Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy VIII Remastered

Eröffnet am: 11.06.2019 09:12
Letzte Reaktion: 16.10.2020 13:45
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regnat Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 09:12
 rocco Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 11:40
 Aurora-Silver Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 12:23
 Flordelis Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 13:00
 Josey Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 23:07
 Flordelis Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 23:27
 Aurora-Silver Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 23:46
 Flordelis Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 02:04
 Aurora-Silver Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 02:08
 Flordelis Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 02:14
 Regnat Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 09:22
 Aurora-Silver Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 09:48
 Shinichi_Kudou Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 13:11
 san-tenshi Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 20:10
 Josey Final Fantasy VIII Remastered 11.06.2019, 23:05
 ZombieMotte Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 04:36
 Flordelis Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 14:06
 Aurora-Silver Final Fantasy VIII Remastered 12.06.2019, 14:10
Tidus17 Final Fantasy VIII Remastered 15.06.2019, 16:57
 Josey Final Fantasy VIII Remastered 15.06.2019, 18:24
 Aurora-Silver Final Fantasy VIII Remastered 15.06.2019, 18:41
 Vernochan Final Fantasy VIII Remastered 16.06.2019, 05:31
 Flordelis Final Fantasy VIII Remastered 16.06.2019, 14:34
 Josey Final Fantasy VIII Remastered 16.06.2019, 17:50
 Regnat Final Fantasy VIII Remastered 20.08.2019, 11:08
 Flordelis Final Fantasy VIII Remastered 20.08.2019, 15:33
 Erenya Final Fantasy VIII Remastered 28.08.2019, 11:36
 Regnat Final Fantasy VIII Remastered 03.09.2019, 19:51
 Regnat Final Fantasy VIII Remastered 16.10.2020, 12:39
 Josey Final Fantasy VIII Remastered 16.10.2020, 13:45
Seite 1



Von:    Regnat 11.06.2019 09:12
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Während der E3 2019 hat Square Enix auf seiner eigenen Pressekonferenz angekündigt, dass es vom bislang ausgelassenen achten Teil der Final Fantasy-Reihe anlässlich des 20-jährigen Jubiläums eine Neuauflage geben wird und als Final Fantasy VIII Remastered erscheinen wird.

Das Spiel soll grafisch etwas aufgehübscht werden, überarbeitete Charakter-Modelle und ein paar neue Funktionen besitzen. So kann man jederzeit die Zufallskämpfe ein- und ausschalten, mit der Option "Battle Reinforcement" bleiben HP und ATB ständig gefüllt, um immer alle Fertigkeiten nutzen zu können und zu guter letzt wird man die Spielgeschwindigkeit verdreifachen können.

Die PC-Version verfügt außerdem noch über die Optionen "Optain All Items", "Optain All Abilities" und "Gil Max".

Quelle: JPGames.de

Neuigkeiten 16.10.2020:
Wie Square Enix über Twitter verkündet hat, wird Final Fantasy VIII Remastered in einer Disk-Version für die PlayStation 4 erscheinen. Das ist aber nicht alles, denn für Nintendo Switch werden die Rollenspiele Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered als Twin Pack auf Modul herauskommen.

Im Square Enix Store sind die beiden physischen Fassungen auch bereits vorbestellbar. Im normalen Einzelhandel sollen diese aber auch erscheinen. Der Termin ist am 04. Dezember 2020.

PlayStation 4: Final Fantasy VIII Remastered
Nintendo Switch: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII Remastered - Twin Pack

Quelle: PlanetSwitch.de; Square Enix DE (Twitter)

Trailer & Videos:


Amazon.de-Bestelllinks:


Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC
Erscheinungstermin: 03. September 2019; 04. Dezember 2020 (Modul/Disk für Switch/PS4)
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 17.10.2020 10:44:16



Von:    rocco 11.06.2019 11:40
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
das wird mega cool :D
diese [cheater-sachen] werd ich nicht benutzen, und ich hoffe auch, dass damit auch die trophies deaktiviert werden. (bei final 9 ist das so, wenn man diese eingebauten cheats verwendet)

aber endlich kommt final 8 auch auf die ps4^^ ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben<33<3
Hurra Hurra, ich flieg mit Picard!

Was für ein Glück, ich flieg mit Jean-Luc!



Von:    Aurora-Silver 11.06.2019 12:23
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann ich echt nur sagen: ENDLICH

Die Fans betteln doch schon seit Jahren, dass FF8 mindestens ein Remaster bekommt und immer hieß es, Square mag den Teil nicht, wird nicht passieren, etc...

Teil 8 war mein erstes FF und endlich kriegts die verdiente Aufmerksamkeit!



Von:    Flordelis 11.06.2019 13:00
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Haben sie den Code also endlich wiedergefunden. :,D

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig darüber. Das ist eine super-tolle Nachricht, da Teil 8 zu meinen Lieblingen gehört und ich mir das so lange gewünscht habe.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Josey 11.06.2019 23:07
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> Haben sie den Code also endlich wiedergefunden. :,D

Sie hatten den verlegt? Oo
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    Flordelis 11.06.2019 23:27
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> Sie hatten den verlegt? Oo

Ich weiß nicht, ob das so ein allgemeines japanisches Ding ist, aber zumindest Square hat sich nie großartig um die Aufbewahrung ihrer Codes gekümmert.
Als es etwa darum ging, dass die PC-Version von FF7 auf Steam erscheinen sollte, haben die Entwickler von Square bei der Firma angerufen, die damals die Portierung für den PC erstellt hat, um dort zu fragen, ob man noch wüsste, wo sie das Master des Codes gelassen haben. :,D

Bei Konami war es sogar noch extremer: Die haben tatsächlich all ihre Original-Daten zu Silent Hill 2 damals gelöscht und vernichtet. Als es dann darum ging, dass das Spiel in aufpolierter Grafik für die PS3 erscheinen sollte, mussten die Entwickler erst einmal eine normale spielbare Version des Spiels "knacken", um die Inhalte wieder bearbeitbar zu machen. Darum ist die HD-Version auch nicht so ... gut wie die PS2-Version.

Aufgrund solcher Geschehnisse bei Square und anderen Game-Firmen ging man lange davon aus, dass Square einfach den Code für FF8 nicht mehr gefunden hat, weil er irgendwo untergegangen oder gar nicht vernünftig archiviert worden war, und es deswegen noch keine PS4-Fassung dafür gäbe.

Ob es nun so war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich mag diese Theorie einfach sehr und musste deswegen den Spruch loslassen. :,D

Jetzt können wir unsere Gerüchteküchen endlich runterfahren. ♥
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Aurora-Silver 11.06.2019 23:46
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Aber dann wundert es mich, dass sie das Spiel trotzdem für die PS3 und PSP portieren konnten, wenn der Code angeblich verschwunden war.

Denn für die beiden Konsolen hab ichs ausm PSN Store.



Von:    Flordelis 12.06.2019 02:04
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
Theoretisch konntest du da einfach eine Iso-Datei nehmen, die du zu Dutzenden im Netz finden kannst und die in den PSN klatschen. Großartige Änderungen gab es für die Versionen schließlich nicht. Meine FF7-Version sieht auf der PS3 und meinem Fernseher genauso verpixelt aus wie meine PSone-Version des Spiels auf meiner PS2 und meinem Fernseher. (FF8 hab ich dann nur auf der Vita gespielt.)
Die PS3, die PSP und die Vita emulieren die Spiele lediglich. Das merkt man besonders gut an der Vita-Version.
Ist also so, als würdest du dir einen Emulator runterladen und eine Iso-Datei der PSone-Version. Nur hier eben in legal, weil Square sein Geld dafür bekommt.
Deswegen gibt es auch so viele Classics im PSN, weil man für die quasi nichts tun muss, außer bei Sony die Erlaubnis dafür zu beantragen und sie nochmal durch die USK (oder andere Prüfstellen) zu jagen.

Für ein Remaster musst du aber quasi in die Dateien rein, weil du an denen selbst ja Änderungen anbringen musst. (Grafiken ersetzen, Touchpad-Unterstützung, etc.)
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Aurora-Silver 12.06.2019 02:08
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Ah, verstehe.

Ich hab mich schon gewundert, denn das "Gerücht" die Codes wären verschwunden, höre ich zum ersten Mal. Die gängigste Antwort, warum Square kein Remaster oder Port wollte für PS4, war, dass sie Teil 8 nicht mögen, die Fans aber schon. Aber Square würde dem Teil keine... Liebe schenken x)



Von:    Flordelis 12.06.2019 02:14
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hab ich auch mal gehört. Dass Teil 8 ja nur die Zeit zwischen 7 und 9 überbrücken sollte und sie sich deswegen nicht viele Gedanken gemacht haben.
Ich hab auch gehört, dass (japanische) Fans 8 nicht genug mochten.
Oder dass die Steam-Verkaufszahlen von Teil 8 zu niedrig waren.

Deswegen mochte ich das Code-Gerücht immer am meisten, weil es originell und irgendwie ... lustig war. :,D
(Und sich eben damit traf, dass sie wirklich mal Code verloren hatten und Konami ihren sogar vorsätzlich löscht.)
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Regnat 12.06.2019 09:22
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Was ich auch mal als Gerücht hörte war, dass weitere Veröffentlichungen von Teil 8 nicht kamen, weil es Lizenzprobleme mit dem Lied "Eyes on Me" gäbe, der ja ein essentieller Bestandteil des Spiels ist.
Fragt mich aber nicht, woher das Gerücht kommt.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Aurora-Silver 12.06.2019 09:48
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Klaut Square mittlerweile also Songs? Hmmmm
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥



Von:    Shinichi_Kudou 11.06.2019 13:11
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich mega!! Hab die ganze Zeit drauf gewartet <3



Von:    san-tenshi 11.06.2019 20:10
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
FFVIII ist so ein wundervolles Spiel und endlich wird es remastered. Ich habe so sehnlichst darauf gewartet. Ich freu mich schon richtig!!
Warum hast du Engelsflügel auf deinen Rücken tätowiert?

HYDE: Ich wollte ein Engel werden.



Von:    Josey 11.06.2019 23:05
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
JAAAA!!!!! *Q*
*tanz*
Danke für die Info!!! Und danke fürs empfehlen, Aurora-Silver! XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    ZombieMotte 12.06.2019 04:36
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
ohaaaa jaaa! Ich war schon so traurig, als sämtliche FF Teile auf die Switch kamen bis auf Teil 8.
Ich hab das gar nicht mitbekommen, obwohl ich immer mal wieder reinschaue bei der E3. Was für eine coole Nachricht. ^o^
Freue mich sehr darüber!



Von:    Flordelis 12.06.2019 14:06
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Es ging nicht darum, dass das Lied geklaut sei, sondern dass die Sängerin Faye Wong ihren Vertrag so clever ausgehandelt habe, dass Square ihr Unsummen zahlen müsste, wenn sie das von ihr gesungene Lied noch einmal irgendwo verwenden.
Das Gerücht stammt daher, dass "Eyes on me" seit Teil 8 und dem Soundtrack nicht mehr großartig irgendwo vorkam, nicht mal in Theatrhythm.

Ich hab eine der vielen CDs mit verschiedenen Songs aus den Spielen und da ist eine kantonesische Version des Lieds, aber von einer anderen Sängerin, mit drauf.

Wir werden ja sehen, ob das Lied in bekannter Form im Remaster auftaucht oder in neuer Form. :,D
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Aurora-Silver 12.06.2019 14:10
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
...ganz ehrlich, ich will das Lied von einem Mann gesungen hören :P
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥



Von:   Tidus17 15.06.2019 16:57
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es gesehen war jedoch etwas enttäuscht da an der Grafik kaum etwas geändert wurde. Bei FF7 haben sie die heutigen Grafik mit fast echten Menschen abgeändert und FF8 sind von der Grafik die gleichen Charaktere wie damals,kaum was geändert....
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    Josey 15.06.2019 18:24
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Tidus17:
Ist ja auch nur ein Remastered- das heißt neue Textur auf altes Zeug.
FF7 haben sie komplett neu programmiert. :<
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    Aurora-Silver 15.06.2019 18:41
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Wie Josey sagt.

Remastered bedeutet nur, dass gewisse Grafiken, Charaktermodelle, evtl. Musik etc. aufgefrischt werden. Siehe zb auch das FF9 Remaster und FFx und X-2 Remaster, wo aufgefrischt wurde.

Ein Remake hingegen ist eine komplette Neu-Überarbeitung, auch mit Synchro, Grafik Anpassung an PS4 Standarts, etc..
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥



Von:    Vernochan 16.06.2019 05:31
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
@Aurora-Silver, Josey &  Flordelis
Falls es euch interresiert, hier hat jemand zusammengetragen, was da bei den ganzen Portierungen schiefgegangen is https://threader.app/thread/1138940419813851136 :)
------------------------------------------

Diese Signatur ist ein wenig aus der Mode gekommen. Daher wurde sie durch DIESE aktuelle Signatur ersetzt.
Zuletzt geändert: 16.06.2019 05:31:50



Von:    Flordelis 16.06.2019 14:34
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Vernochan:
Dankeschön, werd ich gleich mal lesen. =D
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Josey 16.06.2019 17:50
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Vernochan:
Danke, das ist extrem viel Text! XD
Das wird ne Weile dauern, da durchzugehen >_>
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    Regnat 20.08.2019 11:08
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Zum kommenden Final Fantasy VIII Remastered hat Square Enix einen neuen Trailer hochgeladen, der den Termin für die Veröffentlichung enthüllt hat. So wird die Remaster-Version am 03. September 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Final Fantasy VIII Remastered - Offizieller Enthüllungstrailer des Veröffentlichungsdatums
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Flordelis 20.08.2019 15:33
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Puh, na endlich ein Datum. Q^Q
Jetzt heißt es nur noch warten.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Erenya 28.08.2019 11:36
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Braucht jemand ein gameplay für ne Entscheidung zum Kauf? Oder nen Stream *hust*



Von:    Regnat 03.09.2019 19:51
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
​Am heutigen Tag ist nun Final Fantasy VIII Remastered für alle aktuellen Konsolen digital erschienen. Dazu noch der Launch-Trailer:

Final Fantasy VIII Remastered - Offizieller Veröffentlichungstrailer
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 16.10.2020 12:39
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Wie Square Enix über Twitter verkündet hat, wird Final Fantasy VIII Remastered in einer Disk-Version für die PlayStation 4 erscheinen. Das ist aber nicht alles, denn für Nintendo Switch werden die Rollenspiele Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered als Twin Pack auf Modul herauskommen.

Im Square Enix Store sind die beiden physischen Fassungen auch bereits vorbestellbar. Im normalen Einzelhandel sollen diese aber auch erscheinen. Der Termin ist am 04. Dezember 2020.

PlayStation 4: Final Fantasy VIII Remastered
Nintendo Switch: Final Fantasy VII / Final Fantasy VIII Remastered - Twin Pack

Quelle: PlanetSwitch.de; Square Enix DE (Twitter)
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 17.10.2020 00:06:48



Von:    Josey 16.10.2020 13:45
Betreff: Final Fantasy VIII Remastered [Antworten]
Avatar
 
Regnat:
Danke für die Infos! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~





Zurück