Zum Inhalt der Seite

Thread: Tierheim, Züchter oder Privat?

Eröffnet am: 22.07.2008 11:49
Letzte Reaktion: 28.07.2022 06:17
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Tiere (real)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tierheim, Züchter oder Privat? 22.07.2008, 11:49
Tierheim, Züchter oder Privat? 22.07.2008, 12:45
 Nightstalcer Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 16:37
 Flordelis Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 16:52
 Nightstalcer Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 21:26
 Murtagh Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 17:22
Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 17:29
 Drakea Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 17:54
Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 18:01
 Ryourin Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 18:36
 Abyssinian Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 21:45
 Murtagh Tierheim, Züchter oder Privat? 26.07.2008, 22:11
 Nightstalcer Tierheim, Züchter oder Privat? 27.07.2008, 00:06
 Cheezu Tierheim, Züchter oder Privat? 27.07.2008, 00:12
 Nightstalcer Tierheim, Züchter oder Privat? 27.07.2008, 16:47
Tierheim, Züchter oder Privat? 28.07.2008, 14:29
 Nightstalcer Tierheim, Züchter oder Privat? 28.07.2008, 17:28
Tierheim, Züchter oder Privat? 27.07.2008, 05:02
 Nuriko Tierheim, Züchter oder Privat? 28.07.2008, 19:36
 Nightstalcer Tierheim, Züchter oder Privat? 28.07.2008, 19:42
 Chiisette Tierheim, Züchter oder Privat? 02.08.2008, 16:02
Tierheim, Züchter oder Privat? 02.08.2008, 16:30
Tierheim, Züchter oder Privat? 02.08.2008, 21:42
 Chiisette Tierheim, Züchter oder Privat? 03.08.2008, 13:11
Tierheim, Züchter oder Privat? 03.08.2008, 13:39
 Nochnoi Tierheim, Züchter oder Privat? 23.08.2008, 12:32
 LumenSpei Tierheim, Züchter oder Privat? 23.08.2008, 12:59
 sari_manion Tierheim, Züchter oder Privat? 23.08.2008, 16:44
Tierheim, Züchter oder Privat? 23.08.2008, 20:40
 Yamidee Tierheim, Züchter oder Privat? 24.08.2008, 20:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 22.07.2008 11:49
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Von woher bekommt ihr eure Tiere und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder auch welche Vorurteile kennt ihr?

- Tierheim?
- Züchter?
- Privat?

Oder auf andere Weise wie Zoohandel oder zugelaufen?



Wir haben unsere jetzigen beiden Kater einmal von nem Bauernhof und der andere ist uns zugelaufen.
Unsere ersten beiden Katzen (die leider schon tot sind) waren aus dem Tierheim. Beide waren anfangs sehr scheu was sich mit der Zeit gelegt hat.

Von Vorurteilen kenn ich zb, dass manche ihre Tiere aus dem Zoohandel mit einem anderen Geschlecht als angegeben oder gar bereits trächtig bekammen.


Hoffe auf eine rege Diskussion ;3
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)
Zuletzt geändert: 20.06.2009 10:10:37



Von:   abgemeldet 22.07.2008 12:45
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal nen kater aus dem tierheim geholt.

folgende kriterien hatte er (laut dem tierheim)

-ist lieber einzelgänger
-kann mehrere stunden allein gelassen werden
-kein freigänger

ich konnte keine zwei stunden raus, sofort hat er geheult und geschrien wenn ich die wohnung verlassen habe. kam ich zurück hat er mich angesprungen und mir alles zerfetzt was an freier haut da war.
nachts wollte er unbedingt spielen und zwar mit seinen krallen. er hat mich regelrecht unter meiner decke ausgegraben, wenn ich mich drunter versteckt habe, und wenn er mich hatte hat er mir das gesicht zerfetzt.
nackte beine konnte er gar nicht sehen. er hat mich dann sofort angesprungen.
nach einem monat hatte ich genug...zurück ins tierheim. und ich habe wirklich einen monat alles getan um ihn an mich zu gewöhnen...nichts...hoffnungslos

mittlerweile habe ich vier kater.

draco sollte ausgesetzt werden wenn ich ihn nicht genommen hätte (von privat)
harry sollte ins tierheim wenn ihn keiner genommen hätte (von privat)
sirius ist einer bekannten ins gesicht gesprungen weil er vollkommen unter stress stand und sollte deswegen wegkommen (also auch von privat)
und schnuffel war das geschenk zu meinem letzten geburtstag (vom züchter)

alle sind total lieb und verstehen sich wunderbar.
ich denke mal ich habe damals im tierheim einfach falsche angaben bekommen und später habe ich auch erfahren das dies im tierheim alltäglich ist.
ich habe ehrlich gesagt aber von allen tierheimen genug.

Manche Links verschaffen dir, wenn du drauf klickst, den Verstand von Grünkohl. Dieser hier verschafft dir wenigstens einen vollen Magen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=25657


Zuletzt geändert: 22.07.2008 12:46:26



Von:    Nightstalcer 26.07.2008 16:37
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Okay, das ist ein Thread für mich ^^

Unsere Wellensittiche haben wir einmal von einem privaten Züchter (der ist aber an Krebs erkrankt und früh verstorben) bekommen, einen von Bekannten, die ihn aufgrund von Krankheit nicht mehr behalten konnten und meinen habe ich aus der Tierhandlung, war gesund, hatte nur das falsche Geschlecht.
(war aber nicht problematisch)

Unseren Hund haben wir von einer spanischen Tierschutzorganisation auf La Palma und ich muss ehrlich sein, sie hat nen Schuss weg.
Angst vor Menschen mit Stöcken, Angst in der Dunkelheit, mag keine anderen Hunde, braucht lange, um mit männlichen Leuten klarzukommen usw.

Meine Katze hab ich aus dem Tierheim und sie ist gesund und munter und etwas zu lebhaft.
Weiß nicht, ob sie ganz dicht ist, aber ich denke schon, sie ist noch sehr jung.
Ich will noch eine zweite dazuholen, vllt wird sie dann ruhiger bzw. ist etwas mehr ausgelastet.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Flordelis 26.07.2008 16:52
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meinen Hund letztes Jahr von einer Privatperson bekommen, der ihn aus Palma zu sich geholt hat.
Am Anfang war auch alles okay, dem Hund ging es gut, er hatte keine Angst und konnte ein paar Stunden allein bleiben.
Inzwischen ist der Hund immer mal wieder krank (besonders wenn es geregnet hat), er hat tierische Angst vor Wind und sobald ich die Wohnung ohne ihn verlasse, winselt er rum und weicht mir nach meiner Rückkehr nicht mehr von der Seite. =/

I know how hard it is to keep from crying out loud
To look up in the sky and see nothing but clouds
The last thing you said "you know my hope never dies"
No matter how dark it was you always saw the blue skies



Von:    Nightstalcer 26.07.2008 21:26
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe meinen Hund letztes Jahr von einer Privatperson bekommen, der ihn aus Palma zu sich geholt hat.
> Am Anfang war auch alles okay, dem Hund ging es gut, er hatte keine Angst und konnte ein paar Stunden allein bleiben.
> Inzwischen ist der Hund immer mal wieder krank (besonders wenn es geregnet hat), er hat tierische Angst vor Wind und sobald ich die Wohnung ohne ihn verlasse, winselt er rum und weicht mir nach meiner Rückkehr nicht mehr von der Seite. =/
>

Gut unserer war auch auf einer Pflegestelle und dann haben wir ihn geholt. Die haben uns den im Übrigen innerhalb einer Woche vermittelt, zudem noch unser Zuhause angeschaut, während wir beim Tierheim, weil wir ja keine Hunde vorher hatten, Monatelang warten mussten, um im endeffekt kein Tier zu bekommen <.<
ASlso ehrlich, die WOLLEN die Tiere gar nicht vermitteln, denn jeder, der schonmal nen Hund hatte weiß, dass die Tiere dort scheiße behandelt werden und nen Schuss weg haben.
Die Einzige Möglichkeit, denen noch ein Zuhause zu gewähren ist doch, sie an Leute, die noch keine Ahnung haben zu vermitteln.
Zur Info: Ich sprecher hier NUR vom lokalen Tierheim und zudem sind wir in den 2 Monaten, in denen wir um den Hund gekämpft haben fast jeden Tag mit ihm Gassi und das war im November.
Und der andere Hund, der uns vor der Nase weggeschnappt wurde, kam an eine Familie, die ihn binnen 3 Jahren wieder abgegeben hat, als ich meine Katze geholt hab, hab ich ihn besucht, vorher war er so ein lieber, danach hatte er Angst und alles.

Tentakel, das ist schön, dass sich endlich mal Jemand den tieren annimmt. Bei uns stet dauernd in der Zeitung dass sau viele Kleintiere abgegeben werden aber du bekommst die ja nicht mal.
SAlso Tierheime mag ich nicht, und darum ist es umso wichtiger die Tiere dort rauszuholen (oder eben aus Spanien und Tötungsstationen)

Aber Leute, die 95 Hunde auf einmal halten, bekomme welche vermittelt, und die landen dann zerstückelt in der Teifkühltruhe von den Leuten.
(Das ist wirklich passiert)
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Murtagh 26.07.2008 17:22
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Also wir hatten schon einige Tiere, und haben einiges an Erfahrungen gesammelt:

Zoohandel: also da würde ich die Finger von lassen. Wir haben beispielsweise Vögel und Fische aus Zoohandlungen oder Zooabteilungen geholt, aber die sind sehr schnell gestorben.

Tierheim: auch dort hatten wir schon Tiere her, Katzen zum Beispiel, leider haben wir auch dort schon erlebt, dass die Tiere Krankheiten hatten, von denen man uns nichts gesagt hat. Wir hatten zum Beispiel mal eine Katze mit Epilepsie. Und wenn nicht immer jemand zuhause ist, der auf so ein Tier aufpassen kann, kann das zu einem echten Problem werden.

Privat: damit sind wir bisher immer noch am Besten gefahren, man kann sich die Tiere alleine ansehen und hat Menschen vor sich, die das Tier gut kennen. Natürlich kann es auch passieren, dass die einem Mist erzählen, aber bisher hats immer ganz gut geklappt.

Wir haben auch schon Tiere weggegeben, die auch nur privat. Dauert zwar manchmal länger, aber dafür weiß man, wo das Tier hinkommt.
Wir haben vor einigen Monaten erst einen Hund weggegeben, weil wir gemerkt haben, dass wir uns nicht ausreichend um ühn kümmern können( junger, sehr wilder Hund, der in seinem ersten Zuhause Null erzogen wurde, und für einen Hund der nicht hört, ist es bei uns zu gefährlich). Er hat ein schönes Zuhause bei einer Frau gefunden, die schon einen ähnlichen Hund hatte und auf dem Land lebt.

Tierheime sind einfach überlastet und viele Tiere holen sich dort Verhaltensstörungen oder Krankheiten.
Außerdem sind die Tiere aus Heimen manchmal so unverschämt teuer, dass die sich nicht wundern müssen, wenn sie ihnen keiner abnimmt... klar, man denkt, dass die Leute besser auf ein Tier aufpassen, wenn sie mehrere Hundert Euro hingeblättert haben, aber leider bedeutet das auch, dass Menschen, die sich vielleicht super kümmern würden, aber nicht das Geld haben, nicht an Tiere kommen.
Und man muss eben auch die oft folgenden Tierarztkosten mit einbeziehen.

Momentan haben wir neben ein paar Vögeln und Fischen einen Collie, den auch von privat und mit dem kommen wir gut klar. Er war auch nicht wirklich erzogen als er zu uns kam, aber er hat schnell gelernt.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Zuletzt geändert: 26.07.2008 17:28:49



Von:   abgemeldet 26.07.2008 17:29
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
unser erster kater ist uns mehr oder weniger zugelaufen.
wir wollten eine katze haben und freunde meiner eltern riefen uns eines tages an, da vor ihrem haus eine kleine babykatze rumstreunt, wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt. also haben wir den kleinen eingefangen, natürlich erstmal umgehört ob er abgehauen ist und jemandem gehört und dann haben wir ihn behalten.
der zweite kater war vom bauernhof, ziemlich wild und brauchte viel ausgang.
der dritte kater war aus dem tierheim. wir haben viel geld bezahlt und am ende hatte das arme tierchen, das laut tierheim kerngesund war, katzenaids und musste eingeschläfert werden.
das war wirklich furchtbar. der arme kleine hatte die ganze zeit schmerzen, ließ sich kaum anfassen u.s.w.
unseren vierten und jetzigen kater haben wir privat von leuten bekommen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 26.07.2008 17:30:28



Von:    Drakea 26.07.2008 17:54
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Unseren Hund hatten wir vom Züchter.
Da hat alles gepasst. Er war gesund, geimpft, stubenrein. [Nur nicht wirklich gehorsam, aber das ist die ganze Rasse nicht >.<]
Aber der Züchter hätte aus Ruf-Gründen schon keinen übers Ohr hauen dürfen.

Und unsern Kater haben wir aus dem Tierheim.
Ich war ja was skeptisch, als mir meine Mutter sagte, sie würde jetzt zum Tierheim fahren und sich einen Kater kaufen. Schließlich kennt Mann/Frau ja die Vorurteile gegenüber dem Tierheim.
Aber unser Tierchen war ein Glücksgriff. Gesund, freidlich und zutraulich. Das Tierheimpersonal hatte noch gesagt es könnte 1-2 Tage dauern bis er sich streicheln lässt usw. - 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Am gleichen Abend lag er schon mit uns auf der Couch und hat sich breit gemacht...
Das einzig negative war: Man hat uns eine Katze verkauft. Aber gleichen Tag erhielten wir den Anruf, dass man ausversehen die Papiere vertauscht hatte und es doch keine Sie war, sondern ein Er. ^^'
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.
Zuletzt geändert: 26.07.2008 17:56:39



Von:   abgemeldet 26.07.2008 18:01
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, ich halte von Tierheimen nichts, aber auch gar nichts.
Die Frauen die dort arbeiten sind doch meist vollkommen realitätsferne Gutmensch(innen).

Hatte 2 Ratten aus einem Tierheim in Mannheim geholt. Die standen in einem dunklen Verschlag und sauber gemacht hatte die Tiere auch schon lange keiner mehr. Ganz im Gegensatz zu den bliebten Katzen und Hunden.
Die Mitarbeiterin wusste dann auch gar nicht ob die Tiere geimpft worden sind ect.

Dann per Zufall einen Hamster aus einem Tierheim in FFM geholt. Saß mit mehren anderen Hamstern in einem Käfig. Angeblich Agressiv.
Ja klar, weil Hamster nun mal EINZELGÄNGER sind und nicht mit mehreren in einem Käfig hocken wollen. Wollte dann alle Hamster haben, aber die Mitarbeiterin meinte, ich würde die eh an eine Schlange oder so verfüttern.
Also nur den einen bekommen (die Anderen haben dann Freunde nach und nach geholt. Am Ende standen 16 Terrarien in meiner 15 qm Wohnung ...).

Dann wurde hier im Tierheim ein Leguan mit gebrochenem Kiefer einfach verhungern gelassen GÄBE ja keinen Tierarzt (DOCH in Schmitten, 15 km Entfernt, Fachtierarzt für Reptilien). Geht es aber darum Hund aus Spanien zu holen, so ist das hiesige Tierheim gaaaanz groß.

Meine Nachbarin hatte Wasserschildkröten. Der haben sie empfohlen diese in den Stadtbach zu setzen als ihr Mann abgehauen ist und sie schwanger und mit ihrer kleinen Tochter sitzen ließ ...
Zum Glück fiel meiner Nachbarin auf, das ich im Laden Koi Karpfen halte und sie fragte mich, ob ich die Schildis nehmen würde.

Die Schildkröten sind jetzt also bei mir (Nicht im Koi Becken sondern in einem eigenen).
Dazu kommt eine weitere Schildkröte, die mit 6 Artgenossen mitten im Winter hier beim Koi Händer vor die Tür gestellt wurde. 5 sind erfroren. Waren noch dazu artgeschützte Tiere. Hat irgendein A...loch wohl hergeschmuggelt und dann waren sie ihm zu viel Arbeit.
Und Schildi Nummer 4 habe ich aus einer Zoohandlug wo einige zu groß gewordene Deckel auch einfach abgegeben wurden.
Die anderen die da noch rumpaddeln hole ich demnächst auch noch.
Ach ja, falls ihr im Raum FFM / Wi nicht wisst wohin mit einer gefundenen Schildkröte - fragt das Tentakel.

Dann bekam ich noch ein Kaninchen von besagter Nachbarin, das hat jetzt endlich Gesellschaft, ein weiters Hopstier (Bilder im Stecki) von einem Zoofachgeschäft in Holland.
Wobei ich echt sagen muss: Die Zoogeschäfte in NL sind echt gut.
Sauber, fachkkundiges Personal, entspannte Tiere, gute Futterauswahl.
Dagegen ist es hier in D ja oft ein Graus.
Auch wenn es hier Rassetiere gibt ..

Flits (die Kaninchendame) ist meine Erstes bewusst gekauftes Tier.
Selbst die Koi Karpfen bekam ich geschenkt.

Sollte ich allerdings meinen Mann endlich dazu überreden können einen Haflinger zu kaufen, käme der von einem uns bekannten Züchter aus Tirol.
Grade bei Pferden will ich keins mit einem "Knacks" sei er seelisch oder körperlich.
Da ich den Züchter kenne und auch weis wie er seine Tiere hält käme da halt auf keinen Fall ein "Gebrauchtes" in Frage.

Da will ich dann einen wirklich reinrassigen Haflinger, dessen Vorfahren schon Wind und Wetter getrotzt haben ein Pferdchen dessen Eltern ich mir angucken kann ect.
Bei den Tiroler Haflingern weis ich wenigstens das sie zwar sehr eigen und stur sein können, aber bei richtiger Behandlung ein starkes Gemüt und gesundes Selbstbewusstsein haben und eher zur frechen Neugier als zur Angst neigen.
Ich brauche kein verstörtes "Gebrauchtpferd" das plötzlich bei irgendwas den Kopf verliert und durchdreht ... bei dem was ich mit dem Pferdchen plane, kann ich kein Nervenbündel brauchen o.O
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Bin vom 3. - 20. Juli in NL. Bei Fragen zur W.A. bitte an cuby wenden.
**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...
Zuletzt geändert: 26.07.2008 18:01:42



Von:    Ryourin 26.07.2008 18:36
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte alles schon.
Ich glaube eigentlich, daß der Großteil der Tierheime nicht verantwortungslos ist; meine ersten beiden (Baby-)Meerschweine bekam ich frisch geimpft und kerngesund aus dem Tierheim. :3 Aber es ist klar, daß viele Tiere im Tierheim nicht vergleichbar mit niedlichen Babytierchen vom Züchter sind. Generell hat es seinen Grund, warum das Tier im Tierheim landet.

Mein drittes Meerschwein wie auch mein Kaninchen waren aus Zoohandlungen.
Mein viertes Meerschwein stammte aus Privathaltung, das abgegeben werden mußte, es war auch schon älter, als ich ihn bekam.
Meine jetzigen beide Meerschweine (die einzigen Haustiere, die ich momentan habe, und die ersten seit langem) stammen aus einer privaten Zucht.


Generell würde ich von Zoohandlungen, wie sie hierzulande meist geführt werden, Abstand nehmen. Wie die Tiere dort gehalten werden, ist meist unmöglich, auch Krankheiten sind alles andere als selten. Unterstützen möchte ich derartige Haltungen schon gar nicht (damals wußte ich es nicht besser).
Wer ein Tierheimtier nimmt, sollte damit rechnen, daß es Probleme haben kann, ist ja nun nicht gerade selten.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)
Zuletzt geändert: 26.07.2008 18:39:13



Von:    Abyssinian 26.07.2008 21:45
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Also mit dem Tierheim haben Bekannte von uns schon einmal wirklich schlimme Erfahrungen gemacht.
Sie hatten einen größeren Mischlingsrüden aus dem Tierheim bekommen, der angeblich "kinderlieb, ruhig, nur gegenüber anderen Rüden vorsichtig" sein sollte.
Auf vorherigen Probespaziergängen traf das auch zu...
Aber als sie ihn dann einige Wochen hatten, wurde er ganz anders, hat sich zurückgezogen und so.
Dann auf einem Spaziergang kam den Bekannten plus Hund eine Frau mit Kinderwagen entgegen.
Der Hund riss sich los und stürzte sich auf den Kinderwagen.
Er hat sofort sämtliche Polster und Kissen darin vollkommen zerfetzt-
das Glück im Unglück war nur, dass das Kind auf dem Arm seiner Mutter und nicht im Wagen war, sonst hätte das kein Arzt wieder hingekriegt.

Es wird vermutet, dass der Hund im Tierheim unter Valium oder ähnliches gesetzt war...
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91864/312719/
Materia! Holt sie euch, bevor Yuffie es tut!



Von:    Murtagh 26.07.2008 22:11
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann, das ist echt übel... ich meine, man muss die Tierheime auch ein bisschen verteidigen, denn es gibt einfach zuviele Tiere und kaum genug Platz und Zeit um sich um alle zu kümmern.

Aber dann überlege ich doch manchmal wirklich, ob es nicht besser wäre, die Tiere einzuschläfern, als sie noch jahrelang im Tierheim leiden zu lassen.

Denn es ist ja zum Beispiel erwiesen, dass schwarze Hunde kaum ein neues Zuhause finden etc.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    Nightstalcer 27.07.2008 00:06
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 

> Denn es ist ja zum Beispiel erwiesen, dass schwarze Hunde kaum ein neues Zuhause finden etc.

Ich mag schwarze Hunde und auch die nächste Katze wird diese Farbe haben xD
Komisch nur, dass als ich die erste geholt habe, keine weibliche schwarze da war...
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Cheezu 27.07.2008 00:12
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
wir haben einen Hund von einem Züchter und zwei von Privatpersonen
Zum Heim kann ich aber auch was sagen ^^
Find die Heime hier nämlich gut und da warten die armen Tiere oft jahre, bis man sie rausholt
finde das also auf jeden fall die bessere Lösung,als sich ein Tier aus dem Ausland z.B. mitzunehmen.
wenn man ien großes Herz (und geldbeutel, hehe) hat, kann man sich sein Tier ja auch von Tierschutzbund vermitteln lassen.
Leider hört man eben oft, wie ängstlich und kränklich diese sind.

Zu unsren Tieren:
Unsren Hund, den wir vom Züchter hatten, war misshandelt.
Er sagt zwar, er habe den Hund einem Vorbesitzer weggenommen, weil dieser ihr abrichten wollte, aber naja
Das sagen Züchter ja gerne.
Ich halte sowieso nichts von "Züchtern" und diesen Rassetieren
Die haben nur Probleme, weil sie perfekt gezüchtet wurden
und wenn das Tier nicht rienpasst (falsches Muster, weisse Flecken) ...ja... sind es eben "Missgeburten"
bäh

Bei den Privatpersonen kann ich mich nicht beklagen, ehrlich gesagt ..
Die Leute sind meistens froh,wenn sie die Tierchen los sind und wenn man Glück hat, hat man eine Privatperson an der Hand, die das nicht aus Geldgier oder anderen primitiven Gründen tut und die Tiere auch dementsprechend behandeln ließ (gescheites Futter, impfungen, entwurmung usw)

Prinzipiell sollte man auf jeden Fall vorher vorbei kommen und sich die Leute, das Muttertier und die Babies / bzw das Tier eben anschauen.
ich hab schon so einige Horrormärchen mitbekommen.
Das ist gar nicht schön, mir tun dabei nur die Tiere leid.....




Von:    Nightstalcer 27.07.2008 16:47
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Find die Heime hier nämlich gut und da warten die armen Tiere oft jahre, bis man sie rausholt
> finde das also auf jeden fall die bessere Lösung,als sich ein Tier aus dem Ausland z.B. mitzunehmen.

Wieso? Hier in Deutschland werden die Tiere nicht nach 3 Wochen getötet, wenn sie keiner will, die werden zwar nicht unbedingt perfekt behandelt, aber im Tierheim haben sie es besser, als wenn sie sterben müssen.
Unserem Hund wäre es so ergangen, hätte sich der Tierschutz in La Palma nicht erbarmt.

> wenn man ien großes Herz (und geldbeutel, hehe) hat, kann man sich sein Tier ja auch von Tierschutzbund vermitteln lassen.
> Leider hört man eben oft, wie ängstlich und kränklich diese sind.

Großer Geldbeutel? Sehr witzig. Die verlangen eine Schutzgebühr und die ist vllt 10@ teurer als hier im Tierheim. Informiere dich demnächst erstmal darüber.
Außerdem läuft die Vermittlung anders ab. Und klar sind die Tiere nen bisschen mehr durch den Wind als Hunde, die zuhause und geschützt bei der Mutter aufgewachsen sind. Die mussten auf der Straße ums nackte überleben kämpfen.
Und krank ist unser Hund kein Stück, hat nur eben Schiss und wir tun unser allermöglichstes, dass sie es jetzt wenigstens gut hat.
>

> Die Leute sind meistens froh,wenn sie die Tierchen los sind und wenn man Glück hat, hat man eine Privatperson an der Hand, die das nicht aus Geldgier oder anderen primitiven Gründen tut und die Tiere auch dementsprechend behandeln ließ (gescheites Futter, impfungen, entwurmung usw)

Genau, weil diese ach so tollen Privatpersonen ihre Tiere nicht kastrieren konnten, hat man doch überhaupt das Elend. Jeder, der privat seine Tiere Nachwuchs bekommen lässt, ohne sicher zu sein, dass sie einen guten Platz finden ist in meinen Augen absolut verantwortungslos. Daher finde ich es gut, wenn beim Tierschutz nur noch kastrierte Tiere abgegeben werden.
>
> Prinzipiell sollte man auf jeden Fall vorher vorbei kommen und sich die Leute, das Muttertier und die Babies / bzw das Tier eben anschauen.

Ja, sich nen Welpen anschaffen und dann keine Zeit dafür haben und spätestens in den nächsten Sommerferien landet er dann im Tierheim.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 28.07.2008 14:29
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
>Genau, weil diese ach so tollen Privatpersonen ihre Tiere nicht kastrieren konnten, hat man doch überhaupt das Elend. Jeder, der privat seine Tiere Nachwuchs bekommen lässt, ohne sicher zu sein, dass sie einen guten Platz finden ist in meinen Augen absolut verantwortungslos. Daher finde ich es gut, wenn beim Tierschutz nur noch kastrierte Tiere abgegeben werden.
Ist das mit den privatpersonen jetzt unbedingt so gemeint, dass man die babys eines tiers einer privatperson geholt hat. das mein ich, zb nicht. unser kater war das einzige tier, das da so ein expaar hatte. die haben sich getrennt und mussten das tier nun abgeben. in dem fall find ich privatpersonen sehr gut. das, was du ansprichst, find ich auch recht verantwortungslos!

BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)



Von:    Nightstalcer 28.07.2008 17:28
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> >Genau, weil diese ach so tollen Privatpersonen ihre Tiere nicht kastrieren konnten, hat man doch überhaupt das Elend. Jeder, der privat seine Tiere Nachwuchs bekommen lässt, ohne sicher zu sein, dass sie einen guten Platz finden ist in meinen Augen absolut verantwortungslos. Daher finde ich es gut, wenn beim Tierschutz nur noch kastrierte Tiere abgegeben werden.
> Ist das mit den privatpersonen jetzt unbedingt so gemeint, dass man die babys eines tiers einer privatperson geholt hat. das mein ich, zb nicht. unser kater war das einzige tier, das da so ein expaar hatte. die haben sich getrennt und mussten das tier nun abgeben. in dem fall find ich privatpersonen sehr gut. das, was du ansprichst, find ich auch recht verantwortungslos!
>
Gut, in dem Fall istr das was Gutes, da man einem Tier, was sicherlich im Tierheim kaum eine Chance hat (grade, wenn der Kater schon älter ist) en Zuhause gibt.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 27.07.2008 05:02
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Sich ein tier von privatleuten zu holen, denke ich, ist eine der besten lösungen. unseren ersten kater haben wir von solchen bekommen und es ist bei diesen doch immer so, dass sie ihr tier gern in guten händen wissen wollen. die ehemaligen besitzer haben sich sogar im ersten monat noch danach erkundigt, ob es dem kater gutginge. außerdem haben wir gleich das ganze "katzenmöbel"zeugs dazu bekommen, das nocho übrig gebliebene futter und alles.
Unser zweites kätzchen haben wir jetzt seit ca. einer woche und es stammt aus dem tierheim. ich weiß nicht direkt, wie es ablief, weil ich ja in japan sitze und nicht so genau bescheid weiß. aber meine mam hat mir erzählt, dass meine schwester und ihr freund danach gingen, ob das kätzchen auf den menschen zukomme und zutraulich sei. das hat alles super geklappt und das tier hat sich bei uns schon ganz gut eingelebt, nur unser kater hat noch ein kleines problem mit dem tier. aber da wir unser haus in zwei wohnungen geteilt haben, können die erst mal getrennt leben und wir gucken immer mal wieder, ob die beiden sich aneinander gewöhnen können.
Ich kann mich bei beiden formen nicht beschweren, aber bei tierheimen glaube ich, dass es wirklich immer verschieden ist in jedem ort oder heim, pauschal kann man das wohl eher weniger beurteilen.
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)
Zuletzt geändert: 27.07.2008 05:02:54



Von:    Nuriko 28.07.2008 19:36
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Mein allererster Hund kam vom Züchter und es stimmte einfach alles =3
War allerdings auch sehr teuer, ich denke der Preis schreckt viele vom Züchter ab~
(Lebt leider nicht mehr >_< war aber Fremdverschulden, ein anderer Hund hat sie totgebissen)

Mein zweiter Hund kam von einem Hobby-Züchter, also von Privat und der hat uns glatt eine Erbkrankheit verschwiegen - unseren Hund haben wir aber natürlich behalten Oô hat halt ein Handycap, aber wir lieben sie über alles~ (Wird bald drei Jährchen)

Unser dritter Hund ist uns zugelaufen als er so um die zwei - drei Monate alt war ^-^ (nicht in Deutschland, woanders) war zunächst natürlich sehr scheu, aber mittlerweile schon ein kleines Energiebündel und noch anhänglicher als unsere ältere (er wird jetzt bald zwei~)


Ich denke ich würde beim nächsten Hund lieber zum Züchter gehen, der mir alle nötigen Papiere vorlegen kann ODER zum Tierheim, da allerdings nur eine Welpen - ich weiss, ich hab Vorurteile, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein ausgewachsener Hund genauso anhänglich wird wie ein Welpe >-<~
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
http://die-tudors.de

http://kuryugumi.de
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩



Von:    Nightstalcer 28.07.2008 19:42
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
- ich weiss, ich hab Vorurteile, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein ausgewachsener Hund genauso anhänglich wird wie ein Welpe >-<~

Das wird, vermutlich sogar noch mehr, weil er die Einsamkeit kennt und sein Zuhause nicht aufs Spiel setzen will...
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Chiisette 02.08.2008 16:02
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte von Tierheim nicht wirklich viel, zumindest unser Tierheim hasse ich.

Aus dem Triebner Tierheim hatten wir mal einen Hund Jara:
Sie war lieb sie war nett, wirklich ein super Hund. Aber eine ex-Arbeitskollegin von meiner Mum war die ex-Freundin von dem Typ dem der Hund mal gehört hat. Und als sie gesehen hat das meine Mum den hat wollt sie den unbedingt wiederhaben. Also hat sie unter allen möglichen Namen das Tierheim angerufen das wir unsere Hunde so quälen und sie mitten in der Nacht auf die Wiese hängen und die dauernd bellen und schreien weil sie so arm sind, und irgendwann ist das Tierheim dann vor unserer Tür gestanden und hat den Hund wieder mitgenommen. Wir wollten ihn zurückhaben, aber keine Chance. Ich fand das extrem unfair und ich hasse dieses Tierheim dafür.

Gini und Timo:
Sind ebenfalls zwei Hunde aus dem Tierheim, aber nicht aus unserem. Meine Mum hat dort zuerst Gini gehohlt und einige Zeit später auch Timo. Die beiden Hunde haben nichts, weder Krankheiten noch sonst etwas und sind total lieb. Einziges was bei Timo am Anfang extrem auffällig war war dass er totale Angst hatte vor allem und jeden. Vorm rausgehen, vorm stiegengehen, vor autos, vor zu lauten Geräuschen, aber davon merkt man jetzt gott sei dank so gut wie nichts mehr. Bloß die Stiegen fällt er noch eher rauf anstatt zu gehen oÔ

Ina und Aristo sind von einem Züchter.

Chrno und Lucy, sind von Privatleuten.
Was am Tag verschnürt die Brust,
was treu im Munde bleibt.
Sich des Nachts dann unverstellt,
in unsren Träumen zeigt.



Von:   abgemeldet 02.08.2008 16:30
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Tierheimen stehe ich eher kritisch gegenüber.
Natürlich ist es toll, dass die Tiere immerhin versorgt werden, aber ich glaube auch, dass da viel geschönt wird, nur um die Tiere endlich zu vermitteln. Man weiß ja, dass die Tierheime so ziemlich alle übervoll sind.
Da würde ich schon sehr genau aufpassen um nicht ein Tier zu nehmen, was sich nachher als ganz anders als beschrieben entpuppt.

Von Zoohandlungen rate ich generell ab, zumindest wenn es um den Kauf von Tieren geht. Kann zwar nur von Erfahrungen mit Wellensittichen, Hamstern und Ratten zehren, aber durch die schlechte Haltung und Versorgung, sowie gnadenloser Überzüchtung kauft man die meisten Tiere, ungeahnt wohlgemerkt, schon krank.
Daheim gehen sie dann meist in kurzer Zeit ein oder schleppen chronische Krankheiten mit sich herum.

Mit Tieren von Privatpersonen habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Kann gut sein, dass da alles stimmt, doch glaube ich, dass viele Privatpersonen sich mit der Rasse ihres Tieres und überhaupt selbst nicht sonderlich auskennen und dementsprechend handeln und verkaufen.

Ich würde mich jederzeit für seriöse Züchter entscheiden, die ich nach sorgfältiger Auswahl raussuche. Da ist "Qualität", Gesundheit, gute (auch seelische) Versorgung meistens garantiert und sie werden ohnehin vom Züchterverein überprüft.
Von allen Möglichkeiten ist der Züchter wahrscheinlich der vorsichtigste Verkäufer, aber gleichzeitig auch nur, weil er wirklich nur das Beste fürs Tier will. Und das sagt schon einiges.

Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread

Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester



Von:   abgemeldet 02.08.2008 21:42
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Eine Kollegin von mir hatte einen überzüchteten Westi.

Das Tier war größer, als für die Rasse normal und hatte enorme gesundheitliche Probleme mit zunehmendem Alter. Jahrelang hat sie für den Hund spezielles Fressen kochen müssen, weil er nichts anderes vertrug.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Chiisette 03.08.2008 13:11
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich sagen muss, dass der Züchter von dem wir Ina hatten (Perserkatze) bei der Fellpflege schon ein bisschen gelschampt hat und dass mit keinem Wort erwähnt hat. Es ist uns er später richtig aufgefallen dass sie bei einigen Stellen (unterm Kopf und beim Rücken) ein paar Löcher hatte. Die sind inzwischen zwar schon wieder gut am zuwachsen, aber ich fand es trotzdem ein bisschen arg dass er uns das nicht gesagt hat. Immerhin haben wir 400 Euro für sie bezahlt.
Was am Tag verschnürt die Brust,
was treu im Munde bleibt.
Sich des Nachts dann unverstellt,
in unsren Träumen zeigt.



Von:   abgemeldet 03.08.2008 13:39
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Was ich in Tierheimen furchtbar finde ist der große Anteil der älteren Tiere. Viele werden da einfach abgeschoben weil sie nicht mehr so süß und knuddelig sind, dabei haben die Senioren durchaus ihre Reize.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie ruhig ältere Katzen sind. Als uns unser junger Kater zugelaufen ist, er war damals etwa ein halbes Jahr, hat man den Unterschied zwischen ihm und unserem älteren Kater (8 Jahre) gemerkt. Der kleine ging mir schon öfters auf den Keks mit seiner Aufgedrehtheit x3 Heut mit einem Jahr ist er ruhiger was ich ehrlich gesagt als sehr angenehm empfinde.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)



Von:    Nochnoi 23.08.2008 12:32
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Was ich in Tierheimen furchtbar finde ist der große Anteil der älteren Tiere. Viele werden da einfach abgeschoben weil sie nicht mehr so süß und knuddelig sind, dabei haben die Senioren durchaus ihre Reize.

Das kann ich nur unterschreiben ^^
Meine Schwester durfte sich letztes Jahr eine Katze aus dem Tierheim aussuchen. Sie hatten dort gerade jede Menge Jungtiere und meine Schwester war natürlich sehr begeistert von den süßen Dingern, dennoch sind wir auch in das Gehege der schon etwas älteren Katzen gegangen, um uns die mal anzuschauen. Und da kam uns eine entgegen - mit ihren 7 Jahren eine der ältesten dort -, hat uns anmiaut und schon war es um uns geschehen ^^ Wir haben es bis jetzt keinen Tag bereut, sie zu uns genommen zu haben :)


Wegen der Frage wegen Tierheim/Züchter/etc.:

Also ich muss ehrlich zugeben, dass unser Tierheim wirklich ziemlich gut ist. Sie haben uns gut beraten, meiner Ansicht nach auch nichts großartig beschönigt. Der, der uns zu den Katzen geführt hat, hat auch immer wieder auf Macken aufmerksam gemacht, da er nicht wollte, dass wir uns irgendein Tier blauäugig kaufen und es dann schon nach einigen Tagen wieder zurückbringen.
Auch ist dort die tierärztliche Versorgung sehr gut. Sie haben dort einen Tierarzt, der dort regelmäßig vorbeischaut, alle Tiere impft, kastriert, etc. Unsere Katze z.B. hatte einige Probleme mit ihren Zähnen, ihr mussten ein paar gezogen werden, und das Tierheim hat auch die Kosten für die Nachbehandlung und die Medikamente übernommen.

Unsere Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen hatten wir viele Jahre aus der Zootierhandlung unseres Vertrauens, wenn man es so ausdrücken will ;) Es ist im Grunde ein kleiner, privater Betrieb, wir kennen die Inhaber (Mutter und Tochter) persönlich, die Tiere dort waren immer in tadelloser Verfassung und hatten es - zumindest für eine Zwischenstation, mehr sollte ja eine Zootierhandlung auch nicht sein - ziemlich gut.
Wenn ich mir aber so große Ketten von Tierhandlungen ansehe, würde ich mir da wahrscheinlich auch kein Tier anschaffen.
Dean: The only thing that makes me more nervous than a pissed-off spirit … is the pissed-off spirit of a psycho-killer.
______

Schaut doch mal bei unserem Fanfiction-Wettbewerb zu Supernatural vorbei ^.^ -> Supernatural gen-FFs



Von:    LumenSpei 23.08.2008 12:59
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Also, mit Tierheimen hab ich gar keine Erfahrung. Unsere Haustiere haben/hatten wir entweder aus der Zoohandlung oder von Privatpersonen.

Wir hatten damals unsere Kanarienvögel aus der Zooabteilung vom Dehner. Sie haben sich gut miteinander verstanden und waren auch gesund, robust usw. und haben auch munter gezwischtert. Wir haben uns dann dazu noch ein paar Zebrafinken ebenfalls von dort geholt, die sich dann gemeinsam mit den Kanarienvögeln in der Voliere meines Erachtens nach sehr wohlgefühlt haben.
Alle Vögel von dort waren quietschfidel und hätten sicher lange gelebt, wäre nicht eines nachts ein Marder in die Voliere eingebrochen... :-(
Unsere Fische (Goldorfen) haben wir auch von dort. Das einzige Manko is halt, dass sie größer und größer werden (also, von Generation zu Generation).

