Zum Inhalt der Seite

Thread: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_-

Eröffnet am: 30.12.2002 00:05
Letzte Reaktion: 31.12.2002 15:55
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 kafkap Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:01
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:53
 Callie Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:57
Pandur_23 Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:59
 lore Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 17:15
 Dyewitness Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 17:24
 Soushi Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 17:27
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 19:42
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 31.12.2002, 14:37
 DemonCaedes Admin im Godmodus - so baut ma... 31.12.2002, 01:48
Dante Admin im Godmodus - so baut ma... 31.12.2002, 11:21
Ruloc Admin im Godmodus - so baut ma... 31.12.2002, 11:26
Ruloc Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 15:11
 Callie Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 15:15
AnotherElk Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:37
boogiepop Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:16
 AidennQueen Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:25
 DemonCaedes Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:35
 Dyewitness Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:52
Pandur_23 Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:53
 Dyewitness Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 17:58
 Callie Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 19:33
 Dyewitness Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 19:36
 Callie Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 19:42
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 19:51
 Silver_Nightfox Admin im Godmodus - so baut ma... 31.12.2002, 15:55
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    kafkap 30.12.2002 16:01
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> Wo bitte ist der Unterschied, wenn die HP und HdR Threads unter der Kategorie "Labern" laufen, oder eben unter der Kategorie HP und HdR? (Außer dass es für die Fans selbst unübersichtlicher wird -_-;)

Ganz einfach, weil wir dann nicht mehr EINE Laber Rubrik haben, in der sich übrigens dank Suchfunktion die Threads sehr wohl leicht finden lassen, sondern in Zukunft sicherlich über 30 Laber Rubriken von Harry Potter bis Kleintierzucht haben die a) nichts mit dem Verein und dessen Zielen zu tun haben und b) nicht mal die Hälfte der Mitglieder mal abgesehen vom Nervfaktor tangieren!

>
> Irgendwie bleibt sich das doch voll gleich, ausblenden kann man das eine oder das andere. Und wenn einen, wie Mahorca mal gesagt hat, mal doch was interessieren könnte, kann man auch das eine sowie das andere wieder einblenden.
>
> Natürlich wärs meiner Meinung nach am besten, das Forum anders zu organisieren (wie 'n Bulletin Board von den Kategorien her), aber ich kann mir eh denken, dass das viel Aufwand wär...

Jap wäre es, es sei denn du lernst php und machst es selbst. Der Animexx sucht ständig neue Sklav...äh...Programierer. Die es allen recht machen können ^_-
_____________________________________________________________

Das Genie überwacht das Chaos! :]



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:53
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Ruloc schrieb:

> > ..hier geht es wohl nicht um eine verschiebung sondern um komplettes Verbot bzw. Löschung dieser Threads...
> > Sollte ich mich irren...nur her damit XD
>
> Da Irrst du dich!...schrobi hat lediglich gemeckert, daß diese Rubriken auf einem Anime-Board nichts zu suchen haben.
>
> Es hat niemand gesagt das HP oder was auch immer generell verboten werden sollte! Das wäre ja auch unsinn...aber als extra Rubrik ist es unnötig!

Ganz genau. Wenn es den Leuten dann unter all dem anderen Gelaber zu unübersichtlich wird, können sie natürlich gerne in ein dafür gedachtes Forum über Potter/Herr der Ringe ausweichen. ^_-
Ja
Schobronics



Von:    Callie 30.12.2002 16:57
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
ich schliesse mich pandur an, ist ja eh das gleiche was ich schon gesagt habe *fg* ausserdem, was noch traurig ist, ich konnte spontan 5 (und noch mehr) animeserien aufzählen für die es im forum noch keine eigene rubrik gibt..aber für hp und hdr usw (also offtopics) gibt es eine........traurig oder?
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:59
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Ja Mahorca du hast absolut recht!
Es ist traurig und es sollte wirklich mal was dagegen getan werden!
<Nichts ist wie es scheint!>



Von:    lore 30.12.2002 17:15
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
> ich schliesse mich pandur an, ist ja eh das gleiche was ich schon gesagt habe *fg* ausserdem, was noch traurig ist, ich konnte spontan 5 (und noch mehr) animeserien aufzählen für die es im forum noch keine eigene rubrik gibt..aber für hp und hdr usw (also offtopics) gibt es eine........traurig oder?

Es gibt für jede Serie eine eigene Rubrik, es wird nur auf der FOrums Startseite die meißt diskutiertesten, insofern könnte man noch ne Serien Auswahl, so als auswahlfeld machen. Anosten ist das einfachste man geht auf die ensprechende Serien seite, da bekommt man alle Threads zu der Serie angezeigt.

Die Server belastung kommt nicht von Speziellen Foren, sondern einfach durch den extremen wachstum, ein ansatz von uns war bisher nicht zu beschrenken, sondern wenn irgend wie eine möglichkeit zu schaffen das es andere nicht stört. In anderen Seiten wären die RPG's geschlossen und verboten werden, wir haben das in eine eigene Seite ausgelagert. Ich denke das Animexx sich genau diese Offenheit auszeichnet, wer unsere Satzung gelesen hat findet da als zweck
"aber auch der Kontakt besonders zwischen Jugendlichen"
Es geht darum Anime und Manga Fans eine Platform zu bieten, nicht eine reine ANime und Manga Commnity zu sein. Ich würde es für sehr bedenktlich halten würde man jedes nicht Anime und Manga Thema verbieten... Natürlich würde sich dadurch der Treffik reduzieren bei den Fanfics, würden alle eingen Serien saozusagen wegfallen, Labern würde wegfallen,Sonstiges,Videospiele,Music, Jpop und Jrock ist ja auch nicht anime und manga, wo setzte man die grenze......
Ich denke man sollte versuchen Leute sowenig wie möglich einzuschrenken, und die die Seite den Leuten anpassen wenn irgend wie möglich, nicht die Leute der Seite.... Hätten wir diese Vorgehensweise nicht gehabt, gäbe es keine Avatar, keine Signaturen, kein ändern, keine empfehlungslisten, .......


See you
L0RE



Von:    Dyewitness 30.12.2002 17:24
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Signaturen, kein ändern, keine empfehlungslisten, .......


Kein ndern? Da währe dann aber die Übersichtlichkeit = 0! Der Traffic bleibe ja trotzdem gleich... .



Von:    Soushi 30.12.2002 17:27
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
..im Klartext: Unter Labern kann man die Leute solang niederprügeln bis sie von selbst die Klappe halten und sich die rechtschaffenen Manga-Threadsführer nicht mehr auf den Fuß getreten fühlen müssen?...

ich glaub das ändern bezieht sich auf die Edit Funktion oder irr ich mich?
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:   abgemeldet 30.12.2002 19:42
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
lore schrieb:

[sehr sehr viel]

Wenn ich Lehrer an einer Schule wäre, würde ich sagen: "Thema verfehlt, setzen, sechs." Sind wir nicht. Ok, lassen wir das und gehen zu vernünftigen Konzepten über. Lies mal den Vorschlag, den ich nach Absprache mit Doc gepostet habe.
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 31.12.2002 14:37
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Noch ein kleiner Nachtrag zu lores Posting:
Nach einem ausführlichen Gespräch stellte sich heraus, daß unsere Standpunkte nahezu deckungsgleich sind. Alles also nur ein Problem von mangelnder Info und darasu resultierenden Mißverständnissen.

Wie siehts jetzt aus?

Harry Potter, Herr der Ringe & Co _sind_ bereits OffTopic. Die Forumsbereiche rechts auf der Startseite werden automatisch generiert, es handelt sich um die Themen mit den meisten aktiven Threads, damit man die bei Bedarf leichter ausblenden kann. Die Liste sagt _nichts_ über OnTopic oder OffTopic aus.

Threads über Harry Potter, Herr der Ringe & Co werden aber nicht grundsätzlich dem Laberbereich zugeordnet, denn es könnte sich auch um OnTopic-Diskussionen handeln, wie z.B. "Obs wohl mal nen Potter-Anime gibt?". Grundsätzlich bleibt es aber OffTopic und Threads werden bei Bedarf verschoben, so wie es bei anderen Themen auch passiert.

Eine Umprogrammierung des Forums, um dies etwas einfacher und übersichtlicher zu regeln, wäre zu aufwendig. Es sei denn, hier kann jemand php programmieren und hat viel Zeit... ^_^
Ja
Schobronics



Von:    DemonCaedes 31.12.2002 01:48
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Mahorca schrieb:
>ich schliesse mich pandur an, ist ja eh das gleiche was ich schon gesagt habe *fg* ausserdem, was noch traurig ist, ich konnte spontan 5 (und noch mehr) animeserien aufzählen für die es im forum noch keine eigene rubrik gibt..aber für hp und hdr usw (also offtopics) gibt es eine........traurig oder?


Ähmm.. was bringt es eine Rubrik aufzumachen, wenn es nicht genügend Interessenten gibt? Nur weil es ein Anime oder ein Manga ist? Ich meine, Spriggan, BattleAngelAlita und DragonHead zum Beispiel sind auch Manga und dafür gibt es auch keine eigene Rubrik, weil es (leider)zu wenig leute gibt, die sich dafür interessieren und darüber disskutieren....
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:25



Von:   abgemeldet 31.12.2002 11:21
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt alle derbst einen an der Waffel!
Warnung: Ich bin ein nervendes,unfreundliches,notgeiles und pupertierendes Balg!!!!!

BITTE NICHT FÜTTERN!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 31.12.2002 11:26
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habt alle derbst einen an der Waffel!

Kannst du das auch begründen oder willst du es bei dieser niveau- und hirnlosen Behauptung lassen?
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:   abgemeldet 30.12.2002 15:11
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> dann kann man die garnet mehr ausblenden ... *aua* *g*

Schon klar...aber trotzdem bleibt es Gelaber! *daua* *g*

Aber ich denke mit einer Rubrik wo man den ganzen Trendmüll reinschmeißen kann wäre doch jedem geholfen oder etwa nicht?
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:    Callie 30.12.2002 15:15
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
ich mein ich seh ja ein dass es - wenn grad ein neuer film rauskommt - mal ein paar threads mehr gibt, wie jetzt z.b. mit HDR..aber bei harry potter ist es ja nicht nur jetzt so, sondern irgendwie schon die ganze zeit..bis zu einem gewissen punkt war es ja ok, drum hatte da noch niemand gemeckert, aber jetzt wo diese ganzen "wen mögt ihr am liebsten" threads usw auftauchen da wirds einfach zu viel und man kann es sich nicht mehr verkneifen was zu sagen, eben weil es hier net her gehört!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:37
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> Danach, wenn das Forum mächtig dünn geworden ist, geht jeder in sich, und macht das, was mitunter hier fehlt: ERST denken, dann schreiben. Jeder überlegt sich haargenau, ob der Thread, den man aufmachen will, auch wirklich eines Threads wert ist. Insbesondere dann, wenn es sich um schlichten Müll, oder auch Spam (Labercafe, Ich habe auf den Code...) handelt.


Hmmm ... ich komme dieses eine Mal nicht umhin, die ausformulierte Ebene zu verlassen, und ein fröhliches

HAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAAA

in die Runde zu lachen, denn DER war wirklich RICHTIG gut :-) ...

Ich glaube, hier wird eine der Haupttriebkräfte hinter dem Forum etwas verkannt ... stinkende, gähnende Langeweile. Man sollte eigentlich annehmen, daß Anime- und Manga-Fans 'was besseres zu tun haben, aber die Praxis zeigt eben: Neben dem Genuss des Anime-/Manga-Stoffs der Wahl bleibt für viele noch viel zu viel Zeit übrig ... und was bleibt einem dann noch, außer sich im Lieblings-Forum mit den billigsten Sinnlosigkeiten vollzuöden, die geistige Faul- bis Trägheit hervorbringen kann? Manche kommen heutzutage wahrscheinlich wirklich nicht mehr auf andere Ideen ... Neben einer Anzahl an Threads, die wirklich 'was themenbezogenes hergeben oder jemandem mit einer ernsthaften Frage weiterhelfen, und evtl. kreativen Sachen wie Fanarts/Fanfics/RPGs ... natürlich.

Und dann ist da ja noch die Bewegung in der Gesellschaft ... Das Publikum für Anime und Manga verändert sich hierzulande halt ... was früher evtl. eine kleine und meist schon etwas ältere (?) Avantgarde war, das sind heute haufenweise Jugendliche, die sich mehr oder weniger tief mit dem Thema befassen ... Ergo entwickelt sich das Forum qualitativ in der Masse evtl. zu einem Kindergarten ... es wird kaum geschrieben, es wird fast nur noch getippt ... möglichst schnell ... und evtl. möglichst falsch, damit man das ach so tolle "Das Rechtschreib-Establishment kann mich mal"-Individuum 'rauskehren kann, bevor jemand merkt, daß man einfach nur sogar zu blöd zum Tippen ist :-) ... und wo man schonmal da ist, kann man doch sowieso gleich über alles chatten, was einem so interessant vorkommt, denn es würde ja wieder geistigen Aufwand bedeuten, sich ein Forum zu z.B. Harry Potter oder dem Herrn Der Ringe zu suchen, und die Leute hier kennt man ja, die haben dazu auch 'was zu sagen ... und es DARF gelabert werden ...

Da hilft nur eins: Selektive Ignoranz ... oder ein Haufen Lösch-, Sortier- und Maßregel-Arbeit, den sich bestimmt kein ehrenamtlicher Admin antun will ...

Wenn ich ein Forum ohne zuviel Spam und sinnfreien Mumpitz besuchen will, geh' ich woanders hin. Wo man international verkehrt und englisch schreiben muß, scheinen sich die meisten Leute zwei bis dreimal zu überlegen, was sie machen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:16
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
>Jap wäre es, es sei denn du lernst php und machst es selbst. Der Animexx sucht ständig neue Sklav...äh...Programierer. Die es allen recht machen können ^_-


endlich mal ein konstruktiver vorschlag^^
Mehr zu mir: http://www.boogiepop.de.vu (Biiiittteeee besuchen)

Und jetzt ein Schluck Guinness *lool*

"..War is Peace, Ignorance is Strength, and Slavery is Freedom.." (Propaghandi "War is Peace")



Von:    AidennQueen 30.12.2002 16:25
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Also bisher haben wir mal noch nicht das Problem, Rubriken von A bis Z über die abstrusesten Themen ertragen zu müssen, oder? Ihr malt irgendwie dauernd düstere Zukunftsvisionen an die Wand... aber was bitte machen denn jetzt diese beiden Rubriken?

Ach und Mahorca... machst du jetzt überhaupt nur mehr Copy-Paste um die Anzahl deiner Postings zu erhöhen oder dich zu profilieren? Bei den Mengen die du schreibst, weiß eh schon jeder deine Meinung.
Ich schreib jetzt mal nicht "das war nicht böse gemeint!!!" Steinigt mich halt dafür... mir geht es eben auf den Keks. Ich sag das jetzt aber zumindest nur einmal.)

Azurite
Prophetess or fond? Tho' her parle of truth:
"I ken to-morrow - refell me if ye can!"
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain
"Sicker!" quoth Cassandra.



Von:    DemonCaedes 30.12.2002 16:35
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein HPFan, aber mittlerweile habe ich mich um darüber zu reden in ein anderes Forum bewegt. Am Anfang war es ja ganz lustig , auch bei animexx darüber zu quatschen, weil ich ja auch eine Animefan bin, aber nach und nach gingen mir die ganze unnützen Draco-Threads auch auf den Geist. Vielleicht sollte man einfach nur mal die Threads löschen, die eigentlich fast den gleichen Inhalt haben?



Von:    Dyewitness 30.12.2002 16:52
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
> Also bisher haben wir mal noch nicht das Problem, Rubriken von A bis Z über die abstrusesten Themen ertragen zu müssen, oder? Ihr malt irgendwie dauernd düstere Zukunftsvisionen an die Wand... aber was bitte machen denn jetzt diese beiden Rubriken?

Ja aber ich denke mal du bist auch für Gerechtigkeit. Oder?

Nun ja, stell dir mal rein hypothetisch vor: All die Gamer hier (es soll ja auch ein paar geben), kommen plötzlich auf die Idee, all den Game related Kram im Animexx abzuwickeln. Welches Game ist geil, beste Taktik für Game y, wie war diese und jene LAN usw. . Was machst du dann, wenn es plötzlich 50 Treads werden? Ihnen auch eine Rubrik geben? Gut, dann währen wir bei 4-5 OT Rubriken. Nun kommen die Automobillisten... naja, das selbe Speilchen halt. Oder kurz: Wo willst du einen gerechten Schlussstrich ziehen? Nach HP und HDR, um allen anderen Lobbies vor den Kopf zu stossen, oder, insbesondere in Angesicht der Finanzierung des Servers, vor den beiden? Um im Nachhinein keiner Lobby vor den Kopf zu stossen? Sicherlich werden auch weiterhin HP & HDR Treads da sein, dies wird unvermeidbar, aber es würde wenigsten die Extrawurst abgeschafft, und die beiden würden wieder an ihre rechte Position manövriert: In den Spam Part. Denn, darüber sollten wir alle einig sein, Labern ist ausschliesslich Spam! Und dort kann man soviel über HP,HDR, Autos,Spiele, Blumentöpfe oder Kloschüsseln philosophieren wie man will. Nur halt unter dem gerechten Mäntelchen des Spams. Und falls der Spam aus welchen Gründen auch immer Überhand nimmt, kann man ihn ja eindämmen oder unterbinden. Es gibt Mechanismen dafür, glaubt mir. Und um eines gleich klar zu stellen: HP und HDR sind mir egal. Ich bin kein Freund, aber auch kein Feind. Mich kotzt es nur an, dass leider bestimmte Gruppen hier von den Admins das Mäntelchen des "besonderen Artenschutzes" bekommen. Nach dem Motto: "Es existiert ja ein Subforum, deshalb kann es ja keinesfalls Spam sein." Und weil es ja ein Subforum ist, darf auch keiner über die Häufigkeit der Threads meckern, denn es gibt ja auch hunderte von Anime oder Manga oder sonst was Treads. Da begrenzt ja auch keiner. Das ist es, was mich ankotzt und aufregt. Die Kategorien sollen weg! Ende!



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:53
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
>Eine völlig unzureichende Maßnahme, wenn gewisse OffTopic-Bereiche >eine nicht unerhebliche Kostenquelle darstellen.

BINGO!
also was haben die HP und HDR Threads dann hier noch zu suchen?
Gibt es denn wirklich Gründe die die Anwesenheit dieser Threads hier im Animeyy rechtfertigt?
Wer auf HP und/oder HDR steht für den gibt es ja spezielle Foren woanders!
<Nichts ist wie es scheint!>



Von:    Dyewitness 30.12.2002 17:58
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Mit bei Bedarf absägen meinte ich: Sollte der Animexx Server in Schwierigkeiten kommen, und der Mexx nicht mehr fähig sein, ihn so zu tragen wie bisher, dann kann man Labern rigoros absägen, ohne dass sich irgendwer benachteiligt fühlt. Sein es nun Gamer, HP-Fans oder sonstwer.

Thema Mods:

Stellt euch mal folgendes vor (eine Geschichte aus dem Wahren leben):

Wir waren eine kleine Community von 90 Leuten . Dort wurde Mod posten nach gutdünken verteilt, die Mods hatten zuviele Rechte (erst uneingeschränkt, dann eingeschränkte aber nicht geregelte). So löschten sie fröhlich zwischen gutdünken udn jemanden richen können. Mal war der Thread weg, mal der User, mal ein Posting, mal ein ganzes Subforum. Daran zerbrach die Community letztendlich. Wir starteten eine neue, diesmal haben wir etwas gelernt. Es gab Regelwerke. Nun mussten immer zwei von 6 Mods verifizieren, bevor etwas gelöscht wurde. Es wurde besser. Bis ein Passwort nicht mehr geheim war. Das wars dann auch mit der Community.

Ende vom Lied: viele Köche verderben den Brei.

Wie sieht es dann erst bei einer paar tausend Mann Community aus?

Wer will Wahlkomitee machen?
Wer stellt die Kandidaten auf?
Welche Asuwahlkriterien?
Wer stellt das Regelwerk auf, und überwacht dieses?
Wer überwacht die Verifizierung (Vorschlag: Modforum, in dem ein Mod ein/en Posting/Thread zum löschen vorschlägt (mit Begründung!), ein bis zwei weitere Mods verifizieren diese und erst dann erfolgt die (scheinbare) Löschung. In Wahrheit wandert der Inhalt jedoch in ein Blindforum, wo es 14 Tage lagert (Sinn: Eventuelle "Reanimierung" durch Admins.). Das Modforum ist für alle einsehbar. Um Passwortklau zu begegnen, muss die Verifizierung durch Passwort und Verifizierungscode erfolgen, welcher ähnlich wie die TAN der Bank funktioniert)?

etc. .

Klingt paranoisch, ist aber der Beste (und einzige(?)) Weg mit Mods zu arbeiten.



Von:    Callie 30.12.2002 19:33
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
wie wärs denn wenn man eine rubrik "offtopic" eröffnet? also ich meine so eine wie es schon "anime", "animexx" "fanart" usw gibt...ich meine ok, das würde die thread anzahl nicht senken, aber dann brauchen sich andere die sich zu ihren lieblingsofftopics vielleicht keine threads aufmachen trauen nichtmehr zu rückhalten und man kann da alles reinschreiben!
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    Dyewitness 30.12.2002 19:36
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
> wie wärs denn wenn man eine rubrik "offtopic" eröffnet? also ich meine so eine wie es schon "anime", "animexx" "fanart" usw gibt...ich meine ok, das würde die thread anzahl nicht senken, aber dann brauchen sich andere die sich zu ihren lieblingsofftopics vielleicht keine threads aufmachen trauen nichtmehr zu rückhalten und man kann da alles reinschreiben!


*ANARCHIE* mmmh... obwohl. Eigentlcih kann ich dem Vorschlag nix entgegensetzen *blubb*



Von:    Callie 30.12.2002 19:42
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
es ist jedenfalls besser als wenn alles so einzeln steht. ich mein ohne scheiss, ich würd auch gern mal mehr offtopics zu serien wie buffy usw aufmachen, aber ich tus halt nicht weil es erstens dafür keine kategorie gibt und zweitens es halt ein anime forum ist. aber wenn so so eine rubrik gäbe..hmm naja..würd mir jedenfalls besser gefallen als nur der ganze harry potter mist *fg*

aber wahrscheinlich würden es manche als freibrief nehmen jetzt noch mehr über harry potter zu labern O_o
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:25



Von:   abgemeldet 30.12.2002 19:51
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
mahorca schrieb:

> wie wärs denn wenn man eine rubrik "offtopic" eröffnet?

Haben wir ja, die Laberecke. Die soll nun unterteilt werden, in Potter, Herr der Ringe, Kloschüsseln, Damenbinden/Tampons, Autoradkappen oder was auch immer.
Die Themen fliegen also nicht wirklich raus sondern landen da, wo sie hingehören: Im OffTopic-Bereich.
Ja
Schobronics



Von:    Silver_Nightfox 31.12.2002 15:55
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Tja, und da haben wir den Salat. Ehrlich gesagt denke ich wie der Admin. Wer Hp, HDR, .... nicht mehr sehen bzw. lesen will, der sollte es eben ausblenden. Was ich schon mal irgendwo reingepostet habe.

Außerdem wurde mir mal, als ich noch neu war und das erste Mal einen Thread geöffnet habe gesagt: Ich hätte dies auch in einen anderen Thread reinschreiben können. Mir wird immer der Vergleich mit Buffy vergehalten. Dann wirft sich bei mir aber eine Frage auf: WARUM WURDE DANN DIESER THREAD NICHT AUCH IN EINEN ALTEN GESCHRIEBEN????

Schade ist auch, das anscheinend Beleidigungen jetzt groß geschrieben werden. Einige sollten sich die Forumsregeln noch mal genauer durchlesen.

Mir persönlich wurde das Forum gründlich vermißt und ich schließlich mich diesbezüglich auch anderen Vorgängern wie Lathir an.

Übrigens bewirkt ihr mir solchen Threads nur das Gegenteil. Denn jetzt werden wahrscheinlich erst recht solche Threads geöffnet. Was ich den anderen nicht verdenken kann.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:25


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück