Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 17.12.2023 16:01
Beiträge: 3834
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128]
/ 128


Von:    HyakuyaMikaela 28.10.2017 23:07
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Heute mit "The Walking Dead - A New Frontier" angefangen~
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:   abgemeldet 30.10.2017 13:20
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Destiny 2 - Warum? Weil ich für Assassins Creed Origins eine Rückerstattung von Steam bekommen habe. FU Ubisoft..! xD



Von:   abgemeldet 31.10.2017 10:17
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Weil ich für Assassins Creed Origins eine Rückerstattung von Steam bekommen habe

Warum hast du Origins zurückgegeben?
(Ich frage, weil ich gerade sondiere, ob das Spiel wirklich so gut ist, wie alle sagen.)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 31.10.2017 10:36
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
abgemeldet
Gibt mehrere Gründe dafür ^^ Das neue Kampfsystem des Spiels sprach mich beispielsweise absolut nicht an. In der Opening-Sequenz des Spiels triffst du beispielsweise sofort auf einen Gegner, und der ist schlicht und ergreifend ein "Bulletsponge".. und ich fand in meiner kurzen Zeit mit dem Spiel mehrere Gegner, die ich als Bulletsponges bezeichnen würde.

(Bulletsponge heißt: Anstatt die KI der Gegner zu verbessern wurde einfach nur die Health-Bar in die Länge gezogen um die Kämpfe künstlich mit in die Länge zu ziehen)

Dann kommt noch hinzu, dass ACO in meinen Augen voll und ganz auf die 0815 Open World Formel von Ubisoft aufbaut. Das Spiel fühlte sich für mich mehr wie ein Far Cry Titel, als wie ein Assassins Creed Titel an..

Auch nicht hilfreich fand ich das "neue" Lootsystem. Es gibt nun nämlich einen Echtgeld-Shop im Spiel, und weil alles andere nicht mit solchen Echtgeld-Shops harmonisieren würde, ist das gesamte Lootsystem nun RNG.

.. und wäre zumindest das Looten noch wie früher, dann wäre das sogar noch in Ordnung für mich. Aber.. plünderbare Behälter werden nicht mehr, wie früher, mit einem goldenen Schimmern hervorgehoben, wodurch sie schwer von anderen Deko-Objekten zu unterscheiden sein können. Es gibt dafür nun eine Taste.. die kann man kurz gedrückt halten, dann gibt Bayek einen "Puls" ab der Items kurzfristig in hervorhebt. Aber das empfand ich als eher lästig, denn Raum für Raum diesen Knopf gedrückt zu halten um nach Loot zu scannen, das ist in meinen Augen eine dämliche Design-Entscheidung gewesen.. welche vermutlich ebenfalls aufgrund des Echtgeld-Shops zustande kam (je weniger Loot man findet, desto eher ist man dazu geneigt welches zu kaufe).

Oh, und buggy scheint das Spiel ebenfalls zu sein. Durch den Boden fiel ich in meiner kurzen Zeit mit dem Spiel bereits.. und wehe dir du nutzt ein Logitech Headset, denn mit Logitech Headset gibt es in den Cutscenes keinen Dialog-Sound.

Es gibt Leute denen das Spiel gefällt, sicher.. aber mir missfielen einige der Neuerungen im Spiel. Besonders missfällt mir zum Beispiel auch, dass nun - wie in MMORPG's - immer die Damage-Zahlen neben den Gegnern auftauchen, die du gerade attackierst. Bei einer ansonsten relativ realistischen Welt ist das für mich ein recht immersionsberechendes Feature.. welches sicher ebenfalls aufgrund des Echtgeld-Shops ins Leben gerufen wurde.

> (Ich frage, weil ich gerade sondiere, ob das Spiel wirklich so gut ist, wie alle sagen.)
Gib den Leuten ein optisch gut aussehendes Open World Spiel und die meisten werden sagen, dass es gut ist ;) Von Titeln wie dem Witcher 3 ist ACO aber - wie die meisten Open World Spiele - noch sehr weit entfernt, speziell was das Thema "sinnvolle Inhalte" betrifft, wie ich finde.

Was ich selbst erspielte war jedenfalls alles der Standard-Ubisoft Kram, den man in jedem Open World Spiel von denen zu sehen bekommt. Am Ende sah ich mir die Main-Story auf Youtube an, und hier und da ein paar Sidequests. Bahnbrechend fand ich jetzt nichts davon..

.. aber das fällt für die meisten nun sicher in die Kategorie "Haters gonna hate" oder so.. xD



Von:   abgemeldet 31.10.2017 15:01
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, danke fürs Feedback. Es bestärkt mich darin, es mir bei akuter Langeweile mal aus der Grabbelkiste zu holen in ferner Zukunft.
Ich finde einiges daran nicht so toll, mal nur ausgehend von Videos. Im Vergleich zu Witcher ist die Welt zu eintönig, im Vergleich zu Horizon Zero Dawn zu platte Texturen, Unsichtbarwerden im knöchelhohen Gras, strunzdumme KI etc.
Das ist okay für ein kleineres Spiel, aber reicht halt nicht, um meine AC Begeisterung zurück zu bringen, die Syndicate nachhaltig zerstört hat.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Rely 05.11.2017 11:15
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Habe die Beta von CoD WW2 gespielt und muss sagen, dass es mir wirklich Spaß macht. Finde heute endlich die Zeit zum zocken & dazu passend zum Regenwetter =)


Aber okey, als ob das Wetter eine Rolle gespielt hätte *hihi* wünsche allen einen schönen Sonntag.



Von:    MadVillain 06.11.2017 00:09
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Endlich Yooka Laylee. Ich hatte schon lange mal wieder Lust auf einen guten 3D Platformer. Und Yooka Laylee hat einfach so viel charm. Ziemlich cool.

Yakuza Kiwami das remake von Yakuza 1. Unglaublich gute Story, super game play. Still love it.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:   abgemeldet 28.11.2017 14:43
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Fallout 4, eines der wenigen Spiele, das seinen Preis meiner Meinung nach auch wert ist.. ^^



Von:    morb 02.12.2017 20:00
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Aufm PC noch immer Overwatch aber die Hölle des ranked tu ich mir da nicht an.
QP ist deutlich spaßiger.

Im schwachen Moment gesellte sich gestern dann auch die Switch zu mir und somit auch wieder Mario Kart.



Von:    Lightz 02.12.2017 21:18
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Seit Donnerstag mal wieder mit WoW ein bisschen meine Zeit vertreiben :)



Von:    MadVillain 07.12.2017 16:16
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Okamiden auf dem DS.

Soon... Gravity Rush 2 auf der PS4
<3

und an und zu etwas Need For Speed Most Wanted auf der PS3
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    Daelis 15.12.2017 13:50
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
The Witcher III - Wild Hunt.

Und nicht zum ersten Mal.
Und noch viel weniger zum letzten. :'D

So gut ich das Hauptspiel fand, die DLCs waren halt noch besser. Hearts of Stone war fantastisch und wars mir Blood and Wine dann antat... Huiuiui...
Lust auf KaKAO? - Sailor Moon KaKAO-Giga-STA von me:❤Art - Pokemon-Giga-STA von hot chocolate ☕



Von:    Flordelis 15.12.2017 14:53
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Auf der PS3 aktuell Final Fantasy XIII-2.

Und auf der Vita Ys VIII - Lacrimosa of Dana.
Ich mag das Spiel ja, aber manchmal nerven die Story-Sequenzen ein wenig, wenn sie mich beim Erkunden stören. XD
Außerdem ist die Lokalisierung wirklich nicht sonderlich gut gelungen. Es wurde zwar eine Behebung der Probleme versprochen, aber bis die mal kommen ...
Na ja, ich werde das Spiel ohnehin noch ein zweites Mal spielen müssen, weil ich auf Easy spiele, aber für Nightmare gibt es eine Trophäe am Ende. XD
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    HyakuyaMikaela 15.12.2017 15:06
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Animal Crossing - Pocket Camp
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:   abgemeldet 15.12.2017 17:12
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Wolfenstein II, The New Colossos.

Sooooooo geil, fast noch besser als der erste Teil.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 16.12.2017 17:12
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Spellforce 3 - denn irgendwer hier beim Animexx muss ja hin und wieder mal was gutes zocken :D

https://www.youtube.com/watch?v=5cEW0kLO
Zuletzt geändert: 16.12.2017 19:09:47



Von:    sayanmix99 22.12.2017 10:40
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Gothic I



Von:   abgemeldet 22.12.2017 15:45
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
They Are Billions..! Einfach weils wunderbar zum aktuellen Weihnachtsthema passt....

:D



Von:    Aerias 23.12.2017 11:00
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Abwechselnd Mafia 3 und Bloodborne (diese eine Liebe wird nie zuende gehen~)
"This world is rotten"



Von:    Devilot 27.12.2017 10:43
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
South Park Die rektakuläre Zerreissprobe



Von:   abgemeldet 27.12.2017 15:53
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Nach einer Folge "Deutschland von oben" packte mich plötzlich die Lust auf eine Runde Anno Vierzehnhundertirgendwas (kann ich mir nie merken).
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Aerias 03.01.2018 12:35
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Destiny 2....wenn auch ein wenig einsam ._.
"This world is rotten"



Von:    Akami_ 03.01.2018 19:28
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy 15 mal wieder :3



Von:    Akailein 05.01.2018 02:05
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Fire Emblem Echoes würde mir geliehen :3
werd aber leider erst ab nächsten Monat richtig zocken anfangen können,
aber reingeschnuppert wird schon.
Sieh nicht zu hoch zum Himmel auf und nicht runter auf deine Füße... Schau nur nach vorne!
Wer nur seine Schwächen sieht verliert schnell den Mut. Wer seine Grenzen sieht und nicht an Fortschritte glaubt geht unter. Geh Schritt für Schritt vorwärts, in vertrauen auf dein Talent...



Von:    Grim_Spectre 08.01.2018 18:23
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Momentan spiele ich Elite Dangerous.
Danach ist wieder irgendein Strategiespiel dran. Wahrscheinlich CiV 5, Star Craft 2 oder Age of Empires 2.

Währenddessen warte ich auf den 23. März, wo hoffentlich Ni No Kuni 2 rauskommt.

Habe mir überlegt vielleicht ne Switch zu kaufen. Hat jemand eine und kann mir sagen ob es schon genug Spiele gibt und ob es sich lohnt sie zu kaufen?



Von:    morb 11.01.2018 09:52
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Grim_Spectre:
> Habe mir überlegt vielleicht ne Switch zu kaufen. Hat jemand eine und kann mir sagen ob es schon genug Spiele gibt und ob es sich lohnt sie zu kaufen?


Kann nur aus meiner Sicht sprechen aber ja sie lohnt.Allein wegen der Nintendo Titel und der Mobilität.Mario Kart geht immer klar, Mario & Rabbits war mein Überraschungstitel 2017 und über die Qualitäten von Breath of the Wild und Xenoblade Chronicles 2 ist genug geschrieben. Zugegeben, als only-System insgesamt etwas mau aber derzeit das beste Zweitsystem zum Zocken.
Für Multiplattformspiele dann doch eher PS4 bzw.XOne oder halt PC im Idealfall.


Zum Thema: Fire Emblem Warriors auf der Switch und Valkyria Revolution für XBOX.



Von:    Waldo 12.01.2018 13:55
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Sims 4 auf der PS4.
Daneben noch Tokyo Story Text Adventure auf Android.



Von:   abgemeldet 12.01.2018 17:54
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Mad Max mal wieder (zum Überbrücken bis Kingdom Come).
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    HyakuyaMikaela 03.02.2018 13:41
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Gerade lädt bei mir: "The Walking Dead: Michonne"
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:    LittleAngel 04.02.2018 21:18
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Huh gar keine Monster Hunter dabei? Bin da eigentlich nicht so gehyped gewesen aber letzte Woche habe ich ein wenig auf der PS4 meiner Sis gezockt. Jetzt habe ich es selbst und macht eigentlich ziemlich Spaß. Aber im März freue ich mich extrem auf Sea of Thieves <3 eine Freundin leiht mir ihre X box damit ich es spielen kann und freue mich extrem darauf.


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128]
/ 128



Zurück