Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Was spielt ihr gerade?"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_20245/-1/15094425970663/
http://desu.de/LM-ebIW




Von:   abgemeldet 31.10.2017 10:36
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
abgemeldet
Gibt mehrere Gründe dafür ^^ Das neue Kampfsystem des Spiels sprach mich beispielsweise absolut nicht an. In der Opening-Sequenz des Spiels triffst du beispielsweise sofort auf einen Gegner, und der ist schlicht und ergreifend ein "Bulletsponge".. und ich fand in meiner kurzen Zeit mit dem Spiel mehrere Gegner, die ich als Bulletsponges bezeichnen würde.

(Bulletsponge heißt: Anstatt die KI der Gegner zu verbessern wurde einfach nur die Health-Bar in die Länge gezogen um die Kämpfe künstlich mit in die Länge zu ziehen)

Dann kommt noch hinzu, dass ACO in meinen Augen voll und ganz auf die 0815 Open World Formel von Ubisoft aufbaut. Das Spiel fühlte sich für mich mehr wie ein Far Cry Titel, als wie ein Assassins Creed Titel an..

Auch nicht hilfreich fand ich das "neue" Lootsystem. Es gibt nun nämlich einen Echtgeld-Shop im Spiel, und weil alles andere nicht mit solchen Echtgeld-Shops harmonisieren würde, ist das gesamte Lootsystem nun RNG.

.. und wäre zumindest das Looten noch wie früher, dann wäre das sogar noch in Ordnung für mich. Aber.. plünderbare Behälter werden nicht mehr, wie früher, mit einem goldenen Schimmern hervorgehoben, wodurch sie schwer von anderen Deko-Objekten zu unterscheiden sein können. Es gibt dafür nun eine Taste.. die kann man kurz gedrückt halten, dann gibt Bayek einen "Puls" ab der Items kurzfristig in hervorhebt. Aber das empfand ich als eher lästig, denn Raum für Raum diesen Knopf gedrückt zu halten um nach Loot zu scannen, das ist in meinen Augen eine dämliche Design-Entscheidung gewesen.. welche vermutlich ebenfalls aufgrund des Echtgeld-Shops zustande kam (je weniger Loot man findet, desto eher ist man dazu geneigt welches zu kaufe).

Oh, und buggy scheint das Spiel ebenfalls zu sein. Durch den Boden fiel ich in meiner kurzen Zeit mit dem Spiel bereits.. und wehe dir du nutzt ein Logitech Headset, denn mit Logitech Headset gibt es in den Cutscenes keinen Dialog-Sound.

Es gibt Leute denen das Spiel gefällt, sicher.. aber mir missfielen einige der Neuerungen im Spiel. Besonders missfällt mir zum Beispiel auch, dass nun - wie in MMORPG's - immer die Damage-Zahlen neben den Gegnern auftauchen, die du gerade attackierst. Bei einer ansonsten relativ realistischen Welt ist das für mich ein recht immersionsberechendes Feature.. welches sicher ebenfalls aufgrund des Echtgeld-Shops ins Leben gerufen wurde.

> (Ich frage, weil ich gerade sondiere, ob das Spiel wirklich so gut ist, wie alle sagen.)
Gib den Leuten ein optisch gut aussehendes Open World Spiel und die meisten werden sagen, dass es gut ist ;) Von Titeln wie dem Witcher 3 ist ACO aber - wie die meisten Open World Spiele - noch sehr weit entfernt, speziell was das Thema "sinnvolle Inhalte" betrifft, wie ich finde.

Was ich selbst erspielte war jedenfalls alles der Standard-Ubisoft Kram, den man in jedem Open World Spiel von denen zu sehen bekommt. Am Ende sah ich mir die Main-Story auf Youtube an, und hier und da ein paar Sidequests. Bahnbrechend fand ich jetzt nichts davon..

.. aber das fällt für die meisten nun sicher in die Kategorie "Haters gonna hate" oder so.. xD

Zurück zum Thread