Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    sworddancer 26.08.2007 19:49
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
der film war einfach nur geil^^
*.*



Von:    Jim 30.08.2007 11:11
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Zum Inhalt kann ich leider wenig sagen, da ich das Buch noch nicht kenne. Fakt ist aber das auch ohne Kenntnis vieles im Film sehr dahingerafft wirkte. Das Schuljahr verfliegt unglaublich schnell, einige WICHTIGE Charaktere haben im ganzen Film gerade mal 4-5 Nebenszenen und so gut wie keinen Dialog, wenn überhaupt.

Davon ab: Optisch ist der Filme DIE Bombe schlechthin. Besonders das Großmagierduell am Ende ist dermaßen opulent in Szene gesetzt, dass es ne reine Freude ist zuzusehen. SO müssen Magierduelle gemacht sein.
Ebenfalls wirklich sehr geil sehen die Dementoren aus, die einen Look und eine Atmosphäre versprühen wie man sie sonst nur aus Horrorstreifen kennt die garantiert kein 12er Siegel der FSK tragen. Und, ja, sogar der gesamte Anfang des Films versprüht diese Atmosphäre bis zu einem gewissen Punkt. Zwar weicht das Aussehen doch von der Beschreibung des Buches ab, aber das ist in diesem Falle ziemlich verschmerzbar.

Leider verliert der Film durch seine Synchro ein wenig an Charme, aber dennoch: schaubar.

VORLÄUFIGE (kenne ja das Buch nicht) 5 von 10 Du-weißt-schon-was



Von:   abgemeldet 01.09.2007 11:30
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Mir selbst hat der Film im allgemeinen ganz gut gefallen.
Loona Lovegood war gut besetzt, aber man hätte sie besser rüberbringen können. Z.B. mit der Kette aus Butterbierkorken.
Auch Karaktermäßig war sie mir nicht Luna genug.
Umbridge fand ich ziehmlich gut. Außer das die Haare nicht grau waren, das hätte man schon machen können.
Bellatrix finde ich super besetzt.
Zuletzt geändert: 01.09.2007 11:31:45


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück