Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Phantom der Oper


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80130/-1/11100536569315/
http://desu.de/gdUcyso




Von:    Clochette 05.03.2005 21:22
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Hi, bin neu hier!

Naja, so schlimm wird Carlotta ja nicht gewesen sein, wenn sie der Star der Pariser Oper war. Nur natürlich nicht so genial wie Christine... mit dem Lehrer ;-)

Ansonsten würden mich Insider-Infos aus der Zeit sehr interessieren... Leroux besteht ja in dem Roman andauernd auf der Authentizität und belegt dies an Hinweisen auf den Fall des Lüsters und anderen zeitgenössischen Details... ich versuche da schon seit Jahren, die Sachen zu überprüfen, zum Beispiel die Säule in Loge 5, aber es ist so gut wie unmöglich, daranzukommen (außer man kauft Plätze dafür - aber was soll eine arme Studentin schon machen... )

Zurück zum Thread