Zum Inhalt der Seite

Thread: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_-

Eröffnet am: 30.12.2002 00:05
Letzte Reaktion: 31.12.2002 15:55
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Callie Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:16
Evy Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 15:21
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:38
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:14
Ripperboy Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:21
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:25
 Callie Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:28
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:33
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:43
 Dyewitness Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 06:19
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 13:32
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:34
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:38
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:42
 Callie Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:45
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:45
 Soushi Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:42
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:47
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:50
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 03:00
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 13:41
Ruloc Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 13:57
SaireaZadkiel Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 14:07
Ruloc Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 14:14
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:31
 AidennQueen Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:33
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 16:24
 Soushi Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 02:50
schobronics Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 13:26
 Soushi Admin im Godmodus - so baut ma... 30.12.2002, 13:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Callie 30.12.2002 02:16
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
ausblenden tue ich z.b. grundsätzlich net, weil man könnte ja doch mal was interessantes versäumen oder so..ich möchte schon alles mitkriegen. ansonsten.....das gezanke an sich nervt mich auch, aber es zeigt halt auch das viele leute davon genervt sind (ich bin echt froh dass ich net die einzige bin *g*)
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:24



Von:   abgemeldet 30.12.2002 15:21
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> ausblenden tue ich z.b. grundsätzlich net, weil man könnte ja doch mal was interessantes versäumen oder so..ich möchte schon alles mitkriegen. ansonsten.....das gezanke an sich nervt mich auch, aber es zeigt halt auch das viele leute davon genervt sind (ich bin echt froh dass ich net die einzige bin *g*)

ich blende auch nie aus. ständig hin und her zu pendeln nervt mich schon etwas....alles anzeigen außer hp. außerdem hab ich auch überhaupt nichts dagegen, die bücher finde ich total süss und zumindest den ersten film garnicht mal so übel. (hab den zweiten nicht gesehen^^)
gäbe es hier neue 30 buffythreads, wär ich genauso begeistert. reden kann man über alles, aber alles hat auch seine grenzen...
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:38
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> aber so sit es doch besser : Stell amn sich mal den Traffic vor, der diurch diesen Geklackere entsteht! Das heisst langsamer saugen! alle HP Fans hierher!!!!!!! *g*

Ja, stell dir mal den Traffic vor, der durch dieses OffTopic-Zeug entsteht und die Animexx-Server belastet. Das verursacht Kosten, die der Verein tragen muß. Wieso aber soll der Verein für Potter und HdR geradestehen?
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:14
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Es ist zwar ärgerlich, dass es überhaupt soweit kommen muss, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass der Admin im Grunde recht hat.
Man HAT ganz einfach die Möglichkeit die threads loszuwerden, nutzt man sie nicht ist man eigentlich selbst Schuld und hat somit keine wirkliche Grundlage für eine Beschwerde.

Abschaffen kann man die threads nunmal genausowenig wie man verhindern kann das neue aufgemacht werden, schafft man sie ab, diskrimminiert man die fans von HP und HdR die sich in diesen threads unterhalten und die leute zwingen die Suchfunktion zu benutzen kann man auch nicht.
Also ist man entweder konsequent und es kommen alle off topic themen weg, aber das will auch keiner, oder man nutzt die vom Admin erwähnte funktion.

eventueller anderer lösungsvorschlag:

wie wäre es denn wenn man das Forum etwas aböndert, also gar keine gemischte thread anzeige mehr hat, und das Forum nur noch nach themen organisiert angezeigt wird.

man kommt nur noch auf die startseite des Forums wo alles in Kategorien ist, dann muss man auch nichts ausblenden und kann sich einfach durch die themenbereiche klicken die einen interessieren.
vor den einzelnen themenbereichen vielleicht ein symbol das einem zeigt das es da neue beiträge gibt
sowas in der richtung eben.

*fragt sich wer wohl den ersten stein werfen wird*



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:21
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
>*fragt sich wer wohl den ersten stein werfen wird*

Können die Steine nicht da bleiben, wo sie sind... Also wie gesagt... Als ich hier noch frisch und neu war, waren tolleranz, aktzeptanz noch vorfindbar... schon schade, was sich innerhalb ca eines Jahres so verändern kann. Mittlerweile sind viele Leute einfach nur total verwöhnt... -_-



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:25
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@Ripperboy:

es kommt mir einfach so vor als wenn einige bereit wären mich dafür zu steinigen und ich bin mir fast sicher, dass noch jemand auftauchen wird der mich dafür nieder macht.

wenn schon threads aufgemacht werden, die die hobbies anderer als scheiß bezeichnen, dann ist man vom 'ich bin besser als du' und werfen mit steinen wohl nicht mehr weit entfernt.



Von:    Callie 30.12.2002 02:28
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
naja also das mit dem hobby als scheiss bezeichnen sollte man net so ernst nehmen, ich mein man selbst muss freude dran haben, was andere denken ist eigentlich egal..also mir ist es auch wurscht wenn mir wer sagt "animes sind scheisse" *schultern zuck* ich muss es ja mögen. wer ein echter fan lässt sich die freude nicht nehmen. ich sage auch nicht dass harry potter generell scheisse ist, aber für MICH ist es scheisse, also in meinen augen, wers mag solls gucken oder lesen, aber ich verabscheue es!! und in so fern ist es für mich ein scheiss...ein scheiss zwischen all den schönen anime themen. aber das nur so am rande bemerkt ^^;
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:33
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich bezog mich damit auch mehr auf den thread der es als scheiß abtut und der ist nun wirklich ein Armutszeugniss.
Was man selber über etwas denkt und in anderen threads wenn das theme kommt äußert, ist eine Sache, aber anzufangen und fans von etwas Vorschriften zu machen nur weil man es selber nicht mag und sich davon gestört fühlt ist etwas vollkommen anderes.
Das eine ist im Spass, der thread war aber durchaus ernst gemeint.



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:43
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> Ich bezog mich damit auch mehr auf den thread der es als scheiß abtut und der ist nun wirklich ein Armutszeugniss.

Zu niveaulosen Postings habe ich mich ja bereits geäussert. Ich mag z.B. Herr der Ringe, trotzdem hat das hier nichts in diesem Forum zu suchen.
Ja
Schobronics



Von:    Dyewitness 30.12.2002 06:19
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
> Ich bezog mich damit auch mehr auf den thread der es als scheiß abtut und der ist nun wirklich ein Armutszeugniss.
> Was man selber über etwas denkt und in anderen threads wenn das theme kommt äußert, ist eine Sache, aber anzufangen und fans von etwas Vorschriften zu machen nur weil man es selber nicht mag und sich davon gestört fühlt ist etwas vollkommen anderes.
> Das eine ist im Spass, der thread war aber durchaus ernst gemeint.



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa, in etwa so ernst, wie die Beuhauptung, das Weihnachten auf den September fällt. *ggnarz* Aber mal was anderes ihr "Steinenichtwerfer". Bin mal gespannt, wann der/die erste wieder losbölkt, wenn der 4. Thread zu ein und demselben Anime related Thema kommt. Kann mir nicht helfen, aber Sätze wie "es gibt eine Suchfunktion" sind irgendwie alles andere als selten hier anzutreffen. Aber gewiss, dies ist ja was anderes. Es betrifft, auf gut Deutsch, ja nicht meinen Arsch.

