Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen

Eröffnet am: 14.06.2010 19:02
Letzte Reaktion: 30.07.2017 22:23
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Buffy - Im Bann der Dämonen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fragen 14.06.2010, 19:02
Fragen 30.08.2010, 11:56
 PenAmour Fragen 30.08.2010, 12:10
Fragen 30.08.2010, 13:15
SarahIBuCF Fragen 19.11.2010, 15:53
 Dragonohzora Fragen 19.11.2010, 18:30
 Handtuch-Queen Fragen 06.12.2010, 22:56
HeavensNemesis Fragen 23.09.2011, 14:37
 Mina_Murray Fragen 28.12.2011, 15:49
 Handtuch-Queen Fragen 07.02.2012, 14:02
 Beelze Fragen 30.07.2017, 22:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.06.2010 19:02
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Dann eröffne ich mal einen neuen Tread. Das Buffy Forum sieht so leer aus. XD

Also hier könnt ihr Fragen über Buffy und Co. stellen. (z.B Ungereimtheiten usw.) In der stillen Hoffnung jemand weiß die Antwort. *LOOOL* Ich bin ja so witzig!!! XDD Ne aber mal im ernst, ich werde versuchen eure Fragen zu beantworten. (Es sei denn, jemand anderes antwortet vor mir.) Nartürlich könnt ihr hier auch über Fragen dikutieren.

Mhm~ ich mach mal den Anfang:

In welchen Buffy-Büchern kommt eigentlich Spike vor??







Von:   abgemeldet 30.08.2010 11:56
Betreff: Fragen [Antworten]
Ich hätte auch gleich mal ne Frage, und zwar ist mir nicht klar, was zwischen Episode 19, Staffel 4 (Abschiede) und Episode 20, Staffel 4 (Der Yoko-Faktor) passiert ist.

In "Abschiede"...
Spoiler
kommt ja Oz zurück, wird von der Initiative gefangen genommen und von Buffy und Co. wieder befreit, woraufhin sich alle trennen und sich vor der Initiative verstecken. Buffy will nach L.A. und mit Angel sprechen.


Im Rückblick bei "Der Yoko-Faktor"...
Spoiler
wird ein Ausschnitt gezeigt, in dem sich Buffy mit Angel streitet, man sieht außerdem kurz Faith, die aus irgendeinem Grund bei Angel war. In der Folge geht es auch oft um Buffys Besuch in L.A., und Angel kommt nach Sunnydale, um mit ihr zu reden.


Ich bin total verwirrt, und weiß nicht, worauf sich dieser Rückblick bezieht, in welcher Folge sieht man denn komplett den Besuch in L.A? Ich habe mich auch schon durch diverse Episodenguides im Netz geklickt, aber noch keine Antwort gefunden. Ist diese "fehlende Folge" Teil der Angel-Serie? Oder im Nachhinein nicht auf DVD veröffentlicht?
Wäre toll, wenn jemand helfen kann, gerne auch per ENS. :)
Mitspieler gesucht!



Von:    PenAmour 30.08.2010 12:10
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Die Folgen sind Crossoverfolgen zwischen Buffy und Angel. Es ist also genauso gewollt. Die Handlung zwischen den Episoden wird also in der ersten Staffel von Angel (ich glaube Folge 19) fortgeführt.
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.




Von:   abgemeldet 30.08.2010 13:15
Betreff: Fragen [Antworten]
Danke für die schnelle Antwort! :D
Mitspieler gesucht!



Von:   SarahIBuCF 19.11.2010 15:53
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage.
Also: Buffy ist ja gestorben (nur kurz) das erste mal da kam Candra
als Candra gestorben ist kam Faith und dann ist ja Buffy nochmal gestorben warum ich denn da keine neue Jägerin gekommen ?



Von:    Dragonohzora 19.11.2010 18:30
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß hat Joss Whedon diese Unlogik mit Absicht ignoriert gehabt. Hat er glaube ich mal in einem Interviewe gesagt.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
Wenn etwas ist gewaltiger als das Schicksal,
dann ist's der Mut, der die Kraft hat alles zu tragen!

Schon gewusst? webmiles ist das Bonusprogramm mit der attraktivsten Prämienvielfalt. Gleich über diesen Link anmelden und bei Hunderten Partnern webmiles sammeln:



Von:    Handtuch-Queen 06.12.2010 22:56
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
naja, man kann damit argumentieren, dass durch Buffy ja schon einmal eine Jägerin berufen wurde (udn sie deswegen sozusagen aus der Kette raus ist). Die nächste käme dann erst wenn Faith sterben würde.
Ich glaube aber, dass das it den Geschehnissen in der siebsten staffel zusammen hing... aber die habe ich ewig nicht mehr gesehen :/
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 23.09.2011 14:37
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr gesehen habt, das Willow, den Buffybot wieder hergestellt hat, sollte es doch so aussehen das Buffy eigentlich noch lebt. Damit das Gerücht nicht in die Welt gesetzt wird, das sie tot ist und es bis nach England, wo der Hauptsitz der Rat der Wächer ist hin geht. Sonst wäre nämlich eine neue Jägerin gekommen.



Von:    Mina_Murray 28.12.2011 15:49
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Aber erwacht eine neue Jägerin nicht automatisch, wenn die vorherige stirbt? Wenn es eine rein bürokratische Sache ist, hätte Giles Buffys Kurztod vielleicht berichtet, aber dann hätte doch keine Neue geschickt werden müssen (oder Buffy hätte ihre Pflicht als Jägerin mit einmal sterben erfüllt und sie hätte in Rente gehen können ;-)).

Da es doch recht unwahrscheinlich und gegen Naturgestze verstößt, wenn Tote wieder lebendig werdne, wirkt der Zauber wohl nur einmal und deswegen kommt in Staffel 6 keine Neue.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Handtuch-Queen 07.02.2012 14:02
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Willow hatte den Buffybot wieder aktiviert um zum Einen den Dämonen , zum Anderen den Behörden "Normalität" vorzuspielen. Dawn hätte wohl andernfalls zu ihrem Vater ziehen müssen.
Außerdem wird Willow schon ziemlich früh den Entschluss gefasst ahben, Buffy wieder zu beleben - und wie erklärt man den Behörden, dass die vor vier Monaten verstorbene plötzlich wieder lebt? XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Beelze 30.07.2017 22:23
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine, "Die Macht" die in Staffel 03 Episode 10 "Heimsuchung", vorkommt. Ist dass das selbe Wesen wie dass das sie in der 08 Staffel als Entgegner haben?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

(füttert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)





Zurück