Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 17.12.2023 16:01
Beiträge: 3834
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...120] [121...128]
/ 128


Von:    putzi 24.07.2010 16:18
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Natürlich Alien Swarm. Endlich mal was kostenlos ist und auch noch Spaß macht. Auch wenn es schnell durchgezockt ist macht es dennoch süchtig @.@
Ich hoffe auf baldige Erweiterungen O.O

Valve beigstert einen oder besser gesagt mich immer wieder aufs neue xDD
Ich bin pervers und notgeil und das ist auch gut so ^^"



Von:   abgemeldet 24.07.2010 20:08
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Grade Alien Swarm, naja ich versuchs...



Von:    putzi 24.07.2010 23:11
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Oh noch ein begeisterter Alienschlächter ^^
Können uns ja zusammtun und uns gemeinsam durchdie kotzgrüne Hölle durchschlagen xD
Ich bin pervers und notgeil und das ist auch gut so ^^"



Von:   abgemeldet 28.07.2010 19:55
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Ich zocke zur Zeit Grand Theft Auto Liberty City Stories für PSP...Mal wieder xD Habe das Game zwar schon 3x durch, aber was solls... xD




Von:   abgemeldet 29.07.2010 17:35
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 

Sims 3

Ansonsten guck ich gerne meinem Freund zu (als letztes bei Bioshock 2 und Asassins' Creed 2)



Von:    Elihn 29.07.2010 19:54
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
The last Remnant auf dem PC inkl. überforderter Grafikkarte. D:

Ah ja, Sword of Etheria auf PS2~ joaaahhh~
AHHH! Was schreibe ich in meine Signatur?
Ich weiß es nicht!!!
Das ist so unprofessionell und gar nicht individuell. NOIN! D:



Von:    Xaven 30.07.2010 21:39
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Dragon Age:Origins for PS3 ^__^ bald durch!
"Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt du was? Das macht die Besten aus!"



Von:    AliceKyoki 31.07.2010 10:35
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele im moment Final Fantasy IX
Ein wirklich schönes Spiel. Tolle Umgebung und die Story ist auch spannend. Ich mag vorallem den kleinen tollpatschigen Schwarzmagier.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Awake 31.07.2010 22:58
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Spiele momentan Call of Duty Modern Warfare 2(PC) und Starcraft 2 : )



Von:    Helel 01.08.2010 00:27
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Nachdem ich heute die Kampagne in Starcraft 2 durchgezockt habe, werde ich da noch ein wenig im Multiplayer rumgurken und schaun ob sich gute Leute finden, mit denen es sich lohnt in der EL zu spielen, ansonsten werd ich mich wieder auf WoW, God of War 3 und BlazBlue stürzen ;)



Von:    Arikarian 01.08.2010 02:36
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
nebenbei Alien Swarm und endlich hab ich ma Zeit für FF12



Von:    Urth 05.08.2010 13:49
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Diablo 2 : Lord of destruction
QS - Any Quest(ion)?



Von:   abgemeldet 05.08.2010 17:33
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Zocke momentan Super Street Fighter 4 (Xbox 360) und Starcraft 2 (PC).



Von:   abgemeldet 05.08.2010 21:04
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Street Fighter 4
GTA: The Ballad of gay Tony
Auf der Xbox.



Von:    kataka 14.08.2010 00:06
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Ich habe gestern Mirrors Edge beendet und um es vorweg zunehmen,ich bin etwas entäuscht.Bereits im Vorfeld habe ich ein erfrischend neues Gameplay erwartet,was ich auch bekam und am besten als ein Jump´n run in der Egoperspektive beschreiben kann.Ständig rennt man über Wolkenkratzer,klettert an Rohren entlang und kricht durch Lüftungsschächte.Diese Passagen haben größtenteils sehr viel Spaß gemacht,auch wenn es meiner Meinung nach ein Paar Trial & Error Stellen zuviel gab.Überraschenderweise wurde das Spiel auch nicht langweilig und hat bis zum Schluss zum Weiterspielen motiviert.
Zwischendurch trifft man auch mal auf Gegner und hat die Möglichkeit einfach durch zu laufen(was sich an 4-5 Stellen als sehr schwierig erweist),die Gegner zu entwaffnen oder sie im Nahkampf zu besiegen,was bei mehreren Gegner ebenfalls ziemlich schwierig ist.Ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht,dass die Entwickler weniger bzw gar keine Gegner eingebaut hätten,da mir die Kletterpassagen meistens lieber waren und man kaum Möglichkeiten hatte,die Umgebung zu erkunden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Orientierung.Man kann sich zwar mit Druck auf den B-Knopf die Richtung des nächsten Ziels anzeigen lassen,jedoch hilft das nichts bei größeren Gebieten,vor allem wenn die benutzbaren Objekte nicht rot hervorgehoben werden.Ebenfalls sehr nervig empfang ich die ständigen Aufzugfahrten,da sie sehr lange dauerten und den Spieler oft aus dem Spielfluss reißen.
Als letztes noch ein Wort zur Technik.Die Grafik ist ziemlich gelungen,wobei das Highlight das Design der Stadt ist:Blitzblanke Gebäude,die einen sehr sterilen Look vermitteln,aber wirklich sehenswert sind.Dazu passen die seltenen orangen,blauen und roten Objekte,die einen guten Kontrast bilden und einen großteil zur erstklassigen Optik beitragen.Leider fallen die meisten Innenlevel dagegen ab,wenn man irgendwelche grau-braune Besenschuppen durchquert.Es gibt aber einige positive Ausnahmen,z.b. das Atrium oder die U-Bahnhaltestellen.
Alles in allem hat das Spiel zeitweise wirklich Spaß gemacht und war etwas anderes als der 1000x 08/15 Shooter(bzw Jump`n Run),leider hat es mich ziemlich oft auch gefrustet und dank der mittelmäßigen Geschichte bleibt es zwar ein erfrischend neues,aber kein bahnbrechend gutes Game.


Außerdem habe ich vor einiger Zeit Golden Sun angefangen.



Von:   abgemeldet 14.08.2010 00:34
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Call of duty 4 natürlich, der beste Ego Shooter aller Zeiten, habe bald 25O.OOO Kills im Multiplayer ^.^



Von:   abgemeldet 14.08.2010 12:21
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
starcraft 2, zwischendurch team fortress 2
-----------

für DRÄÄÄNOR!



Von:    Jim 14.08.2010 23:10
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Titel: Grand Theft Auto IV / Grand Theft Auto 4
System: Playstation 3 (auch verfügbar für X-Box 360 und PC)
Version: Deutsch
Genre: 3rd Person Action

Freigabe: USK 18
Persönliche Empfehlung: ab 16

The American Dream
Geld, schnelle Autos, große Villen, viele Frauen - der amerikanische Traum. Damit wird Niko Bellic von seinem Cousin Roman nach Liberty City gelockt. Es stellt sich jedoch heraus das Roman sein Geld Gangstern schuldet, seine Autos einem kleinen Taxiunternehmen gehören das mehr schlecht als Recht läuft, die große Villa ein schäbiges Apartment ist und die vielen Frauen in Strip Clubs arbeiten, die Roman regelmäßig besucht. Niko kam aber ohnehin nicht um das Leben zu genießen, sondern weil er ein anderes Ziel hat - er sucht jemanden. Dieser jemand versteht es jedoch unterzutauchen und so muss Niko sich in dunklere Gefilde begeben, um Informationen über diesen einen Mann zu bekommen. Doch ganz gleich ob Gangster oder Mitglied der Staatsgewalt - für alle gilt das eine Hand die andere wäscht. Und so findet sich Niko alsbald zwischen Drogenschiebern, Geldeintreibern und Autoschmugglern wieder, für die er Jobs erledigen muss, damit er seinem großen Ziel ein Stück näher kommen kann.

Be VERY afraid!
Grundsätzlich spielt sich GTA 4 erstmal nicht anders als seine 3D Vorgänger. Statt, wie im direkten Vorgänger "San Andreas", einen kleinen Staat zur Verfügung zu haben, hat man in diesem Falle wieder "nur" eine Stadt zur Verfügung: Liberty City, welches bereits seit Teil 1 der Reihe die zentrale Rolle spielt. Die Stadt ist unterteilt in drei Stadtteile, welche nach und nach im Spiel begehbar werden und teilweise zu Beginn noch abgesperrt sind. Man bekommt nach und nach mehrere Auftraggeber zur Verfügung, während die ersten Missionen noch als Einleitung für die Bedienung gelten. In zu Beginn sehr einfachen Missionen wird man alles herangeführt was wichtig ist, ganz gleich ob Autofahren oder Schießereien. Die Perfektion dieser Elemente obliegt jedoch dem Spieler. Aber auch fernab der Missionen gibt es genug zu tun. Einige der Auftraggeber offerieren nach einiger Zeit Nebenjobs. So darf man für Steroid- und Autojunkie Brucie zum Beispiel seltene Sportwagen ausfindig machen und klauen. Diese Missionen tragen nichts zur Story bei, bringen aber Geld welches man dann unter anderem in Waffen investieren kann.
Apropos Waffen: wer eine noch größere Auswahl als "San Andreas" erhoffte wird wohl bitterlich enttäuscht sein. Insgesamt gibt es nur etwas mehr als ein Dutzend Waffen. Zwei Pistolen, zwei Schrotflinten, zwei SMGs, zwei Sturmgewehre, zwei Scharfschützengewehre, zwei Sorten Granaten (normal und Molotovs) und dann noch einen Raketenwerfer. Auf etwas schrägere Sachen wie Flammenwerfer oder Kettensäge muss man in GTA 4 gänzlich verzichten. Auch die Statuswerte aus "San Andreas" sind entfernt worden, ebenso allerdings auch die vielen Verschönerungsoptionen des Hauptprotagonisten. Zwar gibt es nach wie vor eine ordentliche Auswahl an Kleidung, aber zum Beispiel neue Haarschnitte oder Tätowierungen kann man sich nicht mehr kaufen. Auch bei der Auswahl der Vehikel ging man einen kleinen Schritt zurück: zwar gibt es noch ein paar Helikopter zu fliegen, Flugzeuge wurden aber ebenfalls komplett entfernt (und leider auch die Fallschirme).
Die neue Engine kommt dem Spiel jedoch sehr zu gute. Autos werden viel realistischer beschädigt als jemals zuvor. So kann es vorkommen das bei einem ungeschickt gelandeten Stunt sich die Karosserie so verbiegt, dass sie eines der Räder blockiert. Ein harter, plötzlicher Auffahrunfall kann Niko auch durch die Frontscheibe fliegen und unsanft landen lassen. Das gleiche gilt auch für NPCs, welche allerdings bei schweren Kollisionen in der Regel direkt im Auto sterben. Doch natürlich muss man nicht selbst fahren, wenn man nicht will - zumindest außerhalb von Missionen wo es notwendig ist das man fährt. Man kann einfach ein Taxi heranpfeifen und sich chauffieren lassen.

Neben dem organisierten Verbrechen kann man aber auch einfach mal alle fünf gerade sein lassen. Man kann sich in einem Theater dem Cabaret hingeben, Pool spielen, Billiard spielen, einen Strip Club besuchen oder oder oder. Es gibt wirklich einiges an Tätigkeiten. Diese muss man auch nicht zwangsläufig allein bestreiten. In GTA 4 sammelt Niko mehr und mehr Kontakte in einer der wohl zentralsten Neueinführungen für die Serie: seinem Handy. Man kann also zum Beispiel, sobald der Kontakt hinzugefügt wurde, jederzeit seinen Cousin Roman anrufen und mit ihm etwas unternehmen. Ebenfalls neu sind die bedienbaren Computer, mittels denen man sich auch Dates verschaffen kann. Die Frauen werden über eine Dating-Website ausgewählt und "angeschrieben", dann kann man sich mit ihnen verabreden, wenn Niko ihr Typ ist. Natürlich ist das Internet im Spiel relativ begrenzt und das leider an manchen Stellen sehr schlecht. So wird auf einem der Radiosender eine Seite genannt welche lauter schräge und unterhaltsame Videos hosten soll. Man kann die Website auch aufrufen, aber keines der Videos ist online weil es als "inappropiate content" gemeldet wurde. Ein paar kurze Clips hätten sicherlich auf der BluRay noch Platz gefunden. Die Radiosender hingegen bieten wie üblich etwas für jeden Geschmack und besonders die Radiosender, welche keine Musik spielen sondern nur durch Talk-Sendungen glänzen, sind ganz besonders unterhaltend (wenn man der englsichen Sprache mächtig ist). Wer aber für diesen ganzen Dating- und Freundschaftskram nichts über hat, keine Sorge: nach einem Zwangsdate, dessen Charakter später noch storytechnsiche Relevanz bekommt, muss man sich diesen nicht mehr hingeben. Unternimmt man mit einem Charakter jedoch etwas steigt dessen "Freundschaftslevel" und ab einem bestimmten Level bekommt man gewisse Boni dafür. Nikos Cousin stellt einem zum Beispiel irgendwann ein Privattaxi zur Verfügung, welches man per Telefon jederzeit rufen kann. Die Unterhaltungen mit dem Taxifahrer, welcher gar nicht begeistert ist Niko für lau herum zu kutschieren, sind einfach nur köstlich.

Was die Steuerung angeht hat Rockstar solide arbeit geleistet. Ganz gleich ob in den Autos, zu Fuß oder während der Schießereien. Lediglich das automatische Zielsystem ist etwas, woran man sich gewöhnen muss. Drückt man den Knopf zum zielen wird IMMER automatisch eine Person anvisiert - selbst wenn man gar nicht auf diese zielen will. Will man "frei" zielen muss man R2, den eigentlichen Schussknopf, nur leicht drücken. Drückt man zu fest feuert Niko direkt, was zu Problemen führen kann. Wenn man jedoch von Feiden umringt ist ist das automatische Zielsystem nicht selten sehr nützlich, da auch Feinde anvisiert werden, welche sich nicht im Sichtfeld des Spielers befinden. So weiß man manchmal schon Bescheid von wo der nächste Gegner kommt. Das Deckungssystem ist standard und ohne viel Firlefanz gehalten, aber durchaus funktionabel. Nur selten gibt es damit Probleme, zum Beispiel wenn man in einem Restaurant versucht hinter einem Pfeiler Deckung zu nehmen.

Wie üblich gibt es in Liberty City scheinbar tausend Geheimnisse zu entdecken. Es gibt geheime Websites, lauter Läden und Shops (wenn auch leider bei weitem nicht so viele besuchbar sind wie es schön wäre), 200 Tauben welche man "sammeln" kann indem man sie erschießt und darüber hinaus auch die sogenannten "Random Encounters". Dies sind spontane Missionen welche sich aus Dialogen mit einer Person auf der Straße ergeben. Kommt man an so einer Mission vorbei erscheint eine Figur auf dem Radar. Dies kann ein Drogenjunkie sein welcher euch eifnach nur bittet ihn zu seinem Dealer zu fahren oder ein wütender Ehemann, für den ihr herausfinden soll ob seine Frau ihn betrügt. Die Missionen sind klein aber jedes Mal lukrativ.

Niko Bellic ist ebenfalls als ein einzelner Aspekt zu beachten. Niko ist ein wenig anders als seine Hauptcharakter-Vorgänger. Ganz gleich ob Claude, Tommy Vercetti oder C.J. - sie alle waren doch eher zweidimensionale Charaktere die einfach nur eiskalte Killer und Gangster war. Mit Niko Bellic ging Rockstar in eine leicht andere Richtung. Zwar hat auch der serbische Ex-Soldat kein Problem mit dem Töten, aber er ist ein "Killer with Conscience". Er meldet bei Auftraggebern Zweifel an, wenn ein Mord seiner Ansicht nach fraglich ist und an einigen wenigen Stellen hat man sogar die Wahl ob man sein Ziel töten will oder laufen lässt. Niko ist viel mehr ein gebrochener Mann, welcher von seinem Hass auf seine Zielperson aufgefressen ist und dies kommt auch im Spiel des öfteren zum Vorschein und zum tragen. Wem das alles zu hoch oder befremdlich ist, keine Sorge: die simpler gestrickten Spieler der Serie werden nicht dazu gezwungen über die Worte von Niko Bellic nach zu denken - schaden tut es aber mit Sicherheit nicht.

What am I good at? What is my trade?
GTA 4 liefert alles andere als eine schlechte Perfomance ab. Selbst wenn viel los ist oder man über die Straßen jagt, bleibt die Framerate stabil. Lediglich wenn man mit z.B. einer Granate gleich mehrere Autos auf einmal hochjagt gibt es kleinen Absacker, welcher aber auch sehr schnell wieder verschwindet. Generell sieht die Optik zu großen Teilen nicht schlecht aus. Die Charaktermodelle sind mit Details verziert (man beachte z.B. die Bartstoppeln von Niko Bellic), die Animationen sind flüssig und gut umgesetzt (nicht zuletzt dank der Euphoria Engine) und auch die Fahrzeuge verfügen über viele Details. Bei einem Crash bersten Scheiben, Stoßstangen können lose herunterhängen oder Motorhauben fliegen durch die Luft. Lediglich die Beleuchtung/Schattierung der Gesichter wirkt beizeiten etwas seltsam und unsauber. In manchen Instanzen kann es auch zu hässlichem Kantenflimmern kommen (z.B. das Stetoskop im Nacken eines Arztes) und so manche Textur sieht aus der Nähe nicht wirklich schön aus.

Auf dem Audiobereich kann GTA 4 aber in allen Bereichen punkten. Die Sprecher liefern großartige Arbeit ab und wie schon erwähnt sind die Radiosender allesamt sehr gut. Es gibt viel Abwechslung zu hören, auch wenn es wünschenswert gewesen wäre das gerade das Programm der Radiosender größer gewesen wäre, auf denen nur geredet wird. Nach wenigen Stunden hat man von ALL diesen Stationen bereits alles gehört und dies wäre etwas, was man wunderbar als (kostenlosen) DLC hätte nachschieben können - oder gleich ganz neue Radiosender. Das was es aber zu hören gibt ist einfach nur Klasse in jeder Beziehung.

Fazit: GTA 4 ist ein GTA wie keines zuvor. Es wurde deutlich mehr Wert auf ein wenig Realismus gelegt und man hat den "Schrägheitsfaktor" ein gutes Stück heruntergeschraubt. Doch GTA 4 bietet nach wie vor das, wofür Fans die Serie lieben: bissigen, tiefschwarzen Humor, das Dasein als Gangster und zahlreiche, unterschiedliche Auftraggeber. Storytechnisch wandelt GTA 4 auf neuen Pfaden. Es geht nicht mehr darum ein großer Gangster zu werden und Niko ist eher jemand, der sein Leben nur noch verbittert fristet, weil er die letzten 13 Jahre nur auf seine Rache sinnte. Wer diesen Änderungen gegenüber jedoch offen ist wird mit einem Spiel belohnt indem es, wie immer, viel zu tun, zu sehen und zu erschießen gibt.
9 von 10 lügenden Cousins



Von:    submerge 15.08.2010 03:09
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Heute frisch gekauft: "Bully - Die Ehrenrunde" für 2,99€ beim Real. XD Sau geil!



Von:   abgemeldet 15.08.2010 12:03
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele zurzeit in der Final Fantasy XIV Beta, gefällt mir bisher schon ganz gut!
Ansonsten noch ein wenig BF:BC2 Online Modus.



Von:    kataka 17.08.2010 20:05
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
@Jim:WOW.Ich versuche oft ausführliche Reviews zu schreiben,aber dein Roman toppt jeden meiner Berichte.;)



Von:    Trashkind 18.08.2010 00:21
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Luigi's Mansion und Picross 3D :D
マイケ★



Von:    amoeba 18.08.2010 10:49
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Habe mir am WE Baldurs Gate 2 gekauft und es gestern auch angefangen. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich reingekommen, fühle mich noch etwas überfordert...;)
- gollum gollum -



Von:    Jim 21.08.2010 19:24
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Titel: Kane & Lynch 2 - Dog Days
Plattform: X-Box 360
Version: EU

Freigabe USK: Keine Jugendfreigabe (gekürzt)
PEGI: 18
Eigene Empfehlung: ab 18


Every Dog has it's day

Es ist ein Weilchen her seit Kane und Lynch sich aus venezuela abgesetzt haben. Lynch hat sich in Shanghai niedergelassen und lebt dort das ruhige Leben eines Kleinkriminellen, gemeinsam mit seiner Geliebten Xiu. Doch dann kommt ihm der Deal seines Lebens unter die Nase, ein Waffendeal genauer gesagt. Lynch holt Kane nach Shanghai um ihm ein Stück vom Kuchen abzugeben. Als Kane in Shanghai ankommt will Lynch noch einen kleinen Fisch im Gangstermeer besuchen, muss mit ihm "reden". Doch es soll ein wirklicher Hundstag für die beiden werden, denn aus versehen töten sie die Tochter eines Gangsterbosses und auf einmal sind ihnen die Unterwelt und die Polizei Shanghais auf den Fersen. Die einzige Option: den Waffendeal über die Bühne bringen und dann nichts wie raus aus Shanghai...

GOD FUCKIN' DAMNIT, YOU STUPID PIECE OF FUCKIN' SHIT!

Wer auch nur einen 3rd Person Shooter der letzten Zeit gespielt hat, findet sich gameplaytechnisch sofort zurecht. Es gibt ein Deckungssystem, schießen, zielen, nachladen und Waffe wechseln (zwei Stück kann man zu jeder Zeit mit sich tragen). Damit hat man die wichtigsten Tasten bereits belegt, der Rest ist kaum der Rede wert. Und genau so wie die meisten Shooter in der letzten Zeit ballert man sich von Checkpoint zu Checkpoint durch, gelegentlich gibt es hier und da Zwischensequenzen die die Story weiter erzählen. Das Spieltempo nimmt jedoch über die gesamten 6 Stunden, welche man für den ersten Lauf durch die Kampagne auf "Normal" braucht, nie ab. Man hat nur sehr wenig Leerlauf und dieser dauert in aller Regel auch nie besonders lang. Es ist wie eine einzige, durchgängige Schießerei. Wer Ruhe haben will, sollte also lieber Sudoku spielen.
Während die Story in Teil 1 teilweise grob lückenhaft erzählt wurde, vor allem der plötzliche Sprung nach venezuela war wie ein Schlag ins Gesicht, macht Teil 2 das genaue Gegenteil. Die Story ist sehr eng gestrickt, es gibt so gut wie keine Zeitsprünge und die, die es gibt, sind kaum mehr als ein paar Ingame stunden groß. Auch ist der Fokus in diesem Titel deutlich auf Lynch und sein Umfeld gelegt, als wie in Teil 1 noch auf Kane. War Lynch in Teil 1 noch eher der Sidekick, fällt in Teil 2 Kane in diese Rolle. Schade ist es jedoch das Lynch's Wahnsinn im Grunde keinerlei Rolle mehr spielt. Man sieht zwar noch in einer Szene wie er seine Medikamente nimmt, und Lynch beginnt unter Beschuss auch sich selbst Dinge zuzumurmeln, aber das war es auch. Sehr schade das dieser in Teil 1 noch so markante und vor allem einschneidende Wesenszug so gut wie vollkommen entfernt wurde. Lynch wirkt im Grunde schon beinahe geistig gesund.

Das Gameplay selbst ist nichts revolutionäres, aber es macht seine Sache sehr gut. Das Gameplay läuft sehr flüssig von statten. Man hastet von Deckung zu Deckung, schmeißt die gerade leergeschossene Waffe weg und schnappt sich das, was der Polizist mit dem Kopfschuss gerade hat fallen lassen. Bis auf das finale spielt man dieses Mal Lynch und nicht Kane. Großartig aufpassen auf Kane muss man nicht. Er kann sich alleine sehr gut wehren und streckt auch nicht unerheblich viele Gegner nieder oder weist sie zumindest in ihre Deckung. Wenn Kane zu viel einsteckt geht er zwar zu Boden, steht aber von alleine wieder auf. Dem Spieler ergeht es nicht anders. Bei zu starkem Beschuss fällt er gen Boden. von dort aus kann er noch weiter schießen und sich wieder ein wenig erholen, oder direkt aufstehen.
Der Krux an dem Spiel ist jedoch leider das Schießen - das Hauptelement in dem Spiel. Egal welche waffe man gerade in der Hand hält - man hat oft das Gefühl das ein Schuss nicht trifft, obwohl er es sollte. Auch hat man öfters das Gefühl das man vom Gegner getroffen wird, obwohl es nicht sein sollte. Die Genauigkeit ist mit nahezu jeder Waffe beinahe katastrophal. Hinzu kommt das die Waffenauswahl recht gering ist. Hier wäre ein wenig mehr Variation wünschenswert gegeben, zumal sich die Waffen auch nicht wirklich unterschiedlich anfühlen. Ganz gleich ob man eine AK in der Hand hält, oder ein kleines Maschinengewehr - es macht keinen wirklichen Unterschied. Dies gilt für alle Waffen, ganz gleich ob Schrotflinten oder Pistolen. Ironischerweise sind es auch die Schroflinten bei denen man das Gefühl hat, dass sie mitunter am genauesten schießen. Eine Eigenschaft, welche sich mit dieser Waffenart eigentlich beißt.

Wenn man darüber hinweg sehen kann bzw. sich ein wenig darauf einstellt, kann der Freund einer guten Schießerei sich aber auf einen Rutsch freuen, welcher keine Verschnaufpause gönnt. Areal von Gegnern säubern - weiter gehen - Areal von Gegnern säubern - Repeat. Man kann Kane & Lynch 2 Monotonie vorwerfen, aber es ist nun mal "nur" ein 3rd Person Shooter. Etwas mehr Variation findet man hingegen in den Multiplayer Modi, welche sich sehr schön an dem vor von Verrat und Gier getrieben Story des Spiels orientieren.

... no more deals...

Was die Optik angeht war ja von vorn herein bekannt, das Kane & Lynch 2 einen ungewöhnlichen Weg gehen will. Zu Zeiten wo BluRay und HD der letzte Schrei sind, zielt man auf einen Low-Res Styl ab. Die Optik ist so ausgerichtet als würde man den Hauptprotagonisten konstant mit einer nicht all zu guten Handycam folgen. Bei Explosionen gibt es Mosaike, grelle Lichter sorgen für leichte Störungen im Bild und beim Wechsel von Hell zu Dunkel wird das Bild grieselig. Dies sorgt dafür das Shanghai einen sehr passenden dreckigen, abgegriffenen Look bekommt, welcher wunderbar zur Geschichte und zum Setting passt, in die man den Spieler wirft. Leider wurde die Distanz der Kamera etwas unglücklich gewählt, da sie ein kleines Stückchen zu nah an der Spielerfigur ist. Sowohl in Zwischensequenzen als auch im Spiel selbst verliert man gelegentlich ein wenig den Überblick und an einigen Stellen kann es sein das Lynch die Sicht auf die Gegner verdeckt. Immerhin können die Spieler die die sehr wacklige Renn-Kamera stört diese auf "Steady" schalten. Dadurch geht aber ein kleines Stück der Atmosphäre verloren. Darüber hinaus gibt es gelegentliche Zensuren, welcher aber ebenfalls zum Look des Spiels gehören. Hin und wieder werden die Köpfe verpixelt, wenn man einer Figur einen Kopfschuss verpasst. Genitalien werden ebenfalls mit einem Mosaikfilter überlagert, auch wenn es davon nicht all zu viel zu sehen gibt. Der Kopfschussfilter aber z.B. tritt nur unregelmäßig auf, Kopfschuss ist nicht gleich Kopfschuss.
Generell ist die Optik weder besonders schlecht, noch besonders gut geraten. Es gibt immer wieder nette Details zu entdecken, zum Beispiel die einzeln wegschießbaren CDs in einem Regal oder die in tausend Stücke zerschießbaren Computer in einem Büro. Dann gibt es aber wieder so Sachen wie Lampen, die auf Beschuss in keinster Weise reagieren. Ein wenig konstante Liebe zum Detail wäre wünschenswert gewesen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch nicht wirklich was zu entdecken. Collectibles wie man sie aus anderen Spielen kennt, zum Beispiel die Dogtags von Gears of War, gibt es hier nicht. Die gelegentlich auffindbaren Nebenräume oder Flure lohnt es also auch gar nicht zu entdecken,

