Zum Inhalt der Seite

Thread: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod?

Eröffnet am: 04.05.2005 14:05
Letzte Reaktion: 05.07.2016 00:37
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Metal Gear Solid



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MG MetalGear Rex, Ray oder doch S... 04.05.2005, 14:05
AyumiShinja MetalGear Rex, Ray oder doch S... 04.05.2005, 23:43
 Tylia MetalGear Rex, Ray oder doch S... 05.05.2005, 15:38
 MG MetalGear Rex, Ray oder doch S... 06.05.2005, 10:04
AyumiShinja MetalGear Rex, Ray oder doch S... 06.05.2005, 11:22
_MADLAX_ MetalGear Rex, Ray oder doch S... 08.05.2005, 15:02
Yunchen05 MetalGear Rex, Ray oder doch S... 15.05.2005, 21:02
Tidus17 MetalGear Rex, Ray oder doch S... 16.05.2005, 13:02
 MG MetalGear Rex, Ray oder doch S... 17.05.2005, 15:25
akumanonekochan MetalGear Rex, Ray oder doch S... 18.05.2005, 10:50
_MADLAX_ MetalGear Rex, Ray oder doch S... 22.05.2005, 12:11
 kyoko-20 MetalGear Rex, Ray oder doch S... 26.07.2005, 19:28
 poxel MetalGear Rex, Ray oder doch S... 27.07.2005, 10:39
 kyoko-20 MetalGear Rex, Ray oder doch S... 27.07.2005, 11:54
 poxel MetalGear Rex, Ray oder doch S... 27.07.2005, 12:21
 kyoko-20 MetalGear Rex, Ray oder doch S... 27.07.2005, 13:16
 poxel MetalGear Rex, Ray oder doch S... 27.07.2005, 13:26
 kyoko-20 MetalGear Rex, Ray oder doch S... 28.07.2005, 11:23
 poxel MetalGear Rex, Ray oder doch S... 28.07.2005, 13:37
 Nemo_ MetalGear Rex, Ray oder doch S... 05.08.2005, 00:39
 kyoko-20 MetalGear Rex, Ray oder doch S... 08.08.2005, 17:57
MetalGear Rex, Ray oder doch S... 03.10.2005, 13:40
 poxel MetalGear Rex, Ray oder doch S... 31.10.2005, 13:00
MetalGear Rex, Ray oder doch S... 02.11.2005, 11:17
 Akugyaku MetalGear Rex, Ray oder doch S... 03.11.2005, 23:34
MetalGear Rex, Ray oder doch S... 04.11.2005, 03:55
MetalGear Rex, Ray oder doch S... 13.11.2005, 09:41
 MG MetalGear Rex, Ray oder doch S... 13.11.2005, 15:50
 RanFujimiya MetalGear Rex, Ray oder doch S... 13.05.2006, 15:25
MetalGear Rex, Ray oder doch S... 23.07.2006, 15:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MG 04.05.2005 14:05
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Hallo [manchmal] liebe Mitmexxler.
Weil es scheinbar modern wird bescheuerte Threads zu eröffnen, dachte ich mir, ich gehe mit der Zeit und mache auch einen auf. [mehr, oder weniger]

Ich wollte von euch einfach nur wissen, welche Maschine ihr aus den MetalGearSolid-Eps eher bevorzugt.

- Metal Gear Rex
- Metal Gear Ray
- Shagohod


PS: Ich finde es schade, dass du Umfragen-Funktion herausgenommen wurde o_o

[EDIT] Ich habe diesen Thread auch eröffnet, weil es definitiv zu viele "TalesOfSymphonia" Threads gibt... leider hab ich dussel ihn nicht unter "Videogames" sondern in "Umfragen" gepackt... *trotz*
Würde es einen Gott geben, dann wäre der Mensch erst gar nicht existent...
Zuletzt geändert: 04.05.2005 14:37:10



Von:   abgemeldet 04.05.2005 23:43
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Metal Gear Ray am besten^^
Der Shagohod ist zwar auch gut, aber Ray sieht irgendwie cooler aus



Von:    Tylia 05.05.2005 15:38
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^

Also.. Ray finde ich am besten.. überhaupt vom Aussehen und vom besiegen *ggg*
Den Shagohod zu besiegen fand ich richtig dumm naja eher schwer..ausserdem sieht der in meinen Augen komisch aus o.O

Als zweites würde ich Rex sagen, auch wenn der wie der Shagohod schwer, jedoch vom Aussehen her besser ^^
M.f.G.
Seras



Von:    MG 06.05.2005 10:04
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Oh, es Antworten ja doch welche ^_^d
Hab schon die Hoffnung aufgegeben.

