Zum Inhalt der Seite

Thread: ~Horrorfilme~

Eröffnet am: 22.05.2005 13:10
Letzte Reaktion: 23.12.2020 12:46
Beiträge: 393
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Horror (Sachthema)




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Ryudo 31.07.2011 21:58
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Paranormal Activity - Tokyo Night

Ich verstehe gar nicht warum der Film zum Teil so verherrend schlechte Kritik bekommen hat. Zwar kann dieses Remake (welches zugleich auch eine Fortsetzung des Originals darstellt) kaum neue Akzente setzen, aber gegruselt hab ich mich wieder einmal bestens. Besser als der zweite Teil ist er allemal.



Von:   abgemeldet 03.08.2011 11:12
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
"Insidious" kann ich jedem empfehlen, der auf ältere Gruselfilme steht. Sehr stimmungsvoll und schön erschrocken hab' ich mich auch ;)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.12.2011 16:04
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Mein erster Horrorfilm war (wenn der noch als Horrorfilm zählt) Jurrassic Park. Ich war damals glaube ich 5 Jahre alt und hatte danach Wochen lang Alpträume von Raptoren, die mich in unserer Tiefgarage angriffen. Heute kann macht mir der Film übrigens keine Angst mehr und kann auch über die Stelle lachen, an der der eine Kerl vom T-Rex auf dem Klo gefressen wird. (Was für ein Ferkel)

Meine persönlichen Favoriten sind:

- Sleepy Hollow (mein erster richte Horrorfilm)
- Schweigen der Lämmer (hatte an dem Abend Angst allein in mein dunkeles Zimmer zu gehen)
- 30 Day of Night (viele Schockmomente und eine wirklich beklemmende Atmosphäre)
- The Descent (perfekte Mischung aus Horror und Thriller)
- The Others (Nicol Kidman und das wirklich überraschende Filmende)
- 28 Day/Weeks later (düster und man sieht viel von London)
- Land of Dead (gute sozial-kritische Aspekte)
- ES von Stephan King (immer noch ansehnliche Spezial Effekte)
- Nightmare on Elmstreet Reihe (konnte fast nich einschlafen nach dem ich den dritten Teil angekuckt habe)
- Zombie Land (:))
- Dead Silence (fand Puppen schon vorher gruslig)



Von:    yamatoking 24.12.2011 16:00
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Also meine liebslings Horrorfilme sind ganz klar:
-Das Landhaus der toten Seelen (1976)
Das ist diese Art von Horrofilm,wo man sich alleine schon in die Hose macht beim Anhören der Hintergrundmusik.
Besonders die letzten paar Minuten sind für mich der Inbegriff des Horrors.

-Stephen Kings Es (1990)
Aus heutiger Sicht wirkt zwar manches etwas albern,aber damals als Kind war das für mich der pure Horror.Der Clown sieht zwar immer noch lächerlich aus,aber wenn man ihn etwas näher betrachtet,wird er immer ekliger mit seinen spitzen Zähnen und den langen Krallenhänden.

-A Nightmare on Elm Street (1984)
Der originale Film ist zwar der pure Trash,aber gerade deshalb,weil er sich nicht so ernst nimmer macht er wirklich Spaß.
Das Remake von 2010 war einfach nur schlecht und unglaubwürdig.

-Braindead (1992)
Zwar eher eine Horrorkomödie,aber einer von den besten Zombie Trash Filmen,die es meiner Meinung nach gibt.
Die liebevoll überspitzt dargestellten Figuren,ziehen einfach alles aus dem Horror-Genre durch den Kakao wo's nur geht.
Da kann Scary Movie einpacken!XD



Von:    Kurenai_chan 05.07.2014 08:55
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Normal bin ich nicht sooo der Horrorfreak, aber ich hab auch schon ein paar gesehen! ^^
Meinen 1. Horrorfilm hab ich mit 6 Jahren gesehen. Das war "Poltergeist 2" und der war totlangweilig. xD

Dann zähle ich mal meine aktuellen Favos auf ^^

- Stephen Kings ES
Mich hat der Film sehr beeindruckt. Hab mir auch letztens das Buch geholt und werde das auch bald lesen! ^^

- Chucky die Mörderpuppe
Ein Kultfilm! Und Chucky ist einfach irgendwie cool. xDD

- Die Stunde wenn Dracula kommt
Ein uralter Schwarzweiß-Film aus den 60ern. Aber gerade deswegen und der Musik natürlich bekommt der Film eine beklemmende Atmosphäre. Der Titel ist leider etwas irreführend, klar kommt Dracula drinnen vor, aber er spielt keine große Rolle.

- Jeepers Creepers
Meine Fresse, das Vieh hat es mir irgendwie angetan! xDD Beide Teile sind gut.

- Carrie (2013)
Ich geb zu, dass ich die Erstverfilmung noch nicht als Vergleich gesehen hab, aber schon der Trailer hatte mich sehr neugierig gemacht und der Film, gerade die Story, gefiel mir sehr. Wobei ich den Film eher traurig als gruselig fand. Das Buch (was übrigens Kings Debüt war!) les ich gerade. :)

- American Werewolf in London
Bisher der beste Werwolffilm den ich gesehen habe! Die Verwandlungsszene ist auch heute noch Legendär!
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht
Zuletzt geändert: 05.07.2014 19:16:35



Von:    -Seeschauminsel- 07.07.2014 00:22
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Hier mal einige meiner Favouriten

- The Shining: Richtig unheimlich, hätte ich garnicht erwartet. Top Film
- Inside: Französischer Horror für die ganz Hargesottenen. Super spannend
- Them: Ebenfalls aus dem schönen Frankreich
- Antichrist: Eher Drama als Horror, aber richtig beängstigend
- The Devils Rejects: Die Fortsetzung von Das Haus der 1000 Leichen, aber eine Milliarde mal besser, wobei dieser Film eher Roadmovie ist



Von:    NickyTheStrange 03.09.2014 23:28
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
- Amityville Horror (neu)
- Creep
- Eden Lake
- Martyrs
- Sublime
- The Strangers
- Triangle
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    Kenji 06.09.2014 18:20
Betreff: AW: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Wow finde es Klasse dass es noch so viele andere Horror Geschädigte gibt wie mich ;) Horror ist auch mein Genre #1 und dabei alles Mögliche von Italienischem zeuchs aus den 70ern bis aktuelles aus Hollywood.


Der letzte Film der mir im Kino ein echt unbehagliches Gefühl gab war Sinister, den wer gesehen? Besonders die 8mm filme und der Soundtrack waren schräg, so von der Atmosphäre her.



Aber ich finde so aus Frankreich kommt irgendwie das härteste, wenn ich an high tension, martyrs oder inside denke.



Ansonsten sind noch meine Lieblinge:


-Evil Dead

-Romero Zombie Trilogie

-Nightmare on Elm street

-Suspiria

-Insidious

-Night of the Creeps

-Return of the Living Dead (seeeehr lustige Zombie Parody)

-Phantasm

-Re-Animator



Vom Grusel Faktor muss ich sagen sind die alten irgendwie besser, neuere setzen da mehr auf Schockmomente. Aber gibt ja Ausnahmen wie Insidious.




Kurenai_chan:
> - American Werewolf in London
> Bisher der beste Werwolffilm den ich gesehen habe! Die Verwandlungsszene ist auch heute noch Legendär!

Hast du auch The Howling gesehen? Er wurd immer als der super Werwolf film angepriesen doch ich fand ihn Langweilig und hab das mitm Werwolf genre ganz aufgegeben, weiss nur nicht ob es doch welche gibt die mir gefallen könnten xD


Zuletzt geändert: 06.09.2014 18:29:11



Von:    Kurenai_chan 06.09.2014 18:52
Betreff: AW: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Kenji:
> Hast du auch The Howling gesehen? Er wurd immer als der super Werwolf film angepriesen doch ich fand ihn Langweilig und hab das mitm Werwolf genre ganz aufgegeben, weiss nur nicht ob es doch welche gibt die mir gefallen könnten xD
>
Bisher nicht. Hab nur mal den Trailer aus den 80ern gesehen. Ich finde, dass es, trauriger weise, nicht sehr viele gute Werwolffilme gibt. Also meinen genannten kannst du dir angucken, der ist echt gut.
Van Helsing könnte man auch als Werwolffilm gelten lassen, wobei da auch Vampire vorkommen. Aber die Darstellung und Animation der Werwölfe ist echt cool! *__*

Aber gute Werwolffilme sind echt rar. ._.
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    Kenji 06.09.2014 21:07
Betreff: AW: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Kurenai_chan:
> Bisher nicht. Hab nur mal den Trailer aus den 80ern gesehen. Ich finde, dass es, trauriger weise, nicht sehr viele gute Werwolffilme gibt. Also meinen genannten kannst du dir angucken, der ist echt gut.
> Van Helsing könnte man auch als Werwolffilm gelten lassen, wobei da auch Vampire vorkommen. Aber die Darstellung und Animation der Werwölfe ist echt cool! *__*
>
> Aber gute Werwolffilme sind echt rar. ._.

Vielleicht war Howling wirklich nicht so gut, oder es ist einfach eine Geschmackssache, leider hatte er mich abgeschreckt, aber ich will dem ganzen nochmal eine Chance geben xD
Wegen "American Werewolf.." hatte ich mal geschaut, gibt auch ... in Paris, jetzt wo ich so die Bilder sehe erinner ich mich den gesehen zu haben und ich meine ich fand den echt gut, werde mir wirklich mal deinen genannten dann anschauen wenn der auch so ist :)



Von:    Kurenai_chan 06.09.2014 23:26
Betreff: AW: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Kenji:
> Vielleicht war Howling wirklich nicht so gut, oder es ist einfach eine Geschmackssache, leider hatte er mich abgeschreckt, aber ich will dem ganzen nochmal eine Chance geben xD
> Wegen "American Werewolf.." hatte ich mal geschaut, gibt auch ... in Paris, jetzt wo ich so die Bilder sehe erinner ich mich den gesehen zu haben und ich meine ich fand den echt gut, werde mir wirklich mal deinen genannten dann anschauen wenn der auch so ist :)

Jupp, Paris war der 2. Teil! ^^ London war echt klasse. Und die Verwandlungsszene ist einfach legendär! :) Es lohnt sich!
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    Kenji 07.09.2014 00:32
Betreff: AW: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Kurenai_chan:
>
> Jupp, Paris war der 2. Teil! ^^ London war echt klasse. Und die Verwandlungsszene ist einfach legendär! :) Es lohnt sich!

Schaut auch nach was aus :) Werde mal bescheid geben wie er war hehe, danke!



Von:    Ryudo 26.09.2014 12:29
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Bin momentan total auf dem Retro-Trip. Von "The Beyond" bis "Hexensabbat" ist da alles mögliche vertreten. Die älteren Filme haben einen ganz eigenen Charme und sind mitunter unglaublich innovativ inszeniert. Eine willkommene Abwechslung zum gegenwärtigen schnöden Hochglanz-Folter-Horror der modernen Popkultur. Aber natürlich gibt es auch eine Handvoll Ausnahmen.



Von:   abgemeldet 01.11.2014 11:41
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
"The Woman in Black" beziehungsweise "Die Frau in Schwarz" mag ich sehr gerne. Daniel Radcliffe spielt einen Notar, der einen Haushalt auflösen oder eher die Papiere durchsehen soll. Das Haus ist mitten im Watt und bei Flut von der Außenwelt abgeschnitten - und es ist verspukt. Und das im viktorianischen England, es ist, wie eine alte Gespenstergeschichte zu lesen, und ich mag alte Gespenstergeschichten.

Die Specialeffects fallen nicht aus der Rolle, und der Film... ich kann ihn ernst nehmen.
Eigentlich bin ich ein Horrorfilmschauer, der sich die ganze Zeit drüber lustig macht, weil so viele Logiklücken und so weiter drin sind, aber den Film kann ich als Horrorfilm schauen.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Der Wettbewerb hat gestartet!



Von:    Azraelle 22.06.2015 00:37
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
- Insidious

- Evil dead

- Das Cabinet des Dr. Caligari

- Ringu

- House of 1000 corpses

- Drag me to hell

- Mama (den fand ich irgendwie schön)

- The woman in black

- The others



Von:    death-the-kiddo 18.07.2015 16:14
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
meine lieblinge sind
evil dead (remake / aufgrund der besseren effekte(
saw
shining
the ring
conjuring
texas chainsaw massacre
wrong turn
the hills have eyes
final destination
the last house on the left side
urban legend (aber nur der erste)



Von:    Welkin_Gunther 07.08.2015 23:31
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Auf jeden Fall Poltergeist, das original, nicht das Remake von diesem Jahr.
Grave Encounters 1 is ziemlich gut, generell mag ich solche Found Footage geschichten, grade letztens einen gesehen da gings um ne Pyramide, weiß aber nich mehr wie der hieß.
Was man auch gesehen haben sollte ist American Horror Story, zumindest die 1. und 2. Staffel.
Und natürlich nicht zu vergessen TWD
Treten Sie der Mobilen Infanterie bei und kämpfen Sie für die Zukunft!
Möchten Sie mehr wissen?



Von:    CookieKiller 08.08.2015 02:28
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Ja, Grave Encounters 1 ist gut.
Falls du von einer Mayapyramide redest könnte das "Ruinen" gewesen sein. Stichwort: intelligente Pflanzen ;-)
~Come to the dark side, we have Cookies!~



Von:    Welkin_Gunther 08.08.2015 10:48
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
ne, da gings um ne ägyptische Pyramide. Ich weiß jetzt aber auch wieder wie der hieß: The Pyramid - Grab des Grauens.
Treten Sie der Mobilen Infanterie bei und kämpfen Sie für die Zukunft!
Möchten Sie mehr wissen?



Von:    ElCidIV 19.10.2015 00:01
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Bald ist Halloween, also fleißig ins Programm gucken, notfalls gute Filme ausleihen.

Generell ist Footage mein Favorit.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Ich liebe das Zeug von del Toro.
Hoffe da kommt was in dieser Zeit.



Von:    death-the-kiddo 29.10.2015 15:12
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Wenn du del toro magst empfele ich dir seine serie the strain



Von:    ElCidIV 03.12.2015 21:10
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Ah, habbik jetz erst jelesen.
Danke.
Werd es mir mal ansehen, klingt interessant.



Von:    Zaxumo 07.12.2015 21:12
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Der Babadook ;D
Das Ende ist einfach mal was anderes :)



Von:    svnshadow 12.12.2015 19:33
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
nicht direkt horror sondern eher horrorkomödie ala gremlins 1

.... Krampus! schon lange nicht mehr so herrlich über das weihnachts-klischee gelacht und wie man damit in dem film umgeht :)

Bzgl. dem Charme der alten Filme.... liegt meiner Meinung nach dran das man sich damals halt nicht auf sowas wie CGI verlassen konnte und nicht alles auf visueller ebene passieren musste! Hier empfehle ich "the haunting" .... und das ding is noch schwarz weiss .... das gehört so ^^

American Werewolf in London hat glaub ich mit seiner Verwandlungsszene massstäbe gesetzt und einen Preis abgegriffen für die genialen Effekte die ihrer Zeit weit voraus waren
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    jandbzfan 21.06.2016 15:59
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
- Freitag der 13.
- Freddy vs. Jason
Beste!



Von:    Briciola 13.05.2017 09:28
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
- Darkness (2002)
- SAW
- A Nightmare on Elm Street
- Wrong Turn
- Steven Kings Es
- Die Vögel
- The Fog - Nebel des Grauens (1980)
- Freitag der 13.
- Muttertag
- Tanz der Teufel
- Friedhof der Kuscheltiere
- The Hills have Eyes



Von:    Dieemmy 30.01.2018 19:34
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Wrong Turn ist richtig cool... Schaue ich immer wieder gerne... Annabelle ist auch gut



Von:    Tamtshia 22.03.2018 09:25
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
The Ring



Von:    Gabbb2Kl 05.04.2018 10:50
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
The ring favorit nr1



Von:    Aerias 04.05.2018 22:34
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
The Monster Project


Eigentlich bin ich bis auf wenige Ausnahmen (Blair Witch Project, Gallows) kein Fan von Found Footage Filmen, aber aufgrund meiner Vorliebe für Werwolf-Filme und Monstergedöns hab ich mich dazu hinreißen lassen, diesen hier zu schauen. Zuerst einmal: Er ist nicht wirklich gruselig, obwohl ein paar nette Jumpscares mit drin sind. Die Charaktere sind die für Horrorfilme doch schon typischen Evolutionsbremsen (zumindest einige von ihnen) und die Monster sind halt recht stereotyp (Werwolf, Vampir und ein Samara-Verschnitt), aber mir hat der Film trotzdem richtig Spaß gemacht. Und ich werde ihn mir, nachdem ich mir jetzt das Mediabook gegönnt habe, wohl noch einige Male ansehen. Es ist auch jeden Fall auch ein guter Film für einen Abend mit Freunden und das, ohne sich komplett voll laufen lassen zu müssen, um Spaß damit zu haben.
"This world is rotten"


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück