Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was lest ihr so an Büchern?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154790/-1/11657584509920/
http://desu.de/gOD7bAT




Von:    Rodo 10.12.2006 15:01
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Dein Vater sammelt alte Reiseberichte? Cool.


Ich bin bei Büchern zum Lesen auch ein bisschen eigen. Denn:

Ich mag historische Romane, aber bitte ohne Romanze und weiblichen Hauptcharakter (weil die meistens zu Sues werden).

Ich mag Fantasy, aber bitte ohne das ganze typische Fantasy-Gedöns.

Ich mag Thriller, aber bitte mit ein bisschen Handlung dazu, nicht nur der Verschwörungstheorie.

Ich mag Krimis, wenn sie nicht so Standard sind.

Oh, und Intellektuelles sollte nicht zu intellektuell sein.


Also, insgesamt habe ich ein kleines Problem, vernünftige Bücher zu finden, weil ich einfach zu wählerisch bin. Mit ein bisschen suchen finde ich dann aber doch mal was. Im Moment lese ich "The Fall of the Kings" von Ellen Kushner, ein Fantasy-Roman ohne das meiste normale Fantasy-Zeugs. Gut, Magier gibt es auch, aber dafür keine Elfen und Zwerge und Diebe und weiß der Geier noch was.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan

Zurück zum Thread