Thread: "Was spielt ihr gerade?"
|
Eröffnet am: 14.02.2003 01:31 Letzte Reaktion: 21.04.2026 02:03 Beiträge: 3838 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele |
|
|
![]() |
||||||
| Momentan spiele ich "Deponia". Sehr, sehr lustig :D. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gestern Nacht bin ich mit dem The Walking Dead Game fertig geworden - wirklich ein Meisterstück! Sowohl vom Gameplay her als auch von der Story. Perfekt! Ich denke, dieses Spiel wird eine ganze Weile meine persönliche Nummer eins sein! <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sowohl vom Gameplay her als auch von der Story. Perfekt! Beides eher weniger, aber trotzdem n gutes Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Titel: Bulletstorm System: PC Genre: First Person Shooter Beendet: 28.11.2012 ~Just like the old days...~ Grayson Hunt und seine kleine Truppe von Gesetzlosen gehörten einst der Konföderation an. Doch als sie rausfanden das man sie nur dafür benutzte "unbequeme", aber essentiell unschuldige, Personen aus dem Weg zu räumen wadnten sie sich von ihrem Job ab und schworen Rache an General Sarrano, welcher ihr Kommadant für diese Zeit war. Jahre später scheint es endlich so weit und der kleine Raumkreuzer trifft das riesige Schlachtschiff des Generals. Natürlich haben sie keine Chance, aber immerhin schaffen sie es das Schlachtschiff mit auf dem nächsten Planeten zu versenken. Einen unbequemen Absturz und viele Tote später sind nur noch Gray und sein Mitstreiter Ishi übrig. Doch auch Sarrano ist auf dem Planeten. Der Plan ist simpel: Sarrano finden, solange am Leben halten bis sein Rettungsschiff ankommt und dann von dem Planeten voller blutrünstiger, mutierter Einwohner verschwinden. ~"One Sniper" means "A dozen"~ Bulletstorm ist so im Herzen ein klassischer Shooter wie es fast nur geht. Es gibt Punkt A, es gibt Punkt B, dazwischen viele nicht tote Dinge die ihr tot machen müsst. Man kann konstant drei Waffen mit sich herumtragen aus dem relativ überschaubaren Arsenal. Neben den Klassikern wie Schrotflinte oder MG gibt es auch ausgefallenere Mordinstrumente, wie z.B. die Flailgun - eine Kanone die eine explosive Bola verschießt. Hinzu kommen eine Energiepeitsche und ein kräftiger Stiefel. Mit ersterem könnt ihr Gegner zu euch hin und mit letzterem wieder von euch weg befördern. Der Rest ist pure Fantasie. Überall gibt es Turbinen, Dornenwände, Abgründe, Bomben etc. um Gegner hinein zu befördern und jeder besondere Kill - auch Skillshot genannt - bringt Punkte. Ein Kopfschuss? 25 Punkte. Streift man die Kehle beim Kill? 50 Punkte. Du trittst einen Gegner in eine Dornenwand? Zing, 100 Punkte! Kreativität wird belohnt und dabei scheut sich Bulletstorm auch nicht so juvenil zu sein wie es nur will. Während Ladescreens anderer Spiele hilfreiche Tips geben, rät einem Bulletstorm dazu den Feinden in die Nüsse zu schießen. Wortwörtlich. Und fast alle Skillshots haben "lustige" Namen. Komplettisten haben viel zu tun und zu entdecken und sowohl die Peitsche wie auch vor allem der Tritt fügen sich wunderbar flüssig in das Spielgeschehen ein, dadurch das es eben fast überall Todesfallen gibt. Manche davon, wie fleischfressende Pflanzen, können allerdings auch dem Spieler gefährlich werden. Wenn man gerade aber keinen Skillshot ausführt um von den Punkten Waffen, Munition oder Upgrades zu kaufen ist Bulletstorm nichts anderes als eine comicbunte Ballerorgie mit viel Ultrabrutalem. Das kann auf die Dauer der wenigen Stunden langen Kampagne allerdings auch etwas eintönig werden. Gelegentlich darf man mal einen Hebel betätigen oder eine Tür auftreten, selten sogar durch abwechselndes drücken der linken und rechten Maustaste sich irgendwo langhangeln, aber außer schießen tut man nicht wirklich viel. Dinge wie Schlösser knacken oder ähnliches übernehmen immer die Begleiter NPCs. Diese können übrigens Gott sei Dank nicht sterben sodass man irgendwie auf sie aufpassen müsste. Wenn man selbst mal ins Gras beißt startet man kurz darauf wieder beim letzten Checkpoint, welche durchgängig fair gesetzt sind. Noch häufiger als Checkpoints findet man die Depots an denen man einkaufen bzw. Punkte gegen, wie oben schon erwähnt, Munition oder Upgrades tauschen kann. Diese Geräte kommen wirklich alle Nase lang und man ist lediglich deshalb versucht sie jedes Mal zu aktivieren, weil man nachschauen möchte, ob es nicht ein neues Upgrade gibt das man kaufen kann. Allerdings halten sich die Upgradeoptionen stark in Grenzen. Man kann freischalten das man mehr Munition mit sich herumschleppen kann, sogenannte "Charge Shots" was extra starke Spezialschüsse sind und das man mehr als nur drei Charge Shots mit sich tragen kann bzw. Charge Shot Munition, da man diese nirgendwo im Spiel sonst findet. So wird der Spieler, selbst wenn er die Waffen upgradet die man nicht benutzen will, am Ende des Kampagne gut und gerne mit 20.000 oder mehr Credits abschließen. Es gibt wirklich nicht viel was man über das Gameplay von Bulletstorm sagen kann, ohne das es redundant wird. Ballern, kurzer Dialog oder Cutscene, weiterballern ist hier die Devise. Jeder der sich von seinem Videospiel mehr wünscht geht woanders hin. Wer aber einen Shooter haben möchte wie er heut zu Tage nur noch selten gemacht wird darf sich auf das Gameplay freuen. Lediglich das man nur drei Waffen tragen kann und die Health sich regeneriert sind Marotten eines modernen Shooters - alles andere ist im Kern oldschool. ~I don't hold you accountable~ Die Grafik von Bulletstorm wird wohl niemanden mehr vom Hocker reißen, aber sie sieht schön genug aus. Oft knallig comicbunt und abwechslungsreich gibt es eigentlich immer etwas was man sich kurz anschauen kann, wenn man nicht gerade irgendeinen Gegner voll Blei pumpt. Gegnermodelle sind schön und mit Liebe zum Detail gearbeitet, leider gibt es nicht all zu viele von ihnen und man erschießt den exakt selben Gegner sehr, SEHR viele Male. Großer Schwachpunkt sind die Hauptcharaktere. Nicht nur das sie absolut keinerlei Details ansetzen wie Blut oder Dreck, was über den Kurs des Abenteuers mehr als gerechtfertigt wäre, sie haben auch ein Gesicht wie aus Hartplastik. Eine einzige Mimik, ganz gleich wie die Situation ist. Besonders in den Augenblicken wo das Spiel versucht ein klein wenig emotional zu sein wirkt dies einfach nur massiv störend, vor allem da die vorgerednerten Videosequenzen nicht viel besser fahren. Der Sound ist die meiste Zeit über nicht übel, aber auch absolut nichts besonderes. Musikalisch gibt es generische, rockige Tracks für die Kämpfe und das Voice Acting ist adäquat. Lediglich Ishi kann mit seiner Teils-Computer-KI Stimme ein wenig aus dem Sumpf herausstechen, aber nicht viel. Die Waffensounds sind allerdings schön gelungen und besonders die Shotgun klingt so als ob jemand direkt neben einem einen Kofferraum mit so viel Kraft zuschlägt das die Frontscheibe splittert. Was die Story angeht ist Bulletstorm auch hier so simpel wie sein Gameplay. Narration findet nur wenig statt, die Dialoge zwischen den Charakteren sind in der Regel das was die Story wirklich vorantreibt und die schwächten Stellen von Bulletstorm sind es, wenn das Spiel versucht ernst zu sein. Ein Videospiel das den Spieler dafür belohnt einem Gegner in den Schritt zu schießen hat einfach keinen rechten Platz für Drama und die paar Szenen die es hat wirken auch entsprechend deplatziert. Darüber hinaus ist das Ende der Kampagne nicht nur sehr unbefriedigend, Bulletstorm hat sich wohl auch den Preis für die schlechteste Post-Credits Szene aller Zeiten verdient. Besonders bitter ist es da das im April 2012 bekannt gegeben wurde das Bulletstorm wohl keinen Nachfolger bekommen wird. Fazit ~God. Is. Dead.~ Bulletstorm ist wie ein Energy Drink: nicht gehaltvoll, nicht gesund, aber irgendwie lecker und für einen kurzen Zuckerrausch gut. Wenn man aber zu viel davon säuft kotzt man. Verteilt man sich den Titel auf so vier-fünf kürzere Sitzungen hat man mit Bulletstorm durchaus seinen Spaß, erst Recht wenn man die Story wirklich vollkommen ignoriert. Sehr viel "truer" können Shooter eigentlich kaum noch werden und sowohl die Peitsche wie auch der Tritt machen tierischen Spaß. Bad Guys gegen riesige Kakteen oder fleischfressende Pflanzen oder Abgründe hinunter treten wird einfach nicht langweilig. Ein kleines bisschen mehr Variation und ein bisschen besser polierte Grafik hinsichtlcih der Charaktermodelle hätte dem Titel aber gut getan. Fans von denkfreier Action können wir einen niedrigen Preis zugreifen, aber jeder der auch nur einen Funken mehr von seinem Videospielerlebnis möchte geht besser weiter, denn hier gibts für euch nichts zu sehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Topic: The Walking Dead :) http://www.youtube.com/watch?v=fhL776xz9YU I like it ^^ Chocola > Leider hab ich keinen Gold Account bei der Xbox ^^ > Von daher spiel ich auch den Online Modus von Halo nicht :3 > (außerdem bin ich im PvP mies xD) Ich bin mieser :D Aber schade ^^ Spartan Ops ist aber übrigens kein PvP :) Es ist eine Mischung aus Coop und dem alten Firefight. Jede Woche erscheint eine neue Episode á 5 Kapitel/Level in denen man zusammen mit bis zu drei anderen Spielern ein paar Aliens das Leben schwer macht ^^ Ich fänds klasse, wenn ich nicht in 9 von 10 Spielen davon immer so Verbindungsprobleme hätte :-/ Die Cutscenes des ganzen sind aber nett! :D http://www.youtube.com/watch?v=c85ywt27ybM Spielen tut das ganze übrigens 6 Monate nach Halo 4's Kampange. Ich wette dort wird es auch einen Hinweis auf die Story von Teil 5 geben =) Masahiro > Spieler, die bei CS was drauf haben, prahlen nicht. Meistens. Och, sag das nicht. Ich war damals in meiner aktiven CS-Zeit nicht grundlos bekannt als LTJ (Losing Team Joiner) xD Bei CS bzw. CSS gab es damals auch einiges an Posern, auch wenn die wirklich guten Spieler die es sich auch leisten konnten da eher eine Seltenheit waren (auch weil alles was schiessen und treffen konnte schnell mal wegen "Cheats" gebannt wurde, überall :D)). Selbst zockte ich CS schon in seiner Beta-Zeit, und das auch über einiges an Jahren. Irgendwann gab ich es nur auf weil mein damaliger PC plötzlich statt ~90fps nurnoch 10-15fps hinbekommen hatte und ich nicht herausfinden konnte woran es lag O_o Poser waren dort aber auch häufiger mal ein Problem. Denen verdarb ich immer gerne den Spaß indem ich grundsätzlich die Verlierer-Teams jointe und ihre Stats versaute XD Bei dem Spiel waren wie ich finde aber trotz allem eher die Leute, die "Er schoss + er traf = er CHEATET!!!"-Schlüsse oder ähnliches ständig gezogen haben. .. ich hatte es ja tatsächlich mal wo, dass ein Kerl (Admin) jede Runde hinter dem selben Holztor an exakt der selben Position campte und dort auch nicht selten mein Team dezimierte. Irgendwann dachte ich mir "Gut, das Problem lässt sich lösen", kaufte ein M4 und schoss im Dauerfeuer durchs Holztor, bis ich ein "Bong!" hörte, und dann feuerte ich in Richtung "Bong!" :D Drei male klappte es, dann wurde ich wegen eines Wallhacks gebannt O_o XD > CS = Muss man intensiv Spielen, sonst fast keine Chance. Man wird abgezogen wie sonst was, auch, wenn man schon mal gespielt hat aber aus der Übung ist. Teamplay ist hier sowiso Pflicht. Außerdem ist hier die "Spielgeschwindigkeit" gegenüber CoD (außer SnD Modus) niedriger. Man läuft ja ständig Gefahr zu sterben. Und danach darfst du nur die anderen bei spielen zugucken. Ja geht jeder langsam und überlegt vor. .. oder gar nicht, weil "In einer Ecke verstecken und hoffen, dass man so die Runde überlebt" auch immer eine sehr beliebte Taktik bei vielen war :D > Meine Meinung. So sehe ich es halt. Deswegen besitze ich auch alle derartigen Spiele, jedes bietet was anderes. Bitte mich nicht verbal zerfleischen wenn du es anders sehen solltest^^ Keine Sorge ^^ ich gehöre nicht zu den Leuten die sich mit anderen wegen irgendwelcher Spiele die Köpfe einschlagen :D So ein Verhalten finde ich lächerlich *g* Geschmäcker und Eindrücke sind eben häufig mal verschieden. Da müsste man ja alles und jeden verbal zefleischen, wenn sowas schon ein Kriterium dafür wäre xD Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2012 15:09:51 | |||||||
|
||||||
| Don't Starve & Alan Wake. |
|
![]() |
||||||
| Far Cry 3 ^^ .. sobald Bögen in einem Shooter involviert sind geht das einfach nicht anders :D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hitman Absolution. Boah, ist das schwer, wenn man nicht entdeckt werden will. Aber sooo toll. 47 ist eine coole Sau. If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Agree! :'D Aber da sich meine PS3 entschlossen hat meinen Spielstand zu schrotten, darf ich das alles nochmal probieren :P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2012 00:18:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh neeeeiiinn... du Arme. Aber ich finde, wenn man weiß, wo man gut durchkommt, gehts deutlich schneller. Es ist nur das ständige Trial and Error, bis man das richtige Timing drauf hat, das die meiste Zeit frisst. Irgendwie erinnert mich Absolution an einen Tarantino-Film, oder? Die selben kaputten Südstaatentypen und skurrile Charaktere wie die Saints... Total Tarantino. If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2012 12:04:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auch dabei stimme ich dir zu :) Und weil ich auch noch großer Tarantino Fan bin, trifft sich das ausgesprochen gut :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| spiele grad burnout revange. wär der goldmitglieds kack auf der 360 version nich, hätt ich schon längst ma ne runde online gedreht :U vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Assassin's Creed III und nebenbei noch bisschen den Vorgänger. "Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, gestern wieder Batman Arkham Asylum für die XBOX eingeschmissen. Das Spiel ist einfach Liebe. Super Story, die Schurken wurden gut eingesetzt und es macht einfach spaß den Batman zu spielen. Hauptaugenmerk liegt auf Scarecrow.♥ And at the and of Fear...oblivion |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Persona 4 GOlden. Ich genieße einfach die gut umgesetzten neuen Social Links und den neuen Charakter. Und natürlich liebe ich diesen überaus schrägen Humor den man auch in den neuen Szenen wiederfindet. |
|||||||
|
||||||
| Nach langer Pause hab ich mich endlich mal wieder an "Warrior's Orochi 3" gesetzt. <3 |
|
![]() |
||||||
| New Style Boutique :3 Und ich liebe es. Es ist banal und kitschig, aber pure Liebe. Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Titel: Far Cry 3 System: PC Genre: 1st Person Shooter Adventure Beendet: 22.12.2012 ~We're so FUCKED, Jason...~ Jason Brody, sein jüngerer und sein älterer Bruder und ein paar Freunde wollten eigentlich nur ein wenig Urlaub auf dem Tropenparadies Rook Island machen. Doch Sklavenhändler schnappen sich die gesamte Truppe. Jason und sein älterer Bruder Grant können aus den Fängen von Menschenhändler Vaas entkommen, doch Grant stirbt bei der Flucht. Jason wird von Dennis, einem Einheimischen, aufgelesen, welcher die Ankunft von Jason als ein Zeichen sieht, das es nun Zeit wird den Kampf gegen die Piraten, welche ganz Rook Island terrorisieren, zu gewinnen. Jason gelangt in die Kreise der Rakyat-Krieger und macht sich daran seine Freunde zu befreien. ~That's what they teach you in the army~ In der Welt von Far Cry 3 gibt es neben den primären Storymissionen nicht wenig zu tun. Piratenlager lassen sich ausnehmen um Schnellreisepunkte und Waffenshops freizuschalten sowie die Präsenz der Piraten auf der Insel, und damit ungewollte Schießereien, auf Null zu reduzieren. Aussichtstürme wollen erklommen werden um Teile der Karte aufzudecken und außerdem Gratiswaffen freizuschalten. Tiere wollen für ihre Felle gejagt und Pflanzen gesammelt werden, damit man nützliche Gegenstände (allen voran Heilungsspritzen, denn die Gesundheit des Spielers regeneriert sich nur in kleinen Bereichen und nicht komplett wieder von selbst) wie größere Waffenhalfter, Geldbörsen oder Rucksäcke für Beute basteln kann. Das Spiel sagt einem dabei immer was man für einen bestimmten Gegenstand braucht und wie viel man schon hat, sodass man sich gezielt auf die Jagd nach z.B. Tigerhäuten machen kann. Dazu braucht muss man natürlich erstmal ein Gebiet finden in dem sich das gesuchte Tier aufhält, aber mittels der Funktürme ist dies ziemlich unproblematisch. Für die finalen Stufen von Rucksack und Geldbörse etc. braucht man allerdings die Häute legendärer Tiere, welche man nur in speziellen Nebenmissionen findet. Man kommt aber auch problemlos durch das Spiel ohne diese finalen Upgrades zu basteln. Auch auf die Pflanzengemische kann man weitesgehend verzichten und kommt dennoch gut durch das Spiel. Die generellen Spielmechaniken sind dabei gewohnte Standardkost: man kann aus der Hüfte oder über Kimme und Korn zielen und schießen, es gibt eine Nahkampfattacke und Stealth Kills wenn man einen Gegner unentdeckt angreifen kann und drei Skill Trees. Man kann nahezu alle Skills über den Progress des Spiels freischalten, nur wenige von ihnen sind an besondere Konditionen gebunden wie z.B. eine bestimtme Anzahl Sprung-Kills zu erledigen. Was die Kämpfe angeht lohnt es sich allerdings solange verborgen und aus der Ferne zu agieren, wie es nur geht. Besonders beim Ausheben der Piratenlager ist es ratsam sich mit einem Scharfschützengewehr in weite Distanz zu legen und die Gegner nach und nach aufs Korn zu nehmen - am besten in einer Reihenfolge, in der es niemandem auffällt. Nicht nur das dies mehr Erfarhungspunkte bringt, wie für Far Cry üblich sind die Kontrahenten mit übermenschlichen Sinnen ausgestattet. Tötet man z.B. einen Gegner aus der Ferne und die Kameraden kriegen dies mit, rennen die Piraten sofort auf die Position des Spiels zu (scheinbar handelt es sich um Genies auf dem Gebiet der Ballistik). Sobald sie einen dann auch sehen können eröffnen sie das Feuer und sind nicht selten auch auf weitere Distanz zielsicher, wenn auch nie so das es unfair wird. Allerdings verträgt Jason selbst mit allen Upgrades und einer kugelsicheren Weste nicht wirklich viel und man stirbt, für heutige Verhältnisse, schon beinahe ungewöhnlich leicht. Das ist aber dank der fair gesetzten Checkpoints kein Problem. Problematisch wird es erst dann, wenn man mitten in der Mission zum ausschalten des Spiels gezwungen wird. Dann "verfallen" die missionsinternen Checkpoints und auch wenn man schon ganz am Ende der Mission war, oder einen guten Teil geschafft hatte, muss man von vorne beginnen. Besonders seltsam sind jedoch die "Bosskämpfe", wenn man sie so bezeichnen kann, so selten wie sie vorkommen. Dies sind kleine Quicktime Events welche in einer Art Traumwelt stattfinden und im gesamten Kontext des Spiels (und wie es sich sonst spielt) einfach extrem deplatziert wirken. Wenn man nun ein Lager befreit hat gibt es aber auch noch Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Es gibt kleine Minispielchen wie Poker oder SChussübungen, wo man möglichst präzise sein muss. Es gibt auch Nebenmissionen welche Geld und Erfahrung in die Spielerkasse spülen. In den "WANTED DEAD"-Quests muss man zum Beispiel eine bestimmte Zielperson töten. Nicht jedoch einfach erschießen, nein. Nach der Tradition der Rakyat muss er mit einem Messer gemeuchelt werden. Wie allerdings schon bei vielen der Crafting-Optionen gilt: diese Missionen sind nicht wirklich notwendig und man kann mühelos durch das Spiel kommen ohne sie wahr zu nehmen. Da die größte Geldbörse die man ohne Questing basteln kann gerade mal 6000$ fassen kann ist man ohnehin oft so wohlhabend wie es nur geht, wenn man einfach nur die getöteten Gegner lootet und die Beute verkauft. Außer verlängerter Spielzeit bringen die Missionen effektiv einfach zu wenig für den Spieler. Gleiches gilt für die Dinge die man finden kann. So gibt es neben SD Karten mit Hintergrundinfos zu Drogen noch kleine Gott-Statuetten und Briefe aus dem zweiten Weltkrieg zu finden. All das dient dazu der Welt ein wenig Farbe und Hintergrund zu verleihen. Dabei ist das Spiel sogar erfolgreich, da es zu jedem Charakter, jeder Waffe, jedem Vehikel, jedem Tier und eigentlich allem was man finden kann einen kleinen Eintrag in dem spielinternen Compendium gibt, welches nicht selten mit einem zynischen Unterton geschrieben wurde. Das man sich dabei nicht in scheinbar ewig lange Textpassagen verrannt hat, anders als es zum Beispiel Assasin's Creed 3 getan hat, ist angenehm. Alles in allem macht es Spaß sich durch die Welt von Far Cry zu bewegen, aber wohl nur Perfektionisten werden sich die Mühe machen und all die optionalen Items suchen und sammeln wollen und die ganzen Sidequests freiwillig machen. Für alle anderen Spieler bringen diese Items und Quests zu wenig Gegenwert. Ebenso lohnt sich Exploration der Insel, von den festgesetzten Zielpunkten wie Funktürme und Lager, nur wenig, da es eigentlich so gut wie nichts nennenswertes zu entdecken gibt. Außer der Herausforderung die so manche Quest bietet, wie z.B. die Sidequests wo man möglichst schnell etwas von A nach B mit einem vorgeschriebenen Vehikel liefern muss, bieten diese Aktivitäten leider einfach zu wenig. ~Did I ever tell you the definition of insanity?~ Far Cry 3 ist ein verdammt ansehnliches Spiel. Die Sonne bricht sich an den tropischen Bäumen, das wasser ist blau-klar und die Fauna rennt durchs Gebüsch. Hier und da gibt es natürlich eine matschige Textur und die Charaktermodelle sehen oftmals aus der Nähe leider nicht wirklich ideal aus, aber optisch gibt es an Far Cry 3 keine verheerenden Mängel. Es ist einfach ein durch und durch gut aussehendes Spiel und wer die Maschine hat es auf vollen Touren laufen zu lassen, sollte diese Option definitv nutzen. Hier und da kommt bei so einem großen Spiel natürlich immer mal zu Clippingfehlern und ähnlichem, aber wenn man das große Ganze betrachtet ist dies verschmerzbar. Der Teufel liegt, wenn überhaupt, im Detail. Wenn einem Charakter z.B. in Nahaufnahme die Kehle aufgeschlitzt wird, dann sollte man dort auch eine Wunde sehen können und nicht nur ein wenig spritzendes Blut. Ähnlich wie bei Assasin's Creed 3 sind es solche Details in der Grafik welche einen einfach ein wenig aus der Stimmung herausreißen. Ganz grandios hingegen ist übrigens das Feuer sowie die Feuerphysik. Wer unbedarft mit Flammenwerfer oder Leuchtpistole hantiert schließt sich sehr schnell in einem tödlichen Feuerkreis ein welcher nicht nur gut aussieht, sondern sich auch schnell ausbreitet und dafür sorgt das das tropische Rook Island einen leichten Vietnam Touch bekommt. Auch im Audiobereich handelt es sich um ein rundes Paket. Die Waffen klingen so wie sie klingen sollen, Explosionen donnern laut über den Dschungel hinweg und das Voice Acting der Hauptcharaktere - so wenig man manche von ihnen auch leiden kann - ist durchweg gut. Wirklich auf die Spitze treibt dies aber Antagonist Vaas, welcher (im englischen Originalton) wohl so ziemlich eines der besten Voice Actings der letzten Jahre bekommen hat. Glücklicherweise hat man bei seinen Animationen genauso wert aufs Detail gelegt und allein dieser Charakter und sein Sprecher sind ein Erlebnis für sich. In Bezug auf die Geschichte schien man sich soweit nicht sicher zu sein welchen Weg man gehen will. Je weiter man voranschreitet, desto fragwürdiger wird so manche Entscheidung. Auf ewig unvergessen bleibt vermutlich das man einen seiner Kumpels rettet, ihm Feuerschutz gibt während er sich mit Müh und Not und einer geklauten Kalashnikov in ein Boot rettet, man daraufhin von einem Kliff springt um ins Boot zu gelangen und das erste was dieser Bursche sagt - nachdem er ein paar Leute erschossen hat und während weitere auf ihn zustürmen - ist: "Whoa, das sind ja coole Tattoos". Als man die Flucht dann geschafft hat und Jason seinem Freund mitteilt das die Sklavenhändler ihn verkauft hätten, auch wenn seine Eltern das Lösegeld bezahlt hätte, DANN kommt der Moment wo er in Tränen ausbricht und meint das er damit nicht mehr klar kommt. Generell ist das Writing in Bezug auf Jasons Freunde wohl absichtlich so ausgelegt das man sie viel weniger mag als die eigentlichen Antagonisten. Umso erstaunlicher ist es das dann in den letzten fünf Minuten der Story Dinge geschehen die dafür sorgen, dass so mancher Spieler andere Charaktere noch weniger mag als sie. Offensichtlich wurde Vaas von einem Autor designt und geschrieben und dann einfach in das Werk eines deutlich minder begabten Schreibers integriert, denn auch in Bezug auf Persönlichkeit und Charakter ist er das Highlight des Spiels. Fazit ~It's like water under the bridge~ Am Ende des Tages spielt sich Far Cry 3 eine gute Spur wie eine Ego Shooter Variante von Assasin's Creed 3. Große Welt, einiegs zu tun, lineare Story und am Ende wird schreiberisch irgendwie alles ein wenig abgefuckt. Aber dennoch macht es Spaß, wenn man diese Art von Spiel mag. Die sich wirklich lohnenden Aktivitäten sind gering, aber man braucht schon ein gutes Dutzend Stunden um die Story zu Ende zu bringen, alle Lager zu befreien und alle Funktürme zu aktivieren - und danach gibts immer noch ein wenig was zu tun. Einen Wiederspielwert gibt es quasi nicht - ob man also wirklich einen Vollpreis für Far Cry 3 zahlen will muss jeder für sich wissen. Es ist ein guter Shooter aber garantiert nicht das Spiel des Jahres. |
|||||||
|
||||||
| Pokemon XD auf Französisch Pokemon Platin Pokemon White auf Japanisch Angenehmster Weg in einer Sprache drin zu bleiben :'D 言わぬが花 |
|
||||||
| Uncharted 1, Final Fantasy XIII und nebenbei ein bisschen Little Big Planet 2 ^^ |
|
||||||
| Think about teh Old School.... Bei mir drehen wieder Zergs, Terraner und Protosse die Runde, sprich ich Zocke StarCraft...aber mom. nicht teil 2 sondern der Gute,alte Brood War...vorallem in LAN immer wieder schön anzusehen, wenn man da so 3/4 std schlachten auf Lost Tempel oder New Gettesburg feiert. Trotz seiner Jahre auf dem Buckel ist es immer noch für mich eines der Besten spiele die es gab. Zum andern ist auf wieder einmal WarCraft III, dass mich immer mal wieder an den Bildschrim fesselt. Zum Thema CS/S/GO/P: habe oft genug mit Hacker gezockt, die dann auch lieber ohne gezockt haben, weil nach einer Zeit der Fun einfach raus war(für sie). Bin jedoch auf den Verauf von GO gespant, ob er so groß wird wie etwa 1.6 zu seiner Zeit, sprich das es mehr als 10 am stück Professionel gezockt wird *Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie* *YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY INSIDE YOU* |
|
![]() |
||||||
| sonic allstar racing transformed auf der wii u... da ich höhrte das die missionen gepacht wurden, hab ichs mir für diese konsole zugelegt... schade nur das keine sau online kommt :U und warum vergleicht eigentlich jeder idiot das game mit mariokart 7 ??? das is viel mehr wie diddy kong racing, hydro thunder oder spy hunter... vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2013 10:30:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > das is viel mehr wie diddy kong racing .. und Diddy Kong Racing war genau wie Mario Kart.. :D @Topic: Guild Wars 2, auf dem Server Kodash übrigens.. falls jemand mit einsteigen will! ;D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Galaxy on Fire 2 mit der Erweiterung Supernova beati pauperes spiritu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > > das is viel mehr wie diddy kong racing > .. und Diddy Kong Racing war genau wie Mario Kart.. :D wollte mehr auf das luft-wasser-land feature eingehn, das es funracer sind ist ja allgemein klar:P vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit! |
|||||||
|
||||||
| Uncharted 3 Oh man. Was für ein tolles Spiel. |
|
![]() |
||||||
| > Uncharted 3 > Oh man. Was für ein tolles Spiel. Endlich mal jemand mit Geschmack, hier :D Was ich zur Zeit zocke? Fallout New Vegas ^^ Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uncharted 3 war Klasse :) Gestern Hitman Absolution X360 beendet ._. Hoffe auf einen weiteren Teil :) Its the choices that make us who we are. and we can always choose, to do whats right. [img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bully! Typisch Rockstar Games - ziemlich witzig bisher :D |
|||||||
|
||||||
| Ich spiele zurzeit zwei Spiele der gleichen Serie und zwar einmal Harvest Moon Geschichte zweier Städte auf dem DS und Harvest Moon Tierparade auf der Wii. |