Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| WORD, Penny. Ich meine, ich mag ein paar Mainstream-Animes und -Mangas, aber ich bin jetzt nicht der Superfanboy. Ich finde, es ist okay, wenn eine Community sich so wandelt, dass der Grundgedanke nicht mehr im Fokus steht. Ich finde es hier nett, persönlich und unterhaltsam. Gibt ne Menge Leute hier, die ich richtig mag. Ich geh doch nicht weg, nur weil das ursprüngliche Thema nicht mehr so vorhanden ist. Mir ist es sogar lieber, dass von Penny oben genannte Gruppen nicht so zahlreich vorhanden sind, die würden mich auch nur nerven. ^^ Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich für meinen Teil denke das Animexx immer mehr zum "Facebook" mutiert. Viele User die hier angemeldet sind haben nichts mit dem zutun was Animexx einst "ausmachte". >Wo ist das Problem? Andere Communities sind daran mehr oder weniger gescheitert, daß sie nicht mit der Zeit gehen. >Animexx ist halt nicht (mehr) nur Anime & Manga (inkl. FA & FF). Z.B. sind die JMusik-Fans nicht automatische auch Anime/Manga- oder Japan-Fans. Eben. Es gibt hier auch Leute, die kaum bis garkeine Manga/Anime mögen. Ich mag Manga, trotzdem bin ich im Forum kaum in Mangathemen unterwegs. Ich finde es viel schöner, wenn man sich auch mal über etwas anderes hier unterhalten kann. Meistens ist man aber leider schon "unwürdig", wenn man auch etwas anderes Mag und nicht alle 5 Sekunden "Aaaaaaaaaaooooiiiiiiiiii!!!!111!!1" schreit. (wer zum Teufel soll das überhaupt sein?) Es täte einigen Usern durchaus mal gut, über den Seitenrand ihres Manga zu schauen und zu merken, dass die Welt doch ein "bisschen" anders ist, als in Manga... Trauen Sie sich! Werden Sie Lichtarbeiter und sichern sie sich noch bis 2012 die Chance, aufzusteigen! Das Angebot gilt nur noch für drei Jahre, also rufen Sie schnell an und lassen sich erleuchten! Für sagenhafte 999,99€! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| macht von mir aus aus einer mücke einen elefanten tatsache bleibt animexx wurde in dem sinne 'geschaffen' eben eine plattform für anime und mangas und japan- fans zu sein, ist das falsch? nein natürlich kommen immer mehr themen und suer hinzu die nichts damit zutun haben, ist das schlimm? Nein kann man es persönlich nicht trotzdem seltsam finden, wenn die anzahl der user steigt die sich weder für das eine oder das andere interessieren? ja mich ineterssiert nicht wer sich aus welchen gründen ab und anmeldet, jeder kann tun und lassen was er will und jeder kann seine persönliche meinung dazu haben wenn ich in nem steckbrief lese: ich hasse japan und mangas und animes finde ich doof, cosplay ist quatsch...dann denk ich mir eben was sucht der kerl hier aber das hat weniger mit dem thema zutun ob es noch 'normale mexxler' gibt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > macht von mir aus aus einer mücke einen elefanten > tatsache bleibt animexx wurde in dem sinne 'geschaffen' eben eine plattform für anime und mangas und japan- fans zu sein, ist das falsch? nein > natürlich kommen immer mehr themen und suer hinzu die nichts damit zutun haben, ist das schlimm? Nein > kann man es persönlich nicht trotzdem seltsam finden, wenn die anzahl der user steigt die sich weder für das eine oder das andere interessieren? ja Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, was es dich überhaupt angeht, warum sich hier jemand angemeldet hat. Ist jetzt nicht unbedingt böse gemeint, aber das hat dich doch gar nicht zu kratzen, oder? > mich ineterssiert nicht wer sich aus welchen gründen ab und anmeldet, jeder kann tun und lassen was er will > und jeder kann seine persönliche meinung dazu haben > wenn ich in nem steckbrief lese: ich hasse japan und mangas und animes finde ich doof, cosplay ist quatsch...dann denk ich mir eben was sucht der kerl hier Ist das nicht offensichtlich? Er genießt das breite Angebot hier. > aber das hat weniger mit dem thema zutun ob es noch 'normale mexxler' gibt Dieses Thema mit dem "Waaah, das hier ist aber eine MANGA-Community" kommt mit schöner Regelmäßigkeit mal wieder auf den Tisch. Das ist nicht das erste Mal und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Aber es wundert mich nicht, warum man von dem einen Thema auf das andere kommt. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
| >mich ineterssiert nicht wer sich aus welchen gründen ab und >anmeldet, jeder kann tun und lassen was er will >und jeder kann seine persönliche meinung dazu haben >wenn ich in nem steckbrief lese: ich hasse japan und mangas und >animes finde ich doof, cosplay ist quatsch...dann denk ich mir >eben was sucht der kerl hier > Solch ein Steckbrief is mir noch nich untergekommen, aber wenn jemand derartiges schreibt dann muss er sich natürlich schon die Frage gefallen lassen weshalb er hier ist. Denn wenn ich solche Dinge wie Gesetzlichen Mindestlohn oder Kündigungsschutz für Müll halte dann bin ich auch nicht Parteimitglied der Linkspartei! Klar niemand der Teil der Mexx Community ist muss ein Manga/Anime Fan sein aber er sollte sich zumindest ein paar Grundkenntnisse aneignen. @topic Nja bei geschätzten 150.000 Mitgliedern gibbes bestimmt ein paar Normalos^^ Wenngleich sich der Begriff "normal" selbstverständlich für jeden einzelnen anders definiert. So sind einige Leute in meiner Nachbarschaft z.b der Meinung das Ü20 jährige die sich mit Zeichentrick im allgemeinen beschäftigen, psychisch beeinträchtigt sind ums mal milde auszudrücken. Es ist einfach erhebend wie tolerant einige unserer Mitmenschen sind, vor allem die welche sich als besonders gläubig bezeichnen. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
|
![]() |
||||||
| > Solch ein Steckbrief is mir noch nich untergekommen, aber wenn jemand derartiges schreibt dann muss er sich natürlich schon die Frage gefallen lassen weshalb er hier ist. Warum sollte sich jemand für etwas verantworten müssen? Das hier ist eine öffentilche Sache, jeder kann rein. Und im Ernst, das hat doch keinen was anzugehen, warum jemand hier ist. > Denn wenn ich solche Dinge wie Gesetzlichen Mindestlohn oder Kündigungsschutz für Müll halte dann bin ich auch nicht Parteimitglied der Linkspartei! Es gibt auch Leute, die Parteimitlieder sind und trotzdem nicht 100% mit dem Programm ihrer Partei konform gehen. Daher: Schlechter Vergleich ohne wirkliche Substanz. > Klar niemand der Teil der Mexx Community ist muss ein Manga/Anime Fan sein aber er sollte sich zumindest ein paar Grundkenntnisse aneignen. Sorry, aber das ist echt das mit Abstand unverschämteste und - pardon - dümmste, das ich hier seit langem gelesen habe. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
| > Warum sollte sich jemand für etwas verantworten müssen? Das hier ist eine öffentilche Sache, jeder kann rein. Und im Ernst, das hat doch keinen was anzugehen, warum jemand hier ist. > Von mir aus kann sich auch Bundeskanzlerin Merkel hier anmelden das ist mir echt total egal, aber wenn jemand im Steckbrief nun mal schreibt das er die meisten Themen die hier so behandelt werden hasst dann stört das eben manche Nutzer. > Es gibt auch Leute, die Parteimitlieder sind und trotzdem nicht 100% mit dem Programm ihrer Partei konform gehen. Daher: Schlechter Vergleich ohne wirkliche Substanz. > Nun ja bei solch elementaren Dingen sollte schon übereinstimmung herrschen, dann lieber gleich austreten. > > Sorry, aber das ist echt das mit Abstand unverschämteste und - pardon - dümmste, das ich hier seit langem gelesen habe. Hmm kein Grund sich zu echauffieren, es war nicht meine Intention jemanden hier was vorzuschreiben wenn es den so rübergekommen sein sollte. Aber was spricht dagegen sich zumindest etwas mit Manga oder Anime zu beschäftigen? Auf der Startseite heißt es ja das Animexx allen "Freunden" von Manga, Anime und japanischer Kultur offen steht. Und das mein posting unverschämt ist kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe weder Schimpfwörter benutzt noch jemanden beleidigt. Ich hab nur meine Meinung zum Besten gegeben. Da gibbes in diversen Hasszirkeln und Hassthreads schon weit extremere Kommentare um die man sich eher sorgen sollte. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2009 23:04:56 |
|
![]() |
||||||
| > Von mir aus kann sich auch Bundeskanzlerin Merkel hier anmelden das ist mir echt total egal, aber wenn jemand im Steckbrief nun mal schreibt das er die meisten Themen die hier so behandelt werden hasst dann stört das eben manche Nutzer. Dann liegt das Problem bei "manchen Usern" aber nicht bei demjenigen, der Anime/Manga nicht so prall findet. Es ist immer toll, wie Leute sagen, dass es ihnen totaaaaal egal ist, warum hier wer angemeldet ist, aber im selben Posting darüber jammern und verlangen, dass solche Leute sich gefälligst rechtfertigen sollen. > Nun ja bei solch elementaren Dingen sollte schon übereinstimmung herrschen, dann lieber gleich austreten. Den Schluss von Japananimation zu wichtigen politischen Kursen zu ziehen ist ohnehin das Unpassendste, das ich jemals gelesen habe. Manchmal frage ich mich, was für Prioritäten einige User hier setzen. > Hmm kein Grund sich zu echauffieren, es war nicht meine Intention jemanden hier was vorzuschreiben wenn es den so rübergekommen sein sollte. Aber was spricht dagegen sich zumindest etwas mit Manga oder Anime zu beschäftigen? Warum beschäftigst du dich nicht ein bisschen mit Fallschirmspringen? Quantenphysik? Oder einer Musikrichtung, die du nicht ausstehen kannst? > Und das mein posting unverschämt ist kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe weder Schimpfwörter benutzt noch jemanden beleidigt. Ich hab nur meine Meinung zum Besten gegeben. Du kommst hierher und VERLANGST etwas von Usern, die dich nichts angehen, die dir nichts getan haben. Du willst, dass sie sich mit Dingen beschäftigen, die sie nicht interessieren und verlangst auch noch eine Rechtfertigung. > Da gibbes in diversen Hasszirkeln und Hassthreads schon weit extremere Kommentareum die man sich sorgen sollte. Nur, weil du nicht mit Schimpfwörtern und Fäkalausdrücken um dich wirfst, heißt das nicht, dass du nicht unverschämt bist. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
| > Warum beschäftigst du dich nicht ein bisschen mit Fallschirmspringen? Quantenphysik? Oder einer Musikrichtung, die du nicht ausstehen kannst? > Meine Kenntnisse in diesen Bereichen sind eher bescheiden, geb ich gern zu daher lass ich das lieber. > Nur, weil du nicht mit Schimpfwörtern und Fäkalausdrücken um dich wirfst, heißt das nicht, dass du nicht unverschämt bist. > Nun seh das zwar trotzdem anders, aba naja man kanns nich allen recht machen. Letzendlich ist es egal was ich schreibe denn so gut wie überall kann man eine Beleidigung rein interpretieren. Schon alleine der banale Satz "Ich finde Sakura echt toll" kann einiges an Ärger provozieren, wie ich schon erleben durfte. Anderseits gäbs wohl für "Ich find Sasuke mies" wohl die gleichen Reaktionen. Hmm ich drifte wohl ins OT ab, ok gut is für heute. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2009 23:48:38 |
|
![]() |
||||||
| > Nun seh das zwar trotzdem anders, aba naja man kanns nich allen recht machen. > Letzendlich ist es egal was ich schreibe denn so gut wie überall kann man eine Beleidigung rein interpretieren. > Schon alleine der banale Satz "Ich finde Sakura echt toll" kann einiges an Ärger provozieren, wie ich schon erleben durfte. > Anderseits gäbs wohl für "Ich find Sasuke mies" wohl die gleichen Reaktionen.Hmm > Nun ja, dass du verlangt hast, dass Leute, die sich hier anmelden, gefälligst über Anime/Manga informieren sollen, kannst du wohl kaum abstreiten, steht da, schwarz auf flieder. Und wenn du dich nicht für solche Statements rechtfertigen möchtest oder kannst, dann solltest du sie nicht hinschreiben. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
> Hmm kein Grund sich zu echauffieren, es war nicht meine Intention jemanden hier was vorzuschreiben wenn es den so rübergekommen sein sollte. Aber was spricht dagegen sich zumindest etwas mit Manga oder Anime zu beschäftigen? wieso sollte er das tun? laut beispiel müsste er sich erst in einem fallschirmspringerbereich einklinken oder einem physikforum beitreten ö.ä. aber wenn er keinen spass dran hat, dann wozu? ok, es sieht vllt nicht so aus, als ob meine antwort dazu passt... aber ich sehe es so, wenn sich hier einer anmeldet, dann wird er einen grund haben... da wird er sicherlich was von mitnehmen, allerdings ist es schon ziemlich seltsam, wenn derjenige dann meint, dass er animes hasst. aber vllt war das ja der grund, dass er sich informieren will, selbst wenn er es abstreitet. da können wir nur die jenigen fragen...=/ > Und das mein posting unverschämt ist kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe weder Schimpfwörter benutzt noch jemanden beleidigt. Ich hab nur meine Meinung zum Besten gegeben. wenn du morgen einkaufen gehst, dann kann ich doch erwarten, dass du auch was zu trinken kaufst(zu hause gibts nichts mehr zu trinken und auf dem einkaufszettel steht nichts davon). das wäre genau das selbe. das war kein stück gemein oder unverschämt. oder hier: du = azubi oder eben nur in einem praktikum. chef sagt zu dir, du sollst ihm mal nen kaffee holen. ja, sehr unverschämt der herr cheffe. sieh es bitte nicht als persönlichen angriff (ich kenn dich nicht, aber es ist mir einfach aufgefallen), aber du scheinst eine ziemlich niedrige toleranzgrenze zu haben, was das thema angeht. unter kindern auf dem spielplatz geht es rauer zu. mach doch nicht direkt aus jeder mücke einen elefanten. wohin bringt uns das? die kinder spielen ja auch einfach weiter, für die ist das nichts... ------------ mal zum thema selbst: joa, es gibt hier sicherlich noch viele normale menschen^^ und das in allen generationen =) und auch andere, wie man hier sieht xD |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2009 00:25:02 |
|
![]() |
||||||
| > wieso sollte er das tun? laut beispiel müsste er sich erst in einem fallschirmspringerbereich einklinken oder einem physikforum beitreten ö.ä. aber wenn er keinen spass dran hat, dann wozu? Wenn es ein Forum ist, in dem es hintergründig um Fallschirmspringen geht und vordergründig alles für jeden geboten wird, würde das schon Sinn machen, nicht wahr? > wenn du morgen einkaufen gehst, dann kann ich doch erwarten, dass du auch was zu trinken kaufst(zu hause gibts nichts mehr zu trinken und auf dem einkaufszettel steht nichts davon). das wäre genau das selbe. Nein, wäre es nicht. Erstmal kannst du gar nicht erwarten, dass ich etwas tue, was du von mir erwartest, weil dich das gar nichts angeht, was ich wann wie aus welchem Grund und zu welchem Preis kaufe. Dein Vergleich entbiehrt jedem Sinn. > das war kein stück gemein oder unverschämt. > oder hier: du = azubi oder eben nur in einem praktikum. > chef sagt zu dir, du sollst ihm mal nen kaffee holen. > ja, sehr unverschämt der herr cheffe. Ich arbeite, weil ich Geld verdienen und einen Beruf erlernen möchte. Ich bin abhängig von der Arbeit und meinem Chef, der wiederum MEINE Arbeitskraft haben will. Als User hier bin ich allerdings von niemandem abhängig und im Gegenzug wird keine Leistung von mir erwartet. Basically: Niemand hier muss sich für das Anmelden hier verantworten oder es begründen, schon gar nicht vor Otto Normaluser. > sieh es bitte nicht als persönlichen angriff, aber du scheinst eine ziemlich niedrige toleranzgrenze zu haben, was das thema angeht. unter kindern auf dem spielplatz geht es rauer zu. mach doch nicht direkt aus jeder mücke einen elefanten. wohin bringt uns das? die kinder spielen ja auch einfach weiter, für die ist das nichts... Ich habe eine niedrige Toleranzgrenze für Leute, die schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Thema haben (wie deine Beispiele toll gezeigt haben), hier KEINEN FURZ zu melden haben und trotzdem noch darauf bestehen wollen, dass andere User hier nach ihrer Pfeife tanzen. Ich mache nicht aus einer Mücke einen Elefanten, ich nutze den Thread, dafür ist er da. Get over it. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
| oha, ich rede mit einer wand =) jaja, dem chef nicht widersprechen, weil der die kohle hergibt, aber sonst jeden anscheissen, der dir nicht passt. dazu werde ich also nichts mehr sagen...wozu denn auch, bei jemanden, der sich bei allem direkt angegriffen fühlt. viel spass beim weiter motzen =) |
|
![]() |
||||||
| > oha, ich rede mit einer wand =) > jaja, dem chef nicht widersprechen, weil der die kohle hergibt, aber sonst jeden anscheissen, der dir nicht passt. Daraus besteht halt das Leben. Schonmal von "Rollen" gehört? Aber ich würde es auch meinem Chef sagen, wenn er schlicht falsch liegt. Gott sei Dank hat mein Chef in der Firma aber wesentlich mehr Durchblick als du. > dazu werde ich also nichts mehr sagen...wozu denn auch, bei jemanden, der sich bei allem direkt angegriffen fühlt. > viel spass beim weiter motzen =) Danke, wenigstens hab ich wenigstens begriffen, worum es geht. Ich fühle mich nicht angegriffen, du bist nur nicht in der Lage, zu raffen, worum es geht und wo meine Aussage ist, obwohl sie dasteht. Dass du nicht darauf eingehen kannst, spricht für sich. Ist vielleicht auch besser, wenn du irgendwohin gehst, wo dir alle nach dem Mund reden, damit kommst du anscheinend besser zurecht. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
| Wenn ich doch ab und an mal einen Blick ins Forum riskiere, fällt mir immer wieder ein Typ von User auf: Das smileyspammende, alberne Kind, dass keinen Wert auf nur einen Hauch von Rechtschreibung setzt, damit der Gegenüber auch ja Augenkrebs bekommt.. Muss denn unbedingt jeder Satz einen tollen Smiley haben? Oder vier Ausrufezeichen? Leute.. Geistige Verblödung ist hier unterwegs. Merkt man vorallem bei bestimmten Anime, die sich manche hier ansehen und meinen das wäre die Offenbarung. Miesmacher zu sein ist zwar scheiße, aber ich denke, es trifft den Nagel auf n Kopf wenn ich behaupte, dass der Großteil hier viel schreibt, aber nichts drin steht. *umplüsch* Q__Q *umdenrotenZaunrenn* Naaaayn! Da kann ich nur seufzen. |
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich doch ab und an mal einen Blick ins Forum riskiere, fällt mir immer wieder ein Typ von User auf: > Das smileyspammende, alberne Kind, dass keinen Wert auf nur einen Hauch von Rechtschreibung setzt, damit der Gegenüber auch ja Augenkrebs bekommt.. > Muss denn unbedingt jeder Satz einen tollen Smiley haben? Oder vier Ausrufezeichen? Leute.. > Geistige Verblödung ist hier unterwegs. Merkt man vorallem bei bestimmten Anime, die sich manche hier ansehen und meinen das wäre die Offenbarung. > > Miesmacher zu sein ist zwar scheiße, aber ich denke, es trifft den Nagel auf n Kopf wenn ich behaupte, dass der Großteil hier viel schreibt, aber nichts drin steht. > > *umplüsch* Q__Q *umdenrotenZaunrenn* Naaaayn! > > Da kann ich nur seufzen. Das tröstet dich zwar wahrscheinlich nicht, aber ... in den Blogs ist es teilweise noch schlimmer, weil man da mit den Schrift- und Hintergrundfarben rumspielen kann und sogar blinkende gifs hochladen kann ... *schlotter*. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nicht jeder der smilys benutzt ist geistig verblödet oder ein alberndes klein kind, dasselbe gilt für jene die ihren blog farbiger gestalten...es gibt zwar immer ausnahmen, aber jeder kann schreiben und machen was er will außerdem ist rechtschreibung in einem online forum eh nie so wichtig angesehen wie sie eventuell sein sollte, hockt ja keiner dahinter der alles korrektur ließt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nicht jeder der smilys benutzt ist geistig verblödet oder ein alberndes klein kind, dasselbe gilt für jene die ihren blog farbiger gestalten...es gibt zwar immer ausnahmen, aber jeder kann schreiben und machen was er will außerdem ist rechtschreibung in einem online forum eh nie so wichtig angesehen wie sie eventuell sein sollte, hockt ja keiner dahinter der alles korrektur ließt > Drückt nicht korrekter Sprachgebrauch und das Benutzen der richtigen Tasten zur richtigen Zeit nicht auch ein Stück weit den Respekt vor dem jeweiligen Gesprächspartner aus? Zumindest sehe ich es so. Btw., manche Blogs tun beim Hinschauen einfach weh, wenn pinkfarbene Schrift auf kackebraunem Hintergrund blinkt und darunter 150 Pickachus tanzen. Man kann alles übertreiben. Letztlich ist es den Leuten überlassen, wie sie sich im Internet präsentieren wollen, sollten sich aber auch nicht wundern, wenn Schlüsse gezogen werden. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also Rechtschreibung finde ich nicht so wichtig solange man mir Respekt entgegenbringt, ich rede nicht über den kalten Stock-im-Arsch-Respekt sondern einfach einen freundlichen Umgang haben und meine Ansichten respektieren. Immerhin sollte es ja egal sein weshalb wir auf dieser Seite sind, wieviele Smilys wir verwenden :)/welche Mangas wir mögen/wie wir aussehen solange wir in Frieden co-existieren können. Die Menschen die das nicht können haben eh ein Problem und dass ist sicher nicht Animexx. |
|||||||
|
||||||
| @PennyDreadful Ja ich hab diese Aussage nun mal getätigt läßt sich nich verleugnen, zwar nicht in dieser Vehemens wie Du sie mir unterstellst aber gut. Das Dir das gegen den Strich geht vermag ich kaum zu ändern. Das sich manche an meinen Kommentar vielleicht stören nun damit werd ich leben können, ebenso wie Du sicher damit leben kannst das deine Postings und Ansichten auch nicht jedem gefallen. Und damit habe ich fertig^^ Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2009 21:21:59 |
|
![]() |
||||||
Also Rechtschreibung finde ich nicht so wichtig solange man mir Respekt entgegenbringt, ich rede nicht über den kalten Stock-im-Arsch-Respekt sondern einfach einen freundlichen Umgang haben und meine Ansichten respektieren. Das ist nicht falsch, aber ich finde, es gehört auch zum Respekt-zeigen dazu, wenigstens zu versuchen, sich einigermaßen "lesbar" auszudrücken. Wenn ich frage "Was haltet ihr von dem Gemüse in der Gemüsesuppe?" und ein anderer User möchte antworten, dann nehme ich mal an, er tut das auch mit der Intention, mich das mal lesen zu lassen. Und wenn etwas so aussieht: "Q_Q also xDDDD eigtl findsch ja so gemühse *blubb* voll kawaii wenn das so mit cuten O_O manga-augen ^^ *tihi* oder ner sweeten kitty *nya myau* verziert ist, aber so in suppe... T_T ... naaayn, findsch nicht SOOO cool... (sry ^^ *ganz arg knuddelz) ich weiß x.X baka desuuuuu!!!! :D ^^'''" ...dann habe ich einfach Schwierigkeiten, das ohne zehnmaliges Lesen nach Löschung aller unnötigen Smilies zu kapieren. Das ist ist ein Forum und weder Livegspräch, noch Chat. Man hat die Möglichkeit, das vor dem Abschicken noch mal durchzulesen und man braucht auch nicht jeden Gedanken, der einem beim Schreiben durch den Kopf geschossen ist, als Smilie auszudrücken. Klar, schriftlich ist es etwas schwerer, Emotionen richtig rüberzubringen. An einem xD ist ja auch nichts auszusetzen. Oder *grins* um einen Witz kenntlich zu machen, wenn man es so will. Ich finde, man kann sich um einigermaßen lesbare RS/G sowie Form bemühen, um es Mitlesern und -schreibern zu erleichtern. 2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja okay da haste wohl recht, ich ging einfach davon aus das natürlich Jeder die Absicht hat lesbar zu schreiben, naiv =_=... |
|||||||
|
||||||
| Nein, ich sitze hier ohne Duden und Rotstift vor dem PC ;) Wie mein Vorredner schon sagte, gehts einfach um die Lesbarkeit. Ein Text der mit Smilies und üüüüüüb3rflüssigen Buchstaben vollgestopft ist, kann man einfach nicht gescheit lesen. Vielleicht finden das einige ja ganz lustig, mein Fall ist es nicht. kA, liegt wohl am Alter (?). Ich gehöre mit 22 ja auch zu der "älteren Frakion" *g* Was die Anime angeht ist es natürlich Geschmackssache, aber mir ist es unbegreiflich wie man als Jugendlicher oder gar Erwachsener, Serien wie Beyblade (da gibts noch schlimmere Beispiele) auch nur im geringsten mögen kann. Irgendwelche Kiddies kämpfen mit Kreiseln gegeneinander um XY.. What the..?! Ich find´s traurig, dass Anime, die nen Tick anspruchsvoller sind, meist komplett untergehen, aber das ist eine andere Geschichte. mfg, mampfmeister |
|
![]() |
||||||
| > Nein, ich sitze hier ohne Duden und Rotstift vor dem PC ;) > Wie mein Vorredner schon sagte, gehts einfach um die Lesbarkeit. > Ein Text der mit Smilies und üüüüüüb3rflüssigen Buchstaben vollgestopft ist, kann man einfach nicht gescheit lesen. Sehe ich auch so. Kaum einer wird sich beschweren, wenn mal ein Buchstabendreher, Tippfehler, kleiner RSF oder so im Text vorkommt. Aber in einigen Beiträgen manchen die Smileys mehr Zeichen aus, als die eigentlichen Worte und sowas muss ja nicht sein. Im Weblog (welches u.U. sowieso nur an eine bestimmte Leserschaft gerichtet ist)... wenn's einem denn gefällt, bitte. Aber hier im Forum, wo ja nun ein Stück mehr User mitdiskutieren und -lesen wollen, sollte man schon eine gewisse Form wahren. > Vielleicht finden das einige ja ganz lustig, mein Fall ist es nicht. kA, liegt wohl am Alter (?). Ich gehöre mit 22 ja auch zu der "älteren Frakion" *g* Stimmt so nicht ganz ^^ Soweit ich weiss, liegt das Durchschnittsalter hier inzwischen bei ca. 20 Jahren. Kommt einem nicht unbedingt immer so vor, aber ich doch so. > Was die Anime angeht ist es natürlich Geschmackssache, aber mir ist es unbegreiflich wie man als Jugendlicher oder gar Erwachsener, Serien wie Beyblade (da gibts noch schlimmere Beispiele) auch nur im geringsten mögen kann. Irgendwelche Kiddies kämpfen mit Kreiseln gegeneinander um XY.. What the..?! Ist eben Geschmackssache. Bei mir zum Beispiel ist es eine Art Gewohnheit. Ich bin mit solchen Serien aufgewachsen und freue mich heute noch, wenn (so wie jetzt Digimon) eine "meiner Serien" wieder im TV läuft xD > Ich find´s traurig, dass Anime, die nen Tick anspruchsvoller sind, meist komplett untergehen, aber das ist eine andere Geschichte. Na ja, das was für die meisten doch am zugänglichsten ist, sind die Serien, die im TV ausgestrahlt werden a.k.a. Naruto, Yu-Gi-Oh!, Beyblade etc. und sind somit am geläufigsten. Interesse an einem offiziellen Animexx-Treffen in Berlin? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:07:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm.. normal kann man, wie viele schon sagten, unterschiedlich definieren. Richtig "normale" Mexxler wird man aber nirgendwo finden, denke ich und auf die ein oder andere Art ist jeder Mensch "unnormal" :x Was ich allerdings wirklich nicht mehr normal finde sind die Leute, die anderen Dinge aus ihrem Leben unter die Nase reiben um Aufmerksamkeit zu bekommen, egal wie bescheuert, abgedroschen oder krank die Geschichte eigentlich ist O_o.. Ich habe bspw einmal in einem RPG gespielt, wo der 20-jährige Co-Addy wie folgt ins RPG gesprungen kam: "HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![noch mehr Ausrufezeichen]" und ich dacht ich werd nimmer O_o das hat das ganze RPG verzogen und son gedönse und als ich dann das alter gesehen habe dachte ich, mich tritt ein Pferd °__°".. ich kenn das normalerweise nur von Kleinkindern... Lustig wurde es ja, als ich darauf gantwortet habe und als erstes Wort "Alda...!" verwendet habe (beabsichtigt falschgeschrieben)... gott, die ist abgegangen und hat mich zur Schnecke gemacht und mir gleich unter die Nase gerieben, ich solle sie nicht so ansprechen, sie seie kein Kerl und seie vergewaltigt worden und nun habe sie keinen Bock mehr auf das RPG etc.. und das in einer Rechtschreibung wo jeder Deutschlehrer von selbst aus dem Fenster gesprungen wäre! Hab ich echt noch nie zuvor erlebt, aber das sind echt solche Sachen, wo ich mich Frage ob diese Leute eigentlich ihren Kopf benutzten... ~~" Auch die ganzen Psycho-Leute mit den übersinnlichen Fähigkeiten sind so ne Sache. Lol, mehr fällt mir dazu schon gar nicht mehr ein. Denke dazu brauch ich nicht mal mehr groß was sagen. Ich glaube zwar auch an gewisse Sachen, aber ich versuche doch nicht ernsthaft andere Leute von irgendwelchen "Visionen" etc zu überzeugen O_o... oder davon, dass ich in 5 Jahren sterbe oder was auch immer diesen kranken Hirnen so in den Sinn kommt. Ich finds echt krass, dass es hier so viele gibt, die mit irgendwelchen Geschichten antanzen um sich in den Mittelpunkt zu drängen. Wirklich normale Mexxler sind da wohl wirklich selten, wenn man diese Gruppierungsgeschichte noch hinzuaddiert etc... Und ich finds ziemlich schade, dass man sich nur mit sehr wenigen Leuten normal unterhalten kann, irgendwie scheint das hier immer weiter zurückzugehen (und von der Rechtschreibung fange ich jetzt gar nicht erst an...). MFG, der Postbote :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ich allerdings wirklich nicht mehr normal finde sind die Leute, die anderen Dinge aus ihrem Leben unter die Nase reiben um Aufmerksamkeit zu bekommen, egal wie bescheuert, abgedroschen oder krank die Geschichte eigentlich ist O_o.. > Ich habe bspw einmal in einem RPG gespielt, wo der 20-jährige Co-Addy wie folgt ins RPG gesprungen kam: "HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![noch mehr Ausrufezeichen]" und ich dacht ich werd nimmer O_o das hat das ganze RPG verzogen und son gedönse und als ich dann das alter gesehen habe dachte ich, mich tritt ein Pferd °__°".. ich kenn das normalerweise nur von Kleinkindern... Lustig wurde es ja, als ich darauf gantwortet habe und als erstes Wort "Alda...!" verwendet habe (beabsichtigt falschgeschrieben)... gott, die ist abgegangen und hat mich zur Schnecke gemacht und mir gleich unter die Nase gerieben, ich solle sie nicht so ansprechen, sie seie kein Kerl und seie vergewaltigt worden und nun habe sie keinen Bock mehr auf das RPG etc.. und das in einer Rechtschreibung wo jeder Deutschlehrer von selbst aus dem Fenster gesprungen wäre! Hab ich echt noch nie zuvor erlebt, aber das sind echt solche Sachen, wo ich mich Frage ob diese Leute eigentlich ihren Kopf benutzten... ~~" Ich weiß nicht vielleicht ist das ein RPG-spieler-typisches Verhalten oder hängt das auch nur damit zusammen,d ass ich mich vorwiegend in RPGs rumtreibe... ich sehe das auch immer wieder. Da tanzen Spieler an mit Sachen wo du dir denkst 'ja älter als 13 kann der/die nicht sein und du schaust in den Steckbrief und dann sind dieser User-chans teilweise... älter als du Oo ich hab schon Leute gesehen bei denen stand im Steckbrief Hausnummer 25 und sie kammen an mit 'blinka' 'knutscha' und 'HAAAAAAAAIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!' oä. Da steigt mir die Grausbirn auf. Ich kann das nicht leiden. Zeugt ja auch meiner meinung nicht so ganz von Intelligenz^^° schon gar nicht wenn sie dann rumzicken als hätten sie 10 PMS auf einmal wenn man sie auch nur virtuell schief anschaut Oo Ist das normal? uhm nö ich glaube nicht^^° Entweder da hackt was, man will Aufmerksamkeit oder man hat einfach IRGENDEIN Alter angegeben als man sich angemeldet hat... 'ui 25 klingt gut' nya... ich weiß nicht. Ich bin keine Sekte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hach ja o__o ich kenn auch noch das alte mexx |D das war noch so schön ruhig und es gab nicht ständig dieses ewige rumgezicke über dinge, die man NIE zuende diskutieren kann |D nehmen wir mal das AL-problem |D das ist immer hefiges kino sag ich euch XD aber immer so hirnlos :D und früher gab es auch nicht dieser extreme konkurenzkampf oder diese blöden nix-gönner.... ist ja noch schlimmer als im echten leben find ich |D aber das liegt wohl alles wirklich daran das hier immer mehr kleine kinders oder hirnverbrante leute sich anmelden :/ früher waren jedenfals ernstere leute hier, die nicht so austicken °XD na ok, ein paar waren schon da aber nicht so wie heute o__O kein wunder das viele der vernümftigen leute von mexx abhauen und woanders hingehen xD zb. die guten zeichner, die nach devi rüberwandern :/ ach und cosplayer sind nicht gleich bescheuert, ich bin auch einer und ich bin nicht so durcngeknallt °XD aber ich kanns langsam auch verstehen... es kommen immer mehr pseudo cosplayer die rumkreischen und yaoi fotos machen mit ihren billig cosplays oder sich kunstblut sonst wo überall hinschmieren und meinen sie seien ne neuere version von irgendwas ^^; und immer dieses ewige uke seme gehabe == ( ich mag shonen ai, aber ich finde sowas echt unters niveau, sowas zu spielen ==; früher hats mir nicht soviel ausgemacht aber mitlerweile fine ich das krankhaft) ich meide mitlerweile schon viele leute ^^; und ziehe mich bei den 'normalos' von mexx zurück XDD kao VERKAUFE ORIGINALE !! zum günstigen Preis ^-^ Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/ ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD) nehme auch Auftragszeichnungen an :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Frage is auch als was wird normal definiert, Normal sein bedeutet ,dass man nicht gleich hunderttausend kawais und sonstige unreife Ausrufe hinschreibt. Normal sein heißt aber auch,dass man nicht gleich denn Kopf verlieren soll,wenn jemand dir ständig für deine Bilder 6 en gibt oder halt 5 damit es nich so unsexy aussieht. Auch wenn normal sein viele Formen annehmen kann und wie der Wind unsichtbar gibt es nur eine Normalität!Man nennt mich Detektiv Normalsucher! Auf jeden Fall reicht schon das eigene Haus um auf ein paar geschoderte Notschen zu treffen ode ein paar verrückte. Nichtnormalos bezeichnet man bei uns oft als "Pagasch" oder "Koarner2". Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! Scooter rules! |
|||||||
|
||||||
| Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um mir um so etwas Gedanken zu machen....^^;; |