Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona 4 ペルソナ4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198314/-1/12370830946934/
http://desu.de/vYIqFYb




Von:   abgemeldet 15.03.2009 03:15
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Ob man den Original-Stimmen etwas abgewinnen kann ist natürlich reine Geschmacksache, aber authentisch kann die englische Sprache ja in einem kleinen japanischen Dörfchen in ländlicher Gegend nun wirklich nicht wirken. Was natürlich keinem verbietet die englische Version zu mögen.

Mir ist die Authenzität in einem Fantasy-RPG eigentlich ziemlich egal. Wenn ich hinnehme, dass ein paar Kids mit Personae aus verschiedenen Kulturkreisen herumhantieren, ist es ein bisschen geheuchelt, wenn ich dann bemängele, dass man in einer ländlichen Japanischen Gegend nicht Englisch spricht.

> >Insofern bin ich mit der englischen Sprachausgabe sehr zufrieden, gerade auch weil ich finde, dass sie sehr gut ausgewählt wurden (nur Teddys Stimme nervt auf die Dauer ziemlich, aber ich denke mal, das ist auch ein Stück so gewollt).
>
> Inwiefern sie passend gewählt wurden lässt sich ja eigentlich nur davon ableiten, wie sehr die Stimmen denen im Original ähneln, da so schließlich die Charaktere von den Entwicklern gedacht waren.

Ich finde, dass die Stimmen gut mit den Äußerlichen Erscheinungen der Charaktere und deren Persönlichkeiten harmonieren. Ich muss nicht wissen, wie sie auf japanisch klingen, um zu wissen, dass für Kanji eine knabenhafte Stimme eine Fehlbesetzung gewesen wäre.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.


Zurück zum Thread