Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona 4 ペルソナ4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198314/-1/12347208165325/
http://desu.de/w8OPhMg




Von:    Yaten 15.02.2009 19:10
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
*hüstel*
Manch Ungeduldige konnte es auch nicht erwarten (ja, ich) und hat sich P4 schon selbst zu Weihnachten geschenkt.
Ich bin jetzt seit einer Woche fertig und hab den zweiten Durchgang gestartet.

Neben der Tatsache dass es 4 (!!!!) verschiedene Enden gibt, muss ich sagen, dass die Charaktäre dieses Mal ALLE sehr gut gelungen sind. Zwar gibt es wieder eines der Gruppenmitglieder, das ich nicht ausstehen kann, aber so wen hat man ja immer.

Auf jeden Fall gibt es einige grenzgeniallen Vorteile, die ich auch mit euch teilen kann ohne zu spoilern:
1) Man kann mit allen Gruppenmitgliedern Beziehungen (social links) aufbauen und im Falle der Mädchen sogar durch die richtige Antwort entscheiden ob man eine intimere Beziehung will oder Freunde bleiben will.
2) Höhere SL mit Teammitgliedern bringt auch andere Vorteile: Ab einem bestimmten Rang kann ein Gruppenmitglied einem anderen niedergeworfenen Mitglied aufhelfen, wenn dieses die Schwäche des Gegners erwischt hat (oder einen Critical gelandet hat).
3) Alle SL haben wirklich gut gelungene Stories.
4) Das 'Rätselraten' um die Geschehnisse und die Ereignisse während der 'normalen Schulzeit' sind echt super ^^
5) Wenn man sich dazu entschiedet Zeit mit einem Freund zu verbringen, kann es durchaus passieren, dass andere SL-Kontakte dazu kommen und alle SLs davon profitieren!
6) Man kann unter Umständen vor den Examen mit Gruppenmitgliedern lernen ^o^
7) Teilzeitjobs und Clubaktivitäten! Abgesehen davon dass man von beiden SLs kriegt und von dem einen auch noch Geld: Je nach Club und Teilzeitjob wird auch einer der 5 Statuspunkte verbessert!!!

Das war nur mal n kleiner Auszug aus dem Ganzen. Es gibt noch viele Verbesserungen und Überraschungen, aber es wäre ja langweilig wenn ich alles verraten würde ;)
Keeper of Wings

Zurück zum Thread