Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was lest ihr so an Büchern?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154790/-1/11657591055752/
http://desu.de/ZGP83fL




Von:    phyl 10.12.2006 15:07
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Derzeit... Die schwarze Spinne von Gotthelf, aber nicht freiwillig ^^° Thema in Deutsch. Und zwar ein ziemlich, äh, bescheidenes, wenn ich das so anmerken darf ^^"

Ick meene, ich bin im Deutschunterricht, um zu lernen, wie ich besser schreiben/sprechen kann, und die Spinne zeigt mir eher, wie man es nicht macht, und die Schlüsse, die ich daraus ziehe, sind mir schon bekannt...

In meiner Freizeit lese ich derzeit einen englischen Fantasy-Drachen-Schinken (welcher eventuell von Jackson verfilmt wird --"), Temeraire (Band 2)... Ziemlich nette Grundidee, da das Buch im napoleonischen Krieg spielt...

Im allgemeinen bin ich bei Büchern ziemlich anspruchslos <.<" 'Gehobene' Literatur meide ich eher, außer Shakespeare, da bin ich gerade (mit Unterbrechungen) bei dem Sommernachtstraum, und Kafka (habe mir für die Weihnachtsferien vorgenommen, eine lange Geschichte von ihm zu lesen).

Ansonsten finde ich Gefallen an Büchern wie "Woher kommt das schwarze Schaf?" (kleine Einführung in die Etymologie) oder "Molwanien" (Reiseführer für ein nicht-existentes Land)... ^^"

Und auf meinem Nachttisch liegt ein Buch über Psychologie, aber ich bin nie über die ersten drei Seiten herübergekommen... *hüstel*

Gar nicht gehen mir... Hmm... Niveau ;D Außerdem fasse ich Historienromane nicht an. Kommt vielleicht daher, dass die einzigen Romane in dieser Richtung die Historienbücher meiner Mutter sind, die für mich alle ziemlich gleich aussehen... (Selbstbewusste Frau, die ihr Leben meistert, egal in welchem Jahrhundert... Seufz.)
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.
Zuletzt geändert: 10.12.2006 15:10:10

Zurück zum Thread