Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von den TF-Spielen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_261322/-1/12736454151263/
http://desu.de/I9iAkeQ




Von:    Jim 12.05.2010 08:36
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe damals sowohl die Zeichentrickserie einigermaßen verfolgt, als auch ca. 2 Stunden mit dem Michael Bay Film verschwendet (ich meinte oben auch POST-Film Spiele, nicht pre). Die Filmspiele waren wie gesagt recht typische Lizenzumsetzungen, absolut durchschnittlich in jeder Beziehung bzw. in manchen Bereichen auch noch unterdurchschnittlich (Grafik z.B.).

Die Pre-Movie Spiele waren zwar besser, aber immer noch kein Gold. Das "beste" Spiel welches mir aus dem KOpf heraus spotan einfällt war das, welches 2004 für die PS2 erschienen ist. Das Spiel sah, für PS2 Verhältnisse, immerhin recht nett aus, hatte ein paar gute Effekte drin die für damals wirklich nicht übel waren, aber das GAmeplay war teilweise mal dicke verkorkst. Die Balance war übel, die Steuerung war (wie bei solchen Spielen so häufig) ungenau wenn es wirklich wichtig war, all sowas eben. Der gesamte Rest den ich erleben durfte blieb eher nur deshalb in Erinnerung, weil er... schlecht war.

Transformers wäre eigentlich prädestiniert für eine RPG oder einen Actiontitel ala God of War (GoW deshalb weil GoW als ACtioner eigentlich alles richtig gemacht hat). Ein RPG würde sich anbieten, weil sich auf lange Spieldauer die mit dem GEnre einhergeht auch ein großer Teil des Castings unterbringen lassen. In dem Falle könnte man sogar überlegen mehrere Universen mit einander zu verknüpfen, zum Beispiel mit dem Beast Wars Universum. Man könnte einfach ein wenig Storytelling betreiben.
Ein Actioner hingegen wäre das umgekehrte Gegenteil. Das Casting müsste wahrscheinlich reduziert werden, aufgrund von vielen verschiedenen Faktoren welche hier auch wieder genreabhängig sind, nichts desto trotz kann man damit ein gutes Spielerlebnis schaffen. Nur was man auch macht: bitte nicht mehr so einen halbgaren Mist in die Regale stellen, wie man es bisher schon so oft getan hat. Warten wir mal ab was nun mit WfC kommt, ich steh dem Titel aber erstmal prinzipiell skeptisch gegenüber.
Am 12.05.2010 geändert von Jim. Grund:

Zurück zum Thread