Zum Inhalt der Seite

Thread: welche staffel mögt ihr

Eröffnet am: 05.11.2006 19:42
Letzte Reaktion: 22.12.2014 19:02
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Sailor Moon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 19:42
welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 19:55
 MG welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 20:08
welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 20:15
welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 21:35
welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 21:49
welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 22:45
 Skyline welche staffel mögt ihr 05.11.2006, 22:49
welche staffel mögt ihr 06.11.2006, 01:39
 Rukisan welche staffel mögt ihr 06.11.2006, 08:57
welche staffel mögt ihr 06.11.2006, 17:14
welche staffel mögt ihr 06.11.2006, 18:16
welche staffel mögt ihr 06.11.2006, 18:36
welche staffel mögt ihr 07.11.2006, 02:38
welche staffel mögt ihr 07.11.2006, 05:49
welche staffel mögt ihr 10.11.2006, 21:17
welche staffel mögt ihr 10.11.2006, 22:00
Tidus17 welche staffel mögt ihr 10.11.2006, 22:01
welche staffel mögt ihr 10.11.2006, 22:26
welche staffel mögt ihr 10.11.2006, 22:49
welche staffel mögt ihr 10.11.2006, 22:50
welche staffel mögt ihr 12.11.2006, 19:25
welche staffel mögt ihr 12.11.2006, 19:54
welche staffel mögt ihr 12.11.2006, 21:35
welche staffel mögt ihr 14.11.2006, 20:47
 Noct welche staffel mögt ihr 14.11.2006, 20:52
welche staffel mögt ihr 16.11.2006, 22:14
welche staffel mögt ihr 02.12.2006, 12:15
welche staffel mögt ihr 03.12.2006, 14:03
 gespielteHeiterkeit welche staffel mögt ihr 12.12.2006, 05:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.11.2006 19:42
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
hi
ich hab da auch endlich mal eine frage an euch und die lautet:
welche Staffel von Sailor Moon mögt ihr am meisten und warum mögt ihr diese staffel am meisten?

PS: ihr könnt auch aufzählen welche als erstens bei euch kommt und welche dannach und immer soweiter ich hoffe ihr habt spass beim schreiben lol



Von:   abgemeldet 05.11.2006 19:55
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
> hi
> ich hab da auch endlich mal eine frage an euch und die lautet:
> welche Staffel von Sailor Moon mögt ihr am meisten und warum mögt ihr diese staffel am meisten?
>
> PS: ihr könnt auch aufzählen welche als erstens bei euch kommt und welche dannach und immer soweiter ich hoffe ihr habt spass beim schreiben lol


Ich finde die letzte Staffel am besten, wo die Three Ligts auftauschen!
....Seiya....
*schwärm*
*sabber*
Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.



Von:    MG 05.11.2006 20:08
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Man beginnt doch aus Höflichkeit immer mit der eigenen Meinung T_T

@Topic

Staffel 'Sailor Moon R'
Die Staffel in der Ail und Anne mit ihrem Baum erschienen sind. Die Lektion am Ende fand ich doch sehr interessant.
[außerdem handelt es sich hierbei um die einzige Staffel, aus die S-Staffel, an die ich mich noch relativ gut erinnere]
Was dann später kam, in der Staffel, war weniger aufregend, finde ich.

Staffel 'Sailor Moon S'
Das ist die Staffel mit Dr. Tomoe. Ich fand sein Auftreten so geil und die Art und Weise wie er die Dämonen herstellte. Außerdem erschien auch Sailor Saturn *_*

Zum Glück gibt es die Wikipedia, sonst hätte ich kaum hier mitreden können *smile*

[MG]
Und mir sprießen Rabenfedern, und so flieg ich unerkannt. Über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land. [...] Fühl mein Rabenherz es schlägt so, schnell und nur für dich allein. Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe unterpfand. Denk an mich ich komme wieder. Denk an mich hälst du sie in der Hand.
[ASP]



Von:   abgemeldet 05.11.2006 20:15
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
original staffel ganz klar.
dann s wegen den outer und eudial und kaorinite und dr. tomoe
dann super s wegen dem amazonen trio, göttlich.
dann r - ail und ann
dann r mit diamond und sapphir
dann erst sailor stars weil das teenie quatsch ist.
this is it. the one and only, your only chance of life.




