Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 21.04.2026 02:03
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...128]
/ 128

Von:    Kamonji 12.01.2013 19:50
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]

Seit gestern DMC Devil May Cry 5 x360
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.
[img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img]

Von:    Masahiro 19.01.2013 01:19
Betreff: Persona 3 [Antworten]
Ich hätte mal ne kleine Frage an euch. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Persona 3 zuzulegen. Nur für welches System? Auf der Playstation gibt es Zwischensequenzen und dadurch eine bessere Atmosphäre. Bei der PSP hingegen wurde das Battlesystem verbessert (man kann alle Charaktere in der Gruppe steuern) soll dadurch weniger frustrierend sein, es soll sich dank der Reisefunktion schneller spielen und es gibt 5 Schwierigkeitsgrade statt 3. Außerdem ist es möglich einen weiblichen Hauptcharakter zu spielen, was für mich aber weniger wichtig ist...
Nun stellt sich mir halt die Frage: Lohnen sich die Verbesserungen der PSP Version auf kosten der Atmosphäre? Hat von euch jemand einen Vergleich?
Ich bin Persona neuling, daher ist es schon von Vorteil, wenn der Schwierigkeitsgrad sich in grenzen hält...
Von der "Gemütlichkeit" wäre mir die PSP natürlich lieber, diese Version hat aber auch für ein PSP Spiel einen Saftigen Preis.

Von:   abgemeldet 19.01.2013 16:10
Betreff: Persona 3 [Antworten]
Der Schwiergkeitsgrad bei Persona 3 & 4 für PS2 ist für Einsteiger ziemlich hoch, wenn du nicht gerade stundenlanges Aufleveln in Kauf nehmen willst - wobei gerade Grinding mir persönlich bei dieser Spielreihe enormen Spass bereitet hat ^^.

Wenn du Erfahrung im Umgang mit anderen JRPGs hast, dürfte das aber kein Hindernis sein - manche Bossfights gen Ende von P3 wie auch P4 sind aber teilweise unfair schwer und langatmig, imho.

Ich kann nur aus der Sicht der PS2-Spiele argumentieren, da ich die PSP-Versionen bis dato noch nicht angezockt habe. :o

Es lohnt sich aber auf jeden Fall irgendein Persona mal zu zocken, egal ob auf Handheld oder Konsole, gehört mit zu den stimmigsten RPGS ever, imao. :]

Von:    Swordman 19.01.2013 19:20

Bei der PS2 Version ist noch der Zusatzteil The Answer dabei, das die Story weitererzählt, dies gibt es aber nur bei Persona 3 FES. Der Schwierigkeitsgrad bei Persona 3 ist nicht hoch, auf easy sollte man keine großen Probleme haben, und man muss auch nicht viel leveln.
We're all trapped in a maze of relationships,
Life goes on with, or without you

Persona 4

Von:    Masahiro 19.01.2013 21:24
Okay danke für die Antwort.
Ich wollte mir von Anfang an eigentlich Persona 3 für die PSP holen, da ich sowieso nicht so viele Spiele für sie habe. Seit dem ich aber weiß, dass bei der PSP Version alle Cutscenes entfernt wurden... leidet da nicht die Atmosphäre? Oder wird sie durch die Story erzählt? Die Kenner unter euch können ja mal bei Youtube einen PSP Mitschnitt anschauen und mal erzählen, was ihr davon haltet^^ Es wurden einfach alle Dialog "Filmchen" durch Standbilder ersetzt.

Ich hoffe ich nerv nicht xD Ich kann mich nur irgendwie nicht entscheiden. Auch wegen der Tatsache, dass mir schon öfters zur PSP Version geraten wurde und ich, wie gesagt, die PSP Version kaufen wollte...

Das die PS2 Version Persona 3 FES noch eine Zusatzstory hat macht's noch ein bisschen schwerer. Aber ich bin froh, wenn ich überhaupt mal einen Persona Teil spiele xD

Von:    Swordman 19.01.2013 21:51

Hier ist mal eine kleine Review dazu http://jpgames-forum.de/jpgames-de-foren/news-rund-um-japanische-videospiele/22316-1t1n1s-0-persona-3-portable/?mobileStatus=disable

Also das man nicht mehr frei rumlaufen kann, würde mich persönlich stören, aber ich kenne von P3 nur die FES Version, und bin diese auch gewohnt. Im Prinzip ist es geschmackssache, ob du nun zur PS2, oder zur PSP Version greifst. Bei Persona 4 würde ich z.B. die Vita Version der PS2 Version eindeutig vorziehen, aber hier geht es ja um P3.

Persona 4

Von:    Masahiro 21.01.2013 20:09
Falls es irgend jemanden interessieren sollte... Ich hab mich jetzt für die PS2 Version entschieden. Ich bin der Meinung, dass ein richtiges Feeling erst durch die Cutscenes entstehen kann als nur durch Simple Bildchen. Da es ja meine erste Erfahrung mit Persona ist soll sie was "besonderes" sein...Klingt komisch - is aber so :D
Ich kann ja parallel (oder nach dem Durchspielen) immer noch die PSP Version Kaufen/Spielen da die weibliche Rolle andere "Erfahrungen" mit sich bringen soll
Vielen dank für die Beratung :)

Von:    Okona 21.01.2013 20:12

Galaxy on Fire 2 Supernova

Hier könnt ihr es auf Youtube sehen:

youtube.com/okona1up
beati pauperes spiritu

Von:    Swordman 21.01.2013 20:39

>Falls es irgend jemanden interessieren sollte... Ich hab mich jetzt für die PS2 Version entschieden. Ich bin der Meinung, dass ein richtiges Feeling erst durch die Cutscenes entstehen kann als nur durch Simple Bildchen. Da es ja meine erste Erfahrung mit Persona ist soll sie was "besonderes" sein...Klingt komisch - is aber so :D
>Ich kann ja parallel (oder nach dem Durchspielen) immer noch die PSP Version Kaufen/Spielen da die weibliche Rolle andere "Erfahrungen" mit sich bringen soll
Vielen dank für die Beratung :)

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Spiel, und Persona 4 empfehle ich dir auch noch, das Spiel gefällt mir persönlich viel besser als der dritte Teil.

Persona 4

Von:    Ryourin 22.01.2013 02:17

Dragon Age: Origins hab ich bis vor ein paar Tagen extrem gesuchtet, liegt aber gerade etwas brach.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 22.01.2013 02:19:11

Von:    Masahiro 29.01.2013 00:25
Was ist eigentlich mit den ersten beiden Teilen? Persona 1 + 2? Von denen habe ich zumindest noch nicht viel gehört bzw. wenn von Persona die Rede ist, dann nur vom 3. oder vom 4. Teil... Sind die nicht besonders gut?

Und dann noch eine Frage. Persona gehört ja zur Shin Megami Tensei "Gruppe". Wie muss man sich das als Neueinsteiger vorstellen? Hängen die Teile irgendwie zusammen oder ist jeder Teil ein eigenes Spiel? Welche Shin Megami Tensei Teile sind besonders gut oder "besonders Spielenswert"?

Persona 3 gefällt mir bis jetzt richtig gut, mal gucken wies mit der Langzeitmotivation aussieht^^

Von:    patte-chan 30.01.2013 05:27

Masahiro:
> Was ist eigentlich mit den ersten beiden Teilen? Persona 1 + 2? Von denen habe ich zumindest noch nicht viel gehört bzw. wenn von Persona die Rede ist, dann nur vom 3. oder vom 4. Teil... Sind die nicht besonders gut?

Naja, die sind vor allem besonders alt. Immerhin schon 17, bzw. 15 Jahre alt. (Und nicht in Europa erschienen.)

> Und dann noch eine Frage. Persona gehört ja zur Shin Megami Tensei "Gruppe". Wie muss man sich das als Neueinsteiger vorstellen? Hängen die Teile irgendwie zusammen oder ist jeder Teil ein eigenes Spiel? Welche Shin Megami Tensei Teile sind besonders gut oder "besonders Spielenswert"?

Also ich bin nicht übermäßig bewandert, aber die einzelnen Teile teilen sich afaik nur gewisse Thematiken, allen voran natürlich den Okkultismus und die Mythologie.
Das hier fand ich lesenswert: http://hg101.kontek.net/megaten/megaten.htm

Von:    Jim 30.01.2013 08:11

>Naja, die sind vor allem besonders alt. Immerhin schon 17, bzw. 15 Jahre alt. (Und nicht in Europa erschienen.)

Also zumindest von Persona 2 gibts die PSP Version in jedem Media Markt etc. in den ich eintrete im Regal stehen. Liegt dort wie Blei.

>Wie muss man sich das als Neueinsteiger vorstellen?

Du kannst Persona 3 zumindest ohne jedwede Vorkenntnis spielen und vollkommen verstehen. Persona 3 war auch generell ein tolles JRPG.

Von:    Swordman 30.01.2013 19:58

>Was ist eigentlich mit den ersten beiden Teilen? Persona 1 + 2? Von denen habe ich zumindest noch nicht viel gehört bzw. wenn von Persona die Rede ist, dann nur vom 3. oder vom 4. Teil... Sind die nicht besonders gut?

Für die PSP bekommt man noch beide Teile, allerdings gelangte Persona erst mit P3, der große durchbruch.

>Und dann noch eine Frage. Persona gehört ja zur Shin Megami Tensei "Gruppe". Wie muss man sich das als Neueinsteiger vorstellen? Hängen die Teile irgendwie zusammen oder ist jeder Teil ein eigenes Spiel? Welche Shin Megami Tensei Teile sind besonders gut oder "besonders Spielenswert"?

Jedes SMT ist eigenständig, mit Ausnahme von Digital Devil Saga 1 und 2 vllt.
Also mein absolutes favo Game ist und bleibt Persona 4.

Persona 4

Von:   abgemeldet 04.02.2013 12:32
Ich zocke gerade in meiner Mittagspause auf http://www.flash-games.de. Sind so kleine Highscore Spiele die auf jeden Rechner auch ohne Installation und Anmeldung laufen. Die perfekte Beschäftigung.

Von:   abgemeldet 04.02.2013 12:37

Hoffentlich bald ANNO 2070~!
Bin immer von der ANNO Reihe überzeugt, das neuste ist bestimmt auch sehr gut.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag~! (⌒▽⌒)☆
Falls du meine Kunst magst und unterstützen möchtest,
hier ist meine Page: http://www.facebook.com/J.Yasemin.Hunter

Von:    Max-Snake87 04.02.2013 18:56
Ich spiele gleich weiter mit Ni No Kuni. Mann muss sagen, die Story wird künstlich in die länge gezogen, aber ein gutes Kampfsystem und eine beeindrucken Welt, bzw. die Fabelwesen.

Von:    SAT0 05.02.2013 14:49

Heute Catherine angefangen und manche Stellen sind echt nervig.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"

Von:   abgemeldet 05.02.2013 17:04

DMC!

Ein echt tolles Spiel!
Dann noch Devil May Cry 1+2+3!

:D
Time waits for no one!
Zuletzt geändert: 05.02.2013 17:05:19

Von:   abgemeldet 06.02.2013 22:20

Tales of Graces f und Ni no Kuni^^

Von:   abgemeldet 09.02.2013 16:35

Bis gerade eben "The Witcher 2".. aber nun wird das erst mal wieder seingelassen ^^

Es ist zwar ein nettes Spiel, aber ich muss es mal ganz ehrlich sagen: Mit dem Schwierigkeitsgrad haben dies etwas übertrieben :p Kann doch nicht sein, dass man da 5 Minuten mit einem Boss kämpft, und man wenn man mal Glück hat vielleicht 5% seiner Hp runter bekommt, bevor er einen bei Seite schubst und erschlägt.

Nichts gegen Herausforderungen, aber der Schwierigkeitsgrad "normal" sollte nicht an den, den andere Spiele "instane" nennen erinnern, schon gar nicht, wenn die regulären Kämpfe im Spiel alle so leicht sind ô.o

.. und wie predige ich immer? Sobald ein Spiel mehr Frust als Fun macht sollte man es lassen, und so mache ich das nun auch xD

Dann ist jetzt halt der neue Skyrim-DLC dran! Es sei denn, ich habe mal wieder all meine Savegames gelöscht, um mich so dazu zu motivieren von vorne anzufangen.. in dem Fall.. fange ich erst einmal wieder von vorn an.. xD
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:    -Kael 09.02.2013 22:45

DMC und bald kommt nen neues Tomb Raider raus. Eventuell hole ich mir das neue Persona für die PSVita habe bisher nur gutes über die Reihe gehört...

Von:    Sarasca 10.02.2013 15:01
Dayz. Das bisher beste Zombiespiel was ich kenne.

Von:    oenone 11.02.2013 12:30

Dragon Age: Origins, Ultimate Edition
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.

Von:    Jim 12.02.2013 11:00

So, nach der Gründung von dem Ding hier hab ich mich aktuell erstmal wieder auf Multiplayertitel verlegt und lasse "Ni No Kuni" dafür links liegen (sorry Ghibli). Aktueller Titel ist "Planetside 2" und ich fange an mich wieder in "Left 4 Dead 2" reinzufuchsen - besonders erstaunlich was letzterer inzwischen für eine Schwemme von guten Mods gekriegt hat.

Von:   abgemeldet 12.02.2013 11:26

Aktuell? Abwechselnd mal Halo 4 (Big Team Slayer, Herrschaft und Team Snipers), Dragon Age 2, Heavy Rain und Uncharted 3. Ich habe anscheinend eine abwechslungsreiche Phase, seit einigen Tagen :D
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:    SherylNome 13.02.2013 20:57

Ni no Kuni und diverse Amnesia Custom Stories :)

Von:    Anoree 14.02.2013 17:35
nach ewiger suche hab ichs endlich --> Uncharted 2 :D

Von:    Susake_Kes 16.02.2013 16:23

zen pinball 2 weil highscore un so.
...
flippern rockt halt

nuff said
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!

Von:    Elliawald 18.02.2013 16:09

Im Moment spiele ich eigentlich nur League of Legends und warte auf Arche Age :D

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...128]
/ 128

Zurück