Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...130]
/ 130

Von:    Leto 21.01.2005 21:43
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]

> *lol* Das ist auch ne Möglichkeit. *Leto pat* bist doch intelligent.

Intelligent? Ich? Nicht dass ich wüsste XD

> Nein, überhaupt nicht.
> Psycho? Nie im Leben.

Nein, nie *kopfschüttel*

> Evil? Auch nicht, du hast ja auch noch nie gefoltert.

Nein, hab ich auch nicht. Das war alles Erziehung XD

> Multibel? KA.
> XD

In mir ruht nur eone Persönlichkeit und das bin ich ^^

Von:   abgemeldet 21.01.2005 21:45

jaaaa ick bin jaaaanz dolle eeeevil XDDDD
ick höör janz bööse musiiik *hehe*
und kritzel die springer meines freundes im unterricht zu,
kritrzel in mein lateinbuch alle leudz, die ick nich mag und geb ihn tolle namen....
geh imma heimlich ins jungenklooo Oo

Du stehst noch hier,/ Und ich bin hin./ Bald bist du dort,/ Wo ich schon bin.

Von:    giftmischer 21.01.2005 22:22

^>Intelligent? Ich? Nicht dass ich wüsste XD
Dann weiß ich es eben. XD

>Nein, nie *kopfschüttel*
Und was ist mit deinem Vorbild Malik?
Vorbild bedeutet ja, dass du so sein willst, also...

>Nein, hab ich auch nicht. Das war alles Erziehung XD
Ach so. Stimmt.^^

>In mir ruht nur eone Persönlichkeit und das bin ich ^^
Schön. In mir auch, nur die ist sich so widersprüchlich, dass ich manchmal an der Einmaligkeit zweifel. *dröppel*

@ Nini:
Hallo!
>ick höör janz bööse musiiik *hehe*
Was denn für welche?
>kritrzel in mein lateinbuch alle leudz, die ick nich mag und geb >ihn tolle namen....
Hm, ich zeichne manchmal Blutbilder von ihnen.

@ xtinex:
Ich überseh deinen post schon nicht, ich antworte später.^^
Zuletzt geändert: 21.01.2005 22:23:09

Von:   abgemeldet 21.01.2005 22:55

> *sich frag was der Thread hier eigentlich soll*

Ein Forum für all die Durchgeknallten beim Animexx
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten

Von:   abgemeldet 21.01.2005 23:06

*schizophrene züge hat*
also ich find's lustig
>bääääääh<
halt den mund!!
>nöööööö<
It's not easy being evil!..But evil's what I be..!
*sing*

Freak sein is schon lustig. Man steht daaa und schaut lustigen leuten zu wie dämlich sie sind! *muahahahaaaa* kriggeln is auch meine leidenschaft. Meine Vorliebe gilt meiner jeans. Und die jeans der leute um mich herum. Die finden das manchmal nich soo toll. Macht aber nix, dafür find ich's umso lustiger!~_~
>du machst mich krank<
dann geh ins bäääääätt!!

Hail Dracul! Rex Mortis!

Von:   abgemeldet 21.01.2005 23:25

Ich bin schizophren.
Ich auch.
Und ich erst
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!

Von:   abgemeldet 22.01.2005 00:34

*reinwusel*
Word...bzw. das geniale Timing meines PCs, was abstürzen betrifft und meiner überragenden Fähigkeiten was das sich nicht dran Erinnern betrifft, das man hin und wieder einen Text speichern sollte, führte nu dazu, das ich 1 1/2 Stunden Textabreit verloren habe..
*über eigene Dummheit und nun mangelnde Motivation aufreg, frustriert ist*

Uha habt ihr hier viel geschreibselt...
Halloro an alle die hier waren..

Ein Messer? Uha mach bitte bitte nen Foto und lad es hoch..
Werde mir irgendwann ein Katana kaufen..jep jep...

*nu ins Bett wusel, oder gleich..was auch immer..auf jeden FAll wegwusel*

Och ja, an dem Post arbeite ich weiter dran...nyo..
...und dann werde ich die Welt stehlen...

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Von:   abgemeldet 22.01.2005 00:38

> *reinwusel*
> Word...bzw. das geniale Timing meines PCs, was abstürzen betrifft und meiner überragenden Fähigkeiten was das sich nicht dran Erinnern betrifft, das man hin und wieder einen Text speichern sollte, führte nu dazu, das ich 1 1/2 Stunden Textabreit verloren habe..
> *über eigene Dummheit und nun mangelnde Motivation aufreg, frustriert ist*
>
> Uha habt ihr hier viel geschreibselt...
> Halloro an alle die hier waren..
>
> Ein Messer? Uha mach bitte bitte nen Foto und lad es hoch..
> Werde mir irgendwann ein Katana kaufen..jep jep...
>
> *nu ins Bett wusel, oder gleich..was auch immer..auf jeden FAll wegwusel*
>
> Och ja, an dem Post arbeite ich weiter dran...nyo..

Das wird wohl die mutter aller posts,oder?

Von:    Noemi_Tenshi 22.01.2005 07:58

@esca
Foto is schon da.
Im Secki ^^
Werd mir au mal en Katana kaufen ^^
Nur jetzt hat det Geld nit gereicht (und die waren au nit schön)
There's a war inside my head

Von:    Leto 22.01.2005 09:48

> Dann weiß ich es eben. XD

Wenigstens weiß es einer von uns beiden ^^

> Und was ist mit deinem Vorbild Malik?
> Vorbild bedeutet ja, dass du so sein willst, also...

YMalik ist doch kein Psycho *g*
Nein, ganz und gar nicht XD

> Schön. In mir auch, nur die ist sich so widersprüchlich, dass ich manchmal an der Einmaligkeit zweifel. *dröppel*

Eine Persönlichkeit, die sich selbst ständig widerspricht?
Ist auch interessant ^^

Von:    giftmischer 22.01.2005 12:04

>Ich habs schon lange akzeptiert,aber ich glaube nicht,dass meine >Eltern damit einverstanden sindXD
Ach, die wären mir da egal, ich würd sie ja noch besuchen gehn.

>Wenn man das schreibt,dann wissen sie ja wer es war.Lässt du dich >etwa so leicht erwischen?*g*
Neeeiin, sie wissen ja nur wers war, aber kriegen tun sie mich trotzdem nicht. Und sie müssen doch wissen werds war weil ich sonst ja gar keine Ehre für die Tat bekomme.

>Das ist ja die Scheiße-.-°
Die Lehrer sind eben nicht zu verstanden.
>Wieso das denn?
Hum, wegen denen bin ich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht worden.

>Werd das heute Nacht schreiben.Mmh,viel zu tunXD
*pat* Doofe Arbeit... nunja, viel Glück.

>Wenns ein versteckter Psycho ist,dann hätte ich kein Problem >mit.Bin ja irgendwie selber einer,aber bei einem Baka wär es >wirklich schlimm...
Aber wenn der Psycho so psycho wär, dass er dir was antun würde?

>Jup,genauso lieb und freundlich wie ichXD
Stimmt. Wir sollten unsere Heiligenscheine wieder zusammenleimen.

>Na meine "Mittelpunktphobie".Im net hab ich keine Probleme nur in >der Realität*drop*
Ach so, hab mal wieder vergessen worums ging. Im netz ist echt alles einfacher. Da kann nichts hintenrum gemacht werden.

>Naaa gut,dann grinse ich eben sehr böse.Nur leider bekomm ich das >nicht so schön hin wie Malik oder Baku.
Das lernst du schon noch, wenn du täglich übst.

>So weit hatten wir wohl nicht gedachtXD
*drop* Ich denk den halben Tag dran was ins Auge kriegen zu können. Seit froh, dass nichts passiert ist. In der einen Schule hat einer dem anderen mit so ner Salzstange das Auge ausgestochen. *rupf*

>Man soll es aber nicht so wie Bush oder sonstwer übertreiben...
Das ist ja was anderes weil er nicht sich selbst, sonders anderen damit schadet.

>Aja...,vielleicht etwas kompliziert,aber dennoch verständlich.^^°
Das ist sowas wie durch das Kennen der Probleme wirds nicht weniger sondern mehr.

>Nein,das ist ja das Blöde-.-°
Schade. Und wieso hat ers dann gelassen?

>Ich wünschte er könnte das nicht,denn dann sind die Feuerzeuge im >Arsch.
Waren das deine? Fies. Wie konnte cer die überhaupt holen?

>Ich hasse jeden einzelnen Schultag,außer Motnag da hab ich keine >Stunde mit meiner "Lieblingslehrerin".
Das ist gut. Ich hab meine Montags auch nicht, aber sie kam diesmal trotzdem in die Klasse und hat mir durch ihren Anblick den Tag versaut.

>*autsch*Das ist fies...,nicht pieksen.
*pat* Ich bin gern fies. *dich zur Versöhnung knuddel*

>Ist ja nicht so schlimm.Für mich jedenfalls nicht^^°
*freu*

>Ich liebe Messer sowieso.
Wer tut das nicht außer die Opfer?

@ esca:
>Word...bzw. das geniale Timing meines PCs, was abstürzen betrifft >und meiner überragenden Fähigkeiten was das sich nicht dran >Erinnern betrifft, das man hin und wieder einen Text speichern >sollte, führte nu dazu, das ich 1 1/2 Stunden Textabreit verloren >habe..
>*über eigene Dummheit und nun mangelnde Motivation aufreg, >frustriert ist*
*tröst* Echt kuso das. Sei nicht frustriert, das kriegst du schon wieder hin. Ich habs ja auch geschafft.

>Das wird wohl die mutter aller posts,oder?
*g* Das fürchte ich auch... Sei nicht zu grausam, esca.

@ Leto:
>Wenigstens weiß es einer von uns beiden ^^
Genau. *immer alles weiß* XD

>YMalik ist doch kein Psycho *g*
>Nein, ganz und gar nicht XD
Überhaupt nicht, der ist ein Durchschnittsmensch. XD

>Eine Persönlichkeit, die sich selbst ständig widerspricht?
>Ist auch interessant ^^
Nein, bescheuert.

Von:    Leto 22.01.2005 13:23

> Word...bzw. das geniale Timing meines PCs, was abstürzen betrifft >und meiner überragenden Fähigkeiten was das sich nicht dran >Erinnern betrifft, das man hin und wieder einen Text speichern >sollte, führte nu dazu, das ich 1 1/2 Stunden Textabreit verloren >habe..
> *über eigene Dummheit und nun mangelnde Motivation aufreg, >frustriert ist*

Oje *drop*
Aber bei Word kann man doch einstellen, dass es alle 5 Minuten oder sogar jede Minute automatisch speichert. Jedenfalls ist bei mir sowas eingestellt.

> Genau. *immer alles weiß* XD

An Selbstüberzeugung fehlt es dir ja nicht XD

> Überhaupt nicht, der ist ein Durchschnittsmensch. XD

Für mich ist er ganz "normal"

> Nein, bescheuert.

Für dich schon, ich finds interessant ^^

Von:    Katsumi_Liqueur 22.01.2005 14:31

Seid mir nicht böse, aber was diesen Thread angeht sitz' ich echt auf dem Schlauch! Ist das so 'ne Art "Yo, Mann ich bin geistig behindert! Bin ich nicht cool?"-Thread? Ich hoffe es nicht! oO
~ &#1057;' &#1042;&#1045;&#1056;&#1054;&#1052; &#1059; &#1041;&#1054;&#1043;&#1040;,&#1047;&#1040; &#1050;&#1056;&#1040;&#1033;&#1040; &#1048; &#1054;&#1058;&#1040;&#1039;&#1041;&#1048;&#1053;&#1059;! ~

Von:    Leto 22.01.2005 14:50

> Seid mir nicht böse, aber was diesen Thread angeht sitz' ich echt auf dem Schlauch! Ist das so 'ne Art "Yo, Mann ich bin geistig behindert! Bin ich nicht cool?"-Thread? Ich hoffe es nicht! oO

Nein, so ein Thread ist das hier nicht.
Hier werden philosophische Probleme diskutiert und so, wenn du ein paar Seiten nach hinten blätterst und dir nen Teil dieser Gigaposts durchliest, dann siehst du das ^^

Von:    giftmischer 22.01.2005 15:38

>Oje *drop*
>Aber bei Word kann man doch einstellen, dass es alle 5 Minuten oder >sogar jede Minute automatisch speichert. Jedenfalls ist bei mir sowas >eingestellt.
Wusst ich gar nicht.
Naja, ich schreib immer im Netz weil ich auf Word nicht gern schreib. Und bei mir ist dann das Internet abgekratzt. Gibts hier auch nen Speicherschutz?

>An Selbstüberzeugung fehlt es dir ja nicht XD
Zum Glück.^^ Zumindest nicht jetzt...

>Für mich ist er ganz "normal"
Und wie siehst du dann Ati und CO.?

>Für dich schon, ich finds interessant ^^
*drop* ach, bist du fies.

>> Seid mir nicht böse, aber was diesen Thread angeht sitz' ich echt >>auf dem Schlauch! Ist das so 'ne Art "Yo, Mann ich bin geistig >>behindert! Bin ich nicht cool?"-Thread? Ich hoffe es nicht! oO
>Nein, so ein Thread ist das hier nicht.
>Hier werden philosophische Probleme diskutiert und so, wenn du ein >paar Seiten nach hinten blätterst und dir nen Teil dieser Gigaposts >durchliest, dann siehst du das ^^
*Leto zustimm* Psychisch krank sein ist alles andere als toll und wir verherrlichen das nicht. Wir sind vielleicht etwas seltsam, da wir überhaupt philosophieren und werden von anderen als psycho etc. eingestuft werden aber das liegt an denen. Vielleicht sind wir nur etwas anders als der Rest, aber ganz normal ist keiner, jeder hat Eigenarten und ist schon mal seltsam. Jedenfalls ist psycho etwas ganz anderes als psychisch krank, auch wenn da manchmal die Grenzen verschwimmen. Und ich sehs so, dass wenn man von anderen schon als psycho bezeichnet wird man auch einen kleinen Vorteil drausziehen und das weshalb man es wird schon rühmen kann. Die, die das sagen meinen es ja verachtend, aber was soll verachtenswert daran sein eine andere Denkweise zu haben? Nichts. Nur viele andere verstehn nicht, dass es andersdenkende gibt und haben vielleicht auch mal Angst davor und verachten das was nicht so ist wie sie. Jedenfalls sind wir stolz drauf nicht so bescheuert zu sein wie diese Leute und versuchen hier mehr von allem zu verstehn.

Von:   abgemeldet 22.01.2005 15:44

>
> >> Seid mir nicht böse, aber was diesen Thread angeht sitz' ich echt >>auf dem Schlauch! Ist das so 'ne Art "Yo, Mann ich bin geistig >>behindert! Bin ich nicht cool?"-Thread? Ich hoffe es nicht! oO
> >Nein, so ein Thread ist das hier nicht.
> >Hier werden philosophische Probleme diskutiert und so, wenn du ein >paar Seiten nach hinten blätterst und dir nen Teil dieser Gigaposts >durchliest, dann siehst du das ^^
> *Leto zustimm* Psychisch krank sein ist alles andere als toll und wir verherrlichen das nicht. Wir sind vielleicht etwas seltsam, da wir überhaupt philosophieren und werden von anderen als psycho etc. eingestuft werden aber das liegt an denen. Vielleicht sind wir nur etwas anders als der Rest, aber ganz normal ist keiner, jeder hat Eigenarten und ist schon mal seltsam. Jedenfalls ist psycho etwas ganz anderes als psychisch krank, auch wenn da manchmal die Grenzen verschwimmen. Und ich sehs so, dass wenn man von anderen schon als psycho bezeichnet wird man auch einen kleinen Vorteil drausziehen und das weshalb man es wird schon rühmen kann. Die, die das sagen meinen es ja verachtend, aber was soll verachtenswert daran sein eine andere Denkweise zu haben? Nichts. Nur viele andere verstehn nicht, dass es andersdenkende gibt und haben vielleicht auch mal Angst davor und verachten das was nicht so ist wie sie. Jedenfalls sind wir stolz drauf nicht so bescheuert zu sein wie diese Leute und versuchen hier mehr von allem zu verstehn.
Wir verherrlichen oder verharmlosen ja keine ernsten Geisteskrankheiten,wir spielen nur mit dem Image,dass die Gesellschaft uns Anime-Fans halt verpasst hat.

Von:    Leto 22.01.2005 15:45

> Wusst ich gar nicht.
> Naja, ich schreib immer im Netz weil ich auf Word nicht gern schreib. Und bei mir ist dann das Internet abgekratzt. Gibts hier auch nen Speicherschutz?

Nee, da gibt's glaub ich keinen

> Und wie siehst du dann Ati und CO.?

Die sind seltsam ^_^

> *drop* ach, bist du fies.

Sorry, lässt sich nicht vermeiden

> *Leto zustimm* Psychisch krank sein ist alles andere als toll und wir verherrlichen das nicht. Wir sind vielleicht etwas seltsam, da wir überhaupt philosophieren und werden von anderen als psycho etc. eingestuft werden aber das liegt an denen. Vielleicht sind wir nur etwas anders als der Rest, aber ganz normal ist keiner, jeder hat Eigenarten und ist schon mal seltsam. Jedenfalls ist psycho etwas ganz anderes als psychisch krank, auch wenn da manchmal die Grenzen verschwimmen. Und ich sehs so, dass wenn man von anderen schon als psycho bezeichnet wird man auch einen kleinen Vorteil drausziehen und das weshalb man es wird schon rühmen kann. Die, die das sagen meinen es ja verachtend, aber was soll verachtenswert daran sein eine andere Denkweise zu haben? Nichts. Nur viele andere verstehn nicht, dass es andersdenkende gibt und haben vielleicht auch mal Angst davor und verachten das was nicht so ist wie sie. Jedenfalls sind wir stolz drauf nicht so bescheuert zu sein wie diese Leute und versuchen hier mehr von allem zu verstehn.

*applaudier* Das hast du aber schön gesagt ^___^

Von:    giftmischer 22.01.2005 16:42

>Wir verherrlichen oder verharmlosen ja keine ernsten >Geisteskrankheiten,wir spielen nur mit dem Image,dass die >Gesellschaft uns Anime-Fans halt verpasst hat.
*nick* Gut.^^

>Nee, da gibt's glaub ich keinen
Schade. T.T

>Die sind seltsam ^_^
Und dämlich.

>Sorry, lässt sich nicht vermeiden
Nicht schlimm, ich mag fiese Leute. *g*

>*applaudier* Das hast du aber schön gesagt ^___^
Danke.^^

Von:   abgemeldet 22.01.2005 17:31
Manchmal bin ich ja auch richti fies zu meiner kleine Schwester. Aber vor allem regt sich mein Vater über mich auf, weil ich ihm nichts über die Schule und andere Dinge erzähle.

Von:    Leto 22.01.2005 19:02

> Und dämlich.

Nyo, nicht alle ^^

> Nicht schlimm, ich mag fiese Leute. *g*

Da bin ich ja beruhigt ^___^

> Danke.^^

Bitte, gern geschehen

Von:    giftmischer 22.01.2005 19:33

>Nyo, nicht alle ^^
Wer denn nicht?

>Da bin ich ja beruhigt ^___^
Sonst müsst ich ja auch mich selbst hassen. *schauder*

>Manchmal bin ich ja auch richti fies zu meiner kleine Schwester. Aber >vor allem regt sich mein Vater über mich auf, weil ich ihm nichts >über die Schule und andere Dinge erzähle.
Naja, das hört sich ja noch ziemlich normal an. Was tust du denn mit deiner Schwester?

Zuletzt geändert: 22.01.2005 19:34:59

Von:    Leto 22.01.2005 19:45

> Wer denn nicht?

Anzu find ich nicht dämlich und Otogi auch nicht. Jou mag ich zwar aber er ist trotzdem dämlich ^^'''

> Sonst müsst ich ja auch mich selbst hassen. *schauder*

Selbsthass ist nie gut *kopfschüttel*

Von:   abgemeldet 22.01.2005 20:13

> Ach, die wären mir da egal, ich würd sie ja noch besuchen gehn.
Mmh...,ich hätte dann gar keine Zeit,sie zubesuchenXD

> Neeeiin, sie wissen ja nur wers war, aber kriegen tun sie mich trotzdem nicht. Und sie müssen doch wissen werds war weil ich sonst ja gar keine Ehre für die Tat bekomme.
Stimmt auch wieder*drop*und außerdem kannst du dich ja auch wehren*eg*

> Die Lehrer sind eben nicht zu verstanden.
Ganz meine Meinung,nur sehen die es nie ein...
> Hum, wegen denen bin ich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht worden.
Meine Lehrerin merkt es nie,wenn sie jemanden lächerlich macht und das kann ganz schön peinlich werden-.-°

> *pat* Doofe Arbeit... nunja, viel Glück.
Bin ja fertig mit dem Post,nur beim Fil muss ich noch weitermachen^^°

> Aber wenn der Psycho so psycho wär, dass er dir was antun würde?
Okay,das wär wirklich blöd,aber im Normalfall kann ich mich recht gut wehren...

> Stimmt. Wir sollten unsere Heiligenscheine wieder zusammenleimen.
Ach nö,die Hörner gefallen mir besser*g*

> Ach so, hab mal wieder vergessen worums ging. Im netz ist echt alles einfacher. Da kann nichts hintenrum gemacht werden.
Es ist auch leichter,da die meisten immer nett und hilfsbereit sind,aber Ausnahmen gibt es immer.Zum Glück ist mir hier noch keiner begegnet^^

> Das lernst du schon noch, wenn du täglich übst.
*sich vorm Spiegel stell und üb*Ich bessere michXD

> *drop* Ich denk den halben Tag dran was ins Auge kriegen zu können. Seit froh, dass nichts passiert ist. In der einen Schule hat einer dem anderen mit so ner Salzstange das Auge ausgestochen. *rupf*
Bin auch froh,dass nix passiert ist und wenn ist es jetzt eh egal.
Autsch,mit ´ner Salzstange?Da sind doch auch noch Salzkörner dran,was sogar nochmehr weht tut.War es sehr tief?

> Das ist ja was anderes weil er nicht sich selbst, sonders anderen damit schadet.
Aber ich meinte ja damit,solange mans nicht übertreibt.
Ich übertreib es sowieso immer*drop*

> Das ist sowas wie durch das Kennen der Probleme wirds nicht weniger sondern mehr.
Stimmt auffallend...
Aber wenn man das Problem genau kennt,kann man es dochnoch beheben.Natürlich wird das nicht immer klappen,aber solange man es versucht...

> Schade. Und wieso hat ers dann gelassen?
Weil ich irgendwann nichtmehr reagiert habe und dann hats ihn gelangweilt...

> Waren das deine? Fies. Wie konnte cer die überhaupt holen?
Mein Zimmer,wo die Tür noch heil war,war zu der Zeit nicht abgeschlossen und da kommt er sehr leicht ran.

> Das ist gut. Ich hab meine Montags auch nicht, aber sie kam diesmal trotzdem in die Klasse und hat mir durch ihren Anblick den Tag versaut.
Fast jeden Morgen wird mir der Tag versaut wenn ich zur Schule gehe.Denn einer aus meiner Schule und damaligen Grundschule läuft zusammen mit mir und meiner Freundin zur Schule und der nervt.

> *pat* Ich bin gern fies. *dich zur Versöhnung knuddel*
Ich weiß,dass du gerne fies bist,aber bitte nicht zu mir*reknuddl*

> *freu*
Ich brauch ja schließlich auch immer solange...

> Wer tut das nicht außer die Opfer?
Meine Mitschüler?Die waren völlig entsetzt als ich in BK ein Messer als als Motiv für meinen Linolschnitt gemalt hatte-.~

> >Eine Persönlichkeit, die sich selbst ständig widerspricht?
> >Ist auch interessant ^^
> Nein, bescheuert.
Ich widersprech mir auch des öfteren,aber zum Glück merkt das kein AußenstehenderXD
Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!!

Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:19

*reinwusel*

@giftmischers Post:

>In der Hitlerzeit gabs auch mal einen normalen Familienvater, der >von allen als nett bezeichnet wurde, der sich aber in so einer >Folterstätte als wahres Monster entpuppt und unbarmherzig >gefoltert hat.
*nick* Die soziale Stellung sagt gar nichts über das Innenleben eines Menschen aus..

>Jaja, so kanns gehn... Ein verstecktes Talent oder der Wunsch zu >foltern, der in jedem drin ist.
Wir haben nichts zu fürchten, bis auf unsere eigenen Abgründe..hö?

>Was ist mit Zork? Er ist doch auch im Puzzle eingeschlossen, oder?
Hm, glaube das Zork in oder unter der Steinplatte im alten Ägypten eingeschlossen ist und nur rauskomme wenn man alle Mil. Gegenstände dort reinprummelt.
Ist das mit dem Hikari eigenlich von Fans oder gibt es die Bezeichnung wirklich in der Serie?

>>Ach ne das blöde TEil (Tasta knuddel, hab disch voll lüb) weiß >>nur nicht meine Massage zu schätzen jep jep.. *schnüff*
>Ach so, na dann ist ja alles in Ordnung. XD
>*sich vorstell wie du sie "massierst"* Oh, die arme....
Bin escht lüb zu ihr XD

>Na, das geht ja noch. Ich jetzt für beide zusammen 13 Stunden. Und >zwischendrin hab ich noch was gelöscht. *das auch noch 2 Stunden >waren* *lahm ist*
Für den neuen hab ich *grübel* glaub ich auch so ca. 10stunden gebraucht und eine und n paar Minuten habe ich ja wieder gelöscht gehabt..*drop*

@Ati
>Dabei ist er überhaupt nicht gerecht. *dir zustimm* der ist >gefährlich und weil er so normal, heldenhaft, vernünftig und >gerecht wirkt wird das ganze noch gefährlicher, da die meisten >Leute nicht sein wahres Gesicht sehn.
*kräftig nick*

@Malik und Bakura
>Aber stimmt schon, die brauchen Zuneigung und Freundschaft und >keinen Psychiater.
Jep, müssen nur aufpassen das sie nicht wegrennen, die dürfen echt nen Näheproblem haben..und ein Vertraunsprob. jeder der mit ihnen zu tun hatte wollte sie töten, nicht sehr vertraunserweckend..

>Malik hat seine Gefühle und Mariks Hass, was zu großem Hass führt >und Marik fehlt sein Hass was ihn schwächer macht. Vielleicht ist >Malik ihm deshalb so überlegen, auch weil der Hass Mariks >stärkstes Gefühl war und ganz zum Schluss hat sein >Überlebenswille, sein Mut, Stärke und was weiß ich noch über >seinen Hass gesiegt und deshalb konnte er auch die Kontrolle >zurückgewinnen, weil er den Pharao nicht mehr so richtig gehasst >hat, dh er hat Malik Kraft abgezogen.
Möglich, oder es liegt einfach daran, das Malik verloren hat,weil Odion aufgetaucht ist und alle beteiligten auf der Seite von Marik waren, der ja als Opfer dargestellt wurde..wenn Opfer dann Opfer seiner selbst..

@Ati:
>So schaut er? Wann denn?
Als Yugi gegen Pegasus mitspielen wollte und als er Joey das Puzzle geben wolle, während dem Ankerduell..

>Er muss sich ja echt nutzlos vorkommen. Oder andersrum, Yugi nutzt >Ati die ganze Zeit aus und tut nur so als sei er unschuldig.
Interessante Theorie..Yugi sieht echt auffällig harmlos aus..XD

>>Uha deiner wird ja dann wieder so lang..*schluck, bibber, freu*
>Ein bisschen. XD deine Antwort aber auch. O.o *auch erst mal Pause >brauch*
*muhaa muhaa* *drop*

>Und mein PC fährt nicht mehr runter, er hat mich so lieb.^^^Ich >ihn aber nicht weil ich wegen ihm 4 Stunden umsonst getippt hab.
Uha das ist hart..*unsere PCs mal kritisch anguck*
Die sind aber nicht sehr Psychofreundlich..*schnüff*
Nicht totgehen..naja so lange sie noch funktionieren..*freu*

@Selbstverletzendes verhalten
>Ich glaub nicht, dass es das schon mal gab. gutes Thema. warum >sind wir da nicht drauf gekommen? Dabei liegts doch so nah. *drop*
*schäm* Weiß nicht, weil wir allgemein über Selbstbestrafungen schreiben? *grübel* *mitdrop*

>Was wenn sie ihr Problem im Griff haben, ritzen sie dann aus >Gewohnheit oder Freude am Schmerz weiter oder hört das dann >automatisch auf?
Kommt auf den Grund an warum sie es getan haben, wenn es nicht mehr nötig ist werden sie sicher aufhören, es sei denn sie sind süchtig danach..

>>Ich halte es für nachvollziehbar wenn Menschen dies tun..
>>Gibt da ja verschiedene Gründe für..
>>Wunsch nach Aufmerksamkeit
>Ein verzweifelter Hilfeschrei...
Das auf jeden FAll..

>>Sich selbst zu bestrafen..
>Hab ich gar nicht dran gedacht, ja, das ist ein guter Grund. Man >bestraft sich ja selbst weil man unzufrieden mit sich ist, >Selbsthass hat etc. aber was genau bringt einem der Schmerz dabei?
Es tut weh und das ist gut so,weil man denkt es zu verdienen..
Hm, da sind seelische Sachen bei weitem grausamer..
Mit dem Verhalten kann man dafür sorgen das Bekannte gehen..
Dann ist man allein..

>Ein Befriedigungsgefühl? Warum?
weil man sich selbst zerstört, weil es abschreckt..weil man endlich etwas kann und wenn es nur die Selbstzerstörung ist oder ausgeführte RAche gegen sich selbst...

>Oder seelischen Schmerz unterdrücken
nick

>Ist es wirklich so abnormal sich selbst zu verletzen? Es tun ja >viele und es sind auch natürliche und nach vollziehbare Gründe es >zu tun.
Ich meine nicht, aber die Allgemeinheit wertet es als krankhaftes Verhalten, ok es widerspricht den "gesunden, menschlichen Instinkten", aber das tut so einiges, was in der GEsellschaft passiert, sie kann eben "krank" machen...

>>Das fällt ja unter selbstzerstörerisches Verhalten kann aber >>ironischerweise auch dazu dienen sich selbst zu erhalten..
>Ja, den Körper zerstören und die Seele erhalten, schön.
ja..*grübel* *traurig rumschwärm*

>>Noch ein Grund, manche wollen ihr Blut sehen..*grübel*
>Und ablecken.^^
JO Bakura XD

>>Neien, hab ich noch nicht gemacht, hatte aber viel mit Menschen >>zu tun, die es getan haben..
>Ich auch. Wo hattest du denn mit solchen zu tun? In der Schule?
In der Schule und in einer Klinik..

---

@xtinex

>>XD Aber mit Chips könnts gehn. XD
>Meinst?Hast schon einmal ausprobiert?*lol*
Uha was esst ihr den für Chips? o.O *lol*

---

@giftmischer

>Ich bin manchmal gern im Mittelpunkt und manchmal nicht...
Ich bin lieber nicht im Mittelpunkt, aber wenn ich etwas sage will ich schon beachtet werden...

---

@xtinex

>>Ich bin manchmal gern im Mittelpunkt und manchmal nicht...
>Ich werd da immer sofort knallrotXD
>So ähnlich wie Ryou...^^°
Uha ich leuchte auch des öfteren Mal in der Gegend rum..
*das so peinich find, was für die Farbe nicht sehr förderlich ist*
Bei Ryou muss das rotwerden echt hammer aussehen, bei seinen weißen Haaren..*grins, smile*

>Find ich auch*sich bei mexx total wohlfühlt*XD
*mitwohlfühl*

---

@giftmischer
>Find

>Im INternet ist die Atmosphäre irgendwie ruhiger, da kann ich >vielleicht besser einschätzen als real weil das da nur Rumgewusel >ist.
und im Internet wird man nicht vom ersten Eindruck abgeschreckt..^^
*in real würde isch nix sagen* *drop*
*Naja mittlerweile vielleicht doch..*muhaa muhaa*

---

@Yami_Bakura

>*sich frag was der Thread hier eigentlich soll*
*sich frag, was der Kommi hier eigentlich soll*

---

@xtinex

>Jup und mit meiner kleinen Phobie ist es im Net wesentlich >einfacherXD
Was für eine Phobie denn? *neugierig anfrag*

---

@giftmischer

>@ Yami_Bakura:
>Wir reden über philosophische Probleme, die alle auch was >psychopathisches haben- klar, jeder Mensch ist normal oder ein >Psycho- nein, jeder Mensch ist einfach er selber.
>*den Thread voll lieb hat* *ihn knuddel*
*lol* *freu* das nenne ich mal ne geniale Bescheibung..*freu*

---

@Laptops:
ich hab schiss den kaputt zu machen..*drop*

---

@Nini:
Halloro Willkommen..^^

---

@SAFurby
Hi ^^

---

@KaterchenMartin

>Das wird wohl die mutter aller posts,oder?
XD wäre möglich..^^

---

@Noemi_Tenshi

>Foto is schon da.
ups

>Im Secki ^^
ah..schick, schlicht aber stark..^^

>Werd mir au mal en Katana kaufen ^^
Die sind so stark die Katanas..*schwärm*

---

@giftmischer

>@ esca:
>>Das wird wohl die mutter aller posts,oder?
>*g* Das fürchte ich auch... Sei nicht zu grausam, esca.
Ich bin doch nicht grausam..*ebenfalls Heiligenschein zusammleim*

---

@LetoDeKiaraLaRin

>Oje *drop*
>Aber bei Word kann man doch einstellen, dass es alle 5 Minuten >oder sogar jede Minute automatisch speichert. Jedenfalls ist bei >mir sowas eingestellt.
echt? o.O Das wusste ich nicht..*grübel*
Wäre mal ne Idee..

---

@Yami_Bakura

>Seid mir nicht böse, aber was diesen Thread angeht sitz' ich echt >auf dem Schlauch! Ist das so 'ne Art "Yo, Mann ich bin geistig >behindert! Bin ich nicht cool?"-Thread? Ich hoffe es nicht! oO
Ähm, nein, lies mal ein paar Einträge und du wirst sehen das dies nicht der FAll ist..
*auch nicht weiß was an geistig behindert so toll sein soll*

---

@giftmischer

>Naja, ich schreib immer im Netz weil ich auf Word nicht gern >schreib. Und bei mir ist dann das Internet abgekratzt. Gibts hier >auch nen Speicherschutz?
word verschiebt das immer so abscheulerich..*schauder*

>Vielleicht sind wir nur etwas anders als der Rest, aber ganz >normal ist keiner, jeder hat Eigenarten und ist schon mal seltsam. >Jedenfalls ist psycho etwas ganz anderes als psychisch krank, auch >wenn da manchmal die Grenzen verschwimmen.
*zustimm*

---

@KaterchenMartin

>Wir verherrlichen oder verharmlosen ja keine ernsten >Geisteskrankheiten,wir spielen nur mit dem Image,dass die >Gesellschaft uns Anime-Fans halt verpasst hat.
*nick*

Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:23

fuck..ich hab die Reihenfolge verbrezelt..
ok dann kommt jetzt mein Riesenpost:

*tipp tipp*

>Aber manchmal gibt man da auch alles genau an und das eRgebnis >trifft überhaupt nicht auf einen zu. Sind dann die Richtlinien >falsch?
Hm, würde dann sagen, das der Test ziemlich schlecht ist..
Jup, ein fehlerhaftes Bewertungssystem..

>Was ist der Unterschied zwischen typisch und normal?
Naja, ich meine ja normal gibt es nicht..
Ok, die Gesellschaft stellt Richtlinien auf, wer sich dran hält und kaum ausweicht, sie verlässt gilt als normal, was ja nicht heißt, das er nicht auch seine persönliche Macke hat.
Hm, unter normal verstehe ich angepasst, angeglichen, unauffällig..
Allerdings gibt es auch in Randgruppen, die mit den Normen der Gesellschaft nicht mehr viel zu tun haben normale, dort selbstverständliche Dinge.. *grübel*
Bei Rechtsextemisten ist so manches Verhalten eben normal, was andere, Außenstehende anders bewerten..
Normal hat was von gewöhnlich, Menschen die gut in der Gesellschaft funktionieren, arbeiten gehen, Familien haben, nicht groß Fragen stellen, unauffällig vor sich hin leben, Hobbies pflegen, die von den Richtlinien akzeptiert werden, wobei gerade die doch ab und an mal in den Nachrichten auftauchen, mit dem netten Kommentar einer Nachbarin:
"Aber er war doch immer so freundlich" *drop*
Typisch habe ich häufig als Beleidigung gehört:
"Mel, das war ja mal wieder sowas von typisch für dich..."
..das ich das wieder vergeigt habe..Schönen Schrank auch..
Glaube sonst liegt zwischen normal und typisch nicht so der große Unterschied, naja vielleicht ist normal die Gesellschaft und typisch, sind manche Szenen, bzw. manche Eigenarten sind typisch für sie, für die Goths zum Beispiel die schwarzen Klamotten, allerdings kann man typisch ja aufs Verhalten beziehen..
Jemand der Konflikten gerne aus dem Weg geht, für ihn ist es typisch, das er immer wieder wegrennt, aber auch normal..
*Haare rauf*
Hm, typisch wird ja auch häufiger mal auf Länder übertragen bzw. deren Einwohner, "typisch, deusch, die immer mit ihrem Krautsalat"..hm..typisch Vorurteil..

>Es gibt auch Ausnahmen wo zugegeben wird, dass man nicht weiß was >der Kranke hat.
Stimmt, das sind dann fähige Ärzte..*respekt*

>Früher dachte ich, dass es auch hier wie bei den physischen >Krankheiten eine genaue Diagnose und dann die richtige Medizin >dafür geben musste.
Dache ich auch mal, aber so funktioniert das leider nicht...

>Aber egal wen ich fragte, keiner konnte mir sagen was meine >Krankheit ist. Das war mir echt unbegreiflich, zuerst jemandem >vorwerfen krank zu sein und wenn man nach dem Grund fragt nicht >mehr weiterzuwissen.
Das ist echt..hm..

>Naja, irgendwann haben sie mir dann ein Fachwort gesagt und als >ich fragte was das denn bedeute wussten sies wieder nicht. Das war >nur noch zum droppen. Aber jetzt versteh ich endlich ihre >Schwierigkeit. Die Seele und alle Sachen die damit zusammenhängen >sind echt schwer zu greifen und in Worte zu fassen. Vielleicht >sollen wir Menschen das gar nicht verstehn.
Das stimmt schon, es lässt sich schlecht in Worte fassen, schwer beschreiben und erklären noch viel weniger..
Was mir aufgefallen ist, das Betoffene untereinander sich sehr gut austauschen können, leider gibt es bei ihnen das Problem, das sie oft ihre Probleme nicht sehen, bzw. die Sackgassen einander gut erklären können, jeder weiß was der andere meint, aber sie trotzdem nicht rauskommen.. aber wenigstens kann man dort reden..
Ok, das klappt auch nicht immer, aber in manchen Fällen..

>Ich denke jeder Schizophrene unterscheidet sich vom anderen.
Stimmt, jeder Mensch ist anders und jeder nimmt die Krankheit verändert wahr..

>Dass jeder dieselbe Krankheit auch anders wahrnimmt, das werden >sie bestimmt wissen, aber ob sie auch wissen, dass es in der >Krankheit selbst noch Unterschiede gibt?
Sollten sie wissen...
Denke zu jeder Krankheit und ihren Verlauf gibt es die typischen Kritierien, die wohl meistens zutreffen, aber nicht immer treffend sind, eben diese kleinen Abweichungen..

>Wie wollen Experten eigentlich wissen wie ein psychisch Kranker >überhaupt denkt?
Glaube, die Gedankenmuster haben sie im Laufe der Jahre gesammelt, ausgewertet und so süße Fragebogen gebastelt, die sie nun zum diagnostizieren verwenden.. Denke durch Gespräche mit Betroffenen entstehen irgendwann wieder diese Richtlinien, Sammlungen von Symptomen und das wird dann in Diagnosen gefasst..

>Bei Angst kann man zB die Symptome beschreiben aber nicht das >Gefühl an sich nicht.
Stimmt, man sieht was mit dem Körper passiert und dies ist auch alles messbar, aber wie sich Angst anfühlt und wie stark sie ist, das ist schwer zu beschreiben, die Intensität können Außenstehende, die in den Angstsituationen nicht dabei sind eigentlich nicht beurteilen.. aber trotzdem immer wieder schön wenn von ihnen KOmmentare kommen wie: "steiger dich da nicht rein"
Also mir ist noch kein Mensch untergekommen, der sich in seine Angst reinsteigert, wieso sollte man das auch tun, angst ist nun wirklich kein schönes Gefühl, sie lähmt..*schauder*
Wer sich da wirklich reinsteigert, erschafft sich eine Panikatacke und könnte daran irgendwann sterben..
Wenn sich die angst steigert, wird doch sicher der Betroffende versuchen sie zu dämmen, sie loszuwerden, nicht sie noch zu verstärken, das wäre kontraproduktiv und absolut selbstzerstörerisch, so überlebenswilletechnisch voll daneben..

>Sich wirklich von einem Schlag auf den andern verändern kann man >nur durch ein Schlüsselerlebnis, das so stark ist, dass es das >gesamte Denken umkrempelt.
Stimmt, Geiseldramen, schwere Unfälle, Naturkatastrophen etc..
Traumatische Erlebnisse, danach wird es nie wieder so sein, wie es vorher einmal war..

@schleichende Veränderung
>Aber wenn wir uns irgendwann mit vor einigen Wochen vergleichen >kann der Unterschied schon schokierend sein.
Jup, wenn ich überlege was sich bei mir alles in einem halben Jahr geändert hat, das ist der wahnsinn, ob posetiv oder negativ weiß ich noch nicht, aber da hat sich eine Menge geändert.
Was ich merkwürdig finde ist, das mir das letzte halbe Jahr vorkommt als wären es drei Jahre oder noch mehr, und die Jahre davor sind fast weg, ich weiß nicht mehr was ich die meiste Zeit gemacht habe.. ja ja Zeit ist relativ..

>Wieso? KA, aber genauso gut könnte man fragen wieso es sich >wandelt.
um besser zu werden? Um Vollkommen sein zu können, irgendwann..

>Aber konstant bleiben wäre auch irgendwie ohne Ziel und Verstand.
jup, aber was wenn man sein Ziel erreicht hat oder findet man dann automatisch neue Ziele?

>>Gibt es überhaupt Konstanten im Universum oder wandelt sich >>alles?
>Der Raum verschiebt sich, Materie wandelt sich, Seelen entwickeln >sich weiter... aber es heißt Gott bleibt immer gleich. Vielleicht >ist das was gleich bleibt deshalb der Fluss des Lebens, die >Gleichmäßigkeit in allem, der Zeitlauf, das Grundlauf des >Schicksals...
wow..verneig...schön formuliert...

>Aber selbst wenn man sich selbst verloren hat, und sich dann >wiederfindet kann man das als wertvolle Erfahrung sehn, die auch >zur Veränderung des richtigen Ichs beiträgt.
Das auf jeden FAll..^^

@Veränderung und Angst
Hm, Veränderung ist ja ein Schritt ins Ungewisse, denke mal das macht jedem Angst, wobei manche ja sprichwörtlich ins kalte Wasser springen, wogegen andere doch vorsichtiger sind..
Ich hab ja nix gegen kaltes Wasser, aber ich wüsste schon doch gerne vorher, wie tief das Wasser ist und ob ich einen Kopfsprung überleben kann.. *grübel*
Denke man hat immer etwas, wovor man angst hat, es verlieren zu können, wenn man dies nicht mehr hat, steckt man wohl in der Gleichgültigkeit fest, dann ist einem eine Veränderung auch gleichgültig und folglich hat man keine Angst..*grübel*

>Eine Veränderung wird man mögen wenn man dafür Eigenschaften >bekommt die man lieber hätte als die eigenen, aber ob das wirklich >so glücklich macht wie man denkt?
Das ist eine gute Frage, kann ja wirklich passieren, das man sich dort verschätzt hat oder die neuen Eigenschaften Auswirkungen haben, die man vorher nicht bedacht hat..
Wüsste bei mir schon einiges was ich gerne ändern würde, sehe da nur posetive Sachen drin, aber das heißt ja nicht, das es negative nicht auch gibt...
*im reallive zu "schüchtern" ist, das zum kotzen find*

>Aber man muss seine Veränderung immer annehmen und versuchen das >beste daraus zu machen.
*zustimm*

>Freiheitsdrang ist gut. Ich frage mich ob man in der Ewigkeit frei >ist. Im Paradies ja wenn es aus diesem Gefühl besteht über das ich >schon mal geschrieben hab, in der Einheit eher nicht und wenn sich >das Paradies in der Einheit befindet denken wir wir sind frei, >sind es aber nicht.
>Ist das schlecht? Denn es wäre ja dann so was wie eine Illusion... >aber es gibt ja keine Illusionen. Es ist für uns die Wahrheit, >während es für das Universum eine andere gibt.
*grübel* Wegen der Seelenkolektivsache und dem Vereinen etc. hab ich immer noch eine starke Ablehnung, hab eben nach wie vor Angst, das ich dadurch mein Ich verliere, wie auch immer da aussehen mag...will aber unabhängig sein, Freiraum haben, aber dennoch Zugehörigkeit und Halt besitzen..
Uha was ich wieder fordere..*schlimm schlimm*
So lange wir glauben das wir frei sind und auch so fühlen ist für uns die Illusion ja tatsächlich real, dann halte ich es für akzeptabel, aber wirklich nur, wenn ich mich frei fühle..und denke ich bin es...

@Tests, Antworten mischen
>...ich die ganze Zeit mische. *drop* Ob so was einigermaßen >vernünftiges rauskommt?
Möglich, könnte aber auch zum Systemerror führen..*grübel*
Denke das kommt auf den Test drauf an, manchmal kommt was brauchbares und manchmal nur SChrott..

>Ich glaub die sehen das Ich auch viel einfacher als es eigentlich >ist.
jup

>>Also arbeitslose Menschen, kranke Menschen etc. haben einen >>geringern Wert für die Gesellschaft?
>Ja, auch wenn die Gesellschaft das nicht zugibt sondern ihnen >sogar noch hilft.
*freu* endlich mal eine ehrliche Antwort, ohne drum rum zu reden, oder es schön reden zu wollen..

>Aber bei der Bevölkerung sieht man es ganz deutlich, dass sie >diese Menschen als weniger wertvoll erachten.
Manchmal recht schmerzhaft jep..

Warum wird der eine Mensch krank geboren und der andere nicht?
Zufall oder Schicksal..das Leben, hart und ungerecht und oft viel zu kurz, oder zu lang, je nachdem wie man es sieht...

>Wird gerade der, dessen Seele am weitesten entwickelt ist mit dem >schwersten Schicksal geboren, da er das auch leichter bewältigen >kann?
*grübel* Ich weiß nicht in wie weit das mit der Seele zusammenhängt..*grübel* Wäre möglich...vielleicht ist es aber auch unabhängig davon..*noch mehr grübel*

>>Welche Religion ist am meisten wert?
>Keine würde ich jetzt mal sagen.
Denke ich auch...

>Aber ich kenne die einzelnen Religionen auch recht wenig.
Hab von vielen gehört, aber nicht wirklich viel Ahnung von den Einzelnen..

>Sind sie in der Grundstruktur her gleich oder unterschiedlich?
Ich denke sie sind alle aus dem gleichen Zweck entstanden, dem Menschen halt zu geben, ein Ziel, Trost, Hoffnung, Zugehörigkeit..etc..
Im Grunde sind Religionen nichts schlechtes, nur können sie üble Nachteile mit sich bringen, wenn Menschen sie benutzen um andere zu kontrolliern, um sich selbst zu berreichern, oder wenn eine Religion wahrer sein soll als die andere, wenn es zu Glaubenskriegen kommt.
Glaube in ihrer STruktur sind sie sich doch im Kern recht ähnlich, jedenfalls gibt es starke Ähnlichkeiten zwischen dem Islam, dem Judentum und dem Christentum.. glaube, jede REligion besitzt etwas, das sie mit anderen verbindet, nur die wenigsten (welche überhaupt?) sind in ihrer Strucktur schon grausam, die meisten bauen doch auf Menschlichkeit, Tolleranz und Mitgefühl auf..
OK, eben musste ich an die Atztheken(??) denken, die waren nicht sonderlich friedlich, oder verwechsel ich das jetzt mit den Maya?
Naja, ich meine die Gottesverehrungen denen Menschen geopftert wurden..

>Was haltet ihr davon, dass manche Religionen viele Götter >verehren?
Ich halte das für sehr interessant..
Die ägyptische und auch die grichische Mytologie mit ihren Gottheiten sind sehr interessant, halte sie für faszinierender als die Religionen, in denen es nur ein Gott geben soll.
Das die Gottheiten menschliche Eigenschaften und Motive bekommen haben finde ich auf eine Weise irgendwie beruhigend, so fühlt man sich ihnen näher verbunden, mehr verstanden, ein Gott im biblichem Sinne kann ich mir nur schwer vorstellen, eine Rivalität im Olymp schon eher, ok das ist auch sehr weltlich, Gottheiten mit verwirrenden Verwandschaftsbeziehungen, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen..*grübel*
Ich finde die Aufteilung in die verschiedenen Zuständigkeiten der Götter sehr gut, hm.. interessant..und jo..*grübel*

@verschobene Gedankenstrukturen:
Hm, verschobene Gedankenmuster müssen nicht umbedingt als Ursache ein defektes Hirn haben, manche Menschen haben eigenartige "Grundannahmen" die zu diesen Mustern führen können, mit dem Gehirn an sich als Organ könnte trotzdem alles ok sein...

>Woher hast du so viel Fachwissen?
*grübel* Ich?

>*dir Aspirin geb* XD
*Asperin nehm* Danke ^^

@Insekten:
>Naja, wenn sie früher mal Menschen waren und ihre Seelen jetzt nur >ein bisschen ausruhen lassen wollen und sich einfache >Existenzformen suchen...
Insekten haben eine Seele? Uha, dann sollte ich sie vielleicht doch nicht mehr platt hauen..*grübel*
Noja, selbst wenn sie keine Seele haben werden sie sicher noch einen anderen Existenzgrund haben als mich dauernd zu stechen..XD
Dachte da an das Ökosystem..was wir Menschen ja immer noch nicht wirklich verstehen, dafür aber zerstören...

Da fällt mir gerade ein, ein Forscher hat gesagt, das etwas was in Japan passiert keine Auswirkungen auf die USA beispielsweise hätte..
Ich kapier das nicht ganz, ich denke die ERde ist eine Einheit und egal wo was auf ihr passiert hat das immer Auswirkungen auf das Ganze, genaugenommen haben wir doch keine Ahnung was unter unseren Füßen passiert, was passieren wird, wenn die Insekten aussterben würden, nein die Menschen sind so rücksichtslos und testen im Meer Atomwaffen, ohne drüber nachzudenken was für gravierende Auswirkungen das haben könnte..
*da an Gozilla denkXD*

>>Kann sich der Wert ändern?
>Nein, der Wert nicht. Aber die Kategorie an der man den eigenen >Wert sieht.
*kräftig nick*
*grübel* Wobei, wenn man einen Autounfall hatte und seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann, ändert sich dann nicht der Wert?
Somit könnte man zu einem Pflegefall werden, zu einem Menschen der dem System nicht von nutzen ist,also würde die Gesellschaft ihn sicher nun als wertloser bezeichnen, wie er selbst das bewertet hängt wohl davon ab wie wichtig im sein Beruf war..*grübel*

>Man selbst wird sich immer für wertvoll halten, egal in was man >nun gut ist. Normalerweise, wenn man kein SElbstwertgefühl hat, >dann sieht man sich immer als wertlos an.
*zustimm*
Ist das Selbstwertgefühl was konstantes oder wandelt sich auch dies?
Wovon ist es abhängig?

@wertvoll, von nutzen sein:
Was würdet ihr lieber hören?
Ich denke wertvoll, das klingt als würde man als Mensch geachtet werden, von nutzen hingegen sind auch Werkzeuge...

>>Was hat ein Soldat für einen Wert?
>Allwissend betrachtet den eines jeden Menschen und als Mensch >betrachtet hat er den Wert dem Land zu nutze zu sein....
Ist er mehr oder weniger wert als sein Zivilist?
Oder ist Soldat ein "normaler" Beruf?
Was ist, wenn ein Soldat schlecht ist, so ist er seiner Einheit weniger von Nutzen, also auch weniger wertvoll?
Wieso werden so oft Soldatenleben unnötig aufs Spiel gesetzt?

>Verlieren kann er ihn gar nicht, man kann nur so tun als habe er >diesen nicht mehr. Das kommt auch auf die Sichtweise an, für >Zivilisten hat er vielleicht den Wert eines Helden oder auch >Mörders, für die Oberbefehlshaber im Krieg ist er eine kleine >Schachfigur, aber die kennen sowieso den Wert eines anderen >Menschen nicht.
*zustimm* Somit sind meine Fragen von oben glaube ich beantwortet..

>>NIcht jeder psychische Krankheit hat ihren Ursprung in einem >>fehlerhaft arbeitendem Gehirn..
>Aha. Worin hat sie sonst noch ihren Ursprung?
Also mit dem Organ an sich kann (muss aber nicht) alles in Ordnung sein, durch die Verhaltensweisen die ein Mensch lernt, durch die Prägung seines Umfeldes könnte er fehlerhafte Annahmen entwickeln, wenn jemand emotional ständig abgelehnt wird, er nie ernst genommen wird oder seine Wahrnehmung angezweifelt wird können bestimme Störungen auftreten..
Versuche hier mal ein Beispiel...(was sich so über Jahre hinziehen kann)
Kind: *steht vor der Mutter, weinend*
Mutter: Hör auf so wütend zu sein, geh auf dein Zimmer und denk dürber nach was du getan hast..
Kind: o.O *versteht die Welt nicht mehr*
später..
Kind: Mama ich hab dich lieb.
Mutter: schön, dann handel auch dementsprechend..
Kind: *versteht wieder nix, ist verwirrt*
Mama magst du mich?
Mutter: Sieh dich doch mal an..

naja solche Situationen oder ähnliche über Jahre können bei Kindern eine Menge kaputt machen und manchmal oder doch recht häufig entstehen daraus verschiedene psychische Störungen..
weil das Kind die Aussagen der Mutter übernimmt, was dazu führt, das es verdammt unsicher ist, kein Selbstwertgefühl aufbaut und als Grundannahme "ich bin nichts wert, ich bin böse" bekommen könnte..
Das Kind könnte massive Probleme mit den eigenen Gefühlen bekommen, weil die Umgebung so sehr daneben die Regungen des Kindes einschätzte..wem soll man da glauben? Den anderen oder sich selbst?
Kann man dann überhaupt noch jemandem glauben?
Noch eine Grundannahme "keiner versteht mich"..wobei das manchmal eine realistische Einschätzung sein könnte..

>>Hab mal gelesen, das Menschen mit sehr beschränktem IQ mit dem >>Fachbegriff "an Schwachsinn leidend" eingestuft werden..
>>nett..
>Schwachsinn... schwacher Sinn, dh sie sind nutzlos.
Für die Gesellschaft schon..

>Das würd ich nun nicht sagen. Als Müllmann oder Boxerprofi braucht >man keinen hohen IQ und ist trotzdem nützlich. Sie haben eben ihre >Stärken woanders. Aber Menschen machen andere ja unglaublich gern >runter um sich selbst besser zu fühlen.
Hast du eigentlich schon recht..
Was ich echt hart fand war das Schwachsinn wirklich ein FAchbegriff sein soll und es eine Krankheit bezeichnet, gibt also tatsächlich Leute die so "dumm" sind, das es krankhaft ist..
Ich finde die Bezeichnung irgendwie daneben und wenn man es doch mit den Kriterien der Gesellschaft bewertet macht es doch wieder sinn..*grübel*

Ich habe mal einen FAll gesehen, in dem ein junger Mann, der einen Mord begangen hat, nach Angaben der Ärzte an Schwachsinn leidend, auf Unzurechnungsfähigkeit raus kam, also er wurde nicht verureilt, aber was mit ihm passiert ist weiß icht nicht, kann mir nur schwer vorstellen, das er frei gekommen ist...
Hm, heißt das jetzt, das Menschen so "dumm" sein können das sie nicht zurechnungsfähig sind?
Ist "Dummheit" dann eine Krankheit?
Könntet ihr mit solchen Menschen umgehen, die angeblich an Schwachsinn leiden?

Gibt ja nicht nur den Schwachsinn, sondern auch das andere Extrem, die Genies..
Ich finde die Vorstellung, das der IQ so wichtig sein soll für hilfä und doch ist es klar, jedenfalls in der westlichen Industriegesellschaft, auch in asiatischen Staaten..bei Naturvölkern sieht es anders aus..
Uha da hier mein PC verreckt ist hab ich den Überblick verloren..
Finde die Textstelle nicht mehr, wo giftmischer gefragt hat wie wichtig der IQ für die Seele ist..
Ich denke mal das der IQ für die Seele nicht so von Bedeutung ist..
Je nach dem wo man lebt ist es eine andere Chance Erfahrungen zu sammeln.. denke das Menschen mit niederem IQ durchaus andere Möglichkeiten haben, Dinge wahrzunehmen, sie zu erleben und sie zu bewerten.. Der Begriff IQ ist sowieso ziemlich "westlich", denke nicht, das wir damit die Intelligenz von Ureinwohnern messen können, die benötigen so ein Wissen nicht, sie leben in einer GEmeinschaft die so anders ist als unsere, da haben sie andere Werte, anderes wissen, was weder besser noch schlechter ist, naja wobei ich eigentlich glaube das uns die Ureinwohner, die meisten Stämme weit überlegen sind, weil sie noch naturverbunden sind und in der Wildnis überleben können, der Natur näher sind, aber jetzt schweif ich vom Thema ab..
Kann mir nicht vorstellen das der IQ von solcher überragender Bedeutung sein soll, ok hier in unserer Gesellschaft schon, aber giftmischer hat schon recht, auch die nicht hochbegabten und Genies haben ihre Fähigkeiten, wo so manche IQBestien scheitern würden..

Aber dennoch werden Menschen, die "nicht so schnell schalten" oft belächelt oder runtergemacht.. dann kommen Sätze wie:
"Ja er ist ja ein ganz lieber..aber..."
"Er ist ja eigentlich kein Verkehrter..."
und das mit Bedauern in der Stimme..*schauder*
Ok,wenn er wirklich länger braucht um etwas zu verstehen, werden ihm einige Berufszweige verschlossen werden und er kann auf diesen Gebieten unmöglich Leistung bringen, aber das ändert doch nichts an der TAtsache das er als Mensch Fähigkeiten besitzt, von denen andere noch eine Menge lernen können, was Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft betrifft..
Hm, dennoch gilt hier in unserer Gesellschaft wohl, das klügere Menschen angesehener sind, höher stehen. Irgendwie verständlich, diese Menschen sind in Führungspositionen und müssen Staaten lenken, Finanzen koordinieren, nur müssen sie aufpassen, nicht zu arrogant zu werden, zu überheblich oder so was in der Art..
Nicht das sie ihre Menschlichkeit verlieren..
..oder müssen sie sie verlieren um manche Berufe ausführen zu können?
Hm.. Genies müssen wahnsinnig einsam sein, sie reden da ja über Dinge, die die anderen nicht verstehen können, wer will mit ihnen zu tun haben, wenn man sie nicht versteht?
WEnn Menschen ihrer Zeit um Jahre oder Jahrunderte vorraus wahren, galten sie wohl als Durchgeknallt, verrückt und wurden nicht anerkannt, erst später, als man begreifen konnte, was sie schon viel früher verstanden haben..
Auch Hochbegabte haben ja des Öfteren Probleme mit ihren Mitmenschen.. woran liegt das?
Ist das Neid, Eifersucht, Arroganz oder woran liegt es?
Also meine eine Cousine ist Hochbegabt und ich denke je nach dem wie der Mensch damit umgehen kann, bzw. wie er das rüber bringt, kann ich damit klar kommen oder auch nicht..
Mit meiner Cousine, die ich nicht oft sehe, ist das kein Problem..
WEnn ich was nicht verstehe versucht sie es mir zu erklären, sie weiß was sie kann, ist aber dennoch nicht arrogant, keine Ahnung wie sie das hinbekommt, aber sie gibt mir nicht das GEfühl dumm zu sein, das ist genial..
Habe mal mit einem anderen, ebenfalls hochbegabten gesprochen und das war so *schauder* da wollte ich nur weg..
Neidisch bin ich aber manchmal schon auf diese Menschen..*grübel*
Besonders in der Schule, als ich vor den Matheaufgaben stand, die nicht kapiert habe, Stunden später immer noch nicht kapierte und der Eine sie innerhalb von 5Min im Kopf ausrechnete..
Das war frustrierend, ok, da kann er ja nix für, das ich das nicht hinkriege, aber naja..hm..grübel...war nicht so das angenehme Gefühl...
Noch mal zu der Seele, dem IQ:
Ich denke, das jeder Mensch seine persönliche Art hat die Welt wahrzunehmen und sie zu verabreiten, manche denken viel und gerne über alles Mögliche nach, andere leben einfach in den Tag hinein, jeder hat seinen Weg, mit jedem sammelt man Erfahrungen, keiner ist besser oder schlechter als der andere..
Menschen, die gerne grübeln, stoßen auf Fragen, die sich andere nicht stellen würden, aber für gewöhnlich finden sie auf philosophische Fragen, auch keine Antwort, sie entwerfen Theorien aber eine wirkliche Antwort finden sie nicht...
"ich weiß das ich nichts weiß", jep je mehr man drüber nachdenkt, je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen auf, aber keine Antworten..
Der Mensch mit dem höchsten IQ der Welt soll eine Frau sein, sie ist Sekräterin.. ist vielleicht das Beste was sie machen konnte..
*grübel*
Hoffe ich hab nu nix vergessen..
*mein PC kritisch anguck, nicht totgehen*
Hai, was haltet ihr von Elitegruppen, super clevere Leutz und die Macht die sie haben?
Öhm, ist nicht irgendwie verständlich wie clevere Leutz auf die Idee kommen könnten, das die anderen unter ihnen stehen, niemand ihnen das Wasser reichen kann?
*grübel* Auf ihrem Gebiet dürfte das eine realistische Einschätzung sein, da sind sie nun mal verdammt gut, nur könnten sie das auf alles ausweiten, sich für wahnsinnig genial halten und andere wie Dreck behandelnt, weil sie ja so toll sind..
Sind das dann Soziopathen?
(Soziopath= meist überdurchschnittlich intelligente Menschen, deren emotionale Fähigkeiten verkümmert sind grobe. Def, hab isch in nem anderen Thread gelernt XD, die meisten berühmten Killer waren wohl Soziopathen) *da mal nen genialen Film zu gesehen hab*

>Heißt das weil sie keine Bildung haben sind sie nicht in der Lage >so weit zu denken und ihre Seele weiterzuentwickeln. Eigentlich >schon... Aber irgendwie muss es doch auch ohne gehn oder ist >Intelligenz doch noch ein wichtiger Faktor für die Seele?
*Haare rauf* Hier ist die Frage..*drop*
Hm, hab ich nu oben beantwortet oder zumindest meinen Senf zu abgegeben..
Um über einige Themen diskutieren zu können, benötigt man eine gewisse Grundbildung jep jep.. in wie fern man diese aber braucht um die Seele weiter zu entwickeln..*grübel*, denke nicht das sie da so von Bedeutung ist...

>Glauben ungebildete menschen einfach an das was sie fühlen und >verstricken sich nicht in dinge hinein und finden ihren Weg so?
Ich denke schon..manche können das sicher..
Manche grübeln aber aus anderen Gründen nicht über Gott und die WElt nach oder schon über kleinere Dinge nicht, weil sie dann eventuell merken könnnten, das sie in ihrem Leben ihre Träume und wünsche aufgegeben haben, weil sie das nicht sehen wollen denken sie nicht drüber nach, versuchen das zu ignorieren..
Weil sie die Situation nicht ändern können oder wollen...
So erhält man sich selbst eine Illusion aufrecht, mit der man wohl nicht glücklich werden kann..
Naja aber sonst gibt es wohl auch Menschen, die wirklich einfach leben können und glücklich damit werden...weil sie ihr Leben so für ausgefüllt halten, sie leben in ihrer Welt und wollen gar nicht wissen was die Welt bewegt und im Innersten zusammenhält..

Ist auch eine Möglichkeit...

>Aber zumindest jetzt in unsrer situation muss man schon was im >hirn haben.
Jep, denke ich mal..XD

>Mir fällt hier immer auf, dass ich viel zu wenig Allgemeinbildung >hab, mit dem Grundwissen in manchen Dingen könnt ich alles anders >und besser sehn, so lauf ich die Gefahr in eine falsche Richtung >zu gehn. Ohne Bildung ists also auch schwierig. *sigh* Aber KA, >wir lernen sowas nicht in der Schule.
Stimmt scho, man lernt ja immer dazu...
Hm, in der Schule lernt man wenig Allgemeinbildung, überhaupt hab ich fast alles wieder vergessen, was ich in der schule mal gelernt habe, aber muss zugeben, das ich dort manche interessante Dinge gelernt habe durch die mir erst ein paar Zusammenhänge klar wurden, allerdings verwirrte mich manches neue Wissen auch..
Für viele Diskussionen benötigt man Wissen, sonst kann man nicht mitreden..
Irgendwie kann isch mit vielen Leuten in meiner Umgebung nicht diskutieren...*grübel* eigentlich kann ich das nur hier..und mit meinem Yami..^^
Entweder sie haben kein Interesse an einer Diskussion oder sie werden zu schnell zu emotional, hören nicht zu, können nicht zugeben wenn sie keine Ahnung haben oder sie sind mir zu clever und ich kann ihnen nicht folgen..*drop*

>Ja, ich würde gern mal ausprobieren wie es ist eine andere >Denkweise zu haben.
Ich auch, wobei sich meine glaub ich sehr geändert hat, wenn ich manchmal dran denke wie ich früher gedacht habe..*schauder*
Ist aber komisch sich daran zu erinnern...

>Ich glaube jede Denkweise hat ihre Besonderheiten und mit jeder >kann man zufrieden sein, jede bringt einen irgendwohin.
*nick*
Nur ist die Frage, ob einem seine Denkeweise da hinbringt wo man hinwill, wenn das der Fall ist kann man mit ihr zufrieden sein..

>Auch wenn man es sich mit der so einigen nicht vorstellen kann.
Jep

>*sigh* Ich versteh jetzt auch eine Denkweise, die ich vorher so >verachtet hab. Schon kuso das alles.
Das eine schließt das andere ja nicht aus..
Man kann sie verstehen und doch verachten oder aufhören zu verachten weil man sie versteht oder jetzt noch mehr verachten..
schon komisch sowas...

@ Denkweise:
>*esca pat* Sind eben nicht so tolerant die Menschen.
*gepatet werd* Wohl wahr...

>Hast du ihnen auch gesagt, dass das was sie tun verletztend für >dich ist?
Jep hab ich, gehen sie drüber weg..
Manchmal meinen sie auch ich würde sie nicht verstehen, hätte kein Einfühlungsvermögen und wäre hochgradig egoistisch..
Nyo...lange Geschichte...

>Aber ich versteh was du meinst.
*freu*

>Einmal hab ich versucht mit meinen Eltern über solche Fragen zu >reden, aber das fanden sie unsinnig.
Meine auch...

>Aber zB bei Erwachsenen muss man mal sehn wieso sie nicht über >sowas nachdenken. Sie hatten einfach einen ganz anderen >Lebenslauf, nicht viel Freiheit, kannten nicht mehr als ihre >tägliche Arbeit und den Spaß zwischendrin, waren dann später nur >mit Freunden weg... wo ist da noch Platz für solche dinge? Ich >denk das liegt viel an der Welt von früher als junge Leute auch >noch nicht alles hinterfragt haben. WEnn ich von Erwachsenen von >sowas höre ist das wie eine völlig andere Welt. Ich glaube um sich >über sowas wie wir hier Gedanken zu machen muss man mit sowas zu >tun gehabt haben, muss das für das eigene leben wichtig sein und >man muss auch Zeit dafür haben.
Das stimmt schon, ich höre meinen Eltern gerne zu, wenn sie von früher reden, von ihren Erfahrungen, wie es früher war mit der Dorfgemeinschaft und dem Zusammenhalt, aber wenn das endet mit: "Die Jugend von heute blabla früher war alles besser blabla und das Problem ist blabalba und früher..blabla" dann finde ich das nicht so toll. Kann verstehen, wenn sie darüber nicht nachdenken wollen, zwingt sie ja auch keiner zu, würde mir wünschen wenn ich mit ihnen darüber reden könnte, aber ok, wenn das nicht geht dann nicht, aber können sie nicht akzeptieren das ich mit anderen darüber rede? Nein, sie versuchen es zu unterbinden, halten es für Zeitverschwendung..
Naja, für mich ist es ein Hobby, und das lasse ich mir sicher nicht verbieten, die Geschichten von Früher sind ja echt interessant, so kann man erfahren, was sich verändert hat, aber wenn sie versuchen, das zu erzwingen was früher war hört der Spaß auf, ich lebte nicht früher ich lebe jetzt und die Zeit hat sich gewandelt, da hilft das der alten Zeit nachträumen nix..

>Meine Eltern ahnen, dass ich ihnen viel verschweige, aber wie groß >das Ausmaß ist wissen sie zum Glück nicht, wenn ich mit ihnen red >pass ich mich einfach ihrer Denkweise an, ich mach das schon ganz >automatisch.
Mache ich nun auch oder habe es immer getan..
Hm, wenn sie mit mir nicht über Bush, Tsunamis und Co. reden wollen ist das ok, aber wenn sie etwas von mir wissen wollen, ich dann rede und sie mir nicht zuhören und dann eingeschnappt sind, wenn ich keine Lust mehr habe mit ihnen zu reden denke ich, ich bin im falschen Film..wat soll das denn?
Manchmal rutsche ich zu Themen, heilige, reagieren meine Ellis da komisch drauf, glaube meine Ma hatte angst vor dem was ich sagte..
Habe mal gesagt, nach ner emotionalen Krise, "psychopath müsste man sein"..dann hätte man def. nicht Probs. mit den Gefühlen..
Meine Ma sah mich entsetzt an und meinte sie wolle so was nie wieder hören..naja das war seit wochen das erste mal das ich etwas halbwegs persönliches gesagt habe..*grübel*
Sie will das meiste von mir nicht hören, wenn ich dann aber wirklich nichts mehr erzähle ist sie auch angepisst, über Animes und Mangas, Japan etc. darf ich auch nicht reden..*grml*

>Nur wenns auf spezielle Themen kommt halten sie mich für total >durchgeknallt weil ich in Rätseln spreche, aber wieso soll ich was >sagen was sie unnötig verletzt oder was was sie sowieso nicht >nallvollziehn können.
Ja, schon hart, wenn man aufpassen muss was man seinen Eltern erzählen darf und was nicht, bin nun auch verdammt vorsichtig mit dem was ich sage, da fällt mir der schöne Spruch ein:
"Alles was sie sagen kann und wird im nächsten Streit gegen sie verwendet werden"..*schluck* ..und dann meist noch verdreht..*schauder*

>Ich schaufel mir doch nicht mein eigenes Grab und lass mich wieder >in die Klapse stecken.
Wäre nicht so klasse..nein nein..*dich mal patet*
Habe auch nicht vor, da zu landen..

>Naja, Tatsache ist dass ERwachsene- zumindest, die die ich kenne >das Erwachsenenleben und das Kinderleben gut verstehn.
Jep..aber was sie nicht verstehen, sind sie selbst, jedenfalls die in meiner Umgebung... wenn man als Lebensphilosophie hat "alle Probleme werden verdrängt" kann das ja nicht so das Wahre sein..
Ich meine Probleme müssen aufgearbeitet werden, bevor sie so groß sind und einen entgültig erledigen, verschieben, ignorieren klappt nur eine gewisse Zeit und dann hat mein ein echtes Problem...

>Das zwischendrin fehlt irgendwie. Sie bewegen sich in einer >heilen, einfachen, normalen WElt und ich will sie da nicht >rausreißen.
wollte ich auch nicht, aber ich habs getan..*fuck*

>Nach all dem Chaos was ich im Kopf hab ists eigentlich auch mal >schön ganz in diese einfache Welt einzutauchen und alles zu >vergessen- aber nur für kurze Zeit.
Jep, Urlaub vom Chaos..mache gerne Urlaub in Animes und Mangas und im RPG, wobei das alles andere als heile Welt ist, aber es ist was anderes und es gefällt mir..*schwärm*
Hm, sie wollen, das ich ihnen erkläre was in mir vorgeht..*schluck*
Das kann und will ich nicht, wenn ich es tue dann reagieren sie komisch, was sehr verletzend werden kann, dann wollen sie wissen warum ich so bin wie ich bin...witzig...was soll ich darauf antworten? sie haben angst vor ein paar Ansichten von mir und wenn sie wohl meine Einträge hier lesen würden hätten sie noch mehr schiss..*grübel*
Also halte ich diese Ansichten meistens zurück, es sei denn ich werde nach gefragt...

>>Solche Fehleinschätzungen können echt üble Konsequenzen haben..
>Ja, wenn sie eines Tages die Wahrheit sehn wird vielleicht ihre >Welt zusammenbrechen und sie werden sich Vorwürfe machen das nicht >schon früher entdeckt zu haben.
Das Prob. kommt mir bekannt vor..
Nur echt klasse wenn sie versuchen ihre Welt wieder aufzubauen und die vermeitliche SChuld abwälzen zu wollen..

@Ellis und Gedankenwelten
>Jaja, die Angst verschließt vor vielen Dingen. Ich glaub so ein >mittendrin-Einstieg macht jedem Angst, sie müssten selbst und >langsam so weit kommen, aber das das passiert ist eher >unwahrscheinlich.
Glaube ich auch...

>An der Denkweise eines andern kann man nicht viel ändern vor allem >wenn gegenseitiges Unverständnis herrscht.
Nein, kann man sicher nicht, aber es soll ja Leute geben, die es mit Gewalt und Druck versuchen, was eigentlich nur dazu führt, dass das Unverständnis größer wird, die Bariere stärker und die Vertrauensebene wegbricht...

>Aber wenn du es ihnen sagen willst dann sollten sie auch zuhörn >und wenigstens versuchen zu verstehn, das verschließen vor dingen >bringt eigentlich gar nichts.
Hm, wenn sie mir zuhören könnte oder habe ich ihre Welt teilweise zum Einsturz gebracht, das wollen sie nicht, also muss ich mich wieder ändern, damit ich wieder in ihre Welt passe, naja im letzen halben Jahr ist viel passsiert und so wie früher will ich nie wieder werden...

>Ein Bürger der BRD kann sich jetzt von der Not inn andern Ländern >abwenden und sagen: "Will ich gar nicht wissen, dann muss ich mir >auch keine Gedanken machen und eventuelles schlechtes gewissen >haben." Auch ne Möglichkeit, aber wenn jeder so denken würde Gute >nacht.
Hm, stimmt..
Denke man muss wirklich die meiste Zeit so denken, aber man darf sich nicht komplett davor verschließen, wenn man ständig drüber nachdenkt dreht man wohl irgendwann mal durch, da wäre ein Mittelweg nicht schlecht, man sollte sich denke ich nicht komplett davor verschließen, das es einen selbst nicht arg tief berührt, was das alltägliche Leben betrifft stimmt schon, aber emotional sollte es doch wenigstens kurz mal durchkommen und ab und an sollte man drüber nachdenken und eventuell helfen, wenn es möglich ist..
Wir leben nun mal auf einer WElt, alle zusammen und alles hängt irgendwie zusammen, das man nicht ständig drüber nachdenkt ist klar, es gibt so viel Elend auf der WElt und uns geht es zumindest materiell bei weitem bessser als vielen anderen Millionen Menschen, bekommt man da nicht ein schlechtes Gewissen "nur" weil man in Deutschland leben kann?
Man sollte sich nicht verschließen, so entstehen wieder Vorurteile, Rassenhass und viel mehr neue Probleme..ok ich schweife ab..

>Es bringt nichts und ich mein besonders weil du ihre Tochter bist >müsten sies wenigstens versuchen oder aber akzeptieren, dass sie >dich nicht verstehn. Naja, ich will mich jetzt auch nicht >einmischen, aber so seh ichs halt.
*freu* Hm, sehe ich eigentlich auch so, aber sie wollen das ich wieder werde wie früher..*schauder*
Denke sie machen sich vorwürfe und glauben sie hätten versagt, weil wirklich so einiges passiert ist, aber hm, habe ihnen nie die Schuld gegeben, doch einmal in nem Streitgespräch, aber das ist wieder ne längere Geschichte..

>>so viel zu Fassaden..<- themensprung .. ^^
>Irgendwie sind all unsere Themen miteinander verknüpft.
Jeup, naja Fassade sein bei den eigenen Eltern ist scho hart..

>>Verstehen:
>Vorausgesetzt der andere hört zu und kann sich auch in andere >Situationen einfühlen. Kann er das nicht muss man ihn fragen was >er speziell da getan hätte, die Sache auf etwas für ihn >verständlicheres übertragen und halt die eigenen Gefühle so >darlegen, dass er es versteht.
stimmt schon, aber zuhören müsste der andere wirklich schon..

>Selbst gefühle haben ihren ursprung in Situationen.
Schön wenn man hört, das die eigenen Gefühle falsch sein sollen oder man kein Recht dazu hat..

>>Wenn manche Menschen einfach nicht verstehen, das macht mich so >>wütend, das ist frustrierend..*drop*
>Mich nicht, ich bin eher wütend weil ichs nicht schaffe über >meinen Schatten zu springen und es richtig zu erklären sondern >wirklich nur in Rätseln spreche weil ich auf der einen Seite nicht >verstanden werden will, auf der andern aber schon.
Kenne ich irgendwo her, aber wenn ich es dann schon erklären will und sie es nicht verstehn und ich es einfach nicht rüberbringen kann, sie komische Fragen stellen und ich langsam zur Schallplatte mutiere werde ich wütend, keine Ahnung auf wen aber ich werde es ..
Wahrscheinlich auf mich, das ich es nicht erklären kann und auf sie,weil sie es mir echt schwer machen mit dem Erklären..

>Oder ich bin auf die ganze Situation wütend.
jup

>Aber was ich echt hasse ist wenn die Leute nicht akzeptieren, dass >man nichts sagen will denn wenn sie dann so drängeln kann ich >nicht mehr widerstehn weil ich ja verstanden werden will, aber die >letzte Blockade hindert mich dann doch noch dran es zu sagen und >das Ende ist Streit weil die andern sauer über mein geredetes >Chaos sind und ich sauer bin weil sie mir keine Zeit lassen um >rauszufinden was ich eigentlich will und ja, das läuft einfach >dumm.
Kommt mir auch sehr bekannt vor..echt beschissene Situation..
Wer trägt da die Schuld? Alle oder niemand? Kann mir nicht vorstellen, das die Schuld da, fals es sie dort überhaupt gibt, ein Einzelner allein tragen soll...

@Eingeborene und Weisheit..
>Kommt drauf an, in Sachen Matheaufgaben bestimmt nicht, aber was >die Tier- und Pflanzenlehre, Sternenkunde, auch Religion und >Philosophie betrifft, denken sie da recht weit, oft weiter als die >in Städten lebenden, gestressten Menschen, deren Interesse in ganz >andere Richtungen geht.
*nick*

>Sie denken anders als Professoren, aber ich würde sagen wirkliche >weise kann man auch in solchen Völkern finden.
Denke ich auch..

@weise Leute
>Aber ich finde die Leute früher waren weise, die die >Revolutionsgedanken hatten das bei ihrer Bildung und Erziehung >echt schwer war oder Martin Luther, der ganz neue >Religionsgedanken hatte. In der Geschichte gabs viele weise Leute, >die neuere, bessere Ideale entdeckt haben.
*kräftig nick* Namentlich kenne ich auch so gut wie gar keinen..*drop* Mir würde jetzt der Dalai Lama einfallen *grübel*
Its-me wüsste darüber sicher mehr..

>>gescheit, clever, schlau.. *grübel*
>Clever und schlau sind glaub ich so ziemlich dasselbe, wobei >clever noch weiter geht als Schlauheit. Hat das was damit zu tun, >dass man auf hinterhältige Art und Weise das kriegt was man will. >Gescheit hat mehr was mit wissen zu tun.
*nick*
>Was ist genial?
Glaube das ist ein moderner Begriff für außerordentlich gut, extrem stark, einfach wow.. jedenfalls benutze ich das dafür..
Wenn ich es nicht gerade ironisch meine ist die Bezeichnung genial von mir eine der höchsten Komplimente die ich schreiben kann, was besseres fällt mir dann nicht mehr ein.. *grübel*
Genial, Genie, Genialität..*grübel*

genial:
(Erklärung im Duden)
lat. überaus begabt, schöpferisch, großartig
genialisch: *noch nie gehört hab*
nach Art eines Genies

>Ja, so kommts mir auch vor.^^ Die Sprache eben, aber wir >entwirren.
jep ^^

>Ach so. Nur ein Mensch? Woher will man wissen ob es was besseres >gibt? Woher will man wissen wie gut genau wir sind?
Das ist eine sehr gute Frage, naja eigentlich ja zwei...XD
Naja, also ich halte jede Spezies für einzigartig und absolut überlegen auf einem Gebiet, welches auch immer das ist..
(dabei möchte ich einigen Tieren lieber nicht begegnen *schauder*)
Die Menschen denken jedoch sie seien die Spitze der Schöpfung..
..das halte ich für idiotisch und unbegründet, wir sind eine Lebensform wie jede andere auch, ok wir sind auch auf einem Gebiet einzigartig und spielen gerne mit Hightech und sowas, aber das macht uns nicht zu was besserem..
Viele Errungenschaften waren den Menschen ja erst möglich, weil sie sich die Dinge in der Natur abgeschaut haben..

>>Wenn das Ziel Glück ist wäre es sinnlos..ja..
>Will nicht jeder Mensch glücklich werden? Selbst zu sterben macht >einige Leute glücklich. Gibt es ein Ziel, dass etwas anderes als >Glück bringt.
Ich denke unter normalen Vorraussetzungen will es jeder, aber manche können so ein massives Schuldproblem haben oder ein anderes, Selbsthass oder so, was ja meist mit Schuld zusammenhängt, das sie sich Glück verbieten, um sich selbst zu bestrafen, was dann wohl Genugtuung oder so etwas bringt, aber das hatten wir ja schon schon mal..*grübel*
Denke es gibt viele Ziele die kein Glück bringen, aber denke, das niemand ein ziel verfolgt wenn er denkt es wäre schlecht für ihn, ok es sei denn er will, das es schlecht ist, aber das sind glaube ich eher die Ausnahmen.. jeder handelt so wie er es für das Beste hält für sich oder für andere oder Beides..mal abgesehen von den Ausnahmen..

>Überleben, Glück... Was ist das wichtigere/wichtigste Ziel? Denn >wie gesagt sterben kann auch glück sein...
Glaube das Primärziel, der Urinstinkt sagt uns das es Überleben ist...dann kommt Glück.. und die Ziele mit denen man denkt, das man es erreichen kann..wenn man meint, dass das überleben unglücklich macht wird das Primärziel sterben...ist aber doch recht selten glaube ich..und entgegen des Überlebensinstinktes..

>Ja. Habt ihr schon von jemandem gehört der sich lebenslang quälen >wollte oder es getan hat?
Ja, aber das ist auf seelischer Ebene, für andere nicht ersichtlich...

>Aber es kann auch frei machen kein Ziel zu haben weil man dann >keine Sorgen hat wie man etwas bestimmtes erreicht und eigentlich >jeder Zeit ohne Reue sterben kann.
Ja, allerdings, kann es einen auch erledigen, kein Ziel zu haben, keinen Antrieb, man kann sich auch später wunderbar verachten für die Dinge die man nicht getan hat...

>>@Verstand verlieren:
>>Habt ihr manchmal Angst euren zu verlieren, durch zu viel denken >>oder durch zu starke GEfühle?
>Durch zu starke Gefühle verlier ich ihn viel zu oft, aber nicht >völig, ein kleines bisschen ist er noch da sonst hätt ich längst >getötet, mich oder einen anderen... *rupf* Jup, darüber mach ich >mir Sorgen sobald ich merk, dass ich dabei bin ihn zu verlieren.
>Und du?
Durch rumdenken denke ich passiert das eher nicht, aber durch starke Gefühle ja..das wäre möglich, aber ich hänge an meinem Verstand..*festkrall*
Starke Gefühle sorgen ja für zeitige Unzurechnungsfähigkeit, denke aber das ist bei jedem Menschen so, nur die Grenze ist verschoben, ok bei jedem Menschen der fähig ist Gefühle zu empfinden..
Jeder der dann sagt man müsse die Gefühle nur kontrollieren der war wohl noch nie in so einer Lage..nein...da die Kontrolle zu behalten ist schwer..sehr schwer und irgendwann geht es nicht mehr, das wäre dann wohl der Moment, wo man die Kontrolle und oder den Verstand verliert, die Ausraster...
Zum Glück noch nie erreicht, aber schon manchmal Nahe dran gewesen..

>>Kann man sich wegdenken und nie wieder zurückfinden?
>Keine Ahnung. Man kann in den gedanken gefangen sein, aber >wegdenken... Aber warum nicht? geniale wissenschaftler können sich >so mit ihrer Forschung beschäftigen bis sie im Irrenhaus landen.
stimmt, Genies sind ja auch oft wahnsinnig oder sie werden es..
Vielleicht weil sie so sehr nach antworten suchen, sie fast greifen können aber sie nie bekommen werden und von den meisten anderen nicht verstanden werden, zu viele Fragen stellen...*schluck*
Genie und Wahnsinn? Gehört das zusammen?

@ Demonophobie: (was für ein Wort. XD)
>Ich würde gern wissen was diese Menschen da so denken, sehn sie >wie sie sterben, verletzt werden, dasselbe bei anderen Menschen >oder verletzen sie sich selbst und denken der Teufel wars?
Wow, das sind interessante Fragen, da wurde leider nicht näher drauf eingegangen..könnte mal Nachforschungen anstellen..XD
Hm, die Phobie ist so selten das wohl nicht viel bekannt drüber sein wird, aber werde wenn isch mal Zeit hab nach googlen..^^

>Etwas sehn, das nicht real ist? Kann ich mir schwer vorstellen, >aber das gibts ja oft.
Jep, wobei da wieder die Frage auftacht, was ist real?
Ist das was wir sehen real? Woher wissen wir was andere sehen?
Ist das was wir nicht sehen nicht real?
Realität? *graus*
Die Realität könnte eine Illusion sein und doch wäre sie für uns real, gibt es ein realer als real?
*grübel*

>Hört sich unschön an. Was ist wenn tatsächlich ein böser geist von >ihnen Besitz ergriffen hat um sie zu töten? hat man erforscht ob >ein anderer wegen ihnen gestorben ist?
Glaube nicht..

>In Filmen kommt das ja auch oft vor und da ists immer ein echter >Teufel.^^
stimmt ^^

@ Verstand verlieren:
>Wie sieht das da mit den persönlichen Rechten aus mit dem Wert >dieses Menschen?
*giftmischer zustimm*

>Kann man noch sprechen und seinen Körper richtig kontrollieren >wenn man den Verstand verloren hat?
>Nimmt man da wieder Instinkte wahr?
Also wenn wir nu davon ausgehen das Verstand verlieren= "durchdrehen ist", denke ich fallen die Menschen auf kindliches Nievau zurück, sie krachen voll auf ihre Instinkte zurück, überleben, alles als Bedrohung sehen, orientierungslos sein und angreifen..wenn eine Flucht nicht möglich ist..
Denke das man den Körper noch kontrollieren kann, aber mit dem Reden, glaube das ist eine Extremsituation, da ist nicht mehr viel mit reden und denken, habe gehört das viele dann nur noch schreien..
Haben sie Angst, sind sie Wütend oder was ist mit ihnene los?

>Es muss verschiedene Arten des Verstand verlierens geben.
*nick* *Theorien schwärm* ^^

>Einmal wie oben beschrieben und das hier ist wenn man völlig in >sich und seiner Welt versunken ist, keine Reize mehr von außen >wahrnimmt.
*nick*

>Da funktioniert der Verstand schätz ich noch, nur fehlerhaft oder >sind es Erinnerungen und gespeicherte Daten, die im Kopf der Frau >umherschwirren weshalb es auch so zusammenhanglos ist? Das müsste >bei ihr passiert sein.
Wäre eine Möglichkeit..
Könnte es auch sein, das ein Mensch eine neue Art der Kommunikation entwickelt, die wir "Normalos" nicht verstehen und ihm deshalb unterstellen krank zu sein?
Wenn es nicht mehr klappt sein Innenleben seine GEdanken und Gefühle anderen mitzuteilen hat man ein echtes Problem..*schluck*

>Auch die Todesangst kann einem stark zusetzen und sich auf das >Denken auswirken.
Das auf jeden FAll, denke in dem Moment der Todesangst denkt man nichts mehr und wenn dann nur noch ein "weg hier" oder "scheiße" oder so was in der Art..

>Kann man den Verstand verlieren wenn einem sein Leben über den >Kopf wächst und das Hirn einfach abschaltet?
Glaube schon, wäre unschön..
Denke da gibt es sowas wie ein Schutzmechanismus, ähnlich wie bei Leuten die unter SChock stehen, irgendwann blockt der Körper nur noch..dann ist man wohl weg..*schluck*
Hab sowas noch nie gesehen..halte es aber für möglich..

>Zufrieden... vielleicht für einige Zeit, aber auch nicht lange. >man wird immer mehr und mehr bekommen und doch nie zufrieden sein
>(völlig) bis man das letzte Glück hat.
Wäre das grenzenlose Gier, Maßlosikgeit oder worunter fällt das?
Unter natürlich? Wenn Menschen so schnell zufrieden wären hätten wir wohl keine PCs und kein Inet..sie wollen es immer besser, schneller, höher und weiter haben..
Ist dort nicht irgendwann mal das Maximum erreicht? Ein Limit?
Oder endet das alles mit einer Katastrophe weil man die kleinen Dinge nicht mehr schätzt?

>Materielle Sachen sind eigentlich nicht so schwer zu bekommen, >selbst wenn man viele Jahre sparen muss ist es besser als ein >Leben lang keine Möglichkeit zu haben etwas zu bekommen nach dem >man sich am meisten sehnt.
*nick* Manche "Sachen" sind unmöglich zu bekommen...

>Jap. Ich schätze, dass das immer so ist, nicht manchmal. Glück >wird schnell verdaut und als Normalzustand gesehen. Umso größer >ist dann der Fall. Die tief verwurzelten Wünsche sind Glück, >Überleben, Gesundheit, Zuneigung, Liebe, Gemeinschaft, Freiheit...
*nick* *freu* ^^
Wie schaffen Menschen es, sich darüber hinwegzusetzen, diese Wünsche zu ignorieren oder sie gar nicht mehr wahrzunehmen?
Versperren sie sich damit den Weg glücklich werden zu können?
Was würde das zum Beispiel für Seto bedeuten?
Er ignoriert einige Wünsche, was wenn sich die Wünsche wiedersprechen nicht vereinbar sind? Kann man dann nie glücklich werden?

>Was ist wenn du mittendrin dran denkst, dass du nun glücklich >bist, ändert sich da was? Genießt du das Glück mehr oder denkst du >dran was passiert wenn die zeit vorbei ist?
Das ist unterschiedlich, ich versuche es zu genießen, manchmal klappt das, da vergesse ich RAum und Zeit, das ist genial..
Aber manchmal zerstört der GEdanke das Glück auch und meine Angst das zu verlieren wird so groß, das sie dafür sorgt das ich es verliere..dumm dumm..
Manchmal aber genieße ich es noch mehr, weil ich ja weiß, das sich das bald ändern wird und somit wird der Moment noch bedeutender..
Das wechselt..

>Stimmt, die Menschheit ist krank.
*nick*

>Wenn etwas großes aus vielen Einzelteilen beszeht und die >Einzelteile krank sind ist auch das Große krank. Was ist wenn es >umgekehrt ist und das Große krank ist?
Dann hat es auswirkungen auf alle kleinen Einzelteile, jedes Teil wird davon betrofften, sicher in unterschiedlichen stärken, aber es berührt jedes TEil.. denke ich...

>Jaa, die mag ich auch. Vor allem wenn sie einen Grund haben so zu >sein. Nur in Animes ist das halt mit Polizei und Gesetzen alles >viel einfacher. Unfair...
Jep..hab ein paar mal einen chara gesehen, dessen Gründe unklar waren und ich fand sie einfach nicht herraus, das ist frustrierend, aber ich probiere es immer wieder..
Ich finde manche Menschen wahnsinnig faszinierend, bin neugierig habe aber auch angst vor ihnen oder vor den Dingen die ich erfahren könnte, aber erfahren will ich sie trotzdem..

>Ach so. *korrigier* Zumu, nicht ein Zumu. XD
XD

>Kann eine kleine Kopie immer befriedigen oder macht sie nur >wütender oder mehr Sehnsucht auf das was man wirklich will?
Hm, beides, kommt auf den Tag drauf an, auf die Gefühlslage, auf die Situation, manchmal freut man sich, das man diese Kopie hat, ist dankbar dafür, dann will man mehr, hasst sie, weil es nur ein kleiner Bruchteil von dem ist was man haben will, aber nie erreichen kann, nicht hier, dann verletzt sie und macht einen wütend.. aber dann wieder freut man sich das man sie hat, weil es so besser ist als gar nichts, jedenfalls meistens..

@Kriege:
Glaube nun geht es um wirtschaftichen Profit, Macht, GEld..
und die vorgeschobenen Gründe sind verquere Moralvorstellungen, Sicherheitsgründe, nicht vorhandene Querverbindungen..
Irgendwann wird wohl der Kriegsgrund Wasser sein, Nahrung und RAum..
NIcht mehr Geld, Diemanten und Gold, denn eines Tages werden die Menschen erfahren, das man GEld nicht essen kann, das Gold nachts nicht wärmt, das Diamanten einen in einer kalten Nacht voll Leid nicht trösten können, auch wenn sie noch so schön funkeln..

Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:24

>Auch wenn all unsere Theorien nur ausgedachter Blödsinn sind, >werde ich es trotzdem nicht bereuen darüber nachgedacht zu haben, >denn es war einen Versuch wert, intressant und hat auch Spaß >gemacht.^^
XD sehe ich auch so...^^ *Schrotttheorien und Blödsinn lasst euch knuddeln, isch kohomme XD*

>Ich verstehe es schon. Keine Sorgen, keine Probleme, keine >Angst... hört sich doch ganz schön an. Sie haben auch eine gewisse >Art der Freiheit und sind trotzdem in ihrer kleinen Welt gefangen.
Stimmt, begreife nur nicht, wieso sie da nicht rauswollen...
KLar weil sie so glücklich sind..*drop*

>*zustimm* passiert aber des öfteren. Auch hierbei muss man gut >auswählen woran man glaubt. Die eigene Erfahrung ist immer noch >die beste. Vielleicht mit einigen Richtlinien. XD
*lol* Richtlinien sind gut.. XD *zustimm*

>>wenn ich weiter als ein Jahr denke seh ich nur nen schwarzes >>Loch,die Ewigkeit hat irgendwie was beruhigendes..
>*nick* Aber auch was beängstigendes.
*mitnick*

>*pat* Viel Glück.^^ Das machst du schon.
Danke ^^

@ Insel-Buch:
>>Ich ging auch meistens tot..*drop*
>Heißt das wir haben nicht viel Intelligenz? Sind wir nicht schlau, >clever...?
Hm, die Autorin war nur nicht nett zu Leuten wie uns..
*grübel* Bin da von nem Eingeborenenstamm weggerannt, da hat mir die Autorin nen Pfeil im Rücken verpasst, isch denke mal ich wäre da auch ohne weggekommen..*hust*
Ne denke das hat nix mit Cleverniss zu tun.. ^^
Wenn das in Wirklichkeit passiert dann vielleicht..
Wobei, wenn jemand mit einem hohen IQ auf einer einsamen Insel strandet könnte er genauso gearscht sein wie ein normalcleverer Mensch, kommt da glaube ich auf das Einfallsreichtum und Geschicklichkeit an und auf den Überlebenswillen..
Ok, wer clever ist ist im Vorteil, aber nicht zwingend..

>Das ist natürlich auch verflixt. Ich würd nur versuchen einen >andern von was abzuhalten wenn er echt ne Dummheit begeht, aber >nicht aktiv sondern nur passiv.
Nyo sie halten es ja für eine Dummheit, ich bin aber davon überzeugt, das es richtig ist, naja so langsam überzeuge ich sie auch..^^

>Kann natürlich sein, dass ich mir dann später große Vorwürfe >machen muss, aber ich denk man sollte andere selbst entscheiden >lassen.
*nick*

>Gewaltsam vorm Untergang bewahrt worden zu sein kann auch der >Untergang sein.
sehr schön gesagt und stimmt...manchmal muss man untergehen um wieder auftauchen zu können.

>Bedeutet umdrehen nicht dagegen kämpfen?
Hm, es ist der Anfang für einen möglichen Kampf, glaube erst mal muss man die Situation überblicken, bzw. überhaupt abchecken was man nun tun kann...
Man kann ja auch stehen bleiben, gucken und doch wieder rennen..

>Stimmt, kämpfen ist gut. Was sollte man tun wenn man fast keine >Chance hat. Kämpfen oder davonlaufen?
Wenn man es mit seinem stolz vereinbaren kann und auch sonst mit dem Gewissen etc. wäre weglaufen vielleicht nicht schlecht, ich würde mich für feige halten, das könnte ich mir nicht verzeihen und würde ständig überlegen was wäre wenn ich gekämpft hätte. Ich bin nicht bereit meine Chance aufzugeben und sei sie noch so klein..
Umdrehen und kämpfen halte ich für besser..
Wird nur schwierig, wenn man andere damit belastet, aber denke das wäre dann zweitrangig, in einer Krisensituation kann man nur für sich kämpfen und sollte dies auch...
Naja ok, man kann auch für Freunde kämpfen am Anfang, wenn die Sache mit der Gleichgültigkeit ins Spiel kommt, was wir ja schon mal hatten, aber ich denke jeder muss sich selbst den Weg zu seinem persönlichen Glück suchen und sollte dabei sich nicht von anderen abhalten lassen, aber auch nicht zu rücksichtslos werden..
Ich schweife schon wieder ab..*grübel*

>Wenn man nichts getan hat sind die Vorwürfe größer als wenn man >was falsch gemacht hat.
Manchmal ja...
Die Selbstvorwürfe sicher,aber wenn andere ständig rumnerven, wie dämlich man damals reagiert hat wirds unschön...
Naja, kommt mal wieder auf die Situation an..

>Situationen gleichen sich nie vollständig.
Jep

>Was anderes wäre es wenn es nicht an dem Fahrer gelegen hätte, >dass der Unfall passiert ist sondern am Auto.
Hm, das wird schwer nachzuvollziehn zu sein..
Hm, wenn der Unfall passiert ist, weil er betrunken war, auf Drogen war oder viel zu schnell gefahren ist könnte ich das glaube ich ähnlich wie den Raum mit dem Schuss bewerten..

@ Aus Versehen erschießen:
>>wenn ich der Schütze wäre könnte ich mir das nie verzeihen...
>Ich wohl auch nicht. (weil ich ihn bewusst töten wollte. >Muahahaha!)
>*drop* Nur ein Joke...
XD ^^

>Ja, wenn er es absichtlich getan hat geb ich dir Recht.
>Aber was tust du wenn er es unabsichtlich getan hat, sie zwar >verletzt hat, aber nie wollte, dass sie sich umbringt?
>Was wenn er sie aus Überlebenswille so verletzt hat?
*grübel*
Mir fällt jetzt keine Möglichkeit ein, in der er sie so verletzen kann das sie sich daraufhin umbringen würde..
Das müsste echt über Monate gehen, aber was könnte das sein, was er da tut um zu überleben?
Hast du ein Beispiel?
Halte das im Moment für unmöglich..also naja mir fällt eben keine Situation ein...

>Stimmt, eigentlich müssen sie alle seinetwegen leiden. Aber grade >das macht ihn ja auch manchmal so wütend. Im Grunde ists egal aus >welchem Grund Freunde leiden müssen, man will sie immer beschützen >oder rächen.
Jep, ich an seiner Stelle hätte nen echtes Schuldprob..naja hat er vielleicht auch, merkt man nur in der AmiFassung nicht viel von..
Naja und gehen kann er ja auch nicht..hat ja keinen eigenen Körper..

>Erinnerungen anders bewerten? Glaub ich nicht, Erinnerungen sind >ja was was passiert ist, also bei denen fest steht wie es ist und >wenn man das einmal weiß kann man ja nicht nach anders bewerten. >Es sei denn man bewertet richtig und vorher das war falsch, aber >ich glaub bei eigenen Erinnerungen kann man nicht viel falsch >bewerten.
Hm, die Erinnerung ist wirklich das was passiert ist, aber im Nachhinein kann man Erinnerungen, vergangene Situation nachhaltig noch als posetiv oder negativ umstufen...
Manchmal passiert ja etwas in der Gegenwart und man erfährt neue Dinge und dann sind vergangene Treffen, manche Menschen nicht das was wir dachten was sie sind..also findet da meiner MEinung nach schon eine Bewertung statt, aber die ERinnerung an sich bleibt konstant..sie wird nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet..
*grübel*

>Immer diese Zwickmühlen... Von wegen es gibt einen Weg, der >richtig ist und den muss man finden. Manche leute denken zu >einfach. Wir vielleicht zu kompliziert.... *rofl*
*Zwickmühlen nicht mag*
Hm, denke nicht das es den einen Weg gibt, bei dem alles klappt, ne denke wirklich das ist zu einfach gedacht, ob wir zu kompliziert denken wäre möglich..XD

>Jup, ich liebe solche Kämpfe a la Malik. Also was übersinnliches >und gleiche Chancen. Das Kartenspiel zwischendrin muss nicht sein. >Wär schon genial wenns das in echt gäbe.
*jep, schwärm, träum*

>*nod* Einmal ist Joey ausgerastet als Malik was gespielt hat und >bei Ati war er vorher natürlich super begeistert gewesen. Und >Maliks Karte war glaub ich noch ne Magiekarte. Und Joeys >Kommentar: "Das ist ja ein ganz mieser Trick." Pah, das ist ne >Karte und kein Trick, geh lieber an dein Hundefutter. *Joey hau*
*lach* Genau, gibs dem Joey...
Ich mag diese unterschiedlichen Bewertungen nicht..
Entweder ne Magiekarte zu spielen ist zulässig oder eben nicht, aber wieso diese Sonderregeln bei Malik?
Das hat er nicht verdient, er spielt fair..
Nur frag ich mich manchmal warum Bakura und Malik den Pharao nicht einfach abknallen, ok weil sie das Puzzle im Duell gewinnen müssen und weil sie so was wie Ehre und STolz besitzen..

>In dem Thread findest du sowieso nichts, wir machen bald dem >Psychothread hier Konkurrenz mit der Postlänge. XD Ist der Marik->ist-voll-geilo-Thread.
Hm, glaube ich lese da mal rein...*neugierig bin wo du da fremdpostest XD*

>>XD, aber seine Frisur stachelt so.. ^^
>Ach, die ist bestimmt ganz weich, wie die Zacken von Stofftieren >eben.
*lol* *wegkugel*

>Hat jedes Gefühl einen Grund?
Ja, auch wenn wir ihn nicht verstehen..

@falsche Freundschaft und gehen:
>Wow. Und, warst du dann nicht doch traurig?
Doch war ich und frage mich manchmal ob das so clever war, ob ich mich mal wieder melden sollte, was wohl aus ihr geworden ist, naja werde mich aber erstmal nicht bei ihr melden..
Muss für mich erstmal was regeln...
Außerdem war ich am Ende bei ihr nur noch Fassade..

>Ich könnt mir vorstellen, dass man wenn man den andern mehr liebt >als sich selbst und der einen verletzt, dass man dann denkt der >andere spiele nur mit einem und liebte einen doch. Naja, manchmal. >Im Normalfall verzweifelt man wohl einfach.
*nick*

>Ich finde Zeit spiet schon eine Rolle. Jedes gefühl wird mit der >Zeit schwächer wenn es nicht immer wieder aufgeputscht wird und >die Zeit wie lange man ein schönes oder schmerzhaftes Gefühl spürt >ist auch wichtig.
Naja ok, unbedeutend wird sie nicht sein..
aber den Satz: "die Zeit heilt alle Wunden" glaub ich nicht...

>Ich weiß nicht ob diese Phase immer sehr kurz ist, man kann auch >ziemlich lang mit sich ringen bis man letztendlich die Liebe >fallen lässt.
Möglich, das diese auch länger dauert..bin mir da echt nicht sicher..

>>Ok, jezt wirkt das so als würde ich ständig Holz stapeln..*drop*
>Irgendwie schon. *rofl*
Naja da ist mein Dad dran schuld XD
Der baut viel und gerne und ich darf des dann wieder wegräumen, die alten Bretter...gerade darf ich Nägel rausziehen und Beton abkratzen..uhaa ich kann keine Nägel mehr sehen..
Aber streichen macht Spaß...XD

>>Jep, manchmal hilft das Kind dem Vater da wieder raus, das kann >>es auch geben...
>Was aber nicht heißt, dass das Kind die Mutter nicht geliebt hätte.
Auf keinen Fall heißt es das, aber sehr woll dass das Kind den Vater ebenso liebt..

>Woran liegt das wie schnell man über was hinwegkommt? An der >Wahrnehmung, das hieße ja dann das Kind nimmt den Tod der Mutter >nicht so heftig wahr und liebt sie trotzdem. Nimmt man nicht jeden >schlimmen Verlust stark wahr auch wenn man sonst ne üble >Wahrnehmung hat.
Denke das liegt an der Wahrnehmung, an der Erziehung, den Charaktereigenschaften, manche stecken so was echt leicher weg als andere, wobei bei so was von leicht reden ist absurd..
Entscheidend ist auch das Umfeld, ob man Unterstützung bekommt, ob man sonst Sicherheit hat..etc...

>>Hm, ich kann ihn irgendwie nicht einfach killen den Doc..
>>Da scheint noch was wichtiges passieren zu müssen...
>Ahja, das Gefühl kenn ich.
Nu ist er doch tot der Doc..im REich der Schatten und erlebt immer und immer wieder seine Urangst..wie auch immer die aussieht..

>Jemand, der Bakura einschüchtern will muss auch schon ne Menge >draufhaben.
Das auf jeden FAll...

>>Aber wies aussieht werden sie sich bald wieder treffen und ich >>nehme an einer der Viererclique wird die Charas dann killen...
>Noja, irgendwer muss immer sterben. XD
Jup, der Doc ist hinüber, die komische Tusse auch und noch zwei andere komische Gestalten, aber die gehörten echt entsorgt..
Reich der Schatten, die Mülldeponie..

>Wow. Aber eigene charas sind intressant da man sich selbst >Geschichten zu ihnen überlegen kann und nicht an ne Vorlage >gebunden ist.
*nick* Hätte nie gedacht, das ich das irgendwann mal tun würde, aber nu macht es echt Spaß..