Von:   abgemeldet 05.11.2006 21:35
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
also ich selber lol
mag die 4 am meisten lol wegen dem pegasus
dann die 2 weil da chibiusa auftaucht
dann die 3 weil keine ahnung lol
dann die 5 weil ich die mehr mag als die erste
und irgent wann muss ja auch die 1 kommen ich find die 1 voll öde weil da einfach noch nicht raus ist wer die prinzessin ist und die kämpfen einfach nur lol obwohl das ende find ich eigentlich supaaaa



Von:   abgemeldet 05.11.2006 21:49
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
> hi
> ich hab da auch endlich mal eine frage an euch und die lautet:
> welche Staffel von Sailor Moon mögt ihr am meisten und warum mögt ihr diese staffel am meisten?
>
> PS: ihr könnt auch aufzählen welche als erstens bei euch kommt und welche dannach und immer soweiter ich hoffe ihr habt spass beim schreiben lol

die letzte is am intressantesten. da läuft nich immer alles nach nem schema ab und bunny hat viel zu leiden O
tralalalalaaaaa



Von:   abgemeldet 05.11.2006 22:45
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
in der ersten staffel leidet sie am meisten, denn da ist sie das erste mal verliebt und ihr freund ist erstmal der falsche, dann sterben leute und dann ist ihr freund der böse und dann sterben wieder leute...
this is it. the one and only, your only chance of life.




Von:    Skyline 05.11.2006 22:49
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde leidet die Gute nur....im Manga ist das besser dargelegt mit der Tatsache, das sie der Grund ist warum alle leiden müssen. Weil sie das ist, was die Dunkelheit, das Böse etc. will.

Beste Staffeln.....1 u. 3 aber die letzte wegen der "Macht" und den schönen Sequenzen auch.



Von:   abgemeldet 06.11.2006 01:39
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Staffel 1
Staffel 3
Staffel 5
Staffel 2
die erste Staffel hat bei mir einen Sonderstatus ^_^

>Im Grunde leidet die Gute nur....im Manga ist das besser dargelegt mit der Tatsache, das sie der Grund ist warum alle leiden müssen. Weil sie das ist, was die Dunkelheit, das Böse etc. will.

das stimm ich dir,aber um die Macher des Anime mal in Schutz zu nehem ich denke mal die sind davon ausgegangen dass man auch den Manga liesst und deswegen wollten sie nicht eine 1:1 Kopie vom Manga machen.Aber ein paar Dinge die im Manga vorgekommen sind oder erklärt worden sind wie das mit den Asteroiden Senshi hätten sie ruhig auch im Anime zeigen können.

Zuletzt geändert: 06.11.2006 01:39:53



Von:    Rukisan 06.11.2006 08:57
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ja insgesammt die fünfte saumäßig gut weil da die Starlights auftauchen und ich die unglaublich toll finde.
Allen voran seiya und inzwischen mag ich auch Yaten irgendwie besonders gerne *smile*
Und die erste. Da hat irgendwie jede Figur noch ihren einheitlichen Charakter und so am Ende finde ich irgendwie ähneln sich einige ziemlich auch wenn natürlich jede imme ihre Eigenschaften behält ^^
Aber da is des alles irgendwie noch neu und was besonderes.
Und des Amazonenquartett und Nehelenia mag ich noch voll gerne. Aber Pegasus kann ich irgendwie nich so ganz leiden deshalb mag ich die Staffel dann doch nich soo ganz ^^
Insgesammt mag ich relativ alle aber gleichgerne. Jede hat ihre besonderen schönen Charaktere irgendwie ^^
Kaorinight is auch so toll *smile*
Nicht traurig weil vorbei; sondern glücklich weil gewesen



Von:   abgemeldet 06.11.2006 17:14
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Also, hier meine Meinung:
1.Staffel: Na ja, Scheiß-Stimme bei Bunny, aber es war halt der Anfang.
2.Staffel: Boah, in der Staffel war Chibiusa echt höllisch doof...Ale und Anne fand ich zu langweilig als Fieslinge.
3.Staffel: Cool, neue Senshis und gute Bösewichte! Top!
4.Staffel: Viel zum Lachen, ich mochte Pegasus ehrlich gesagt und auch das Amazonenquartett, aber dass Chibiusa IMMER dabei war, hat mich gernervt!
5.Staffel: Da hat Bunny ne geile Verwandlung! Die Starlights mochte ich aber nicht soooo sehr.

Also: Am besten war die 3.Staffel!



Von:   abgemeldet 06.11.2006 18:16
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt die Staffel am besten wo das erste mal chibiusa auftaucht.
Ist das die dritte Staffel?
Mir gefällt die Staffel, weil Bunny um die Liebe von Mamoru fürchten muß.
Und am besten gefällt mir die Szene wo Bunny mit ihrem Gebrochenem Herzen in einer Telefonzelle sitzt und herzzerreissend weint, weil ich mich in sie hineinversetzten konnte und mitgelitten habe.
An zweiter stelle ist die Staffel als Nehelehnia Mamoru enführt.
Ich finde die Botschaft die Nehelehina rüberbringt klasse und zwar
" Bevor du eine Glückliches Leben führen kannst mußt du hürden (ala der Weg ist mit Dornen gespickt)überwinden.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zutreiben und ewig zu binden



Von:   abgemeldet 06.11.2006 18:36
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
@ Nebular: Die Staffel, wo Chibiusa zum ersten Mal auftaucht ist die 2. ^^

Bei mir ist die Reihenfolge so:

Staffel 3/Sailor Moon S (wegen Michiru und Haruka und weil die Feinde da meiner Meinung nach am glaubwürdigsten rüberkommen)

Staffel 5/Sailor Moon Stars (erstens wegen dem Teil mit Nehelenia, wo bis auf Makoto alle in Zweiergruppen gegen diese antreten, zweitens wegen dem Finale ^^)

Staffel 1/Sailor Moon (die Grundlagen und auch hier sehr glaubwürdige Feinde und ein vermeintlich trauriges Ende)

Staffel 2/Sailor Moon R (den Teil mit Ail und Anne kann man getrost vergessen, beim 2. Teil gefielen mir die Feinde, v.a. der Erleuchtete ist richtig fies.. aber hier ist zuviel Chibiusa >.<)

Staffel 4/Sailor Moon Super S (zuviel Chibiusa.. der Manga war beim 4. Zyklus wesentlich besser -.-)

Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 15.04.2007 14:47:12



Von:   abgemeldet 07.11.2006 02:38
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich mag nur die erste Staffel, und zwar weil nur da meine Lieblingscharaktere Kunzite-sama und Zoisite dabei waren. ^_^
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384



Von:   abgemeldet 07.11.2006 05:49
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich mochte bunnys stimme in der ersten staffel viel mehr als später...

aber ich bin wohl alt^^
this is it. the one and only, your only chance of life.

you're my, you're my, you're my little rock and roll queen




Von:   abgemeldet 10.11.2006 21:17
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
am besten finde ich die letzte staffel

gruß kyoko23



Von:   abgemeldet 10.11.2006 22:00
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Die 5. Staffel mag ich am liebsten, weil die Handlung sehr abwechslungsreich und der Endkampf so geil ist! Die Starlights sind auch cool.
Dann kommt die 1. Staffel, weil sie noch so ursprünglich ist. (Ich mag übrigens auch Bunnys Stimme aus der 1, Staffel lieber)
Staffel Nr. 3 mag ich wegen der Deathbusters (v.a. Dr. Tomoe und Eugeal XD) und natürlich Sailor Saturn.
Dann folgt die 2. Staffel, die fast so gut wie die 3. Staffel ist, aber eben nur fast. (Warum, weiß ich auch nicht.)
Zum Schluss kommt die 4. Staffel, in der die Folgen fast immer nach dem gleichen Schema gestrickt sind. Und der andere Zeichenstil hat mir auch nicht so gefallen.

Natürlich mag ich alle Staffeln sehr. Diese Bewertungen drängen sich alle weit oben auf der Gut-Schlecht-Skala.
Sieh die Vögel unter dem Himmel: Sie säen nicht sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und unser himmlischer Vater ernährt sie doch.



Von:   Tidus17 10.11.2006 22:01
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Gab es nicht schon genug Threads von SM mit dieser Frage O-o?

...................................

Nja ich finde alle Staffeln gut^^
sonst würde ich es nicht immer wieder gucken >__<

Aber mir persönlich gefiel die 4 Staffel am Besten wo Haruka zum ersten mal aufgetaucht ist *__*

Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 10.11.2006 22:26
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
> Aber mir persönlich gefiel die 4 Staffel am Besten wo Haruka zum ersten mal aufgetaucht ist *__*

Das war Staffel 3 (Sailor Moon S) ^^;.

Wieso vertun sich immer noch so viele Leute mit den Staffeln? ^^; *zur Orientierung direkt mal einen Weblogeintrag geschrieben hab*
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 10.11.2006 22:46:37



Von:   abgemeldet 10.11.2006 22:49
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt die erste Staffel am besten. Die deutsche Synchro ist die beste der 5 Staffeln und die erste Staffel hat an für sich die beste Story, wenn's auch son halbes sad-ending ist, so von wegen Gedächtnisverlust. Männ hätte die Serie nach dieser Stafel quasi enden lassen können, ohne dass ich was vermisst hätte. Allerdings gefällt mir auch Staffel 3(?!) sehr gut, in der die outer senshi ihre ersten Auftritte haben. Find die 3 einfach cool und auch offensichtlich effektiver (angriffs-stuff mäßig ~XD).
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Beatus vir qui suffert tentationem.
Quoniam cum probatus fuerit accipient coronam vitae.
Kyrie, ignis divine, eleison



Von:   abgemeldet 10.11.2006 22:50
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Staffel 'Sailor Moon S'

einfach die coolesten Gegner :D



Von:   abgemeldet 12.11.2006 19:25
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
die letze weil das einfach die spannendste ist & die 3 mit sailor saturn <3
aber die erste ist auch cool, die ist am lustigsten xD



Von:   abgemeldet 12.11.2006 19:54
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
1.Sailor Moon SS, ich mag das mit dem Amazonentrio und Pgasus -^o^-
2.Sailor Moon S, weil da Sailor Saturn auftaucht *schwärm*
3.Sailor Stars, wegen Chibi-chibi! ^///^
4.Sailor Moon R, hab irgendwie kein Grund...
5.Sailor Moon original ist letzter, weil ich mich daran so gut wie kaum noch erinnern kann...




Von:   abgemeldet 12.11.2006 21:35
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Also mittlerweile mag ich alle Staffeln.
Meine Reihenfolge ist:

1. *~ Staffel 1 zusammen mit Staffel 5 *~
weil die erste Staffel einfach oldschool ist und nicht besonders vom Manga abweicht bis auf das Ende und weil sie allein für sich
dastehen kann was die anderen Staffeln nicht können
Die letzte Staffel mag ich, weil die Animationsqualität deutlich
höher ist und weil Seiya dauernd mit Usagi flirtet ^^ Außerdem ist
Chibi chibi sowas von dermaßen süß **

2. *~ dann Staffel 3*~
wegen Hotaru und Haruka **, außerdem sind die Gegner auch cool

3.*~ Staffel 4*~: Hmh das is irgendwie zu viel Chibiusa und Pegasus, obwohl die beiden ein sehr süßes Paar sind.. Blöde Umsetzung vom Manga! Das Amazonenquartett und Amazonentrio sind jedoch voll geil ** Schade find ich das die nur normale Menschen geworden sind und keine Kriegerinnen.. das fand ich im Manga so schön

4. Also ganz weit unten kommt STtaffel 2. da gefällt mir der MAnga wesentlich besser. Obwohl ein paar Filler Folgen wie z.b. das Curry kochen mit Chibiusa doch recht süß sind ^^

Schade find ich auch, das sie den Schluß vom Manga nicht übernommen haben, aber die Serie war schon früher beendet als der Manga.
Was ich noch schade fand ist, das Luna, Artemis und Diana nicht als Menschen gezeigt wurden (außer Luna im Film)

Hey da fällt mir ein, wir könnten die Filme doch auch reinpacken!
Also ich find
Prinzessin Kaguya total mega geil, da muss ich immer weinen XD
dann natürlich Gefährliche Blumen mit Klein Usagi und Klein Mamoru.. obwohl mir dieses Shonen Ai Angedeutete schon wieder nervt -.-
udn dann kommt Reise ind Land der Träume... der Film is voll süß nur irgendwie stört mich da was..

Nuja alles in allem find ich ist Sailor Moon aber ein total schöner Anime auch wenn viele Ex-Fans es leugnen..
Find aber die Original Snychro am geilsten **
wobei wir ja noch glück hatten mir der Deutschen synchro
wenn ich da an die englisch denke omfg lol xD








Von:   abgemeldet 14.11.2006 20:47
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 

Ich mochte die ersten beiden Staffeln. Damals hatte die Serie noch diesen Fantasy-Touch. Außerdem sahen die Gegner größtenteils noch cool aus; 1.Staffel Dämonen, 2.Staffel Pflanzenmonster.
Die dritte war mir etwas zu düster für dieses Genre (Weltuntergang und so). Ab der vierten war's dann wieder ein typisches Magical Girl Anime. Und die Monster vom "Bad Moon Circus" sahen ja echt voll bescheuert aus! In der letzten Staffel konnt' ich mich nie so recht mit der Idee von "Dunklen Sailorkriegerinnen" als Gegner anfreunden. Und die Sailor Stars,... ich sag lieber nix mehr.
*sich verzieh*
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Vorsicht; Kawaiialarm!



Von:    Noct 14.11.2006 20:52
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Definitiv die Death Busters Staffel also Sailor Moon S. Das Ende mit dem Messiahs der Stille und generell die Geschichte mit dem Gral ist einfach genial. Außerdem ist die Staffel unheimlich lustig, weil sich Bunny und Chibiusa ständig zoffen und weil man in der Übersetzung so krampfhaft versucht hat die Beziehung zwischen Michiru und Haruka runterzuspielen^^ (finde ich jetzt zumindest).

Off-Topic:
Übrigens kann man fast alle Folgen zum Teil auf Deutsch zum Teil auf Japanisch mit englischen Untertiteln auf YouTube anschauen. Das hab ich in den letzten Tagen gemacht.
Miteinander zu sprechen ist besser als gegeneinander zu schweigen.
Meine Sailor Moon Fic: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=159171 (is aber noch nicht fertig)




Von:   abgemeldet 16.11.2006 22:14
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
also ich find die zweite glaub ich am coolsten. die erste ist auch prima aber alle die danach kommen finde ich sehr schwach... die dritte is noch ganz nett weil die kleine hutaru so süß ist und ich haruka so cool finde aber besonders die letzte find ich total lahm... das war wohl nur ne möglichkeit um das ganze noch in die länge zu ziehen...



Von:   abgemeldet 02.12.2006 12:15
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Staffel 1
Staffel 3
Staffel 5
Staffel 2

Das ist so an sicch meine Lieblingstaffeln *__*



Von:   abgemeldet 03.12.2006 14:03
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
Avatar
 
Staffel 5 --> Starlights, viele gefühle
Staffel 4 --> meisten fantasy gehalt, gute hg musik
Staffel 3 --> viele gefühle, sehr viele Folgen
Staffel 2 --> Chibiusa, viele gefühle
Staffel 1 --> eigentlich ganz ok, aber deutsche stimmen = kotz



Ich schreibe für Liebe und Gerechtigkeit!



Von:    gespielteHeiterkeit 12.12.2006 05:51
Betreff: welche staffel mögt ihr [Antworten]
...Die Staffel, in der Hotaru das erste Mal auftaucht... *so traurig* Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, welche das war.. Und die erste natürlich!
Life is a bitch...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück