Zum Inhalt der Seite

Thread: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!!

Eröffnet am: 14.01.2004 15:08
Letzte Reaktion: 02.06.2004 17:17
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 27.02.2004, 17:35
 Lilian-Angel WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 04.04.2004, 16:16
greenpeace WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 05.04.2004, 21:02
 Elihn WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 05.04.2004, 21:06
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 06.04.2004, 10:12
 Lilian-Angel WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 06.04.2004, 16:58
Puma9 WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 07.04.2004, 17:44
 Aera WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 08.04.2004, 09:51
feather WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 09.04.2004, 18:28
sprotte WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 11.04.2004, 16:53
 kiranya WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.04.2004, 20:10
Panstern WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.04.2004, 20:23
Sahnehaeubchen WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.04.2004, 20:39
Panstern WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.04.2004, 21:20
 Aera WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 14.04.2004, 21:56
 kiranya WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.04.2004, 09:26
Juin WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.04.2004, 17:26
 Aera WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 15.04.2004, 18:57
 Aera WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 10:43
MizzBabyz WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 14:16
 Mirumy WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 14:33
Estragon_Dragon WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 15:03
niniel_uni WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 17:11
maiko-chan WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 17:20
MizzBabyz WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 17:32
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 17:56
MizzBabyz WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 18:29
SOrion WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 18:41
shiko1991 WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 19:12
 Aera WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! 21.04.2004, 21:06
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 27.02.2004 17:35
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ein nachtrag zu Stubby/Sirius ... an alle Mythologen!

Ähm ... ja, hallo noch mal. Ich weiß, GESTERN noch hab ich hier zum Besten gegeben, Sirius und Stubby (noch mal – meiner Meinung nach so was wie ein Abdruck oder eine Kopie von einem jüngeren Sirius) könnten die Rollen getauscht – daraufhin fragte mein Schwesterlein mich – warum sollten sie etwas dermaßen Dämliches tun?
Gute Frage –
Hier die Antwort: Sirius nimmt Dumbledores Worte schlichtergreifend ernst – im vierten Band sagte Dumbledore, Sirius sollte „die alte Crew“ wieder zusammenbringen – zu dieser Crew gehören auch James und Lily Potter sowie die Longbottoms und weitere, bereits verstorbene Charaktere.
Das mag jetzt vielleicht etwas eigenartig klingen, doch vielleicht ist Sirius einfach vom Grimmauldplace abgehauen, um diese Aufgabe zu erfüllen ... ? Dazu müsste er nur irgendwie entweder ins DOM oder nach Hogwarts kommen – da Tote sich im Reich der Toten beziehungsweise in der Unterwelt befinden, muss er a irgendwie hinkommen (was natürlich praktischer wäre, wenn Bella ihn da gleich hinbefördert – also so richtig standfest ist die Stubby-These nicht, logischer wäre, wenn wir Sirius weiterhin Sirius sein lassen ...)

Und jetzt – kommen wir mal zum Mythos Sirius. Ich hab spaßeshalber mal „Sirius“ und „Mythologie“ eingetippt und darauf gewartet, was Google mir so bringt – Folgendes ist dabei herausgekommen:
Der große Hund (Canis Major) enthält viele helle Sterne, darunter auch das Siriussystem. Er ist der „Begleiter“ des Orion und hauptsächlich im Winter zu beobachten (Achtung: Hallowe’en ist im Herbst/Winter!) Der Stern Sirius ist bereits der Zeit der Dogon bekannt uns sorgte in dogonischer, ägyptischer, griechischer und chinesischer Kultur für zahlreiche Legenden.
Ich beginne mit den Dogon, da Sirius auf sie zurückgeht (er wurde damals auch Sigui genannt) Der afrikanische Stamm stellte fest, dass Sirius einen Schwesterstern hat, Sirius B beziehungsweise „Po“. Dieser Stern ist weder mit bloßem Auge, noch mit einem Amateurteleskop von Sirius A zu unterscheiden und umkreist auf ellipsenförmiger Umlaufbahn in einem 50-Jahre-Rhythmus – Sirius und Po waren Grundlage des dogonischen Kalenders. (Merkt ihr was – zwei Sterne mit gleichem Namen, die sich nicht voneinander trennen lassen ... fällt euch da etwas zu ein ... ?)
Kommen wir zur ägyptischen Mythologie. Die Ägypter kannten Sirius seit dem 3. Jahrtausend vor unserer Zeit und er wurde auch Sothis. Sobald Sothis das erste Mal kurz vor Sonnenaufgang im Juli erschien, wurde das Sothis-Jahr eingeleitet – und mit dem Sothis-Jahr die jährliche Nilschwemme, die Grundlage des ägyptischen Lebens war. Für die Verbindung Sothis/Nilschwemme gab es mehrere Interpretationen – darunter jene, die besagte, Sirius bzw. Sothis sie die Schwester und Gefährten des Osiris (Herr der Unterwelt) und Mutter des Horus (Also wenn ich da alles aufzählen sollte, wär ich morgen noch nicht fertig ...) – Isis. (Wer sich mit der ägyptischen Mythologie auskennt, dürfte das hier alles sehr viel sagen [mir beispielsweise *lol* ich liebe ägyptische Mythen!]) Später verschmolzen der Isis- und der Hathor-Kult und Sirius wurde zum Stern der kuhköpfigen Fruchtbarkeitsgöttin Isis-Hathor.
Die Darstellung des Hundes ist jedoch die älteste – und so verkörpert Sirius ebenfalls den schakalköpfigen Totengott Anubis. Er ist der Herr der Toten und hat die Aufgabe, die Verstorbenen in die Unterwelt zu geleiten, wo ihre Seele gewogen und ihr Herz je nachdem gefressen oder freigegeben wird.
Die Griechen übernahmen die alte Sirius-Legende und adaptierten sie in ihre Mythologie. Demnach war Sirius unter dem Namen Zerberus bekannt, hatte drei Köpfe und bewachte das Tor zur Unterwelt – Hades.
In der chinesischen Mythologie wiederum galt Sirius als Schakal des Himmel, der allerdings getötet wurde, nachdem er sich auf die Kaiserlichen Jagdbestände gestürzt hatte.

Was ist von diesem Wirrwahr aus Mythen nun für UNS – den Black-Fans ^^ - zu gebrauchen.
Die Rolle des griechischen Höllenhundes Zerberus ist bereits vergeben – wir alle erinnern uns an Fluffy, der die Falltür zum Stein der Weisen bewacht.
Zur Chinesischen Mythologie kann ich mich leider nicht äußern, ich sehe keine Parallelen.
Richtig interessant ist jedoch der ägyptische Sirius-Kult. Da Sirius keine Frau ist, fällt die Isis-Hathor-Verbindung weg und übrig bleiben Sothis und Anubis. Auf Sothis kann ich mir keinen Reim machen – doch Anubis ist praktischerweise die Interpretation, die hier am nächsten liegt. Anubis (schwarzer Schakal) ist der Gott, der die Toten in die Unterwelt führt – der Grim ist ein großer schwarzer Hund, der all jenen erscheint, die bald sterben werden. Er leitet sie praktisch in die Unterwelt. Sirius hat als Animagus nicht den Löwen oder einen Bären, sondern einen schwarzen Hund gewählt – Anubis. Des weiteren lässt sich erklären, weshalb Bella Voldemort panisch berichtete, Sirius sei „unten“ – sollte JKR tatsächlich auf die Rolle des Anubis als Herr der Toten zurückgreifen, dürfte es ziemlich offensichtlich sein, warum Voldemort sich besser vor Sirius und seinen Gefolgsleuten in Acht nehmen sollte. Jemand, der im reich der Toten ist die Macht hat, diese zu befehligen, ist – sagen wir – nicht unterschätzen (s. HDR III ^^) Diese Macht sieht im Moment lediglich so aus, dass Sirius als Lebender im Reich der Toten gelandet ist. Praktisch.
Ein weiteres Detail des Namens lässt darauf schließen, dass die Blacks in welcher Hinsicht auch immer mit dem Tod und der Verdammnis zusammenhängen – ganz einfach „Black“ – „Schwarz“. Schwarz ist in unseren Breitengraden die Farbe der Trauer und wird üblicherweise zu Beerdigungen getragen.

Damit verabschiede ich mich.

Wünsch euch eine schönes WE.
Doswidanja
ESTA
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:    Lilian-Angel 04.04.2004 16:16
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Es wäre durchaus möglich, das Sirius wieder zurück kommt. in der gri.Mythologie ist der Eingang zur Unterwelt ähnlich wie im 5.Band. Rein Theoretisch könnten die Toten wieder zurück auf die Erde aber, und da kommt der Sinn ins Spiel, der Eingang wird von Cerberus Bewacht. Cerberus, ein Hund mit drei Köpfen (den hat JKR ja auch schon geklaut*Zu Fluffy schiel*. Dieser Hund lässt die Menschen nicht wieder zurück, aber vielleicht würde er eine Hund wieder zurücklassen?



Von:   abgemeldet 05.04.2004 21:02
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Tut mir echt leid, euren Optimismus mit der Rückkehr von Sirius zu zerstören, aber es ist sicher dass er nicht wieder kommt. JKR hat in einem Interview gesagt:"Im 5. Teil wird eine der Hauptpersonen sterben (<---kapiert?) und es wird mir sehr schwer falllen diesen tot zu beschreiben blablablablabla usw."

ÜBRIGENS:
Wisst ihr, das JKR das Endkapitel vom 7.Band schon geschrieben hat?



Von:    Elihn 05.04.2004 21:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>...es wird mir sehr schwer falllen diesen tot zu beschreiben

Ja, das hat sie ja auch echt toll gemacht... Plopp, wech isser.
*groarrr*
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2669 Mein Yaoi Manga auf Animexx!



Von:   abgemeldet 06.04.2004 10:12
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ihr glaubt ner Schriftstsellerin ... ? Tz, daraus lässt sich wohl schließen, dass ihr NICHT schreibt, oder? Andernfalls wüsstet ihr, dass Schriftsteller notgedrungenerweise etwas von einem Schauspieler an sich hätten und wenn sie Lust haben den größten Mist verbreiten können.
Kurz gesagt: ich GLAUBE ihr nicht.
Warum auch?
Es machte <b>wirklich alles</b> Sinn, was im Moment so mit Sirius zusammenhängt. Wer will kann ja noch mal nachschauen, ob Oldman in Potter ein normales kreuz oder einen Anch umhat ... wenn's Anch wär, würd ich einfach mal laut loslachen, K? Okay, es is n kreuz ... is aber im Großen und Ganzen egal ... der Grim reciht mir persönlich als Beweis und wer meine Anubis-Theorie nicht anerkennt, bitte ... ihr müsst ja nicht ...

Ach und noch was: Es ist tatsächlich fast physisch schmerzhaft einen eigenen Charakter sterben zu lassen, das entspricht der Wahrheit. Aua, aua ... (Anm.: Danach zittertste für gewöhnlich wie Espenlaub ... kein QWunder - es ist, als würdest du einen teil deines ichs einfach abtöten ...) Trotzdem - wer sagt mir, dass Sirius nicht tatsächlich irgendwann noch stirbt (davon geh ich nämlich aus und ich tippe einfach mal auf Suizid ... irgendwann wird er erwachsen ...) ... halt nur später. Dann hätte sie wenigstens ansatzweise Recht. Das klingt jetzt vielleicht komisch ... ist komisch ... na ja ...
So lange ich hier die einzige bin, die an Anu glaubt, können wir uns das eigentlich sparen ...

<i>Doswidanja
ESTA</i>
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:    Lilian-Angel 06.04.2004 16:58
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich finde auch man sollte Autoren nie glauben. Ich würde ja auch nicht sagen. So die Person stirbt jetzt, aber keine Sorge er kommt wieder. Das wäre ja etwas komisch. Deshalb Grundregel, glaube keinem Autor. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, sie hat gar nicht vor ihn in die EWIGEN Jagdgründe zu schicken.



Von:   abgemeldet 07.04.2004 17:44
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
es wäre wirklich toll, wenn er nicht tot wäre. Ich habe gehört Rowling überlegt sich ob Sirius wieder kommen wird und sie sagte auch noch das Sirius tot etwas zu bedeuten hatte.
Puma9



Von:    Aera 08.04.2004 09:51
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mir mal den erstbesten Sirius-thread geschnappt, über den ich gestolpert bin ^^

Passt zwar nicht ganz so rein... aber ich hab da ein problem. Ich wollte ein Bild von Sirius zeichnen, hab bis jetzt aber noch keine passende Beschreibung gefunden. Im dritten Band werden nur seine langen, zotteligen Haare beschrieben. Außerdem hat er ein ziemlich ausgemergeltes Gesicht.
Ansonsten weiß ich, dass er früher ziemlich gut aussah ^^ (und anscheinend kurze Haare hatte?)

Aber welche Augenfarbe hat der Kerl? O__O? Als Hund sollte er blasse Augen haben, heißt das er hat blaue oder graue Augen? Hab ich was überlesen?

Was noch.. ach ja, könnte mir jemand die Beschreibung der Zeitungsartikel geben? Ich meine in denen er gesucht wird. Ich Trottel hab doch glatt den dritten Band in Trier liegen lassen und komm erst wieder in ein paar Wochen zurück ^^'''
Auf Englisch wär's am besten.

Ahh noch ein bissel was zum Thread. Ich glaub auch net, dass Rowling ihn einfach so verschwinden lässt. Ich meine grade hat sie den Chara so schön aufgebaut, ihm noch etwas mehr Hintergrund gegeben... und dann einfach so abmurksen? Naaa.... nein. Das will ich nicht glauben...
Ich hab eher das Gefühl, dass sie ihre Charaktere immer mehr in die richtigen 'Positionen' bringt für das große Finale. Denkt mal an Wormtail. Den dritten Band ist er im Grunde genommen das Hauptproblem. Und erst durch ihn kann Voldemort im vierten Band zurück kommen. Sie bereitet in früheren Bänden gerne was vor, auf das sie später aufbauen kann :)

Ja... ahm aber das ist nur so meine Meinung. Aber wenn mir jemand mit meinem Problem da weiter helfen könnte. Das wär lieb ^^

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:   abgemeldet 09.04.2004 18:28
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich richtig im Bilde bin hat er blaue Augen, kann mich allerdings auch irren.


Zu der Frage, ob er wieder kommt, lest meine Signatur !
They said no one could defy the dementors...He did. They said no one could escape Azkaban...He did.
They say he's dead...We'll see.



Von:   abgemeldet 11.04.2004 16:53
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
ich finds scheiße dass der stirbt ich mein,wieso musste ausgerechnet der sterben?ich könnte mir vorstellen dass er nach hogwarts als geist zurück kehrt.
dat crily



Von:    kiranya 14.04.2004 20:10
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fürchte zwar, dass Sirius endgültig tot ist, aber erstens war es ein wenig ungewiss, zweitens: Ist JKR wirklich so grausam, Harrys Paten sterben zu lassen, wo er doch nur noch die Dursleys als Verwandte hatte? Ich hoffe doch nicht. Von der Theorie mit dem Geist find ich nicht sehr überzeugend - wurde irgendwo vor mir schon mal erwähnt...

Allerdings: Dass sein Tod unspektakulär war, heißt nichts - ich denke JKR wollte ihn nicht unbedingt als "Held" sterben lassen, denn das hätte nicht zu ihm gepasst. (Mein armer Siri, *schnief* ><)

Außerdem, wie schon gesagt wurde: Die Sache mit den Farben. Ich hab die Textstelle jetzt nciht mehr sooo genau im Kopf, aber ist es denn wichtig, ob Sirius jetzt rote Funken erwischen (wie war das nochmal??)? Oder ist das wieder einer der tausenden von verstecten Hinweisen, weil ja Avada Kedavra usw. auch grüne Funken sprühen?

Letztendlich hoff ich einfach, dass er nochmal zurückkommt, weil er einer meiner Lieblingscharaktere war (und ist!!)
"Nun, ich könnte dir beschreiben, was dort unten vorgeht... Oder soll ich dir eine Kiste holen??" (Hdr-Film-Zitat *lol*)



Von:   abgemeldet 14.04.2004 20:23
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Also ich liebe Sirius ja wirklich sehr, und ich schätze ihna uch als Charakter und überhaupt fand ich das sowas von schlimm das er stabr, aber ich glaube wirklich nciht das er weider auftaucht.
Einfach weil das nicht zur Rowling passt.
Sie gehört nciht zu den Autoren die einfach sagen, sie lassen jemanden sterben und erwecken ihn dann weider zum Leben. Sie macht Harry da ganz bewusst phsychisch nieder - das gehört zur storyline -und da schient mir Sirius das passende Ende zu sein.

Mal abgesehen davon, weis ihc noch ganz genau wie ich ein Interview mit ihr vor der deutschen Erscheinung des *vierten* Harry Potter Bandes mit ihr gesehen habe.
Damals bereits hat sie nämlich klipp und kalr gesagt, würde sie einen Charakter ihres Buches sterben lassen, dann gäbe es ncihts auf der Welt das sie davon abhalten würde.
Keine hysterischen Fans, nichts. Das gehört einfach dazu - solche, welche bereits selber Charaktere in ihren storys haben sterben lassen, werden das sicher auch wissen. Wenn soetwas zur story dazugehört, kann man eben nichts dagegen machen: sosehr es auch wehtut.
Und wieso sollte sie auch weinen, wenn sie so wie so weis das Sirius zurückkommt?!
mit bedauern...

Panstern
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 14.04.2004 20:39
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß ja nicht, ich bin da eher geteilter Meinung..
Zum einen glaube ich, er kommt wieder! Ganz einfach wegen der Mythologie-Sache, aber auch weil der Tod von ihm ganz schlicht und einfach zu simpel war. Ich meine, Fluch, und wech is' er? Ôo
Nee.. also ich denke, wenn er wiederkommt, dann erst später, am Ende des 6ten Bandes oder wenn nicht sogar im 7ten. Weil JKR ihn sicherlich nicht 2 Wochen später schon wieder auftauchen lassen wird, dass wäre zu Happy-End-mäßig.

Andererseits gibts auch Sachen, die dagegen sprechen. Zum einen steht nicht fest, dass sirius mit einem GRÜNEN Strahl getroffen wurde..
Zitat ausm 5ten Band: "Only one pair was still battling, apparently unaware of the new arrival. Harry saw Sirius duck Bellatrix's jet of red light: he was laughing at her. 'Come on, you can do better than that!' he yelled, his voice echoing around the cavernous room. The second jet of light hit him squarely on the chest." Soo.. beim zweiten Strahl wird nicht gesagt, ob der grün oder rot ist, oder?? Er könnte rein theoretisch auch grün gewesen sein.
So, Rowlings Zitat: Wenn jemand stirbt, steht er nicht wieder auf. Oder so ähnlich.. Ich denke, dass könne wir knicken, was Autoren sagen, ist meistens sowieso anders. Und wenn er wirklich vorher durch den Vorhang gefallen ist und dahinter der Tod ist, dann wird der der darin ist logischerweise auch tot sein, oder?? Es sagt ja niemand das er VORHER tot ist, sondern eben gerade WEIL er durch diesen Vorhang gefallen ist.
Nya, wie gesagt, ich entscheide mich noch nicht und warte ab. ^^

Aber sterben soll er trotzdem nicht.. *snief*
~~Mitsuki



Von:   abgemeldet 14.04.2004 21:20
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Ich glaube Autoten eigneltich auch nciht. DEr Rowling sowieso net.
Aber dieses Interview indem sie sagte, sie würde niemanden für die Fans wieder auferstehen lassen, das war lange vor dem 5. Band. Damals hat das kein Arsch geuwsst, was sie meinte - hörte sich eher an wie reines gelaber - und erst jetzt bin ich mri ziemlich sicher sie meinte eben Sirius.

Übrigens ... also ich denke das wurde heir auch schon gesagt (hab den Thread jetzt ent ganz durchgelesen ^^") aber er ist ja ent durch den Fluch gestorben. Oder hab ich da was falsch verstanden? Doch mehr durch diesen Vorhang - der Tod, wie Luna andeutete - da sit die Farbe des Lichtstrahls ja wohl ziemlich irrelevant, oda? ô.O

Panstern
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:    Aera 14.04.2004 21:56
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hoem... also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass da noch was kommt.
Immerhin ist noch nicht geklärt wo er da rein gefallen ist. Wieso konnten nur eingie Leute diese Stimmen hinter dem Vorhang hören, und waren wie magisch angzogen davon? Was überhaupt ist dieser Vorhang?!!!? Luna hat ja so Andeutungen gemacht... aber nicht viel. Da ist noch einiger Klärungsbedarf. Und Rowling ist keine Autorin die zuerst so ein Mysterium schafft und es dann ungenutzt liegenlässt ^^

Und nur weil sie meint, sie lässt niemanden aus 'Fanliebe' wieder auferstehen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie das mit Sirius sowieso nicht vorhatte. Ich hab mir einige Interviews mit ihr durchgelesen und es fällt auf, wie gerne sie Andeutungen streut
oder sich etwas lustig über dieses ganze Rätselraten der Fans macht. Ich glaube sie spielt ganz gerne mit den Vermutungen etc. So hält sie das Interesse an den Büchern hoch ;-)
Ist zwar gemein, aber irgendwie kann ich sie verstehen... ich glaub ich würd's auch so machen X-D

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:    kiranya 15.04.2004 09:26
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Hoem... also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass da noch was kommt.
> Immerhin ist noch nicht geklärt wo er da rein gefallen ist. Wieso konnten nur eingie Leute diese Stimmen hinter dem Vorhang hören, und waren wie magisch angzogen davon? Was überhaupt ist dieser Vorhang?!!!? Luna hat ja so Andeutungen gemacht... aber nicht viel. Da ist noch einiger Klärungsbedarf. Und Rowling ist keine Autorin die zuerst so ein Mysterium schafft und es dann ungenutzt liegenlässt ^^

ganz genau, derselben Meinung bin ich auch ^-^'


> Und nur weil sie meint, sie lässt niemanden aus 'Fanliebe' wieder auferstehen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie das mit Sirius sowieso nicht vorhatte. Ich hab mir einige Interviews mit ihr durchgelesen und es fällt auf, wie gerne sie Andeutungen streut

Yep, und vielleicht war ja auch gar nicht Siruis gemeint, mit der Person, die niht nochmal wieder kommt? ó.O Könnt doch auch sein, oder? Ach, ich spekulier jetzt gar nicht weiter rum, ich warte einfach auf das nächste buch und suche nach weiteren andeutungen im fünften band ^.^° (Wieso hab ich den grade JETZT verliehen??!! ~_~)

Conny
"Nun, ich könnte dir beschreiben, was dort unten vorgeht... Oder soll ich dir eine Kiste holen??" (Hdr-Film-Zitat *lol*)



Von:   abgemeldet 15.04.2004 17:26
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Puh... Mann, hier ist ja 'ne ganze Menge zusammen gekommen. Spekulation über Spekulation, Gerüchte, Theorien...

Also ich dachte anfangs, Sirius ist tot. Punkt. Aus. Basta. Weg ist er.
Ich war auch der Ansicht es wäre zu klischeehaft wenn er, wie "von den Toten auferstanden wäre". Wenn sich herausstellt, er war gar nicht tot. Dass das nur ein Missverständnis war. Und ich überlegte mir: Wie sollte Rowling das anstellen? Ihn plötzlich an Harrys Tür klopfen und sagen lassen: "Tag Harry, schön dich zu sehen. Ich bin zurück, war gar nicht tot." Kommt doch bescheuert.

Aber während ich diesen Thread durchlas kamen mir Zweifel und ich überlegte nochmal.
Wurde wirklich deutlich gesagt er ist tot?
Ich meine es gab keine Leiche, keine Beerdigung, keine Gedenkfeier, nix.
Und wie er dann gestorben sein soll. So unspektakulär, richtig langweilig. Ich hatte das beinahe überlesen, deshalb musste ich die Stelle gleich ein weiteres mal lesen sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen.
Ich erwarte ja keinen dramatischen Heldentot mit viel Blut, Tränen, Herzschmerz und Geröchel oder diesen Unsinn mit den letzten Worte wie "Ich hatte ein schönes und erfülltes Leben".
Allein die Vorstellung solche Worte aus dem Mund von Sirius Black zu hören ist lächerlich.
Ausgerechnet dem Mann der für den Mord an seinem besten Freund und zahlreichen anderen Menschen verantwortlich gemacht und jahrelang für einen irren Psychopathen gehalten wurde. Der dreizehn Jahre seines Lebens unschuldig in einem der schrecklichsten Gefängnisse überhaupt saß und nachdem er ausgebrochen war bis zuletzt in dem Haus seiner verhassten Familien gefangen war.
Wenn er dann kurz vor seinem Tod noch gewispert hätte, er hatte ein schönes und erfülltes Leben, wäre das doch pure Ironie.
Mir ist durchaus bewusst, dass Menschen im wirklichen Leben auch nicht immer heldenhaft zu Grunde gehen aber in diesem Fall wäre doch schon etwas mehr angebracht als hinter einen Vorhang zu fallen und das war's dann.

Was mir dann auch noch zu denken gibt ist diese Geschichte aus der Mythologie und wie wir wissen leitet JKR vieles aus diesen Geschichten ab.
Ich finde mittlerweile, dass es Einiges gibt was dafür spricht, dass Tatze zurückkommt.

Man weiß nicht was für ein Fluch ihn getroffen hat und überhaupt: Muß man gleich tot sein wenn man in das Reich des Todes gelangt?
Wenn hinter diesem Vorhang wirklich das "Jenseits" ist, wer weiß.
Fakt ist: Sirius ist in diesen Vorhang gefallen und war verschwunden. Und weil Dumbledore sagt er ist tot heißt das nicht, dass er es wirklich ist. Wie hier schon berichtet wurde gab es bereits viele Schein-Tote in HP.

Außerdem hat Lupin gesagt, Sirius ist "fort" nicht "tot".
Ich zitiere S. 946:
Doch als Harry auf das Podium losspurtete, schlang ihm Lupin einen Arm um die Brust und hielt ihn zurück.
"Du kannst nichts mehr tun, Harry -"
"Holt ihn, rettet ihn, er ist doch eben erst da durch!"
"- es ist zu spät, Harry."
"Wir können ihn noch erreichen -" Harry kämpfte verbissen und böse, doch Lupin ließ ihn nicht los...
"Du kannst nichts mehr tun, Harry... nichts... er ist fort."

Wäre es denn nicht möglich, dass Sirius hinter diesem Vorhang gefangen ist, allerdings nicht tot, und weil es kaum Hoffnung gibt, dass er dort wieder raus kommt erzählt Dumbledore Harry, er sei tot um ihm keine falsche Hoffnung zu machen?

Ach ja und dann noch das hier:

> Und nur weil sie meint, sie lässt niemanden aus 'Fanliebe' wieder auferstehen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie das mit Sirius sowieso nicht vorhatte.<
>> Yep, und vielleicht war ja auch gar nicht Siruis gemeint, mit der Person, die niht nochmal wieder kommt? ó.O Könnt doch auch sein, oder? <<

Genau das denke ich auch.
Wer sagt denn, dass JKR Sirius gemeint hat, als sie sagte sie würde einen Hauptchara sterben und nicht mehr wieder zurückkehren lassen?
Es gibt genügend andere Leute über die spekuliert wird, dass sie sterben würden. Im nächsten Band soll es ja einer der Weasley-Zwillinge oder Arthur Weasley oder Snape oder sagar Lupin, sein.


Naja ich bin nicht vollkommen davon überzeugt, dass Sirius nicht tot ist. Aber ich schließe es nicht aus.



Von:    Aera 15.04.2004 18:57
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
^^ Naja... ich meine er muss ja nicht lebendig wiederkommen X-D

Und wenn er wirklich im reich der Toten ist... als einziger Lebender... hmm, das sollte seiner Psyche nicht grade gut tun ^^''' Aber mal schaun was kommt ^^

Ich kann seiner Todesszene doch noch was komisches abgewinnen. Irgendwie...

Dieses 'Ohh you can do better than that'
Yep.. und ZACK! Weg war'er.

Das passt sogar irgendwie zu ihm, da er grade im letzten Band doch hin und wieder etwas kindisch rüberkommt ^^''' Und dieses Unerwartete, als könnte er sich nicht vorstellen, das wirklich was passiert, passt. Für ihn schien die ganze Aktion mehr ein Spiel zu sein.

Ich bin mir nicht mal sicher ob demnächst noch irgendwer stirbt. Für mich hörte sich das eher wie ein Grundsatz an. Also, dass sie nicht ihr Konzept ändert nur um bei den Fans beliebt zu sein. Und das ist ja eigentlich auch richtig so ^^

Ich frage mich in letzter Zeit häufiger, was der gute Snape jetzt macht. Irgendwie schießt mir immer wieder ein Bild durch den Kopf: Er sitzt vor einem kleinen Sirius-Altar und ist total verzweifelt, weil sein Lieblingsfeind jetzt tot. Zu allem Überfluss sind auch noch Sommerferien, und kein Harry zu piesacken da. Dem Armen muss es ziemlich mies gehen ^^'''

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:    Aera 21.04.2004 10:43
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist noch was eingefallen!!!

Und zwar bereitet mir dieser Spiegel von Sirius Kopfzerbrechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nochmal'ne Rolle spielt. Mir ist aufgefallen, dass Harry zwar 'Sirius' und 'Sirius Black' sagt um jemanden zu erreichen, aber nicht 'Padfoot' Obwohl sein Spitzname ja die wahrscheinlichste Möglichkeit wäre. Immerhin war es eine Verbindung zwischen ihm und James, und die beiden haben bei sowas meistens ihre Spitznamen benutzt (siehe die 'Marauders Map')

Und dann liegt das Teil noch zerbrochen am Boden von Harry's Koffer. Ich seh ihn schon des nächsens seltsame Stimmen hören ^^''' (wäre ja nicht das ertse mal..)

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:   abgemeldet 21.04.2004 14:16
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
bin mir a sicha, dass der no vorkommt ;)



Von:    Mirumy 21.04.2004 14:33
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Also ich dachte eigentlich immer das Sirius echt tot is. Denn was würde es schon bringen wenn J. K. Rowling ihn erst auf so hinterhältige Weise umbringen lässt und dann kommt er doch wieder? (bin immer noch wütend auf sie *sirius geliebt hat* *schnief*)

Klar, es wär klasse wenn er doch noch leben würde, aber irgendwie hab ich da meine Zweifel.

Ps: Man sollte Rowling einen Hacken verpassen, für das was sie getan hat!!*schluchz*



Von:   abgemeldet 21.04.2004 15:03
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Spiegel? Überlegen wir. Also was ist ein Spiegel. Der gibt wieder, was auf der anderen Seite des Glases geschieht. (Vom Spiegel aus gesehen ...) Nya ... aber wenn er zerbrochen is, was soll er dann noch nützen? Viel wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach Erised ... der hat misch irgendwie schon immer fasziniert ... genug von den Spiegeln.

>> Ps: Man sollte Rowling einen Hacken verpassen, für das was sie getan hat!!*schluchz*

Findest du? Warum?
Ich hab Sirius gemocht. Den Sirius von 40 und drüber. Den jungen hab ich gehasst wie die Pest, das kannst du mir glauben. Und da im fünften immer deutlicher ersichtlich wird, dass er sich entgegen der "Fassade" nicht wikrlich geändert hat, stört's mich im Moment net mehr so wirklich ...
Übrigens hat JKR kein Verbrechen begangen, wenn sie gängige literarische Taschenspielertricks anwendet.

Dosiwdanja
ESTA

P.S.: (Wikipidia.de) >> Anubis zählt in der ägyptischen Mythologie zu den obersten Gottheiten. Er wird als Sohn der Nephthys und des Osiris angesehen, der meinte, seiner Frau Isis beizuwohnen. Er ist der Gott der Bestattung (Einbalsamierung), der Wächter der Totenstädte und er geleitet die Seelen in die Unterwelt, wo Osiris ihre Taten beim Totengericht abwägt. Nephthys setzte ihren Sohn Anubis nach der Geburt aus. Nachdem Isis von der Existenz des Anubis erfuhr, ließ sie das Kind durch abgerichtete Hunde suchen und zog es auf. Nach der Ermordung und Zerstückelung des Osiris half Anubis bei der Suche nach den Leichenteilen seines Vaters, auch mit Hilfe von Hunden.

Er wurde in der mythologischen Darstellung früher als Schakal oder Hund, später als Mensch mit Schakalskopf dargestellt. Hauptort seiner Verehrung war Kynopolis (Hundestadt) in Mittelägypten. Die griechische Mythologie hat viel aus diesen Vorstellungen übernommen: Anubis wird dort als Hermes in seiner Funktion als Begleiter der toten Seelen und als Zerberus in seiner Funktion als Bewacher der Unterwelt benannt.

Fällt euch vielleicht was auf?
Kill the Spiders ...
.. and saver the Butterflies ...
It's rational until you realize, that by striving for it, you become a spider yourself ...
Zuletzt geändert: 21.04.2004 15:07:37



Von:   abgemeldet 21.04.2004 17:11
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Hi!!

Also ich kann mir nichtn vorstellen, dass der wirklich tot ist!! *er darf nicht tot sein!!!*, denn dieses mit dem Vorhang war (meiner Meinung nach) einfach zu "schwammig". Wäre er wirklich für immer und ganz richtig tot, dann hätte die Rowling sicher auch geschrieben, dass er wirklich tot ist!!

Aber selbst wenn er wirklich tot ist, kommt er bestimmt als Geist oder so wieder!! Der ist doch eigentlich zu beliebt um zu sterben, oder seh ich das flasch? Außerdem muss Harry doch am Ende glücklich werden (ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rowling ihren Goldesel abmetzelt) und bestimmt zieht er dann bei Sirius ein und *bla, bla, bla* *rosarote Brille zurecht rück*

Na ja, bis dann Anna
Dein Körper stirbt, beachte es gar nicht! *zitat lestat, aus "Interview mit einem Vampir"*



Von:   abgemeldet 21.04.2004 17:20
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
also meine meinung: er darf nciht tot sein und er is es nich! 1. dieses buch, es hat bestimmt noch ne tiefere bedeutung als ein bisschen schreiben! also und ein vorhang huh... er is einfach nicht tot... hoffe ich! nönö er is es einfach nich



Von:   abgemeldet 21.04.2004 17:32
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
HABT IHR ALLE WAS NED MITBEKOMMEN????? (oder irr ICH mich *lol*) ^____^;
Bellatrix hat ihn schon, bevor er hinter den Vorhang geflogen ist, mit dem Todesfluch erledigt!!!!!! *sniffffff*



Von:   abgemeldet 21.04.2004 17:56
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Bellatrix hat ihn schon, bevor er hinter den Vorhang geflogen ist, mit dem Todesfluch erledigt!!!!!! *sniffffff*

Wir wissen nicht, was für ein Fluch es war. Ich glaube, wäre es AK gewesen, hätte jemand das erwähnt... -_-'
Der Fluch, dem er zuerst ausgewichen ist, war noch rot...
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:   abgemeldet 21.04.2004 18:29
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
tatsächlich? x.X
AK is grün, or???



Von:   abgemeldet 21.04.2004 18:41
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>AK is grün, or???

Yup. Grün.
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:   abgemeldet 21.04.2004 19:12
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Der kommt 100 pro wieder!!!
Siri war 1.super beliebt
2.der beste Freund von Harrys dad
und 3.ähm...1 und 2 müdden da schon reichen...*g*
ABER DER KOMMT WIEDER!!!



Von:    Aera 21.04.2004 21:06
Betreff: WICHTIGE SIRIUS FRAGE!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also Leute... danke für die vielen Antworten. Aber ich mus eins mal sagen, ich glaube kaum, dass Rowling einen Chara wieder belebt, nur weil er beliebt ist.
Auch die Autorin für den Plot in ihrem Buch zu hassen ist ziemlich... dumm. Soll sie denn ihre ganze Geschichte umwerfen, nur um einigen Leuten zu gefallen?

Aera >'__'<
Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück