Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99670/-1/11231942501047/
http://desu.de/pVlYqw4




Von:    Nemo_ 05.08.2005 00:39
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Jup, das ist zur Abschreckung. Sowas nennt sich psychologische Kriegsführung.

Im 2.WK wurden z.B. deutsche Stukas mit Sirenen am Fahrwerk ausgerüstet. Wenn dann bei einem Sturzflugangriff auch noch so ein markerschütterndes Sirenengeheul dazukommt, während das Flugzeug auf einen herunterstößt, kann das durchaus Panik verursachen.

Bei einem mehrere Stockwerke hohen Fahrzeug, das von sich aus schon wie ein Dinosaurier aussieht, klappen solche Tricks natürlich besonders gut. ^^ Selbst der bestausgebildetste Soldat ist letzten Endes ein Mensch - mit allen im Unterbewußtsein vorhandenen Urängsten.

Und dann kommt da so ein Riesenvieh daher, das nicht nur wie ein gigantischer Raubsaurier aussieht, sondern auch tatsächlich objektiv gefährlich ist. Da melden sich doch sofort sämtliche urzeitlichen Fluchtreflexe. Daß der "Dino" mechanisch ist, tut dem keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Mit einem organischen Gegner hätte man wenigstens noch eine Gemeinsamkeit. ^.~ Wenn das Vieh sich dann plötzlich auch so _anhört_ wie ein Raubtier seiner Größe, ist der Schlüsselreiz perfekt und höchstwahrscheinlich die Hose voll. *fg*

Aber andererseits kann es natürlich genausogut sein, daß Otacon (bzw. Kojima ^^) einfach der Meinung war, wenn es schon wie ein Dino aussähe, müßte es auch so klingen, weil sonst was fehlen würde. ^__^ Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.

Zurück zum Thread