Zum Inhalt der Seite

Thread: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen?

Eröffnet am: 08.09.2005 16:56
Letzte Reaktion: 25.04.2006 21:03
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- - Unsortiertes-

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:05
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Ich frage mich gerade warum ihr euch darüber aufregt das in FF´s gewalt dargestellt wird. Wie jemand hier schon ein beispiel nannte:

Jemanden beiligt jemanden und wird danach von dem ins krankenhaus geschlagen.

Daran sehe ich nichts unnormales, weil es wirklich so ist. Heutzutage wird man erstochen nur weil man sein Handy nicht rausrücken will. Außerdem wird überall gewalt dargestellt. Ob es nun Filme sind, Nachrichten sind (wo man übrigens fast jeden tag sehen kann wo wieder mal eine Bombe hoch gegangen ist), Spiele sind oder halt FF´s sind wo gewalt dargestellt wird. Es ist nichts mehr neues mit Gewalt aufzuwachsen. Das ist ein ewiger Teufelskreis und das wird sich so schnell nicht ändern. Es wird immer gewalt geben egal wo und egal in welchen Medium. Das einzigste was man bei FF´s machen kann. Ist so eine art programm einzurichten wo man (ist jetzt nur mal so ne idee) z.B. die Personalausweiß ID angeben muss. Dadurch kann das risiko das 10 Jährige gewalt verherrlichende FF´s lesen vermindert werden.
Devils never Cry, but fall a devil, Devil May Cry ...

Von:    Ixtli 25.09.2005 17:11

@ Tonaradoss

> Kriege sind immer was anderes. Kriege sind immer total bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf.
> Aber es geht eben darum, dass Personen in FFs Leute zusammenschlagen, abschlachten, oder sonstiges und alle es toll finden, oder jemand hat ein Problem mit jemand anderen -> verprügeln, schlagen, abschlachten. Das ist gewaltverrlichend, weil Gewalt in dem Falle als etwas "gutes" angesehen wird.

Das Thema Krieg habe ich auch nur weitergeführt, weil es weiter oben mal zur Sprache kam.
Gewaltverherrlichend im 'normalen' Leben ist auf jeden Fall was ganz anderes und mit Krieg nicht zu vergleichen.

> Das einzigste was man bei FF´s machen kann. Ist so eine art programm einzurichten wo man (ist jetzt nur mal so ne idee) z.B. die Personalausweiß ID angeben muss. Dadurch kann das risiko das 10 Jährige gewalt verherrlichende FF´s lesen vermindert werden.

Das gibt es bereits.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 25.09.2005 17:15:49

Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:14
dann muss das halt eingehalten werden. sicherlich mache das manche nicht weil sie ja wollen das ihre FF´s gelesen werden. Aber man darf sich nicht darüber aufregen das in FF´s gewalt dargestellt wird. Dann sollte man sich mal über die ganzen anderen Sachen wo gewalt vorkommt auch aufregen.

Von:    TonaradossTharayn 25.09.2005 17:19

@Zorro

Es geht hier nicht um Gewalt an sich, sondern um Gewaltverherrlichung, was ein himmelweiter Unterschied ist
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x

Von:    Ixtli 25.09.2005 17:19

> dann muss das halt eingehalten werden. sicherlich mache das manche nicht weil sie ja wollen das ihre FF´s gelesen werden.

Natürlich muss das eingehalten werden, aber bleibt auch jeder an einer roten Fußgängerampel tatsächlich stehen bis Grün ist?
Beim Freischalten kann man schon nahezu alles rausfiltern, aber auch dort passiert es mal, dass man was übersieht (und es gibt auch noch andere Wege, das zu umgehen, die ich hier aber garantiert nicht aufführen werde...). Der Reklamebutton ist nicht umsonst da.

> Aber man darf sich nicht darüber aufregen das in FF´s gewalt dargestellt wird. Dann sollte man sich mal über die ganzen anderen Sachen wo gewalt vorkommt auch aufregen.

Wie Tonaradoss ja gerade sagte, gibt es verschiedene Formen von Gewalt.

Zuletzt geändert: 25.09.2005 17:21:39

Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:23
Selbst die Gewaltverherrlichung gibt es überall. Nicht etwa nur in FF´s. In Zahlreichen Spielen wird die gewalt dermaßen verherrlicht. Die ganzen kranken Psychopaten die es auf der Welt gibt ... die Gewaltverherrlichen was immer wieder in den Nachrichten oder in der Zeitung steht. Außerdem wird die Gewaltverherrlichung durch Gewalt erstrecht erzeugt.

Von:    Ixtli 25.09.2005 17:25

Na ja, aber macht die Tatsache, dass Gewalt angeblich überall verherrlicht wird, sie zu etwas, das man immer tolerieren muss? Ich denke nicht.

Von:    TonaradossTharayn 25.09.2005 17:26

Ich philosophier nicht mit dir über Gewalt.
In den Medien wird die Gewalt gezeigt und ihre Auswirkungen - das ist weder Gewaltverrlichend noch besonders schlecht.
Gewaltverherrlichende Spiele sind in der Regel ab 18, in der Hoffnung, die Leute können ab da schon unterscheiden, was "gut" ist und was "schlecht" ist.

Jedoch muss man das in geschriebener Form nicht unterstützen und ich bin gegen gewaltherrlichende Texte. Ende Gelände.

Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:28
nein Das sollte man ie tolerieren. Doch wie bekämpft man gewalt??

etwa mit worten??

Von:    TonaradossTharayn 25.09.2005 17:28

Durch Erziehung ¬_¬

Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:35
achja und allein die erziehung soll es machen. Was ist wenn die Eltern mal kein Auge auf die Kinder haben. So kann man Gewalt nicht verwindern. Gewalt und Gewaltverherrlichung wird es immer geben, solange bis sich die Menschen gegenseitig ausrotten.

Von:    TonaradossTharayn 25.09.2005 18:05

Würde jeder seine Kindheit so erziehen, dass sie nicht zu Gewalt neigen und sie nicht als Lösung ansehen, wäre alles in Butter.
Nur leider sind die Menschen zu inkompetent.

Von:    Eiji 25.09.2005 18:18

Na ja, aber nur, weil es Gewalt und Gewaltverherrlichung überall gibt und zu sehen ist, braucht man das noch lange nicht zu tolerieren bzw. zu unterstützen, indem man das einfach ignoriert. -.-'
Und ich finde, die Möglichkeit mit den Adultkapiteln bzw. dem Reklamierbutton schon mal wirklich eine gute Möglichkeit, wie man das auf so einer großen Plattform regeln kann.

Wenn jeder User sich nur ein bisschen Gedanken machen würde und selbst durchgreift, indem er auch reklamiert, was durchgerutscht ist... Dann könnte man sicher nach und nach ein geordnetes System schaffe, wo die Gewalt (und auch Lemons) in der Adultsparte stehen, der Rest frei zugänglich ist.
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://6398.rapidforum.com/ Join it!

Von:   abgemeldet 25.09.2005 18:22
Leider Hätte man die erziehung schon vor Tausenden Jahren anderst machen müssen. Es hätte von anfang an schon alles anderst sein müssen. Doch es ist nicht so also muss man sich jetzt damit abfinden wie es ist. Und so schnell kann man das nicht mehr ändern.

Von:   abgemeldet 25.09.2005 18:29

> Leider Hätte man die erziehung schon vor Tausenden Jahren anderst machen müssen. Es hätte von anfang an schon alles anderst sein müssen. Doch es ist nicht so also muss man sich jetzt damit abfinden wie es ist. Und so schnell kann man das nicht mehr ändern.

Nein, aber man kann wenigstens dafür sorgen, dass man selbst nicht auch so drauf ist. Es liegt doch an mir selber, ob ich Gewalt als Problem-Lösungs-Methode betrachte und benutze oder ob ich mich da lieber der guten alten Sprache (die sich für sowas durchaus auch eignet) bediene.
Nur weil andere meinen, Gewalt wäre okay, brauch ich das doch nicht genauso zu handhaben.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 25.09.2005 18:38
@Trienchen:

Das ist richtig was du sagst, aber viele kennen einfach kein anderen ausweg. Dazu kommt noch der Soziale druck den man hat. Man will kein außenseiter sein, man will dazu gehören. Ich meine ich persönlich vertrete nicht die gewalt, mir ist es auch egal ob ich sozial anerkannt werde von anderen oder so. Aber viele leiden Darunter ausgeschlossen zu sein z.B. von den "coolen" . deswegen machen sie sowas. Mutproben z.B. "hier geh da hin und schlag dem Typ die fresse ein ... dann gehörst du zu uns" . Das schlimme daran ist das es gemacht wird.

(Entschuldigung für die ausdrücke aber das ist die realität)

Von:   abgemeldet 25.09.2005 18:57

Um Gewalt vorzubeugen ist es wichtig, dass man darüber spricht. Das ist etwas, was Schulen und Lehrer unterstützen sollten. Man sollte die Betreffenden aufklären und ihnen einen Weg ohne Gewalt zeigen. Den Weg beschreiten müssen sie dann selbst.
Das klingt nun natürlich schöner uns einfacher als es ist, dessen bin ich mir bewusst.
Man ist noch leichter beeinflussbar, wenn man jung ist und genau da sollte man über diese Dinge aufklären. Aber wer ergreift schon gern die Initiative?
Neben den Eltern als Erziehungsberechtigte, die ihren Kindern mitteilen sollten, dass Gewalt der falsche Weg ist, sollten sich auch (vor allen Dingen) die Lehrer gegen Gewalt und deren Verherrlichung aussprechen. Nur Aussprechen alleine genügt nicht, sondern man muss auch Erklären und auf die Schüler eingehen. Oft sind auch Eltern nicht fähig, ihren Kindern klar zu machen, dass Gewalt keine Lösung ist.

Der erste Schritt ist nun einmal ein Gespräch über dieses Thema und gerade in der hetuigen Zeit, wo man von Gewalt in jeder Art umgeben ist, ist so ein Gespräch darüber unabdingbar.
Erst vor wenigen Tagen kam es an einer Schule bei mir in der Nähe zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Burschen, wobei einer schließlich ein Messer zog und den anderen verletzte. Dieser starb wenige Stunden nachher an den Verletzungen. Es muss immer etwas passieren/eskalieren bevor man etwas unternimmt.
Wer Gewalt anwendet, weiß sich nicht mehr mit Worten zu verteidigen.
Wer Gewalt zeigt, zeigt damit ich wahre Schwäche.

Von:   abgemeldet 25.09.2005 19:53

> Das ist richtig was du sagst, aber viele kennen einfach kein anderen ausweg. Dazu kommt noch der Soziale druck den man hat. Man will kein außenseiter sein, man will dazu gehören.

Sad but true :(
Es ist zwar ein Armutszeugnis, sich nicht anders als durch Gewalt ausdrücken zu können, aber es lässt sich wohl nicht leugnen, dass es genug Menschen gibt, die tatsächlich erstaunlich schnell zu Gewalt greifen.

> Mutproben z.B. "hier geh da hin und schlag dem Typ die fresse ein ... dann gehörst du zu uns" . Das schlimme daran ist das es gemacht wird.

Auch das mag es geben. Was daran mutig sein soll, ist mir zwar ein Rätsel, für mich hat sowas eher was mit Schwachsinnigkeit zu tun, aber leider scheint man sich in manchen Kreisen tatsächlich durch Gewalt profilieren zu müssen.
Ich finde das albern.

> (Entschuldigung für die ausdrücke aber das ist die realität)

Kein Problem, da hat's schon ganz andere gegeben^^°
Abgesehen davon wäre mir gerade beinah noch ganz was anderes rausgerutscht ;)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    MG 27.09.2005 17:31

*soifz*
Früher habe ich nicht so drauf geachtet. Aber nach diesem Thread und wenn man sich dann so umsieht...
Suche Roms zu meiner Emu, suche Links wo ich Folgen downloaden kann, usw....

Schon schlimm. Das kann man auch woanders machen.

@derzeitiges Thema:

Gegen zB Fanfics die Gewalt realistisch darstellen und sich mit den Folgen aussetzt habe ich absolut nichts. Es spiegelt Realismus wieder und lügt nichts vor.

Gewaltverherrlichung ist dann natürlich wieder was Anderes. Gewalt sollte niemals in dem Mittelpunkt der schnellen und effizienten Konfliktlösung gezogen werden. Gewalt ist nunmal keine tolle Sache oder ein Sinnbild für Mut, sondern ein Zeichen von Schwäche.

[MG]
Was bleibt uns noch? Nur Realismus!
Deutschland stirbt am Kapitalismus.

Von:    Mondtaenzerin 28.09.2005 07:05

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=47919

Bitte scrollt mal jemand im Gästebuch weiter hinunter. Da ist der User(die User) namens antimexx, deren Steckilink ich schon mal hierher kopiert habe.
Ein Gästebucheintrag von antimexx an Silencium:

"hey,komm,halts maul...

aaaaaaaaaach...?schlafen?

dein kleines bett,von blut so rot...wachst nicht auf denn du bist.............

tot."

Ist das denn noch okay frage ich mich da?^^"
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Von:   abgemeldet 28.09.2005 09:37

Öhm, das zitierte ist Liedtext der Ärzte, falls das nicht bekannt war --> "Schlaflied". (Und stand bei der Erstveröffentlichung gleich auf demn Index, aber jetzt nicht mehr)

Was ich mich frag: Ja mai, wazu hat Animexx Admins?? Warum lassen die das ganze illegale Zeug zu?? Es scheint Animexx nicht viel zu interessieren was seine User alles unrechtes anstellen. Ich will damit sagen, Animexx ist sich der rechtlichen Folgen für Animexx sicherlich bewusst; wenn ich Animexx wäre würd ich alles plattmachen was illegal ist und alles neuaufkommende verhindern. Die User trügen nicht die alleinige Schuld an einer Schließung. -.- aber nicht meinen, ich nähme die rechtswidrighandelnden in Schutz, wer ist so blöd und schreibt seine Straftaten öffentlich nieder??

Von:    cuby 28.09.2005 10:27

> Was ich mich frag: Ja mai, wazu hat Animexx Admins?? Warum lassen die das ganze illegale Zeug zu?? Es scheint Animexx nicht viel zu interessieren was seine User alles unrechtes anstellen.

Das habe ich mich bei der Sache mit dem Bild mit dem fetten Hakenkreuz auch gefragt.
Nicht nur dass es sehr lange gedauert hat, bis das ueberhaupt verschwand - in der Zwischenzeit nahm sich die Zeichnerin die Freiheit, alle Kritiker mehrmals als Idioten im Forum zu beschimpfen. Und hinterher auch noch, weil das ach so tolle uns geile Bild ja weg muste...

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD (laufender Story-WB)

Von:    sari_manion 28.09.2005 11:57

@cuby
sei mal ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen! Du bewegst dich sowie seit Langem auf sehr dünnem Eis und unterstell mir nicht _ich_ habe andere beschimft! Das entspricht nämlich nicht der Wahrheit.
Schließe nicht von dir auf andere. Du hattest ja nichts vbesseres zu tun als rumzutrollen und warst nichtmal in der Lage dich mit mir direkt auseinander zu setzen. Wer nicht mal in der lage ist zu diskutieren und bloss meckern kann soltle besser erstmal still sein und nachdenken.
Aber das scheint einigen ja sehr schwer zu fallen.
Ich habe niemals jemanden als Idiot oä beschimpft ich sagte lediglich du könntest nciht diskutieren und klingt wie ein Teenie, was du ja auch deutlichst bewiesen hast im Forum.
Wenn du also immernoch ein Problem damit hast wende dich an mich direkt. Ich warte sowieso immernoch auf die ja sooo groß von dir angekündigte Mail.
Statt Century und andere vollzulabern könntest du ja einfach mal mir schreiben. Damals bist du sowieso nur haarscharf einem Verweis entgangen -.-
Wenn du es dir also nicht zutraust mich direkt anzuschreiben sei einfach still denn das Thema ist eh abgehakt. Wie du ja so schön sagtest: es ginge ja nicht immer nur um MEIN Bild
*g*

Ach und übrigens habe ich mich niemals beschwert, dass das Bild editiert werden musste. Ich habe es freiwillig gemacht, sonst wäre es immernoch so

EDIT (auf das mich Galileo hingewiesen hat):
Man sollte noch erwähnen....Du hast es ja nichtmal auf die Reihe gekriegt die vernünftig an den Fanartadmin zu wenden -.-
_Und_ hinzukommend ist damals alles sehr wohl in kürzester Zeit passiert.
"...heute muss Donnerstag sein oder? Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht"
Die ultimative Antwort auf alles:
"42"
Zuletzt geändert: 28.09.2005 12:06:11

Von:    cuby 28.09.2005 12:07

> @cuby
> sei mal ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen! Du bewegst dich sowie seit Langem auf sehr dünnem Eis und unterstell mir nicht _ich_ habe andere beschimft! Das entspricht nämlich nicht der wahrheit.

Du scheinst deine eigenen Posts nicht mehr zu kennen.

> Ich habe niemals jemanden als Idiot oä beschimpft

Du hast u.a. pauschal ALLE, die gegen dein Bild waran, als Idioten tituliert.

> Man sollte noch erwähnen....Du hast es ja nichtmal auf die Reihe gekriegt die vernünftig an den Fanartadmin zu wenden -.-

Als OB du in dieser Sache was vernuenfitges hinbekommen hast.
Ich wollte mich eigentlich nicht mit so einem KIND wie dir weiter rumstreiten...

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

Zuletzt geändert: 28.09.2005 12:08:21

Von:    Tjulan 28.09.2005 12:13

AUSZEIT!

Sonst werd ich drum bitten, den Thread zu schließen.
Das Thema ist doch echt zu genüge durchgekaut, wenn ihr euch fetzen wollt

NICHT IM FORUM

Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:

Von:    sari_manion 28.09.2005 12:16

>Du hast u.a. pauschal ALLE, die gegen dein Bild waran, als Idioten tituliert.

Wirklich? schön dann zeig mir doch bitte mal genau wo

>Als OB du in dieser Sache was vernuenfitges hinbekommen hast.
Ich wollte mich eigentlich nicht mit so einem KIND wie dir weiter rumstreiten...

Okay ersten trollst du grad wieder da man nicht großschreibt, aber egal und zweitens passiert grad wieder genau das, was ich meine. Sobald man nämlich hieb und stichfeste Aegumente gegen dich hat fängst du mit der Teeniemasche an und meinst sowas wie "Oh ja und du bist blöd und kannst nicht diskutieren so nun hab ich es dir aber gegeben!!"
Genau das meine ich mit nicht diskutierfäig und kindisch...ernsthaft. ich hätte wirklichgedacht mit 42 Jahren wäer man etwas reifer, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Und deine leeren Drohungen ala duwillst mich anzeigen also bitte -.-
Erstens brauchst du nicht Century damit zuspämen, da kannste gleich zu mir kommen und zweitens würde da ne Verleumndungsklage gegnkommen.
Wie wäre es wenn du mal zu deiner Meinung stehst und dich _direkt_ (Mail - auf die ich seit Wochen warte - ENS, AIM was auch immer) an mich wendest, anstatt dann immer vollkommen am Thema vorbeizureden.
"42"

Von:    sari_manion 28.09.2005 12:16

@Tjulan

Danke uU
Sag ich ja die ganze zeit aber es ist wohl nicht verständlich genug -.-
*auf Mail Ens und Aimhinweise deut*
"42"

Von:    cuby 28.09.2005 12:20

> Wie wäre es wenn du mal zu deiner Meinung stehst und dich _direkt_ (Mail - auf die ich seit Wochen warte - ENS, AIM was auch immer)

DU fandest das doch ueberfluessig, also warum wartest du ueberhaupt?

Die Freischaltung des Bildes mit Hakenkreuz war nunmal ein FEHLER. auch du als Freischalter stehst NICHT ueber dem Gesetz.
Und von Animexx bekam ich die Antwort, das es SO, wie du es hier gepostet hattest, nicht abgesprochen war.
Eigentlich hast du Engelszorn recht selbstherrlich hinters Licht gefuehrt, als sie im Urlaub war.

Zuletzt geändert: 28.09.2005 12:23:33

Von:    sari_manion 28.09.2005 12:23

Warum ich warte? Weil du großkotzig rumgetönt hast und in den Foren lang und breit gekloppt hast, mir ne Mail zu schreiben.
Ist nie der Fall gewesen.
Wie gesatg vorsichtig mit deinen Unterstellungen ich hätte Copic "hinters Licht geführt" oÄ Immerhin ist das ne Freundin von mir die mir viel bedeutet und mit der ich das nie machen würde.
Also wie bereits zig mal erwähnt, wenn du was willst schreib _mir_ , aber hör auf die Foren zuzuspämmen.

Ach und im Übrigen fandest _du_ es überflüssig dich mit mir auseinander zu setzen, die ENS hab ich glaub ich irgendwo sogar nocht uU

"42"
Zuletzt geändert: 28.09.2005 12:25:09

Von:    NienchenAdmin 28.09.2005 12:24

cuby & sari

Über schon aufgegessene Kekse unterhaltet ihr euch bitte privat. Die Sache ist von Animexx längst geklärt und weiter auf ollen Kamellen herumreiten ändert die Sachlage auch nicht.

Feierabend, ansonsten schließe ich den Thread.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück