Zum Inhalt der Seite

Thread: ~Horrorfilme~

Eröffnet am: 22.05.2005 13:10
Letzte Reaktion: 23.12.2020 12:46
Beiträge: 393
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Horror (Sachthema)




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    SilentWhisper 10.09.2008 17:00
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich hab gehört, dass "Mirrors" richtig creepy sien soll.
Da reißt sich angeblich ne Frau ihren Kiefer selbst raus oÔ

Ansonsten hab ich fast nur lahme Sachen gesehen wie Saw, The Grudge, The Ring... muss mir mal die originale anschauen.

Ich steh eher auf "Horror"filme, die an die Psyche gehen, wie bei Silent Hill ^^
Horrorästhetik ist toll!
Was ich ganz gut fand, war "13 Geister"!
"I'm sorry if there's been some kind of miscommunication, but Bella is unavailable tonight.'
'To be perfectly honest, she'll be unavailable every night, as far as anyone besides myself is concerned. No offense. And I'm sorry about your evening.'"
-- Edward - Twilight



Von:    rolle_rolle 15.09.2008 19:20
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Horrofilme.....+_+

hab schon viele gesehen und muss auch sagen,dass Unterschiede gemacht werden müssen zwischen den Typen....außerdem find ich Horrorfilme eh meist mehr witzig..hab ne ausgeprägte Fantasie!^^

Saw-teile-->...fand ich nicht HORROR,sondern mehr verquerte Psyche..mit gore...besonders der letzte hat mich voll aus dem Konzept gebracht...musste den gleich zweimal schauen,um ihn zu verstehen...
silent hill--> mit der amüsanteste..
hills have eyes 1/2-->"schöne Billys",war mein erster kommentar..^^
Planet terror-->ich lach immer noch,wenn ich an Bruce Willis denke!!!
Dark Water/Ring 1/2-->waren für mich genau das Richtige...mag das Denken..^^°
Darkness-->war nett...
The Dark-->Kino-->genial!!super Op-Szenen mit Schrauber...und die Schafe!!XD..mähhhhhmähhhh!!
The Decent-->GOLLOOOM!!!^^hahaha...der Lacher für die nächste Woche!..schau ich immer gerne wieder!
Resident Evil/alle-->darf nicht fehlen!!
Doomsday-->Horror?..naja,war manchmal ganz schön extrem,aber auch wieder mit "interessanten" Szenen..
Touristas-->muss man auch mal geguckt haben...
Are you scared-->ähnlich,wie Saw...tolle Fallen...
Psychotica-->uhh,was sagen...schaut ihn euch an...
The Grudge-->fand ich nicht so besonders...
Land of the Dead-->Zombies!!!allgemein mag Filme mit Zombs und was weiss ich noch was...
Shawn of the Dead-->XD


ok,man könnte die Liste natürlich noch weiterführen,da bleib ich sicherlich nicht die Einzige...trotzdem müsste das reichen.

Horror--->schlechte Filme waren diese Dinger:
Sign,The Village,The Happening....also mit solchen Teilen kann ich nix anfangen...-_-..und Überraschung!!alle vom selben Regi...




hmmm.......*nixeinfällt*.........ahhh!!..neee...*drop*
...*kopfschüttel*...oder?!?....*aufgeb*.....
Zuletzt geändert: 16.09.2008 06:45:28



Von:    Kasumi-chan 19.10.2008 01:22
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Ich mag *nachdenk*

Ju-On
Dark Wather (die japanische version fand ich besser)
The Ring
Unborn but Forgotten
Batte Royal (den ersten fand ich besser als den zweiten)
einige der Halloween Teile fand ich ganz gut
Zimmer 1409
Silent Hill
13 Geister
Eko Eko Azarak (hab leider noch nicht alle Teile gesehen)


Mehr fallen mir grade nicht ein ^^



Von:    Kelbrem 22.10.2008 00:30
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Au das is ein geiler Thread *.*
Also ich sag mal:
Saw
The Ring
Akte x (is das eigentlich ein Horrorfilm? XD)
The Relikt (ok war eigentlich langweilig)
Jurassic Park
Ghostship
Sweeny Todd (obwohl das ende gammel war und das blut zu künstlich XD)
Cloverfield .... ne gehört definitiv nicht dazu ich habe die Story nich kapiert -__-
Dragon .... dragon ach man dat war irgendsoein Film wo drachen die ganze Welt terroriesiert haben. Weis nisch mehr.

hmmm wenn mir nochwas einfällt schreib ich s

Gez ~ Kelbrem



Von:   abgemeldet 31.10.2008 22:10
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Hostel und Touristas sind irgendwie schlimm weil es wirklich passieren könnte

Texas Chainsaw Massacre, Hills have eyes 1(Nr. 2 = scheisse!), Das Ding aus einer anderen Welt (mit Kurt Russel), Hellraiser, Silent Hill und Ravenous sind cool!!!

Splatter wäre noch Story of Ricky. Ziemlicher Hardcore!!



Von:    To-Die-For 10.11.2008 13:40
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern im Kino um "Mirrors" zu gucken (mit Kiefer Sutherland) und muss sagen, dass der Film echt nicht schlecht war!
Also, ich find Spiegel ja eh verdammt gruselig ô__o und in dem Film ging's halt um Spiegel, die töten! War nicht ganz logisch durchdacht, aber erstaunlicherweise ziemlich splatterig (hatte ich nich erwartet!) und ab und zu gab's diesen subtilen Horror den man aus jap. Filmen wie "The ring" und "the grudge" kennt!
"Live fast, die young - and have a good-looking corpse."
(James Dean)



Von:    seizonsha 10.11.2008 15:35
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>und ab und zu gab's diesen subtilen Horror den man aus jap. Filmen >wie "The ring" und "the grudge" kennt!

Was nicht weiter verwunderlich ist, wo sich doch die Macher so einiges beim koreanischen 거울 속으로 (Into the Mirror) genommen haben, es dann aber in einen ganz neuen Kontext gepackt haben, etwas vom derzeit ja sehr beliebten Silent Hill mit reingeschmissen haben, dazu etwas typischer Possession-Horror und heraus kommt irgendwie etwas was ich persönlich eher breiig fand.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 11.11.2008 08:32
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Ooooh Mirrors, dieser Streifen versaut mir seit 4 Tagen mein Leben *überall Geister seh* Ich wusste anfangs gar nicht was das sein soll, dachte das wär ne Billig-Kopie vom asiatischen Original, aber dem war gott sei dank nicht so. Die Story ist sehr gut durchdacht, die Schockmomente sind der Hammer und diese bestialischen Szenen sind einfach nur zum brechen gut, ich saß im Kino und mir war total schlecht vor Angst, besonders die leckere Szene wo der Frau der Unterkiefer rausgerissen wird (was sie übrigens nicht selbst gemacht hat). Meiner Meinung nach ein gelungener Überraschungshit wenn man mal bedenkt was für Schrott in der letzten Zeit im Kino lief... oooh und die Silent Hill Komponenten fand ich besonders gut (auf die verbrannte Frau in der Umkleide deut)
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    seizonsha 11.11.2008 13:39
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>Ich wusste anfangs gar nicht was das sein soll, dachte das wär >ne Billig-Kopie vom asiatischen Original, aber dem war gott sei >dank nicht so.

Also ich empfand es eigentlich so, dass der Film ein durchaus intelligentes Konzept genommen hat und es zu einem eher mäßigen Splatterhorror gemacht hat.

>Die Story ist sehr gut durchdacht

Naja es geht, an einigen Stellen fehlte mir dann doch etwas die Logik, eine Sachen waren schon wirklich an ganzen HaarBERGEN herbeigezogen.
Und die Entwicklung der Hauptfigur war auch eher mäßig, man hätte ihm gut und gerne ein paar Ecken und Kanten mehr geben können.

>die Schockmomente sind der Hammer und diese bestialischen Szenen >sind einfach nur zum brechen gut

Da kommt es sicherlich drauf an was man von einem Horrorfilm erwartet, ich fand sie ganz okay und auch ganz gut eingesetzt, aber der Film vertraute meiner Meinung nach doch etwas zu oft auf Jump-Scares anstatt wirklich Athmo aufzubauen...manchmal ist es eben auch gut die Anspannung NICHT zu lösen.
Naja bei der Kiefer-Szene musste ich eher lachen muss ich zugeben...einfach weil ich es so UNGLAUBLICH übertrieben fand. Das war so der Punkt wo der Film für mich von einem mäßig-intelligenten Mystery-Thriller entgültig zum Splatter-Shocker wurde.

>Meiner Meinung nach ein gelungener Überraschungshit wenn man mal >bedenkt was für Schrott in der letzten Zeit im Kino lief... oooh >und die Silent Hill Komponenten fand ich besonders gut (auf die >verbrannte Frau in der Umkleide deut)

Ja ich würde auch zustimmen, dass es kein schlechter Film per se ist, er ist nur weder originell noch etwas besonderes.
[SPOILER]Den bösen Geist im Spiegel kennen wir spätestens seit Bloody Mary auch in Amerika und die Tatsache, dass sich der Film in seinen Grundzügen doch STARK an Into the Mirror orientiert hilft auch nicht gerade dabei den Film frischer wirken zu lassen.{/SPOILER]
Insgesamt ist der Film ein ganz nettes Scream-Piece, ganz im Stil der üblichen uninspirierten Filme die grad aus der amerikanischen Filmschmiede herauströpfeln.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    To-Die-For 11.11.2008 17:04
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Hast du das Original "Into the mirror" gesehen?!
Der Titel ist mir übrigens im Abspann aufgefallen, weil mich tatsächlich interessiert hatte, ob die Amis mal wieder irgendwo geklaut haben.
Kannst du vielleicht mal kurz umreißen, worum's im Original geht und/oder was ganz anders als bei "Mirrors" ist?
"Live fast, die young - and have a good-looking corpse."
(James Dean)
Zuletzt geändert: 11.11.2008 17:05:21



Von:    seizonsha 11.11.2008 18:57
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>Hast du das Original "Into the mirror" gesehen?!

>Kannst du vielleicht mal kurz umreißen, worum's im Original geht >und/oder was ganz anders als bei "Mirrors" ist?

Ja ich hab ihn gesehen und ich fand ihn sehr gut, hat sein Genre auch nicht neu erfunden aber immerhin ein paar nette neue Ideen reingebracht.
Spoiler
Im koreanischen Into the Mirror geht es um den ehemaligen Polizisten Wu Young Min, der nach dem Tod seines Partners, für den er sich verantwortlich macht, von seinem Onkel aus Mitleid als Mitglied des Sicherheitsteams eines Einkaufszentrums angestellt wird.
In dem Kaufhaus finden seit der Wiedereröffnung jedoch seltsame Morde statt, deren Ursachen sich niemand erklären kann. Es wird jedoch gemunkelt, dass das Feuer, das zur Zerstörung des alten Einkaufszentrums in diesem Gebäude führte, einen Fluch erschaffen hat, da die Opfer des Feuers nicht in Frieden ruhen können.

Als sich Min's alter Rivale als Ermittler in den Morden zu erkennen gibt und Min auch noch auf eine mysteriöse Frau trifft die behauptet ihre Zwillingsschwester sei in den Spiegeln des Gebäudes gefangen worden und man müsse sie retten, beginnt er zu ermitteln.

Insgesamt fühlt sich die Story jedoch mehr wie ein Mystery-Thriller an, das amerikanische Mirrors hat da VIEL mehr Wert auf den Horror gelegt.

Ab dem Punkt wo sich in Mirrors herausstellt, dass es sich bei dem alten Gebäude um ein Sanatorium handelt spalten sich dann die Handlungen vollständig.
Wo sich Into the Mirror eher schlicht hält, mit der Suche nach einem vermeintlichen Serienkiller und einer mehr traurigen als erschreckenden Auflösung über den Verbleib der Zwillingsschwester, da bietet Mirrors ja ein vollkommen abgedrehtes Finale mit Horror-Nonnen, Wahnsinnigen und Dämonen.

Ich persönlich fand Mirrors eben zu flashig, dafür dass es sich doch wieder etwas zuviel bei einem sehr intelligenten asiatischen Film sein gesamtes Grundkonstrukt geliehen hat.


http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    To-Die-For 11.11.2008 19:43
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine ausführliche Antwort und vor allem auch für die Kritik ^^
Also, ich werd jetzt nicht wie verrückt nach "Into the Mirror" suchen, aber sollte ich mal zufällig mit dem Film in Kontakt kommen, schau ich mir den sicherlich mal an, denn schlecht hört er sich ja nicht an!
"Live fast, die young - and have a good-looking corpse."
(James Dean)



Von:    Cleaf 12.11.2008 21:08
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> Ooooh Mirrors, dieser Streifen versaut mir seit 4 Tagen mein Leben *überall Geister seh* Ich wusste anfangs gar nicht was das sein soll, dachte das wär ne Billig-Kopie vom asiatischen Original, aber dem war gott sei dank nicht so. Die Story ist sehr gut durchdacht, die Schockmomente sind der Hammer und diese bestialischen Szenen sind einfach nur zum brechen gut, ich saß im Kino und mir war total schlecht vor Angst, besonders die leckere Szene wo der Frau der Unterkiefer rausgerissen wird (was sie übrigens nicht selbst gemacht hat). Meiner Meinung nach ein gelungener Überraschungshit wenn man mal bedenkt was für Schrott in der letzten Zeit im Kino lief... oooh und die Silent Hill Komponenten fand ich besonders gut (auf die verbrannte Frau in der Umkleide deut)

Dem kann ich nur zustimmen *g*
Hab den gestern geguckt und er ist wirklich mit Abstand der beste Horrorfilm, der in letzter Zeit in die Kinos kam.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nichts von einem koreanischen Original wusste. Aber ich stehe leider nicht so auf asiatische Horrorfilme, die haben mich noch nie richtig schocken können oO




Von:    seizonsha 12.11.2008 21:35
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich stehe leider nicht so auf asiatische Horrorfilme, die >haben mich noch nie richtig schocken können oO

Naja gut viele Filme sind ja auch nicht da um zu SCHOCKEN, da gibts sicher n paar Filme die die Scale erreichen, aber die die hier so rauskommen sind ja meistens doch eher die die in der Sparte von Klassikern wie Ring, Ju-On oder ähnlichem arbeiten.

Es wird ja auch niemand gezwungen hier Originale zu mögen, manchmal gehts ja nur um den qualitativen Vergleich auf ner filmischen Ebene.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Cleaf 12.11.2008 21:55
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> >Aber ich stehe leider nicht so auf asiatische Horrorfilme, die >haben mich noch nie richtig schocken können oO
>
> Naja gut viele Filme sind ja auch nicht da um zu SCHOCKEN, da gibts sicher n paar Filme die die Scale erreichen, aber die die hier so rauskommen sind ja meistens doch eher die die in der Sparte von Klassikern wie Ring, Ju-On oder ähnlichem arbeiten.
>
> Es wird ja auch niemand gezwungen hier Originale zu mögen, manchmal gehts ja nur um den qualitativen Vergleich auf ner filmischen Ebene.

Jou klar, da stimme ich dir vollkommen zu. Meist finde ich das Original auch besser (wie bei Infernal Affairs). Aber für mich ist es nunmal nur ein guter Horrorfilm, wenn er auch tatsächlich "schockt" oder einen irgendwie tiefschürfend verstört. Und das tun die wenigsten asiatischen Horrorfilme, und glaub mir, ich habe genug von ihnen gesehen oO
Sie sind irgendwie... sehr interpretationsbedürftig...
Und auch die Masche mit der zwiegespaltenen Zwillingschwester (siehe Spoilerbeitrag) und Serienkiller etc. is ja altbekannte asiatische Horrorfilmszenarien ^^ Also nix neues...




Von:    To-Die-For 12.11.2008 22:25
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Aber für mich ist es nunmal nur ein guter Horrorfilm, wenn er auch tatsächlich "schockt" oder einen irgendwie tiefschürfend verstört. Und das tun die wenigsten asiatischen Horrorfilme, und glaub mir, ich habe genug von ihnen gesehen oO
Sie sind irgendwie... sehr interpretationsbedürftig...

Also, ich hab ja nicht sooo viele asiatische (eigentlich mein ich nur japanische!) Horrofilme gesehen, aber ich finde die schon extremst verstörend! In denen, die ich gesehen hab, geht es fast immer um Kinder, die auf grausame Weise umgekommen sind und deren Seelen jetzt keinen Frieden finden und diese kleinen Kiddis die den ganzen Film da herumspuken bis sie erlöst werden, finde ich sehr verstörend, eben weil es halt Kinder sind! Aber ist nur eine persönliche Meinung ^^
Diese Horrorfilme "interpretationsbedürftig" zu nennen, finde ich äußerst treffend - genau das sind sie nämlich! :)
"Live fast, die young - and have a good-looking corpse."
(James Dean)



Von:   abgemeldet 13.11.2008 09:39
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>Naja gut viele Filme sind ja auch nicht da um zu SCHOCKEN

Dem kann ich nur wiedersprechen, ich finde gerade bei Horrorfilmen ist es wichtig zu fesseln und zu schockieren, sonst ist es kein ordentlicher Horror (ich meine jetzt nicht: nur mit viel Blut ists ein Horrorfilm) ich lege mehr Wert auf den Psychoterror ;) und sorry, die asiatischen Originale schockieren überhaupt nicht, die haben zwar super Ideen und tolle Storys, aber in Punkto Umsetzung sind die Filme eher mau bis langweilig. Da muss ich sagen haben es die Amis besser drauf. <- auch wenn ich es ne Sauerei finde das die alles neu verfilmen müssen wo sie nicht selbst drauf gekommen sind.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    seizonsha 13.11.2008 10:36
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Naja gut ich denke da ist es auch einfach Ansichtssache wo man sich mehr verwurzelt fühlt und wo für einen selbst der größere Horror aufkommt.

Mich reißen die kreischenden Horrorfrauen aus amerikanischen Filmen vollkommen aus der Athmosphäre. Ein Grund warum ich The Ring nicht ernst nehmen konnte war Naomi Watts infernalisches Rumgekreische jedes mal wenn auch nur ein Wasserglas umfiel.

Auch ansonsten schocken mich asiatische Horrorfilme sehr, aber ich denke auch deshalb weil ich gerade mehr mit dem Raum der Welt Kontakt habe.
Den Unterschied zwischen schockieren und SCHOCKEN habe ich auf einer rein technischen Ebene machen wollen.
So zum Beispiel zwischen 'unreleased tension' und einem 'cat jump'.

GUTE asiatische Filme arbeiten finde ich öfter mit reiner Absurdität, mit einer seltsamen Grundstimmung die verstört und unangenehm wirkt.
Amerikanische Filme arbeiten oft auf eben dieser 'cat jump' Ebene, nach dem Prinzip 'BUH ich erschreck dich'.

Dass die Filme 'interpretationsgebundener' sind als zB amerikanische Filme liegt jedoch oft auch einfach an der kulturellen Barriere.
Als Beispiel habe ich vor kurzem etwas sehr interessantes gelesen zu einem koreanischen Horrorfilm, A Tale of two Sisters (der 2009 ja auch als Remake unter 'The Uninvited' in die Kinos kommt).

Jemand fragte nach der Bedeutung eines speziellen Monumentes auf dem Grundstück der Familie, hängte sich vollkommen daran auf und versuchte es in das Konstrukt des Filmes einzuarbeiten, da es ihm sehr auffällig vorkam.
Im Endeffekt stellte sich heraus, dass es sich um ein kulturelles Monument handelt, das man auf beinahe jedem Stück Land in Korea vorfindet und es keinerlei Bedeutung hatte außer, dass die Familie vielleicht gläubig ist.
Verglichen wurde das mit einer (fiktiven) Szene in einem amerikanischen Horrorfilm in dem an einer Tür eines Hauses ein Kreuz befestigt ist. Ein asiatischer Zuschauer mag sich jetzt eine unglaublich elaborierte Erklärung dafür ausdenken, wobei es sich im Endeffekt vielleicht nur um ein Stück typische Landeskultur im mittleren Westen der USA handelt.

Diese kulturelle Barriere hindert uns denke ich auch daran oft den Horror zu sehen, da wir zu beschäftigt damit sind zu denken.
Manchen Horror nehmen wir auch gar nicht wahr, einfach weil es für uns keinen direkten Schrecken ausmacht.

Ich verstehe durchaus jeden Menschen der sich dem 'westlichen' Bild von Horror, womit ich mich jetzt auf die Ideale beziehen die Hollywood seit den 80ern als Standard setzt, besser vereinbaren kann.
Es ist einfach sich durch Horror ohne kulturelle Barriere verstören zu lassen.
Gerade deshalb funktionierte zum Beispiel auch SH1-3 bedeutend besser als 4.
Oder auch The Ring besser als Ring.

Beim Beispiel Ring vs. The Ring zB ist die Vorstellung einer inherent bösen Samara eben gruseliger für uns, als die doch sehr shintoistisch angehauchte Geschichte um Sadako.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Catch-a-Breath 15.11.2008 10:05
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Nummer 1 ist für mich imo ganz klar 'Dead Silence'
Schade, dass man sowas nur durch Zufall irgendwo im Media Markt rumliegen sieht.

Dann noch:

- Darkness <3333
- Pulse
- Silent Hill
- Funny Games
- Creep
- SAW
- Event Horizont
- Wrong Turn
- Heirloom
- Dawn of the Dead
- Der Nebel (neu)
- Darkness Falls


Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller



Von:    Ginsengkind 21.12.2008 13:39
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
> Beim Beispiel Ring vs. The Ring zB ist die Vorstellung einer inherent bösen Samara eben gruseliger für uns, als die doch sehr shintoistisch angehauchte Geschichte um Sadako.

> Also, ich hab ja nicht sooo viele asiatische (eigentlich mein ich nur japanische!) Horrofilme gesehen, aber ich finde die schon extremst verstörend! In denen, die ich gesehen hab, geht es fast immer um Kinder, die auf grausame Weise umgekommen sind und deren Seelen jetzt keinen Frieden finden und diese kleinen Kiddis die den ganzen Film da herumspuken bis sie erlöst werden, finde ich sehr verstörend

Das hat auch damit was zu tun (vor allem bei Ju-On/The Grudge und Ringu/The Ring), dass in der japanischen Mythologie lange, schwarze Haare als Unheil gelten. Technisch gesehen kamen in 70 % aller japanischen Horrorfilme und deren Remakes Frauen/Kinder mit langen, schwarzen Haaren vor. The Call, Ringu, Ju-On, Cello, etc. etc. Wir aus dem Westen verstehen halt nicht, wie schlimm es ist, so einen schwarzen Vorhang im Gesicht zu haben ^^

> Nummer 1 ist für mich imo ganz klar 'Dead Silence'

Den fand ich total schlecht oO Dass die immer platzen mussten! Und auch, dass die sich "rein zufällig" trennen und im Dunkeln verlaufen... Hieß der nicht im Original "Booo!"?

> Darkness <3333

Das spielt die Rogue von X-men mit <3 Ich fand den auch gut, hab aber leider allmählich von Kindern, die Geister sehen, die Nase voll. XD

> SAW

Der SCHLECHTESTE, DÄMLICHSTE, DÜMMSTE, etc. Film den ich je gesehen habe! Teil 3 war so vorhersehbar udn gar nicht gruselig... -.- Wenn ich schon einen Horrorfilm anschaue, will ich mich wneigstens fürchten und nicht die ganze Zeit lachen oder stöhnen!

Ein guter Film ist noch "Das Waisenhaus"! Sehr gruselig und mit einem schönen Ende! <3

Aber sonst finde ich noch Ju-On (Da allerdings nur Ju-On: The Grudge und Ju-On: The Grudge 2) toll.


aka Chibika

これは両生類をしている

Aprico est une couleur, pour lesquelles il vaut la peine d'être aveugle. (Ray Charles)



Von:   abgemeldet 21.12.2008 21:28
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Der beste Horrorfilm, denn ich in den letzten Monaten gesehen habe, war Dead Silence mit diesen gruseligen Puppen. Ich hatte erst so etwas wie Chucky erwartet, aber es war nichts der Gleichen. Ich sag nur:

Beware the stare of Mary Shaw.
She had no children, only dolls.
And if you see her do not scream,
Or she'll rip your tongue out at the seam.

Nicht allzu viel Splatter, aber schön gruselig.



Von:   abgemeldet 25.12.2008 00:45
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
>> Nummer 1 ist für mich imo ganz klar 'Dead Silence'

>Den fand ich total schlecht oO Dass die immer platzen mussten! >Und auch, dass die sich "rein zufällig" trennen und im Dunkeln >verlaufen... Hieß der nicht im Original "Booo!"?

Deine Beschreibung klingt für mich absolut nicht nach Dead Silence...

>Der SCHLECHTESTE, DÄMLICHSTE, DÜMMSTE, etc. Film den ich je >gesehen habe! Teil 3 war so vorhersehbar udn gar nicht >gruselig...

Hm, worn mag das wohl liegen...? Ach ja, Saw war, ist und wird NIE ein Gruselfilm sein.

@Topic

Dead Silence fand ich auch wirklich nicht schlecht. Ich springe auf solche Gruselsachen immer ziemlich an.
Auch empfehlenswert ist [rec].
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 25.12.2008 14:06
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Saw ist einfach nur abschlachterei und kein horrorfilm... genauso wie final destination... -.-
ich mag den koreanischen film "into the mirror". Der ist wirklich gut, muss ich sagen ^^ und the eye fand ich auch nicht schlecht. vielleicht hat den ja wer gesehen ^^
~ Erst denken, dann schreiben!~
Crucify me under that Azure Sky as I stand where heaven meets the earth



Von:   abgemeldet 27.12.2008 17:27
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Die Saw-Reihe gruselt mich nicht. Ich bin nur immer am zittern, weil die sich da selbst verstümmeln müssen. Woaaaa, da kriege ich immer die Kriese. Aber andererseits sind die Fallen immer ziemlich geschickt ausgefeilt und die Storyline und Twists sind echt nicht übel. Also clever ist es alle mal. Zumindest ist er einer der intelligenteren Splatter.



Von:    Kyou 27.12.2008 17:52
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
ich find auch 28 weeks later auch sau geiiiiiiiiiiiiiil

und alle anderen wurden hier auch schon genannt xDDDDDDDDD
°~ Only Idiots will be able to attain happiness in life ~°
°~ Nobody is perfekt... Na ja, da ist diese Person, die mich immer im Spiegelbild anguckt... ~°
°~ Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! ~°



Von:    Bagira09 30.12.2008 15:09
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es so viele, das man alle gar nicht erwähnen kann. Ich versuche mich mal als Filmkritiker bei ein paar, die mir spontan einfallen xD


* Mirrors- einige Szenenen gruselig, die Idee ist super
* Pulse- wer`s noch nicht gesehen hat, muss es sehen!
Ein Muss für jeden Horror-Fan, zumindest die erste Folge! Neue Idee und die Spannung lässt den ganzen Film nicht nach!
* return of the living dead 3- zumindest dieser Teil, ist wirklich gut! Ich mag Zombie Filme!
* Silent Hill- guter Horror
* Haunted Hill- guter Horror
* Saw- würde ich persönlich nicht als Horrorfilm bezeichnen, eher als Psyhothriller oder so.
* Hostel 1&2- gehört für mich wie auch Saw zu den Psyhothrillern, ist aber sehr gut
* The Hills have Eyes- Metzelfilm... wobei der zweite Teil besser ist als der erste... noch geschmackloser xD
* The The Texas Chainsaw Massacre- ebenfalls ein Metzelfilm, aber ein guter, wobei hier der erste Teil besser ist
* Hellraiser- Ich liebe diese Filme, obwohl sie immer nach dem gleichem Prinzip ablaufen, aber ich sehe Pinhead so gern *.*
* The Grudge- DAS verstehe ich als ein Horrorfilm, sowohl Teil 1 wie Teil 2! Sehr grußelig, geht an die Nerven
* The Ring- ist nicht schlecht, kann sie aber mit Grudge nicht messen
* Resident Evil- Erste Teil Super, die anderen kann man ins Klo runter spülen
* Alien 1-4 - die einzigen Filme über Aliens die wirklich geil sind! Die Vieher sind unheimlich! >.< Die Crossover mit Predator sind aber sehr enttäuschend!
* Das Ding aus einer anderen Welt- ein sehr alter Film und der Titel klingt auch nicht besonders vielsagend, aber die Idee und der Film an sich, ist echt super! *auf ne neuverfilmung hoff*


Also, das waren mal die, welche einer Erwähnung es wert waren und die mir jetzt mal eingefallen sind! ^^
Kein Schmerz ist größer, als sich der Zeit des Glückes zu erinnern, wenn man im Elend ist.



Von:    BlackAngel_93 22.02.2009 17:24
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
meine sind:Texas Chainsaw Massacre,House of Wax,Friedhof der Kuscheltiere 1+2,Saw 1-5,Scream,the Ring 1-2 und noch gaaaanz viele andere^^



Von:    Master-Assassin-Simi 23.02.2009 18:03
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Also meine Lieblingshorrorfilme sind folgende:

Hostel 1 + 2

--> Merkt man glaub ich auch an meinem Nick! XD Aber die Filme sind einfach nur hamma! *-*

SAW (komplette Reihe)

--> SAW gehört einfach dazu! Das sollte sich keiner entgehen lassen!^^

The Hills have Eyes

--> Boaaaah sooo brutal haha Aber wirklich gut gemacht!^^

Texas Chainsaw Massacre

--> Seitdem ich einen Test gemacht hab welcher Mörder ich wäre und Leatherface rausgekommen ist muss ich dauernd an den Film denken haha XD

Das Schweigen der Lämmer + Hannibal

--> Hannibal Lecter ist einfach der Poeht unter den Mördern, sehr gut gemachte Filme!^^

Halloween (komplette Reihe)

--> Ich mag Michael Myers haha XDDD Er geht normal und holt die laufenden Opfer ein, da muss ich immer wieder lachen XD

Nightmare on Elm Street (komplette Reihe)

--> Es geht nix über Freddy Krüger!^^ 1 2 Freddy kommt vorbei... *sing*

House of Wax

--> Auch ein sehr gut gemachter Film!^^ Mich hats Anfangs nur gestört das Paris Hilton dort mitgespielt hatte, aber dann kam es ja ganz anders lol

Joa das wären so meine Favos!^^

Bye bye ♥

Eure Hostel-Psycho-Simi
SUPERNATURAL

~ * Zur Hölle mit dem Bösen! * ~

HOSTEL



Von:    Nojiko93 12.03.2009 15:59
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Ich mag besonders die Hostel-, Saw, und Freitag der 13. -teile.
Außerdem alles, wo freddy krueger und / oder Jason dabei sind
...Hitcher is aber auch ganz cool ;)



Von:    _Asura_ 27.04.2009 10:24
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
vor meiner anime-zeit sah ich nur horror-filme. am besten mochte/mag ich:

Saw I - IV *alle als KJ-Version hat*
Nightmare on Elm Street, alle teile *_* echt gruslig^^
Freddy vs. Jason
Battle Royale
Carver (auch wenn die schauspieler alles andere als gut sind)
Ju-On
Ring
Freitag, der 13te
Psycho (ist zwar psycho, aber ich finds trotzdem gruslig iwi^^)
Child´s Play (die Chucky-Serie)
Staplerfahrer Klaus (für mich ist das auch horror^^)
The Hills Have Eyes I + II
House of Wax (endlich stirbt paris hilton *_* xD)
Final Destination I - III
Dark Water
Es
Dahmer
Gacy
Das Monstrum Thommyknockers
Friedhof der Kuscheltiere I + II
Christine
Needful Things
und sonst auch fast alle stephen-king-weke

ja, mehr fallen mir spontan grad ned ein^^


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück