Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12203994436359/
http://desu.de/kUTWgAe




Von:    elbin-luna-chan 03.09.2008 02:02
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Privatpersonen gemacht und das lief bisher immer sehr gut.

Meine Eltern hatten den Kater Mäxchen von einer Frau geholt, die beim Katzenschutzbund tätig war und das Tier war völlig in Ordnung. Anfangs sollte Max zwar ein Weibchen sein, aber dass es dann doch ein Kerlchen war, war uns recht egal.
Gesundheit war in Ordnung, Verhalten war in Ordnung.
Dann nach sechs Jahren der Schock - Max hatte FIP und musste eingeschläfert werden. (Aber das kann man der Frau jetzt nicht anlasten, sowas kann halt passieren. ^^;)

Ein Jahr später haben sich meine Eltern (da wohnte ich auch noch daheim) einen Kater von privat geholt. (Mein Vater hatte eine Anzeige im Internet gesehen.)
Tommy ist bis heute ein quitschfideler Kater, super gesund, super anhänglich. Er hatte allerdings als Baby eine Bindehautentzündung, was uns die Leute aber auch gesagt und uns sogar eine Salbe mitgegeben hatten.
Leider waren/sind sowohl Max als auch Tommy die einzigen Tiere in der Wohnung meiner Eltern.

Nun, nachdem ich mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen bin, wollte ich unbedingt zwei Kater haben und habe im Internet nach Anzeigen gesucht.
Züchter wollte ich nicht, die sind einfach völlig überteuert und Tierheim - da hatte ich einfach schon zu viel schlechtes gehört.
Erst hab ich mich auch an den Katzenschutzbund gewand, aber von denen kam nach mehrmaligem Anrufen meinerseits nie eine wirkliche Rückmeldung.
Irgendwann hab ich dann eine private Anzeige mit zwei übriggebliebenen schwarzen Katern aus einem Wurf gefunden, dort angerufen und gleich am nächsten Tag die Tiere angesehen.
Die Elterntiere konnten wir zwar leider nicht sehen, aber dafür haben wir neben den beiden Katern, die wir jetzt haben, noch das letzte Geschwisterchen gesehen.
Natürlich waren wir sofort verliebt in diese kleinen Wollknäule und jetzt heißen sie Oscar und Baghira und flitzen hier durch unsere Bude.
Beide kerngesund und ohne jegliche Probleme.

Tja, und wie wir zu unserem dritten (schwarzen!) Kater gekommen sind, kann man eigentlich in meinem Weblog nachlesen:
Wir haben ihn geholt, weil er TonaradossTharayn zugelaufen war und sie niemanden sonst wusste, der den Kleinen aufnehmen würde. Also mal eben den Kerl geschickt überredet, nach Leipzig gefahren und den dritten Kater geholt. XD
Dem geht es auch super, ist gesund und munter und hat die Garantie, dass wir sofort bei einem befreundeten Tierarzt sind, wenn mal was ist.
Jetzt sind wir gespannt darauf, wie er sich entwickelt.
Zum Glück versteht sich "Aoi" gut mit Oscar und Baghira. ^-^


Zurück zum Thread