Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: achtet ihr auf die stimme?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74768/-1/13888695264241/
http://desu.de/jfke4yf




Von:    Takeya-kun 04.01.2014 22:05
Betreff: achtet ihr auf die stimme? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich achte mittlerweile sehr auf die Stimme, was jedoch auch daran liegen mag, dass ich als Synchronsprecher arbeite und man dadurch nicht nur selbst viel mit der eigenen Stimme arbeiten muss, sondern auch bewusster auf Stimmencharakteristiken anderer achtet.

Natürlich kann eine Stimme einen scheiß Charakter nicht ausgleichen oder jemanden, den man nicht attraktiv findet, plötzlich attraktiv machen, aber es ist ein nicht zu unterschätzender, positiver Nebeneffekt, wenn jemand eine schöne Stimmfarbe hat. Umgekehrt, wenn jemand eine scheiß Stimme hat, kann es natürlich ein fader Beigeschmack sein, wenn dafür der Rest stimmig ist.

Die Stimme kann, GERADE WENN jemand ansonsten sehr positiv auffällt, z.B. durch gutes Aussehen oder dass man sich mit jemandem sehr gut unterhalten kann, dann schon ggf. auch sehr negativ auffallen.
Frauen mit einer monotonen Stimme oder einer zu maskulin klingenden oder womöglich rauchigen Stimme wirken auf mich sofort um einiges weniger ansprechend, selbst wenn sie z.B. gut aussehen, weil ich mir dann manchmal echt einfach nur denke "Boah, sei bloß still bei deiner Kackstimme!". XD Klingt gemein, aber ist echt so.
Bei unangenehmen Stimmen höre ich schnell und gerne gleich wieder weg, während ich bei einer schönen Stimme gerne lange zuhöre. :3
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer
Zuletzt geändert: 04.01.2014 22:07:06

Zurück zum Thread