Was die Vertonung angeht darf man sich vor allem über die zwei Sprecher von den titelgebenden Helden freuen. Wie schon im ersten Teil brüllen diese sich allerhand Nettigkeiten zu. Das ESRB Rating hat nicht gelogen als es vor "Intense Language" warnte. So viele "Fucks" gab es schon lange nicht mehr. Wer die Dialoge zwischen Kane und Lynch aus Teil 1 liebte, wird sich auch in Teil 2 sofort wieder wohl fühlen. die Soundeffekte passen ebenfalls. Alle Waffen klingen unterschiedlich, angeschossene Gegner winden sich gelegentlich noch teilweise über den Boden und schreien. Musik gibt es nur wenig, aber das was es zu hören gibt, klingt schön und passend in den Ohren.

Fazit: Kane & Lynch 2 - Dog Days macht sehr vieles besser als sein Vorgänger. Die Schießereien gehen sehr viel flüssiger von der Hand, das Gameplay spielt sich einfach besser und das Deckungssystem funktioniet tadellos. Den Look den man gewählt hat ist allein deshalb schon interessant, weil es etwas derartiges bisher noch nicht gab. Dennoch ist der Titel noch lange nicht perfekt, vor allem die Ungenauigkeit der Schusswaffen dürfte dem ein oder anderen Spieler quer kommen.
Wer aber wirklich ein wenig mehr als gute 6 Stunden Spielzeit aus dem Titel kitzeln will MUSS auf den Multiplayer zurückgreifen. Der Wiederspielwert ist einfach so gut wie nicht vorhanden, sofern man nicht einfach nur Spaß am dauerballern hat - und das MUSS einfach bei einem Vollpreistitel in die Wertung mit einfließen. Ansonsten bleibt jedem zu empfehlen sich den Titel einfach für ein Wochenende auszuleihen und eine ordentliche Runde zu zocken. Über drei Tage kann man die Kampagne LOCKER durchspielen und auch noch ein paar Stunden im Multiplayer verbringen. Was das Ende des Spiels angeht dürfte es sich hier aber wohl um eine der größten Enttäuschungen handeln, die man seit langem in einem Videospiel erlebt hat. Es ist zu schade das gerade das Ende, welches auch schon beim Vorgänger ein deutlicher Kritikpunkt der narrativen Ebene war, nun WIEDER ein Kritikpunkt ist.
7 von 10 Hundstagen



Von:    SAT0 22.08.2010 12:18
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Vor paar Tagen noch Bayonetta, jetzt aber Uncharted.
Danach Spiel ich wohl den zweiten Teil.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"





Von:    AliceKyoki 24.08.2010 17:25
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Seit heute spiele ich Lego Harry Potter die Jahre 1-4 auf der PSP.
Also den Humor finde ich klasse, ich mag die Zwischensequenzen, aber das spiel ist noch ein wenig zu leicht, doch ich bin ja noch am Anfang, vielleicht ändert es sich ja ein wenig.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    putzi 24.08.2010 18:11
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Zurzeit immer noch Alien Swarm und Left 4 Dead xDD Würde ja auch noch gerne MicroVolts zocken aber da bekomme ich keinen Beta Key Q_Q


putzi ^^
Everyone Else Has Had More Sex Than Me oO

Zuletzt geändert: 25.08.2010 15:10:41



Von:    Milkymalk 24.08.2010 23:30
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Gerade habe ich "League of Legends" für mich entdeckt, nachdem ich schon seit ca. zwei Jahren DotA spiele ("Funmap" für Warcraft 3, die inzwischen praktisch ein eigenständiges Spiel ist). Die ursprünglichen Macher von DotA haben nochmal einen Gang hochgeschaltet und damit quasi "DotA 2" entwickelt.
#League of Legends - Von den Machern von DotA - fragt mich!#
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.




Von:    HaBi-chan 25.08.2010 02:58
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Bin grade dabei mit meinem Schätzeken und unseren Gildenmitgliedern Rappelz zu zocken ^^

=^.^=
☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
(Henry Miller 1891-1980)




Von:   abgemeldet 28.08.2010 11:19
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Tekken 6 und Devil May Cry 4 xD


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...120] [121...128]
/ 128



Zurück