Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...58]
/ 58


Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade entgegen früherer Behauptungen in diesem Thread herausgefunden, dass man die Figur "Rasler" im Piratennest doch bekommen kann.
Die im Lösungsbuch haben sich mal wieder völlig missverständlich ausgedrückt: Nicht EIN Charakter muss ALLE Lizenzen erlernt haben, sondern es müssen einfach alle verfügbaren Lizenzen (inklusive der der Esper) erlernt worden sein.
Ich habe das gerade festgestellt, nachdem ich Zodiarche besiegt und einem Charakter die Lizenz dafür zugeteilt habe - somit ist das Vervollständigen des Piratennestes doch nicht ganz unmöglich ^^.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 15:10:03



Von:    MakubeX 12.06.2007 20:29
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich hab Ihn doch , hab's sogar schon gesagt ~.~



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:30
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab Ihn doch , hab's sogar schon gesagt ~.~

Das habe ich in den ganze Seiten überlesen, entschuldige bitte ._. *schäm*



Von:    MakubeX 13.06.2007 19:25
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
War nicht so wichtig , hab mich bloss gewundert das ich Ihn hatte und einige andere net und hab mich gefreut wie blöde X D



Von:    Hideki-Kun 16.06.2007 01:32
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
hi ihr bin auch wieder mal da^^ mal ne frage hat jemand von euch den yiasamt gekillt vielleicht du makubex du hörst dich nach nem kenner an^^ ich hab ihn gekillt und möchte mich fergleichen^^



Von:    MakubeX 16.06.2007 15:21
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Hab ich , war ne 3 Tagesstaffel , lag aber auch daran das ich nach kurze Zeit nochmal raus und wieder rein war.

Hmm , hab über die Hälfte in ca. 2-3 (weniger als 3) h auf nur noch 11 Balken runter gehauen. Doch dann gab es das Problem das es mit Bann immer nicht geklappt hatte. Und naja von 6 Balken wieder auf 10 oder so hoch.

Nach der richtigen Taktik ging die letzten 3 Balken recht gut weg.

Omega ist nen Witz mit der richtigen Taktik ^-^



Von:   abgemeldet 17.06.2007 19:06
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
hab da mal ne frage, wo befindet sich der 4. schatz den man wegen der doxa-lanze nicht nehmen darf? ich hab mehrfach im lösungsbuch nachgeguckt, des aber nie endeckt... wird wahrscheinlich schon zu spät sein, interessiert mich aber trotzdem! ^^



Von:    MakubeX 17.06.2007 20:07
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Also vor Dahlans Haus
Die Kammer im Gefängnis und die vielen Töpfe an der Küste

Sind nur 3 , nicht 4 O.o



Von:   abgemeldet 17.06.2007 21:23
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

Durfte man bei der Kammer im Gefängnis nur den mittleren nicht nehmen?




Von:    MakubeX 18.06.2007 19:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Die alle in der Kammer nicht O.O
Soweit ich weiß



Von:   abgemeldet 18.06.2007 20:02
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

*grummel*
Ja sorry hab mal wieder nicht richtig gelesen.
Bleibt mir also nur zu hoffen das ich es auch wirklich richtig gemacht habe. Ich gönne mir gerade eine kleine Auszeit und versuche mich an Kingdom Hearts II.




Von:    MakubeX 18.06.2007 20:42
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
KH II is easy

Hmm , naja wenn Du nicht weit bist noch mal von vorne , hab ich auch gemacht X D



Von:   abgemeldet 18.06.2007 22:56
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

Ich schlendere gerade durch die Mosphora-Berge und eigentlich hatte ich keine Lust noch einmal zurück zugehen.
Ist diese Lanze denn wirklich so wichtig.
Und ja KH II ist zu einfach aber auch eine nette kleine Abwechslung. Ich spiele ja noch an FFX, FFXII, FFIII (DS) und Zelda.
In ein paar Jahren werde ich bestimmt alle Spiele gemeistert haben. *seufz*





Von:   abgemeldet 19.06.2007 06:20
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Ist diese Lanze denn wirklich so wichtig.

Nicht wirklich, nein. Die Doxa-Lanze hat den höchsten Angriffs-Wert, aber sowohl das Tros-Schwert, als auch das Sonnen-Schwert sind im ganzen gesehen um einiges besser, da sie bessere Combo-Werte bieten. Wenn du somit nach der Standard Team-Einteilung gehst, trägt der Damage-Dealer das Tros-Schwert, der Heiler das Sonnen-Schwert (das für Zauber geradezu prädestiniert wurde) und der Tank Blut-Schild + beliebigen Einhänder.
Die Doxa-Lanze ist nur gut, weil man sie schon sehr früh im Spiel erreichen kann und somit schon auf niederem Level einen hohen Angriffs-Wert haben kann. Unter Level 60 ist die Doxa-Lanze in jedem Fall hilfreich; darüber gibt es weit bessere Alternativen.

Ab Level 90 relativiert sich das ganze sowieso, da man zu diesem Zeitpunkt sowieso kaum mehr zu besiegen ist und man mit fast allen Waffen maximalen Schaden anrichtet.
Zuletzt geändert: 19.06.2007 06:21:29



Von:    MakubeX 19.06.2007 08:42
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
*lol* ?

Die Doxa Lanze hat auch schnellere Reaktion , davon mal abgesehen das man das Tros Schwert erst dann bekommt wenn eh schon alles vorbei ist und diese verdammte Angelgame übelst ist und ich schon gehört hab ,dass das Tros Schwert nicht so toll sein soll.

Die Doxa Lanze macht auf alle fälle einiges her. Und den max. Damage macht auch nicht jede Waffe (bzw. 9999 Damage).

Aber an Himmels Stelle würd ich nun erstmal so durchspielen , Nebenaufgaben erstmal weg lassen und Story durchspielen und hinterher nochmal alles in Ruhe zu machen.



Von:   abgemeldet 19.06.2007 09:16
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> ...und ich schon gehört hab ,dass das Tros Schwert nicht so toll sein soll.

Das Tros-Schwert ist neben dem Sonnen-Schwert die beste Waffe im Spiel. Wie schon gesagt: das einzige was die Doxa-Lanze gut macht ist das man sie schon sehr früh im Spiel erreichen kann.
Beim Tros-Schwert ist, wie du schon sagtest, der Nachteil das man es erst bekommt wenn die meisten starken Gegner schon besiegt sind. Es ist zwar langsam, mancht das aber durch einen enormen Kombo-Wert wieder wett (mit den richtigen Accessoirs liegt die Komborate um die 60 %).

Lange Rede kurzer Sinn: auf den höheren Level (ca. ab Level 60, je nach Charakter und Lizenzbrett) kann die Doxa-Lanze nicht überzeugen, da ihre einzige Stärke in ihrer Stärke liegt...



Von:   abgemeldet 19.06.2007 11:01
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

Ok danke euch beiden.




Von:    MakubeX 19.06.2007 21:38
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Sorry , aber ab dem Tros Schwert sind alle schweren Gegner tot.
Ganze Hunting Liste durch und nur noch die Story Endgegner da , das doch nen Witz O.o

*lol* Und der Aufwand nervt.

Doxa-Lanze = stärkste Waffe mit schnellen Reflexwerten.



Von:   abgemeldet 19.06.2007 21:42
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Sorry , aber ab dem Tros Schwert sind alle schweren Gegner tot.
> Ganze Hunting Liste durch und nur noch die Story Endgegner da , das doch nen Witz O.o
>
> *lol* Und der Aufwand nervt.

Stimmt.. da ist der Spaß wirklich flöten, wenn man betroffene Waffe dann hat X_x.





Von:   abgemeldet 19.06.2007 22:27
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Doxa-Lanze = stärkste Waffe mit schnellen Reflexwerten.

Was nützt mir ein Angriffs-Wert von 150, wenn ich sowieso nicht mehr als 9999 Schaden anrichten kann? Selbst ein gewöhnlicher Todesbringer macht auf Level 70 genau so viel Schaden.

Aber nochmal: Unter Level 60 die mit Abstand beste Waffe (auch mangels Auswahl zu diesem Zeitpunkt), aber sobald mein ein gewissen Level erreicht hat, gibt es bessere Alternativen.
Ich behaupte ja auch nicht dass die Doxa-Lanze schlecht oder unnütz ist, sondern nur dass es mehrere Waffen gibt die im Endeffekt mehr bringen als die Lanze (beliebiger Einhänder + Blutschild + Armor + [Vita wenn HP < 30 %] = so gut wie unbesiegbarer Tank).

Was den Aufwand angeht: Das Spiel nochmals von vorne zu starten, nur weil man versehentlich ein Kiste geöffnet hat, ist in meinen Augen ein größerer Aufwand...
Außerdem gibt es in FFXII im späteren Spielverlauf sowieso nix anderes mehr zu tun als Items zu sammeln und Mobs zu jagen.
Mehr als die Hälfte aller Items die man für das Sonnen-Schwert benötigt erhält man von Mobs, auf dem Weg zu Mobs oder als Belohnungen für Mobs. Wenn man sich nur halbwegs klug anstellt braucht man im Endeffekt nicht mehr als zwei Stunden für das Sonnen-Schwert.

> Sorry , aber ab dem Tros Schwert sind alle schweren Gegner tot.

Als ob es in FFXII wirklich schwere Gegner gäbe...
Zuletzt geändert: 19.06.2007 22:31:21



Von:    MakubeX 20.06.2007 08:32
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Also Du bist ja wirklich voll der Kenner *lol*

Das sind die Leute die ich soooo liebe X D Und Yiasmat ist selbst mit einer guten Taktik sau schwer *lol*

Aber Du musst es ja wissen X D

Und das Tros Schwert bringt nichts ,weil man es nur noch für den Endkampf braucht. Zudem ist das Angelgame zum kotzen.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 09:59
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Und Yiasmat ist selbst mit einer guten Taktik sau schwer *lol*

Klar...
Taktik? [Gegner im Blickfeld > Angriff] Mehr Taktik braucht man für Yiasmat nicht...

Auf was willst du eigentlich hinaus? Willst du mir tatsächlich einreden dass die Doxa-Lanze die beste Waffe des Spiels ist? Das ist Blödsinn. Jeder der auch noch ein bischen Ahnung von FFXII hat wird dir das gleiche sagen.
Man braucht nur die Waffen-Werte vergleichen um festzustellen das es zig Waffen gibt die mit richtigen Accessoirs im Endeffekt weit mehr bringen.

Aber außer einer Menge "lol" hast du ja anscheind sowieso kein Argument das für die Doxa-Lanze spricht, also lassen wir das. Falls du mir doch noch etwas zu sagen hast, dann tu das per PN.

> Das sind die Leute die ich soooo liebe

Danke. Leider muss ich dich enttäuschen; ich kann dich nicht ausstehen.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 17:12
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>aber sowohl das Tros-Schwert,
Lol, das nutzlose Ding? Da werf ich den Unsterblichen lieber mit Almosen zu Tode, anstatt mir dieses dämliche Angeln noch mal anzutun. Da is mir zu viel Zufallsprinzip dabei.

Gegen den Zahnstocher sprechen ebenfall jede Menge Argumente: erstens: es ist langsamer als meine Großmutter beim Schlafwandern.
zwietens: der Aufwand ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, weil das Angelspiel eins der schlechtesten Minispiele ist, die ich je meistern durfte.
drittens: wie schon oft genug gesagt wurde, es ist im endeffekt nutzlos, da alle "ultimative Gegner" zu dem Zeitpunkt schon zwangsweise ins Gras gebissen haben.
Naja, für mich siehts eher nach einer Art Trophähe aus, als nach einer ernst zu nehmenden Waffe.

Sicher, es gibt neben Zodiac Spear auch andere gute Waffen und es kotzt mich irgendwo an, dass es keinen Hit-Expander gibt (HP-Expander hingegen schon? Aaaahja...), denn dadurch sind solche wunderbaren Kombies wie Öl-Zustand+Flammenstock+Nova oder Ninja-Schwerter+Schwarze Robe meist gar nicht zu gebrauchen. Im 12ten Teil gibts glücklicherweise keinen Stats-Maxing = kein Power Gaming. Da wäre Hit-Expander im Gegenatz zum 10ten Teil gar nicht mal so verkehrt (erst recht, wenn sie Omega seine 10 mio HP gelassen hätten >_>) *seufz* SE scheint wohl doch nicht aus den Fehlern gelernt zu haben.

>Was den Aufwand angeht: Das Spiel nochmals von vorne zu starten, nur weil man versehentlich ein Kiste geöffnet hat, ist in meinen Augen ein größerer Aufwand...
Im Grunde machen alle Waffen mit hohem ATK-Wert (100+) auf höheren Lvln schon recht locker den maximalen Schaden, daher kann man rein nüchten betrachtet sich so ziemlich jede "ultimative Waffe" sehr einfach sparen, aber naja...is irgendwo eine Frage der Einstellung.

> Und Yiasmat ist selbst mit einer guten Taktik sau schwer *lol*
Seit wann? Klar, ohne einer halbwegs vernünftigen Kombi dauert der Kampf Ewigkeiten, aber schwer? Ne, eher nervig, ermüdend und eintönig.

>Als ob es in FFXII wirklich schwere Gegner gäbe...
Es gab in so ziemlich jedem FF keine wirklich schweren Gegner.

>(beliebiger Einhänder + Blutschild + Armor + [Vita wenn HP < 30 %] = so gut wie unbesiegbarer Tank).
Die Schilde bringen im späteren Verlauf des Spiels rein gar nichts. Da hat schon so ziemlich jeder Boss die Schild- oder Waffenblocks locker umgehen/ ignorieren kann. Das bewirkt nur bei normalen Gegnern was, aber bei denen braucht mans auch nicht, genau wie das Tros-Schwert.

Es ist schon irgendwo traurig wie schlecht das Potenzial einiger Waffen umgesetzt wurde. Bei Masamune werden die 40% Kombo nicht mal ansatzweise eingesetzt und die sekundären Schadensberechnungswerte wie bei Katanas die Magie oder bei Dolchen Agi haben einen zu schwachen Einfluss auf die Stärke der Waffen. Da hätte man doch so wunderbare Spezialisierungen draus machen könne... >_>
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:   abgemeldet 20.06.2007 18:54
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> erstens: es ist langsamer als meine Großmutter beim Schlafwandern.

Das stimmt. In der Zeit in der das Tros-Schwert auflädt, schlägt die Doxa-Lanze 4 mal zu.
Allerdings hat das Tros-Schwert einen Mehrfach-Wert von 80. Sollte man zusätzlich den Genji-Armreif angelegt haben, liegt die Chance auf Mehrfach-Treffer bei fast 100%.
Also selbst bei einem AZ-Wert von 99 macht das Tros-Schwert im Endeffekt immer noch mehr Schaden als die Doxa-Lanze. Der hohe AZ-Wert macht es zwar unbrauchbar für jede Art von Zauber, aber das Ziel des Damage-Dealers ist schlußendlich soviel Schaden wie möglich zu machen.


> zwietens: der Aufwand ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, weil das Angelspiel eins der schlechtesten Minispiele ist, die ich je meistern durfte

So gesehen ist aber keine der ultimativen Waffen seinen Aufwand wirklich wert, denn wirklich brauchen tut man keine davon.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>So gesehen ist aber keine der ultimativen Waffen seinen Aufwand wirklich wert, denn wirklich brauchen tut man keine davon.
Naja, wie du schon sagtest, die Hälfte der benötigten Items bekommt man zum Teil vollkommen automatisch, daher is da nicht wirklich ein Aufwand dabei.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:    Zefi-chan 21.06.2007 16:30
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich zocke jetzt knapp 100 Stunden an diesem verflixten Spiel (was daran liegt, dass ich jede noch so kleine und nervige Nebenaufgabe machen muss *verdammter stolz*)
Ich denke SE hat das Potenzial, welches das Spiel hat nicht genutzt.
Z.B. mit den ultimativen Waffen, die im Grunde nicht ultimativ sind.
Merke dir meinen Namen du wirst ihn die ganze Nacht schreien



Von:   abgemeldet 21.06.2007 18:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Stimmt irgendwie -.-
Ich mein, selbst die Esper zu rufen find ich nicht gerade besonders toll
Sie bringen einen nicht viel, wie in den Anderen Teilen
Die Freiheit ist der Sauerstoff der Seele.
We love the girls in Beyblade!
~Hilary-Lover-Club~



Von:   abgemeldet 21.06.2007 18:54
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt irgendwie -.-
> Ich mein, selbst die Esper zu rufen find ich nicht gerade besonders toll
> Sie bringen einen nicht viel, wie in den Anderen Teilen

Zumal Mateus, Famfrit, Ultima, Exodus und Adrammelech als Totema in Final Fantasy Tactics Advance wesentlich besser weggekommen sind als nun als Esper.



Von:   abgemeldet 21.06.2007 20:39
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke SE hat das Potenzial, welches das Spiel hat nicht genutzt.
Gilt für die anderen FF aber auch.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:   abgemeldet 21.06.2007 21:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>> Ich denke SE hat das Potenzial, welches das Spiel hat nicht genutzt.

>Gilt für die anderen FF aber auch.

Aber so wenig ausgereizt wie bei XII hat es Square noch nie...
Allein schon das Lizenzbrett ist ein einziger Witz...


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...58]
/ 58



Zurück