Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Adventskalender Aktion ^^

Eröffnet am: 03.12.2002 20:39
Letzte Reaktion: 16.01.2003 00:42
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Von:    Callie 12.12.2002 13:35
Betreff: 12. Dezember [Antworten]

nein also so wie ich es verstanden habe soll man die wörter einfach korrigieren..

ich habe auch noch nichts eingeschickt, ich schicke dass wenn überhaupt erst heute abend, wie gesagt, solche aufgaben mag ich nicht so gerne *g*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:    rubi 12.12.2002 13:36

Ich will 'ne Antwort, Leute!
Gilt die österreichische und schweizer Rechtschreibung auch oder nur die deutsche?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du bist nicht reif und erwachsen, du baust viel Mist und treu bist du auch nicht ... aber ich hab dich lieb!

Von:   abgemeldet 12.12.2002 13:37

Weiß ja jetzt auch was es ist! ^^;;

Naja, wollte die Liste nich ausdrucken da mein Compi total spinnt. Hätte es zwar auch in der Schule machen können (Internet in der Bibliothek!!), aber da ist das Internet so lahm und außerdem hatte ich heute nichmal ne Freistunde (=keine Zeit)... (Bei uns heißt es inzwischen: "Alle haben Freistunde! Aber wir sind die 11A, wir haben immer Unterricht!")
"Es ist besser, ein Licht zu entzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(chinesisches Sprichwort)

Von:   abgemeldet 12.12.2002 13:37
Danke Mahorca
Als Du geboren wurdest, lächelten alle und nur Du hast geweint. Lebe so dass, wenn Du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=836
-ganz unauffälliger Hinweis zu meinem Wb- *pfeif*

Von:    Callie 12.12.2002 13:40

rubi wir sind in deutschland (der animexx verein) also gilt die deutsche! denke ich zumindest..! übernehme dafür aber keine verantwortung!

ich hab mir die wörterliste übrigens ausgedruckt, meine mutter ist gut in sowas *g*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 12.12.2002 13:42
Betreff: 12. Dezember [Antworten][Ändern]

> Ich will 'ne Antwort, Leute!
> Gilt die österreichische und schweizer Rechtschreibung auch oder nur die deutsche?

ach, die ham ne andere?? das ist dann doch nur umgangssprache und würde nicht zählen ^^°°

~__~'' bei einigen wusst ich echt nüscht genau, was richtig ist und als ichs nachschlug, kamen mehrere lösungen ¬_¬''

naja, hab dann das erste mal mitgemahct XD find die aktion an sich klasse ^^

Von:    Callie 12.12.2002 13:48

ist sie auch ^^

naja ich denke jeder hat aufgaben in denen er besser oder schlechter ist bzw die ihn mehr spass machen als andere, ich mag z.b. so such- und kreativaufgaben..dagegen find ich schätz- und denkfragen (so wie heute) dooooof ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 12.12.2002 13:56

oh heute ist es echt schwer...-___-

Von:   abgemeldet 12.12.2002 13:57

Solche Extrem-Fleiß-Aufgaben mag ich wohl, aber meistens bin ich zu faul dafür. (bei den Wortpaaren hab ich nach dem Lesen der Aufgabe aufgegeben ^^;;)
Kreativaufgaben sind lustig, Schätz- und Denkfragen liegen mir vielleicht eher (ok, kommt trotzdem immer das Falsche raus, aber ich find die leichter)
Ich glaub ich druck die Liste doch noch aus und ärgere damit meinen Bruder! *fg*

Von:    Callie 12.12.2002 14:01

das mit den wortpaaren war eher so eine kreativaufgabe, ich meine da geb es kein richtig oder falsch, man konnte selbst kreativ sein und sich paare ausdenken..aber heute muss man richtig nachdenken weil es pro wort ja nur eine richtige lösung gibt..sowas mag ich nicht, ich bevorzuge alles mit kreativen freiraum ^_^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Galileo 12.12.2002 14:15
Hallo!

Hier wieder Hinweise zur Aufgabe 12:

- es gilt die _deutsche_ aktuelle Rechtschreibung. Ich wüsste nicht, dass diese Wörter in Österreich anders geschrieben werden. In der Schweiz gibt es kein sz, das ist klar. Wenn ihr die deutsche Schreibung partout nicht hinkriegt, schreibt es für Euer Land richtig und ein (A) oder (CH) dahinter. Das gilt aber dann nur für Leute aus dem jeweiligen Land!
- nur wenige dieser Wörter schreibt man nach der neuen Rechtschreibung anders!
- Wer sich auf die Word-Rechtschreibprüfung verlässt, kommt nie auf null Fehler.
- die Wörter einfach ausbessern und nicht dahinterschreiben.
- ihr braucht keine Namen drunter zu schreiben, das wird automatisch erkannt.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Adzvenzkranz

Von:   abgemeldet 12.12.2002 14:16

Das Stetht doch dabei, welche Rechtschreibung gilt..
die deutsche.. oder haben die österreicher auch vor kurzem ne neue rechtschreibe reform gehabt ? =)
Nene.. Nach der deutschen is schon richtig =)

*g* naja.. ichhab meine Lösung schon ehute morgen eingeschickt, da war ich noch wach.. jetzt penn ich gleich vorm PC ein *tropf*

und ich bleib dabei das die heute Aufgabe echt banane is... -.-
aika kultaa muistot, koska multaa muistot.. (finnisch)
Die Zeit heilt alle Wunden, weil sie alle begräbt..

@Verno: Bist halt doch der beste ^-^V
besser ? *g*

Von:    Callie 12.12.2002 14:19

ich bin gespannt wieviele es in die auslosung schaffen. lustig fänd ich wenn es KEINER schafft......was dann? wird dann aus allen ausgelost? *g* (naja gut, aber ich denke mal 1-2 leute werden es schon richtig haben ^^)
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Callie 12.12.2002 14:20

hey übrigens..heut ist der 12.te ....d.h. die halbe aktion ist schon vorbei *gg*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Alena 12.12.2002 14:31

Wääääh, hätt ich das doch vorher gewusst, dann hätte ich das ausgedruckt und in die Schule mitgenommen.
Gestern erst hat mein Geschichts/Deutschlehrer erst Witze über mich gemacht, weil ich immer sooo viele Rechtschreibfehler mache.. und jetzt noch das.
Aber dieser Lehrer wär der perfekte Mnn für diese Aufgabe. Der sucht nur nach Fehlern (vor allem auch gern in Entschuldigungsheften... weshalb jeder seine Entschuldigungen 10 Mal nachguckt, bevor er sie dem Lehrer zeigt^^).
Naja, ich werds aber auf jeden Fall machen, ist wahrscheinlich ne gute Übung für mich^^;

Von:    rubi 12.12.2002 14:31

In der Aufgabe steht nur: Es gilt im Zweifelsfall die neue Rechtschreibung. Das bedeutet nicht automatisch, dass es die deutsche ist!
In Österreich kann man auch Portemonnaie schreiben und aufwändig ist ebenfalls richtig.

Bei Dôshinji gibt es in Japan mehrere Schreibweisen. Gelten da alle oder nur die Animexx-Version?
Und was machen die Leute, die sich in Computerausdrücken nicht so gut auskennen? Das hat ja mit Rechtschreibung nichts zu tun!
Du bist nicht reif und erwachsen, du baust viel Mist und treu bist du auch nicht ... aber ich hab dich lieb!

Von:    Callie 12.12.2002 14:39

naja notfalls kann man ja im internet rumsuchen, heisst zwar nicht dass alles was man findet richtig ist, aber man kommt der lösung schon näher als wenn man so rät ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    Galileo 12.12.2002 14:45
> In der Aufgabe steht nur: Es gilt im Zweifelsfall die neue
> Rechtschreibung. Das bedeutet nicht automatisch, dass es die
> deutsche ist!

da hast recht, das hätte man dazuschreiben sollen.

> In Österreich kann man auch Portemonnaie schreiben und aufwändig ist
> ebenfalls richtig.

Da kann ich nix dazu sagen, ich darf ja nix verraten.

> Bei Dôshinji gibt es in Japan mehrere Schreibweisen. Gelten da
> alle oder nur die Animexx-Version?

Es gelten alle richtigen Schreibweisen. So viele Transkribierungen der japanischen Schrift gibt es aber nicht.

> Und was machen die Leute, die sich in Computerausdrücken nicht so
> gut auskennen? Das hat ja mit Rechtschreibung nichts zu tun!

Wo sind denn da Computerausdrücke? Oder meinst du Chat oder Forums-Threat? Das sollte man doch hinkriegen, oder?
Ja mata,
Tobias/Galileo

Von:    rubi 12.12.2002 14:47

> Wo sind denn da Computerausdrücke? Oder meinst du Chat oder Forums-Threat? Das sollte man doch hinkriegen, oder?

Nein, ich mein Terrabyte.

Von:    Callie 12.12.2002 14:50

das hat eigentlich net viel mit computer-sprache zu tun O_o
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:    rubi 12.12.2002 14:54

Nicht? Verwendest du das Wort auch in einem anderen Zusammenhang als mit dem Computer, Maho?

Was hat Vorrang: Hauptwort (=Großschreibung) oder Zeitwort (=Kleinschreibung) bei Essen?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:41:03

Von:    rubi 12.12.2002 15:09

> > Bei Dôshinji gibt es in Japan mehrere Schreibweisen. Gelten da alle oder nur die Animexx-Version?

> Es gelten alle richtigen Schreibweisen. So viele Transkribierungen der japanischen Schrift gibt es aber nicht.

Ich hab gerade gesehen, dass Animexx mindestens zwei Schreibversionen auf seiner Seite hat.

Von:   abgemeldet 12.12.2002 15:14

> Was hat Vorrang: Hauptwort (=Großschreibung) oder Zeitwort (=Kleinschreibung) bei Essen?

Ich hab da einfach ne Anmerkung hintergesetzt (sofern ... gemeint ist) Ne andere Lösung wär ja noch a) Essen und b) essen! ^^

Ein englishes Wort wurde hier aber schon verraten!

Ich wüsste gern, ob "Er passt" und "ihr seit engagiert" als Satz gemeint ist!

Und bei "Dôshinji", naja, da hast du ja mehrere Möglichkeiten. (*gerade merkt, dass in ihrer schon abgeschickten Lösung noch viele Fehler hat* zum Glück kann man ja mehrere einsenden! ^^)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:41:03

Von:   abgemeldet 12.12.2002 15:26

*lol*
we will see.. *g*
Ich denk mal das bei der Aufgabe die Lösungen schnell kommen =)

besser ? *g*

Von:   abgemeldet 12.12.2002 15:38

Die Aufgabe von heute find ich richtig genial! möööööhhhrrr davon! *freu* *Hände reib*

Aaaaaahaaaaber es kommt 2x das Wort "Gallerie" drin vor! Sollen wir es jetzt ganz einfach 2x berichtigen?!

njoy

Mein neuestes Bild: Schuhe?! Wasn das? (Fusion)
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=102013&sort=zeichner

Von:    yusui 12.12.2002 15:40

ich hab auch mal mitgemacht ^___^....bis ich drauf gekommen bin was brathering sein soll...ich dachte am Anfang das soll ein englisches Wort sein XD *peinlich,peinlich* *snickers*
Bite me ! XDD~~

Von:    Callie 12.12.2002 15:43

hmmmmmmmm..irgendwie machen sich viele vielzuviel gedanken, ich meine es ist doch nur ein spiel und die die mit dem heutigen nicht so zurecht kommen die probieren ihr glück halt morgen ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 12.12.2002 15:44

> ich hab auch mal mitgemacht ^___^....bis ich drauf gekommen bin was brathering sein soll...ich dachte am Anfang das soll ein englisches Wort sein XD *peinlich,peinlich* *snickers*

*rofl*
*rofl*
*rofl*

aber mir is echt net aufgefallen das Galerie zwei mal drinne is ^^1

besser ? *g*

Von:    Callie 12.12.2002 15:46
Betreff: 12. Dezember (Kalender-Halbzeit *g*) [Antworten]

naja..das dachten doch irgendwie viele..also das mitm englischen wort *g*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Von:   abgemeldet 12.12.2002 15:52

> Die Aufgabe von heute find ich richtig genial! möööööhhhrrr davon! *freu* *Hände reib*
>
> Aaaaaahaaaaber es kommt 2x das Wort "Gallerie" drin vor! Sollen wir es jetzt ganz einfach 2x berichtigen?!
>
> njoy

Was denkst du denn? Aber bist nicht die erste, die das gemerkt hat! Aber dass das Wort zweimal vorkommt, kann man auch als Test ansehen, ob es denn nun auch beide Male berichtigt wird, oder?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück