Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hannibal Lector


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160469/-1/11715746550812/
http://desu.de/Yw6b4eY




Von:    Elihn 15.02.2007 22:29
Betreff: Hannibal Lector [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne jetzt 'nur' die Filme.
Den ersten habe ich noch freiwillig geschaut, die anderen wurden vereinzelt bei Videoabenden ohne Mitwissen meinerseits hervorgekramt und ich muss sagen, dass ich diese Gestalt 'Hannibal Lectors' einfach nur abartig finde.
Das könnte daran liegen, dass diese Art von 'Entfernung', wie oben erzählt wurde, außerhalb meines Bestrafungs-/Entfernungsverhältnisses liegt.
Und bitte, so denke ich jedenfalls, spätestens wenn jemand anfängt Kannibalismus zu praktizieren, dann ist er mindestens im einfachen ethischen Sinne krank/moralisch verquer.

Wahrscheinlich gehe ich zu oberflächlich an diese Figur ran aber ich denke, dass jemand, der so 'grausam'/menschenverachtend handelt, wie im Film weggesperrt und nicht grundlegend analysiert werden sollte.

Noch was:

> >sind die besser als der Film (brutaler)?

> Es ist doch immer wieder erstaunlich. -_-"

Wundert es einen noch auf hier?
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]

Zurück zum Thread