Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Phantom der Oper


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80130/-1/11071135718518/
http://desu.de/YBq-bYz




Von:    WhirlwindVio 30.01.2005 20:38
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Handelte es sich nicht noch um Wochen, ehe die Anzeige erschien?

Hm, ich fand die abschließenden Worte des Autors, in denen er erklärt, Erik sei eine tragische Gestalt und gewiss zu bedauern, so ergreifend, dass ich weinen musste.
Außerdem stellt die Freilassung von Christine noch immer eine Reife und Überwindung dar, die einer Befreiung und Erkenntnis von Seiten Eriks gleichkommt, was sie zu einer der ergreifendsten Szenen schlechthin macht.
Im Film kam das eindeutig zu plump raus...

Eine geheime Tür in der Pariser Oper und die Anweisung, diese 2007 zu öffnen?
Wenn diese wirklich von Erik gewesen sein sollte und wenn Erik wirklich so genial wie grausam war, die Menschheit außerdem so sehr hasste, dann will ich an besagtem Tag der Öffnung weder in der Oper noch in Paris sein...

Zurück zum Thread