Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12195162747625/
http://desu.de/SnUk-EV




Von:   abgemeldet 23.08.2008 20:40
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
BIIIIIITTTEEEE!!!! Tut mir und euch selbst und vorallem den Tieren einen GROSSEN GEFALLEN:


Kauft keine Tiere beim Züchter oder im Zoofachgeschäft oder sonstwo wo sie
massenhaft produziert werden
von Leuten die meist nichteinmal Ahnung von den Tieren haben!
von Leuten die nur aus Spaß züchten
Oder von Leuten die nur Geld verdienen wollen!

BITTE!
Wenn ihr Tiere haben wollt: erstens GENAU informieren wie man sie so ARTGERECHT wie möglöich hält <- und ob es euch überhaupt möglich ist, den Tieren so viel Abwechslung, Platz, Nahrung, Artgenossen zu bieten...

Es warten soooo unendlich viele arme Seelen in den Tierheimen darauf entdeckt zu werden. Oftmals wollen Leute allerdings die "Jungen und gesunden rasse" Tiere vom Züchter haben
(Wobei ihr z.B. bei Hunden merkt: Es gibt keine bessere "Rasse" auf der Welt als Mischlinge!! ;-) die haben die wenigsten Krankheiten und andere "Macken"...!

Es ist traurig, dass viele die jungen Tiere vorziehen wollen und daher so unglaublich viele Tire oft jahrelang im Tierheim sitzen um letztendlich eingeschläfert zu werden, weil sie als "nicht mehr vermittelbar" galten...


Wir selber wohnen auf einem Bauernhof, haben NIE Tiere selber gezüchtet und auch gar nicht vom Züchter oder aus dem Zoofachgeschäft geholt, sondern IMMER aus dem Tierheim oder von anderen Höfen oder von anderen Leuten, die ihre Tiere nicht mehr finanzieren konnten oder keine Zeit und kein Platz mehr hatten.


Heute habe/n ich/wir so erst 3 Ratten, ein Kaninchen und auch 2 Pferde (!!!) bei mir/uns aufgenommen!


Beim Anschaffen von Tieren sollte man in erster Linie NICHT an sich selber - sondern an das Wohl der TIERE achten!!!



-DANKE!-




Unsere Tiere:

1 Kaninchen <-- von Privat bevor Tierheim geschenkt (Kommt bald zu den 2 Kaninchen zu meiner Schwester da einzelhaltung Tierquälerei ist!)
3 Ratten von Privat geschenkt <--- von selber Frau bevor Tierheim (Die hat immer noch 8 Ratten übrig!)
5 Katzen:
Ketty(9 Jahre) Ausgesetzt,
Jerry(5 J) von Privat, geschenkt
Mäuschen(8J) - Kettys Tochter,
Lucy(1 J) Ausgesetzt,
Timmy (3 Monate) von Privat geschenkt
2 Hunde:
Jerry (9 Jahre) von Privat geschenkt
Elton (1 J) von Privat geschenkt
2 Pferde
Whybrin(4 Jahre) - Schleswiger-Kaltblut, von Freundin untergestellt, steht aus finanziellen Gründen zum Verkauf :( - ursprünglich vom Züchter, da die Rasse vom aussterben bedroht ist
Silencio(20 Jahre) - aus Spanien von einer aus unserem Dorf geschenkt - aus Zeitmangel und "keine Lust mehr zum Reiten..."

Wir hatten auch schon ein Masthähnchen, das auf der Autobahn gefunden wurde und dann zu uns gebracht wurde - er wurde aber leider nur 1 Jahr alt, wenn überhaupt... An Verfettung von natürlichem Futter (Gras, Körner etc) gestorben <--- war Überzüchtet! boa äh und sowas landet dann immer bei McDonalts oder bei Aldi und Co. = unserem Essteller....
Zuletzt geändert: 23.08.2008 20:55:15

Zurück zum Thread