Nochmals kurz: Ich kann und will niemanden daran hindern seinem Hobby nachzugehen. Doch sollte man dies bitteeeeäääh an geeigneter Stelle tun. Und der Animexx, man stelle sich dies mal vor, ist dies nicht immer. Ansonsten werden demnächst die Admins mächtig was zu tun haben: Entweder, sie richten für jeden Kram ´ne eigenen Kategorie mit Ausblendemöglichkeit ein (Das man MEINEN Thread nicht asublenden kann ist ja nicht MEIN Problem), oder sie haben mächtig was zu löschen (alle OT Treads, denen keine Kategorie zugeordnet ist), und sich gegen Beschwerden zu verteidigen (Warum hast du meinen Tread gelöscht? Blubb darf doch auch über Sülz labern....). Das wollen wir bestimmt alle. Was meint ihr denn, wo das Enden wird? Glaubt irgendwer tatsächlich, dass man , nur weil eine Lobby für etwas da ist, sich deshalb als was besonderes sehen darf und kann? Mag sein, dass dies in der so genannten deutschen Demokratie geht, hier aber schienen die Leute aber offener und aufgeklärter. Schienen. Mein Vorschlag: Ein Admin macht sich bitte die Mühe, und streiche alle "Müllthreads" rigeros zusammen, dazu zähle ich solche "Blüten" wie Rippchen Verdauungsbericht, die dollen Namen- und Zahlenketten etc.. Am Ende sollten von diesem wahrhaftigen Müll nur etwa 1-2 Threads verbleiben. Danach kommt alles dran, was nicht Anime related ist. Dinge, die keine Kategorie haben, werden auf 1 Thread reduziert, Dinge die eine Kategorie haben, werden sinnvoll zusammengestrichen. Will heissen: Anstatt z. B. 25 Fragen zu HPs Aussehen in 25 verschiedene Treads zu schmieren, werden diese 25 Treads sinnvoll auf einen zusammengestrichen. Nennt sich Copy and Paste. Danach, wenn das Forum mächtig dünn geworden ist, geht jeder in sich, und macht das, was mitunter hier fehlt: ERST denken, dann schreiben. Jeder überlegt sich haargenau, ob der Thread, den man aufmachen will, auch wirklich eines Threads wert ist. Insbesondere dann, wenn es sich um schlichten Müll, oder auch Spam (Labercafe, Ich habe auf den Code...) handelt. Bei nicht Anime felated Kram sollte man ähnlich vorsichtig sein. Falls es die Poster nicht hinbekommen, müssen leider dien Admins, bzw. Mods ran. Ich weiss, eigentlich nicht deren Aufgabe, aber die meisten Boards haben gezeigt, dass es leider nicht anders geht. Entweder man bekommt Verhältnisse wie hier, oder die Community bricht gleich auseinander, wenn es die Cheffen nicht aktiv steuern. Falls es den Admins /Mods zu stressig ist, dies auch noch zu tun, müssen halt ein paar mehr davon her, wenn nötig halt temporär. Wie man daran kommt? Ich denke mal, in den letzten 1-2 Jahren haben sich genügend engagierte und verantwortungsbewusste Animexxler zu erkennen gegeben. Ein dickes Fell braucht man auf jeden Fall, denn 3mal darf man raten, wer den Frust abbekommt. Diese Mods sollten aber allen rigeros auf die Fingers hauen. Threads die hier nix verloren haben? Zu damit, oder gar löschen. Das ganze am besten mit einer Antwortszeit von maximal 5 Minuten. Das ganze sollte man dann solange aufrecht erhalten, bis die Animexxler ein Gefühl dafür entwickelt haben, was Spam ist, und was nicht. Wenn man es dann noch gerallt kriegt, nicht die selbe Frage zum 32. mal im 3456. Dragonball (oder so) Thread zu stellen, kann es hier wieder ziviklisiert zugehen. Und ja, ich weiss, auch ich bin kein unbeschriebenes Blatt in sachen Spam, aber ich scheine wenigstens gerallt zu haben, dass es so nicht weiter geht *denglaserschonbestellthat*



Von:   abgemeldet 30.12.2002 13:32
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
sein wir aber doch mal ehrlich, wie oft hat man genau das was du in deinem langen posting gesagt hast schon wiederholt?
Die Leute halten sich aber NICHT daran und überlegen NICHT bevor sie einen thread aufmachen, dazu kommen außerdem auch immer wieder neulinge die es ganz einfach nicht wissen können.
Da hat man dann vielleicht einmal aufgeräumt, aber in wenigen wochen siehts trotzdem wieder aus wie jetzt, denn mehr als drauf hinweisen das es das oder das schon gab kann man nicht und dann ist es eh zu spät.
wenn die mods das immer regeln, haben sie viel zu tun bei der user zahl...die kommen vermutlich kaum noch zum schlafen.



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:34
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> OK, was gibt es für Probleme mit God-Modus

Im Godmodus befindliche Leute halten sich für etwas besseres. Sie haben natürlich auch immer recht (ihrer Ansicht nach). Möglicherweise vorhandene Machtpositionen werden dabei bis an die Grenzen des Machbaren ausgelotet (oder auch schon einmal darüber hinaus).

>, HP und HdR

Beides sind absolute OffTopic-Themen - somit haben eigene Forumsbereiche dazu hier beim Animexx keine Daseinsberechtigung. Natürlich können sich die Leute im Laberbereich auch über sowas unterhalten, der ist ja für Themenfremdes aller Art eingeführt worden. Weiterführendes oder Tiefgreifendes sollte dann aber wohl besser in einem Potter-Forum respektive HdR-Forum erfolgen, die haben damit genauso ihre Daseinsberechtigung wie das Animexx-Forum es in den Belangen Anime/Manga/Japan hat.


>und warum regt Ripperboy sich so schrecklich über Schobronics auf???

Wie schon weiter oben geschrieben: Laß ihn doch. Ich ignoriere Postings, die ein gewisses Niveau unterschreiten.
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:38
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Beides sind absolute OffTopic-Themen - somit haben eigene Forumsbereiche dazu hier beim Animexx keine Daseinsberechtigung

eigentlich eine interessante Aussage, aber müsste man das dann nicht auch auf den Fanart/Fanfic Bereich ausweiten? animexx ist für Anime/Manga/Japan orientiertes, womit sowohl HP als auch HdR wieder ausgeschlossen wären, also auch die fanarts nur noch unter 'nicht zugeordnet' da die threads ja auch mehr oder minder anonym unter 'sonstiges' oder 'labern' sind...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:24



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:42
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> >Beides sind absolute OffTopic-Themen - somit haben eigene Forumsbereiche dazu hier beim Animexx keine Daseinsberechtigung
>
> eigentlich eine interessante Aussage, aber müsste man das dann nicht auch auf den Fanart/Fanfic Bereich ausweiten?

Nein, denn die beziehen sich ja auf Anime bzw. Manga.

>animexx ist für Anime/Manga/Japan orientiertes, womit sowohl HP als auch HdR wieder ausgeschlossen wären.

Ganz genau.
Ja
Schobronics



Von:    Callie 30.12.2002 02:45
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
wenn es die fans wenigstens net so übertreiben würde, ich meine wie schon sooft gesagt, ein paar threads sind ja ok, einige sind vielleicht auch sinnvoll..aber sovieles kommt sooft vor und immer und immer wieder, und kaum ist ein neuer thread da kommt schon der nächste! das hat viele damals schon bei kkj und db geärgert, aber bei hp ärgert es eben nochmehr weil es ein offtopic ist und es ja eigentlich schon tolerant genug ist dass diese themen überhaupt erlaubt sind
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:45
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
womit du mein posting missverstanden hättest, ich habe es nochmal ergänzt um es zu erklären es war missverständlich.

dennoch hat Lathir recht,wer entscheidet was eine daseins Berechtgung hat und was nicht?

warum nicht einer hier sehr großen fangemeinde einige zugeständnisse machen?



Von:    Soushi 30.12.2002 02:42
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
<Beides sind absolute OffTopic-Themen - somit haben eigene Forumsbereiche dazu hier beim Animexx keine Daseinsberechtigung<


Wo genau steht bitte was hier Daseinsberechtigung hat und was nicht??...rein informative Frage.


Sofern eine gewisse Anzahl von Leuten also ein Thema nicht mehr abkann ist es legitim es zu sperren?...Es lebe die Diktatur...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:47
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> <Beides sind absolute OffTopic-Themen - somit haben eigene Forumsbereiche dazu hier beim Animexx keine Daseinsberechtigung<
>
> Wo genau steht bitte was hier Daseinsberechtigung hat und was nicht??...rein informative Frage.

Sind wir ein Harry Potter-Verein? Oder ein Herr der Ringe-Verein? Nein. Der Animexx hat mit Anime, Manga und Japan zu tun. Keine weiteren Fragen? Danke.

> Sofern eine gewisse Anzahl von Leuten also ein Thema nicht mehr abkann ist es legitim es zu sperren?...Es lebe die Diktatur...

Wir verbieten den Leuten nichts. Sie sollen sich nur dort austoben, wo es hinpasst. Würde es dir einfallen, mitten in einem Einkaufszentrum ein Motorradrennen zu veranstalten? Nein? Na siehst du.
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 30.12.2002 02:50
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Wir verbieten den Leuten nichts. Sie sollen sich nur dort austoben, wo es hinpasst.

nein, wir verbieten ihnen nichts, wir schreiben ihnen nur vor wie und wo sie ihrem Hobby nachgehen dürfen *daumen hoch* gratuliere!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:24



Von:   abgemeldet 30.12.2002 03:00
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> >Wir verbieten den Leuten nichts. Sie sollen sich nur dort austoben, wo es hinpasst.
>
> nein, wir verbieten ihnen nichts, wir schreiben ihnen nur vor wie und wo sie ihrem Hobby nachgehen dürfen *daumen hoch* gratuliere!

Genau. _Hier_ gehen die Leute in dem _dafür_ gegründeten Verein und auf _dessen_ Webseite auf _ihre_ Kosten _ihrem_ Hobby nach. Anderweitig Interessierten steht es natürlich frei, dies genauso zu handhaben.
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 30.12.2002 13:41
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>_Hier_ gehen die Leute in dem _dafür_ gegründeten Verein und auf _dessen_ Webseite auf _ihre_ Kosten _ihrem_ Hobby nach.

es war aber auch genau DIESER Verein der HP und HdR aufgrund der großen Fangemeinde unter den Animexxlern diese Kategorien zugestanden hat und dabei werden sie sich schon was gedacht haben.

Diese Leute posten ja außerdem nicht nur über HP und HdR sondern auch in anderen Themenbereichen, also warum es nicht wirklich so lassen, von der Ausblende funktionfür eine Weile gebrauch machen und warten bis die thread Flut vorbei ist? das ist doch im Moment nur wegen des Films so. Es ist für viele vermutlich einfach schöner sich hier darüber zu unterhalten, wo sie etliche andere kennen als in einem vollkommen fremden forum.



Von:   abgemeldet 30.12.2002 13:57
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> es war aber auch genau DIESER Verein der HP und HdR aufgrund der großen Fangemeinde unter den Animexxlern diese Kategorien zugestanden hat und dabei werden sie sich schon was gedacht haben.

Äh...das glaube ich eher nicht. Wie schon erwähnt glaube ich nicht das das mit allen Admins abgesprochen war. Und was er sich gedacht hat ist ja wohl klar...bessere Übersicht.

> Diese Leute posten ja außerdem nicht nur über HP und HdR sondern auch in anderen Themenbereichen, also warum es nicht wirklich so lassen, von der Ausblende funktionfür eine Weile gebrauch machen und warten bis die thread Flut vorbei ist?

Ganz einfach: Weil es dann nie vorbei ist! Wenn Harry fertig ist kommt der nächste Schrott ins Kino für den dann natürlich auch ne neue Rubrik her muß -_-°

das ist doch im Moment nur wegen des Films so. Es ist für viele vermutlich einfach schöner sich hier darüber zu unterhalten, wo sie etliche andere kennen als in einem vollkommen fremden forum.

Aber das kann man ja auch im Laberthread loswerden oder nicht?

Ich weiß nicht, ich unterhalte mich lieber in Ruhe in einem Speziellen Forum in dem NUR HP-Fans sind, als mir von Forumspseudopolizisten vorhalten zu lassen wie scheißegal es der Überzahl der Forumsnutzern ist.
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:   abgemeldet 30.12.2002 14:07
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
naja, sicher nicht nur wegen besserer Übersicht, dadurch das beides eine eigene Kategorie hat, kann man es ausblenden, kommt das jetzt auch unter 'labern' dann gibt das erstens ein ziemliches Chaos und zweitens würde ich mich persöhnlich davon dann sehr viel mehr belästigt fühlen, eben weil ich keine chance mehr habe es loszuwerden ohne die gesamte Labersektion ausblenden zu müssen und das will auch kaum jemand.



Von:   abgemeldet 30.12.2002 14:14
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> naja, sicher nicht nur wegen besserer Übersicht, dadurch das beides eine eigene Kategorie hat, kann man es ausblenden, kommt das jetzt auch unter 'labern' dann gibt das erstens ein ziemliches Chaos und zweitens würde ich mich persöhnlich davon dann sehr viel mehr belästigt fühlen, eben weil ich keine chance mehr habe es loszuwerden ohne die gesamte Labersektion ausblenden zu müssen und das will auch kaum jemand.

Hm...guter Punkt, Tya dann müßte man eben Unterordner für die Labersektion einführen *lol*
Ich glaube langsam eine vernünftige Lösung wird es nur geben wenn die Threadanzahl eingeschränkt wird. HP und HdR bleiben nunmal nach Definition Laber-Threads
.
.
.aber wie wär es denn eine Extra-Rubrik für Realfilme oder direkt eine Off-Topic-Rubrik die für so was reserviert wird?...man bräuchte halt eine Treffende bezeichnung. Aber das wär doch ne Idee oder? So würde man auch die Häufung solcher OT-Threads einschränken.
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:31
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube langsam eine vernünftige Lösung wird es nur geben wenn die Threadanzahl eingeschränkt wird. HP und HdR bleiben nunmal nach Definition Laber-Threads

Nö, das sind Laberthreads und die sollen in der Rubrik Labern bleiben. Wer es ausführlicher/übersichtlicher will, darf dies gerne in einem dafür gedachten anderen Forum machen. So halten wir unseren Traffic und damit die Kosten niedriger.
Ja
Schobronics



Von:    AidennQueen 30.12.2002 16:33
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Was stört's dich, solange es nur die wenigen sind?
Wenn es mehr werden, d.h. wenn mal wieder irgendwas im Trend ist was kein Anime ist, dann sind die bisherigen wahrscheinlich eh schon wieder ausgelutscht und es interessiert sich keiner mehr dafür.

Azurite
Prophetess or fond? Tho' her parle of truth:
"I ken to-morrow - refell me if ye can!"
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain
"Sicker!" quoth Cassandra.



Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:24
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
> >_Hier_ gehen die Leute in dem _dafür_ gegründeten Verein und auf _dessen_ Webseite auf _ihre_ Kosten _ihrem_ Hobby nach.
>
> es war aber auch genau DIESER Verein der HP und HdR aufgrund der großen Fangemeinde unter den Animexxlern diese Kategorien zugestanden hat und dabei werden sie sich schon was gedacht haben.

Und wenn dieser "Verein" genau eine Person ist, die das ohne Absprache einfach nach Gutdünken so eingerichtet hat? Schau mal an den Beginn dieses Threads, falls du das schon wieder vergessen hast.

> Diese Leute posten ja außerdem nicht nur über HP und HdR sondern auch in anderen Themenbereichen, also warum es nicht wirklich so lassen, von der Ausblende funktionfür eine Weile gebrauch machen und warten bis die thread Flut vorbei ist? das ist doch im Moment nur wegen des Films so. Es ist für viele vermutlich einfach schöner sich hier darüber zu unterhalten, wo sie etliche andere kennen als in einem vollkommen fremden forum.

Nur weil ich hier viele Leute kenne würde es mir trotzdem nicht im Traum einfallen, ein völlig themenfremdes Gebiet hier im Forum zu eröffnen, das dem Verein Kosten verursacht und ihm damit also schadet. Solches Verhalten betrachte ich als vereinsschädigend im Sinne der Satzung.
Ja
Schobronics



Von:    Soushi 30.12.2002 02:50
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Schön das du schon weisst ob man weitere Fragen hat...und so ein spitzfindiger Ton ist wirklich nicht nötig...

Soviel zum Thema zu vernünftiger Diskussion in zivilisiertem Tonfall...danke..keine Fragen mehr..super...^___^

Finds echt klasse das du alle Fragen schon selbst beantwortest..wow..weniger arbeit für mich XD
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:   abgemeldet 30.12.2002 13:26
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
Lathir schrieb:

> Schön das du schon weisst ob man weitere Fragen hat...und so ein spitzfindiger Ton ist wirklich nicht nötig...

Dann darf man aber 99% der Postings der HP/HdR-Befürworter nur mit einer 3 Meter langen Zange anfassen...
Ja
Schobronics



Von:    Soushi 30.12.2002 13:31
Betreff: Admin im Godmodus - so baut man Mist -_- [Antworten]
Avatar
 
*zange reich*
mich interessiern 99% nicht....

Mir wäre hier keine grobe Tonverfehlung aufgefallen..wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus, nicht wahr?

Diskussion gut und schön...aber bitte nicht auf diesem Niveau.
Indem du deine Diskussionsgegner so von oben herab behandelst verbesserst du deine Position nicht im geringsten...sondern schwächst sie nur...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück