Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Phantom der Oper


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80130/-1/11100376003122/
http://desu.de/g-kOmNW




Von:    Edweyrd 05.03.2005 16:55
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nimmer, wer jetzt genau was gepostet hat, also bitte nicht übel nehmen, wenn ich euch nicht mit Namen anspreche.

Zum Tod durch fatale Schußwunde und dem Verstecktwerden durch den Vater ... das ist die Version aus dem Musical von Kopit/Yeston bzw. der Verfilmung mit Charles Dance und Burt Lancaster.
Der Direktor der Oper ist Eriks Vater und versteckt ihn zeitlebens in/unter der Oper, allerdings ohne, dass Erik weiß, dass sein Gönner sein Vater ist.
Wer der Film nicht kennt und noch sehen möchte, der überspringt jetzt bitte den folgenden Absatz ... in anderen Worten:
*SPOILER*
Am Ende des Films (für das Musical kann ich nicht sprechen) flieht Erik auf das Dach der Oper. Bevor die Polizei und der Mob ihn erreichen können gibt er seinem Vater, der ihm gefolgt ist, ein Zeichen und wird daraufhin von ihm erschossen.
*SPOILER ENDE*

Die Sache mit der versiegelten Tür, die 2007 geöffnet werden soll, habe ich in George Perrys(so hieß er glaube ich) Buch 'The Complete Phantom of the Opera' gelesen. Man vermutet, dass der Raum Tonträger mit Aufnahmen damaliger Berühmtheiten der Oper beinhaltet.
*schulterzuck*
EDIT: ... Man sollte genauer lesen, bevor man postet ^^°
Nein, ich habe nicht von Redhead abgeschrieben, um hier dumm besserzuwissen. Entschuldigung.
Zuletzt geändert: 05.03.2005 16:56:37

Zurück zum Thread