Zum Inhalt der Seite

Thread: Remake von Ocarina of Time!

Eröffnet am: 17.06.2010 18:54
Letzte Reaktion: 20.11.2011 18:22
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Remake von Ocarina of Time! 17.06.2010, 18:54
 AriyaLothiriell Remake von Ocarina of Time! 17.06.2010, 19:32
 Evangelium Remake von Ocarina of Time! 17.06.2010, 20:04
 paptschik Remake von Ocarina of Time! 17.06.2010, 20:24
 Egon_Spengler Remake von Ocarina of Time! 17.06.2010, 20:48
 Evangelium Remake von Ocarina of Time! 17.06.2010, 21:46
 Regnat Remake von Ocarina of Time! 18.06.2010, 14:56
Remake von Ocarina of Time! 18.06.2010, 15:16
 Elihn Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 03:51
 Mikao Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 00:51
 Tarlura Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 02:14
 AriyaLothiriell Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 10:19
 Mikao Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 15:43
 AriyaLothiriell Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 16:41
 Tarlura Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 15:41
 AriyaLothiriell Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 16:53
Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 21:23
Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 21:59
 FierceDeity_ Remake von Ocarina of Time! 23.06.2010, 11:42
 Mugiwara-san Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 23:11
 Mikao Remake von Ocarina of Time! 19.06.2010, 23:21
Remake von Ocarina of Time! 20.06.2010, 15:11
 Mikao Remake von Ocarina of Time! 21.06.2010, 00:09
Remake von Ocarina of Time! 22.06.2010, 10:47
Remake von Ocarina of Time! 22.06.2010, 15:37
Remake von Ocarina of Time! 22.06.2010, 20:53
 AriyaLothiriell Remake von Ocarina of Time! 22.06.2010, 21:02
Remake von Ocarina of Time! 22.06.2010, 21:10
Remake von Ocarina of Time! 23.06.2010, 20:39
 _Nikora_ Remake von Ocarina of Time! 24.06.2010, 16:13
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.06.2010 18:54
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ;D

Ich war gerade unnütz auf YouTube unterwegs,und was sehe ich da? Bilder von einem Spiel... keinem stinknormalen,nein...es handelte sich um Screenshots von einem OoT Remake für den N3DS!

Weiterhin habe ich etwas gegoogelt. Auf planetds.de fand ich eine Newsankündigung,bei der Eiji Aonuma bestätigte, dass es ein Remake geben wird!

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich könnte die Welt knutschen und danach glücklich sterben,sollte dies wahr werden... *__*

Lai



Von:    AriyaLothiriell 17.06.2010 19:32
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir ebenfalls nen Ast gefreut, als ich die Newsmeldung von der E3 gelesen habe. Der 3Ds hat das beste Line up aller Zeiten.

Das OoT nun tragbar wird finde ich genial. Zwar wird da nicht das Feeling wie beim N64 aufkommen, aber hauptsache ich kann es auch mal unterwegs spielen. Toller gehts nicht. Grandios. *_*

Die Screenshots sehen schonmal sehr vielversprechend aus.
Allerdings ist das Spiel noch in der Alpha Phase. Es wird wohl noch dauern bis es mehr zu sehen gibt.
Zuletzt geändert: 17.06.2010 19:32:37



Von:    Evangelium 17.06.2010 20:04
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
nya...ich bin erstmal vorsichtig was remakes angeht.
95% aller remakes(egal ob film oder videospiel) waren bisher mist.
vieleicht wird was...aber ich währe nicht überrascht wenn es sondermüll wird.
zumahl ich bei sowas immer die befürchtung habe das es zuser auf mainstream ausgelegt wird(und zelda ist schon mehr als genug mainstream) und sachen eingebaut werden die grade im mommnet einfach cool sind die aber das gameplay kaputt machen
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    paptschik 17.06.2010 20:24
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Sind die meisten Spieleremakes nicht das gleiche Spiel mit besserer Grafik? So großer Mist können die ja nicht werden. ;)
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Egon_Spengler 17.06.2010 20:48
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> nya...ich bin erstmal vorsichtig was remakes angeht.
> 95% aller remakes(egal ob film oder videospiel) waren bisher mist.
> vieleicht wird was...aber ich währe nicht überrascht wenn es sondermüll wird.
> zumahl ich bei sowas immer die befürchtung habe das es zuser auf mainstream ausgelegt wird(und zelda ist schon mehr als genug mainstream) und sachen eingebaut werden die grade im mommnet einfach cool sind die aber das gameplay kaputt machen


Resident Evil würde gerne ein Wort mit dir wechseln.
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.
Twitter. Folge mir, du Eimer.
Let's Play! Diese Woche: New Super Mario Bros Wii



Von:    Evangelium 17.06.2010 21:46
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 

>
> Resident Evil würde gerne ein Wort mit dir wechseln.

nya..das re remake war durchwachsen...gute neuerungen(unter anderen diedefensiv waffen) aber der charme des b movies fehlte was in meinen augen ein riesen minus punkt war.
auch die neuen abschnitte waren ehr schlecht als recht(besonders die hütte im wald hat mir sowas von aufgestoßen)

und ja..viele remakes sind nur neue grafik...was auch als schlechtes remake bei mir zählt.
gibt aber auch ne menge remakes wo ne menge spieltchniche sachen verändert werden...und da kommt es dann drauf an wie gut die ins gesammt bild passen

Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Regnat 18.06.2010 14:56
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Dass es ein Remake von Ocarina of Time geben wird, hat mich ebenfalls riesig gefreut. Für mich bloß eine Bestärkung in meiner Entscheidung mir einen 3DS zu kaufen.
Ich hoffe nur, dass sie das nicht in den Sand setzen. Genauso frage ich mich, wie die ganze Steuerung umgesetzt wird.
Auch, wie die okarina gespielt wird, würde mich sehr interessieren. Vielleicht wie die Panflöte in Spirit Tracks, dass man in ein Mikrofon pusten muss?
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:   abgemeldet 18.06.2010 15:16
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Ein 3DS Remake von OoT wäre ein absolutes Highlight für mich!!! ^^

Vor allem, weil es dann wieder ein Zelda Spiel mit einem jungem Link gibt! KYAAA~!! ^^

Wegen der Ocarina, ich hoffe auch, dass das dann wie die Panflöte des Landes mit Pusten und Löcher drücken gelösst wird. ^^



Von:    Elihn 19.06.2010 03:51
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> Wegen der Ocarina, ich hoffe auch, dass das dann wie die Panflöte des Landes mit Pusten und Löcher drücken gelösst wird. ^^

Das würde mich übrigens mal sehr interessieren, inwieweit die Funktionen des DS' dann bei dem Remake ausgereizt würden.

Ausführlich habe ich nur Phantom Hourglass auf dem DS gespielt und da hat mir die Kombination mit Spiel und DS-Funktionen gut gefallen.
- Leider kann ich mich nur darauf beziehen. :(
AHHH! Was schreibe ich in meine Signatur?
Ich weiß es nicht!!!
Das ist so unprofessionell und gar nicht individuell. NOIN! D:



Von:    Mikao 19.06.2010 00:51
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> nya...ich bin erstmal vorsichtig was remakes angeht.
> 95% aller remakes(egal ob film oder videospiel) waren bisher mist.
> vieleicht wird was...aber ich währe nicht überrascht wenn es sondermüll wird.
> zumahl ich bei sowas immer die befürchtung habe das es zuser auf mainstream ausgelegt wird(und zelda ist schon mehr als genug mainstream) und sachen eingebaut werden die grade im mommnet einfach cool sind die aber das gameplay kaputt machen


Resident Evil würde gerne ein Wort mit dir wechseln.
Und "Metroid Zero Mission", "Kirby Nightmare in Dreamland" und "Kirby Super Star Ultra".

Demzumtrotz hat mich die Ankündigung von einem neuen OoT auch nicht umgehauen. Erstens wär mir ein neues Zelda lieber gewesen, zweitens (ich rechne schon mit dem Fackelzug der erzürnten Fanboys) hat mich OoT nicht soooo sehr begeistert. Es war ein gutes Spiel, ja, und es hat auch wirklich Pionierarbeit geleistet, was ich nicht abstreiten will, aber OoT wird trotzdem overhyped.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Tarlura 19.06.2010 02:14
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Mikao zu 100% in allen Punkten zustimmen. Ich bin auch der Meinung dass die Zeit welche Nintendo in das remake steckt in einem neuen Zelda sinnvoller wären. Auch mit dem hype der heute noch fast 12 Jahre nach release herrscht bin ich derselben Meinung, ich finde es immer wieder traurig zu sehen wie andere großartige Zeldateile von vielen "Fanboys" in den Schatten gestellt werden. Auch jetzt sieht man das wieder wunderbar, über Skyward Sword wovon man bisher verdammt wenig gesehn hat heulen (fast) alle rum, aber über ein OoT remake..ein Spiel das eh fast jeder schon 10x oder mehr durchgespielt hat jubeln alle. OoT war gut und ja, es gehört auch zu meinen lieblingen der Zeldareihe... aber ob ein remake wirklich sein muss..nyo...die Verkauszahlen werden sicher ja sagen... (und auch wenn ich hier grad wie blöde rumgemeckert hab und mir vermutlich schön feinde gemacht habe..kaufen werd ichs wohl auch;> )

Zuletzt geändert: 19.06.2010 02:15:33



Von:    AriyaLothiriell 19.06.2010 10:19
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> Da muss ich Mikao zu 100% in allen Punkten zustimmen.

Naja, OoT ist nunmal ein super Spiel und war damals eine Revolution in Sachen Videospielen. Da ist es doch klar, dass sich viele Fans über ein Remake freuen. Zudem erscheint es ja auf dem 3Ds, einer tragbaren Konsole für unterwegs. Das ist schon was anderes als die xte Auflage für eine der Homekonsolen.

Und 'rumheulen' tut hier auch keiner.
Nicht jeder kann sich mit der Cel-shading Grafik anfreunden, aber dennoch wird Skyword Sword bestimmt ein gutes Zelda werden, was auch viele Kritiker weitesgehend zufrieden stellen wird. =)



Von:    Mikao 19.06.2010 15:43
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich habe nicht abstreiten wollen, dass OoT ein klasse Spiel war und auch im Genre einiges revolutioniert hat. Allerdings war OoT im Kern nur ein A Link to the Past in 3D mit einer neuen Handlung und einem Schwung neuer Charaktere. Das ist ja jetzt nichts wirklich schlechtes, aber es frustet mich, dass das Spiel halt so dermaßen überbejubelt wird, während MM gern vergessen und TWW häufig gebasht wird. Und an TP wird ja auch teils wegen wirklich lächerlichen Sachen rumgeheult.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    AriyaLothiriell 19.06.2010 16:41
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich habe nicht abstreiten wollen, dass OoT ein klasse Spiel war und auch im Genre einiges revolutioniert hat. Allerdings war OoT im Kern nur ein A Link to the Past in 3D mit einer neuen Handlung und einem Schwung neuer Charaktere. Das ist ja jetzt nichts wirklich schlechtes, aber es frustet mich, dass das Spiel halt so dermaßen überbejubelt wird, während MM gern vergessen und TWW häufig gebasht wird. Und an TP wird ja auch teils wegen wirklich lächerlichen Sachen rumgeheult.

Ja natürlich. Aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden. Die Geschmacker sind verschieden und man kann es nicht jedem recht machen. Die einen mögen das nicht und die anderen dann wieder was anderes.
Aber davon sollte man sich echt nicht nerven lassen. :)



Von:    Tarlura 19.06.2010 15:41
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir auch nicht wiedersprechen.^^ Natürlich war OoT ne revolution und klar darf es seine Fans haben, nur wie gesagt, teilweise wird es immernoch stark overhyped, das merke ich leider immernoch ziemlich oft wenn ich mich durch Foren wühle. Allerdings kam mir vor kurzem der Gedanke dass sie es vielleicht auch remaken um direkt mit dem Release vom 3DS ein gutes vorzeigbares Spiel auf den Markt zu bringen welches nicht erst komplett neu erfunden werden muss. Als der Normale DS erschien kam Mario 64 ja auch direkt mit. Ist natürlich nur ne Vermutung.

Und stimmt auch dass das rumgeheule von wegen "Iiiiih Cel-Shading!" und ähnliches auf Animexx kaum vorkam von dem wie sich bisher hier geäußert wurde, aber in so manchem Zelda Forum wurde mir richtig schlecht wenn angebliche "Fans" die angeben sie seien erwachsen Dinge von sich geben wie: "Nintendo ist tot." Nach einem winzigen Ausschnitt aus einer Trainings Area.
Aber nunja..zurück zum Thema..^^



Von:    AriyaLothiriell 19.06.2010 16:53
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings kam mir vor kurzem der Gedanke dass sie es vielleicht auch remaken um direkt mit dem Release vom 3DS ein gutes vorzeigbares Spiel auf den Markt zu bringen welches nicht erst komplett neu erfunden werden muss. Als der Normale DS erschien kam Mario 64 ja auch direkt mit. Ist natürlich nur ne Vermutung.

Warum sie es remaken weiß ich auch nicht, aber Nintendo überarbeitet ja recht oft verkaufskräftige Spiele. War ja bei Pokemon Soulsilver/Heartgold vor kurzem auch so. Im Grunde steht da sowieso nur Kommerz dahinter.
Aber soll mir egal sein, solang ich dieses Spiel mit mir herum tragen kann. <3

> Und stimmt auch dass das rumgeheule von wegen "Iiiiih Cel-Shading!" und ähnliches auf Animexx kaum vorkam von dem wie sich bisher hier geäußert wurde, aber in so manchem Zelda Forum wurde mir richtig schlecht wenn angebliche "Fans" die angeben sie seien erwachsen Dinge von sich geben wie: "Nintendo ist tot." Nach einem winzigen Ausschnitt aus einer Trainings Area.
> Aber nunja..zurück zum Thema..^^

Sowas ist halt übertrieben und Fans reagieren in ihrer Enttäuschung wohl schnell mal über.
Daher kann ich das zelda-forum.com empfehlen. Da wird immer sachlich diskutiert und nie im Großem Maße gemeckert oder rumgeheult.



Von:   abgemeldet 19.06.2010 21:23
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Also, mich lässt das Remake etwas kalt. OoT war ein tolles Spiel, Majora's Mask hatte meinen Geschmack aber viel besser getroffen, alleine von der Thematik. Gut, es war mit vier Tempel etwas zu kurz, aber die Nebenaufgaben haben es etwas ausgebessert.

Ich persönlich hoffe, dass dem Remake "extras" beigefügt werden und wir keinen stumpfen Port mit besserer Grafik kriegen. Ich denke da ganz gezielt an "OoT wie es hätte sein sollen". Insofern, dass man Zoras Reich enteisen kann.
In der Urversion sollte es ja auch einen Windtempel geben, dessen Weise das blonde Kokiri-Mädchen mit den "Bommelzöpfen" sein sollte. Wäre interessant, würde man diesen hinzufügen. Dieser wurde ja letztlich durch den Waldtempel ersetzt, dessen Weise Salia ist. Diese Info habe ich mal auf www.zeldawiki.org gelesen. Sucht bei den OoT-charakteren nach einer Figur namens Fado.

Übrigens, von den erwähnten besseren Remakes finde ich "Kirby: Nightmare in Dreamland" wirklich schlechter, als das NES-Original. Die Level sahen einfach liebevoller Gestaltet aus und hatten auch schmückendes Beiwerk, wie Blumen. Im GBA-Remake haben wir nur einen lieblosen Wallpaper-Hintergrund. Aber das ist zu OT.
*Baum*



Von:   abgemeldet 19.06.2010 21:59
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Denn Wind Tempel werden sie wohl kaum nachträglich in ein Remake einfügen, denn der wurde nach Wind Waker verfrachtet und aus Fado wurde ein Junge. (Ja.)





Von:    FierceDeity_ 23.06.2010 11:42
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Genau so wie der Lichttempel der anscheinend auch irgendwann mal in Planung war.



Von:    Mugiwara-san 19.06.2010 23:11
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
>In der Urversion sollte es ja auch einen Windtempel geben, dessen Weise das blonde Kokiri-Mädchen mit den "Bommelzöpfen" sein sollte.

Ich finde, dass das irgendwie komisch ist O__o Warum soll sie, als Kokiri, die im Wald und nicht in der Luft lebt, die Weise des Windtempels sein ? Außerdem bringt das doch die Reihe der Weisen durcheinander, weil es aus jedem Volk nur einen Weisen in Ocarina of Time gibt. Also ist das doch doof, dass es plötzlich zwei Weisen aus'm Kokoriwald gibt D: . Wo soll auch bitte schön der Tempel des Windes stehen.?





Von:    Mikao 19.06.2010 23:21
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Ja natürlich. Aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden. Die Geschmacker sind verschieden und man kann es nicht jedem recht machen. Die einen mögen das nicht und die anderen dann wieder was anderes.
Aber davon sollte man sich echt nicht nerven lassen. :)
Heh, da hast Du auf jeden Fall recht mit. ^^

Übrigens, von den erwähnten besseren Remakes finde ich "Kirby: Nightmare in Dreamland" wirklich schlechter, als das NES-Original. Die Level sahen einfach liebevoller Gestaltet aus und hatten auch schmückendes Beiwerk, wie Blumen. Im GBA-Remake haben wir nur einen lieblosen Wallpaper-Hintergrund. Aber das ist zu OT.
Was mich jedoch nicht davon abhält, es zu kommentieren (schließlich erwähnte ich ja auch die Kirby-Remakes).
Nun, im Bezug auf die Hintergründe bräucht ich jetzt ein konkreteres Beispiel, außerdem müsst ich mal wieder beide Versionen vergleichsweise spielen, da ich speziell "Kirby's Adventure" schon eeewig nicht mehr gespielt habe. Womöglich ist das mit der Grafik aber Geschmackssache. Im Bezug auf den Umfang schneidet aber "NiD" besser als das Adventure ab, was freilich am MetaKnight-Modus liegt.
Allerdings geht es mir beim "Fun Pak" und "Super Star Ultra" ähnlich. Obwohl ich die aufgefrischte Optik und die neuen Modi schätze, ist mir das SNES-Original irgendwie ein klein wenig lieber. Vielleicht weil ich auch nicht den Verdacht loswerde, dass das "Fun Pak" schwerer gewesen ist.
Aber ja okay, dieser offtopic-Absatz ist groß genug. XD

Zum Thema neue Zusatzinhalte: Das GBC-Remake von Link's Awakening hatte ja einen neuen Dungeon, zwei weitere Rüstungen und hier und da ein paar kleine Änderungen (teilweise auch kosmetischer Natur, da das Original an ein paar Stellen etwas, äh, nicht ganz so jugendfrei war). Das GBA-Remake von ALttP verpasste Link die Sprachsamples aus OoT und beinhaltete dass erste Four Swords.
Diesen Infos nachzufolge geh ich davon aus, dass es sich mit neuen Extras im OoT-Remake ähnlich verhalten könnte: Dinge, die sich mehr oder weniger stimmig ins bisherige Spiel einfügen, aber letztens optional bleiben.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:   abgemeldet 20.06.2010 15:11
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> Denn Wind Tempel werden sie wohl kaum nachträglich in ein Remake einfügen, denn der wurde nach Wind Waker verfrachtet und aus Fado wurde ein Junge. (Ja.)

Ja, das weiß ich. Ich ahbe Wind Waker gespielt. ;)

> Warum soll sie, als Kokiri, die im Wald und nicht in der Luft lebt, die Weise des Windtempels sein ?

Warum sollte ein Zora oder ein Orni der Weise des Erdtempels sein, wo diese doch im Wasser, bzw. in der Luft leben?

> Außerdem bringt das doch die Reihe der Weisen durcheinander, weil es aus jedem Volk nur einen Weisen in Ocarina of Time gibt. Also ist das doch doof, dass es plötzlich zwei Weisen aus'm Kokoriwald gibt D: . Wo soll auch bitte schön der Tempel des Windes stehen.?

Wo stand fest, dass es pro Volk nur einen Weisen geben darf? In Alttp waren es damals nur hylianische Weisen und auch in Four Swords Adventures waren es Hylianer, die als Weisen anwesend waren. Da könnte man auch sagen: "Warum sind einige der Weisen Männer? In Alttp waren die Weisen ausschließlich weiblich."
Außerdem, der Waldtempel war in der Ur-Version von OoT nicht vorhanden, dieser wurde erst später eingefügt. Wie schon gesagt, anstatt des Waldtempels gab es einen Windtempel, diese Tempel wurden in der Endversion schlicht und ergreifend ausgetauscht, bzw. Wind wurde durch Wald ersetzt. Dass der Waldtempel ursprünglich ein Windtempel sein sollte könne man an Salias Amulett erkennen, sowie an Ganons Waldtempelabschnitt im Turm. Habt ihr euch nie gefragt, warum im Waldtempelabschnitt Ventilatoren sind, von denen man sich von A nach B bringen muss?

Um genauer zu sein, in der Urversion von OoT waren ein Wind- und Erdtempel geplant. Diese beiden Tempel wurden vermutlich aus Platzgründen verworfen. Der Zweck dieser beiden Tempel war es, das Masterschwert stärker werden zu lassen. Diese Idee wurde letztlich auf Wind Waker übertragen.
Genau genommen, neben den aus Zelda bekannten Weisen soll es noch zwei weitere geben, welche das Master-Schwert stark machen. Diese wurden erst in WW eingefügt.
Ich persönlich fände es ganz interessant das Remake so zu machen, wie es hätte sein sollen.

> Nun, im Bezug auf die Hintergründe bräucht ich jetzt ein konkreteres Beispiel, außerdem müsst ich mal wieder beide Versionen vergleichsweise spielen, da ich speziell "Kirby's Adventure" schon eeewig nicht mehr gespielt habe.

Youtube ist dein Freund. :)
Ich nehme mal das zweite Level der ersten Welt:
Sobald man mit dem Warpstern fliegt sind auf den Feldern, an denen der Stern abprallt Blumen. Im GBA-Remake fehlen diese. Wie gesagt, es ist nur ein Wallpaper-Hintergrund.

> (teilweise auch kosmetischer Natur, da das Original an ein paar Stellen etwas, äh, nicht ganz so jugendfrei war).

Nein. Die "nicht jugendfreien Sachen" waren dem damaligen deutschen Übersetzer zu verdanken. Also, die Nixe, die ihr Bikinioberteil suchte und das "nackte" Schwein im Tierdorf. Beim Remake wurde schlicht und ergreifend das Original genommen. Das heißt, im Original verlor die Nixe ihre Kette, nicht ihr Oberteil.
*Baum*



Von:    Mikao 21.06.2010 00:09
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
In Alttp waren die Weisen ausschließlich weiblich.
Falsch, die Weisen waren ausdrücklich Männer. Ihre Nachkommen sind allerdings ausnahmslos Mädchen (zudem wird in ALttP Zelda zu den Nachkommen gezählt, wenn ich nicht irre).

Die "nicht jugendfreien Sachen" waren dem damaligen deutschen Übersetzer zu verdanken. Also, die Nixe, die ihr Bikinioberteil suchte und das "nackte" Schwein im Tierdorf. Beim Remake wurde schlicht und ergreifend das Original genommen. Das heißt, im Original verlor die Nixe ihre Kette, nicht ihr Oberteil.
Ehm, das ist falsch. Ein Übersetzer hat nur die Aufgabe, den Text eines Spiels zu lokalisieren, und nicht die Grafiken zu ändern. Die von Dir genannten Beispiele stammen aus der japanischen Version des Spiels, und während die genannten Elemente in der US-Version abgewandelt worden sind, wurde für die Deutsche Version des GB-Spiels das japanische Original hergenommen. Für's DX wurde hingegen die zensierte US-Version ins deutsche übersetzt.
Der einzige Scherz dieser Art, der womöglich von den deutschen Übersetzern kam waren einige der Sprüche, die man von den sogenannten Buzzblobs zu hören bekommt, wenn man sie mit dem Zauberpuder verwandelt.
Ach ja, und Claude M. Moyse soll sich mit einem Easter Egg verewigt haben. Aber wahrscheinlich löst das dieselbe Melodie aus, die man auch bekommt, wenn man "ZELDA" als Namen eingibt. Ich kann das Moyse-EasterEgg leider nicht selbst ausprobieren, da ich tatsächlich eine englische Version des Spiels habe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:   abgemeldet 22.06.2010 10:47
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
> Falsch, die Weisen waren ausdrücklich Männer.

Sicher? Ich hatte mir das Spiel anno dazumal gebraucht geholt und hatte keine anleitung und ich erinnere mich auch nicht daran, dass in der Intro-Einleitung explizit erwähnt wurde, dass die Weisen männlich waren.

> Ihre Nachkommen sind allerdings ausnahmslos Mädchen (zudem wird in ALttP Zelda zu den Nachkommen gezählt, wenn ich nicht irre).

Ich meinte auch die Nachkommen. ^-^
Es ist ewig her, dass ich Alttp gespielt hatte, daher dachte ich, dass die Nachkommen auch als "Weisen" bezeichnet wurden die ja, wie erwähnt, ausnahmslos weiblich waren.

> Ich kann das Moyse-EasterEgg leider nicht selbst ausprobieren, da ich tatsächlich eine englische Version des Spiels habe.

Ich müsste meinen GBC und das Original-Modul auftreiben, sowie einige Batterien, dann könnte ich es ausprobieren und dir davon berichten. Bis auf Batterien habe ich alles bei mir eigentlich irgendwo. Ich habe diese Eastereggs selbst nie ausprobiert. Na ja, dafür weiß ich ja jetzt, dass die Europa-Version (ode rzumindest deutsche Version) nicht ganz jugendfrei ist.

> Für's DX wurde hingegen die zensierte US-Version ins deutsche übersetzt.

Hm, ich hatte auf gamefaqs nachgesehen, allerdings bewusst nur die Original-Version. Von der Seite Schnittberichte weiß ich, dass das Bikini-Oberteil in einen Ring verwandelt wurde.
Aug gamefaqs wird das Bikinioberteil als "Necklace bezeichnet". Wie gesagt, Original. Ich habe ganz bewusst nicht nach DX gesucht.

Aber danke für die Korrektur.
*Baum*



Von:   abgemeldet 22.06.2010 15:37
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Okay, Doppelpost, schlagt mich doch. *wird niedergeprügelt*

Schlechte Neuigkeiten, es ist kein Remake geplant. Die dargestellten Bilder sollen aus einer technischen Demo stammen, welche die Leistung des 3DS präsentiert.

Die 3DS Version von Ocarina of Time, deren Screenshots wir euch vergangene Nacht präsentiert haben, existiert wirklich. Miyamoto spielte die Demo während des Nintendo Briefings. Allerdings handle es sich hierbei auch nur um eine technische Demo für die neue Hardware. Miyamoto sprach davon, dass er die weite Landschaft von Ocarina of Time sehr möge. Er wollte diesen speziellen Part für den 3DS erneut kreieren, um zu schauen, wie es den Leuten gefällt.

Miyamoto gab an, dass er zur Zeit kein Remake von Ocarina of Time und Star Fox 64 für den 3DS plant. Die entwickelten Demos dienen derweil zur Entwicklung des 3DS, um Leistungsstärke und mögliche Spielräume für Designs unter Beweis zu stellen. Nintendo versucht herauszufinden, wie 3D die beiden Titel beeinflusst und welche neue Features möglich wären, die man hinzufügen könnte. Aonuma spricht davon, dass man beispielsweise im Wassertempel von Ocarina of Time dank Touchscreen das stetige Wechseln der Stiefel einfacherer gestalten könnte.

Nintendo hat seine E3 Seite geupdatet.
Die Screenshots sind jetzt offiziell zugänglich.

Quelle: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232
*Baum*



Von:   abgemeldet 22.06.2010 20:53
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Och wie schade, da les ich: Yeah ! Remake! und dann gibt es doch keins? T_T
Naja, vielleicht besser so, man weiß ja nicht was vielleicht so drauß geworden wäre ^^



Von:    AriyaLothiriell 22.06.2010 21:02
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade sehr irritiert...
Auf den Seiten auf denen ich rumsurfe, heißt es immer noch, dass sich das Spiel tatsächlich in der Alpha Phase befindet.

Mhm. :/





Von:   abgemeldet 22.06.2010 21:10
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Ich habe etwas anderes gefunden:

vom 17.06.2010 , 11:54 Uhr

Aonuma bestätigte, dass es sich bei „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ für den 3DS um ein vollwertiges Remake handelt. Man wollte das grandiose Action-Adventure nicht einfach portieren und entschied sich deshalb auch gegen die Wii als Plattform. Mit den 3D-Effekten des 3DS hingegen lassen sich neue, frische Spielerfahrungen kreieren - auch im Gameplay wird es auf den Handheld angepasste Neuerungen geben.

Quelle: http://www.planetds.de/news/Eiji%2BAonuma%2Bbest%25E4tigt%253A%2BZelda%253A%2BOcarina%2Bof%2BTime%2B3D%2Bein%2Bvollwertiges%2BRema​ke%2B%252B%2BFour%2BSwords-Ideen.html
Zuletzt geändert: 22.06.2010 21:12:57



Von:   abgemeldet 23.06.2010 20:39
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Hab gestern das Original mal durchgezockt. Echt geil muss ich sagen mal sehen ob ich das Remake auch Spiele. Aber ich habe etwas Angst vor dem Wassertempel^^



Von:    _Nikora_ 24.06.2010 16:13
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
http://www.gbase.ch/wii/news/5008/43097.html


da weoß man langsam nicht mehr was man glauben soll..
Sie weiß zu viel!
Sie ist eine Schwachstelle!


Caius Volturi


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück