Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Beiträge: 982
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 09.02.2009 02:36
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Meiner Ansicht nach sind Zuko und Suki-Darsteller kein bloßes Token an die Fans... aber das habe ich auch schon alles erschöpfend geschrieben. Wieso liest niemand meine Postings? Sind sie zu lang?

Keine Sorge, ich lese deine Postings! *knuddel* Ich versuch dir nur zu erklären, dass WARUM die Leute protestieren kein "die Fans sind eh nie zufrieden" Verhalten ist. (Und ich fnd die Diskussion generell intressant ^^)


> Oder sie denken, dass der Junge das Potential hat, Zuko glaubwürdig rüberzubringen. Vielleicht ändern sie das ostasiatische Setting und machen ein ganzasiatisches draus. In der ist die Feuernation dann halt indisch. Man weiß es doch noch nicht. Und es heißt auch nicht, dass der Film dann scheiße ist und den avataristischen Spirit nicht mehr hat.

Natürlich! Warum machen wir's dann nicht gleich Europäisch? Oder Amerikanisch? Meine Güte, lassen wir Aang doch ein Cowboy sein. Der Schauspieler kommt eh schon aus Texas, also was soll's!


> Apropos, zum Thema "Alle Asiaten sind eh gleich": Im Internet scheienen sich die Fans nichtmal einigen zu können, ob die Feuernation eher Japanisch oder Chinesisch ist. Also, welcher Nation sollte ein perfekter Zukodarsteller angehören? Japaner und Chinesen werden sicherlich der Meinung sein, die Unterschiede zwischen ihren Völkern sei gravierend. Die westliche Meinung "Och, hauptsache Mandelaugen" wäre in dem Kontext auch ziemlich unangebracht.

Die Sache ist, sie sind beides. Wie ich in vorigen Posts schon erklärt habe, wurde in Avatar China, Japan, Korea zusammengeworfen. Ungeachtet dessen sind die Menschen dieser 3 Völker alle Mongolid und gleichen sich daher in ihren Merkmalen, während die Inder mit denen überhaupt nix am Hut haben.

Der Konflikt mit den Japanern und Chinesen basiert auf ihrer Geschichte, nicht weil sich ihre äußeren Merkemale unterscheiden würden. Die können sich nicht riechen, weil beide Länder gegeneinander Krieg geführt haben.
Das hat aber nix mit dem Aussehen zu tun. Als Chinese (oder meinetwegen Koreaner) fällst du hier in Japan überhaupt nicht auf. Im Gegensatz mir, die so weiß ist, wie eine Weiße nur sein kann. XD


> Dich nervt vielleicht meine Passivität bis zu diesem Punkt, mich der Fanaufruhr.

Ich bin nicht genervt. Ich bin ein wenig frustriert. Nicht mal wegen dir, sondern wegen so vielen anderen Leuten im Internet, die diese Schweinerei auch noch entschuldigen. "Aber die sehen doch weiß aus!" - "Es gab halt keine guten asiatischen Schauspieler!" - "Aber die Sprecher sind doch auch weiß!" - "etc.pp" ARGH DX


> Wir beide hätten gern eine all-East Asian-Cast gesehen, und jeder geht mit der Enttäuschung darüber anders um. Vielleicht kommt auch für mich bald das bittere Ende. Oder vielleicht bläst und Dev beide vom Stuhl. Warten wir's ab.

Das ist durchaus nachvollziehbar. Und ich wirklich dankbar, dass du zu den vernünftigen Leuten gehörst. :3


> Btw.: Hast du den Machern schon einen Brief geschrieben?

Er ist getippt, ich muss ihn nur noch ausdrucken und abschicken. Wollt ich nachher zusammen mit meinem Bafög-Krams machen. Hab endlich rausgefunden, wie ich an der Uni drucken kann. YAY! XD Ist im Moment hier leider ein bissel komplizierter, weil ich in meinem kleinen Kabuff in Osaka keinen Drucker hab. T_T
Im Nachhinein bin ich auch ganz froh, dass ich spät dran bin, denn zwischendurch wurden die Adressen aktualisiert, weil da ein paar Briefe einfach nicht weitergeleitet und zurückgeschickt wurden. O_o


> P.S.:
> >-> MAKO! T_T
>
> Ja, ein herber Verlust. T_T Ich hätte zu gern seine Sicht der Dinge gehört.

Wie gesagt, als Gründungsmitglied der East West Players wäre er sicher alles andere als amused. T_T Ich meine, da kämpft der arme Mann sein Leben lang gegen Diskriminierung und Rassismus und dafür, dass asiatisch-amerikanische Schauspieler endlich mal die Chancen und Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Und dann, wenn sie aus der Serie, für die er bis zu seinem Tod gearbeitet hat, einen Film machen, passiert genau DAS! Asiaten sind mal wieder nicht gut genug asiatische Rollen zu spielen. Na herzlichen Dank, Shyamalan!
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Zuletzt geändert: 09.02.2009 02:37:23



Von:   abgemeldet 09.02.2009 19:02
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich! Warum machen wir's dann nicht gleich Europäisch? Oder Amerikanisch? Meine Güte, lassen wir Aang doch ein Cowboy sein. Der Schauspieler kommt eh schon aus Texas, also was soll's!

Naja, man kann's auch übertreiben. Immerhin GIBT es indische Elemente in Avatar, man denke nur an Guru Pathik und seine Lehren vom Sitz der Chakren und dem Weg zur Erleuchtung... Wohingegen ich mich an keine texanische Strömung erinnern kann. Vielleicht der Cabbage Guy. ^^

>Der Konflikt mit den Japanern und Chinesen basiert auf ihrer Geschichte, nicht weil sich ihre äußeren Merkemale unterscheiden würden. Die können sich nicht riechen, weil beide Länder gegeneinander Krieg geführt haben.

Ich meine ja auch, wenn du die Feuernation Chinesisch machst und die "guten" Luftnomaden Japanisch (beispielsweise), dann könnten die Chinesen verständlicherweise sagen: Klar, jetzt sinds wieder die bösen Chinesen, die gegen die guten Japaner kämpfen."
Natürlich ist Avatar entgegen gewissen Annahmen (*hüstel*) nicht so wirklich OMG HUGE in Asien, aber eventuell könnten sich da einige auf den Schlips getreten fühlen. Gerade WEIL die sich nicht riechen können. Darauf wollte ich hinaus.
Man muss da ja auch vorsichtig sein, keine Gefühle zu verletzen, aber wie anstellen bei einer Nation, die eben keiner irdischen exakt zuordnbar ist?


