Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona 4 ペルソナ4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198314/-1/12355232558531/
http://desu.de/k97dhtK




Von:   abgemeldet 25.02.2009 02:08
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Was mich aber stört ist die Tatsache das bei der westlichen Version die japanische Syncro entfernt wurde, das wirkt sich stark negativ auf die Atmosphäre aus. Wenn ein Spiel sich in einer japanischen Schule/Stadt abspielt dann wirken amerikanische Sprecher doch sehr befremdlich!
>Im allgemeinen kennen die Entwickler ihre Charaktere am besten, und setzen daher die bestmöglichen Sprecher ein. So sollte also die Orginalsprache immer mit dabei sein und höchstens durch lokalisierte Untertitel ergänzt werden.

Genau das.

>Bei Final Fantasy 10 konnte jeder selbst miterleben was eine falsche Syncro anrichten kann!

Eines der vielen guten bzw. eben schlechten Beispiele. Hier tat es nicht nur wegen der schlechten Sprecher an sich, sondern auch wegen der Unverträglichkeit mit dem Setting weh, da sich dieses an Okinawa orientierte.

>Da beim vierten genauso verfahren wird, bleibts halt im Regal liegen so sehr mir diese Reihe auch gefällt.

Da mag ich jetzt gut reden haben, weil ich auch wenn ich nicht alles verstehe die Sprache immerhin studiere... aber sich das Game jetzt gar nicht zu holen aufgrund der englischen Sprecher fände ich auch wiederum sehr schade, zumal ich den 4. Teil um einiges besser fand in sämtlichen Bereichen.

Zurück zum Thread