>*kicher* Bei mir auch. Ati wurde am Anfang schon ins RdS geschickt >und Yugi eine Woche gefesselt wo liegengelassen und jetzt wieder >nicht beachtet. *g*
*lol* So ist anständig..
Hm, wir haben geplant Ati zurückzuholen, damit der Dieb ihn töten kann...XD Yugi sitzt gerade mal wieder gefesselt in ner Zelle rum und ist nicht so von überragender Bedeutung..

>>Jep, hat sich so ergeben..
>>Manche Charas sollte ich echt schnell entsorgen..*schauder*
>Wo bleibt die Müllabfuhr?
Kam schon..XD Bakuras Mil. Ring ist manchmal echt praktisch..
Fehlen noch zwei, nein drei Charas die entsorgt werden müssen..
Nu ist Zork wieder Hauptfeind Nr.1...

>Was ist der Unterschied zwischen gleich und das selbe?
Uha den verbrezel ich immer..*drop*
Keine Ahnung..

>Was passt besser zur Gerechtigkeit?
Gleichheit?
Gerechtigkeit gibt es nicht...jeder empfindet sie anders, es gibt das Gesetz, das Gericht, was dieses durchsetzt, aber dennoch gibt es Ungerechtigkeit..man kann wohl nicht alles haben, Gerechtigkeit, Freiheit, Sicherheit etc..
Habn mal über verschiedene Staatsformen in der SChule diskutiert
undirgendwie konnte keine alles erfüllen, man muss etwas einschränken um das andere sichern zu können...

>Die beste zumindest. Ideal? Gibt es was ideales überhaupt, denn >auch hier ist der Erfolg ja nicht gewiss und ideal bedeutet ja, >dass alles optimal ist, es gar nichts zu klagen gibt. Gibt es das >bei einem Kompromiss überhaupt?
Stimmt, da passt das Wort Ideal vielleicht nicht, naja ist die bestmögliche Entscheidung, aber def. nicht optimal...
Hm, wo ist der Unterschied zwischen Ideal, Opitmal und Perfekt?

>Was haltet ihr davon, dass man mit Musik die Gefühle eines >Menschen beeinflussen kann?
Ich finde das erschreckend und posetiv zu gleich, Musik hilft mir fürs RPG die richtige STimmung zu bekommen, sie kann meine Laune unten halten, hilft Agressionen abzubauen, Angst zu verstärken oder hilft beim Träumen, ich schätze Musik dafür sehr..jep jep..
Musik ist jedoch auch echt geeignet für psychische Folter..

>Wie ist das wenn eine Seele unsichtbar ist, ist sie dann überall, >wie fühlt sich das an? Irgendwas muss sie doch sein, ansonsten ist >sie ja Luft oder ist sie in der Luft oder auf ganz anderer Ebene?
Ich denke sie ist unsichtbar, jedenfalls für Menschen...
Denke nicht das sie wie Luft ist, aber irgendwie doch vergleichbar..
Denke sie bewegt sich und existiert auf einer Ebene, die wir noch nicht begreifen können...

>Ob die da nicht mal die Fütterung vergessen wenn sie die tiere den >ganzen Tag nicht sehn?
Könnte passieren...*grübel*

>>Team Rocket ist scho knuffig... leider so erfolglos..
>Aber ihre Willenskraft gefällt mir, sie geben nie auf, egal wie >oft sie geschlagen wurden und Folgen, in denen sie gefühle zeigen >sind auch intressant.
*nick*

>>Dort war es möglich, die Gehirne von Menschen anzutapfen und >>ihnen falsche Erinnerungen zu geben..*graus*
>O.o Übel... Wie hat man das denn mit dem Anzapfen gemacht?
Das haben sie nicht gezeigt, das heißt doch, durch so komische Kabel am Kopf die auch irgendwie reinreichen und..*schauder*...

@AS
>Was sind deine Lieblingscharas?
Kira, Luzifer, Mika-chan XD und Kato..

@Yugi und die Clique
>Jup, ne krampfhafte Freundschaft, die sie sich einreden müssen um >nicht den Halt zu verlieren.
*nick*

>Ach so meintest du das, ich dachte du meinst jeder interpretiert >das Original anders. Naja, einige Fans sehn Andeutungen. XD Wenn >ich das im TV sehe (jetzt nicht mehr das Ori, leider) dann denk >ich auch so wie in der richtigen Welt von YGO, nachher kann ich >wenn ich will reininterpretieren, aber ich sehs als zwei YGO->WElten.
*nick*

>Deshalb glaub ich nicht, dass ich Zeit verschnkt hab, ich hab sie >nur nicht richtig genutzt, aber das tu ich selbst heute noch >nicht.
Nicht richtig genutzt klingt irgendwie passender..
Hab die Zeit ja nicht mit absicht verschenkt nur eben nicht so genutzt wie ich es hätte tun können, aber stimmt schon, das mache ich immer noch nicht...

>>Sodomie= Sex mit Tieren XD
>Die armen Tiere... ich frag mich wie die das machen, das Tier wird >sich doch auch wehren. Und mit welchen Tieren eigentlich? Ich >stell mir da immer Kühe vor. *drop* Oder Schafe.
Echt, die armen Tiere, so viel zur höchsten Spezies der Erde, die Menschen..*schauder*
Stelle mir da auch Schafe vor..oder Hunde? o.O

>Also wenn Bakura jetzt entdeckt, dass er ne Leidenschaft fürs >Tanzen hat oder so.
Das wäre Horror, aber sonst denke ich hat man scho ne Menge Interpretationsfreiraum..XD

>Dass Ati der wahre Bösewicht der Serie ist, das halt ich nicht mal >für so OOC. XD
ich halte das für realistisch..so sehe ich das jedenfalls..

>Also bei Malik und Marik kann ich mir das Yaoi-Zeugs vorstellen, >bei Ryou eh nicht freiwillig und bei Baku weiß ichs nicht. Ich >glaub nicht, dass er so vergewaltigen würde, er bleibt lieber auf >Distanz und ist vorsichtig. Allerdings ist er auch abgedreht... >Was sagst du dazu?
Hm, also erstmal beschwer ich mich hier mal über Animexxleutz, die anderen vorschreiben welches Paring zusammen passt oder nicht, halte das für Schwachsinn, jeder hat ein anderes Lieblingsparing, keines ist besser als das andere und wie wahrscheinlich die sind sieht sowieso jeder anders. Ich halte Bakura und Serenety für absolut unwahrscheinlich..*graus* aber bitte wem es gefällt..
Noja, da wäre Tolleranz nicht schlecht..
Ok zum Thema.. ^^
Bei Malik und Marik kann ich mir Yaoi auch recht gut vorstellen..vorrausgesetzt sie klären irgendwie ihre Differenzen..
Bei Ryou halte ich es für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich..
Bei Bakura denke ich, das er an Sex kein Interesse hat, er scheint doch recht vorsichtig zu sein..*grübel*..bei ihm halte ich sehr viel für möglich...*grübel*..aber auch einiges für unwahrscheinlich..

@Tasta:
>Weia, ohne Buchstaben könnt ich nicht mehr schreiben. Pass gut auf >sie auf sonst ist sie wirklich weg gekrabbelt und das wär nicht so >schön.
Hab sie nu saubergemacht.. ^^
Die Buchstaben brauch isch nich mehr, ich weiß wo welche liegen..
*schreibmaschinenkurs sei dank*

>>>>Kommt auf meine Laune drauf an, manchmal reicht mir eine >>>>FolterFF..manchmal nicht..
>>>...manchmal sind 10 noch nicht genug. *lol*
>>Das kann auch passieren.. ^^
>Wow. Brutal... XD
>Zu so viel nacheinander lesen bin ich eh noch nie gekommen.
scheitert daran, das ich nicht so viele finde..
Lese ich ein und die selbe eben häufiger mal...^^

>KA, ungeregelter und zu weniger Schlaf bestimmt. Jetzt verpenn ich >manchmal die RPG-Zeit. *drop*
Ungeregelter Schlaf hm..mein Rythmus ist auch gerae futsch..
Bin nachts hier, penne bis sechs Uhr morgens, schlafe wieder ein, stehe um 10Uhr auf, penne Nachmittags und..ja schon schrottig..

@Zork:
>Ihm gehts richtig mies, kommt nicht über seine Vergangenheit >hinweg (wirds auch nie tun), ist ziemlich schwer verletzt, hat >sich aber die WH und die Artefakte nach einigem hin und her >zurückerobert und jetzt haben eigentlich alle Angst vor ihm. Mal >sehn wies jetzt weitergeht...
Uha, wieso wird er nie drüber wegkommen? Der Ärmste...

>XD Du hast ja echtes Pech. Bei mir glaubt die Wand zum Glück dran, >ich darf den PC nicht kaputtmachen, das wär der Untergang...
Das wäre der HOrror..

>>Jep, müssen Vorbilder eigentlich realexistierende Menschen sein?
>Nein, müssen sie nicht. Auch Animefiguren sind gute Vorbilder. >Naja, das gute ist Ansichtssache. Außenstehende wären bestimmt >nicht begeistert wenn man sagt, dass man einen Folterer, Killer, >Vergewaltiger zum Vorbild hat. XD
*nick* XD, aber glaube da ist es nicht so entscheidend, ob sie nun "nur" Animefiguren sind oder real existierende Mörder sind..*grübel* Naja, meine Ellis würden abdrehen wenn ich ihnen sage, das ich als Vorbild Zeichentrickfiguren habe..

@ Menschen töten um mehrere zu retten:
>Klar, die Zahl ist relevant, aber wie schafft man es am meisten zu >retten? Sollte man es versuchen ale zu retten und damit auch >riskieren, dass alle sterben?
Uha, das ist fies..*grübel*
Ich glaub ich würde das Risiko nicht eingehen, allerdings will ich auch nicht entscheiden müssen wer nun garantiert stirbt..*grübel*
Was würdest du tun?

>Wow... *umkipp* Psycho-Meister. *dir Threadkrone aufsetz*
>Ich bin 1. noch nicht seot Anfang dabei und 2. hab ich auch >zwischendrin viel ausgelassen.
*freu* XD

>>die stärkste form ist glaube ich wenn es einem gleichgütltig ist >>ob man vom auto überfahren wird oder nicht..
>Übel... dann sollte man aber trotzdem aufpassen wegen dem Gewissen >des Fahrers wenn man unter sein Auto kommt, aber auch das ist >einem ja egal...
Stimmt, das ist einem dann egal, wäre aber scho nett, wenn man ihm das Trauma erspart....

@Tippen, wenn die Frau faselt:
>Okay, lass dir nur Zeit. Du kannst so schnell tippen wie die >redet? Wow.
Naja ganz so schnell dann nicht, nach ein paar Säzen muss ich noch mal zurückspulen..

>Was verletzt mehr: Schadenfreude, Sarkasmus oder Zynismus? Wie >sind eure Definitionen davon?
Alles gleichermaßen, kommt auf die Person und die Situation an:
Def:
Zynismus: eine gemeine Aussage über etwas, fies, aber nicht sofort beleidigend, negativ, harte Kritik.., Zyniker wirken verbittert..

Sarkasmus: eine "spöttliche" Bemerkung über etwas..
Hm,schwer zu beschreiben, aber ich liebe Sarkasmus, beisenden Humor und heftige Kommentare, so lange sie nicht offen beleidigend sind, versteckte Andeutungen, die man erkennen kann..

Schadenfreude: Man freut sich über den Schaden, das Leid einer anderen Person..
Denke bei Menschen die ich gut kenne schätze ich Zynismus und Sarkasmus aber keine Schadenfreude...also würde ich sagen ist Schadenfreude, wenn sie überhand nimmt, am Schlimmsten..

>Ja, und man kommt einfach nicht mehr raus, fängt sich in sich >selbst und dennoch ist der Käfig die Schutzmauer.
nick ,mit dir kann man echt gut in Bildern, Metaphern und Symbolen schreiben..*freu*

*post eins geschafft, freu*
--------------------------------

@ ungerechtes Schuldgefühl:
>>*so eine ähnliche Situation gerade hab*...*drop*
>Übel... Und was tust du nun? Schuld abstellen?
Sie behalten, mit ihr weiter gehen und meinen Weg weiter verfolgen, dabei gebe ich mir Mühe andere nicht zu verletzen, aber das klappt nicht so wie ich es gerne hätte, von meinem Weg lasse ich mich nicht abbringen, weil ich das für das Beste halte und für notwendig, vielleicht stimmen mir die anderen irgendwann mal zu..vielleicht auch nicht...
Die Schuldgefühle kann ich leider nicht abstellen..

>>Jup, und richtig blöd wäre es, wenn der Freundin dann was >>schlimmes passiert..*schluck*
>Daran hab ich auch schon gedacht, wir immer mit unseren >Extremsituationen. XD
Jup, sind schon schlimm...XD
>Das wär natürlich unverzeihlich wenn das der Hilferuf der Freundin >gewesen wäre. Da würd man sich auch sein Leben lang Vorwürfe >machen.
Das auf jeden Fall..
>Gerechtfertigt? Denn man wusste es ja nicht und die Situation hat >einen eben gezwungen so zu handeln, aber man wird sich immer >sagen, dass man sich nicht hätte so gehn lassen dürfen.
Ich denke es ist nicht in dem Maße gerechtfertigt ist..
Das man sich aber Vorwürfe macht ist klar..
Denke aber das ist echt dumm gelaufen, mit harten Konsequenzen, aber wirklich schuld trägt man daran nicht, ja klar wenn man anders gehandelt hätte dann...aber man selbst hatte seine Gründe die Freundin abzuweisen und so was hat man wirklich nicht ahnen können, es sei denn es ist bekannt gewesen das sie massive Probleme hat oder sie hat am Telefon erwähnt das es wichtig, sehr wichtig wäre, wenn man sie dann abweist halte ich es für unverzeihlich...

>Stimmt, man sagt ja "Ich entschuldige mich." So hab ich das noch >nie ausglegt, ich dachte es bedeutet dasselbe wie "tut mir Leid." >Tuts ja auch in den meisten Fällen da niemand nen Unterschied >macht.
stimmt, wird beides als das gleiche angesehen, aber hab da mal drüber nachgegrübelt und da gibt es wirklich einen heftigen Unterschied..

>Würdest du dich auch bei deinem Feind entschuldigen wenn du mal >einen Fehler gemacht hast?
Ja..ich würde sagen das es mir leid tut und hoffen das er posetiv drauf reagiert, sprich, mich nicht rausschmeißt..

>Oder bei jemandem, der dich deshalb anmaulen wird, was du vorher >schon genau weißt?
Glaube das könnte dazu führen das ich es lasse, kommt auf die Ursache drauf an, aber anmaulen lasse ich mich eigentlich ungern..
*grübel* Hast du dafür ein genaueres Beispiel?

>In Ordnung sich nicht zu entschuldigen finde ich wenn der der es >tun soll sich damit das letzte bisschen Würde nehmen würde.
*nick* Dann halte ich es auch für ok..
Eine Entschuldigung kann man auch nicht erzwingen, falls man es versucht ist sie nicht ernstgemeint und ist nichts wert.

>Was ist befriedigender, die Ehre vor sich selbst oder vor anderen?
Was bringt einem seine ehre wenn sie niemand anerkennt?
Was bringt einem die Anerkennung von außen wenn man sich selbst nicht für ehrbar hält?
Denke das eine geht ohne das andere nicht, da wird immer was fehlen.. Mir wäre meine Einstellung zu mir wichtiger, auch wenn es verdammt hart wird, das vielleicht als Einzige anders zu sehen...

>>!Tod dem Verlierer!
>Ich finde ihn nicht richtig, jeder gewinnt und verliert mal und >das ist auch nötig fürs Leben.
*zustimm*

>Wer nur gewinnt geht kaputt, Beispiel Seto selbst. Verlieren ist >keine Schande, sondern was menschliches.
*zustimm*

>Wie sagt Mai immer: "Aus seinen Niederlagen lernt man mehr als aus >seinen Siegen." Das hat was wahres.
*kräftig nick, das ist gut* ^^

>Fehler werden bestraft, ja, aber der Tod ist da etwas heftig. >Abgesehen davon, dass Seto auch schon ein paar Mal verloren hat.
Stimmt, wenn seto das konsequent durchzieht hätte er sich killen müssen, redet er sich damit raus, das es bei seinen Gegnern nur Glück ist das sie gewinnen und dass das dann nicht zählt?
Wäre er dann nicht ein sehr schlechter Verlierer?

@ Egoisten:
>Jup, wenn man den zum Feind hätte wär man ganz schön arm dran. Vor >Gesetzen machen solche mnschen nämlich bestimmt auch keinen Halt.
*schluck, stimmt*

>Die Schuld nun wieder... man kann ja unabsichtlich etwas schlimmes >getan haben, hat man da Schuld? Schuld an der sich daraus ergenden >Situation, aber nicht Schuld vorm Gewissen. Tut man es absichtlich >hat man beides.
Jep

>Auch wenn es etwas dauern kann bis man dem anderen wieder >vertraut. Unverzeihlich wenn er das dann wieder ausnutzt.
Ja

@Unabsichtlich seinen Partner verletzen
>Oder man muss ihn auf dieselbe Art verletzen, dass ers selbst >einsieht.
Oder drüber reden..nur blöd wenn der andere da rüber einfach hinweggeht..

>Was genau ist ein Fehler eigentlich?
Etwas was man begangen hat oder was passiert ist, was so nicht beabsichtigt war...im Nachhinein als falsch oder ungünstig bewertet wird..

>Das kann natürlich sein. Oder weil sie Angst vor Veränderungen >haben. Schon ein Problem wenn sie sich da nicht lösen können >obwohl sie nicht zufrieden sind.
Ja, das ist STillstand an einem Punkt, wo man nicht glücklich ist..

>>In Beziehungen verletzt man sich glaub ich automatisch...
>Wirklich? Gibt es nicht auch glückliche Beziehungen, in denen der >eine dem andern direkt sagt wenn ihm etwas nicht nicht passt und >sie sich dann aussprechen sodass eine Verletzung gar nicht erst >zustande kommt?
Bei den größeren Verletzungen wird es sicher so sein, aber ich denke "KLeinigkeiten" passieren trotzdem...
Ein nicht ganz so netter Kommentar über die Frisur und die Frau ist echt gekränkt..
Ist es möglich, etwas das sonst nicht verletzt, eine Bemerkung die sonst ok ist, das sie an einem Tag besonders weh tut wegen den Umständen?

>Jup, man sollte seine Mitmenschen und ganz besonders den, den man >liebt auch genau beobachten. Wenn man das nicht bemerkt läuft man >schon blind durchs Leben selbst wenn der andere so tut als sei >alles in Ordnung.
*kräftig nick* aber es gibt scho recht blinde Leute was die Gefühle der Mitmenschen betrifft, wobei ich mich frage ob sie nicht sehen wollen oder nicht sehen können...
Sie können ja so echt lieb sein, aber manche Kommentare tun einfach nur weh..und sie merken es nicht, wenn sie es merken versuchen sie es zu überspielen, wegen ihrer Unsicherheit und das tut wieder weh, also tun alle so als wäre alles ok und jeder weiß das jeder weiß das es nicht so ist..hö?

@Illusion, Paare, Trennung, sehen, nicht sehen
>Was passiert an diesem Tag spezielles, dass sie es erkennen?
Ein sehr heftiger Streit..
Manche Leute sollen es ja schaffen sich an der Hoffnung festzukrallen, das es irendwann mal besser wird, möglich, aber dafür müssen sie was verändern, warten bringt da nichts...

@Vertraunsebene
*Missverständnis mit wegkick*
>Nun ja, so ists umso besser wenn sie noch heil ist.
*nick*

>Aussprechen muss man sich nach sowas schon, es gibt ja Leute, die >werden verletzt, schreien den andern an und lassen ab da nicht >mehr mit sich reden.
Das ist echt..hm..unproduktiv? dämlich? Wie soll man da miteinander auskommen? Ok, in einem STreit schreien ist ja ok, aber danach solltem an doch irgendwann mal wieder miteinander reden können..

>Und an Missverständnisse glauben sie gar nicht, egal was der >andere sagt. Sie fühlen sich verletzt und sind nun trotzig und >wollen, dass der andere sich entschuldgt obwohl er gar nichts >dafür kann, was sie auch wissen.
*aufreg* ICh würde mich da nicht entschuldigen, never...
Reine Trotzreakion meinerseits..

>Und wenn sich dann der andere abwendet und sie sitzen lässt, dann >machen sie sich Vorwürfe.
Uha klasse Schuldgefühle..mist..ich mag das nicht wenn sich MEnschen wegen mir vorwürfe machen...*argh*

>Irgendwie ein nicht so reifes Benehmen.
*nick*

>So nach dem Beispiel man sieht den Freunds eine andere flüchtig >küssen, macht dann einen riesenaufstand und lässt ihn gar nicht >ausreden bis schließlich rauskommt, dass die andere seine >Schwester war. Naja, das zum Thema überreagieren.
das kann ich auch nicht ab, wenn man dem Anderen keine Chance gibt das zu erklären, wenn man ihm gar nicht mehr zuhört..

>>Was ist, wenn man seinen Eltern nicht trauen kann?
>Weshalb zB?
WEil sie Abmachungen treffen die morgen ungültig sind, weil sie bei Krisensituationen nicht zu einem bzw. hinter einem stehen, im Gegenteil sie stellen sich auf die Seite der "Gegner"...

>Dann distnziert man sich automatisch von ihnen, erzählt ihnen >nichts mehr über sich, ist immer misstrauisch bei allem was man >sagt und tut. Das gibt natürlich eine ganz üble >Anspannungsatmosphäre und wenn die Eltern das bemerkken können sie >richtig sauer auf ihr kInd werden. Das Kind sollte so schnell wie >möglich ausziehn. Aber die Situation ist eben auch entscheidend.
XD, genau das was ich tue..^^

>Fehler ausbügeln? Ist das überhaupt möglich?
Naja bei echt banalen Dingen geht das, ich hab mir nen Kleid in der falschen Größe gekauft, tasche es um und fertig..
Ja für manche sollen das üble FEhler sein...*kopfschüttel*

>Ich glaub nicht, man kann sich zwar entschuldigen, reden und der >andere kann einem auch verzeihen, aber es wird nie mehr so wie >früher, dafür hat sich in der Zeit zu viel gewandelt oder der andere wurde zu tief verletzt, es kann zwar weiterhin nette >Bekanntschaft bestehn, aber Freundschaft wie früher wird es wohl >nicht mehre werden.
Sehe ich auch so...

>Und ausbügeln heißt ja ale Wunden des anderen heilen, aber das ist >nicht möglich, da gefühlte Schmerzen immer im Herzen zurück >bleiben.
*kräftig nick, schon geschrieben* ^^

>Aber mir. Wenn man jemanden getötet hat, gnadenlos während eines >Bankraubs zum Beispiel und später dann die Familie des Opfers >trauern sieht und es dann doch bereut kann man sich in seinen >Schuldgefühlen verlieren, aber das Opfer ist nicht wieder lebendig >zu machen und so muss der Täter damit leben und lernt vielleicht >daraus und hört mit seinem verbrecheridschen Handeln auf.
+aua+ Scheiße muss das weh tun...*zustimm*

@Freund und Lebenssinn verlieren...
>Ja, das ist auch wieder die Sache mit dem Verrat, den man glaubt >dann an dem Freund zu begehen. Aber eigentlich lebt man so nur >noch trostlos und ohne Ziel vor sich her... vielleicht wartet man >auch aufs sterben und verliert sich schließlich selbst in Drogen >oder in der Verzweiflung.
Jep, hart wenn sowas passiert, aber es soll vorkommen..*traurig wert, heute echt sentimental bin*
*erinnert mich an einen RPG Chara, er hatte oder hat aber zwei Menschen die ihm die WElt bedeuten, einer ist tot, nun lebt er mehr oder weniger für den anderen, fängt langsam wieder an für sich zu leben, hat auch ein Drogenprob..*
Irgendwie mag ich solche Charas..

>Aus eben diesen Gründen halte ich Selbstmord nach dem Verlust des >Freundes schon für gut- wenn man eh den Lebenssinn verloren hat >und innerlich schon tot ist- was soll man da noch viel leben?
Leben? Das ist dann wohl kein Leben mehr, wozu also noch leiden?
Stimme dir da zu..

>Man lässt sich nicht auf neues ein, ja, aber was ist mit alten, >nicht so engen Freunden? Trennt man sich von ihnen oder besteht >immer noch Bindung und Hoffnung auf ein Weiterleben?
Kommt denke ich drauf an wie stark die Freundschaft war oder ist und wie die Freunde mit dem anderen umgehen..
Manchmal kann sie halten, manchmal nicht...

>Genial fände ich ja eine FReundschaft in der vorher gesagt wied, >dass sich der eine umbringt wenn der andere stirbt.
*kräftig nick* Das bringt aber auch eine Menge Verantwortung..

>Man muss das natürlich ernst meinen und die Entscheidung muss >lange überlegt sein. Und falls der eine getötet werden würde >sollte der andere ihn zuerst noch rächen. Das ist natürlich nur >bei sehr engen Freundschaften möglich in denen klar ist, dass für >jeden das Leben ohne den anderen sinnlos wäre. Die Freundschaft >muss so stark sein, dass für beide nicht zählt wo, sondern nur, >dass sie zusammensein können und dass sich der Verstorbene keinen >Vorwurf macht wenn der andere sich auch umbringt, da er weiß, dass >der Freund nur so glücklich werden kann.
*nick* *schwärm* *träum* das setzt eine Menge vertrauen vorraus..

>Dumm wirs nur wenn sich der Zurückgebliebene rächen geht bevor er >sich umbringt und dann einen neuen Lebenssinn findet. Dann steckt >er wirklich in der Klemme.
Ja, dann ist die Frage, ob er sein Versprechen hält..
Würde der Freund nicht wollen ,das der andere wieder glücklich wird, oder will er das er sein Versprechen hält?
Ist natürlich wieder von MEnsch zu MEnsch unterschiedlich, aber was haltet ihr für wahrscheinlicher?

>Rache am Mörder, die Aufgabe den eigenen größten Traum zu >verwirklichen oder den des Freundes oder ihren gemeinsamen Traum >zu erfüllen oder weiterzuführen.
Das Letzte ist ein geniales, starkes Ziel..

@sich das Glück verbieten..
Wenn jemand sehr viel getötet hat, sich seiner vollen Schuld bewusst ist könnte das dazu führen, das er sich das Glück verbietet, als Bestrafung für sich selbst, weil er weiß, was er zerstört hat, wäre sogar möglich, das er dies so versteckt tut, das andere es nicht mitbekommen..
wie lange würde er das tun?
Klar fängt er dann an den Schmerz zu genießen, was Befriedigung bringt, das macht ihn wieder noch verzweifelter..
Wie wird das bei dem Bespiel wohl enden?
Was passiert mit diesem Menschen, der sich selbst verbietet zu sterben, weil das zu leicht wäre?

>Und das schlimme dabei ist, dass man die eigenen schranken nicht >bemerkt, man nimmt die Qual nur noch als normal war, als >Lebenssinn weil man ja nichts anderes hat und auch nicht drauf >verzichten kann. *sigh*
*schluck* *nick* Und wieder haben wir einen absonderlichen Lebenssinn gefunden...

>Es ist also wirklich sehr verwirrend und wieder eine von den >berühmten Mühlen. XD
Ich liebe diese Teile..*drop*

>Das spielt eher eine untergeordnete Rolle bis man seelisch am >abkratzen ist.
Harte Formulierung..*schuck* Aber trifft es jep

Was ist wenn jemand merkt, das er kurz vor dem seelischen Tod steht,aber dennoch nicht aufhören will?

>Aber Außenstehende verstehen diese Besessenheit und innere >Befriedigung nicht und halten ihn bestimmt für krank.
jep..*schluck*

>Vielleicht tötet man den Freund nur wenn man die Hoffnung ihn zu >retten aufgegeben hat oder ihn nicht mehr aushält so zu sehn. Ich >weiß es nicht...
Ja, denke man tut es, wenn die HOffnung weg ist, nur weil man es niht mehr erträgt ihn so zu sehen halte ich für ansatzweise schwach, wobei es verständlich ist, das es wahnsinnig schmerzt, seinen Freund so zu sehen..

>>Klingt nach Grenzen austesten..*grübel*
>Stimmt, das hat auch noch ne Rolle gespielt. *freu* Du bringst >mich weiter.
*freu* Cool...^^

>Ich weiß nicht recht... dem Tod war ich doch noch ziemlich fern. >Oder kommt das ganz schnell und ohne, dass man es bemerkt? >*mitschluck*^^
Hab keine Ahnung wie sich das anfühlt wenn man verdurstet..*grübel*

>Der Wille ist sehr wichtig und stark.
*nick*

>Dumme Situation. Ich finds eh dumm wenn man Vorwürfe gemacht >kriegt, die ehrlich widerlegt und einem eh nicht geglaubt wird.
jep

>>Geht mir auch so..oder so ähnlich, jedenfalls kenne ich diese >>Gedanken von mir.. ^^
>*freu* Ich bin nicht der einzige, der so seltsames Zeug denkt.
*mitfreu* Ne bist du nicht XD ^^

@Macht, Geld, Waffen
>Oder meinst du das so, dass man sich zB nicht traut eine reiche >Person anzuzeigen oder dass sich ganze Firmen mit ihr gut stellen >wollen weil sie Respekt und Angst haben. Das ist dann Macht, ja.
Hm, daran hab ich nicht gedacht, ging davon aus, das man sehr viel Geld benötigt um sich Waffen zur Unterdrückung leisten zu können, das mit den Firmen ist aber auch wow..bibber...

>Ich glaube die Geselllschaft verallgemeinert viel zu viel, sie >sieht nicht, dass für jede Situation eigene Gesetze benötigt >werden. Oder gar keine Gesetze sondern Verständnis und >Menschlichkeit, aber damit lässt sich ein Staat nicht lenken. >*sigh*
*nick* Der Saat braucht Richtlinien, allgemeingültige Gesetze auch wenn diese manchmal fehl am Platz sind.. da geht die Gerechtigkeit verloren, jeder brächte andere Gesetze..aber das ist nicht möglich..

>Doch, ich glaub zum Schluss hat er ihnen verraten wo das Versteck >ist, aber es war zu spät für die Geisel. Kommt aufs selbe raus.
uha so finde ich es noch härter..

>>>>Befreien kann man sich nur selbst, aber mit Hilfe ^^
>>>Oder auch ohne.
>>Jep, ohne auch, aber HIlfe ist erlaubt.. ^^
>Erlaubt? Von wem? Klar, entweder man holt sie sich oder nicht, >aber erlaubt kriegen.... *grübel*
Der einzige der einem das verbieten kann ist man selbst..

>Sind die, die es schaffen sich ohne Hilfe zu befreien seelisch >stärker? Aber bei denen, die Hilfe kriegen weiß man ja gar nicht >ob sies allein geschafft hätten oder nicht.
Möglich, aber nicht zwingend..
Könnte genauso gut heißen das sie nur nicht seelisch so im Arsch waren wie die andern, oder das sie zu feige sind sich Hilfe zu holen..

@noch zusätzlich Schuldvorwürfe kriegen
>Allerdings. O.o Aber sie müssen doch auch so viel Verständnis >haben zu sehn, dass ihn das dann noch mehr kaputt machen würde.
jep, aber irgendwie sehen sie das nicht, oder wollen es nicht..

>Aber was ist wenn man diejenige jetzt so sehr liebt, dass man es >nicht über sich bringt ihr sowas zu sagen, denn irgendwie drückt >das ja auch aus, dass es einem egal ist ob sie stirbt oder es >kommt zumindest so rüber. Dann muss man sich erpressen lassen, >Liebe verletzt wieder und wird zu Hass... *sigh*
Auf Dauer geht das mit dem Erpressen glaube ich nicht gut, man sollte drüber reden und es irgendwie rüber bringen wie viel einem der andere Mensch bedeutet..sonst endet das in einer Katastrophe..

>Hm, ich würd mich selbst von guten Freunden nicht so erpressen >lassen.
Ich auch nicht, nicht mehr..

>>jep, wenn er sie wirklich liebt, dann hat er echt ein Prob.
>>Die Fessel der Liebe...ja ja..
>XD Wir denken ans selbe. Die Fessel gefällt mir gut. Liebe bindet >und kann fesseln. Hass ebenso.
*freu* *zustimm*

>>>Schon, aber wenn die Situation von oben eintritt blamiert sie >>>sich. *das gern sehn würd*^^
>>ich auch.. ^^
>Sind wir mal wieder nett.^^
Immer doch XD

>Unter diesem Aspekt halte ich Macht zwar nicht für ehrbar, aber >für ein verstänliches und genauso gefühlsmäßiges Argument wie >Liebe. Oder für den, der so denkt ist sie auch ehrbar.
*nick*

>Stimmt, anders ist Risiko auf jeden Fall der bessere Weg als >gleich Zerstörung.
*nick*

>Nein, nein, es ist eine bestimmte Situation, die diese innere >Zerstörung hervorruft, als müsste man nur vor der Situation >fliehen um nicht zerstört zu werden.
achso das hatte ich falsch verstanden..*weiterles*
Dann sollte man schnell die situation verlassen..

>Aber man könnte natürlich auch versuchen das eigene >Zerstörungsgefühl zu vernichten, aber wenn man das nicht schafft?
wenn man da gefühl hat zerstört zu werden sollte man das auf jeden Fall ernst nehmen ,das ist eine heftige Wahrnung..

>Gefühle sind ja echt schwer zu zerstören.
Ja und mein gefühl sagt mir, das man das auch lieber lassen sollte..

>>Dann doch lieber zerstört werden mit selbstachtung als zerstört >>werden ohne selbstachtung..
>Ja, schöner Satz, leider greift die Situation auch die >Selbstachtung an und kann noch grausamer sein als sich wegen dem >Weglaufen zu verachten.
Das nenne ich jetzt mal Zickmühle..*fuck*
Was wenn man wartet? wie lange wird die situation noch dauern?
Kann man so lange durchhalten?

>Ich denke da hilft nur eine Aussprache ohne Schuldzuweisungen, >einfach mit Tatsachen.
Jep, wenn das möglich ist wäre das echt verdammt gut.

>Und man muss nach Lösungen suchen.
SChon schlecht, wenn die Lösungsvorschläge nicht miteinander kombinierbar sind, weil jemand das Problem verdreht oder nicht erkennt..

>Warum ist er so erledigt? Können die beiden da nicht zusammen was >dagegen tun?
Das kann ich nicht detailiert aufschreiben..*grübel*
Mist...
>*keine Ahnung hat ob das jetzt passt*
doch passt.. ^^

>Aber wenn man den andern jetzt gern hat und auf keinen Fall >verletzen will, muss man es über sich ergehn lassen. Oder man >weicht den Situationen aus so gut wies geht.
*nick, bei allem zustimm*

>>Zwickmühlen ich liebe euch..*schauder*
>Ich zieh euch an. *graus*
ich zieh mit *bibber*

>So, auch fertig. Das hat echt gedauert...
JAHAAAAAAAAAA Freu hüpf spring..
*was zu futtern hol*
isch habe fertisch..yey..strike..tschaka..^^

Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:55

*auf escas Post glubsch*Woah,da hab ja echt was zutun!O.O

Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!!

Von:   abgemeldet 22.01.2005 23:48

@esca
Das waren ja drei Riesenposts.RESPEKT

Von:   abgemeldet 23.01.2005 00:57

@KaterchenMartin:

>Das waren ja drei Riesenposts.RESPEKT
Danke *freu*
Noja, sollte einer werden oder zwei, aber das ging nisch..
So gibbet es wenigstens mehr Postpunkte..XD

Von:   abgemeldet 23.01.2005 01:50

@esca.Bin fleißig am Schreiben^^
Wenn das dann so weitergeht,bin ich im Laufe des Tages fertig*g*

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...130]
/ 130

Zurück