Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Remake von Ocarina of Time!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265032/-1/12769816174401/
http://desu.de/rsoqpc5




Von:    Mikao 19.06.2010 23:21
Betreff: Remake von Ocarina of Time! [Antworten]
Avatar
 
Ja natürlich. Aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden. Die Geschmacker sind verschieden und man kann es nicht jedem recht machen. Die einen mögen das nicht und die anderen dann wieder was anderes.
Aber davon sollte man sich echt nicht nerven lassen. :)
Heh, da hast Du auf jeden Fall recht mit. ^^

Übrigens, von den erwähnten besseren Remakes finde ich "Kirby: Nightmare in Dreamland" wirklich schlechter, als das NES-Original. Die Level sahen einfach liebevoller Gestaltet aus und hatten auch schmückendes Beiwerk, wie Blumen. Im GBA-Remake haben wir nur einen lieblosen Wallpaper-Hintergrund. Aber das ist zu OT.
Was mich jedoch nicht davon abhält, es zu kommentieren (schließlich erwähnte ich ja auch die Kirby-Remakes).
Nun, im Bezug auf die Hintergründe bräucht ich jetzt ein konkreteres Beispiel, außerdem müsst ich mal wieder beide Versionen vergleichsweise spielen, da ich speziell "Kirby's Adventure" schon eeewig nicht mehr gespielt habe. Womöglich ist das mit der Grafik aber Geschmackssache. Im Bezug auf den Umfang schneidet aber "NiD" besser als das Adventure ab, was freilich am MetaKnight-Modus liegt.
Allerdings geht es mir beim "Fun Pak" und "Super Star Ultra" ähnlich. Obwohl ich die aufgefrischte Optik und die neuen Modi schätze, ist mir das SNES-Original irgendwie ein klein wenig lieber. Vielleicht weil ich auch nicht den Verdacht loswerde, dass das "Fun Pak" schwerer gewesen ist.
Aber ja okay, dieser offtopic-Absatz ist groß genug. XD

Zum Thema neue Zusatzinhalte: Das GBC-Remake von Link's Awakening hatte ja einen neuen Dungeon, zwei weitere Rüstungen und hier und da ein paar kleine Änderungen (teilweise auch kosmetischer Natur, da das Original an ein paar Stellen etwas, äh, nicht ganz so jugendfrei war). Das GBA-Remake von ALttP verpasste Link die Sprachsamples aus OoT und beinhaltete dass erste Four Swords.
Diesen Infos nachzufolge geh ich davon aus, dass es sich mit neuen Extras im OoT-Remake ähnlich verhalten könnte: Dinge, die sich mehr oder weniger stimmig ins bisherige Spiel einfügen, aber letztens optional bleiben.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zurück zum Thread