Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Muss mal was zum Thema: Es sollte eigentlich nur für Anime / Manga und Japan da sein sagen. Ich bin ein "Nebenher Manga Fan" für mich sind Mangas und Animex eine nette Unterhaltung nach der Arbeit. Aber ich liebe auch japanisches Essen und habe Koi Karpfen. Ausserdem mag ich die Fanarts, nicht alle, aber es viele schöne Zeichnungen hier. Eigentlich bin ich aber mehr ein Science Fiction, Reptilien, VW Bus Fan. Es würde mir aber NIE einfallen solche Forenkategorien zu fordern oder Threads zu eröffnen: Wo kann man die besten VW Bus Teile kaufen? Dafür ist Mexx imho nicht da. ANDERE Gruppen/Fans tun aber genau das. Hier gibt es zB. Stargate und Star Trek als Als Forenthemen, bin ich auch großer Fan, aber was hat das mit ANIMEXX zu tun? Warum wird hier für jede "Hype Musik Gruppe" ein Unterforum aufgemacht, für Gruppen die nichts mit Japan oder Anime/Manga zu tun haben? Jeder hat hier die Freiheiut seinen Schei... zu hypen. Ich habe zB. kein einziges Manga bezogene FA auf Mexx online und ich würde es ÜBERLEBEN wenn es hieße: Ok, alle Bilder die nichts mit Japan, Anime, Manga zu tun haben werden gelöscht. Als ich mich hier das erste Mal anmeldete (war zwischendrin immer mal waeg ...) dachte ich: Hier laufen bestimmt tolle Diskussionen zu Derien ect. Hier kann ich mich zu Mangas informieren ect. Aber was ist die Mehrzahl der Threads? Welcher Typ ist besabberungswürdig? Ist XYZ schwul? Manga ABC ist doch Shonan Ai, oder? ect. pp. Vernünftige Diskussionen, oder interessante Threads gibt es hier kaum, zumindest NICHT zu Manga, Anime und Japan. Hmmm vielleicht sollte ich doch einen VW Bus Thread aufmachen ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber was ist die Mehrzahl der Threads? >Welcher Typ ist besabberungswürdig? >Ist XYZ schwul? >Manga ABC ist doch Shonan Ai, oder? das ist richtig, aber das sind doch anime/manga-themen. genau DAS will ich damit ja sagen. wenn jemand einen interessanten thread zu einem thema aufmacht, das nichts mit anime/manga zu tun hat, dann ist mir das sicher lieber als eben der tausendste "ist animechara xy mit animechara ab zusammen????". das forum bzw. animexx wird nicht besser, nur weil man sich auf anime/manga beschränkt und alle rausschmeißt, die nichts damit zu tun haben. klar, ich würde es auch überleben, wenn es hieße, dass anime/manga hier immer im vordergrund stehen sollen (was ja eigentlich auch so ist), aber äußerungen a lá "der und der gehört hier nicht her, weil er / sie keine animes / mangas mag" finde ich ziemlich schwach. ich selbst habe auch noch nie einen thread aufgemacht und habe auch kein bedürfnis danach. allerdings existieren diese threads / foren und ich finde es gut. und ich finde es auch gut, dass hier viele sind, die nicht schon vollkommen in einer anime/manga-welt leben und sich auch mal für was anderes interessieren. denn es ist eben nicht so, dass manga/anime-fans alle gut und alle anderen alle schlecht sind. die spammer, flamer, kreischis und sonstige idioten gibt es auch auf seiten der anime/manga-fans. mal ganz abgesehen davon, dass ich eh glaube, dass sich 90 % der user sehr wohl für anime/manga interessieren. so gut wie alle die ich hier kenne tun das. sicher, ich könnte auch über icq oder so den kontakt zu den leuten halten und mich hier abmelden, aber wieso sollte ? ICH mag animexx und schäme mich nicht dafür hier angemeldet zu sein. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2008 14:12:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja komm, ist gut mit den Rechtfertigungen, keiner wollte hier welche und keiner will dich von mexx verschwinden sehen. Dann hätten wir das sicherlich anders formuliert oder auch speziell Leute beim Nick nennen können oder was auch immer, haben wir aber nicht. Trotzdem werde ich glaube ich nie verstehen können, was du an dieser Seite findest, weil Foren/Chats über alltägliche Themen gibt es ja nun wirklich zuhauf. Und wenns einem nur ums Leute kennenlernen geht... dann kann man auch auf myspace oder vergleichbarem browsen. Oder MeinVZ oder Lokalisten und wie se alle heißen. Da findet man sicherlich Menschen JEGLICHER Art und man gelangt mind. genau so einfach an Kontakte wie hier. Gut aber soll gut sein jetz, jedem das seine, kann ja sein, dass du es hier sogar toller findest als ich, obwohl du nichts mit den Themen, weswegen die Seite entstand, zu tun hast. OK wenn das so wäre, zeigt mir das eigentlich nur noch mehr was ich ausdrücken wollte, aber naja... >ja, dann tu doch was dafür, dass es besser wird! ich wäre sehr froh, wenn mal mehr intelligente leute mit argumenten ins forum schreiben würden, statt den ganzen "ist aba so!!11"-kiddis. aber wenn die sich natürlich lieber schämen hier angemeldet zu sein und nur ab und zu mal rumnörgeln, kann ich auch nix für. Irgendwann resigniert man einfach, wenn die eigenen Posts jedes mal ignoriert werden... Damit meine ich jetzt nicht diesen Thread und es gibt ja durchaus Threads wo es auch noch was bringt wenn man sich beteiligt, aber ich habe glaube ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt, dass man sich hier mal vernünftig über n Anime/Manga/Game austauschen konnte. Irgendwie scheint es ne Grenze bzgl. des Inhalts eines Posts zu geben, ab der der 0815-animexxuser einen Post einfach ignoriert und seinen Senf ganz unabhängig davon einfach drunter klatscht. Was dann natürlich auch oft genug sowas wie 'CharaXY ist soooo waiii~~~~ °____° *schlabber*' ist... Irgendwann vergeht einem einfach die Lust. Dann denkt man sich, dass man vielleicht einfach die 'falschen' Sachen mag, aber dann fällt einem wieder ein, dass es ja woanders im Internet durchaus Menschen gibt, die ähnlich über die Serie oder das Game was du magst denken, bzw. wenigstens vernünftiger darüber diskutieren/sich austauschen können, als einzig und allein die Charas mit anderen Charas zu pairen und zu verschwulen, obwohl deutlich aus dem Inhalt hervorgeht, dass dies Unsinn ist... Naja ist ja auch kein Wunder, wenn das teilweise schon so weit geht, dass man z.B. das Game nichtmal gezockt hat, sondern nur die Designs kennt... und allein durch dieses Wissen den 'richtigen' Fans schon den Fandom verderben muss (natürlich nicht gänzlich, um Gottes Willen, aber es nagt schon dran). Und nein, sowas liegt nichtmal unbedingt am Alter der Leute, die sowas tun. Genug von solchen Menschen sind so alt wie ich oder gar n Jährchen oder so älter... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Irgendwie scheint es ne Grenze bzgl. des Inhalts eines Posts zu geben, ab der der 0815-animexxuser einen Post einfach ignoriert und seinen Senf ganz unabhängig davon einfach drunter klatscht. Was dann natürlich auch oft genug sowas wie 'CharaXY ist soooo waiii~~~~ °____° *schlabber*' ist... > Ich klaune mir einfach mal diesen Teil Deines Posts. Genau DAS hatte ich bei einer eigentlich vernüftigen Diskussion über die RE Filme, da kam dann von jemanden, der sich vorher noch als erwachsen bezeichnete folgendes: >Mnn gegen Mann...Leon gegen Wesker...whoa *sabber*... Ähhh ja... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Eigentlich bin ich aber mehr ein Science Fiction, Reptilien, VW >Bus Fan. >Es würde mir aber NIE einfallen solche Forenkategorien zu >fordern oder Threads zu eröffnen: Wo kann man die besten VW Bus >Teile kaufen? >Dafür ist Mexx imho nicht da. >ANDERE Gruppen/Fans tun aber genau das. Hier gibt es zB. >Stargate und Star Trek als Als Forenthemen, bin ich auch großer >Fan, aber was hat das mit ANIMEXX zu tun? >Warum wird hier für jede "Hype Musik Gruppe" ein Unterforum >aufgemacht, für Gruppen die nichts mit Japan oder Anime/Manga zu >tun haben? Danke. >wenn jemand einen interessanten thread zu einem thema aufmacht, >das nichts mit anime/manga zu tun hat, dann ist mir das sicher >lieber als eben der tausendste "ist animechara xy mit animechara >ab zusammen????". Theoretisch ist mir das auch lieber, nur dir kann es ja eigentlich egal sein, ob nun ein Japan-bezogener Thread eröffnet wird oder nicht und wenn ja, was in diesem geschrieben wird... Das ist der Unterschied. Und somit wird ja auch durch die steigende Anzahl von Mitgliedern nicht gewährleistet, dass irgendwas dem Fangirlism/Wischelism entgegenwirkt, das meinte ich nur mit 'es bringt der Community nichts'. >das forum bzw. animexx wird nicht besser, nur weil man sich auf >anime/manga beschränkt und alle rausschmeißt, die nichts damit >zu tun haben. Nein, aber es wird auch nicht besser, wenn sich einfach jeder hier anmeldet, weil dies dann dem eigentliche Zweck, zu dem es erschaffen wurde, entgegenwirkt. Natürlich nur auf lange Zeit gesehen und wenn man annimmt, dass die Zahl dieser Leute auch konstant steigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Genau DAS hatte ich bei einer eigentlich vernüftigen Diskussion >über die RE Filme, da kam dann von jemanden, der sich vorher >noch als erwachsen bezeichnete folgendes: >Mnn gegen Mann...Leon gegen Wesker...whoa *sabber*... Genau das meine ich. Wenn in einem Ending von einer Serie, einem Game oder sonstwas z.B. relativ offen gelassen wird, ob CharaXY stirbt, gibt es im Internet durchaus Orte, an denen sowas vernünftig diskutiert wird, also wie das Ending jetzt wohl gemeint sein könnte etc. Aber wenn man hier über sowas schreibt, dann kommen eh nur Posts wie 'Naaiiiiinnn~~ mein Schuffuwschiflauschi daaarf nicht steeeerben, das verbiete ich denen!!!! >__<' Und wenn einem sowas häufiger oder fast nur vor die Augen kommt, resigniert man einfach irgendwann wie ich schon sagte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sicher kann man niemandem befehlen sich hier bei Animexx abzumelden, aber es ist doch trotzdem so wie Tentakel sagte, dass die Zahl der Themen, die sich vom Bereich J-Culture immer mehr entfernen, drastisch zunimmt. Natürlich kann man das jetzt als positive Erweiterung des Interessenhorizontes ansehen, jedoch finde ich auch, dass Animexx dadurch schrecklich unübersichtlich wird. Warum zum Beispiel braucht denn eine J-Culture Plattform unbedingt ein Love&Flirt Forum, oder einen getrennten Bereich Music und J-Music? Natürlich ist es für viele Einsteiger interessant alles auf einem Haufen zu finden, es ist wie in einer Mall, man muss nicht einmal mehr den Fuß vor die Tür setzen wenn man etwas anderes sucht, von Manga A bis hin zu Fetisch Z ist hier alles vertreten. Das Argument dass Animexx auch besser wird durch die vielen Mitglieder ist relativ. Sicherlich hat sich Animexx dadurch auch weiterentwickelt, aber ist es wirklich besser geworden dadurch? Alle Bereiche quillen über vor Leuten, es werden tagtäglich 500 oder mehr Fanarts hochgeladen, wer weiß wie viele Fanfictions gestartet und nie beendet und viele Cosplay Galerien hochgeladen die nicht einmal das recht haben sich Cosplay zu nennen. Die negative Seite ist also denke ich ebenso groß, dass also nicht einmal mehr die Animexxmitarbeiter selber noch wirklich Überblick oder die Möglichkeit haben gegen die Massen anzukommen. Aber um zum eigentlich Thema zurückzukommen, nein sicherlich würde es nicht garantieren dass man nur noch vernünftige User hätte, wenn man aussortieren würde, aber ich denke es würde dazu beitragen dass sich die Leute überlegen ob sie sich hier anmelden wollen oder nicht. Heutzutage hat sich Animexx zu einem zweiten Myspace entwickelt und die Anonymität der Masse treibt seltsame Blüten muss ich sagen. @lostvampire69: Was genau bringt es dir denn dann hier zu sein, wenn du selbst sagst (und das ist ja auch deinem Steckbrief zu entnehmen), dass du nichts mit Anime, Manga oder überhaupt Japan zu tun hast. was genau macht Animexx denn so vorteilhaft gegenüber einer Plattform auf der du wirklich mit Menschen zu tun hättest die deine Fandom teilen? >Hey, wir sind etwa 117880 begeisterte User. Und wir können doch >nicht irren. Und genau das sind die Argumente der Leute die sich allein auf das verlassen was die Masse vorgibt. Es sind ja alle hier, dann muss es ja gut sein. Das ist so wie wenn bei uns an der Uni in der Mensa die Regel gelten würde 'Alle Vegetarier essen heute das Dinkelschnitzel? Dann muss es ja gut sein' wenn eigentlich das einzige Argument ist, dass es nichts anderes gibt. Und genau dasselbe gilt hier, Animexx ist nunmal die einzige wirklich gut besuchte J-Culture Plattform im Internet und wenn man Menschen kennenlernen möchte die sich mit dem Thema auseinandersetzen ist hier nun einmal der einzig wirklich vorhandene Punkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @marebito >Ja komm, ist gut mit den Rechtfertigungen, keiner wollte hier >welche und keiner will dich von mexx verschwinden sehen. Dann >hätten wir das sicherlich anders formuliert oder auch speziell >Leute beim Nick nennen können oder was auch immer, haben wir >aber nicht. nein, das habt ihr nicht. aber wenn man sich über user beschwert, die hier angemeldet sind, obwohl sie hier eurer meinung nach nicht hingehören, dann ist die logische schlußfolgerung für mich, dass eben diese user hier verschwinden sollen. oder was genau wollt ihr mit eurer nörgelei erreichen? gar nichts? einfach nur mal quengeln? >Trotzdem werde ich glaube ich nie verstehen können, was du an >dieser Seite findest, weil Foren/Chats über alltägliche Themen >gibt es ja nun wirklich zuhauf. Und wenns einem nur ums Leute >kennenlernen geht... dann kann man auch auf myspace oder >vergleichbarem browsen. Oder MeinVZ oder Lokalisten und wie se >alle heißen. Da findet man sicherlich Menschen JEGLICHER Art und >man gelangt mind. genau so einfach an Kontakte wie hier. klar, aber DU musst ja auch nicht verstehen, warum ich hier bin. es gefällt mir hier einfach und das reicht mir als grund. ich gehöre nicht zu denen, die es brennend interessiert warum andere hier angemeldet sind und ob sie dazu überhaupt befugt sind. >Gut aber soll gut sein jetz, jedem das seine, kann ja sein, dass >du es hier sogar toller findest als ich, obwohl du nichts mit >den Themen, weswegen die Seite entstand, zu tun hast. OK wenn >das so wäre, zeigt mir das eigentlich nur noch mehr was ich >ausdrücken wollte, aber naja... also findest du es doof, dass es leute gibt, denen die seite gefällt, obwohl sie nichts mit anime / manga zu tun haben...? ach gottchen, wie elitär.. >Irgendwann resigniert man einfach, wenn die eigenen Posts jedes >mal ignoriert werden... komisch, meine posts werden nie ignoriert. wer resigniert, der hat pech gehabt. >Damit meine ich jetzt nicht diesen Thread und es gibt ja >durchaus Threads wo es auch noch was bringt wenn man sich >beteiligt, aber ich habe glaube ich seit Ewigkeiten nicht mehr >erlebt, dass man sich hier mal vernünftig über n >Anime/Manga/Game austauschen konnte. Irgendwie scheint es ne >Grenze bzgl. aber da sind doch genau die dran schuld, die sich hier beschweren! wenn ihr alle in solchen threads miteinander diskutieren würdet, dann hättet ihr das problem nicht. >und allein durch dieses Wissen den 'richtigen' Fans schon den >Fandom verderben muss (natürlich nicht gänzlich, um Gottes >Willen, aber es nagt schon dran). Und nein, sowas liegt nichtmal >unbedingt am Alter der Leute, die sowas tun. Genug von solchen >Menschen sind so alt wie ich oder gar n Jährchen oder so älter... mich nerven diese leute auch. denn die gibts auch im musik-bereich zu hauf. aber von denen sollte man sich eben nicht den spaß verderben lassen. >Und somit wird ja auch durch die steigende Anzahl von >Mitgliedern nicht gewährleistet, dass irgendwas dem >Fangirlism/Wischelism entgegenwirkt, das meinte ich nur mit 'es >bringt der Community nichts'. doch, einer community bringt es eigentlich immer etwas, wenn sie sich weiterentwickelt und neue leute gewinnt. klar, manchen gefällt die entwicklung nicht, aber man kann es nicht allen recht machen. und wie gesagt: was bringt es darüber zu nörgeln? was wäre denn ein lösungsvorschlag? @Kyle_Dunamis >Warum zum Beispiel braucht denn eine J-Culture Plattform >unbedingt ein Love&Flirt Forum, oder einen getrennten Bereich >Music und J-Music? na warum denn nicht? hier gibt es sehr viele teenager, warum sollen die hier nicht auch über liebe sprechen? was ist denn so schlimm daran, wenn sich die themenvielfalt vergrößert? >Das Argument dass Animexx auch besser wird durch die vielen >Mitglieder ist relativ. Sicherlich hat sich Animexx dadurch auch >weiterentwickelt, aber ist es wirklich besser geworden dadurch? das ist wohl geschmackssache. >@lostvampire69: Was genau bringt es dir denn dann hier zu sein, >wenn du selbst sagst (und das ist ja auch deinem Steckbrief zu >entnehmen), dass du nichts mit Anime, Manga oder überhaupt Japan >zu tun hast. was genau macht Animexx denn so vorteilhaft >gegenüber einer Plattform auf der du wirklich mit Menschen zu >tun hättest die deine Fandom teilen? wie gesagt, muss ich wirklich nur leute kennen lernen, die unbedingt genau meine interessen teilen? ich habe mich hier wegen einer freundin angemeldet und es hat mir einfach gefallen. ich habe nette leute kennen gelernt, die ich toll finde, auch wenn sie anime / manga mögen und ich nicht. ich kann hier über filme, musik, mode u.s.w. diskutieren. ich bin auch in anderen foren angemeldet, die sich eben nur mit religion, nur mit bildung oder nur mit musik beschäftigen. aber ich finde es bei animexx gerade gut, dass es eben nicht so eingeschränkt ist. >Und genau das sind die Argumente der Leute die sich allein auf >das verlassen was die Masse vorgibt. Es sind ja alle hier, dann >muss es ja gut sein. >Das ist so wie wenn bei uns an der Uni in der Mensa die Regel >gelten würde 'Alle Vegetarier essen heute das Dinkelschnitzel? >Dann muss es ja gut sein' wenn eigentlich das einzige Argument >ist, dass es nichts anderes gibt. oh bitte, was hat das eine mit dem anderen zu tun? die masse zeigt doch nur, dass animexx soo schlecht ja gar nicht sein kann. das heißt nicht gleich, dass es jedem gefallen muss. ich bin eher dafür, dass die, denen es nicht gefällt, sich abmelden, anstatt die user, die die nörgler stören. >Und genau dasselbe gilt hier, Animexx ist nunmal die einzige >wirklich gut besuchte J-Culture Plattform im Internet und wenn >man Menschen kennenlernen möchte die sich mit dem Thema >auseinandersetzen ist hier nun einmal der einzig wirklich >vorhandene Punkt. na dann sei doch froh drüber. guck eben nicht in die foren, die dich nicht interessieren und gut ists. ich nehme mal an, dass es auch in anderen manga/anime-communities genug nervige kreischis gibt. das ist sicher kein animexx-problem. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2008 15:17:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >einfach nur mal quengeln? Ja, warum denn auch nicht? Macht ja sonst keiner und das ist genau der Grund, warum Animexx irgendwann zu dem wurde, was es jetzt ist. Viel zu viel wird geduldet und weil so viel geduldet wird entseht auch immer mehr Mist und die Mods können einfach irgendwann nicht mehr alles zurecht biegen. Und wenn du jetzt wieder das Argument bringst von wegen Vielfältigkeit sei doch so toll... Wenn Animexx doch so vielfältig ist, warum besteht dann alles nur noch aus Shounen-Ai/Yaoi? Warum wird nicht mal ein Bereich erstellt wo all das reingepackt wird, damit die anderen Bereiche auch mal wieder mit was anderem gefüllt sind und dadurch vielfältiger werden? >komisch, meine posts werden nie ignoriert. Natürlich nicht, du postest ja auch nichts in den Bereichen wo ich was posten würde. Da sabbern normalerweise keine Bratzen/Fangirls rein. >aber da sind doch genau die dran schuld, die sich hier >beschweren! wenn ihr alle in solchen threads miteinander >diskutieren würdet, dann hättet ihr das problem nicht. Wer sind denn 'ihr alle'? Ich seh hier seltenst irgendwas was nicht Yaoi-süchtig ist und alles verslasht oder in irgendwelche grützenden Sänger verliebt ist. Entweder die für mich 'brauchbaren' Leute sind hier nicht mehr angemeldet oder haben resigniert. Oder die deutsche Fangemeinde besteht mittlerweile nur noch aus Mädchen die auf Yaoi stehen... Wenn ich das wüsste, könnte ich natürlich auch von hier verschwinden, aber an sich finde ich ja das System von Animexx ganz gut und wenn nich alles mit so viel überflüssigem Sabber überflutet wäre, könnt man ja durchaus was nettes draus machen. Bzw. es war ja auch mal nett. Wenn ich komplett resignieren würde wäre ich jedenfalls nich seit 03 konstant und unabgemeldet hier, aber ich habe mir z.B. angewöhnt, meine Fandoms für mich alleine zu genießen und nur dazu was zu sagen, wenn irgendwer hier Mist darüber postet... Das sind alles so Nuancen, die einfach nicht sein müssten, wenn man mal etwas strikter trennen würde, die Zirkel waren ja schonmal ne gute Idee damals. >mich nerven diese leute auch. denn die gibts auch im musik-bereich zu hauf. aber von denen sollte man sich eben nicht den spaß verderben lassen. Tue ich ja nicht, siehe oben. >na warum denn nicht? hier gibt es sehr viele teenager, warum >sollen die hier nicht auch über liebe sprechen? was ist denn so >schlimm daran, wenn sich die themenvielfalt vergrößert? ... Warum denn doch?? Es gibt doch tausend andere Orte wo über sowas geschrieben werden kann. Und wenn du jetzt meinst, das is doch praktisch, weil sich dann Leute kennenlernen, die die selben Interessen haben, dann wiedersprichst du dir selbst. So gesehen wüsste ich gern was den Love&Flirt-Bereich berechtigt. (Btw warum beziehst du das eigentlich speziell auf Teenager?) >ich bin auch in anderen foren angemeldet, die sich eben nur mit religion, nur mit bildung oder nur mit musik beschäftigen. aber ich finde es bei animexx gerade gut, dass es eben nicht so eingeschränkt ist. Eingeschränkt ist kein Forum. In jedem Forum gibt es einen Bla-Bereich den den man zuspammen kann wie man will. Wenns einem um Vielfalt geht, kann man wie gesagt überall hingehen. Aber das Forum ist ja nur ein Teil von Animexx und an sich sollte es immer schon eine Community für Leute mit Japan-Bezug sein. >ich bin eher dafür, dass die, denen es nicht gefällt, sich >abmelden, anstatt die user, die die nörgler stören. Wie wäre es mal mit Verständnis für die, die seit Ewigkeiten hier sind und Animexx noch als das erlebt haben, was es eigentlich sein sollte, verzeihung, IST? Nein, stattdessen wird gesagt, Masse ist in jedem Fall immer gut für eine Community, auch wenn die sich letztendlich reingedrängt und alles verändert hat, nur weil sie die Mehrheit sind. Es geht ja nicht darum, dass die 'Neueren' verschwinden sollen. Auch sage ich nicht, dass sie sicht berechtigt sind hier zu sein, sind sie ja. Aber wie ich schon sagte, sollte das Ganze etwas besser getrennt werden, weil BL nunmal mittlerweile so präsent ist, dass es leider einen eigenen Bereich verdient hätte. Sonst geht alles andere eh nur verloren und versinkt in der Masse von BL-fixierten Menschen. Und jetz komm nich wieder von wegen 'Dann meld dich doch und resignier nicht!'. Jaaaa, hier bin ich doch, hallo! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, warum denn auch nicht? Macht ja sonst keiner ne, ich hab noch nie nen user gesehen, der meckert... schonmal darauf gekommen, dass viele nicht meckern, weil es sie eben nicht stört? >Und wenn du jetzt wieder das Argument bringst von wegen >Vielfältigkeit sei doch so toll... Wenn Animexx doch so >vielfältig ist, warum besteht dann alles nur noch aus Shounen->Ai/Yaoi? Warum wird nicht mal ein Bereich erstellt wo all das >reingepackt wird, damit die anderen Bereiche auch mal wieder mit >was anderem gefüllt sind und dadurch vielfältiger werden? es gibt einen shounen-ai-bereich... und es gibt sehr wohl noch etwas anderes. klar gibt es viele threads, die sich mit diesen themen beschäftigem, weil es scheinbar viele interessiert. was soll man machen? den usern sagen "nö, ihr habt jetzt pech gehabt, weil es den einen user stört!"? >Natürlich nicht, du postest ja auch nichts in den Bereichen wo >ich was posten würde. Da sabbern normalerweise keine >Bratzen/Fangirls rein. na dann beschwer dich auch nicht. >Wer sind denn 'ihr alle'? Ich seh hier seltenst irgendwas was >nicht Yaoi-süchtig ist und alles verslasht oder in irgendwelche >grützenden Sänger verliebt ist. dann bist du wohl blind. es gibt haufenweise user, die nicht so sind. >... Warum denn doch?? Es gibt doch tausend andere Orte wo über >sowas geschrieben werden kann. Und wenn du jetzt meinst, das is >doch praktisch, weil sich dann Leute kennenlernen, die die >selben Interessen haben, dann wiedersprichst du dir selbst. So >gesehen wüsste ich gern was den Love&Flirt-Bereich berechtigt. >(Btw warum beziehst du das eigentlich speziell auf Teenager?) weil 90% aller normalen teenager gerne über liebe und herzschmerz diskutieren, es ist eben einfach so. warum braucht das love&flirt-forum eine berechtigung? aber wenn du eine willst: es gibt scheinbar sehr, sehr viele user, die es haben wollen. wenn es dich stört, klick ist nicht an. >Wie wäre es mal mit Verständnis für die, die seit Ewigkeiten >hier sind und Animexx noch als das erlebt haben, was es >eigentlich sein sollte, verzeihung, IST? wieso? wieso muss ICH verständnis haben, nur weil userxy schon länger angemeldet ist als ich? ich kenne das auch von anderen seiten. die haben sich in eine richtung entwickelt, die ich doof fand, also habe ich mir ein neues forum gesucht und nicht alle anderen angequengelt, dass sie sich gefälligst ändern / verziehen sollen. >Nein, stattdessen wird gesagt, Masse ist in jedem Fall immer gut >für eine Community, auch wenn die sich letztendlich reingedrängt >und alles verändert hat, nur weil sie die Mehrheit sind. wie gesagt: was will man denn sonst machen? du kannst doch schlecht jetzt einfach alle rausschmeißen und keine neuen user mehr zulassen. >Es geht ja nicht darum, dass die 'Neueren' verschwinden sollen. >Auch sage ich nicht, dass sie sicht berechtigt sind hier zu >sein, sind sie ja. Aber wie ich schon sagte, sollte das Ganze >etwas besser getrennt werden, weil BL nunmal mittlerweile so >präsent ist, dass es leider einen eigenen Bereich verdient >hätte. Sonst geht alles andere eh nur verloren und versinkt in >der Masse von BL-fixierten Menschen. Und jetz komm nich wieder >von wegen 'Dann meld dich doch und resignier nicht!'. Jaaaa, >hier bin ich doch, hallo! ich finde es ist hier alles gut getrennt und übersichtlich, aber das ist nur mein empfinden. ich verstehe dein problem einfach nicht. aber hey, wenn man keine sorgen hat macht man sich eben künstlich welche. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >also findest du es doof, dass es leute gibt, denen die seite >gefällt, obwohl sie nichts mit anime / manga zu tun haben...? >ach gottchen, wie elitär.. Nein ich finde es 'doof' dass es Leute gibt denen die Seite gefällt, ich finde es 'doof' dass sich so Leute hier unbedingt anmelden müssen nur weil ein paar Freunde sie gefragt haben, sie aber selber nie auf die Idee gekommen wären. Das kannst du jetzt als elitär bezeichnen, vielleicht bin ich das ja sogar, dann stehe ich dazu. >und wie gesagt: was bringt es darüber zu nörgeln? >was wäre denn ein lösungsvorschlag? Hmm ein Lösungsvorschlag? Den gibt es eigentlich nicht, denn Animexx ist als offenes Portal angelegt und es ist ja jetzt nicht so dass wir hier eine elitäre Gemeinschaft bilden wollen die jeden überprüft der rein will. Was man tun kann ist, an die neuen User zu appelieren, ob sie sich denn WIRKLICH hier anmelden wollen. >na warum denn nicht? hier gibt es sehr viele teenager, warum >sollen die hier nicht auch über liebe sprechen? was ist denn so >schlimm daran, wenn sich die themenvielfalt vergrößert? Wozu gibt es Bravo.de? Oder andere Plattformen dieser Art? Was hat eine Anime/Manga Community mit den Liebesproblemen der Gesellschaft zu tun? Die Frage ist ja auch warum es sich ausgrechnet in DIESEN Bereichen die Themenvielfalt vergrößert. Warum gibt es nicht ein Unterforum zu, zum Beispiel, Videospielhilfen und FAQs? Was bringt es mir hier wenn es eine Themenvielfalt von amerikanischen TV-Serien und Metal und Mittelalter Bands gibt? NICHTS, weil ich dafür nicht hier bin. >>Wer sind denn 'ihr alle'? Ich seh hier seltenst irgendwas was >>nicht Yaoi-süchtig ist und alles verslasht oder in irgendwelche >>grützenden Sänger verliebt ist. >dann bist du wohl blind. es gibt haufenweise user, die nicht so >sind. Ja, aber die beteiligen sich nur selten an Diskussionen die uns interessieren. Ich glaube auch du verstehst nicht, dass auch du in die Kategorie der User fällst die hier teils angekreidet werden, weil du eben keinen sonderlichen Bezug zum eigentlichen Thema der Plattform hast. Ich will damit nicht sagen du sollst hier verschwinden, bevor du jetzt wieder denkst ich starte eine Hetzjagd, aber es ist doch nuneinmal eine berechtigte Frage WARUM ausgerechnet Animexx inzwischen als Plattform für JEDEN Unterbereich der deutschen Teens und Twens herhalten muss. Denn der Vergleich zu Myspace kommt nicht von ungefähr, die Hauptanzahl der User hier besteht nuneinmal inzwischen aus Teenagern die sich in ihrer absoluten 'Missverstandenheit' aufgehen lassen und sich hier dadrin so zu Hause fühlen können. >wenn du eine willst: es gibt scheinbar sehr, sehr viele user, >die es haben wollen. wenn es dich stört, klick ist nicht an. Es gibt scheinbar sehr sehr viele User die Yaoi Pics direkt auf der Startseite sehen wollen, es gibt sehr viele Leute die diese bescheuert klingende japanische Sprache nervt....wem sollen sich Animexx denn noch alles beugen? Und es geht nicht darum dass ich mich gezwungen fühle es anzusehen, es nimmt einfach Webspace und Arbeitskräfte weg, die man für themenbezogenere Bereiche nutzen könnte. >wieso? wieso muss ICH verständnis haben, nur weil userxy schon >länger angemeldet ist als ich? Ja aber wieso sollten wir Verständnis dafür haben dass Animexx mit immer mehr jungen Leuten die nur hier sind um zu jammern und ihre Unangepasstheit zu plakatieren überschwemmt wird? Sollen wir jetzt die Klappe halten und gehen nur weil wir mit etwas nicht einverstanden sind? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2008 17:26:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >es gibt einen shounen-ai-bereich... >und es gibt sehr wohl noch etwas anderes. Ja es gibt diesen, aber im Forum gibt es keinen getrennten Bereich dafür, sondern das Thema rutscht ja automatisch in jeden anderen Bereich mit rein, es kommt immer darauf an, wie der Ersteller eines Threads diesen einordnet. >Natürlich nicht, du postest ja auch nichts in den Bereichen wo >ich was posten würde. Da sabbern normalerweise keine >Bratzen/Fangirls rein. >na dann beschwer dich auch nicht. ???? Warum nicht? Schön dass du keinen Grund hast, ich hab halt einen, mehr wollte ich damit nicht sagen. Den Kommentar verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Bin ICH jetzt Schuld, weil ich mich für Anime/Manga/Games interesse oder was? Weil dein Satz nämlich genau nach dem Motto 'Na bist du doch selber Schuld' rüberkommt, anders kann ichs nicht zuordnen. EDIT: Falls du das nur falsch verstanden hast, mit 'Da' meinte ich deine Bereiche, nicht meine. Genau in 'meinen' Bereichen kommt nämlich das vor, was ich beschrieb. Aber du hast denke ich mal einfach das gelesen, was du lesen wolltest, normalerweise weiß man, dass sowas in genau den Bereichen vorkommt, die ich ansprach. >wieso? wieso muss ICH verständnis haben, nur weil userxy schon >länger angemeldet ist als ich? ich kenne das auch von anderen >seiten. die haben sich in eine richtung entwickelt, die ich doof >fand, also habe ich mir ein neues forum gesucht und nicht alle >anderen angequengelt, dass sie sich gefälligst ändern / >verziehen sollen. Also hast du einfach aufgegeben? Genau das soll ich doch deiner Meinung nach nicht tun... >wie gesagt: was will man denn sonst machen? du kannst doch >schlecht jetzt einfach alle rausschmeißen und keine neuen user >mehr zulassen. Trennung. In ihrem riesigen BL-Bereich könnten die Leute ja dann machen was sie wollen, das würd mir am Popo vorbei gehen. Da könnten se auch alles rein schmeißen, was ich mag, aber der normale Anime/Manga- oder auch Videospiele-Bereich hat einfach nichts damit zu tun. Anime/Manga ungleich BL, auch wenn der deutsche Markt gerade so tut als wäre es genau das Gegenteil. >aber hey, wenn man keine sorgen hat macht man sich eben >künstlich welche. Die brauch ich mir nicht künstlich machen, die hab ich schon automatisch woanders, das glaub mal. Nur weil du mein Problem nicht verstehst, heißt das nicht, dass ich keine Gründe habe und mir nur künstlich Sorgen mache. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2008 16:45:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| O___o Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht... Was ist denn daran so schlimm, dass hier auch Leute angemeldet sind, die nichts bzw. nicht so viel mit Japan zu tun haben und die eben z.B. nur wegen Freunden hier sind? Die stören doch niemanden... Ich meine, es gibt doch hier trotzdem genug Threads/Foren die sich auf Japan beziehen und wenn einem die nicht reichen kann man doch noch einen zum diskutieren aufmachen. Ich selbst habe auch von Freunden von der Seite erfahren, habe mich aber nicht wegen denen angemeldet, sondern tatsächlich, weil ich früher relativ großer Manga/Anime-Fan war. Dann war ich ne zeitlang abgemeldet und bin jetzt wieder hier, weil es mir damals eben schon gut gefallen hat. Jetzt bin ich zwar auch noch Manga/Anime-Fan aber sicherlich kein so großer mehr wie früher. Trotzdem habe ich meinen Spaß an der Seite und diskutiere sehr gerne in den Foren (seien sie jetzt auf Mangas bezogen oder nicht) mit, ich sehe mir gerne die Fanarts an und lese manche Doujinshis. Und genauso wird wohl jeder User, der hier angemeldet ist, auch seine Gründe haben eben genau hier angemeldet zu sein. Aber was solls? Die anderen User stören doch keinen! Klar kann ich verstehen, dass manche es ätzend finden, dass z.B. immer mehr yaoiverseuchte Threads aufgemacht werden, aber dann schreibt man da eben nicht rein und gut ist es. Also wie gesagt verstehe ich einfach nicht, wie man sich so daran stören kann. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären... >Ich glaube auch du verstehst nicht, dass auch du in die >Kategorie der User fällst die hier teils angekreidet werden, >weil du eben keinen sonderlichen Bezug zum eigentlichen Thema >der Plattform hast. (war auf lostvampire69 bezogen) Genau das ist es, was ich meine. Warum hat lostvampire69 weniger das Recht hier zu sein als andere User? Und was mich noch mehr interessiert: Was ist daran so schlimm, dass sie hier ist? Stört sie denn jemanden? Was würde sich ändern, wenn sie hier nicht mehr angemeldet wäre? Absolut gar nichts! >Warum gibt es nicht ein Unterforum zu, zum Beispiel, >Videospielhilfen und FAQs? >Was bringt es mir hier wenn es eine Themenvielfalt von >amerikanischen TV-Serien und Metal und Mittelalter Bands gibt? >NICHTS, weil ich dafür nicht hier bin. Ich verstehe was du meinst, aber trotzdem ist das doch kein Problem... Was stört dich daran, dass andere sich eben für diese themen interessieren? Du musst ja nicht in den Thread reingucken. Und wenn du meinst, dass es zu wenig Threads zu Videospielen oder was auch immer, warum machst du dann nicht einfach einen neuen auf? twins against twincest! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2008 17:01:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kyle_Dunamis >Nein ich finde es 'doof' dass es Leute gibt denen die Seite >gefällt, ich finde es 'doof' dass sich so Leute hier unbedingt >anmelden müssen nur weil ein paar Freunde sie gefragt haben, sie >aber selber nie auf die Idee gekommen wären. und warum? weil diese leute "nicht gut genug" für diese seite sind oder was? animexx ist keine lebensaufgabe, es ist eine ganz normale comunnity, da darf sich jeder anmelden, wie er lustig ist. wirklich traurig, dass ich dir das erklären muss. >Das kannst du jetzt als elitär bezeichnen, vielleicht bin ich >das ja sogar, dann stehe ich dazu. kennst du das wort "ironie"? >Hmm ein Lösungsvorschlag? Den gibt es eigentlich nicht, denn >Animexx ist als offenes Portal angelegt und es ist ja jetzt >nicht so dass wir hier eine elitäre Gemeinschaft bilden wollen >die jeden überprüft der rein will. achso, das wollt ihr NICHT. na das bringt ihr aber schlecht rüber. >Was man tun kann ist, an die neuen User zu appelieren, ob sie >sich denn WIRKLICH hier anmelden wollen. also als ich mich hier angemeldet habe war ich 16 oder 17 und ja, ich wollte es und ich bereue es bisher nicht, sonst wäre ich längst nicht mehr hier. man muss nicht an neue user appellieren, die merken schon von alleine ob es ihnen hier gefällt oder nicht. >Wozu gibt es Bravo.de? Oder andere Plattformen dieser Art? Was >hat eine Anime/Manga Community mit den Liebesproblemen der >Gesellschaft zu tun? wofür gibt es andere anime/manga-communities? meine güte, es ist eben so und das nicht erst seit gestern und es scheint den meisten ja auch zu gefallen. nein, das heißt nicht, dass man sich nicht beschweren darf. >Die Frage ist ja auch warum es sich ausgrechnet in DIESEN >Bereichen die Themenvielfalt vergrößert. Warum gibt es nicht ein >Unterforum zu, zum Beispiel, Videospielhilfen und FAQs? weil das vielleicht nicht so viele user interessiert? >Was bringt es mir hier wenn es eine Themenvielfalt von >amerikanischen TV-Serien und Metal und Mittelalter Bands gibt? >NICHTS, weil ich dafür nicht hier bin. aber wegen videospielen, die genauso wenig mit anime/manga zu tun haben? logik? ich glaube du bist nur beleidigt, weil das forum einfach nicht deinen geschmack trifft. >Ja, aber die beteiligen sich nur selten an Diskussionen die uns >interessieren. >Ich glaube auch du verstehst nicht, dass auch du in die >Kategorie der User fällst die hier teils angekreidet werden, >weil du eben keinen sonderlichen Bezug zum eigentlichen Thema >der Plattform hast. oh doch, das habe ich sehr wohl verstanden und gerade deshalb amüsiere ich mich ja ganz herrlich. ich werde von ein paar typen "angekreidet", weil sie beleidigt sind, dass es im forum nicht nur um ihre lieblingsthemen geht. aber dazu muss ich dir zwei sachen sagen: erstens interessiert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du dich für den "besseren animexxler" hälst und zweitens dürfte ich dich ja eigentlich gar nicht stören, da ich ja "eh nicht in die threads reinschreibe, die euch interessieren würden". >Ich will damit nicht sagen du sollst hier verschwinden, bevor du >jetzt wieder denkst ich starte eine Hetzjagd, und was willst du dann? warum kümmern dich dann die gründe warum andere hier angemeldet sind? >aber es ist doch nuneinmal eine berechtigte Frage WARUM >ausgerechnet Animexx inzwischen als Plattform für JEDEN >Unterbereich der deutschen Teens und Twens herhalten muss. nein, ist es nicht. animexx ist eine community mit dem schwerpunkt anime/manga (von mir aus noch japan). das heißt nicht, dass andere themen hier verboten sind. und da animexx öffentlich ist, kann und darf sich hier jeder anmelden. >Denn der Vergleich zu Myspace kommt nicht von ungefähr, die >Hauptanzahl der User hier besteht nuneinmal inzwischen aus >Teenagern die sich in ihrer absoluten 'Missverstandenheit' >aufgehen lassen und sich hier dadrin so zu Hause fühlen können. das ist aber nicht nur bei animexx so. die heutigen teenager sind eben zum großteil so, also auch die animexxler. übrigens erinnert mich diese diskussion auch an probleme missverstandener teenies... >Es gibt scheinbar sehr sehr viele User die Yaoi Pics direkt auf >der Startseite sehen wollen, es gibt sehr viele Leute die diese >bescheuert klingende japanische Sprache nervt....wem sollen sich >Animexx denn noch alles beugen? der mehrheit. hinter animexx stehen menschen und diese entwickeln sich eben. das ist ganz normal. >Ja aber wieso sollten wir Verständnis dafür haben dass Animexx >mit immer mehr jungen Leuten die nur hier sind um zu jammern und >ihre Unangepasstheit zu plakatieren überschwemmt wird? >Sollen wir jetzt die Klappe halten und gehen nur weil wir mit >etwas nicht einverstanden sind? das sagt ja keiner. aber dann solltet ihr entweder lösungsvorschläge oder wenigstens argumente haben und die sehe ich hier nicht. und nein, ein "ich bin länger hier angemeldet" ist für mich kein argument. hier wird sich im grunde über teenager beschwert. aber die meisten user sind und waren teenager. das ist euch früher vielleicht nicht so aufgefallen, aber auch damals war es schon so. klar, jetzt ist eben dieser emo-kram in, aber was will man dagegen machen? wenn diese leute hier sein wollen dann haben sie das recht dazu. und genau das nervt mich hier: einige user meinen sie seien etwas besseres. weil sie die große ahnung von anime / manga / japan haben, weil sie ein paar japanische schriftzeichen können, weil sie coole japanische musik hören, weil sie schon lange hier angemeldet sind u.s.w. ihr seid nicht elitär. und ihr seid nicht besser als andere. ihr seid nichtmal besser als die kleinen qieutsche-kiddis, eigentlich seid ihr genauso. @marebito >Ja es gibt diesen, aber im Forum gibt es keinen getrennten >Bereich dafür, sondern das Thema rutscht ja automatisch in jeden >anderen Bereich mit rein, es kommt immer darauf an, wie der >Ersteller eines Threads diesen einordnet. tja, das ist natürlich blöd. allerdings kann man themen auch verschieben lassen und pairingthreads u.s.w. sind eh verboten. >???? Warum nicht? Schön dass du keinen Grund hast, ich hab halt >einen, mehr wollte ich damit nicht sagen. Den Kommentar verstehe >ich jetzt überhaupt nicht. Bin ICH jetzt Schuld, weil ich mich >für Anime/Manga/Games interesse oder was? Weil dein Satz nämlich >genau nach dem Motto 'Na bist du doch selber Schuld' rüberkommt, >anders kann ichs nicht zuordnen. nein, aber mir kommt es so vor, als wüsstet ihr selbst nicht wieso ihr euch beschwert. erst sind es die falschen themen, dann die neuen user, dann wieder nicht die user, sondern die anzahl, dann wieder die yaoi-fangirlies...?! >Also hast du einfach aufgegeben? Genau das soll ich doch deiner >Meinung nach nicht tun... ich habe festgestellt, dass mir die seite nichts mehr gebracht hat und habe mich eben abgemeldet. ganz einfach. >Trennung. In ihrem riesigen BL-Bereich könnten die Leute ja dann >machen was sie wollen, das würd mir am Popo vorbei gehen. Da >könnten se auch alles rein schmeißen, was ich mag, aber der >normale Anime/Manga- oder auch Videospiele-Bereich hat einfach >nichts damit zu tun. Anime/Manga ungleich BL, auch wenn der >deutsche Markt gerade so tut als wäre es genau das Gegenteil. na von mir aus, da hätte ich dann ja auch nix gegen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein ich finde es 'doof' dass es Leute gibt denen die Seite gefällt, ich finde es 'doof' dass sich so Leute hier unbedingt anmelden müssen nur weil ein paar Freunde sie gefragt haben, sie aber selber nie auf die Idee gekommen wären. Vielleicht WUSSTEN sie ohne ihre Freunde einfach nichts davon? > Das kannst du jetzt als elitär bezeichnen, vielleicht bin ich das ja sogar, dann stehe ich dazu. Nein, das ist nicht elitär. Eher ein wenig kleingeistig. > Hmm ein Lösungsvorschlag? Den gibt es eigentlich nicht, denn Animexx ist als offenes Portal angelegt und es ist ja jetzt nicht so dass wir hier eine elitäre Gemeinschaft bilden wollen die jeden überprüft der rein will. Was man tun kann ist, an die neuen User zu appelieren, ob sie sich denn WIRKLICH hier anmelden wollen. Und wie soll das angestellt werden? Vor dem Fertigstellen der Anmeldung eine Meldung wie bei Windows? "Sie sind im Begriff, sich anzumelden. Sind Sie wirklich sicher?" > Wozu gibt es Bravo.de? Oder andere Plattformen dieser Art? Was hat eine Anime/Manga Community mit den Liebesproblemen der Gesellschaft zu tun? Lieber unterhalte ich mich über die Liebesprobleme anderer Leute, als militanten Fans dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig die Köpfe über Themen heißflamen, die noch belangloser sind als die durchschnittliche Schuhgröße der Userschaft hier. ("Wer ist süßer? Chara X oder Chara Y????? XDDD" oder "Wie spricht man Kyos Namen aus?") Bin ich deswegen nicht true genug für diese Site? > Die Frage ist ja auch warum es sich ausgrechnet in DIESEN Bereichen die Themenvielfalt vergrößert. Warum gibt es nicht ein Unterforum zu, zum Beispiel, Videospielhilfen und FAQs? > Was bringt es mir hier wenn es eine Themenvielfalt von amerikanischen TV-Serien und Metal und Mittelalter Bands gibt? NICHTS, weil ich dafür nicht hier bin. Da darußen gibt es auch noch Leute, die ANDERE Interessen AUßER Manga und Anime haben. Ist doch toll. > Ich glaube auch du verstehst nicht, dass auch du in die Kategorie der User fällst die hier teils angekreidet werden, weil du eben keinen sonderlichen Bezug zum eigentlichen Thema der Plattform hast. Nur mal am Rande: Dein Geld ist nicht runder als das anderer Leute. Ich weiß, wenn du hier was zu sagen hättest, kämen hier wohl nur richtig "true" Fans rein. Ich finde es toll, dass der Mexx so vielseitig geworden ist. > Ich will damit nicht sagen du sollst hier verschwinden, bevor du jetzt wieder denkst ich starte eine Hetzjagd, aber es ist doch nuneinmal eine berechtigte Frage WARUM ausgerechnet Animexx inzwischen als Plattform für JEDEN Unterbereich der deutschen Teens und Twens herhalten muss. Weil das Leben noch aus anderen Dingen besteht als aus gezeichnetem Japan-Zeug? Das trifft vielleicht nicht auf JEDEN hier zu ... aber doch auf einen Großteil, ob Fan oder nicht. Und wenn das nicht der Fall wäre, würden sich hier die Hardcore-Fans wegen Petitessen auf die Nerven gehen. Wie das aussieht, kann man hier in den J-Rock Threads oft sehr anschaulich sehen. > Denn der Vergleich zu Myspace kommt nicht von ungefähr, die Hauptanzahl der User hier besteht nuneinmal inzwischen aus Teenagern die sich in ihrer absoluten 'Missverstandenheit' aufgehen lassen und sich hier dadrin so zu Hause fühlen können. Und dadurch entscheiden sie sich keinen Deut von den ganzen Hardcore-Fans, die auch auch so wahnsinnig oft missverstanden werden. > Es gibt scheinbar sehr sehr viele User die Yaoi Pics direkt auf der Startseite sehen wollen, es gibt sehr viele Leute die diese bescheuert klingende japanische Sprache nervt....wem sollen sich Animexx denn noch alles beugen? Mexx ist liberal, so what? Immer dieses "früher war alles besser". Ich denke, es kommen einfach ein paar Leute mit der Vielfalt nicht zurecht. > Und es geht nicht darum dass ich mich gezwungen fühle es anzusehen, es nimmt einfach Webspace und Arbeitskräfte weg, die man für themenbezogenere Bereiche nutzen könnte. Jetzt mal im Ernst: Hier wird doch auch im Fanbereich alles schon diskutiert. Um ehrlich zu sein weiß ich ohnehin nicht, was es über einen Manga und Anime meist groß zu diskutieren gibt. Er ist halt da, fertig. Dem einen gefällt er, dem anderen nicht. Ich diskutiere lieber über Themen von Belang. > Ja aber wieso sollten wir Verständnis dafür haben dass Animexx mit immer mehr jungen Leuten die nur hier sind um zu jammern und ihre Unangepasstheit zu plakatieren überschwemmt wird? Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ... ;) > Sollen wir jetzt die Klappe halten und gehen nur weil wir mit etwas nicht einverstanden sind? Wie wäre es mit "drüberstehen"? Damit leben? Sich arrangieren? Aber dazu wäre Eigeninitiative und guter Wille nötig. Und auf SOWAS will man sich ja lieber nicht einlassen. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >es ist eine ganz normale comunnity, da darf sich jeder anmelden, >wie er lustig ist. wirklich traurig, dass ich dir das erklären >muss. Wirklich traurig, dass man dir erklären muss, dass Animexx keine normale Community ist, sondern eine mit Japan-Bezug, was du ja auch selber oft genug ansprichst. >>Die Frage ist ja auch warum es sich ausgrechnet in DIESEN >Bereichen die Themenvielfalt vergrößert. Warum gibt es nicht ein >Unterforum zu, zum Beispiel, Videospielhilfen und FAQs? >weil das vielleicht nicht so viele user interessiert? Ja, aber nur weil es eben sehr viele User gibt, die sich für BL interessieren, müssen Bereiche, die nur bedingt oder nichts damit zu tun haben, nicht damit gefüllt werden. >aber wegen videospielen, die genauso wenig mit anime/manga zu tun haben? logik? ich glaube du bist nur beleidigt, weil das forum einfach nicht deinen geschmack trifft. Ach ja? Ich glaube, du hast davon keine Ahnung. Games haben sehr viel mit Anime/Manga zu tun. Schonmal was von Crossmedialität gehört? Games, zu denen Anime/Manga gemacht werden und umgekehrt? Oder allein schon die Vielfalt an Games die wie Anime aufgemacht sind... >und genau das nervt mich hier: einige user meinen sie seien >etwas besseres. weil sie die große ahnung von anime / manga / >japan haben, weil sie ein paar japanische schriftzeichen können, >weil sie coole japanische musik hören, weil sie schon lange hier >angemeldet sind u.s.w. >ihr seid nicht elitär. und ihr seid nicht besser als andere. ihr >seid nichtmal besser als die kleinen qieutsche-kiddis, >eigentlich seid ihr genauso. Ehm... entschuldige bitte, dass ich seit Jahren Anime/Manga mag, jap. Games zocke, seit bald 2 Jahren Japanisch studiere, jap. Musik halt mag (aus diversen Gründe, nicht wegen irgendeinem Coolness-Faktor...) und deshalb höre. Ich fühle mich dadurch nicht elitär, ich erwarte dadurch lediglich, dass es auf einer Seite, die für sowas gemacht wurde/ist, auch solche Themen behandelt werden. Und das mit dem länger angemeldet sein sah ich auch nicht als Argument für irgendwas, ich verstehe nur nicht, warum man sich der aktuellen Masse beugen soll und sich das, womit man irgendwo ja schon aufgewachsen ist damals, einfach verändern lassen soll, nur weil es die Mehrheit so will. Damit will ich mal wieder nicht sagen, dass die neuen Leute verschwinden sollen, aber man könnte es halt besser aufteilen. Wie gesagt, die Zirkel waren schon eine sehr gute Idee, jetzt müsste es nur in der Richtung noch ein wenig weiter gehen. Es würde ja auch IMO jedem nur positives bringen. >mir kommt es so vor, als wüsstet ihr selbst nicht wieso ihr euch >beschwert. erst sind es die falschen themen, dann die neuen >user, dann wieder nicht die user, sondern die anzahl, dann >wieder die yaoi-fangirlies...?! 1. falsche Themen, ja, weil die auch woanders behandelt werden können und werden. 2. neue User, nein, es sollte nur Rücksicht auf alle gleichermaßen genommen werden und keiner sollte sich der Mehrheit beugen müssen, wenn man alles einfach besser unterteilen könnte und jeder zufrieden wäre. 3. Yaoi-Fangirls, nein, die sollen hier tun was sie wollen, aber eben da wo es hingehört, wie ich schon so oft sagte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wirklich traurig, dass man dir erklären muss, dass Animexx keine >normale Community ist, sondern eine mit Japan-Bezug, was du ja >auch selber oft genug ansprichst. community bleibt community, ganz egal wo der schwerpunkt liegt. >Ja, aber nur weil es eben sehr viele User gibt, die sich für BL >interessieren, müssen Bereiche, die nur bedingt oder nichts >damit zu tun haben, nicht damit gefüllt werden. das haben die leute zu entscheiden, die animexx betreiben und gestalten. und wenn sie der meinung sind, dass man animexx so verbessern sollte, dass es der mehrheit gefällt, dann ist das wohl so. >Ach ja? Ich glaube, du hast davon keine Ahnung. Games haben sehr >viel mit Anime/Manga zu tun. Schonmal was von Crossmedialität >gehört? Games, zu denen Anime/Manga gemacht werden und >umgekehrt? Oder allein schon die Vielfalt an Games die wie Anime >aufgemacht sind... das betrifft aber längst nicht alle games. und wie gesagt: wie will man das einschränken? für dich haben diese games was damit zun tun, okay. für andere haben japanische mode und essen und japanische nachrichten u.s.w. genauso viel damit zu tun. >Ich fühle mich dadurch nicht elitär, das war auch an deinen kumpel gerichtet. bzw. an alle, die meinen sie seien die wahren helden von animexx. >ich erwarte dadurch lediglich, dass es auf einer Seite, die für >sowas gemacht wurde/ist, auch solche Themen behandelt werden. werden sie doch auch! dazu kannst du dir freitagderdreizehntes post durchlesen. >2. neue User, nein, es sollte nur Rücksicht auf alle >gleichermaßen genommen werden und keiner sollte sich der >Mehrheit beugen müssen, wenn man alles einfach besser >unterteilen könnte und jeder zufrieden wäre. aber du bzw. ihr wollt doch auch, dass andere sich euch und euren wünschen beugen und irgendwie nehmt ihr gar keine rücksicht. komisch. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Da darußen gibt es auch noch Leute, die ANDERE Interessen AUßER >Manga und Anime haben. Ist doch toll. Ja, toll, aber dann können die sich doch auch genau so gut 'da draußen' austoben. Und dass schon auf Animexx (den ursprünglichen Zweck der Seite spreche ich nicht zum 1000. mal an...) kritisiert wird, dass man sich in hohem Maße für jap. (Pop)kultur interessiert... DAS finde ICH traurig. >Weil das Leben noch aus anderen Dingen besteht als aus gezeichnetem Japan-Zeug? Für dich? Jeder lebt ein anderes Leben... Ich muss für meine Interessen halt schon so viel Zeit aufbringen, dass meine Freizeit komplett damit gefüllt ist. Aber weißt du was? Ich find das TOLL. Ich bin derartig abgegangen als ich in Japan war, das war für mich LEBEN. Jedem das seine, wie ihr alle behauptet. Ich gönne jedem seine eigenen Interessen, warum auch nicht. Aber er kann sicherlich genau so geeignete Orte woanders finden, um diese auszuleben. >Um ehrlich zu sein weiß ich ohnehin nicht, was es über einen >Manga und Anime meist groß zu diskutieren gibt. Er ist halt da, >fertig. Dem einen gefällt er, dem anderen nicht. Ich diskutiere >lieber über Themen von Belang. Wow, bist du liberal. Was für dich nicht von Belang ist, darüber kann jemand anderes n ganzen Tag lang diskutieren. Sei es nun der Vergleich von Anime und Manga oder A/M und Game oder einfach der Inhalt eines Produktes an sich, was war daran gut, was nicht, was hätte man besser machen können. Es gibt auch genügend anspruchsvollere Serien/Games wo es einem oft auch einfach was bringt über den Inhalt zu diskutieren, um diesen besser interpretieren zu können. Genau so kann man bei jap. Musik auch diskutieren wie man das neue Album von Artist/Band XY im Vergleich zu den vorherigen findet usw. (Die ganze Auflistung jetzt grad nur mal gemacht bevor jemand nach Erläuterung fragt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht WUSSTEN sie ohne ihre Freunde einfach nichts davon? Ich redete auch in dem Zusammenhang nicht von Menschen allgemein, im Sinne davon dass JEDER die Seite selber finden muss, sondern in dem Sinne dass jeder einen SINN für sich finden sollte sich auf dieser Seite anzumelden. Oder ist dein erster Gedanke wenn du über eine Volksmusik Community stolperst 'OOOH das muss ich mich jetzt aber anmelden!!' >Lieber unterhalte ich mich über die Liebesprobleme anderer >Leute, als militanten Fans dabei zuzusehen, wie sie sich >gegenseitig die Köpfe über Themen heißflamen, die noch >belangloser sind als die durchschnittliche Schuhgröße der >Userschaft hier. ("Wer ist süßer? Chara X oder Chara Y????? >XDDD" oder "Wie spricht man Kyos Namen aus?") >Bin ich deswegen nicht true genug für diese Site? Wer redet denn davon dass wir solche Themen verlangen? Aber wenn du dich nun einmal lieber mit Liebesproblemen anderer Leute befasst, als, wie du auch selber sagst, über ein Popkulturprodukt zu diskutieren, dann ist vielleicht eine Community die sich mit J-Culture beschäftigt vielleicht nicht das richtige für dich. Diese 'true' Diskussion ist sowieso zu einer viel zu großen Entschuldigung geworden, man kann immer dieses Argument vorschieben und steht gleich als das Opfer da. Das Problem besteht darin, dass dadurch JEDER auf Animexx willkommen geheißen wird. Machen wir doch noch demnächst einen Politik Bereich auf und einen Biologie Bereich, es muss doch auch jeder der nichts mit zwischenmenschlichen Kontakten anfangen kann bedient werden. >Da darußen gibt es auch noch Leute, die ANDERE Interessen AUßER >Manga und Anime haben. Ist doch toll. Ja und dafür gibt es ANDERE Communities, DAS ist mein Argument. >Weil das Leben noch aus anderen Dingen besteht als aus >gezeichnetem Japan-Zeug? Das trifft vielleicht nicht auf JEDEN >hier zu ... aber doch auf einen Großteil, ob Fan oder nicht. warum du nun Japan-Zeug und gezeichnet unbedingt in einen Topf wirfst ist mir auch nicht ganz klar, aber nun gut, auch das ist das Problem was ich anspreche, wenn das Leben aus anderem besteht ist das schön, aber dann kann man das andere doch auch woanders ausleben. Ich will damit nicht sagen die Leute sollen hier verschwinden, nur vielleicht ihre anderen Interessen woanders ausleben. Was interessiert es mich wo UserXYZ Piercings hat, ob er mit jemandem zusammen ist, ob er gern Quadbike fährt oder ob er auf Männer, Frauen oder Gemüse steht...ist Animexx denn jetzt zu einer Kontaktbörse geworden? >Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ... ;) Ich mag wenigstens von mir behaupten, dass ich nicht hier angemeldet bin weil ich ja aaach so anders sein will und ja Schutz im Schoß meiner lieben Animexx Freunde brauche, bei denen ich mich dann auch täglich ausweinen muss. >Wie wäre es mit "drüberstehen"? Damit leben? Sich arrangieren? >Aber dazu wäre Eigeninitiative und guter Wille nötig. Und auf >SOWAS will man sich ja lieber nicht einlassen. Du meinst also im übertragenen Sinne wir sollen uns hinstellen und alle machen lassen wie sie lustig sind, versteh ich das richtig? >community bleibt community, ganz egal wo der schwerpunkt liegt. Aber es gibt ihn eben, diesen Schwerpunkt. >das haben die leute zu entscheiden, die animexx betreiben und >gestalten. und wenn sie der meinung sind, dass man animexx so >verbessern sollte, dass es der mehrheit gefällt, dann ist das >wohl so. Es ist ja nun auch nicht so, dass nicht schon seit Ewigkeiten Überlegungen herumkreisen das Forum umzustrukturieren oder ähnliches. Man hört immer wieder von solchen Ideen, aber sowas durchzusetzen geht ja nun auch nicht von heute auf morgen. >das betrifft aber längst nicht alle games. und wie gesagt: wie >will man das einschränken? für dich haben diese games was damit >zun tun, okay. für andere haben japanische mode und essen und >japanische nachrichten u.s.w. genauso viel damit zu tun. JA!! Japanische, du sagst es doch selber, es sind japanische Dinge die auch etwas damit zu tun haben. Es verlangt hier auch niemand dass diese JAPNANISCHEN Dinge eingeschränkt werden. Aber es liegt nunmal ein himmelweiter Unterschied zwischen japanischem Essen und finnischen Bands. >bzw. an alle, die meinen sie seien die wahren helden von animexx. Ich fühle mich nicht als Held von Animexx, ich fühle mich auch nicht elitär, ich bin in keiner Weise BESSER als irgendjemand anderes. Nur als ich mich hier angemeldet habe ging es mir um das wofür Animexx mal stand J-CULTURE. >aber du bzw. ihr wollt doch auch, dass andere sich euch und >euren wünschen beugen und irgendwie nehmt ihr gar keine >rücksicht. komisch. Warum nehmen wir keine Rücksicht? Weil wir nicht jedes Thema hier vertreten haben wollen was irgendwo die deutsche Jugendkultur bewegt? ja es ist schon sehr intolerant... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Da darußen gibt es auch noch Leute, die ANDERE Interessen AUßER >Manga und Anime haben. Ist doch toll. > > Ja, toll, aber dann können die sich doch auch genau so gut 'da draußen' austoben. Und dass schon auf Animexx (den ursprünglichen Zweck der Seite spreche ich nicht zum 1000. mal an...) kritisiert wird, dass man sich in hohem Maße für jap. (Pop)kultur interessiert... DAS finde ICH traurig. Ich finde es traurig, wenn Leute sich unheimlich toll vorkommen und alten Zeiten nachheulen, anstatt sich ein wenig zu öffnen. Lass uns gemeinsam weinen. > >Weil das Leben noch aus anderen Dingen besteht als aus gezeichnetem Japan-Zeug? > Für dich? Für dich nicht? Oh, das ist echt ein wenig bedauerlich. > Jeder lebt ein anderes Leben... Ich muss für meine Interessen halt schon so viel Zeit aufbringen, dass meine Freizeit komplett damit gefüllt ist. Aber weißt du was? Ich find das TOLL. Ich bin derartig abgegangen als ich in Japan war, das war für mich LEBEN. Jedem das seine, wie ihr alle behauptet. Ich gönne jedem seine eigenen Interessen, warum auch nicht. Aber er kann sicherlich genau so geeignete Orte woanders finden, um diese auszuleben. Auf deutsch: Du bist true, du hast es geblickt und alle, die noch ein RL führen, haben kein Recht, sich in deienm Dunstkreis aufzuhalten? Arm. > >Um ehrlich zu sein weiß ich ohnehin nicht, was es über einen >Manga und Anime meist groß zu diskutieren gibt. Er ist halt da, >fertig. Dem einen gefällt er, dem anderen nicht. Ich diskutiere >lieber über Themen von Belang. > > Wow, bist du liberal. Ja, gell? Und ich find das gut! Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich gönne jedem seine eigenen Interessen, warum auch nicht. Aber >er kann sicherlich genau so geeignete Orte woanders finden, um >diese auszuleben. Ahja... Du merkst aber schon noch, dass du dir total widersprichst? Jedem das seine, aber bloß nicht hier! Hier solls nur um MEINE Interessen gehen!!! Wie ich schonmal schrieb: Was stört dich denn an den anderen Usern/ an den anderen Threads? Du musst doch nicht reinschreiben! und es gibt doch Threads zu Animes und Mangas! Und wenn sie dir nicht reichen, dann mach eben noch andere auf, aber akzeptier, dass es eben Menschen gibt, die sich nicht nur für Japan interessieren, aber trotzdem das gleiche Recht haben hier zu sein wie du auch. twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das betrifft aber längst nicht alle games. Nee, is klar... Lauf mal in Akiba durch die Game-Shops... >das war auch an deinen kumpel gerichtet. >bzw. an alle, die meinen sie seien die wahren helden von animexx. Das meint mein Kumpel bestimmt nicht... er meinte lediglich, dass wenn das, er er beschrieb, für euch eine Definition von 'elitär' ist, dass er das dann wohl wäre. Er selbst sieht sich aber nicht als elitär und fühlt sich auch nicht so. >werden sie doch auch! dazu kannst du dir freitagderdreizehntes >post durchlesen. Nein, werden sie nicht. Nur bzgl. der ach so geilen Charaktere die vorkommen. Bzw. es wird größtenteils nur über die Sachen gesprochen, die hier in Deutschland veröffentlich wurden/werden, was mittlerweile einfach zum Großteil aus BL besteht. Was ich an dieser Stelle nicht kritisieren will, ich find nur, wenn es doch diese Mehrheit gibt, sollen sie neben den Zirkeln auch im Forum ihren eigenen Bereich bekommen und jeder hat was er will. >aber du bzw. ihr wollt doch auch, dass andere sich euch und >euren wünschen beugen und irgendwie nehmt ihr gar keine >rücksicht. komisch. Wenn ich wollte, dass man sich meinen Wünschen beugt, würde das IMO voraussetzen, dass die Verwirklichung der Wünsche anderen schadet. Aber wie gesagt wäre dies ja nicht der Fall (Ich beziehe das jetzt auf das BL-Thema). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kyle_Dunamis >sondern in dem Sinne dass jeder einen SINN für sich finden >sollte sich auf dieser Seite anzumelden. und den hat sicher auch jeder. wenn es für mich sinnlos wäre, wäre ich nicht hier. >dann ist vielleicht eine Community die sich mit J-Culture >beschäftigt vielleicht nicht das richtige für dich. scheinbar ja doch, denn animexx beschäftigt sich eben nicht nur mit "j-culture". >Das Problem besteht darin, dass dadurch JEDER auf Animexx willkommen geheißen wird. und wieso ist das ein problem? normale menschen sind eigentlich keine eigenbrödler, die nur unter "ihresgleichen" sein wollen und sich nicht über mehr als zehn verschiedene themen unterhalten können. >Machen wir doch noch demnächst einen Politik Bereich auf und >einen Biologie Bereich, gehört zu kultur und bildung... >warum du nun Japan-Zeug und gezeichnet unbedingt in einen Topf >wirfst ist mir auch nicht ganz klar, aber nun gut, auch das ist >das Problem was ich anspreche, wenn das Leben aus anderem >besteht ist das schön, aber dann kann man das andere doch auch >woanders ausleben. aber warum denn? ist das wirklich so schwer zu verstehen? wenn es DICH stört, dann geh DU doch und lass anderen ihren spaß. wenn das hier eine reine anime/manga-community wäre, wo jeder erschossen wird, der nichts themenbezogenes zu sagen hat, dann wäre ich sicher nich mehr hier. aber glücklicherweise ist es nur in deinen träumen so. >Ich will damit nicht sagen die Leute sollen hier verschwinden, >nur vielleicht ihre anderen Interessen woanders ausleben. das heißt doch, dass sie verschwinden sollen, außer sie mögen unter anderem noch anime/manga. >Ich mag wenigstens von mir behaupten, dass ich nicht hier >angemeldet bin weil ich ja aaach so anders sein will und ja >Schutz im Schoß meiner lieben Animexx Freunde brauche, bei denen >ich mich dann auch täglich ausweinen muss. aber genauso benimmst du dich hier. >Aber es gibt ihn eben, diesen Schwerpunkt. ja, den gibt es. und weiter? es ist nur ein schwerpunkt. das bedeutet, dass man sehr wohl auch über anderes diskutieren darf. >JA!! Japanische, du sagst es doch selber, es sind japanische >Dinge die auch etwas damit zu tun haben. Es verlangt hier auch >niemand dass diese JAPNANISCHEN Dinge eingeschränkt werden. Aber >es liegt nunmal ein himmelweiter Unterschied zwischen >japanischem Essen und finnischen Bands. achso, also darf man über jeden scheiß reden, so lange es mit japan zu tun hat? also darf ich über die beziehung zu meinem *japanischen* freund reden und ich darf über piercings quatschen, wenn ich sie in *japan* gekauft habe und wenn ich selbst *japaner* bin, dann darf ich eh alles...? >Ich fühle mich nicht als Held von Animexx, ich fühle mich auch >nicht elitär, ich bin in keiner Weise BESSER als irgendjemand >anderes. dann benimm dich auch nicht so. es ist doch vollkommen egal wofür animexx einst stand, es ist mittlerweile so wie es ist. versucht es wieder zu verändern, gewöhnt euch dran oder meldet euch ab. >Warum nehmen wir keine Rücksicht? Weil wir nicht jedes Thema >hier vertreten haben wollen was irgendwo die deutsche >Jugendkultur bewegt? ja es ist schon sehr intolerant... okay... lass mich mal nachdenken. ihr wollt, dass es absolut nach eurer nase läuft, dass alles so geändert wie ihr es wollt, dass man auf euch rücksicht nimmt, dass alle themen, die ihr doof findet, geöscht werden u.s.w. und ich bin intolerant... ? @marebito >Nee, is klar... Lauf mal in Akiba durch die Game-Shops... ich kenne mich mit videogames nicht aus, das gebe ich zu, aber sogar ich weiß, dass nicht alle was mit anime/manga zu tun haben. >Nein, werden sie nicht. Nur bzgl. der ach so geilen Charaktere >die vorkommen. Bzw. es wird größtenteils nur über die Sachen >gesprochen, warum eröffnest du dann nicht selbst einen thread? >Wenn ich wollte, dass man sich meinen Wünschen beugt, würde das >IMO voraussetzen, dass die Verwirklichung der Wünsche anderen >schadet. Aber wie gesagt wäre dies ja nicht der Fall (Ich >beziehe das jetzt auf das BL-Thema). nein, wenn man einfach nur mehr trennen würde, wohl nicht. aber dagegen hätte ich ja auch nichts. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2008 18:07:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Auf deutsch: Du bist true, du hast es geblickt und alle, die >noch ein RL führen, haben kein Recht, sich in deienm Dunstkreis >aufzuhalten? Arm. Also jetzt hör mal zu Fräulein, erstens hat das nichts damit zu tun ob man ein wie du es so schön nennst RL führt oder nicht, wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt. Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber auch Japan existiert in der wirklichen Welt und besteht nicht nur aus kleinen tanzenden Animefigürchen. Was er damit sagen wollte, war dasselbe wie ich, das nämlich Leute die sich im Internet über zB das fehlende Engagement ihres Freundes beim Kuscheln äußern wollen, sich ein entsprechendes Forum suchen sollen und nicht Animexx dafür benutzen sollen. >Ahja... Du merkst aber schon noch, dass du dir total >widersprichst? >Jedem das seine, aber bloß nicht hier! Hier solls nur um MEINE >Interessen gehen!!! Hier soll es nicht um MEINE Interessen gehen, hier soll es um Themen gehen die iiiirgendwo den Bereich Japanesness streifen, da besteht ein himmelweiter Unterschied. Mich interessiert auch nicht was letzte Folge in Naruto oder Gundam passiert ist, trotzdem gehört sowas hierhin, eine Diskussion über den Geschmack von Sperma NICHT. >Und wenn sie dir nicht reichen, dann mach eben noch andere auf, >aber akzeptier, dass es eben Menschen gibt, die sich nicht nur >für Japan interessieren, aber trotzdem das gleiche Recht haben >hier zu sein wie du auch. Wenn sie sich nicht NUR für Japan interessieren, okay. Wenn sie sich NICHT für Japan in irgendeiner Form interessieren, dann sehe ich keinen GRUND für sie hier zu sein, das ist mein Problem. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Vielleicht WUSSTEN sie ohne ihre Freunde einfach nichts davon? > > Ich redete auch in dem Zusammenhang nicht von Menschen allgemein, im Sinne davon dass JEDER die Seite selber finden muss, sondern in dem Sinne dass jeder einen SINN für sich finden sollte sich auf dieser Seite anzumelden. > Oder ist dein erster Gedanke wenn du über eine Volksmusik Community stolperst 'OOOH das muss ich mich jetzt aber anmelden!!' Nein. Aber wenn ich sehe, dass es da ein Forum gibt, in dem Leute in meiner ALtersstufe gibt, die miteinander kommunizieren, Spaß haben und eine Menge geboten wird, dann melde ich mich da an. Hey, ich hab eine Idee, die dich bestimmt happy macht: Man richtet einfach einen Wissenstest ein. Und wer den nicht besteht, der darf sich nicht nur nicht anmelden, sondern wird noch von ein paar Fangirls zu Hause besucht und mit Sushi gefüttert, bis er daran erstickt. Mess with the best, die like the rest. Ihr kennt das ja. > >Lieber unterhalte ich mich über die Liebesprobleme anderer >Leute, als militanten Fans dabei zuzusehen, wie sie sich >gegenseitig die Köpfe über Themen heißflamen, die noch >belangloser sind als die durchschnittliche Schuhgröße der >Userschaft hier. ("Wer ist süßer? Chara X oder Chara Y????? > >XDDD" oder "Wie spricht man Kyos Namen aus?") > >Bin ich deswegen nicht true genug für diese Site? > > Wer redet denn davon dass wir solche Themen verlangen? Aber wenn du dich nun einmal lieber mit Liebesproblemen anderer Leute befasst, als, wie du auch selber sagst, über ein Popkulturprodukt zu diskutieren, dann ist vielleicht eine Community die sich mit J-Culture beschäftigt vielleicht nicht das richtige für dich. Oh, warum ich hier bin, warum ich mich hier angemeldet habe und warum ich auch hier bleiben werde, ist nicht dein Belang, das versichere ich dir. Es gibt so viele Dinge, um die man sich Gedanken machen kann, dass ich froh bin, dass du einen Gedanken auf MEIN seelisches Wohlsein in dieser Community vegeudet hast. Was soll das? Einige müssen unbedingt das Bild des elitären Japanfaschisten raushängen lassen, bis es kracht, oder? > Diese 'true' Diskussion ist sowieso zu einer viel zu großen Entschuldigung geworden, man kann immer dieses Argument vorschieben und steht gleich als das Opfer da. Wenn es aber doch so ist? Verträgst du es nicht, wenn Leute dir sagen, wie es ist? > Das Problem besteht darin, dass dadurch JEDER auf Animexx willkommen geheißen wird. Ja, die Schweine! > Machen wir doch noch demnächst einen Politik Bereich auf und einen Biologie Bereich, es muss doch auch jeder der nichts mit zwischenmenschlichen Kontakten anfangen kann bedient werden. Ach, für Leute, die nichts mit zwischenmenschlichen Kontakten anfangen können, gibt es doch schon die J-Rock Threads. ;) > >Da darußen gibt es auch noch Leute, die ANDERE Interessen AUßER >Manga und Anime haben. Ist doch toll. > > Ja und dafür gibt es ANDERE Communities, DAS ist mein Argument. Nehmen wir mal an, ich bin im Schwimmbad und habe Lust auf ein Eis. Was ist wahrscheinlicher? Dass ich meine Sachen packe und zur Eisdiele düse, um dann nachher wieder zurückzukommen, oder dass ich einfach zum Kiosk im Schwimmbad laufe und mir da mein Eis hole? Wenn jeder so denken würde wie du, wäre Deutschland eine noch größere Service-Wüste, als es ohnehin schon ist. > >Weil das Leben noch aus anderen Dingen besteht als aus >gezeichnetem Japan-Zeug? Das trifft vielleicht nicht auf JEDEN >hier zu ... aber doch auf einen Großteil, ob Fan oder nicht. > > warum du nun Japan-Zeug und gezeichnet unbedingt in einen Topf wirfst ist mir auch nicht ganz klar, aber nun gut, auch das ist das Problem was ich anspreche, wenn das Leben aus anderem besteht ist das schön, aber dann kann man das andere doch auch woanders ausleben. Siehe oben. > Ich will damit nicht sagen die Leute sollen hier verschwinden, nur vielleicht ihre anderen Interessen woanders ausleben. Ja! Und dann können die ganzen elitären Mexxler ganz allein ihre priaten Kleinkriege ausleben! Hurrah! Weil die Leute mit dem gesunden Menschenverstand wären dann eh alle nicht mehr da. *g* > Was interessiert es mich wo UserXYZ Piercings hat, ob er mit jemandem zusammen ist, ob er gern Quadbike fährt oder ob er auf Männer, Frauen oder Gemüse steht...ist Animexx denn jetzt zu einer Kontaktbörse geworden? Hmmm ... Gleichgesinnte finden einen Weg, sich auszutauschen und kennenzulernen ... Hilf mir mal auf die Sprünge, was war denn VORHER das Ziel vom Mexx? > >Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ... ;) > > Ich mag wenigstens von mir behaupten, dass ich nicht hier angemeldet bin weil ich ja aaach so anders sein will und ja Schutz im Schoß meiner lieben Animexx Freunde brauche, bei denen ich mich dann auch täglich ausweinen muss. Bist du dann hier angemeldet, um im Forum darüber zu jammern, dass es dir hier nicht mehr gefällt? > >Wie wäre es mit "drüberstehen"? Damit leben? Sich arrangieren? > >Aber dazu wäre Eigeninitiative und guter Wille nötig. Und auf >SOWAS will man sich ja lieber nicht einlassen. > > Du meinst also im übertragenen Sinne wir sollen uns hinstellen und alle machen lassen wie sie lustig sind, versteh ich das richtig? > Ah ... du verstehst also WIRKLICH nicht ... OK, hier noch einmal. Der Schlüssel liegt in Aufgeschlossenheit, Verständnis und Kommunikation. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Für dich nicht? Oh, das ist echt ein wenig bedauerlich. Nein, ist es nicht. Du kannst nicht einfach für jeden definieren, wann er sein Leben 'richtig' oder 'falsch' führt. Dann stellst du dich als viel 'toller' da, als wir es angeblich bei uns tun. >Auf deutsch: Du bist true, du hast es geblickt und alle, die >noch ein RL führen, haben kein Recht, sich in deienm Dunstkreis >aufzuhalten? Arm. Nein, einfach nein. Bitte bitte jetzt nicht wieder dieses verdammte Trueness-Thema. Ich hab es so satt. Warum führe ich eigentlich kein RL? 1. ist das auch wieder eine Frage der Definition und 2. führe ich auch kein großartig anderes Leben als andere Menschen. Ich stehe morgens auf und fahre zur Uni, evtl. mache ich danach noch was mit Freunden, wenn Zeit dafür ist und dann fahr ich halt nach Hause und verbring den Rest des Tages noch mit meinen Hobbies und/oder was für die Uni tun. Was ist daran jetzt nicht 'RL'? Nur weil ich dann am Wochenende vielleicht auch einfach mal zu Hause hocke und mir die Finger wund zocke anstatt irgendwo feiern zu gehen? Jeder legt seine Präferenzen halt anders, deswegen heißt das nicht, dass ich mein Leben anders führen sollte. Ich muss grad mal afk und bin gespannt, was hier wenn ich wiederkomme an tollen, neuen Sachen steht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hier soll es nicht um MEINE Interessen gehen, hier soll es um >Themen gehen die iiiirgendwo den Bereich Japanesness streifen, >da besteht ein himmelweiter Unterschied. Warum muss es denn nur um Japan gehen? Warum ist es so schlimm, das es hier auch um andere Themen geht? Wenn dafür japanische Themen gestrichen würden, dann würde ich deine Aufregung ja noch verstehen, aber das eine stört das andere doch nicht. >Mich interessiert auch nicht was letzte Folge in Naruto oder >Gundam passiert ist, trotzdem gehört sowas hierhin, eine >Diskussion über den Geschmack von Sperma NICHT. Anscheinend ja doch, denn ansonsten wäre dieser Thread geschlossen worden. Und wie gesagt, WARUM stört es dich so sehr, dass es solche Threads gibt? ich verstehe es einfach nicht. >Wenn sie sich nicht NUR für Japan interessieren, okay. Wenn sie >sich NICHT für Japan in irgendeiner Form interessieren, dann >sehe ich keinen GRUND für sie hier zu sein, das ist mein >Problem. Aber ich verstehe nicht WARUM es dein Probelm ist! Warum stören dich diese Leute denn? Sollen sie doch hier angemeldet sein, warum auch immer, was ändert das? Den Grund werden sie wohl selber kennen und der kann dir doch auch vollkommen egal sein! twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Auf deutsch: Du bist true, du hast es geblickt und alle, die >noch ein RL führen, haben kein Recht, sich in deienm Dunstkreis >aufzuhalten? Arm. > > Also jetzt hör mal zu Fräulein, Hui! o.O > erstens hat das nichts damit zu tun ob man ein wie du es so schön nennst RL führt oder nicht, wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt. Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber auch Japan existiert in der wirklichen Welt und besteht nicht nur aus kleinen tanzenden Animefigürchen. Nein, nein. ICH bin sowieso einer der LETZTEN, die hier drin was mit der Realität am Hut haben. > Was er damit sagen wollte, war dasselbe wie ich, das nämlich Leute die sich im Internet über zB das fehlende Engagement ihres Freundes beim Kuscheln äußern wollen, sich ein entsprechendes Forum suchen sollen und nicht Animexx dafür benutzen sollen. "Da sind böse Kinder auf MEINEM Animexx." "Ich will MEIN altes Animexx wieder haben." Das ist doch die Grundaussage, oder? Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >achso, also darf man über jeden scheiß reden, so lange es mit >japan zu tun hat? also darf ich über die beziehung zu meinem >*japanischen* freund reden und ich darf über piercings >quatschen, wenn ich sie in *japan* gekauft habe und wenn ich >selbst *japaner* bin, dann darf ich eh alles...? Ja genau und wenn ich eine Blume in einem Floristen Forum bin darf ich auch alles, ich bitte dich dieser Absatz war doch nun wirklich lächerlich. Es sollte dir doch wohl auch klar sein dass man in einer Community mit einem Schwerpunkt eben über diesen schwerpunkt reden sollte, oder würdest du in eine Community über Metal gehen in der hauptsächlich über Hip Hop geredet wird? >versucht es wieder zu verändern, gewöhnt euch dran oder meldet >euch ab. Und man kann ja nicht gleichzeitig hier posten und es versuchen, versteh ich das richtig? >ich kenne mich mit videogames nicht aus, das gebe ich zu, aber >sogar ich weiß, dass nicht alle was mit anime/manga zu tun haben. Es ist auch etwas oberflächlich die Gleichung Japan=Anime/Manga zu ziehen, wir verlangen ja nicht dass es hier nur um diese beiden Themen geht, nur eine gewisse Beschränkung auf Dinge die man mit Japanesness zu tun haben wären doch ganz schön. @FreitagDerDreizehnte: Warum ich mich daran störe? Weil ich es schön fände wenn Animexx mal wieder etwas geordneter werden könnte, wenn man sich wieder etwas mehr auf Auswahlkriterien und ähnliches konzentrieren könnte und nicht immer zu hören bekäme dass viele Mods überfordert sind und sich schon einfach zurücklehnen und zuschauen müssen. @PennyDreadful: Es ist sehr einfach nur auf die Aspekte einzugehen die man lächerlich machen kann, das hilft jedoch der Diskussion nicht wirklich weiter, also poste entweder etwas sinnvolles oder lass es bitte. Es geht hier nicht darum rumzujammern und allen vorzuhalten wie schrecklich doch Animexx geworden ist, es geht darum dem Frust Luft zu machen den man tagtäglich erfährt während man versucht mit Animexx weiterhin klarzukommen. Wenn du Animexx so ideal findest wie es ist, dann ist es schön für dich. Aber dann mache bitte nicht Leute fertig einfach nur des fertig machens wegen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Anscheinend ja doch, denn ansonsten wäre dieser Thread >geschlossen worden. Wie war das nochmal... >und wenn sie der meinung sind, dass man animexx so verbessern >sollte, dass es der mehrheit gefällt, dann ist das wohl so. |
|||||||