>Ich bin nicht genervt. Ich bin ein wenig frustriert. Nicht mal wegen dir, sondern wegen so vielen anderen Leuten im Internet, die diese Schweinerei auch noch entschuldigen.

Es liegt halt nicht jedem im Blut, auf die Barrikaden zu gehen, vielleicht überwiegt einfach die Spannung auf den Film oder die Freude, nach der avatarlosen Zeit wieder etwas zu haben, auf das man sich freuen kann. Und diese Freude will man sich vielleicht nicht nehmen lassen.
Bei mir spielt vielleicht auch noch die Resignation über den letzten Fanazufruhr wegen des non-zutarian-Endings mit. Da gabs schon so viel Aufrufe zum Boykott, so viel Gefluche und Diskussion über Pro und Kontra und dazwischen Beleidigungen der Macher etc.
Das hier ist zwar viel gerechtfertigter und auch verständlicher, aber irgendwie sitzt da noch so ein "Die Avatar-Fans, lasse reden, denen kann man es eh nie recht machen" in meinem Hinterkopf.
Ein bisschen so kommt mir die "Zuko=indischer BigBad"-Argumentation so vor, dass dieselben Leute, die Zuko noch vor Wochen vehement verteidigt hätten, heute ihn als eindimensionalen indischen Bösewicht darstellen, der in der Vulkanhöle seine weiße Katze streichelt.
Weils - so scheint es mir - ihnen so besser in den Kram passt. Das alles erinnert mich so sehr an die leidige Zutara--OMG Hints--Finale Epic Fail-Diskussion von damals.
(Auch dass Dev Patel in einerm Interview gesagt hat "It's about a boy called Avatar!" und ein paar Fans drauf angesprungen sind à la: "OMFG, der heißt AANG, wie kann er nur!!", als hätte Patel keine Ahnung vom Plot -.-)

>Das ist durchaus nachvollziehbar. Und ich wirklich dankbar, dass du zu den vernünftigen Leuten gehörst. :3

Danke, das gebe ich gerne zurück. Ich finde deinen (negativen) Enthusiasmus ja eigentlich ganz toll. Ich würde mir nur so für dich wünschen, dass du der Verfilmung freudiger entgegen sehen könntest. :-(


>Wie gesagt, als Gründungsmitglied der East West Players wäre er sicher alles andere als amused. T_T Ich meine, da kämpft der arme Mann sein Leben lang gegen Diskriminierung und Rassismus und dafür, dass asiatisch-amerikanische Schauspieler endlich mal die Chancen und Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Und dann, wenn sie aus der Serie, für die er bis zu seinem Tod gearbeitet hat, einen Film machen, passiert genau DAS! Asiaten sind mal wieder nicht gut genug asiatische Rollen zu spielen. Na herzlichen Dank, Shyamalan!


Aber vielleicht wäre er von Patel begeistert?
Ich habe mir jetzt so viele Interviews von ihm angesehen, um ihn in Aktion zu sehen und nicht nur auf den seltsamen Fotos, dass ich jetzt schon fast Fan geworden bin. ^^ Ich finde, er hat so eine erfrischende, liebe Art, er ist so enthusiastisch und wirkt so begeisterungsfähig, dass man ihm die Rolle wirklich zu wünschen beginnt.
Zuletzt geändert: 09.02.2009 19:13:25



Von:   abgemeldet 10.02.2009 02:27
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Man muss da ja auch vorsichtig sein, keine Gefühle zu verletzen, aber wie anstellen bei einer Nation, die eben keiner irdischen exakt zuordnbar ist?

Asian-Americans casten. Sehen asiatisch aus, sind aber US-Bürger! XD

Nein, also ich glaube nicht, dass es bei einem Fantasy-Asien-Setting so böses Blut wie bei dem Geisha-Film geben würde. So streitsüchtig sind die Chinesen und Japaner dann doch nicht, dass sie sich wegen der Besetzung in einem US-Kinder/Teenie-Film aufregen.


> Bei mir spielt vielleicht auch noch die Resignation über den letzten Fanazufruhr wegen des non-zutarian-Endings mit. Da gabs schon so viel Aufrufe zum Boykott, so viel Gefluche und Diskussion über Pro und Kontra und dazwischen Beleidigungen der Macher etc. [...]

Erinner mich bloß nicht daran! XD Da hat man ja echt schon angefangen sich fremdzuschämen.

Aber ich muss sagen, dass ich genau deswegen positiv überrascht bin, dass es auch so viele Fans gibt, die sich für eine gute Sache engagieren! :D


> Ein bisschen so kommt mir die "Zuko=indischer BigBad"-Argumentation so vor, dass dieselben Leute, die Zuko noch vor Wochen vehement verteidigt hätten, heute ihn als eindimensionalen indischen Bösewicht darstellen, der in der Vulkanhöle seine weiße Katze streichelt.

Nee, so ist das wirklich nicht gemeint. Die Fans regen sich gerade so auf, WEIL sie Zuko so lieben und aus ihm plötzlich einen Inder zu machen irgendwo OOC ist. Und das Bad Guy Problem ist eben einfach die Befürchtung, dass nach diesem stümperhaften Casting der Film story-mäßig auch Mist wird und genau in diese "die bösen Farbigen"-Kerbe reinhaut. Wenn alle zum gleichen Typ Asiat gehören würden, hätte man diese Probleme nicht.

Abgesehen davon ist Iroh einfach so unglaublich Japanisch à la Mr. Miyagi und, dass sie diesen Charakter umschreiben, spielt da auch noch mit rein. Ich frag mich ob ein indischer Iroh dann auch einen Japanischen Akzent haben wird... O_o


> (Auch dass Dev Patel in einerm Interview gesagt hat "It's about a boy called Avatar!" und ein paar Fans drauf angesprungen sind à la: "OMFG, der heißt AANG, wie kann er nur!!", als hätte Patel keine Ahnung vom Plot -.-)

Immerhin weiß er sehr viel mehr als Jesse! XD



> Aber vielleicht wäre er von Patel begeistert?

Von Patel als Schauspieler an sich, sicher! Aber insgesamt von dem Whitewashing-Casting? Bestimmt nicht. :(


> Ich habe mir jetzt so viele Interviews von ihm angesehen, um ihn in Aktion zu sehen und nicht nur auf den seltsamen Fotos, dass ich jetzt schon fast Fan geworden bin. ^^ Ich finde, er hat so eine erfrischende, liebe Art, er ist so enthusiastisch und wirkt so begeisterungsfähig, dass man ihm die Rolle wirklich zu wünschen beginnt.

Hey, ich hab echt nichts gegen Patel. Der Junge ist so süß und sympatisch. Und spielen kann er auch. Er erinnert mich einfach zu sehr an Sokka mit seiner ganzen Art. Ich glaub, wenn er Sokka nicht so verdammt ähnlich sein würde, wäre es vielleicht einfacher. Aber so denk ich immer nur "Richtiger Schauspieler, falsche Rolle! FUCK!". XD
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Zuletzt geändert: 10.02.2009 02:30:15



Von:   abgemeldet 10.02.2009 18:12
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich muss sagen, dass ich genau deswegen positiv überrascht bin, dass es auch so viele Fans gibt, die sich für eine gute Sache engagieren! :D

Oder die sich einfach nur gern aufregen, weil man es ihnen nicht recht machen kann ;-P


>Nee, so ist das wirklich nicht gemeint. Die Fans regen sich gerade so auf, WEIL sie Zuko so lieben und aus ihm plötzlich einen Inder zu machen irgendwo OOC ist. Und das Bad Guy Problem ist eben einfach die Befürchtung, dass nach diesem stümperhaften Casting der Film story-mäßig auch Mist wird und genau in diese "die bösen Farbigen"-Kerbe reinhaut. Wenn alle zum gleichen Typ Asiat gehören würden, hätte man diese Probleme nicht.

Also, das kam für mich ganz anders rüber.
Ich weiß nicht mehr, WO ich es gelesen habe, aber da stand nichts von wegen "Hoffentlich machen die aus ihm nicht den Bösen", sondern: "Klar, der einzige Nicht-Weiße in der Cast IST mal wieder der Böse, der gegen die Weißen Guten kämpft."
Als wäre Avatar so eindimensional.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich alle freuen, dass eine schauspielerisch so fordernde, facettenreiche Rolle wie Zukos von einem Nicht-Weißen gespielt wird, aber sie haben ihm sofort den Böse-Stempel aufgedrückt, um sich besser echauffieren zu können.
Als wollten sie den Nicht-Weißen um jeden Preis in der Opferrolle sehen, sei es
"OMG, klar, er ist wieder der Böse." als Zuko oder
"OMG, er ist wieder der Hamepelmann vom Dienst" bei Sokka oder
"OMG, er bekommt wiedermal nur eine Nebenrolle" als CabbageGuy oder
"OMG, er ist wiedermal nur das kindische Weichei, das Ozai nicht besiegen kann" als Aang.

Überspitzt gesagt jetzt, aber genau so kommt's mir vor.


>Von Patel als Schauspieler an sich, sicher! Aber insgesamt von dem Whitewashing-Casting? Bestimmt nicht. :(

50% der bekannten Cast sind nicht-Weiße, wie kann es da noch Whitewashing sein?
Und der Castingaufruf speziell an "Near-Asian, Middle-Asian und Far-Asian" Schauspieler ist auch schon gestartet.
Die Frage stellt sich, welche Charaktere neben Sokka und Katara überhaupt von Weißen gespielt werden.

Anders gesagt: Wäre es noch Whitewhasing, wenn außer dem Wasserstamm keine Kaukasier mitspielten?

>Hey, ich hab echt nichts gegen Patel. Der Junge ist so süß und
>sympatisch. Und spielen kann er auch. Er erinnert mich einfach zu sehr an Sokka mit seiner ganzen Art. Ich glaub, wenn er Sokka nicht so verdammt ähnlich sein würde, wäre es vielleicht einfacher. Aber so denk ich immer nur "Richtiger Schauspieler, falsche Rolle! FUCK!". XD

Komischerweise sehe ich Rathbone eher als Sokka als Patel, frag mich wieso. Vermutlich liegts doch an der Stimme, DeSena und Rathbone klingen von der Stimmlage und dem Akzent her sehr ähnlich.
Und der britische Akzent von Patel schreit für mich geradezu nach "We're Royal!" Ich verstehe auch nicht, wieso sich die amerikanischen fans so über sein British English aufregen, es würde nicht zu Zuko passen. Was gibt es königlicheres als Cockney? ^^

Zuletzt geändert: 10.02.2009 18:13:15



Von:   abgemeldet 11.02.2009 03:53
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 

> [...] Überspitzt gesagt jetzt, aber genau so kommt's mir vor.

Das macht für mich nicht wirklich Sinn, aber ok, wenn du das so siehst... O_o


> Anders gesagt: Wäre es noch Whitewhasing, wenn außer dem Wasserstamm keine Kaukasier mitspielten?

Wenn Aang weiß ist, ist es whitewashing. Wenn Sokka und Katara weiß bleiben, ist es whitewashing. Grund? Weil diese Rollen im Original nicht weiß sind. Ganz einfach. Sollten das die drei einzigen Rollen sein, die von weißen gespielt werden, haben wir die recht verdrehte Weltsicht, dass die Welt - scheiß egal, dass dort eigentlich nur Asiaten/Eskimo/etc. leben - mal wieder von den Weißen gerettet werden muss. Gratulation!


Ich meine mal zum Vergleich: Wie hättest du es gefunden, wenn man in die Hauptrollen in Tiger & Dragen mit Weißen besetzt hätte? Oder Hero oder House of Flying Daggers?? Passt das? Nein. Alle diese Filme basieren auf Ost-Asiatischen Kulturen, zum Teil deren Geschichte, vor allem aber deren Mythen, Kultur, Künste und Martial Arts, bis hin zu den Alltagsgegenständen. Jeder Weiße fällt dort aus dem Rahmen und passt nicht zur Geschichte.

(Anmerkung: Die oben genannten Filme stammen nicht aus Hollywood und demonstrieren, dass es funktioniert die Hauptrollen nicht mit Weißen zu besetzten. Vor allem in einem asiatischen Fantasy-Setting.)

Ich meine mal ehrlich: Es verlangt ja niemand den Herrn der Ringe auf asiatisch zu trimmen. HdR basiert auf europäischen Mythologien und einem europäisch inspiriertem Setting. Jeder Nicht-Weiße fällt da aus der Rolle.
Was verlangt wird - und das zurecht - ist, dass asiatische Rollen von Asiaten gespielt werden. Wo ist das Problem? Warum müssen wir da aushandeln wie viel whitewashing akzeptabel ist? Warum geht man hier mit einer "White until proven otherwise" Mentalität ran? Warum sollte ein Weißer eine Figur spielen, die auf buddhistischen Mönchen basiert? Warum sollten zwei Weiße zwei Eskimo-Teenager spielen? WARUM?

> Komischerweise sehe ich Rathbone eher als Sokka als Patel, frag mich wieso. Vermutlich liegts doch an der Stimme, DeSena und Rathbone klingen von der Stimmlage und dem Akzent her sehr ähnlich.
> Und der britische Akzent von Patel schreit für mich geradezu nach "We're Royal!" Ich verstehe auch nicht, wieso sich die amerikanischen fans so über sein British English aufregen, es würde nicht zu Zuko passen. Was gibt es königlicheres als Cockney? ^^

Der Akzent ist mir ehrlich sooo egal! XD Den meisten Schauspielern kann man einen US-Akzent beibringen. Alles eine Frage der Übung. Lernt man sowas nicht in der Schauspielschule?
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!




Von:    Moku 11.02.2009 07:47
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab geheult, als ich die Castingrollen gesehen habe. Okay, das könnte daran liegen, dass ich momentan krank bin und mich alles zum Heulen bringt, aber ich bin ja nicht einmal mit irgendjemanden davon einverstanden.

Übrigens, wer hat nach dem Foto von diesem Noah-Typen gefragt? Das was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. >.<

Und ich habe gehört, dass Dev Patel von Slumdog Millionär nun den Zuko spielen soll (nicht, dass das besser ist O.o) und oh, ja: Jesse McCartney was knocked out of the role of Zuko by scheduling, much to the relief of Avatar fans everywhere. Jackson Rathbone, who is playing Sakka (<- das hat mich beleidigt -.-), managed to work around a conflict with "New Moon," the sequel to Twilight.

Aber ich muss sagen, dass Jessica Jade Andres als Suki mir doch schon gefällt, aber das sind Nebencharaktere. <.< >.> Ich bin mal eben halbwegs mit Nicola Peltz einverstanden, die kann ich mir relativ gut als Katara... aber, aber...

Ach, lasst mich mich einfach irgendwo in eine Ecke setzen und weiter heulen.

http://aang-aint-white.livejournal.com/646.html

*geht weiterflennen*

Moku
Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.
Zuletzt geändert: 11.02.2009 07:51:57



Von:   abgemeldet 11.02.2009 18:09
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
@Pretty_Angel: Im Moment fällt mir nichts ein, was ich zu der Castingentscheidung noch sagen könnte, das ich nicht schon (mehrfach) zum Ausdruck gebracht habe. Für den Augenblick werde ich abwarten und beobachten, was für Schauspieler mit den anderen Rollen besetzt werden, oder ob es nochmal einen Castwechsel gibt (was ich aber nicht glaube).
Und wenn alle Rollen bekannt sind, es Trailer gibt und erste Rezensionen, überlege ich mir, ob ich reingehe oder nicht. Vermutlich treibt mich aber die Neugier rein, und die Sehnsucht nach irgendwas Avatarigem - auch wenn es nur entfernt daran erinnern sollte.

@Moku: Gute Besserung. Ich schiebe deinen Gefühlsausbruch mal auf deine Krankheit, denn auch wenn einige die Cast zum Heulen finden, in die Tat umsetzen sollte es aber keiner müssen. ^^

>Übrigens, wer hat nach dem Foto von diesem Noah-Typen gefragt? Das was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. >.<

Ich habe auch eines entdeckt, von dem gerüchteweise behauptet wird, es wäre Ringer, aber es war zu klein und zu schlecht aufgelöst, als dass ich da was dazu sagen könnte.

Zuletzt geändert: 11.02.2009 18:11:34



Von:   abgemeldet 12.02.2009 04:40
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
@Readhed: Wir drehen uns schon seit 2 Seiten argumentativ im Kreis. XD
Am Ende läuft's wohl darauf hinaus, inwieweit man bereit ist whitewashing, yellowface und/oder seltsame Casting-Entscheidungen zu akzeptieren.


> >Übrigens, wer hat nach dem Foto von diesem Noah-Typen gefragt? Das was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. >.<
>
> Ich habe auch eines entdeckt, von dem gerüchteweise behauptet wird, es wäre Ringer, aber es war zu klein und zu schlecht aufgelöst, als dass ich da was dazu sagen könnte.
>

Ich hab eins von nem kleinen blonden Jungen gesehen auf einer Tunier-Seite. Ich kann den Post mit dem Link aber nicht wiederfinden... D:
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Zuletzt geändert: 12.02.2009 05:12:46



Von:   abgemeldet 13.02.2009 20:09
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>@Readhed:

Redhead, aber macht nix. ^^


>Wir drehen uns schon seit 2 Seiten argumentativ im Kreis. XD

Kann sein, ich fands dennoch eine nette Diskussion.




Von:   abgemeldet 14.02.2009 01:07
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> >@Readhed:
>
> Redhead, aber macht nix. ^^


LOL, Sorry, Buchstabensalat. XD


> >Wir drehen uns schon seit 2 Seiten argumentativ im Kreis. XD
>
> Kann sein, ich fands dennoch eine nette Diskussion.
>

Durchaus! :3
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!




Von:   abgemeldet 14.03.2009 18:00
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt mehr Infos zu anderen Rollen:

Shyamalan originally offered the roles of Aang to karate-trained Texan Noah Ringer; Sokka to Jackson Rathbone (Twilight); Katara to Nicola Peltz (Deck the Halls);...
In February 2009, Dev Patel replaced McCartney, whose tour dates conflicted with a boot camp scheduled for the cast to train in martial arts.[74][75] Aasif Mandvi will play Commander Zhao, Shaun Toub will play Uncle Iroh, Cliff Curtis will play Fire Lord Ozai and Keong Sim has been cast in the role of an Earthbender.[76]

(aus en.Wikipedia.org)
http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_The_Last_Airbender#Feature_film

Weitere Quelle:
http://scifiwire.com/2009/03/more-are-cast-in-m-night.php


Die Wahl von Keong Sim und Jessica Andres legt nahe, dass die Erdnation ostasiatisch wird, die Feuernation wohl eher indisch/persisch.
Zuletzt geändert: 14.03.2009 18:10:10



Von:   abgemeldet 15.03.2009 03:55
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
So wie's atm aussieht werden die Nationen folgendermaßen gecastet:

Luftnomaden: Weiß
Wasserstämme: Weiß
Feuernation: Indisch/Persisch
Erdkönigreich: Ost-Asiatisch

Diese Konstellation macht mich alles andere als glücklich. Gerade weil das Casting der Feuernation auch in Richtung Naher Osten geht. Mag purer Zufall sein, aber irgendwie sieht das so schrecklich nach Anti-Terror-Propaganda aus. Die bösen braunen Leute halt, die den Rest der Welt unterjochen und die guten Weißen, die den Tag retten. Mir wird ein wenig übel. D:

(Disclaimer: Ja, es ist sicher keine böse Absicht, aber das ist einfach die ungünstigste Konstellation, die sie sich hätten ausdenken können...)
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Zuletzt geändert: 15.03.2009 03:58:40



Von:   abgemeldet 15.03.2009 23:18
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Die bösen braunen Leute halt, die den Rest der Welt unterjochen und die guten Weißen, die den Tag retten.

Iroh ist kein "böser Brauner" und die Erdnation ist kein "Weißer".
Ich weiß nicht, wieso du das Avatarverse so eindimensional zeichnest. Ich mag Avatar, weil die Bösen gerade NICHT bloß böse sind, sondern alles seine feinen Zwischentöne hat.
Und wenn ich an die Feuernation denke, sehe ich Iroh, die Kinder in "The Headband", Piandao, die Soldatin, die Iroh im Gefängnis Essen bringt, Ursa und klein-Zuko... und sogar klein-Ozai.

Es ist so schade zu sehen, dass die ganzen Fans der Serie aus diesen Zwischentönen plötzlich eine einzige Pampe machen, in der die Feuernation geschlossen fies und platt und höllisch böse ist.
Nur weil man damit so schön gegen die Cast wettern kann.

Ob Shyamalan das so umsetzt, ist eine andere Frage, aber darüber mag ich nicht spekulieren, bevor es mehr Infos gibt.

>aber das ist einfach die ungünstigste Konstellation, die sie sich hätten ausdenken können...

Bei McCartney und einer all-white cast hätte ich dir zugestimmt.
Zuletzt geändert: 15.03.2009 23:25:44



Von:   abgemeldet 16.03.2009 01:19
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Es geht um die generelle Konstellation, die sie sich da grad zusammencasten - nicht um einzelne Charaktere!
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!




Von:   abgemeldet 16.03.2009 18:55
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm dich mal ganz stupide beim Wort:
Das, wie es jetzt ist, ist die ungünstigSTE Konstellation, also noch ungünstiger als eine all-white-cast?
;)

Ich finde, wenn ich so durch das Internet surfe (Anwesende ausgeschlossen), dann erlebe ich gerade einen neuen Tiefpunkt im Avatarfandom.
Zuerst schreien sie, dass doch mehr unbekannte asiatische Schauspieler gefördert werden müssten, statt unbekannte Weiße, und was lese ich jetzt?
"Dev Patel sieht aus wie ein Affe, dann sollten sie doch lieber wieder McCartney casten, der sieht wenigstens gut aus!"
Bäh.
Natürlich sind nicht alle so, aber inzwischen bin ich wieder soweit wie nach den Drohungen gegen "Bryke" als Zutara nicht wahr wurde. Die lautesten Fans, die die am meisten von sich reden machen, sind die peinlichsten und die unrühmlichsten. Dazwischen gehen die guten, intelligenten Einwände einfach unter - und irgendwann will man von der ganzen Diskussion ums Thema einfach nichts mehr wissen.

Und - ganz ehrlich - wenn ich nochmal höre: "Die Feuernation sind die Bösen" schalte ich einfach ab.
Weder ist das Volk Irohs, Ursas, Rokus und Piandaos bis ins Mark böse, noch das Volk der Dai Li, das Gehirnwäsche durchführt, oder das latent frauenunterdrückende Volk am Nordpol durch und durch gut.
Ich mag Avatar, weil diese Disney-Schwarz/Weiß-Zeichnung gerade NICHT vorkommt.
Und Fans, die diese Pauschalisierung aus der Klamottenkiste ziehen, weil sich damit so gut Stimmung machen lässt, werde ich wohl nie verstehen.
Zuletzt geändert: 16.03.2009 19:11:20



Von:   abgemeldet 17.03.2009 02:18
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehm dich mal ganz stupide beim Wort:
> Das, wie es jetzt ist, ist die ungünstigSTE Konstellation, also noch ungünstiger als eine all-white-cast?
> ;)

Haha, ok so meinst du das. Na ja, beide wären wohl ähnlich schlimm.


> Ich finde, wenn ich so durch das Internet surfe (Anwesende ausgeschlossen), dann erlebe ich gerade einen neuen Tiefpunkt im Avatarfandom.
> Zuerst schreien sie, dass doch mehr unbekannte asiatische Schauspieler gefördert werden müssten, statt unbekannte Weiße, und was lese ich jetzt?
> "Dev Patel sieht aus wie ein Affe, dann sollten sie doch lieber wieder McCartney casten, der sieht wenigstens gut aus!"
> Bäh.
> Natürlich sind nicht alle so, aber inzwischen bin ich wieder soweit wie nach den Drohungen gegen "Bryke" als Zutara nicht wahr wurde. Die lautesten Fans, die die am meisten von sich reden machen, sind die peinlichsten und die unrühmlichsten. Dazwischen gehen die guten, intelligenten Einwände einfach unter - und irgendwann will man von der ganzen Diskussion ums Thema einfach nichts mehr wissen.

Dem kann ich tatsächlich nur zustimmen.


> Und - ganz ehrlich - wenn ich nochmal höre: "Die Feuernation sind die Bösen" schalte ich einfach ab.
> Weder ist das Volk Irohs, Ursas, Rokus und Piandaos bis ins Mark böse, noch das Volk der Dai Li, das Gehirnwäsche durchführt, oder das latent frauenunterdrückende Volk am Nordpol durch und durch gut.
> Ich mag Avatar, weil diese Disney-Schwarz/Weiß-Zeichnung gerade NICHT vorkommt.
> Und Fans, die diese Pauschalisierung aus der Klamottenkiste ziehen, weil sich damit so gut Stimmung machen lässt, werde ich wohl nie verstehen.

Zumindest bei mir ist das nicht der Fall. Und wenn du das denkst, dann magst du einen falschen Eindruck haben. (Was bei manchen Fan-Beiträgen im Internet irgendwo auch verständlich ist.)

Was ich persönlich immer an Avatar geliebt habe war, dass es mongolide (wenn man mir den Ausdruck verzeihen mag) Charaktere und Kulturen in all seinen Variationen zeigt - von den Eskimos in Sibirien, über das berühmte Dreieck China-Korea-Japan, bis hin nach Südost-Asien in Pazifischen Raum. Ja sogar die Völkerwanderung über die Beringstraße kann man irgendwo mit einbeziehen - gerade im Hinblick auf die 3. Staffel. Diese Kulturen und Völker sind alle miteinander Verbunden und bilden so eine harmonische Welt. Die Hautfarbe war dort kein Thema, weil trotz aller Varianz man relativ homogen war. Es waren alles Mongolide - die Guten, die Bösen und alles was es dazwischen gab. Und so konnten auch Storyplots wie "Zuko und Iroh reisen unerkannt durch das Erdkönigreich" locker funktionieren. Wenn man das alles nun nach Gutdünken ändert (weil man zu dämlich war Schauspieler passender Ethnie zu chasten *hust*) nimmt man zum einen den Charakteren einen Teil ihrer Identität und zum anderen werden solche Storyplots völlig unglaubwürdig! In Avatar bestanden die Konflikte zwischen den Nationen auf politischer Ebene. Jetzt bekommt es den bitteren Beigeschmack eines Rassenkonfliktes. Willst du das wirklich!?!


Und nochmal: Für mich ist die Ethnie und der kulturelle Background ein wichtiger Teil der Geschichte und der Charaktere. Klar, kannst du die Story auf "Junge rettet die Welt" zusammenkürzen. Das Basiskonzept wäre noch enthalten. Aber es ist nicht mehr Avatar. Es ist nicht mehr das, was ich so an dieser Serie geliebt habe. Ich rege mich nicht auf, weil mir die Charaktere egal wären und Schwarz/Weiß-Malerei toll ist. Ich rege mich auf WEIL ich die Charaktere liebe! Und weil ich es scheiße finde, dass sie GENAU DAS an der Story ändern, was sie so glaubwürdig und gut macht!
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!




Von:    Lilliput 17.03.2009 14:00
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Findet ihr es nicht ein bisschen schade die Schauspieler auf ihre "Rasse" zu beschränken? In erster Linie geht es darum passende Charaktere zu finden. Mimik, Gestik, Ausdrucksweise und Ausstrahlung müssen stimmen, alles andere kann man irgendwie hinbiegen, auch wenn mir dieser Satz bestimmt sofort als rassistisch nachgeworfen wird.

Das Avataruniversum ist keine asiatische Welt, sondern eine fiktive Welt mit vielen chinesischen, japanischen, koreanischen, etc. pp. Einflüssen. Erfunden von zwei Weißen Amerikanern ;-) Vielleicht entdeckt der eine oder andere Asiat Parallelen zu seiner Kultur doch wirklich identifizieren kann man sich damit nicht. Ob sich da wohl irgendwer auf den Schlips getreten fühlt?

Nehmen wir mal an die Feuernation wäre nur von Chinesen besetzt. Kommt hin, die Kleidung und Architektur ist ähnlich, Diktatur haben die auch und oh Wunder, eine friedliche spirituelle Bergnation mit mit vielen Mönchen und Tempeln wird auch bekriegt. Das würde einen schönen Aufruhr geben ^^ China löscht Tibet aus und wird vom Dalai Lama wieder auf die richtige Spur gebracht.
Besucht mich doch mal auf deviantArt^^ In meiner Gallerie schlummert so manches Schmeckerchen.



Von:    Coachie 17.03.2009 15:26
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir nicht helfen, diese ganze Rassendiskussion erinnert mich an die South Park Folge in der die Kids eine neue Flagge entwerfen sollen, weil die alte als rassistisch angesehen wird.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 17.03.2009 15:27:06



Von:   abgemeldet 17.03.2009 21:38
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Zumindest bei mir ist das nicht der Fall. Und wenn du das denkst, dann magst du einen falschen Eindruck haben. (Was bei manchen Fan-Beiträgen im Internet irgendwo auch verständlich ist.)

Nein nein, ich habe doch geschrieben, Anwesende ausgenommen.
Ich finde deine Beiträge immer sehr intelligent und auch verständlich, obwohl ich halt anderer Meinung bin. Aber so gewisse "Fans" im Internet... mit denen möchte man nicht im gleichen Atemzug genannt werden. -.-

Was die Harmonie der Rassen angeht, da stimmte ich dir zu, wenn es ein Film über irdische Rassen wäre.
Aber die Avatarwelt hat sich vieler Kulturen bedient und die vermischt, u.a. eben auch der indischen. Und man kann dem asiatischen Einfluss auch auf anderer Art gerecht werden, z.B. durch Setting und Kostümen.
Ein Weißer in einem Cheongsam ist ein seltsamer Anblick, wenn es um eine irdisch-chinesische Kultur geht, aber es ist akzeptabel, wenn es eine Kultur ist, die sich nur chinesisch-japanisch-koreanisch-indischer Elemente bedient.
Nicht ideal, sure, aber akzeptabel IMO.

>Und so konnten auch Storyplots wie "Zuko und Iroh reisen unerkannt durch das Erdkönigreich" locker funktionieren.

DAS ist allerdings ein Problem.
Wenn Jet tatsächlich erst durchs Feuerbändigen Irohs bemerken sollte, dass Zuko und Iroh nicht wirklich Erdnation'ler sind., hätte das was Ärgerliches. ^^



>Nehmen wir mal an die Feuernation wäre nur von Chinesen besetzt. Kommt hin, die Kleidung und Architektur ist ähnlich, Diktatur haben die auch und oh Wunder, eine friedliche spirituelle Bergnation mit mit vielen Mönchen und Tempeln wird auch bekriegt. Das würde einen schönen Aufruhr geben ^^ China löscht Tibet aus und wird vom Dalai Lama wieder auf die richtige Spur gebracht.


So wie ich mal geschrieben habe: Jetzt regt sich alles auf, dass die "Bösen" (argh!) olivfarbene Haut haben, aber wenns nur Chinesen wären und die "Guten" Japaner, fänden die das bestimmt auch weniger nett. Für uns Europäer sehen die ja alle gleich aus, aber für diese Völker (und ihren historischen Hintergrund) ist es ebenfalls diskriminierend.
So als wären die Feuernation'ler Deutsche und die Luftnormaden Juden, ist ja egal, sind ja eh alle Weiß.
So ungefähr. ^^
Aber im Avatarversum kann der eine aus der Feuernation Inder sein, sein Vater aber Perser, eben weil es keine Inder oder Perser darstellen sollen, sondern nur fiktive Leute, die sich irgendwie ähneln, egal welchen ethischen Hintergrund sie im realen Leben haben.
So wie der eine Klingone Afrikaner sein kann, der nächste aber ein dunkel geschminkter Russe.
Weil es keine Irdischen sind, und daher keinen irdischen Völkergrenzen unterworfen sind.

Wie gesagt, die Cast ist jetzt auch nicht meine Wunschvorstellung, aber ich denke, ich kann aus oben genannten Gründen gut damit leben.
Zuletzt geändert: 17.03.2009 21:46:43



Von:    koenigin 18.03.2009 21:17
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
*hust* *mal dazwichen komm*

Hier ist ein Bild von Jackson mit seiner "Sokka-Frisur" :D
http://i619.photobucket.com/albums/tt271/Raupsi/Jackson.jpg?t=1237391763

*wieder verschwind*



Von:    Miss-Halloween 18.03.2009 22:24
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> *hust* *mal dazwichen komm*
>
> Hier ist ein Bild von Jackson mit seiner "Sokka-Frisur" :D
> http://i619.photobucket.com/albums/tt271/Raupsi/Jackson.jpg?t=1237391763
>
> *wieder verschwind*
das ist doch nciht wirklcih die Sokka Frisur, oder??
Das wäre ja grauenhaft.
Das ist doch eher ein modetrend den er auf irgendeiner premiere angewand hat
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint



Von:    koenigin 18.03.2009 22:43
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht ob es GENAU diese Frisur sein soll, aber seine Haare sind aufjedenfall für Sokka so geschnitten worden.



Von:   abgemeldet 18.03.2009 23:51
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
LOL @ Rathbone. Die Frisur ist ja mal der Hammer! ROFL.
Aber es scheint tatsächlich Richtung Sokka zu gehen. Die Seiten sind rasiert, der Rest ist lang. Passt schon. Aber die Tolle auf dem Foto? Omg. XD


BTW. im Moment basteln sie wohl in Grönland das SWT Dorf zusammen:

http://sermitsiaq.gl/kultur/article78950.ece?lang=EN

~~~

> Findet ihr es nicht ein bisschen schade die Schauspieler auf ihre "Rasse" zu beschränken? In erster Linie geht es darum passende Charaktere zu finden. Mimik, Gestik, Ausdrucksweise und Ausstrahlung müssen stimmen, alles andere kann man irgendwie hinbiegen, auch wenn mir dieser Satz bestimmt sofort als rassistisch nachgeworfen wird.

Lol, das widerspricht sich für mich irgendwie, weil die Casting Crew offensichtlich nicht darum bemüht war passende Schauspieler zu den Charakteren zu finden. Aber noch mal im Einzelnen:

> Findet ihr es nicht ein bisschen schade die Schauspieler auf ihre "Rasse" zu beschränken?

Also ehrlich: DAS ist das, was in der Filmbranche ständig macht! Warum sollte ich da nachsichtiger sein??
Wenn du als Asiate zu einem Casting für eine Rolle gehst die mit "Caucasian or any other ethnity" ausgeschrieben ist, wirst du als "zu ethnisch" nach Hause geschickt. Die Priorität liegt hier definitiv bei "caucasian" und die Filmbranche schert sich einen feuchten Dreck darum, ob du gut spielen kannst oder nicht. Wenn du nicht weiß genug bist, bekommst du die Rolle nicht.


> In erster Linie geht es darum passende Charaktere zu finden. Mimik, Gestik, Ausdrucksweise und Ausstrahlung müssen stimmen, alles andere kann man irgendwie hinbiegen, auch wenn mir dieser Satz bestimmt sofort als rassistisch nachgeworfen wird.

DAS Argument verfehlt völlig den Punkt der Sache. Und ich würde dich nicht zwangsläufig als rassistisch bezeichnen, sondern eher ignorant. Ignorant im Hinblick auf das Quellmaterial (Avatar als Serie) und ignorant im Hinblick auf die Situation asiatisch-stämmiger Schauspieler in der Filmbranche. Was du hier grad sagst liest sich wie "Asiaten sind nicht gut genug asiatisch-aussehende Charaktere zu spielen! Weiße Schauspieler mit Make-up können asiatisch-aussehende Charaktere viel besser spielen!" WTF?!?

Ich meine, ehrlich, es will ja niemand Herr der Ringe mit Asiaten casten. *headdesk*


> Das Avataruniversum ist keine asiatische Welt, sondern eine fiktive Welt mit vielen chinesischen, japanischen, koreanischen, etc. pp. Einflüssen. Erfunden von zwei Weißen Amerikanern ;-) Vielleicht entdeckt der eine oder andere Asiat Parallelen zu seiner Kultur doch wirklich identifizieren kann man sich damit nicht. Ob sich da wohl irgendwer auf den Schlips getreten fühlt?

Lol, frag mal die große Fangemeinde, die tatsächlich asiatischer Abstammung ist und sich unglaublich mit diesem Kulturmix identifiziert. Der Protest geht von eben diesen Leuten aus, die täglich mit mehr oder weniger offensivem Rassismus konfrontiert werden. (Das fängt schon damit an, wenn man als asiatisch-aussehender Amerikaner gesagt bekommt "Oh, dein Englisch ist aber gut!", weil einem die Medien immer vorkauen, dass man als Asiate irgendeinen seltsamen Dialekt sprechen müsse.)
So, und nun hatten diese Leute endlich mal eine gute Serie mit einer reichen Kultur, die sich an ihrer eigenen orientiert, und Helden, die nicht dem Standard "weiß" entsprachen. Und was macht die Filmcrew draus? Whitewashing! W00t! Also ehrlich. Wie soll man sich da NICHT auf den Schlips getreten fühlen?!

Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass das keine doofen Fan-Proteste à la "Bryke sind scheiße, weil es am Ende kein Zutara gab!! *whine*" sind. Zur Zeit wird die Sache von großen Vereinen wie MANAA und den East West Players (Ja, Makos Schauspieler-Vereinigung!) unterstützt, sowie zahlreichen anderen professionellen Leuten aus der Unterhaltungsbranche - inklusive Mitarbeitern der Show!


~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!




Von:    Miss-Halloween 19.03.2009 15:24
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Die Häuser sehen ja voll toll aus und mit dem ganzen Schnee...
so hab ich mir das auch vorgestellt
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint



Von:   abgemeldet 19.03.2009 19:02
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Other scenes have been filmed in Vietnam.
(http://sermitsiaq.gl/kultur/article78950.ece?lang=EN)

Oooh, Earth Kingdom, I assume?

Zur Sokka-Rathbone-Frisur: Ja, die Seiten sind rasiert, aber wo ist der tan? Da muss er aber noch dran arbeiten. ^^
Zuletzt geändert: 19.03.2009 19:05:09



Von:   abgemeldet 20.03.2009 12:14
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> >Other scenes have been filmed in Vietnam.
> (http://sermitsiaq.gl/kultur/article78950.ece?lang=EN)
>
> Oooh, Earth Kingdom, I assume?

Vermutlich. Wobei ich mich grad über die Vergangenheitsform wundere: "have been filmed"?? Übersetzungsfehler? Oder meinen die nur die Location?


> Zur Sokka-Rathbone-Frisur: Ja, die Seiten sind rasiert, aber wo ist der tan? Da muss er aber noch dran arbeiten. ^^

Haha, Überstunden auf der Sonnenbank! XD

OMG, wenn ich mir die Kombination vorstelle: Authentische Kulisse, eventuell noch authentische Inuit im Hintergrund und dann Rathbone mit seinem "tan". Awkward! lol

~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!




Von:   abgemeldet 20.03.2009 17:42
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Vermutlich. Wobei ich mich grad über die Vergangenheitsform wundere: "have been filmed"?? Übersetzungsfehler? Oder meinen die nur die Location?

Vielleicht haben die erstmal nur die Außenaufnahmen gemacht, während noch gecastet wurde? Ich habe keine Ahnung wie das normalerweise gehandelt wird beim Film.
Für die Vergangenheitsform scheint es mir auch ein bisschen früh zu sein. (Oder sie drehen den Rest in Blue oder GreenBox *hüstel*)



Von:   abgemeldet 21.03.2009 00:12
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 

> Für die Vergangenheitsform scheint es mir auch ein bisschen früh zu sein. (Oder sie drehen den Rest in Blue oder GreenBox *hüstel*)

Die GreenBox wird vermutlich ohnehin exzessiv zum Einsatz kommen, wenn ich an Appa denke. Ich frag mich grad, wie der wohl am Ende aussehen wird. x3
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!




Von:   abgemeldet 29.03.2009 15:09
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Erstes Bild zur Feuernationrüstung:
http://www.lastairbenderfans.com/
Hum. Das Happy-Ethnic-Mixing hat wohl begonnen, das sind doch Japanische Samurairüstungen, oder?
Naja, in der Serie ist auch nicht alles stringent, also gehts wohl in Ordnung.
Über die Herkunft der Leute in den Rüstungen würde ich mich mal nicht auslassen, die haben vermutlich eh Helme auf.

Und das hier wird wohl Feuernationarchitektur.
http://www.readingpagoda.com/Home.html
Hmhm, indisch, ganz eindeutig. ^^
Zuletzt geändert: 29.03.2009 15:11:32



Von:   abgemeldet 29.03.2009 17:35
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Erstes Bild zur Feuernationrüstung:
> http://www.lastairbenderfans.com/
> Hum. Das Happy-Ethnic-Mixing hat wohl begonnen, das sind doch Japanische Samurairüstungen, oder?
> Naja, in der Serie ist auch nicht alles stringent, also gehts wohl in Ordnung.

Das Rüstungsdesign find ich mal sehr schick! Wenn sie das ein wenig realistischer machen, ist das meiner Meinung nach kein Minuspunkt. (Das erste Lob, dass die Produktion verdient! lol)


> Über die Herkunft der Leute in den Rüstungen würde ich mich mal nicht auslassen, die haben vermutlich eh Helme auf.

Helme for the win! XD


> Und das hier wird wohl Feuernationarchitektur.
> http://www.readingpagoda.com/Home.html
> Hmhm, indisch, ganz eindeutig. ^^

A red brick and tile pagoda built in the style of a cattle castle of the Shogun Dynasty of Japan stood above the city.
http://www.readingpagoda.com/History.html


Oh eM Gee - Die Feuernation besteht dann aus Indern im Japan/Samurai-Look?! Ach du Schande. O_o
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33



Zurück