Unser Kater ist uns damals mehr oder weniger zugelaufen. Allerdings durfte er ned ins Haus und so sind halt seine Besuche immer seltener geworden. Inzwischen kommt er gar nicht mehr. Womöglich hat ihn ein Auto überfahren oder er ist am Alter gestorben.

Unsere Kaninchen hatten wir von meiner Tante. Da waren wir auch sehr zufrieden.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    sari_manion 23.08.2008 16:44
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Meine beiden jetzigen Katzen hab ich ausm Tierheim bzw die erste vom Katzenschutzbund. Mir tun die immer so Leid, sie und ihre Geschwister hat man in ner Mülltonne gefunden ;_;
Und der Kleine ist ein Wildfang ausm Tierheim, den keiner haben wollte, weil er gekratzt und gebissen hat.

Mein erster Kater war ne Rassekatze vom Züchter und die andere Katze war uns auch zugelaufen. Ihre Familie ist weggezogen und hat sie zurückgelassen -.- Leider sind die Beiden schon tot.
Generell würd ich mir immer eher Tiere aus dem Tierheim holen, außer ich möchte wirklich eine ganz bestimmte Rasse (was aber eher selten vorkommt)
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:   abgemeldet 23.08.2008 20:40
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
BIIIIIITTTEEEE!!!! Tut mir und euch selbst und vorallem den Tieren einen GROSSEN GEFALLEN:


Kauft keine Tiere beim Züchter oder im Zoofachgeschäft oder sonstwo wo sie
massenhaft produziert werden
von Leuten die meist nichteinmal Ahnung von den Tieren haben!
von Leuten die nur aus Spaß züchten
Oder von Leuten die nur Geld verdienen wollen!

BITTE!
Wenn ihr Tiere haben wollt: erstens GENAU informieren wie man sie so ARTGERECHT wie möglöich hält <- und ob es euch überhaupt möglich ist, den Tieren so viel Abwechslung, Platz, Nahrung, Artgenossen zu bieten...

Es warten soooo unendlich viele arme Seelen in den Tierheimen darauf entdeckt zu werden. Oftmals wollen Leute allerdings die "Jungen und gesunden rasse" Tiere vom Züchter haben
(Wobei ihr z.B. bei Hunden merkt: Es gibt keine bessere "Rasse" auf der Welt als Mischlinge!! ;-) die haben die wenigsten Krankheiten und andere "Macken"...!

Es ist traurig, dass viele die jungen Tiere vorziehen wollen und daher so unglaublich viele Tire oft jahrelang im Tierheim sitzen um letztendlich eingeschläfert zu werden, weil sie als "nicht mehr vermittelbar" galten...


Wir selber wohnen auf einem Bauernhof, haben NIE Tiere selber gezüchtet und auch gar nicht vom Züchter oder aus dem Zoofachgeschäft geholt, sondern IMMER aus dem Tierheim oder von anderen Höfen oder von anderen Leuten, die ihre Tiere nicht mehr finanzieren konnten oder keine Zeit und kein Platz mehr hatten.


Heute habe/n ich/wir so erst 3 Ratten, ein Kaninchen und auch 2 Pferde (!!!) bei mir/uns aufgenommen!


Beim Anschaffen von Tieren sollte man in erster Linie NICHT an sich selber - sondern an das Wohl der TIERE achten!!!



-DANKE!-




Unsere Tiere:

1 Kaninchen <-- von Privat bevor Tierheim geschenkt (Kommt bald zu den 2 Kaninchen zu meiner Schwester da einzelhaltung Tierquälerei ist!)
3 Ratten von Privat geschenkt <--- von selber Frau bevor Tierheim (Die hat immer noch 8 Ratten übrig!)
5 Katzen:
Ketty(9 Jahre) Ausgesetzt,
Jerry(5 J) von Privat, geschenkt
Mäuschen(8J) - Kettys Tochter,
Lucy(1 J) Ausgesetzt,
Timmy (3 Monate) von Privat geschenkt
2 Hunde:
Jerry (9 Jahre) von Privat geschenkt
Elton (1 J) von Privat geschenkt
2 Pferde
Whybrin(4 Jahre) - Schleswiger-Kaltblut, von Freundin untergestellt, steht aus finanziellen Gründen zum Verkauf :( - ursprünglich vom Züchter, da die Rasse vom aussterben bedroht ist
Silencio(20 Jahre) - aus Spanien von einer aus unserem Dorf geschenkt - aus Zeitmangel und "keine Lust mehr zum Reiten..."

Wir hatten auch schon ein Masthähnchen, das auf der Autobahn gefunden wurde und dann zu uns gebracht wurde - er wurde aber leider nur 1 Jahr alt, wenn überhaupt... An Verfettung von natürlichem Futter (Gras, Körner etc) gestorben <--- war Überzüchtet! boa äh und sowas landet dann immer bei McDonalts oder bei Aldi und Co. = unserem Essteller....
Zuletzt geändert: 23.08.2008 20:55:15



Von:    Yamidee 24.08.2008 20:58
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe unseren Hund über alles, er ist vom Züchter, aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir keinen vom Züchter geholt. Die verlangen ein Schweinegeld für die Tiere, trennen sie oftmals viel zu früh von der Mutter, und sie züchten ohne irgendwelche Einschränkungen. Es werden immer und immer mehr Tiere, die zur Hälfte im Tierheim landen und dort bleiben, bis sie sterben.

Natürlich tut es einem leid, in das Tierheim zu gehen und die ganzen Tiere mit den treuen Augen zu sehen, bin da selbst mehr als empfindlich und es tut mir furchtbar weh, aber man tut den Tieren dort einen großen Gefallen, wenn man sie nimmt, und man spricht sich gegen die Massenwürfe der Züchter aus. Denn nicht alle Tiere im Tierheim sind alt und krank, wer ein solches Tier nicht will, der findet dort auch viele Jungtiere, die ihr Leben noch vor sich haben.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück