Zum Inhalt der Seite

Thread: Episode III

Eröffnet am: 18.05.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2006 10:29
Beiträge: 308
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Vilicia 13.06.2005 10:03
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> wo wir gerade bei schicksal sind:
> ganz zu beginn heißt es doch, dass anakin der auserwählte ist, der der galaxis den frieden wieder bringen und das böse vernichten soll.
> wenn man es genau nimmt erfüllt er ja sogar dieses schicksal, auch wenn er einen umweg über die dunkle seite der macht nimmt und luke ihm ganz schön helfen muss ^^°
> aber tatsächlich ist er es ja, der den imperator am ende tötet! ^-^

Sein schicksal ist das gleichgewicht in der macht wieder her zu stellen. Und das tut er auch nachdem er fast alle jedi getötet hat steht es 2 zu 2 zwischen jedi und sith.



Von:   abgemeldet 13.06.2005 10:35
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
erst am 31.Dezember DVD??? dann kann ich sie mir ja gar nicht zu weihnachten wünchen T.T

was die liebesszenen angeht: der arme anakin hat's halt nicht so mit der romantik ^.~ kann ja nicht jeder so toll sein wie Leo Di Caprio in Titanic *rofl* also bei padmes geständnis hab ich echt gänsehaut bekommen. "seit ich dich kenne bin ich jeden tag ein bisschen gestorben!" baoh - wie muss die sich fühlen. umso schlimmer was in Epi III abgeht. ich finde es völlig okay an gebrochenem herzen zu sterben. ich hab's der lady schon geschrieben: wenn ich an padme denke werd ich auch jedesmal ganz traurig, weil sie ihn so liebt und dann so enttäuscht wird. ihr bricht echt das herz, das muss man sich mal vorstellen!!! sie erwartet sein kind und verliert den liebsten, den besten freund und den vater gleichzeitig wegen so etwas sinnlosem an so etwas böses und ist so machtlos und dann tut er ihr auch noch handgreiflich weh! da würde meine welt auch unter gehen (mag gar nicht dran denken!)

so war noch was?
ich hab immer noch kein opfer für einen zweiten konibesuch gefunden *grummel*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 13.06.2005 10:38
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> Sein schicksal ist das gleichgewicht in der macht wieder her zu stellen. Und das tut er auch nachdem er fast alle jedi getötet hat steht es 2 zu 2 zwischen jedi und sith.

hab ich das so falsch verstanden? *sich umschau*
*verwirrt umher watschel*

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Vilicia 13.06.2005 10:50
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
>> Sein schicksal ist das gleichgewicht (GG) in der macht wieder her zu stellen. Und das tut er auch nachdem er fast alle jedi getötet hat steht es 2 zu 2 zwischen jedi und sith.

>hab ich das so falsch verstanden? *sich umschau*
>*verwirrt umher watschel*

nee, nicht ganz. die jedi denken dass das GG wiederhergestellt ist wenn die sith sterben, aber yoda sagt ja auch dass die profezeiung falsch gedeutet worden sein könnte. und das ist meine deutung. GG ist wenn es genausoviele gute wie böse gibt.



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:45
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Viele Leute, die den Film vor mir gesehen haben, haben ihn unwahrscheinlich schlecht gemacht... zu wenig Kampfszenen, flacher Inhalt, etc... deswegen bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen hineingegangen... allerdings fand ich ihn recht gut... ich meine, mehr konnte man meiner Meinung nach ni erwarten... der Inhalt war doch jedem in etwa klar... die Teile davor waren alle genial und es ist extrem schwierig, die Erwartungen der Fans (ja teilweise seit fast 30 Jahren) mit so einer wichtigen Episode zu erfüllen... ich finde, dass der Film verdammt gut gelungen ist... das einzige, was mich nur so richtig gestört hat, waren diese wahnsinnig schnulzigen Szenen zischen Anakin und Padme, aber das muss wahrscheinlich auch so übertrieben sein, weil er wegen ihr zur dunklen Seite wechselt... ach, und die Geburt von Luke und Leia... klar, die Beiden kommen raus und sofort weiß sie die Namen... das fand ich ziemlich... naja eben... aber nur durch diesen Teil bin ich SW-Fan geworden... vor 2 Wochen sag das noch ni so aus... -lach-
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"

"It's your choice, but I warn you not to underestimate my powers!"



Von:   abgemeldet 13.06.2005 18:02
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
>>Viele Leute, die den Film vor mir gesehen haben, haben ihn unwahrscheinlich schlecht gemacht... zu wenig Kampfszenen, flacher Inhalt, etc...

mooment, warn die in ne'm anderen Film als ich? xD zu wenig Kampfszenen? zu wenig?! Ich finde in EpIII waren extrem viele Kampfszenen vorhanden, vor allem Lichtschwertkämpfe. Da is einem teilweise ganz schwummrig geworden...ich mein, in der OT gabs eigentlich immer so ungefähr einen großen Lichtschwertkampf und in EpIII? Obi-Wan&anakin vs. Dooku, Obi-Wan vs. Grievous, Mace vs. Palpatine, Anakin vs. Obi-Wan uuuund noch Yoda vs. Sidious, also wenn das mal wenig sein soll...mir wäre teilweise etwas weniger Action lieber gewesen, aber das bin halt ich :)


Ich fand diesen Hebammendroiden so biiiisschen seltsam irgendwie. Ich mein, er stört mich jetzt nich, aber irgendwie...fand ich das Teil merkwürdig. Wie wäre es denn mit Obi-Wan als Hebamme? *roofl*kleener Scherz* ^-~

Das mit dem Gleichgewicht der Macht hab ich irgendwie nich so sehr zahlenmäßig gesehn, sondern eher so ungefähr: Der Jedi-Orden ist immer arroganter geworden, hat nichts mehr mitbekommen, weil er immer in seine ganzen Richtlinien und Regeln verstockt war...Also hat der Herr Chosen One den Jedi-Orden vernichtet...damit war das Gleichgewicht aber noch nicht wirklich hergestellt, da es ja noch einen besonders mächtigen Benutzer der dunklen Seite gab, also Sidious, der mit der Zeit auch immer überheblicher geworden ist. Und in dem Anakin Sidious in den Reaktorschacht schmeißt, vernichtet er das letzte Ungleichgewicht und übrig bleibt Luke, der frei ist von irgendwelchen Einflüssen vom alten Jedi-Orden etc. Das Gleichgewicht ist wieder da...zumindest für eine Weile x_X
Nur legen halt die Jedi wie oben schon mal von irgendwem gesagt, das GG so aus, dass die Sith vernichtet werden und dann GG herrscht.
Irgendwie so ähnlcih, hab ich mir das zurechtgebastelt ^^°°°°
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~
Zuletzt geändert: 13.06.2005 18:03:59



Von:    LadyVader 13.06.2005 18:52
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> You are so beautiful!
> It's only because I'm so in love . . .
> No, it's because I'm so in love with you.
> So love has blinded you?
>
> Genauso merkwürdig wie in der deutschen Version xD

Aha ok *g*
Aber ich bin noch immer der Meinung, dass es so "extreme" Dialoge braucht, damit der Abgrund, in den Anakin fällt noch tiefer und die Wende in der Geschichte noch dramatischer ist.



> Was ich aber dumm find...in der deutschen Version sagt irgendein Kampfdroide mal "spinnst du!?" zu R2 und das kommt in der OV nicht vor, da sagt der nur ein simples autsch. Hab ich zumindest gelesen, dass da so sein soll ^^°°°

Ja, er sagt das zu R2 und tritt ihn dann.
Was ich eigenartig finde: Die Kampfroiden zeigen plötzlich Emotionen und Furcht... in Ep I & II gab's das nicht. Aber vl. geht es hier wieder um die Lacher, die man braucht, um die zweite ( sehr sehr dramatische, schirche und traurige ) Hälfte "durchzustehen".




> ich hoff ja auf etwas mehr Qui-Gon und vielleicht bisschen mehr Padmé in Action, die hockt ja bis jetzt nur schwanger zu Hause rum, dabei war sie in den anderen Episoden immer so aktiv :)

Wie du schon gesagt hast - sie hockt schwanger zu Hause rum. SCHWANGER! Da unternimmt man keine Abenteuerausflüge mehr. Wir sehen ja, was der eine Ausflug nach Mustafar gebracht hat... hach, wenn ich daran denke, werd ich wieder richtig niedergeschlagen *trän*
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    LadyVader 13.06.2005 19:53
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> ach, und die Geburt von Luke und Leia... klar, die Beiden kommen raus und sofort weiß sie die Namen... das fand ich ziemlich... naja eben...

