Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Remake von Ocarina of Time!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265032/-1/12770383050892/
http://desu.de/-k21dZC




Von:   abgemeldet 20.06.2010 15:11
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> Denn Wind Tempel werden sie wohl kaum nachträglich in ein Remake einfügen, denn der wurde nach Wind Waker verfrachtet und aus Fado wurde ein Junge. (Ja.)

Ja, das weiß ich. Ich ahbe Wind Waker gespielt. ;)

> Warum soll sie, als Kokiri, die im Wald und nicht in der Luft lebt, die Weise des Windtempels sein ?

Warum sollte ein Zora oder ein Orni der Weise des Erdtempels sein, wo diese doch im Wasser, bzw. in der Luft leben?

> Außerdem bringt das doch die Reihe der Weisen durcheinander, weil es aus jedem Volk nur einen Weisen in Ocarina of Time gibt. Also ist das doch doof, dass es plötzlich zwei Weisen aus'm Kokoriwald gibt D: . Wo soll auch bitte schön der Tempel des Windes stehen.?

Wo stand fest, dass es pro Volk nur einen Weisen geben darf? In Alttp waren es damals nur hylianische Weisen und auch in Four Swords Adventures waren es Hylianer, die als Weisen anwesend waren. Da könnte man auch sagen: "Warum sind einige der Weisen Männer? In Alttp waren die Weisen ausschließlich weiblich."
Außerdem, der Waldtempel war in der Ur-Version von OoT nicht vorhanden, dieser wurde erst später eingefügt. Wie schon gesagt, anstatt des Waldtempels gab es einen Windtempel, diese Tempel wurden in der Endversion schlicht und ergreifend ausgetauscht, bzw. Wind wurde durch Wald ersetzt. Dass der Waldtempel ursprünglich ein Windtempel sein sollte könne man an Salias Amulett erkennen, sowie an Ganons Waldtempelabschnitt im Turm. Habt ihr euch nie gefragt, warum im Waldtempelabschnitt Ventilatoren sind, von denen man sich von A nach B bringen muss?

Um genauer zu sein, in der Urversion von OoT waren ein Wind- und Erdtempel geplant. Diese beiden Tempel wurden vermutlich aus Platzgründen verworfen. Der Zweck dieser beiden Tempel war es, das Masterschwert stärker werden zu lassen. Diese Idee wurde letztlich auf Wind Waker übertragen.
Genau genommen, neben den aus Zelda bekannten Weisen soll es noch zwei weitere geben, welche das Master-Schwert stark machen. Diese wurden erst in WW eingefügt.
Ich persönlich fände es ganz interessant das Remake so zu machen, wie es hätte sein sollen.

> Nun, im Bezug auf die Hintergründe bräucht ich jetzt ein konkreteres Beispiel, außerdem müsst ich mal wieder beide Versionen vergleichsweise spielen, da ich speziell "Kirby's Adventure" schon eeewig nicht mehr gespielt habe.

Youtube ist dein Freund. :)
Ich nehme mal das zweite Level der ersten Welt:
Sobald man mit dem Warpstern fliegt sind auf den Feldern, an denen der Stern abprallt Blumen. Im GBA-Remake fehlen diese. Wie gesagt, es ist nur ein Wallpaper-Hintergrund.

> (teilweise auch kosmetischer Natur, da das Original an ein paar Stellen etwas, äh, nicht ganz so jugendfrei war).

Nein. Die "nicht jugendfreien Sachen" waren dem damaligen deutschen Übersetzer zu verdanken. Also, die Nixe, die ihr Bikinioberteil suchte und das "nackte" Schwein im Tierdorf. Beim Remake wurde schlicht und ergreifend das Original genommen. Das heißt, im Original verlor die Nixe ihre Kette, nicht ihr Oberteil.
*Baum*

Zurück zum Thread