Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona 4 ペルソナ4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198314/-1/12394587609416/
http://desu.de/t0me4eU




Von:    Erenya 11.04.2009 16:18
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Also~
Ich hab das Spiel jetzt durch.
*lach*
Hab das Perfekte Ende. Allerdings nur im Beginner Modus weil ich mehr an der Handlung interessiert war.

Das einzige womit man P4 Und Persona 3 vergleichen kann, ist das Kampfsystem was sich in einigen Punkten stark verbessert hat, unter anderem das man taktischer vorgehen kann, weil man nun über jeden Chara direkte Kommandos ausführen kann. Auch das man nachdem man mal wegen einer Schwäche dennoch aufsteht und angreifen kann, wenn man am Zug ist, ist besser. Es gibt eigentlich nichts was mich am Kampfsystem nervt oder stört, soviel gab es ja nach Persona 3 nich mehr zu verbessern.

Was mich aber stört ist das aufbauen der Social Links. Dadurch das man ja nur nach der Schule in diese Fernsehwelt kann, und da wirklich heftig leveln muss, ist es schwerer sociale Kontakte aufzu bauen. Ich kenne noch keinen Spieler, der alle Social Links beendet hatte, nicht mal Profis, die meisten hatten so um die 10-11 wobei drei davon ja über das Spiel von selbst aufgebaut werden. Zudem sind einigen Charas sehr kniffelig, Naoto z.b die bekommt man ja ziemlich zum Schluss, aber ich weiß dank You Tube, dass es nicht unmöglich ist.

Was auch richtig genial war, war das man nebenbei Jobs machen konnte, die die Statuswerte aufgebessert haben, soziale Kontakte freigeschaltet haben und natürlich das Taschengeld aufbesserten.

Weniger Gut wiederrum fand ich den Waffenladen, das man da erst alle Materialien sammeln musste und man unter umständen mit viel Pech nicht genug AP hatte dank mieser Waffe, aber hey, das ist ja halb so wild, die meiste Arbeit erledigten eh die Personas.

Das Compendium war wieder gut. Vorallem die Velvet Card, die man nach beenden des Spiels und neustart auf dem Speicherplatz behalten kann, was heiß man kann sich sehr schnell neue super gelevelte Personas kaufen.

Also mein Endfazit:
Es ist Saugeil, super Story, Super Charas und Nebenhandlungen und auf die kleinen Sachen auf die ICH mecker, kann ja jeder anders empfinden ist ja nur meine Meinung, dennoch ist das Spiel Gut.

Ps. Wer hat Game One gesehen als die das vorgestellt haben?

PPS. Die Synchro hat sich im Vergleich zu Persona 3 stark verbessert. Chie´s Stimme hat mich zwar am Anfang genervt genauso wie Teddies, aber bei den anderen passt es.
Naoto hat eine weibliche und doch tiefe Stimme, wodurch man sie wirklich für nen Kerl hält.
Rise hat ne Dummchen Stimme (mal ehrlich, so süß Rise auch ist, sie ist hohl wie ne Nuss)
Yukikos Stimme passt zu ihrem "Sie ist die Schönste" Image
Kanji hat eine echt beängstigende tiefe und barsche Stimme.
Adachi´s Stimme wahrt den Schein seiner Natur.
Dojima bestätigt jedes Klichee eines Inspektors sogar von der Stimme
Nanako klingt einfach nur süß (ich fiepe jedesmal wenn ich sie höre) Und genauso gute Sachen könnte ich über den rest auch sagen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Zuletzt geändert: 11.04.2009 16:27:15

Zurück zum Thread