Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von den TF-Spielen?

Eröffnet am: 05.05.2010 20:01
Letzte Reaktion: 26.07.2018 11:19
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Transformers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was haltet ihr von den TF-Spie... 05.05.2010, 20:01
 Jim Was haltet ihr von den TF-Spie... 05.05.2010, 21:49
Was haltet ihr von den TF-Spie... 06.05.2010, 12:32
 Jim Was haltet ihr von den TF-Spie... 12.05.2010, 08:36
Was haltet ihr von den TF-Spie... 12.05.2010, 12:58
Was haltet ihr von den TF-Spie... 05.05.2010, 22:30
Was haltet ihr von den TF-Spie... 06.05.2010, 12:36
Was haltet ihr von den TF-Spie... 06.05.2010, 19:02
Was haltet ihr von den TF-Spie... 06.05.2010, 19:31
Was haltet ihr von den TF-Spie... 08.05.2010, 23:19
Was haltet ihr von den TF-Spie... 09.05.2010, 16:21
 Binghe Was haltet ihr von den TF-Spie... 09.05.2010, 00:51
Was haltet ihr von den TF-Spie... 09.05.2010, 16:21
Was haltet ihr von den TF-Spie... 11.05.2010, 19:05
Was haltet ihr von den TF-Spie... 11.05.2010, 19:50
Was haltet ihr von den TF-Spie... 11.05.2010, 21:57
Was haltet ihr von den TF-Spie... 12.05.2010, 12:59
 Percy_Cat Was haltet ihr von den TF-Spie... 20.12.2011, 01:54
 Convoy Was haltet ihr von den TF-Spie... 29.12.2011, 17:08
 Starscourge Was haltet ihr von den TF-Spie... 21.03.2012, 22:54
 Mikao Was haltet ihr von den TF-Spie... 13.04.2012, 13:38
 Starscourge Was haltet ihr von den TF-Spie... 13.04.2012, 16:35
 Mikao Was haltet ihr von den TF-Spie... 13.04.2012, 22:07
 Orion-Pax Was haltet ihr von den TF-Spie... 28.11.2013, 19:42
 Mikao Was haltet ihr von den TF-Spie... 08.12.2013, 19:03
 Schreibertraum Was haltet ihr von den TF-Spie... 22.07.2018, 14:37
 Mikao Was haltet ihr von den TF-Spie... 26.07.2018, 11:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.05.2010 20:01
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich wollte Mal gern allgemein wissen, was die Fans von TF (Transformers) von den Spielen halten. Die neuen und den alten Games.

Was sagt ihr dazu?

Sind sie Produktionsfördernd und ziehen sie noch mehr Fans an oder sind es eher welche, die zu Regalstaubfängern verkommen?
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung



Von:    Jim 05.05.2010 21:49
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Alle Pre-Movie Games welche sich auch auf den Film beziehen waren nichts weiter als typischer Lizenzschund. Absolut durchschnittliches Gameplay und Grafik - die Metawertungen sprechen da auch für sich. Eigentlich fiele mir spontan überhaupt kein gutes Spiel zur Franchise ein, egal wie weit ich zurückdenke.



Von:   abgemeldet 06.05.2010 12:32
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Hast du denn jemals dazu die Serie oder den Film angesehen? Oder war das Neugier die dich zu den Spielen trieben?
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung
Zuletzt geändert: 08.05.2010 16:55:16



Von:    Jim 12.05.2010 08:36
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe damals sowohl die Zeichentrickserie einigermaßen verfolgt, als auch ca. 2 Stunden mit dem Michael Bay Film verschwendet (ich meinte oben auch POST-Film Spiele, nicht pre). Die Filmspiele waren wie gesagt recht typische Lizenzumsetzungen, absolut durchschnittlich in jeder Beziehung bzw. in manchen Bereichen auch noch unterdurchschnittlich (Grafik z.B.).

