Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58


Von:    Shadowguy 09.12.2005 15:02
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
gut die extrabosse von FFX sind schon irgendwo ne coole idee, aber die sieht man als normaler spieler ders nur durchspielen will ja nicht. und der eigentliche endboss ist jawohl der größte witz der RPG geschichte. eine zecke die mich auchnoch jede runde heilen lässt womit es für mich beinahe unmöglich ist zu sterben (ok dazu muss ich einmal reflek machen, aber der trick ist auch derbe alt).

ich persönlich mag den abspann von FFX auch sehr gern, den fand ich richtig traurig, obwohl ich die charas nicht so toll fand. aber ansonsten fand ich die story nicht so klasse.

bei X2 ist die story gar noch übler, dafür find ich kämpfe und dresses sehr geil bei dem spiel. die kämpfe gehen viel flotter als noch bei X (oder liebt das echt einzig daran das ich bei X2 die US version gespielt hab?). und die dresses haben das ganze noch interessant gemacht imo. und der endboss war wenigstens wieder halbwegs ok, wenn auch FF typisch recht locker (Da war Necron ne freudige ausnahme der kann recht gemein sein)


zu XII sag ich in dem post dann mal nix damit Jim nicht auf mich losgeht *g* nur soviel, ich denke das XII ein würdiger abschied von der PS2 werden wird.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 15.12.2005 17:39
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
jaaaaa...FF X-2...gut, dass war wirklich nichts... fesselndes (bis auf ein paar Szenen etc).
Ich fande X trotzdem gut ( kann au daran liegen, dass ich noch nicht alle FF-Teile gespielt habe ^^'), obwohl mir VIII noch besser gefiel, gebe ich zu. Aber ich bleib dabei...und die Sache, die Charas hätten keinen Chara... nun ja, darüber laässt sich streiten, was aber 'türlich keiner will *gg*.

Ich hoffe aber auch, dass XII mal so richtig gut wird!



Von:    Vernochan 16.12.2005 08:58
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hat hier schon jemnand die Demo gespielt?


------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Shadowguy 16.12.2005 12:41
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
jap ich hab sie gespielt. einmal komplett durch und seit dem nicht mehr angefasst *g* aber auch nur weil ich genug andres zu zocken hab, sonst kann man die auch ruhig mehrmals spielen (allein schon da sie eh null story hat *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.12.2005 00:56
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Wir riesen Final Fantasy Fans wollten ein bissel werbung für unseren Zirkel machen!

Und da wir selber noch nicht sehr viele infos zu FF 12 haben würden wir uns freuen wenn sich ein paar leute bewerben würden!


http://animexx.4players.de/community.php/VaanAshe/beschreibung/
J/K-Rock & Anime 4-ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

We love Gazette, Miyavi, Due'le Quartz and Nightmare Forever!!

We love Inuyasha FOREVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Jim 18.12.2005 01:46
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
@Ki-Ju - ich weiß ja nicht wies die Admins sehen, aber ich denke das ist Werbung...
Ihr solltet euch überlegen wem ihr ans Bein pisst - das Bein könnte austreten...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 28.01.2006 15:59
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Nun hat einer von euch schon ne Beschwörung gesehen?
Nja ich jedenfals und die Summons sibnd echt der Hammer



Von:    Hancock 28.01.2006 20:59
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich tierisch auf den Teil, auch wenn mich das neue Kampsystem (was ich bisher drüber gehört habe) skeptisch macht.
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:    Shadowguy 29.01.2006 12:41
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
das kampfsystem klingt weit schlimmer als es eigentlich ist ;)
vor allem nachdem ich den bericht der maniac gelesen hab (der sehr schlecht ist) und die DVD der gamepro (die mäßig ist).
nach beidem würd ich das KS für mies halten, aber da ichs zum glück auch selber gespielt hab weiß ich das es bei der richtigen einstellung recht gut ist. einfach gambit aus(man steuert also jeden) und auf "wait" dann sind die kämpfe fast wie bei den alten teilen, nur das man noch rumlaufen kann und die gegner sichtbar sind. imo sehr cool so
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 29.01.2006 18:41
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Jop das neue Kampfsystem spielt sich recht angenehm. Hoffe nur die Story wird auch gut dann wird FFXII kein flop



Von:    Hancock 29.01.2006 18:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich ja beruhigt^^

"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:   abgemeldet 31.01.2006 15:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Da bin ich ja beruhigt^^
>

solltest du auch sein es ist nichts dabei. Und die Grafik ist spitze nur das Chara desing ist etwas ungewohnt



Von:    Hancock 31.01.2006 15:11
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Vaan sieht ja auch aus wie ein Tidus Klon^^
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

Verkaufe:http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=122470&seite





Von:    Sephirothsama 31.01.2006 20:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich werde mich in Sachen FF12 überraschen lassen. Das sich Square mit seinem Hauptzugpferd keine Blße geben kann ist sowieso klar. Naja und richtig verhunzt war bis jetzt noch kein Teil.(ok 8 Hat stellenweise tiefpunkte wegen schnulzerei und dünner Story aber schlecht war trotzdem nicht)

Meine Freundin wirds mir Ende März aus Japan mitbringen. Ich bin schon sehr gespannt.
Sephi
-----------------------------------------------------------
~ne me mori facias~



Von:    Hancock 31.01.2006 20:18
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Meine Freundin wirds mir Ende März aus Japan mitbringen.

Hast du was gegen dauergäste^^?
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

Verkaufe:http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=122470&seite





Von:    Sephirothsama 04.02.2006 23:46
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Dauergäste?
Hm, also grundsätzlich hab ich nichts dagegen aber..ich hab meine Freundin ein halbes Jahr nicht gesehen...daher...du verstehst? ^_~
Außerdem glaub ich, dass sie sicher was dagegen hat, wenn sich hier Leute einnisten die FFXII spielen/zugucken wollen! :-)
Sephi
-----------------------------------------------------------
~ne me mori facias~
Zuletzt geändert: 04.02.2006 23:49:46



Von:    Dedenne 10.02.2006 10:20
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Also ich finde das Intro zu FF XII ganz schön.
Es macht echt Lust auf mehr. Mal sehen, ob es auch so wird, wie es im Intro aussieht.
Aber das Intro zu FF XII hat mich so überzeugt, das ich mir eine
PS 2 anschaffen werde, um es zu spielen. Aber bis dahin dauert es ja noch lange und vielleicht habe ich meine Meinung geändert.

Wie auch immer, wer das Intro zu FF XII sehen möchte, der sollte sich schnell die aktuelle Screenfun kaufen. Auf der DVD der Screenfun ist außerdem noch ein Spielvideo drauf, das ebenfalls Lust auf mehr macht.

Zuletzt geändert: 10.02.2006 10:21:08



Von:   abgemeldet 11.02.2006 17:29
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy 12...
Hab' mir extra Geld zurückgelegt...
Wer von euch Kingdom Hearts kennt, hat einen kleine Vorteil...
Es gibt nur wenige Speicherpunkte...
Das Spiel verläuft nach dem "Continue" System...
Sephiroth-sama



Von:    Itoshiki 27.02.2006 09:19
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hab mir gestern mal sämtliche VIdeos angesehen , und finde das es schon gutes Potenzial hat, imo teilweise zu häftig bei Star Wars bedient aber hoffen wa auf ein gtes spiel^^ ich denke auch net das wir es schon im herbst bekommen
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Shadowguy 27.02.2006 13:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
wann bedient es sich an SW?
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 02.03.2006 11:40
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
ich freu mich auch schon voll auf das neue ff, aber ich finds ein bissle blöd, dass sie das kampfsystem geändert haben T_T
das war doch irgendwie das typische an ff, odda?
die grafik is ma wieder hamma mäßig - es gibt einfach keine bessere als die von squaresoft.

schade find ich auch, dass nobuo uematsu nix mehr dabei is - seine musik war einfach toll *_*

hoffentlich kommts bald raus, ich kann nix mehr länger warten ^^



Von:    Shadowguy 02.03.2006 12:56
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
mit den richtigen einstellungen ist das KS aber noch recht ähnlich dem alten.
und das abschaffen der zufallskämpfe war längst fällig
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Dedenne 19.03.2006 20:47
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich denke nicht, das FF XII ein Flop wird. Im Preview von www.planetff12.de hat es sehr gut abgeschnitten. Ebenso in anderen Tests von japanischen Zeitschriften.




Von:    Shadowguy 19.03.2006 21:23
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
die Famitsu hat dem spiel immerhin die volle punktzahl gegeben, aber imo kann man auf den test eines FFs nicht sooo viel geben, das wird allein wegen namen und grafik schon extrem gut bewertet. die frage ist halt wie den spielern das neue system gefällt und persönlichen geschmack kann eine wertung nicht angeben *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    seizonsha 20.03.2006 14:29
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ja eingestehen dass ich inzwischen auch recht gespannt auf das Spiel bin, und gestern Abend hab ich mich doch tatsächlich dazu durchgerungen es zu kaufen.
Jetzt hoffe ich, dass es diesmal wieder nur etwa ne Woche dauert bis es da ist, dann kann ich mir auch endlich mal ne wirkliche eigene Meinung bilden.

Was man bisher an Bildern und Clips gesehen hat sieht zwar recht vielversprechend aus, bedeutet aber nix, denn FFX sah auch in den Trailern episch aus, wurde dann aber nur eine mittelmäßige Pilgerfahrt.
Da ich aber grundsätzlich die Welt von Ivalice, und auch die Themen die in Tactics kamen, mochte, hoffe ich dass XII die Tradition von 'etwas ernsteren Themen' wieder aufnimmt.

>wann bedient es sich an SW?
Das ist so ne Diskussion die sich wirklich beständig hält.
Ich muss auch zugeben, dass ich die Anleihen bei Star Wars sehr deutlich sehe, da die Orte und Kriegsmaschinen schon eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
Auch die Parallelen bei der Perinzessin die eine Rebellen-Gruppe anführt (Asche <> Leia), dem Bösewicht hinter der unmenschlichen Maske (Judge Master <> Darth Vader), dem blonden Waisenjungen der fliegen möchte (Vaan <> Luke) und dem Outlaw/Piraten-Pilot und seinem animalischen Sidekick (Balflear & Fran <> Han Solo & Chewbaca) der die Gruppe unterstützt, sind sicherlich begründete Argumente dafür dass sie sich bei Star Wars bedient haben könnten.
Aber ganz ehrlich, ist das so etwas schlechtes?
Ich muss sagen, solange sie etwas gutes und nicht zu abgekupfertes aus diesen Anfängen machen, dann ist es mir ziemlich egal.

Der Musik hingegen seh ich bisher ein wenig skeptisch entgegen.
Der OST (ja, ich habe ihn gehört >_>) bedient sich vor allem im Bereich der Battlethemes und einiger anderer Stellen etwas zu sehr der schon vorhandenen Stücke aus Tactics und Tactics-Advance.
Das Orchester hat Sakimoto bei diesen Remixen zwar sehr schön eingesetzt, aber es wirkt ein wenig so als wäre ihm nichts neues mehr eingefallen und auch insgesamt fehlt dem OST für ein Final Fantasy ein wenig Abwechslung in Geschwindigkeit und gebrauch der Instrumente.
Ich muss immer noch sehen wie es wirkt wenn man die Musik in Verbindung mit dem game hört, aber so wirkt er ein wenig leer und wirklich passender für ein taktisch angehauchtes Game a'la Tactics oder Dragon Quarter (wo Hitoshi Sakimoto ja wirklich tolle Musik für gemacht hat, finde ich).

Die Änderung am Kampfsystem stört mich dafür inzwischen am wenigsten, anfangs fand ich es auch noch ein wenig gewagt ein MMORPG-Battlesystem einzubauen, aber wirklich große Unterschiede zum alten System gibt es wirklich nicht, nur dass man jetzt halt während man auf das Füllen der ADB-Leiste wartet rummrennt anstatt auf der Stelle zu stehen.
Wie man das System dann nutzt ist ja jedem Spieler selbst überlassen.
Ob es mich letztendlich überzeugt wage ich noch zu bezweifeln, denn ich mag eigentlich die Idee eines seperaten Battlescreens und ein wirklicher Battletheme wird mir auch fehlen *seufz*
Ich bin und bleibe halt ein Anhänger der 'Tales-of'-Methode (Battlescreen aber trotzdem ein actionbasiertes Kampfsystem).

Abschließend kann ich nur sagen, dass nach FFX, X-2 und XI meine Hoffnungen in SE ziemlich zerstört waren, aber KH2 hat mir wieder Hoffnungen gemacht, dass sie vielleicht doch noch schöne Games produzieren können.
Ich warte jetzt ab wie XII wirklich wird, und danach entscheide ich inwieweit ich mein Geld noch einmal für ein SE-Game ausgebe ^-^°

Ohja und zu dem Rating in der Famitsu!
Der Zeitschrift würd ich nicht mehr wirklich vertrauen, nachdem vor kurzer Zeit herauskam, dass sie von namhaften Firmen Geld bekommen (unter anderem SquareEnix) um gute Ratings für ihre Games herauszuschlagen.
Die Famitsu war einmal sehr vetrauenswürdig, aber spätestens dass Top100 Ranking der spielenswertesten Games aller Zeiten hat gezeigt dass sie nicht ganz objektiv sein können. (Oder auch das Rating von Dirge of Cerberus...dieses Spiel verdient niemals so viel Punkte >.<)







Von:    PJ 20.03.2006 15:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mein FF12 am Wochenende bekommen und natürlich angespielt.
Die Videosequenzen sind wieder mal Top leider wird schon vor den Spielen vieles im Intro gezeigt und gespoilt.

Das Kampfsystem hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, habe immernoch nicht begriffen ob man überhaupt Attacken blocken kann. Aber sicher ist eins wenn man jemand von Hinten angreift gibs mehr Schaden als von vorne. Ausserdem muss man nah genug am Gegner sein um Attacken durchzuführen. Bin auch ziemlich oft gestorben, da es friedliche Gegner gibt und ziemlich agressive. Sonst gefällt mir die 360Grad drehbare Sicht, was mich bei den Vorgänger sehr oft gestört hat. Und es gibt keine Zufallskämpfe mehr, man läuft einfach auf die Gegner zu bzw. sie jagen dir hinterher.

Das Levelsystem ist ähnlich als das von FF10. Wieder muss man sich entscheiden welchen Pfad gehen muss, man sammelt gewisse LP Punkte die dann zum erlernen oder verbessern von Fähigkeiten benutzt werden.

Die Musik ist eigentlich recht gut und angenehm zu hören. Den original Soundtrack sollten man sich als Fan sowieso holen, besonders weil das Layout richtig cool aussieht.

Der Spielverlauf ist ziemlich frei für Final Fantasy Art. Bis auf den Prologue am Anfang, kann man z.B. Van durch die Stadt navigieren, nach draussen gehen um zu trainieren, Sidequest anfangen. Man muss also nicht strikt durch die Mainstory laufen, was mich an FF10 so gestört hat.

Habe erst ca. 2 Stunden nur gespielt, da ich wie Kyle eigentlich mehr zu "Tales of" Spiele neige. Das muss ich vorher durchspielen(Tales of Legendia) bevor ich an FF12 rangehe.

@Kyle: Dirge of Cerberus ist sein Geld nicht wert, habe ich in 10 Stunden durch, aber nette Sequenzen und Story.



Von:    Mighto 20.03.2006 16:00
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mein Spiel leider immer noch nicht /cry....

Aber ich erwarte es jeden Tag. Seufz

Hab bisher nur das Opening gesehen. Will mehr ^-^
http://files.filefront.com/4368432
Ein selbstgemachtes Kingdom Hearts 2 Video von mir.
Über Kommentare würde ich mich freuen ^_^



Von:   abgemeldet 20.03.2006 16:07
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
DoC ist sein Geld durchaus wert... aber man darf kein reines Final Fantasy erwarten.

Selbiges würde ich von FFXII sagen. Der Titel Vagrant Story 2 würde um längen besser passen. Ich kann mich da nur echt wiederholen...

Schön und gut dass das die Leute von VS gemacht haben, sieht man ja auch schon am Look, aber das Kampfsystem schießt ja dann den Vogel ab.

Also ich mein`s nicht im negativen Sinne, aber es ist echt so ziemlich 1:1 mit Vagrant Story, I`m sorry~



Von:    Hancock 20.03.2006 16:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Na toll,ich mag VS nicht T__T
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....





Von:    Shadowguy 20.03.2006 16:35
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
wobei das KS von VS doch weitaus komplizierter war. Da gabs nen radius auf verschiedene körperteile und verschiedene werte für jedes. sowas kann man bei nem FF gar net einbauen, dafür ist das viel zu mainstream, das würde die leute eher vertreiben.
bei FF XII kann man ja schon von weitem den gegner anklicken und dann erst hinlaufen. und man greift halt den gegner an, nicht einen bestimmten teil von ihm.

und zu DoC: 10 stunden fürn shooter ist doch heutzutage viel, das ist knapp doppelt soviel wie man für DMC3 braucht...
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58



Zurück