Zum Inhalt der Seite

Thread: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!

Eröffnet am: 14.01.2004 15:08
Letzte Reaktion: 02.06.2004 17:17
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 23:03
malize WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 14:11
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 15:02
 sari_manion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 15:08
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 15:31
 Mirumy WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 15:38
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 16:52
 sari_manion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 18:06
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 18:47
 Aera WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 19:26
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 19:32
 hunnybunny WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 19:30
 Mirumy WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 22.04.2004, 19:42
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 23.04.2004, 14:59
 Nijinsky WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 24.04.2004, 17:21
katrin16 WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 24.04.2004, 17:52
M-a-y WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 25.04.2004, 21:20
 Das_Kenni WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 26.04.2004, 18:24
Namsab WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 28.04.2004, 13:30
Selen WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 28.04.2004, 15:37
Lucia88 WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 30.04.2004, 15:55
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 30.04.2004, 17:52
 Aera WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 01.05.2004, 19:46
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 02.05.2004, 19:27
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 03.05.2004, 15:21
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 09.05.2004, 16:53
Namsab WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 09.05.2004, 21:26
 Kornblume WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 09.05.2004, 21:53
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 11.05.2004, 12:02
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 11.05.2004, 12:34
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 21.04.2004 23:03
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ich mus eins mal sagen, ich glaube kaum, dass Rowling einen Chara wieder belebt, nur weil er beliebt ist.

Natürlich nicht.
Sollte sie selbst ihn jedoch zurückbringen wollen (auf welche Art auch immer), hat sie sich mit Sicherheit ein entsprechendes Hintertürchen dafür offen gehalten.
Das ist Fantasy... Anything goes.
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:   abgemeldet 22.04.2004 14:11
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Nein, er bleibt nicht verschwunden! Ich bind er festen Überzeugung das er wieder kommt! Is sowieso alles viel zu rätselhaft mit diesem mysteriösen Umhang! Die Charas im Buch wissen ja selbst net was das Dingens genau ist! Aber ich glaube dran, er kommt wieder ! XD
So, das war mein Senf

PS: Meine Freundin glaubt sogar dass das sowas wie ne Art, ich weiß jetzt net mehr genau wie sie es bezeichnet hat, aber so ne Art Parallelwelt ist, wo James und Lilly noch Leben ist. Daran glaube ich zwar nicht aber ich bin mal gespannt ^^



Von:   abgemeldet 22.04.2004 15:02
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Parallelwelt? Warum nicht. In der theoretischen Physik gibt's das - warum sollte ein Fantasy-Autor es dann nicht verwenden?
Es war übrigens ein VORhang und kein UMhang *lol* Fand ich ganz hübsch.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich die Meinung, dass der VORHANG nur von dem abgelenkt hat, was da eigentlich rumstand.
Nämlich ne Tür. oder Portal. Oder - nennt es, wie ihr wollt, praktischerweise gibt's gewisse Hinweise (*im Thread such* ... irgendwo is die HTTP-Adresse von dem Ding ...) dass es in Hogwarts auch son Ding gibt, was den DDNT-Effekt schon unterstreichen und eine Parallelwelt fast zwingend notwendig machen würde -
Schon allein, um Dumb wenigstens ETWAS gegen Voldi in die Hand zu geben, *nick* ... wäre sonst etwas unfair ...

Alphard (Hydra; Waserschlange) for father's role ...

Doswidanja
ESTA

P.S.: Ein Autor schreibt vielleicht, um die Leser zu erreichen und gewisse Sympathisanten zu finden, aber bestimmt nicht, um das willige Püppchen zu sein ... soll heißen, wenn JKR tatsächlich am Plot was ändert, um ihre Leser glücklich zu machen, überleg ich mir nochmal, ob ich Potter weiter lese.
Übrigens hat sie ein Talent, das manchen anderen Schriftstellern gänzlich fehlt - sie reißt die Leute dermaßen mit, dass elendig lange Diskussionen entstehen und seien sie über vollkommen stumpfsinnige Themen ...
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...
Zuletzt geändert: 22.04.2004 15:05:54



Von:    sari_manion 22.04.2004 15:08
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
ich hoff ja eigentlich auch dass er wiederkommt aber andererseits...wenn se dass macht dann nur wegen des umsatzes und so n wichtiger chara is siri leider net...zumindest net für die handlung....auch wenn er toll ist es würde nicht passen wenn er wiederkommen würde
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...



Von:   abgemeldet 22.04.2004 15:31
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> und so n wichtiger chara is siri leider net...zumindest net für die handlung

WIEBITTE?! *irre lach* Bist du dir da sicher, hon?
Mir reicht's jetzt mit den Wiederholungen.
Alles weitere auf Seiten wie Wikipedia.de und Company.
Doswidanja
ESTA
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:    Mirumy 22.04.2004 15:38
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Wenn die Rowling vorhatte Sirius wiederkommen zu lassen, was sollte das dann mit diesen Versuchen von Harry ihn wiederzuholen? Mit dem Spiegel den Sirius ihm geschenkt hat. Oder die Tatsache, dass Siri vielleicht als Geist da bleibt. Weiß ned recht. Für mich hat es ab da dann schon so ausgesehen, als wär des endgültig vorbei. Weil was für ne Bedeutung hätte das dann gehabt?

PS: Eins vielleicht nochmal zum klarstellen. Ich hass die Rowling nicht, ned dass das bei manchen so rübergekommen is oder so. Finds halt einfach nur schade dass sie Sirius (vorerst?) sterben lassen hat.



Von:   abgemeldet 22.04.2004 16:52
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>ich hoff ja eigentlich auch dass er wiederkommt aber andererseits...wenn se dass macht dann nur wegen des umsatzes und so n wichtiger chara is siri leider net...

Wie willst du jetzt schon sagen können, dass er für die Handlung nicht wichtig ist? Es sind noch zwei Bücher offen.
Zudem war er wohl die wichtigste Figur in Band 3...

Ach ja... Eine einzelne Figur mag dir zwar nicht wichtig erscheinen, aber im grossen Gefüge kann ein Einzelner grosse Auswirkungen haben. (Ehrlich gesagt, halte ich Ron und Hermione für weniger wichtig, als jemand wie Sirius... Sie sind Harrys beste Freunde und gehen überall hin mit... aber er könnte ja auch Neville oder Seamus als besten Freund haben, oder?)
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"
Zuletzt geändert: 22.04.2004 16:53:06



Von:    sari_manion 22.04.2004 18:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
um ehrlich zu sein ist siri genau genommen nur für den charakter harry wichtig und in band 3 sonst hat er keine tragende rolle...nur weil er der einzige ist den harry als nähere familie ansieht......es gibt wesentlich wichtigere charas darunter auch ron und hermione...nicht das ich siri nicht mag aber rational gesehen komm ich da anderst auf keinen grünen zweig
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...



Von:   abgemeldet 22.04.2004 18:47
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>um ehrlich zu sein ist siri genau genommen nur für den charakter harry wichtig und in band 3 sonst hat er keine tragende rolle...

Natürlich nicht... Der Band ist ja nur nach ihm benannt -_-''''

>>nicht das ich siri nicht mag aber rational gesehen komm ich da anderst auf keinen grünen zweig

Das kommt doch sehr darauf an, wie man "rationalisiert". Für die gesamte Zaubererwelt ist der vermeintliche Potter-Mörder doch wesentlich wichtiger, als Ron und Hermione.
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"
Zuletzt geändert: 22.04.2004 18:48:48



Von:    Aera 22.04.2004 19:26
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt sicher wichtigere Figuren als Sirius... aber er ist sicher nicht sooo unwichtig. Immerhin wurde Harry mit Sirius ins MoM gelockt, Sirius gehört das Haus in dem der Phönixorden seinen Hauptsitz hat, etc. Auch sein Verschwinden wird Harry wahrscheinlich sehr stark prägen ^^

In Zukunft sollen wir ja noch erfahren, warum Sirius und Snape sich so hassten. Dann die Frage nach dem Tor und dem Vorhang etc. Es gibt noch so viele zu lösende Rätsel mit denen Sirius im Zusammenhang steht... Er hat noch eine Rolle zu spielen, egal ob nun direkt oder indirekt.

Mir tut Rowling schon fast leid. Wenn sie Sirius nicht wieder kommen lässt, werden ihr viele Leute sauer sein. Wenn sie es doch tut, wird ihr vorgworfen, dass sie das ja nur für die Verkaufszahlen gemacht hat ^^'''
Gemeingemein...

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:   abgemeldet 22.04.2004 19:32
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn sie es doch tut, wird ihr vorgworfen, dass sie das ja nur für die Verkaufszahlen gemacht hat ^^'''

Das glaube ich nicht.
Denn wenn sie ihn zurückholt, hat es für die Story eine wichtige Bedeutung, so dass ohne seine "Wiederauferstehung" die Geschichte nicht mehr aufgehen würde...

Sie sagt, dass sie die Geschichte längst im Kopf hat. Ich glaube ihr das... Entsprechend ist es egal, was die Leser wollen. Die Story steht.
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:    hunnybunny 22.04.2004 19:30
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
> Hallo, ich habe da mal ne ganz wichtige Frage an euch, aber, die die das 5. Band noch nicht fertig gelesen haben, klicken am besten mal ganz schnell weg, es ist nämlicch ne Frage, die sich auf das Ende bezieht und ich will doch keinem das Buch versauen. :-)
> Also, hier meine Frage: Was glaubt ihr, ist Sirius Black wirklich tot oder kommt der wieder? Also, ich glaube, dass er wieder kommt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der nur wegen so einem blödem Vorhang tot sein soll, außerdem kamen von Dumbledore ganz merkwürdige zweideutige Äußerrungen, aber, eure Meinung ist ja gefragt, ich würde mich über Antworten ganz dolle freuen!!
>
> PS: das hier ist 2 mal drinne, wil ich beim ersten was falsch gemnacht habe, we heißt: Wichtige Frage an alle die, die Harry Po, weis leider nicht, wie ich das löschen kann, aber da das hier besser war, hab ichs noch mal reingesetzt!

hi hasy!
ich glaub auch das sirius nich tot is!!! nur weil er hinterm bogen oda so gefalln is heißt es noch lange nit das er tot is!
HDGDL ya mausi-chan



Von:    Mirumy 22.04.2004 19:42
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
>>Er hat noch eine Rolle zu spielen, egal ob nun direkt oder indirekt.

Wenn man das so sieht, könntet es tatsächlich irgendwie möglich sein, dass er wiederkommt. Weiß langsam selber nicht mehr, was ich von alldem halten soll.

>>Sie sagt, dass sie die Geschichte längst im Kopf hat.

Dann stimmt es was du sagst, und die Leser sollten sich nicht so viele Gedanken darüber machen, ob er nun wiederkommt oder nicht. Ändern können wir es ja sowieso nicht mehr, denn ich glaub kaum, dass sich Rowling beeinflussen lasst und genau das schreibt, was die Leser wollen. Und zwar dass Sirius wieder ins Leben kommt.^^



Von:   abgemeldet 23.04.2004 14:59
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Sirius wird eine Rolle spielen, hundert pro.
Vielleicht eine etwas eigenartige, aber irgendwie - nun ja.
Genauso wie das Schloss, Neville und höchstwahrscheinlich auch Snape.
Meine These:
Dat Schloss is der Schauplatz von Voldis und Harry Zusammentreffen, Sirius derjenige, der diesen Schauplatz zwnagsläufig bestimmt (und zwar entweder am 31. 10. 1996 oder ein Jahr später.) und Snape der, der Harry dann irgendwie ... äh ... ich weiß nicht, ich hoffe, er kapiert irgendwann, dass er im Jetzt und nicht im Gestern lebt, das nervt mich a bisserl.
Ah jo, und Siri stirbt dann irgendwie noch. Denke ich mal. Und Alphard Black, von dem hoffe ich aus persönlichen GRünden ganz stark, dass er im Zusammenhang mit Sirius noch mal auftaucht udn wenn's sein Testa is ...

Miau.
ESTA

~~~Portale sind Verbindungen zwischen zwei Welten.
Und manche, auserwählte Personen können sie durchqueren.~~~
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:    Nijinsky 24.04.2004 17:21
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
also ich schließe mich der Meinung vieler an, der kommt wieder! zumindest hoffe ich das, irgendwie war er ja sympatisch und der arme Harry könnte einem ja leid tun, wenn jetzt der einzig richtig nette Verwandte stibrt, den er hat. Ich denke das war nicht sein ende, zumindest hoffe ich das.



Von:   abgemeldet 24.04.2004 17:52
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
bin da gnaz deiner meinung. glaub er kommt wieder. he will be back.....hehe nein irgendwie wär das ja auch blöd. harry hat ihn erst im fdritten kennenglernt und jetzt soll er so einfach futsch sein. nein glaub ich nicht



Von:   abgemeldet 25.04.2004 21:20
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal n Interview mit der Rowling im Fernsehn gesehn und da hat sie gesagt das jemand sterben wird... ich weiß aba net mehr genau ob sie gesagt hat obs ne hauptfigur war.. o.ô
Also entweder bezieht sich des auf Sirius oder Cedric...
Ich schließe mich den anderen an und sage das Sirius zurück kommt... denn ich denke diese Äußerung war auf Cedric bezogen... *I hope so... ^^''*
Bye Bye
May-chan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe ist ein Spiel ... ohne Gewinner.



Von:    Das_Kenni 26.04.2004 18:24
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich bin der festen Überzeugung, dass Sirius wiederkommt.
Ich meine, wenn JKR wirklich gewollt hätte, dass Sirius endgültig verschwindet, hätte sie ihn doch viel offensichtlicher und viel einfacher umkommen lassen könne. Wär doch dann viel logischer und vor allem einfacher gewesen.
Also. Siri kommt zurück und basta!



Von:   abgemeldet 28.04.2004 13:30
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich HOFFE sehr dass mein geliebter siri zurückkommt TT_TT
ausserdem finde ich es komisch, dass JKR zwei bände lang eine echt wichtige beziehung zwischen hp und siri aufbaut und das dann plötzlich alles einreisst??! dann hätte sie sich die mühe nicht machen müssen.
und, wie hier schon sehr oft gesagt, gibt es viiiiele undeutliche sätze und andeutungen dazu, die man ständig anders entziffern kann....
und es wurde auch schon fot gesagt dass es einfach zu unspektakülar ist. jede figur, die wenigstens etwas wichtig war, ist bei ihr mit hintergrund gestorben, irgendetwas ist noch im zusammenhang mit dieser erpson passiert oder sowas in der art....
also warum sirius einfach so durchn vorhang plumpsen lassen????? >___<

auch wenn einiges dagegen deutet, ich bete für seine rückkehr. er ist heilig. XD
*~Legt eine Trauerrunde für Sirius ein! XD Ich habe es getan! ._.
Oh bitte, lasst ihn wiederkehren. Wie kann man ihm diese Schmach antun, einfach durch einen Vorhang zu fallen????!!!~*



Von:   abgemeldet 28.04.2004 15:37
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass Sirius Tod ist.
1. Ich glaube nicht, dass Miss Rowling so gemein ist und Harry den letzten Menschen den er wirklich liebt auch noch weg nimmt.
2. Es heißt ja, wenn man hinter den Umhang fällt ist man weg. Die meisten denken, dass sie damit automatisch Tod sind.
3. So gemein, kann Miss Rowling doch nicht sein. *heul* Unser geliebter Sirius. Auch wenn im Buch sagen, dass er Tod ist, könnte es sein, das er noch lebt. Immerhin geht es in den Büchern um Zauberei. Vielleicht ist Sirius nur in einer anderen Dimension und kommt irgendwann zurück, oder so. Wie gemein, kann ein Mensch sein. Ich hoffe wirklich, dass er im 6. Buch wieder kommt.



Von:   abgemeldet 30.04.2004 15:55
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
wenn siri wirklich tot wäre (was er leider auch wahrscheinlich ist), warum stand dann nicht "am nächsten tag" im Propheten oder sonst wo: "Im Ministerium wurde die Leiche von dem Massmörder Black gefunden" oder sowas in der art? Das hätten die doch wohl gemeldet.

aber dagegen dass siri noch lebt spricht, dass j.k rowling geheult hat, als sie ihn sterben ließ.
bye, Lucia



Von:   abgemeldet 30.04.2004 17:52
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>"Im Ministerium wurde die Leiche von dem Massmörder Black gefunden"

Weil da keine Leiche ist. Der Körper ist durch den Vorhang gefallen und war weg. (Wo auch immer der Vorhang hinführt.)
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:    Aera 01.05.2004 19:46
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmm das wäre ganz sicher lustig geworden, wenn Sirius noch mit in der Gegend rumstand, als die ganzen Leute auftauchten X-D Er hätte glatt wieder nach Azkaban gehen können. So gesehen war es vielleicht Glück, dass er hinter den Vorhang gefallen ist.

Was ist eigentlich aus Pettigrew geworden? Um ihn geht es ja auch nochmal, das sollen wir ja angeblich im nächsten Band erfahren. Ein weiterer Punkt, der was mit Sirius zu tun hat.

Und was die Tränen angeht, die Rowling angeblich vergossen hat, als sie den Tod von Sirius schrieb, da kann ich mich nur wiederholen: vieles was sie sagt ist nur um Werbung zu machen, oder die Leser zu verwirren. Ich erinner mich an ein Interview mit ihr, wo sie auf jede Frage á la: "Was wird aus Ron, Hermione und Harry wenn sie erwachsen sind?" mit den Worten: "Woher wollt ihr wissen, dass sie so lange überleben?" geantwortet hat.


Naja ich sollte eigentlich eine HA schreiben...

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:27
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Und was die Tränen angeht, die Rowling angeblich vergossen hat, als sie den Tod von Sirius schrieb, da kann ich mich nur wiederholen: vieles was sie sagt ist nur um Werbung zu machen, oder die Leser zu verwirren. Ich erinner mich an ein Interview mit ihr, wo sie auf jede Frage á la: "Was wird aus Ron, Hermione und Harry wenn sie erwachsen sind?" mit den Worten: "Woher wollt ihr wissen, dass sie so lange überleben?" geantwortet hat.


Das seh ich ein Bisschen anders.
Jemanden in einer eigenen Geschichten zu töten ist sehr schwer. Ich glaube ihr, dass sie geweint hat.
Es ist wohl weniger die Tatsache, dass Sirius durch den Vorhang gefallen ist, was ihr Schwierigkeiten bereitet hat... sondern mehr Harrys Reaktion darauf. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie sich gefühlt hat, als sie schreiben musste, wie Harry anfängt zu schreien und von Remus festgehalten werden muss. (Ich fange beim Schreiben solcher Sachen zwar nicht an zu heulen... Aber mir wird immer speiübel.)

Dass sie das um Werbung zu machen gesagt hat, behauptest du jetzt einfach, und kannst es nicht beweisen.


Und was das zweite angeht: NATÜRLICH muss sie sagen, dass die Hauptcharaktere eventuell nicht überleben! Sie wäre ja bescheuert, wenn sie jetzt schon sagen würde "ja, klar, die werden alle glücklich und steinalt"... -_-'
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:   abgemeldet 03.05.2004 15:21
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> sondern mehr Harrys Reaktion darauf. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie sich gefühlt hat, als sie schreiben musste, wie Harry anfängt zu schreien und von Remus festgehalten werden muss. (Ich fange beim Schreiben solcher Sachen zwar nicht an zu heulen... Aber mir wird immer speiübel.)

Eben. Ich denke meistens, es ist nicht so sehr der Tod einer person, sondern viel eher die plötzlichre Leere. Kein schwatzender Tischnachbra, keine helfende Hand beim Putzen, etc. Das ist schrecklich.
Letzens musste ich sowas auch schreiben und war 30 Seiten später kurz davor die betreffende Person durch die nächste Tür hereinschneien zu lassen ...
ich weiß nicht, ob es bei euch auch so extrem ist, aber wenn ich einen meiner harterarbeiteten Hauptcharas sterben lasse, fühle ich mich danach immer hundelend und habe das gefühl, einen meiner nächsten Verwandten abgestochen zu haben. Das ist schrecklich ...
... und deswegen hab ich's mir abgewöhnt ... oder wenigstens hab ich mir abgewöhnt, Morde ausführlich zu beschreiben ... *schnief*

SIRIUS for live, yes.
Doswidanja
ESTA

P.S.: ich hör ständig nur Sirius! Was ist mit meinem Stubby?!
Kill the Spiders ...
.. and save the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:   abgemeldet 09.05.2004 16:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Dumme Frage, aber wer ist Stubby??

Stubby Boardman. Der steht im Quibbler. Er ist ein Musiker und soll angeblich Sirius Black in Tarnung sein.
Das klingst zwar genau so saublöd wie alles, was im Quibbler steht... aber ich (und doch einige andere) glauben nicht, dass das Zufall war. (Eine Theorie ist ja, dass Sirius im Vorhang in die Vergangenheit "geworfen" wurde und nun als Stubby darauf wartet, bis er sich wieder zu Erkennen geben kann... Jaja... weit hergeholt.)

Trotzdem glaube ich im HP Universum nicht mehr an Zufälle.
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:   abgemeldet 09.05.2004 21:26
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
eine sehr gute theorie, SOrion..... nur sollte er nicht mehr stubby heissen...
klignt das nicht irgendwie merkwürdig..? o.ô so würde ich vielleicht meinen hamster nennen...*g*
aber es ergäbe sogar sinn, denn es ist ein wenig magisch angehaucht und schwer zu durchschauen...passt ja eigentlich...

zufälle bei hp? niemals. das wäre..zufall XD
*~*Von dem Mädchen, dass sich aus Faulheit strikt weigerte zum Supermarkt zu gehen als das Klopapier alle war, dafür sofort losrannte als die Majo zur Neige ging!*~*
*~*endoplasmatisches Retikulum und Hirtentäschelkraut, mehr habe ich nicht zu sagen XD*~*



Von:    Kornblume 09.05.2004 21:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
>Sirius SINGT ("Good Rest ya merry Hippogriff!"/Christmas on the closed Ward/OOTP) Warum hebe ich das hervor - darum: Jemand, der zwölf Jahre in Azkaban gesessen und dessen Stimme durchgängig mit heiser, knurrend und unmelodisch beschrieben wird, kann nicht auf einmal on top of his voive drauflos trällern. Das geht einfach nicht - Sirius dürfte rein theoretisch gar keine Stimme haben, so lange, wie er sie nicht benutzt hat.

Seine stimme wurde in Bd.3 als krächzend beschrieben, als ob er sie lange nicht benutzt hätte. Und mal ehrlich: das ist da schon 2 Jahre her, also könnte er sich doch langsam wieder ans Sprechen gewöhnt haben, oder?

>Mit dieser These ließ sich aus SOrions Frage beantworten - Stubby könnte eine Art Abdruck von einem jüngeren Sirius sein, wie auch immer er entstanden sein mag ... und damit darf er sich dann sehr wohl pubertär benehmen ... XP Ist das abentheuerlich ...

Müsste er dann nicht viel jünger aussehen? (Boah, wär das geilo!)

>Hier die Antwort: Sirius nimmt Dumbledores Worte schlichtergreifend ernst &#8211; im vierten Band sagte Dumbledore, Sirius sollte &#8222;die alte Crew&#8220; wieder zusammenbringen &#8211; zu dieser Crew gehören auch James und Lily Potter sowie die Longbottoms und weitere, bereits verstorbene Charaktere.
Das mag jetzt vielleicht etwas eigenartig klingen, doch vielleicht ist Sirius einfach vom Grimmauldplace abgehauen, um diese Aufgabe zu erfüllen ... ? Dazu müsste er nur irgendwie entweder ins DOM oder nach Hogwarts kommen &#8211; da Tote sich im Reich der Toten beziehungsweise in der Unterwelt befinden, muss er a irgendwie hinkommen (was natürlich praktischer wäre, wenn Bella ihn da gleich hinbefördert &#8211; also so richtig standfest ist die Stubby-These nicht, logischer wäre, wenn wir Sirius weiterhin Sirius sein lassen ...)

*sniff* Boah, ist das schööööön ... Richtig ergreifend ... Könnte jemand 'ne FF zu schreiben ... (Jaah! Macht bitteeeee!!!)

@Esta: Oh, hey, wenn Mrs Rowling DAS ALLES rausrecherchiert hat, dann is ihr benswerk nich "Harry Potter", sondern DAS ALLES in einer Person zu vereinen!

> Sirius hat als Animagus nicht den Löwen oder einen Bären, sondern einen schwarzen Hund gewählt

Ich denke eher, dass der Hund ihn gewählt hat, nicht umgekehrt. Aber das nur mal so nebenbei.

>Aber welche Augenfarbe hat der Kerl?

Wurde nie gesagt, soweit ich weiß. Aber ich denke, sie müssten blau sein. Saphirblau. (Ich liebe diese Farbe.)

>Ist JKR wirklich so grausam, Harrys Paten sterben zu lassen, wo er doch nur noch die Dursleys als Verwandte hatte?

Ist siue so grausam, Harrys Eltern sterben zu lassen? Ja. (*sniff* Armer James ...)

>Damals bereits hat sie nämlich klipp und kalr gesagt, würde sie einen Charakter ihres Buches sterben lassen, dann gäbe es ncihts auf der Welt das sie davon abhalten würde.
Keine hysterischen Fans, nichts.

Ein Schriftsteller, der sich nach den Wünschen seiner Fans richtet, ist ja wohl mehr als schäbig. Außerdem hat sies für sich geschrieben, also sagt sie, was passiert.

>Es gibt genügend andere Leute über die spekuliert wird, dass sie sterben würden. Im nächsten Band soll es ja einer der Weasley-Zwillinge oder Arthur Weasley oder Snape oder sagar Lupin, sein.

Nich Lupin! Nein! Lasst uns doch wenigstens noch EINEN Marauder! *snürf...*

>Für ihn schien die ganze Aktion mehr ein Spiel zu sein.

Ja. Ein Spiel. Und er hat verloren. Schon scheiße, wa?

>Übrigens hat sie ein Talent, das manchen anderen Schriftstellern gänzlich fehlt - sie reißt die Leute dermaßen mit, dass elendig lange Diskussionen entstehen und seien sie über vollkommen stumpfsinnige Themen ...

Also bitte! Sirius&#8217; Tod ist nicht STUMPFSINNIG!!! Das ist TIEFsinnig! (Und traaaaauuuuuriiiiig!!!!!)

>Wenn die Rowling vorhatte Sirius wiederkommen zu lassen, was sollte das dann mit diesen Versuchen von Harry ihn wiederzuholen?

Ich denke, ich an seiner Stzelle hätte auch versucht, Sirius wieder zurückzuholen. Ist doch wohl selbstverständlich.

>Zudem war er wohl die wichtigste Figur in Band 3...

Ist übrigens der einzige bisher, der nach ner Person benannt wurde.

>Dass sie das um Werbung zu machen gesagt hat, behauptest du jetzt einfach, und kannst es nicht beweisen.

*haha* Also, so lange keiner von euch/uns hier Gedanken lesen kann &#8211; und ich wage, das anzuzweifeln &#8211; kann hier wohl niemand beweisen, ob und was sie getan hat, was nicht und warum.


Schriftsteller sind sowieso &#8217;n bisschen so was wie Wahrsager a la Trelawney, die müssen alles so sagen und schreiben können, dass dus in 100 verschiedene Richtungen drehen kannst, um dich zu verwirren und dann am Ende - *tusch!* - im großen Finale das (unerwartete) Ende aufzulösen (oder so).

Was ich ja immer noch interessant finde, wo wir grad bei Rückkehrtheorien sind, ist dieser Riesen-Zeitumkehrer. Weil, der Vogel dadrin, der geht ja hops, vom Winde verweht sozusagen, also STIRBT ER. Deswegen frag ich mich, ob nicht vielleicht ... ich brauchs wohl nicht mal zu Ende zu schreiben. Andererseits haben die Unsäglichen das bestimmt schon versucht und es hat nicht geklappt. Na ja, egal.
Das wars erstmal von mir.
A. Raine
Sirius - Back in Black!
*höhö...*
*...*
Bin ich blöd ...



Von:   abgemeldet 11.05.2004 12:02
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>> Ich denke eher, dass der Hund ihn gewählt hat, nicht umgekehrt. Aber das nur mal so nebenbei.

ô.O!! Das ... versteh ich jetzt nicht wirklich. Das klingt. Als hätte dieser Hund von ihm Besitz ergriffen. Passt aba irgendwie net recht zusammen, oda? Der Mensch sucht sich ja wohl schließlich aus, in welches Tier er sich verwandelt und Lupin sagt eindeutig, sie wählten große Tiere, um einen Werwolf im Zaum zu halten ... klar kannst du das umdrehen und sagen, Sirius, Peter und James seien in Wirklichkeit nur magische Tierwesen, die sich ganz zufällig der menschlichen Sprache bemächtigt haben und sich obendrein ohne Zauberstab oder sichtbare Spuren von Magie in Menschen verwandeln können ... also ehrlich, das klingt selbst für mich zu abenteuerlich. *Kopf schüttel*
Ich meine - die Wahl des Hundes ist wohl klar, das verkörpert ... schwächen wir es ab und sagen den Grim. Die Ratte ist ein Rätsel, der Werwolf genauso. Mit Krone/Prongs = Hirsch spricht sie (denke ich) die schottischen Clans an, allerdings hab ich dat Wappen der Duncans net wirklich gefunden ... könnt mir aber gut vorstellen, dass da ein hrisch drin vorkommt ... immerhin haben die Urquharts (Urquhart, urquhart ... der Name is in Potter V aufgetaucht, ich WEIß es ... nur wo ... ? n Heiler, oder?) ja auch eine Jungfrau, andere gar einm HUFEISEN. ^^! Warum also kein Hirsch? *shrug*
Nächstes Thema.

>> Außerdem hat sies für sich geschrieben
Und das is nich schäbig, oder wie? Ein Schriftsteller, der für sein Ego schreibt ist genauso mies wie einer, der nur da hockt und nicht die Kraft hat, seine Ideen und Vorstellungen so umzusetzen, wie er es will. So eine gewisse Ausgewogenheit sollte sich da schon einstellen ...

vollkommen stumpfsinnige Themen ...

>> Also bitte! Sirius&#8217; Tod ist nicht STUMPFSINNIG!!! Das ist TIEFsinnig!
Was ist daran bis jetzt tiefsinnig? War wohl kaum besonders feinfühlig, oder? Da is einer hops gegangen, und wwarum? Weil er seine Cousine ausgelacht hat ... wenn das tiefsinnig ist, will ich nicht wissen, was du unter stumpfsinnig verstehst. (Außerdem meinte ich damit nicht unbedingt diesen Thread, ja? ... miau ... nya, egal ... -.-°)

>> >Wenn die Rowling vorhatte Sirius wiederkommen zu lassen, was sollte das dann mit diesen Versuchen von Harry ihn wiederzuholen?
Mit dem zerbrochenen Spiegel hat Harry Sirius aufgegeben. Vielleicht war es genau dieses Aufgeben, das Dumbledore erreichen wollte, wie wär's damit? So lange Harry an Sirius hängt, hat Voldemort doch eine klasse Waffe gegen ihn in der Hand, oder? (Und so lange der Dickkopf nicht lernt, seinen Geist zu verschließen, hat der DL gelich noch viel mehr ... Phineas Niggelas, ich gebe dir Recht ...) ... und wenn der olle Dumb Sirius dann noch ne vernünftige, einsehbare Story abliefert, warum es so, wie es ist, ganz gut ist (>.<?), dann ist alles in Butter und jeder kann ganz in Ruhe seinen Tätigkeiten nachgehen ... Pech bloß für Sirius, wenn er sich weiterhin, jetzt um harry's Willen, vor der Öffentlichkeit verstecken mus ...


Und ja, das mit der ZEIT war schon ziemlich ... eklig, ehrlich gesagt ... *bah*

Doswidanja
ESTA
Kill the Spiders ...
.. and save the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...



Von:   abgemeldet 11.05.2004 12:34
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>ô.O!! Das ... versteh ich jetzt nicht wirklich. Das klingt. Als hätte dieser Hund von ihm Besitz ergriffen. Passt aba irgendwie net recht zusammen, oda? Der Mensch sucht sich ja wohl schließlich aus, in welches Tier er sich verwandelt und Lupin sagt eindeutig, sie wählten große Tiere, um einen Werwolf im Zaum zu halten ...

Laut Rowling kann man sich nicht aussuchen, in welches Tier man sich verwandelt. Vielleicht kann man es leicht beinflussen (von wegen gross...), aber bei Peter hat's offensichtlich nicht geklappt.
Also ist es wirklich das Tier, das sich den Menschen aussucht.


>>Und das is nich schäbig, oder wie? Ein Schriftsteller, der für sein Ego schreibt ist genauso mies wie einer, der nur da hockt und nicht die Kraft hat, seine Ideen und Vorstellungen so umzusetzen, wie er es will. So eine gewisse Ausgewogenheit sollte sich da schon einstellen ...

Doch nicht für's Ego!!! -_-''''''''''''''
Lass mich raten: Du schreibst nicht, oder? Man schreibt, weil man schreiben muss, weil man nicht anders kann. Also schreibt man nur für sich... Und wenn's anderen auch gefällt, um so besser.


>>Was ist daran bis jetzt tiefsinnig? War wohl kaum besonders feinfühlig, oder? Da is einer hops gegangen, und wwarum?

Warum er hops gegangen ist, wissen wir noch nicht wirklich. Das wird die Story noch zeigen müssen. (Ansonsten war's nicht wirklich, weil er Bella geärgert hat, sondern ganz einfach, weil da ein Kampf war und er mitten drin.)


>Mit dem zerbrochenen Spiegel hat Harry Sirius aufgegeben.

Seh ich anders. Das war mehr eine Reflexreaktion. Er wird Sirius nicht aufgeben. Wollen wir wetten? ;-)
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück