Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum ich WOW hasse!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128840/-1/11449124433088/
http://desu.de/foZnVPO




Von:   abgemeldet 13.04.2006 09:27
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich selber spiele schon MMOG's seid über 10 Jahren. Angefangen hat alles irgendwann mal mit Meridian 59.

Nunja .. süchtig machen konnte auch das schon ganz gut und alles was an Spielen folgte konnte es ebenso gut.

Irgendwann kommt jedoch der Tag an dem man sich sagt das nun schluß ist und man kürzer tritt oder ganz aufhört. Spricht man immunisiert gegen die Sucht.
Ich spiele nurnoch ganz unregelmäßig mal am Wochenende EQ2. Ein verlangen danach habe ich nicht wirklich aber nach einem viel zu langen Tag noch etwas "craften" nur entspannung bevor ich ins Bett falle ist ganz ok.

Nun finde ich persönlich WOW für den größen Mist der jemals auf auf dem MMORPG Markt erschienen ist. Eigentlich ist es nur Warcraft 3 in Ego Perspektive mit einem Haufen geklauter Features aus wesentlich besseren (älteren) Spielen.
Ich habe es 3 Stunden gespielt bevor es mir zu blöd (einfach) wurde und ichs wieder bei Ebay verscherbelt habe.

Nun kenne ich aber auch einen größeren Spielerkreis die zwischenzeitlich jeden Bezug zur Realität verloren hatte. (Männliche wie Weibliche Spieler/innen)
Die Auswirkungen waren so drastisch, das sich in der Disko beim feiern über's morgige "raiden" verabredet wurde, pen&paper RPG Sitzungen zu einem "WoW ist ja so geil und mein Chari hat ja das item und blaaaa" gerede wurde, viele sich mindestens 1 Semester die Noten versaut haben oder kurz vor Rauswurf waren (Schule,Uni,Arbeit).

Ich und meine Freundin haben uns darauf geeinigt das wir nicht wirklich dagegen anreden, jedoch versuchen die "diskret" wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Das ging auch bei 80% gut und viele haben WoW gecanclet (wegen der Sucht, weils einfach Schlecht ist und weils RL dann doch wichtiger ist).
An den anderen arbeiten wir noch.

===================================================================
Mein Tip ist es einfach trotzdem für seine Freunde da sein weil sie sind süchtig wie jeder Alkoholiker oder Kokain-Kunsument und genau so brauchen sie jemanden der für sie da ist um sie wieder zurück zu holen, zu stützen oder einfach da zu sein wenn die Virtuelle Welt doch zusammen bricht und sie urplötzlich wieder in einem Spiel sind wo es kein "log-off" gibt und wo man nach dem Tod nicht einfach wieder aufsteht mit bissel kaputte Klamotten.
===================================================================
Grüsse

Seifer Almasy

-= Wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen =-

Zurück zum Thread