Die Pre-Movie Spiele waren zwar besser, aber immer noch kein Gold. Das "beste" Spiel welches mir aus dem KOpf heraus spotan einfällt war das, welches 2004 für die PS2 erschienen ist. Das Spiel sah, für PS2 Verhältnisse, immerhin recht nett aus, hatte ein paar gute Effekte drin die für damals wirklich nicht übel waren, aber das GAmeplay war teilweise mal dicke verkorkst. Die Balance war übel, die Steuerung war (wie bei solchen Spielen so häufig) ungenau wenn es wirklich wichtig war, all sowas eben. Der gesamte Rest den ich erleben durfte blieb eher nur deshalb in Erinnerung, weil er... schlecht war.

Transformers wäre eigentlich prädestiniert für eine RPG oder einen Actiontitel ala God of War (GoW deshalb weil GoW als ACtioner eigentlich alles richtig gemacht hat). Ein RPG würde sich anbieten, weil sich auf lange Spieldauer die mit dem GEnre einhergeht auch ein großer Teil des Castings unterbringen lassen. In dem Falle könnte man sogar überlegen mehrere Universen mit einander zu verknüpfen, zum Beispiel mit dem Beast Wars Universum. Man könnte einfach ein wenig Storytelling betreiben.
Ein Actioner hingegen wäre das umgekehrte Gegenteil. Das Casting müsste wahrscheinlich reduziert werden, aufgrund von vielen verschiedenen Faktoren welche hier auch wieder genreabhängig sind, nichts desto trotz kann man damit ein gutes Spielerlebnis schaffen. Nur was man auch macht: bitte nicht mehr so einen halbgaren Mist in die Regale stellen, wie man es bisher schon so oft getan hat. Warten wir mal ab was nun mit WfC kommt, ich steh dem Titel aber erstmal prinzipiell skeptisch gegenüber.
Am 12.05.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:   abgemeldet 12.05.2010 12:58
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel zu 2004 war TFAR und war wirklich um einiges besser, als die jetzigen Spiele zu den Bay-Movies. Wobei sie manchmal grafisch - wenn man hier bedenkt, dass es sich um Kinderspiele (!) handelt - gar nicht Mal so schlecht.

Jetzt ruht alle Hoffnung, auf das neue Spiel WoC und allein die Conceptarts und die Bestätigung, das es bei der Xbox sich schon um 50 Level handeln soll, scheint dem Fan die Hoffnung zu geben, dass es recht gut wird. Weiteres findest du bei meinem - weiter unten - angegeben Link.


Solch ein richtiges RPG-Spiel wünscht sich ja auch jeder Fan, was Hasbro oder Interactiv nicht wirklich realisieren.
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung



Von:   abgemeldet 05.05.2010 22:30
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Och also "Transormers" für die PS2 fand ich eigendlich ganz lustig.
habs immer bei nem Kumpel gespielt und mir später von ihm ausgeliehen.
Is schon ein bisschen her, also erinnere ich mich nicht mehr an alles:
3 Charaktere
Aufwendiges Waffen-upgrade- und Ausrüstungs-system.
Einige Welten
Klassische Optik, soll heißen zwar verhältnismäßig gute Grafik, aber "typisches" Design der Transformer.
Viele bekannte Charas
Man kann viel kram freispielen darunter auch videoclips aus der alten TV-Serie.
Harter schwierigkeitsgrad

hat auch eher mittelmäßige kritiken bekommen so von 6-10 alles dabei. im schnitt also eher 8 oder etwas drunter



Von:   abgemeldet 06.05.2010 12:36
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
So wie es sich anhört, sprichst du gerade von TFAR bzw. für Laien Transformers: Armada (Directors Cut).

Ein echt gutes Spiel. Ich habe Mal eine Kitik dazu zusammengefasst. :)
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung



Von:   abgemeldet 06.05.2010 19:02
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
also ich kam eigendlich über meinen besten freund auf das spiel.
hatte früher als ich noch gaaanz klein war aber auch tansfprmers figuren und son zeug. war bei uns damals halt sehr beliebtXD



Von:   abgemeldet 06.05.2010 19:31
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Und ist es Heute auch wieder...
Wenn ich die Allgemeinschaft so anschaue. Die Serien haben bereits Kultstatus erreicht und es bereits bekannt, dass ein neues Spiel heraus kommen soll, noch dieses Jahr!
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung



Von:   abgemeldet 08.05.2010 23:19
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
naja ich hoff mal, dass die diesmal was vernünftiges zu stande bringen>_> wäre ja echt mal wieder nett n gutes spiel zu nem film zu kriegen



Von:   abgemeldet 09.05.2010 16:21
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Hier kannst du es nachlesen...
(Wenn es nicht funktioniert, kannst du dich da ruhig anmelden. :D)

War of Cybertron
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung
Zuletzt geändert: 11.05.2010 19:47:48



Von:    Binghe 09.05.2010 00:51
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Also, das Movie-Spiel zur PS2 und das ROTF-Game zur PS3 fand ich mehr schlecht als recht. Fand ich nicht sonderlich toll.

Aber ich freue mich RIESIG auf War for Cybertron. Das, was ich gesehen habe, sieht einfach nur stark aus!
Ich bin ein schlechtes Vorbild -
Na und, wer sagt was schlecht ist?




Von:   abgemeldet 09.05.2010 16:21
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Jap, darauf freue ich mich auch schon! ^____^
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung



Von:   abgemeldet 11.05.2010 19:05
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
davon hab ich grad erst(durch euch) erfahren._.
sieht echt cool aus.
vielleicht habt ihr das ja schon gesehn aber trotzdem:3

http://g4tv.com/thefeed/blog/post/704488/Transformers-War-For-Cybertron-Preview----Extended.html

hoffe es gibt auch wieder n paar freie flächen auf denen sich das umherfahren lohnt^^



Von:   abgemeldet 11.05.2010 19:50
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Weitere Infos findest du unter dem Link, drei Posts über dir. Nun ist auch bekannt, dass es über 50 Level geben soll, indenen man auch bis zu 1000 Punkte sammeln kann.

Ob was frei zuschalten ist, weiß ich nicht.
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung



Von:   abgemeldet 11.05.2010 21:57
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
oh sorry hab ich garnich gesehnXD
aber danke für den link:3




Von:   abgemeldet 12.05.2010 12:59
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Macht nichts und gerngeschehen. :D
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung



Von:    Percy_Cat 20.12.2011 01:54
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Kampf um Cybertron ist echt geniale spiel(PS3).<3
All Hail Starscream
|^^^^^^^^^^^^^^l |^^^^^^^^^^^^| l
[ AUTOBOTS________ | | ROLL OUT!!!!!!!!!!!| |”"”;..,__.
[……________===== | l______________l _| |__|…, ] _|
“(@)’(@)”""""""""""*l'(@)l'(@)​l """""""""""""(@)'(@)""""'(@)



Von:    Convoy 29.12.2011 17:08
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein paar TF-Spiele für die PS3.
Gerade aber die zu den Filmen sind storylinetechnisch nicht ausgereift.
Da hätte ich mir mehr erhofft.


Meine absolute Empfehlung ist hingegen "Kampf um Cybertron".
Das ist sowas von genial, mit einer ausgefeilten, spannenden Handlung, intuitiven Gameplay und einem herrlichen Humor.

Hat auch einen online Mehrspielermodus.
Gibt dabei auch die Möglichkeit mit 2 anderen Spielern die Handlung online durchzuzocken, Gegnerwellen zu plätten oder in "Capture the Flag" artigen Spielen sein Können unter Beweis zu stellen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Die Wahrheit liegt im Dunkeln verborgen - der Schein sucht das Licht...



Von:    Starscourge 21.03.2012 22:54
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Also das 'War of Cybertron' Spiel ist sehr stylisch. Ich spiele es erst seit kurzen (auch wenn es schon so lange raus ist) und bin absolut begeistert.

Es ist schön zwischen den Kapiteln wählen zu können und so beide Seiten des Krieges ansehen zu können :)
"One question, Megatron, why are we called 'Decepticons'?" -
"Another craven Autobot scare tactic. The name was meant to demonize us. Instead, we wear it as a badge of honor. For if speaking the truth is deception, then we are gladly guilty."



Von:    Mikao 13.04.2012 13:38
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir auch erst letzte Woche "War for Cybertron" geholt, und es macht mir viel, viel Spaß. Die Kampagne ist schön designt und auch der Multiplayer macht Laune. Dass Optimus im Englischen von Peter Cullen gesprochen wird, ist auch ein großes Bonus.

Das einzige, was mich etwas stört, ist die vergleichsweise primitive Spielfindung im Multiplayer. Ich bin jetzt zwar kein Crack im Bezug auf Online-Shooter, aber die Matchfindung in WoC ist nicht sonderlich besser als die in "Star Wars BattleFront II", und dass finde ich etwas schade. Ich find's auch bizarr dass fast niemand ein Headset in dem Spiel benutzt. Bei Soul Calibur V (wo's ja auch einen Textchat gibt - dasses den nicht in TF gibt kann ich aber verstehen) treff ich regelmäßig auf Leute mit Mikro.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Starscourge 13.04.2012 16:35
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Mikao:
> Ich habe mir auch erst letzte Woche "War for Cybertron" geholt, und es macht mir viel, viel Spaß. Die Kampagne ist schön designt und auch der Multiplayer macht Laune. Dass Optimus im Englischen von Peter Cullen gesprochen wird, ist auch ein großes Bonus.

Hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich muss aber sagen das mir im Spiel mitunter Sachen doch sehr auf der Nerv gegangen sind. Allen voran die Mission in der man Ratchet schützen muss.
Oh je oh je, das hat schon für Rage gesorgt.

Aber ansonsten echt schönes Spiel.
Wenn du mal Lust hast auf eine Runde zusammen spielen könnte man ja gucken ob man sich added, voraus gesetzt du hast die PS3 Version. ;)
"One question, Megatron, why are we called 'Decepticons'?" -
"Another craven Autobot scare tactic. The name was meant to demonize us. Instead, we wear it as a badge of honor. For if speaking the truth is deception, then we are gladly guilty."



Von:    Mikao 13.04.2012 22:07
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Aber ansonsten echt schönes Spiel.
Wenn du mal Lust hast auf eine Runde zusammen spielen könnte man ja gucken ob man sich added, voraus gesetzt du hast die PS3 Version. ;)
Die habe ich tatsächlich!
Ich schick dir mal eine ENS mit meinem PSN-Namen. ~_^
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Orion-Pax 28.11.2013 19:42
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Von den PC Games? Bin ich von der Stabilität der Games mehr als nur enttäuscht. Während das FoC/WfC am Tag bei mir bis zu 20x abschmiert, schafft HdRO das höchstens nur 2-3x!

Sonst ist der Rest okay, Story, Grafik, Gameplay, alles ohne Probleme. Nur die Cheater sind sowas von nervig geworden, ganz besonders in den FoC/WfC Games, weil diese Games total leicht zu knacken sind.



Von:    Mikao 08.12.2013 19:03
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, irgendwie haben Activision und High Moon Studios wohl keine Ahnung, wie man PC-Ports macht. Fall of Cybertron ist auf der PS3 meines Wissens nach (hab aber schon länger nicht mehr gespielt) noch Cheat-frei, auch wenn einige Leute bereits diverse Out-of-Map-Glitches gefunden haben. Aber auch die sind selten oder nicht wirklich problematisch, wie ich finde (auch wenn sie mich jedes Mal nerven).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Schreibertraum 22.07.2018 14:37
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Die Gemeinde der TF Fans der Spiele ist hier auch ziemlich begrenzt.Die meisten kommen ja von den Filmen und Serien.
Das zuvor genannte Spiel,Fall of Cybertron, ist mir leider nur vom hören bekannt :/
Gibts hier eigentlich jemand der das TFP Game hat? Das ganze ist jetzt nur leider schon sehr veraltet...

So richtig neue Games für die jetzigen neuen Systeme scheint es von TF nicht zu geben, und es scheint auch nichts geplant zu sein.
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨



Von:    Mikao 26.07.2018 11:19
Betreff: Was haltet ihr von den TF-Spielen? [Antworten]
Avatar
 
Fall of Cybertron kann ich empfehlen, wenn Du 3rd-Person-Shooter magst. Es ist ziemlich gut.

Das TFP Game hab ich, es ist ganz okay.

Hasbro konzentriert sich ja momentan eher auf Mobile-Games. Da gibt es glaub ich zwei zum Franchise, wobei eins das Angry Birds-Crossover ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.





Zurück