Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy VIII Remastered


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475729/-1/15602884302185/
http://desu.de/rYtLtt5




Von:    Flordelis 11.06.2019 23:27
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> Sie hatten den verlegt? Oo

Ich weiß nicht, ob das so ein allgemeines japanisches Ding ist, aber zumindest Square hat sich nie großartig um die Aufbewahrung ihrer Codes gekümmert.
Als es etwa darum ging, dass die PC-Version von FF7 auf Steam erscheinen sollte, haben die Entwickler von Square bei der Firma angerufen, die damals die Portierung für den PC erstellt hat, um dort zu fragen, ob man noch wüsste, wo sie das Master des Codes gelassen haben. :,D

Bei Konami war es sogar noch extremer: Die haben tatsächlich all ihre Original-Daten zu Silent Hill 2 damals gelöscht und vernichtet. Als es dann darum ging, dass das Spiel in aufpolierter Grafik für die PS3 erscheinen sollte, mussten die Entwickler erst einmal eine normale spielbare Version des Spiels "knacken", um die Inhalte wieder bearbeitbar zu machen. Darum ist die HD-Version auch nicht so ... gut wie die PS2-Version.

Aufgrund solcher Geschehnisse bei Square und anderen Game-Firmen ging man lange davon aus, dass Square einfach den Code für FF8 nicht mehr gefunden hat, weil er irgendwo untergegangen oder gar nicht vernünftig archiviert worden war, und es deswegen noch keine PS4-Fassung dafür gäbe.

Ob es nun so war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich mag diese Theorie einfach sehr und musste deswegen den Spruch loslassen. :,D

Jetzt können wir unsere Gerüchteküchen endlich runterfahren. ♥
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]

Zurück zum Thread