Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ToS Pairings


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_92103/-1/12780759205202/
http://desu.de/o9_SgOj




Von:    Yuugii 02.07.2010 15:44
Betreff: ToS Pairings [Antworten]
Avatar
 
>Naja Richter x Emil kann ich mir auch gut vorstellen finde es >aber irgendwie auch pervers. Solange Richter nicht weiter geht >ist es ok. <
>Deshalb fände ich es mit Raine besser, davon abgesehen dass sie >beide sehr lange leben werden. Immerhin sind die zwei erwachsen >und können tun und lassen was sie wollen<

Also die Aussage finde ich bescheuert. Richter ist gerade Mal vier Jahre älter als Emil, also warum sollte das pervers sein? Wenn aber ein Mädchen jünger ist als der Junge dann ist es ja total "kawai", aber wenn zwischen zwei Jungen ein kleiner Altersunterschied ist, meckern alle gleich rum wie "pervers" und "abartig" das Pairing wäre, weil der eine Charakter ja viel zu jung zum verkuppeln ist. Aber in Sachen Hetero ist das natürlich "super toll" und so "süß". Mir fehlt da jegliche Logik! Richter und Emil wären ein wirklich tolles Pairing und es ist der einzige Grund, warum ich dem zweiten Teil überhaupt etwas abgewinnen kann.

Auch wenn Richter sich durch Emil an Aster erinnert fühlt und sein Interesse anfangs nur wegen dessen Äußeren besteht, so wird im Laufe der Geschichte doch klar, dass er auch den richtigen Emil sehr gerne hat. Ihm gegenüber öffnet er sich sogar und kocht sogar etwas, obwohl er ansonsten niemals von selbst das Kochmesser schwingen oder gar in die Hand nehmen würde. Erst durch Emils tollpatschige und liebevolle Art wärmt er ja erst wieder auf und fängt an die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten, gerät sogar ins Wanken wegen seiner Entscheidung. Und dennoch hat er auch von sich aus nach Emils Nähe gesucht, um ihn besser kennen zu lernen und hat sich dabei des Öfteren auch die Blöße gegeben, einfach weil er in Emils Gegenwart das Gefühl hatte auch einfach Mal er selbst sein zu können. Ohne jeglichen Zwang oder irgendwelchen Pflichten sich ergeben zu müssen.

Emil wird als schüchterner und zurückhaltener Junge gezeigt, der sich ängstlich hinter anderen versteckt und im Laufe des Spiels an Erfahrung(spunkten) dazu gewinnt und einen immer stärkeren Charakter entwickelt. Auch Richter spielt da eine große Rolle, er sagt doch immer wieder wie cool er ihn findet und dass er gerne genauso wie er wäre, was ja sehr deutlich macht, dass er ihn sehr bewundert und mag. Es gibt, nachdem Marta (mal wieder) in Schwierigkeiten steckt, ein Gespräch, wo Emil sich Gedanken macht, ob er gegen Richter antreten könnte, wenn es von ihm verlangt wird. Aus dem Gespräch wird ja auch wieder sehr deutlich, dass Emil Richter mag, vielleicht ist er (noch) nicht in ihn verliebt, aber er sieht ihn als guten Freund an und möchte auch deswegen nicht gegen ihn kämpfen. Auch, dass Emil regelmäßig Marta versetzt, nur um sich im Geheimen mit Richter zu treffen lässt einen vermuten, dass er Richter mag.

Spoiler

Emil: “Regal killed the one he loved with his own hands. I wonder how it happened. If I end up fighting Richter will I be able to when the time comes? Wait, I mean , I'm not in love with Richter or anything. I mean it's not like that! Not that I don't like him or anything. Actually I like him a lot, but... I don't even know what I'm thinking anymore.”

Regal: “Emil, is something wrong?”

Emil: “What? No, I'm fine!

Regal: “Huh?”



Warum also sollte aus dieser Beziehung nicht noch mehr entstehen? Wo die beiden doch so gesehen immer wieder aufeinander treffen, obwohl sie eigentlich Feinde sind und verschiedene Wege gehen müssten. Richter freut sich doch sogar dadrüber, dass er mit Emil zusammen sein kann und nicht alleine seine Aufgaben erledigen muss. So wie ich es sehe, ist Emil von Anfang an gecrusht von Richters Erscheinung, doch gemein wie die Spielentwickler nun Mal sind, haben sie sich dazu entschieden den Shonen Ai Fans einen riesigen Stein in den Weg zu legen und so ein Ding wie die maulende Myrte dazwischen zu stellen.

Die beiden wurden gehintet und sind in keinem Falle "pervers", dieser Gedanke entsteht erst dadurch, dass Emil so "unschuldig" dargestellt wird und man ihn eher weniger als beinahe erwachsenen Mann ansieht. Es ist das gleiche wie mit Colette. Weil sowohl Colette als auch Emil so süß, unschuldig und rein dargestellt werden, finden viele, dass sie nicht Pairing tauglich seien und dass Adult "pervers" ist, aber diese Theorie finde ich blöd. Auch diese unschuldigen Charaktere haben Bedürfnisse, sage ich Mal und warum sollten sich Richter und Emil nicht ineinander verlieben und Mal miteinander schlafen? Das gehört doch irgendwo zu einer Beziehung dazu. Ich finde das Pairing toll und ich bin froh, dass es so viele Fans gibt, die das Pairing auch anerkennen und es nicht verurteilen, nur weil Richter erwachsener als Emil wirkt. Ehrlich, bei solchen dämlichen Aussagen könnte man Mal wieder an die Decke gehen.

Ich glaube nicht, dass Richter Interesse an Raine finden würde, Raine ist sechs Jahre älter und ich glaube, dass sein Interesse lediglich wegen ihrer Gemeinsamkeiten besteht. Die beiden wären ein gutes Forschungsteam und würden wahrscheinlich auch sehr gut miteinander klar kommen, aber Raine kann ich mir nur mit Regal oder Kratos vorstellen. Aller höchstens noch mit Zelos. Unser rothaariger Auserwählte flirtet ja sowieso alles an, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und die beiden sind ungefähr im selben Alter. Mal ganz davon abgesehen, dass Raine mir nicht so wirkt, dass sie unbedingt eine Beziehung haben möchte, einfach weil sie innerlich immer noch viel zu sehr verletzt ist. Es wird im ersten Teil ja mehrmals angedeutet, dass sie einen Freund hatte. Ich würde da Mal sagen, dass irgendetwas vorgefallen sein muss, so dass sie sich getrennt haben. Aber so wirklich toll finden kann ich nur Kratos/Raine und Zelos/Raine. Pairings mit den neuen und den alten Charakteren kann ich einfach nichts abgewinnen.
★ W I S H S H I P P I N G ★


Zuletzt geändert: 02.07.2010 15:47:08

Zurück zum Thread