Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pokémon zu kindisch geworden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124250/-1/15273462454002/
http://desu.de/F2ZwY5x




Von:    Asrasel 26.05.2018 16:50
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Ich interessiere mich beim Spiel zwar auch für die Geschichte, aber mein Fokus liegt auf dem sammeln neuer Pokemon und dem Vervollständigen des Pokedex.
Da finde ich das Spielprinzip nicht kindisch.

Was mich bei Sun und Moon aber stört Ist, dass man ständig an die Hand genommen wird. Das ist eher was für Kinder. Ich würde mir deswegen für zukünftige Teile Wünschen, dass man eventuell wählen kann zwischen 'alle paar Sekunden quatscht einer und erklärt dir Was' und 'nur die Story und nur die wichtigsten Sachen'.

Früher war es schwieriger, weil man selbst mal schauen musste wo was zu finden ist. Jetzt gibt es einen questmarker und überall kommt jemand uns sagt dir was du tun musst. Das ist traurig und nimmt den Spaß.

Pokemon leveln jetzt auch schneller als damals. Ob ich das gut oder schlecht finde kann ich nicht einmal sagen. Ich habe nicht mehr so viel Zeit zum zocken wie früher. Deshalb kommt es mir zu gute.
Vielleicht wäre generell die Wahl zwischen Schwierigkeotgraten ganz angenehm.

Zurück zum Thread