Ich bevorzuge auch eher den MG-RAY.
Der klingt noch am geilsten nach Dino, außerdem ist er darauf konzipiert andere MetalGears auszulöschen.
Also DER "Anti-MetalGear"-MetalGear XD
Zumal er nen cooles Design hat und sich genialst fortbewegt *_*


MG-Rex und Shagohod... mmh. Beide wurden zwar im gleichen Zeitraum entworfen... man entschied sich zwar zuerst für Shagohod... mmh..

Haben beide zwar eine etwa identische Bewaffnung....
Aber mir gefällt der REX besser. Ist größer, schwieriger zu besiegen, hat besseres Design.

Shagohod sieht mir zu sehr nach Panzer aus. Auch nachdem er seinen hinteren Teil abgeworfen hat.

Ein Hoch auf die MetalGear-Reihe ^^


[EDIT] Also echt mal. Den MG-RAY zu besiegen ist ja so dermaßen einfach; egal auf welchem Schwierigkeitsgrad XDD Ich pfeif, während ich die platt mache noch ein lustiges Liedchen XDDD

[EDIT2] *Lach* Und Shagohod ist noch sehr viel einfacher XDDD Der ist einfach nur zum wegschiesen XD
Würde es einen Gott geben, dann wäre der Mensch erst gar nicht existent...


Wenn jemand eine "Zeitschleife" hat, würde ich sie gerne abkaufen! Danke!
Zuletzt geändert: 06.05.2005 10:05:39



Von:   abgemeldet 06.05.2005 11:22
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmme ich dir voll und ganz zu ^^
Die beiden hat man schnell besiegt, egal auf welchem schierigkeitsgrad. so gings mir jedenfalls



Von:   abgemeldet 08.05.2005 15:02
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Als alter Metal Gear Veteran, find ich Metal Gear Rex immer noch am besten. Ray konnte ja gar nicht zeigen was er richtig drauf hat, und der Shagohod ist nur ein blöder Panzer mit Raketenantrieb.
Ein Metal Gear braucht Beine und keine Raketen *granin zitier*.
Metal gear Rex hat so was an sich, sein Style und seine Kälte von der Art des Design gefallen mir, ray ist ja nur eine Abwandlung, also eine Amphibienversion des eigentlichen Rex.

greez, _MADLAX_



Von:   abgemeldet 15.05.2005 21:02
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Ich finde Metal Gear Ray am besten, weil
1. am beweglichsten ist
2. beste Bewaffnung
3. am besten aussieht



Von:   Tidus17 16.05.2005 13:02
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
ich stauen das du doch mal sowas aufmachst*g*

ja zu deinen thread............
gute frage <.<.
ehrlich gesagt finde ich shagoho echt scheiße ,vom styling her echt beschissen und der kann ja nur gerade aus fahren und die eine oder andere kurve schafft er ja doch noch*prust*

um ehrlich zu sein weiß ich och net mehr wie ray und rex aussehen <.< da müsste ich die anderen teile och mal wieder playn...........aber ich glaube die erste maschine fand ich besser^^*hustet*

Die maschinen im spiel sind mir net so wichtig da achte ich eher auf was anderes im Spiel*prust*




Von:    MG 17.05.2005 15:25
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
> ehrlich gesagt finde ich shagoho echt scheiße ,vom styling her echt beschissen und der kann ja nur gerade aus fahren und die eine oder andere kurve schafft er ja doch noch*prust*

Oh, das stimmt nicht. Shagohod ist noch sehr viel wendiger als REX und RAY. Durch seine drehenden Fahreinheiten [ich weiß nicht wie man die nennt], lässt sich enorme Wendigkeit erzielen.

Ok, als er über die Startbahn gedüst ist, da konnte er nicht richtig abbiegen. Aber er hatte ja auch ein enormes Tempo drauf.
Shagohod kann immerhin bis zu 700km/h erreichen !!!

Es gibt auch so ein Spielzeug, habe ich in der Werbung gesehen. Ist rot und sieht fast so aus wie Shagohod. Der besitzt auch eine solche Fortbewegung. Kann sich im Prinzip bewegen wie er will. Enorm wendig. Shagohod ist genauso [zumindest wenn das hintere Teil fehlt].
Schon Balde wird der Mensch es spüren,
dass diese Welt ein Höllentier.
Euch Dämonen zu der Wahrheit führen,
wo Hass und Habgier vegetiert.
MG



Von:   abgemeldet 18.05.2005 10:50
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Hi,
also ursprüglich ist der Metal Gear eine mobile Abschußrampe für Atomsprengköpfe die sich auch selber verteidigen kann, sprich ein Panzer. Von daher gefällt mir der Rex noch am besten. Beim Shagohod fand ich die Idee ein bischen utopisch, daß ein ca. 150 tonnen schwerer Panzer mit einer art Rakentenantrieb auf eine Geschwindigkeit von über 500 km/h kommt, um einen Atomsprengkopf auf ein bestimmtes Ziel zukatapultieren, und das mit Jahre 1961.
Danach nach wurden noch 2 weitere Panzer entwickelt zubestaunen in den Spielen Metal Gear 1 und 2.
Und Ray, naja, es ist ein futuristisches Urzeittier und kein Panzer. Aber ob es auch Atomsprengköpfte verschießen kann, ich glaube nicht (OK, ich weiß es nicht mehr).
Sei mit dem zufrieden was Du hast,
denn wer weiß ob was anderes wirklich besser ist.

Irgendwie hab ich eine komische Art nach Schlägen zu betteln.



Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:11
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Ray war kein Metal Gear im eigentlichen Sinne. Er wurde gebaut, um die zahlreichen Rexmodelle zu vernichten. Das heißt, er muste wendiger sein und dazu eine hohe Durchschlagskraft besitzen. Da er nur für den Nahkampf gegen einen Metal Gear konstruiert wurde, fällt die Sache mit den Atomsprengköpfen weg.



Von:    kyoko-20 26.07.2005 19:28
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällte der Rex am besten.
Alleine schon weil im Spiel so schön T-Rex mäßig schreit(ich hoffe ihr wisst was ich mein)
Den Ray find ich ihm Spiel als schlechter versuch einen besseren Endkampf zu kreieren
Der Shagohod ist zwar gut gelungen aber im vergleich mit dem Rex ist er doch unterlegen finde ich

Wenn du Vampiere magst ist das der Richtige Link für dich:
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=266372




Von:    poxel 27.07.2005 10:39
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Den Rex find ich Spieletechnich am besten gelungen! Gegen den zu Kämpfen macht doch noch echt spaß :D

Gegen den Ray zu kämpfen wird mit der Richtigen Strategie sehr schnell eintönig *stehenbleiben, feuern, weglaufen....* Aber von Design her find ich den noch am schönsten....

Hmmm... naja... mit dem shagohod muss ich mich erst noch anfreunden... gegen den zu kämpfen hat eigendlich nich sonderlich spaß gemacht... Aber vom design her auch gut gelungen

*Yoji Shinkawa Fähnchen schwing*

And I forget just why I taste
Oh yeah, I guess it makes me smile
I found it hard, it was hard to find
Oh well, whatever, nevermind



Von:    kyoko-20 27.07.2005 11:54
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Bin deiner Meinung der Rex war doch noch am besten als Gegner

Den Shagohod kannst du so ähnlich besiegen wie den Ray einfach unter ihm durch laufen, Patriot(oder was anderes) nehmen und einfach drauf los feuern. Sogar auf schwer ist er so ziehmlich schnell besiegt.

Wenn du Vampiere magst ist das der Richtige Link für dich:
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=266372




Von:    poxel 27.07.2005 12:21
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so ... wieso machen Rex und Ray so ne Dinogeräusche?! Ich mein, das sich doch Machienen... oder Kwitschen die und müssen nur mal wieder geölt werden?!
And I forget just why I taste
Oh yeah, I guess it makes me smile
I found it hard, it was hard to find
Oh well, whatever, nevermind




Von:    kyoko-20 27.07.2005 13:16
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Genau weis ich das auch nicht aber ich glaube weil Rex vom T-Rex kommt und Ray eine abart von Rex ist und somit beide Dinosaurier darstellen soll das so eine Art Schlachtruf oder so ähnlich sein(Soldaten schreien ja auch wenn sie sich in die Schlacht stürzen).
Ich finds aber cool^^
Wenn du Vampiere magst ist das der Richtige Link für dich:
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=266372




Von:    poxel 27.07.2005 13:26
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Naja... schlecht find ichs auch net... aber unlogisch ist es schon... wer würde einen Panzer entwickel, der komische geräusche macht... obwohl... otacon war doch der Ingeneur von Rex, oder??? Das erklärt dann so einiges ..."x__x
And I forget just why I taste
Oh yeah, I guess it makes me smile
I found it hard, it was hard to find
Oh well, whatever, nevermind




Von:    kyoko-20 28.07.2005 11:23
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Soll wahrscheinlich eine art Abrschreckung sein.
Stell dir vor du bist ein Soldat und auf einmal brüllt dich so eine rießen Maschiene an. Hast du dann noch lust gegen ihn zu Kämpfen?
(und außerdem kommts im Spiel wirklich gut an^^)
Wenn du Vampiere magst ist das der Richtige Link für dich:
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=266372




Von:    poxel 28.07.2005 13:37
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Hast ja recht ^__^

He, Hier wurde der Ape-Escape-Shagohod noch gar nicht erwähnt!!! °___°
(ihr wisst schon, den aus dem MGS 3 Minispiel)

Der war doch auch ganz ... äh... "toll" =__=

... Nur, weil man paranoid bist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:    Nemo_ 05.08.2005 00:39
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Jup, das ist zur Abschreckung. Sowas nennt sich psychologische Kriegsführung.

Im 2.WK wurden z.B. deutsche Stukas mit Sirenen am Fahrwerk ausgerüstet. Wenn dann bei einem Sturzflugangriff auch noch so ein markerschütterndes Sirenengeheul dazukommt, während das Flugzeug auf einen herunterstößt, kann das durchaus Panik verursachen.

Bei einem mehrere Stockwerke hohen Fahrzeug, das von sich aus schon wie ein Dinosaurier aussieht, klappen solche Tricks natürlich besonders gut. ^^ Selbst der bestausgebildetste Soldat ist letzten Endes ein Mensch - mit allen im Unterbewußtsein vorhandenen Urängsten.

Und dann kommt da so ein Riesenvieh daher, das nicht nur wie ein gigantischer Raubsaurier aussieht, sondern auch tatsächlich objektiv gefährlich ist. Da melden sich doch sofort sämtliche urzeitlichen Fluchtreflexe. Daß der "Dino" mechanisch ist, tut dem keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Mit einem organischen Gegner hätte man wenigstens noch eine Gemeinsamkeit. ^.~ Wenn das Vieh sich dann plötzlich auch so _anhört_ wie ein Raubtier seiner Größe, ist der Schlüsselreiz perfekt und höchstwahrscheinlich die Hose voll. *fg*

Aber andererseits kann es natürlich genausogut sein, daß Otacon (bzw. Kojima ^^) einfach der Meinung war, wenn es schon wie ein Dino aussähe, müßte es auch so klingen, weil sonst was fehlen würde. ^__^ Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    kyoko-20 08.08.2005 17:57
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt´s aber im ersten Teil am besten wenn er so zum brüllen anfängt und der ganze Bildschirm wackelt. Und die Pose passt auch dazu. Wäre ja sonst fad^^
Wenn du Vampiere magst dann schau mal vorbei
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=266372




Von:   abgemeldet 03.10.2005 13:40
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Wäre RAY ein Einzelgänger, wäre er meine Wahl, aber da man ihn en masse umlegen muss (was imho keinen Style hat), bleibt mein Favorit der schlampig polygonisierte REX.



Von:    poxel 31.10.2005 13:00
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nen neuen Vav:
Die REX-RAy mischung aus dem MGS4-Trailer. Unten Ray, oben Rex. Ok, das ist zwar kein richtiger Metal Gear im eigendlichen sinne, aber die sahen so scheiße aus ^__^. Wenn man schon Rex und Ray mischt, dann doch bitte nicht so! *ab in die ecke und schäm dich shinkawa-san*

... Nur, weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:   abgemeldet 02.11.2005 11:17
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Solange man nicht mit einer ganzen Horde neuer FOXHOUND-Mitglieder gegen 400 (auf Extreme 600 und E. Extreme 1000) davon kämpfen muss ~.~



Von:    Akugyaku 03.11.2005 23:34
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
also den Klassiker MG Rex kann nix topen, auch wenn allein vom optischen her Ray besser aussieht.
Wobei ich sagen muss das mir persönlich die Verfolgungsjagt und der Kampf gegen den Shagohod am besten gefiel.



Von:   abgemeldet 04.11.2005 03:55
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag dne REX am liebsten. Der Shaggohod ist zwar auch mächtig cool, aber IMO kein wirklicher Metal Gear - vor allem darum nicht, da er nicht von amerikanischem Melitär entwickelt wird *lacht*
Es grüßt der U_san




Von:   abgemeldet 13.11.2005 09:41
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Rex war schon cool....aber Ray hat gerockt. Ich fand den Endkampf gegen die ganzen Teile richtig geil \o/ Shagohod war eher langweilig :/
"We're all born with an expiration date. No-one lasts forever. Life is nothing but a grace period -- for turning our genetic material into the next generation." - Solidus Snake (MGS2)



Von:    MG 13.11.2005 15:50
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
> > Wäre RAY ein Einzelgänger, wäre er meine Wahl, aber da man ihn en masse umlegen muss (was imho keinen Style hat), bleibt mein Favorit der schlampig polygonisierte REX.

Nun ja. Eigentlich muss man RAY in zwei verschiedene Typen aufteilen:
RAY Prototyp
RAY Massenproduktion

Von daher wäre RAY schon ein Einzelgänger :)
Der Prototyp is geil. Wie der Schwanz so umherwedelt sieht cool aus und überhaupt der metallische Glanz mit leichtem Regenbogeneffekt *__*

Die Massenproduzierten sind so braunmatt und sehen eher aus wie einäugige Kröten *urgs*....

> Rex war schon cool....aber Ray hat gerockt. Ich fand den Endkampf gegen die ganzen Teile richtig geil \o/ Shagohod war eher langweilig :/

Ich liebe es auf extrem gegen die Viecher zu kämpfen. Da kommen immer mehr und mehr und mehr und das macht solch einen Spaß die zu beseitigen :)
Und überhaupt diese Technologie der RAY, vollkommen genial *__*
[können zB "bluten"]

Die Verfolgungsjagd mit Shagohod war schon nicht schlecht. Aber der Kampf selbst war wirklich lahm. Eben alte Technologien *soifz*.

[MG]
Kyodotai - Jeder zeichnet eine Seite. Macht mit und seid Teil des Ganzen!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/forum/

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =



Von:    RanFujimiya 13.05.2006 15:25
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Der Rex ist und bleib der Beste. die Ray's sind selbstverständlich die perfekten 'Nachkommen'. Vom Shagohod halte ich nichts xD"



Von:   abgemeldet 23.07.2006 15:52
Betreff: MetalGear Rex, Ray oder doch Shagohod? [Antworten]
Avatar
 
Mich stört am Design von Ray das er keine Füsse hat. seine Beintumpen sehen mächtig scheisse aus auch wenn der Rest wirklich cool ist. Von daher bin ich für Rex.

Was ich bei Ray nicht verstehe:
Ray wurde als Gegenmassnahme für die ganzen Rex Modelle gebaut.
Aber auch wenn er Rex im direkten Kampf überlegen ist so kann er gegen die eigentlche bedrohung, die Nukleargeschosse die über das Schienengewehr "unsichtbar" abgefeuert werden können, auch nix machen.
Ich meine das ist ja der Hauptzweck von Metal Gear ud nicht der direkte Kampf.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.


[1] [2]
/ 2



Zurück