Was habt ihr nur alle damit? JEDES Paar, das ein Kind erwartet, überlegt sich Namen. Und nachdem Padmé nicht wusste (?), ob es ein Junge oder Mädchen wird, hat sie sich beides überlegt. Logisch also, dass sie die bei der Geburt parat hat.
Außerdem: Was wäre das denn für ein Ende gewesen, wenn z.B. Obi-Wan die Namen vergibt...? Also bitte!


Zur Erfüllung des Schicksals und der Herstellung des Gleichgewichts:
2 Jedi gegen 2 Sith? Nein, ich denke nicht, dass damit das Gleichgewicht gemeint ist o.O
Ich denke, damit ist das Ende in Ep VI gemeint, da erfüllt Anakin ja wirklich diese Prophezeiung!
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 13.06.2005 19:53
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

>>Aha ok *g*
Aber ich bin noch immer der Meinung, dass es so "extreme" Dialoge braucht, damit der Abgrund, in den Anakin fällt noch tiefer und die Wende in der Geschichte noch dramatischer ist.

okay, sind wir verschiedener Ansicht ;) Mir hätte das vertiefen ihrer Liebe und die Verdeutlich mit eventuell anderem Dialog besser gefallen xD


>>Was ich eigenartig finde: Die Kampfroiden zeigen plötzlich Emotionen und Furcht... in Ep I & II gab's das nicht. Aber vl. geht es hier wieder um die Lacher, die man braucht, um die zweite ( sehr sehr dramatische, schirche und traurige ) Hälfte "durchzustehen".

Das fand ich auch merkwürdig. R2's Späßchen haben mich zwar auch zum Schmunzeln gebracht, aber ich fands schon übertrieben, dass der da so mir nix dir nix Superkampfdroiden platt macht und was weiß ich für Fähigkeiten hat, die später wie vom Erdboden verschluckt sind xD
Und die anderen Droidenspäßchen find ich auch eher dumm. Slapstick (immerhin war R2 &Co bissel lustiger als Jar jar ÔO) am Anfang und dann am Ende gehts richtig ab xDD Ich fand den Humor von Han um einiges besser *seufz*


>>Wie du schon gesagt hast - sie hockt schwanger zu Hause rum. SCHWANGER! Da unternimmt man keine Abenteuerausflüge mehr. Wir sehen ja, was der eine Ausflug nach Mustafar gebracht hat... hach, wenn ich daran denke, werd ich wieder richtig niedergeschlagen *trän*

ja, ich verlang ja nicht von mir, dass sie mords rumkämpft xDD Ich meinte auch eher im Sinne von in der Politik aktiv werden, da sie eben in den vergangenen Episoden im Senat ziemlich aktiv war. Erstens ist sie am Anfang vom Film noch nicht soo schwanger ( *lol*), dass sie sich total schonen muss und zweitens...n bisschen mehr Padmé (mal ohne Anakin) und Bail z.B. bei den Anfängen der Rebellion würde mich schon freuen. Soweit ich weiß wurden diese Szene sogar gedreht.
Und in EpIII sieht man Padmé immer nur im Zusammenhang mit Anakin, wo sie so bissel auf die Rolle von Anakin's schwangere Frau zurückgestuft wird...
Aber die Szene auf Mustafar ist genial...*schnief*
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~



Von:    LadyVader 13.06.2005 20:01
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Das fand ich auch merkwürdig. R2's Späßchen haben mich zwar auch zum Schmunzeln gebracht, aber ich fands schon übertrieben, dass der da so mir nix dir nix Superkampfdroiden platt macht und was weiß ich für Fähigkeiten hat, die später wie vom Erdboden verschluckt sind xD

Das mit R2 ist echt eigenartig... aber der kleine kommt ja viel herum und astromechdrioden werden viel gewartet. Vl. haben diese vielen Funktionen irgendjemanden gestört...
Oder es hat "sie" ( wen auch immer ) gestört, dass ANAKIN all diese Funktionen eingebaut hat...



> Erstens ist sie am Anfang vom Film noch nicht soo schwanger ( *lol*), dass sie sich total schonen muss und zweitens...

Als sie und Anakin sich heimlich begrüßen ist sie bereits im 5. Monat ( hab ich gelesen ) und die beiden haben sich seit Monaten nicht gesehen.


> ein bisschen mehr Padmé (mal ohne Anakin) und Bail z.B. bei den Anfängen der Rebellion würde mich schon freuen. Soweit ich weiß wurden diese Szene sogar gedreht.

Das hätte wohl den Rahmen des Filmes gesprengt. Ep III ist ohnhin schon die längste aller Episoden *g*



> Aber die Szene auf Mustafar ist genial...*schnief*

Jaaaa *mitschnief*
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 13.06.2005 20:02:42



Von:   abgemeldet 13.06.2005 20:12
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

>>Das mit R2 ist echt eigenartig... aber der kleine kommt ja viel herum und astromechdrioden werden viel gewartet. Vl. haben diese vielen Funktionen irgendjemanden gestört...

irgendwo hab ich mal die Begründung gelesen, dass R2 sie später nicht mehr sooo dringend benötigt wie früher, aber das überzeugt mich nich sooo xD Vielleicht kommt eines Tages mal ein Comic raus, wo R2 erheblichen Schaden nimmt und der derzeitige Besitzer keine Lust hat weiteren Schnickschnack einzubaun *rofl*


> Als sie und Anakin sich heimlich begrüßen ist sie bereits im 5. Monat ( hab ich gelesen ) und die beiden haben sich seit Monaten nicht gesehen.

Im 5ten Monat? oooh...tatsächlich? hmmm...ich hab gedacht, sie wüssts noch gar nich soo lange...gut, so kann man sich täuschen, dann ist sie vielleicht doch schon etwas schwangerer als gedacht xD
Ich dachte immer der Zeitraum vom Film beträgt etwas mehr als ein halbes Jahr. Das hab ich mal irgendwo gelesen x__X



>>ein bisschen mehr Padmé (mal ohne Anakin) und Bail z.B. bei den Anfängen der Rebellion würde mich schon freuen. Soweit ich weiß wurden diese Szene sogar gedreht.

>>Das hätte wohl den Rahmen des Filmes gesprengt. Ep III ist ohnhin schon die längste aller Episoden *g*

Meiner Meinung nach hätte der Film ruhig etwas länger sein können. Sieht man ja am Beispiel(meinem Lieeeblingsbeispiel xD) RotK. Dem Film hat seine Länge definitiv nichts geschadet und ist der zweiterfolgreichste Film nach Titanic.
Ich find, es hätte noch etwas mehr Padmé ohne Anakin reingehört und Anakins Wandel zur dunklen Seite bisschen mehr vertieft. Vielleicht im großen und ganzen ne halbe Stunde...mich hätts nich gestört :) und so lang wäre der Film dann auch nich xD

"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~



Von:   abgemeldet 14.06.2005 12:42
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem Gleichgewicht der Macht hab ich irgendwie nich so sehr zahlenmäßig gesehn, sondern eher so ungefähr: Der Jedi-Orden ist immer arroganter geworden, hat nichts mehr mitbekommen, weil er immer in seine ganzen Richtlinien und Regeln verstockt war...Also hat der Herr Chosen One den Jedi-Orden vernichtet...damit war das Gleichgewicht aber noch nicht wirklich hergestellt, da es ja noch einen besonders mächtigen Benutzer der dunklen Seite gab, also Sidious, der mit der Zeit auch immer überheblicher geworden ist. Und in dem Anakin Sidious in den Reaktorschacht schmeißt, vernichtet er das letzte Ungleichgewicht und übrig bleibt Luke, der frei ist von irgendwelchen Einflüssen vom alten Jedi-Orden etc. Das Gleichgewicht ist wieder da...zumindest für eine Weile x_X

also ich find das jetzt gar nicht so schlecht... ^^
ich dachte aber um ehrlich zu sein dass es mehr um den frieden in der galaxis ging als um das gleichgewicht. was habt ihr alle damit? oder hab ich nicht gut aufgepasst? frieden gibt es ja erst nachdem der imperator weg ist...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 14.06.2005 15:56
Betreff: Episode III [Antworten]
--> Frieden gibt es ja erst nachdem der Imperator weg ist...

Das kommt wohl ganz darauf an, was man unter Frieden verstehen möchte. Die Abwesenheit von geistger Freiheit ist ja nicht unbedingt snyonym zu Nicht-Frieden bzw. Krieg! Wenn man sich überlegt, dass Disktatur eine Zeitlang gängige Herrschaftsform war, in dem Sinne, dass der Großteil der Menschen (bauern, Arbeiter) keinerlei recht auf Bildung/Meinung etc hatten.. und da würde von euch doch jeder sagen: Ja klar Europa so Mittelalter bis zum 19 Jh. das war durchaus Frieden (staatenintern, bürgerkriege mal außen vor) bsp. ludwig 14 war doch n ziemlich totalitärer Herrscher (sagen wir mal so was wien Imperator) und trotzdem gab es zu seiner Regentschaft innerhalb Frankreichs Frieden. Wir sehen das alles viel zu modern und durch unsere Erziehung verzerrt. ... wenn wir bis hier hin übereinstimmen würde es in so einer Grundsatzdiskussion viel interessanter werden und zur Frage führen, ob nun eigentlich Friede oder geistige Freiheit der wichtigere Wert ist. (und bei der sache mit:heiligt der Zweck die Mittel) und das schöne wäre, egal wie man sich entscheidet, man kann immer etwas konstruieren wo keine der möglichen Kombination wirkich vertretbar ist. Wisst ihr was ich meine.. nö natürlich nicht.. ich kann mich gerade auch nciht gut ausdrücken *g*


Yajoy




Von:    LadyVader 14.06.2005 19:29
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> irgendwo hab ich mal die Begründung gelesen, dass R2 sie später nicht mehr sooo dringend benötigt wie früher, aber das überzeugt mich nich sooo xD

Nein, nicht wirklich.
Aber ok, ich kann damit leben.



> Im 5ten Monat? oooh...tatsächlich? hmmm...ich hab gedacht, sie wüssts noch gar nich soo lange...gut, so kann man sich täuschen, dann ist sie vielleicht doch schon etwas schwangerer als gedacht xD

Ja ist sie *g* Als sie da hinter der Säule steht, hat sie ja so ein richtig weites, groß geschnittenes Kleid an, das versteckt den Bauch gut. Klar, sonst hätte Anakin ja gleich gesehen, dass sie schwanger ist.
Woah, ich finde das so süß, wie Anakin die Tränen kommen, nachdem er die "frohe Botschaft" erhalten hat... ^o^



> Meiner Meinung nach hätte der Film ruhig etwas länger sein können.

Na da stimm ich dir natürlich zu *g* Aber was wir denken ist wohl unwichtig, da spielen ganz andere Faktoren mit.


> Sieht man ja am Beispiel(meinem Lieeeblingsbeispiel xD) RotK. Dem Film hat seine Länge definitiv nichts geschadet und ist der zweiterfolgreichste Film nach Titanic.

HdR3 war so erfolgreich? *drop*

Apropos: Ep III ist auf dem besten Weg, noch mal alle Rekorde zu brechen. Man darf gespannt sein.
Und ich hoffe, dass der Film ein paar Oscars abräumen kann... wenigstens den für visuelle Effekte, Special effects und die Kostüme. Für den besten Film wird er wohl ohnehin nicht nominiert *seufz*



> Ich find, es hätte noch etwas mehr Padmé ohne Anakin reingehört und Anakins Wandel zur dunklen Seite bisschen mehr vertieft.

Ich hab schon sehr viel Kritik über den "schnellen" Wandel Anakins zum Sith gelesen und gehört und hab mir zuerst auch gedacht, dass es etwas schnell ging. Aber dann hab ich mir überlegt: Eigentlich hat dieser Pfad zur dunklen Seite schon Jahre davor begonnen, ja schon in Episode II. Von daher stimmt das "Anakin hat zu schnell klein bei gegeben" etc. gar nicht... finde ich zumindest.

Aber klar... ich hätte - wie gesagt - natürlich nix dagegen, wenn der Film länger wäre ^o^

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 14.06.2005 20:14
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
>> Ja ist sie *g* Als sie da hinter der Säule steht, hat sie ja so ein richtig weites, groß geschnittenes Kleid an, das versteckt den Bauch gut. Klar, sonst hätte Anakin ja gleich gesehen, dass sie schwanger ist.Woah, ich finde das so süß, wie Anakin die Tränen kommen, nachdem er die "frohe Botschaft" erhalten hat... ^o^

Das nächste mal achte ich mal mehr auf ihren Bauch xD Ich mag die Wiedersehenszene, die ist wirklich süß...wie er auf sie zuläuft... (schau, ich find nich alle Padmé/AnakinSzenen doof XP)

>>HdR3 war so erfolgreich? *drop*

hey hey hey. Was heißt hier *drop* Herr der Ringe ist mir genau so lieb und wichtig wie SW und das mag was heißen*bäääh* jap, RotK WAR defintiv sehr erfolgreich XP

So weit ich weiß steht RotS auf der internationalen Bestenliste nach den Einspielergebnissen auf Rang 26 und hat damit Hdr1, Harry Potter 1 und EpI und EpII überholt und ist auf dem besten Weg auch Hdr 2 auf dem 11ten Platz zu überholen...aber HdR3 liegt auf Platz 2 xDD Obwohl der Film wahrscheinlich ähnlich erfolgreich wird :) Hab aber keine Ahnung, ob meine Angaben stimmen x_X

Ich drück auch ganz fest die Daumen für paar Oscars *quetsch* Vielleicht sogar einen für Ian McDiarmid?...wer weiß? ^-^ Hoffentlich kriegt er wenigstens ne Nominieriung XD


>>Ich hab schon sehr viel Kritik über den "schnellen" Wandel Anakins zum Sith gelesen und gehört und hab mir zuerst auch gedacht, dass es etwas schnell ging. Aber dann hab ich mir überlegt: Eigentlich hat dieser Pfad zur dunklen Seite schon Jahre davor begonnen, ja schon in Episode II. Von daher stimmt das "Anakin hat zu schnell klein bei gegeben" etc. gar nicht... finde ich zumindest.

Nachvollziehn kann ich seinen Wandel sehr gut und die Weichen wurden ja, wie du schon gesagt hast, bereits vorher gelegt, aber wenn man im Kino hockt, kommt einem das trotzdem so schnell vor. Allein wenn man so die Zeitspanne betrachtet von: "achtung Palps ist böse" bis "Ja Meister" Geht schon ziemlich ratzfatz. Aber mich stört das jetzt auch nicht mehr, wenn man mal gründlich drüber nachgedacht hat *lol*
Aber bisschen mehr wäre halt schöner gewesen...weil gerade dieser Wechsel zur dunklen Seite so eine schöne Szene ist :)

>>Aber klar... ich hätte - wie gesagt - natürlich nix dagegen, wenn der Film länger wäre ^o^

Wer wäre das schon? *~*
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~
Zuletzt geändert: 14.06.2005 20:16:22



Von:   abgemeldet 15.06.2005 19:04
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Ich - bin - begeistert!
>
> (...mehr sage ich dazu erstmal nicht, mal sehen was andere sagen :))
*____* Ich kann mich nur anschließen.Der Film ist einfach super *__* .___. aber auch voll traurig ._.
Verlass dich nie auf andere,dem einzigstem dem du vertrauen kannst,bist meistens du selbst



Von:   abgemeldet 15.06.2005 20:23
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Ja ist sie *g* Als sie da hinter der Säule steht, hat sie ja so ein richtig weites, groß geschnittenes Kleid an, das versteckt den Bauch gut. Klar, sonst hätte Anakin ja gleich gesehen, dass sie schwanger ist.
> Woah, ich finde das so süß, wie Anakin die Tränen kommen, nachdem er die "frohe Botschaft" erhalten hat... ^o^

ja, mir tut er halt voll leid dass er es keinem erzählen darf T.T

> Apropos: Ep III ist auf dem besten Weg, noch mal alle Rekorde zu brechen. Man darf gespannt sein.
> Und ich hoffe, dass der Film ein paar Oscars abräumen kann... wenigstens den für visuelle Effekte, Special effects und die Kostüme. Für den besten Film wird er wohl ohnehin nicht nominiert *seufz*

*auch daumen drück*

> Ich hab schon sehr viel Kritik über den "schnellen" Wandel Anakins zum Sith gelesen und gehört und hab mir zuerst auch gedacht, dass es etwas schnell ging. Aber dann hab ich mir überlegt: Eigentlich hat dieser Pfad zur dunklen Seite schon Jahre davor begonnen, ja schon in Episode II. Von daher stimmt das "Anakin hat zu schnell klein bei gegeben" etc. gar nicht... finde ich zumindest.

erstens mal das und zweitens finde ich auch in Epi III gibt er nicht gleich nach. der hammer fand ich als er sogar noch an Mace Windu weiter gibt, dass der Kanzler der Sith Lord ist! da steht er ja eigentlich noch ehr auf der guten seite. also ich finde er "wehrt" sich schon. er erzählt ja yoda auch von seinen träumen. da hätte er es sich auch leichter machen können und gleich zur dunklen seite wechseln können. finde ich *drop*

was die sache mit dem frieden angeht - jaja, meinetwegen war im mittelalter unter absolutistischer herrschaft frieden XD aber erstens sind wir hier nicht im mittelalter und zweitens gab es eine rebellion und sobald es die gibt versteh ich da nicht mehr frieden drunter ^.~
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 15.06.2005 20:25:09



Von:    LadyVader 15.06.2005 21:42
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
So, heute hab ichs in die englische OV geschafft ( mein 4. Mal Ep III )... Meine Begleiterin hat gleich danach gemeint, dass sie die englische Version wesentlich besser findet. Also ich weiß nicht... ich würde nicht unbedingt sagen, dass Ep III auf englisch besser ist; der Film ist einfach was Besonderes weil es eben das Original ist. Aber besser... naja "besser" ist ja auch sehr subjektiv.

Die Szene, als Anakin auf Mustafar besiegt am Boden liegt und "Ich hasse Euch!" brüllt, ist auf Deutsch schon dramatisch und furchtbar ( *tränewegwisch* ). Aber in der englischen Version hat es mich bei Anakins "I hate you!" total gerissen... da ist es nochmal furchtbarer, dramatischer und böser als auf Deutsch. Er sagt (brüllt) das in einer eindringlichen Art und Weise, dass mir meine Stimmbänder schon beim Zuhören weh getan haben.
Eine fantastisch furchtbare Szene!

Interessant finde ich es, dass der Superkampfdriode nach dem Stromschlag von R2 in der Originalversion nichts mehr entgegnet, er tritt ihn nur. In der deutschen Version kommt vor dem Tritt noch ein "He, spinnst du?!"

Was noch auffällig ist: In der deutschen Version ist Anakins Stimme eher hell... Hayden hat aber eine relativ dunkle Stimme. Das hätte man vl. etwas besser wählen können, aber ok, auch nicht sooo tragisch.

Na und dass Darth Vaders Stimme in der OV wesentlich besser ist, wissen wir ja schon. Da kommt auch sein "Neeeeeeeeiiiiiin!" nochmal viel viel dramatischer rüber.


~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    LadyVader 16.06.2005 19:31
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> Das nächste mal achte ich mal mehr auf ihren Bauch xD Ich mag die Wiedersehenszene, die ist wirklich süß...wie er auf sie zuläuft... (schau, ich find nich alle Padmé/AnakinSzenen doof XP)

Brav! *tätschel* ^o~



> >>HdR3 war so erfolgreich? *drop*
>
> hey hey hey. Was heißt hier *drop* Herr der Ringe ist mir genau so lieb und wichtig wie SW und das mag was heißen*bäääh* jap, RotK WAR defintiv sehr erfolgreich XP

Ok, ich bin, was HdR angeht, etwas traumatisiert/genervt. Ist eine längere Geschichte... Deshalb kann ich es einfach nicht mögen. Klingt unreif, ich weiß, aber ich kann nix machen.



> So weit ich weiß steht RotS auf der internationalen Bestenliste nach den Einspielergebnissen auf Rang 26 und hat damit Hdr1, Harry Potter 1 und EpI und EpII überholt und ist auf dem besten Weg auch Hdr 2 auf dem 11ten Platz zu überholen...aber HdR3 liegt auf Platz 2 xDD Obwohl der Film wahrscheinlich ähnlich erfolgreich wird :)

Na ich bin gespannt... wenn er Ep I und II und HdR1 überholt hat, ist das schon mal eine Leistung. Mal sehen was noch daraus wird.




> Ich drück auch ganz fest die Daumen für paar Oscars *quetsch* Vielleicht sogar einen für Ian McDiarmid?...wer weiß? ^-^ Hoffentlich kriegt er wenigstens ne Nominieriung XD

Woah das wäre super *quiek* Er ( und auch einige andere ) hätten sich auf alle Fälle einen Oscar verdient!



> Nachvollziehn kann ich seinen Wandel sehr gut und die Weichen wurden ja, wie du schon gesagt hast, bereits vorher gelegt, aber wenn man im Kino hockt, kommt einem das trotzdem so schnell vor. Allein wenn man so die Zeitspanne betrachtet von: "achtung Palps ist böse" bis "Ja Meister" Geht schon ziemlich ratzfatz. Aber mich stört das jetzt auch nicht mehr, wenn man mal gründlich drüber nachgedacht hat *lol*

Genauso ist es!




Achja, was ich gestern zur engl. Version noch vergessen habe: Obi-Wans Jokes sind auf Englisch noch witziger, da Ewan die Stimme so gut modulieren kann... und dann noch dieser britische Akzent dazu - perfekt!

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 16.06.2005 20:40
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
In unserem Kino läuft die OV nicht, wie ich vor kurzem erfahren durfte...*seufz* Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass so n kleines Kino in der Nähe Erbarmen hat, das hat auch schon RotK in der OV gespielt *~* Darauf darf ich aber erst mal ne Weile warten .___.

Ich finde schon, dass man sagen kann, der Film ist in der OV besser, ganz einfach weil’s die OV is..ich mein, es SIND halt einfach die wirklichen Stimmen zu den Charakteren, da ist es kein Wunder, dass Emotionen etc. besser rüberkommen.
*losjammer* verdammt, ich will auch die OV sehn.
*sich in ne Ecke verkrümel und in Selbstmitleid versink*

>>Ok, ich bin, was HdR angeht, etwas traumatisiert/genervt. Ist eine längere Geschichte... Deshalb kann ich es einfach nicht mögen. Klingt unreif, ich weiß, aber ich kann nix machen.

DAS macht mich jetzt aber neugierig. Hast du vielleicht Lust mir diese längere Geschichte zu schreiben? Per Ens oder so? Das würd mich so als HdR-Fan interessieren, was für Gründe jemand haben kann, HdR absolut nicht zu mögen ;)

Wie hört sich Grievous in der OV eigentlich an? Der Akzent von ihm hat mich in der deutschen Version total genervt x___X inkl. das nette Gehuste *argh*
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~



Von:    LadyVader 17.06.2005 22:11
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> In unserem Kino läuft die OV nicht, wie ich vor kurzem erfahren durfte...*seufz*

In den "normalen" Kinos spielen sie die Ep III OV auch nur selten. Aber wir haben ein eigenes Englisch-Kino ^o^



> DAS macht mich jetzt aber neugierig. Hast du vielleicht Lust mir diese längere Geschichte zu schreiben? Per Ens oder so? Das würd mich so als HdR-Fan interessieren, was für Gründe jemand haben kann, HdR absolut nicht zu mögen ;)

Klar, wenn es dich interessiert!? - ENS kommt!




> Wie hört sich Grievous in der OV eigentlich an? Der Akzent von ihm hat mich in der deutschen Version total genervt x___X inkl. das nette Gehuste *argh*

Er hat genau diesen Akzent und man versteht ihn - wie auch die anderen Droiden ( außer eben C-3PO ) und Aliens auf Englisch eher schwer.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 17.06.2005 23:36
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
>>In den "normalen" Kinos spielen sie die Ep III OV auch nur selten. Aber wir haben ein eigenes Englisch-Kino ^o^

oh woow xD darf ich fragen, in welcher Stadt wohnst? In deinem Stecki steht nur Österreich =3 Bei uns wurden glaub ich mal irgendwelche Harry Potter OV's gespielt...aber SW natürlich wieder nich *augenroll*

>>Klar, wenn es dich interessiert!? - ENS kommt!
dankeschön, hab schon geantwortet! =)


>>Er hat genau diesen Akzent und man versteht ihn - wie auch die anderen Droiden ( außer eben C-3PO ) und Aliens auf Englisch eher schwer.

ooh ja. Das kann ich mir vorstellen...es lebe doch die Originalversion mit Untertiteln xD Obwohl sie etwas ablenken, nehm ich die doch gern in Kauf und versteh lieber mehr ;) Gabs bei dir im Kino Untertitel?
Ich lieeebe C-3PO's Stimme *~* ahahaa, dieser britische Butlerakzent immer, genial! "Sometimes I just don't understand human behavior" *grinz* Wobei er in EpIII doch ziemlich wenig zu reden hat, fällt mir auf oÔ
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~
Zuletzt geändert: 17.06.2005 23:37:35



Von:    LadyVader 18.06.2005 19:29
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> oh woow xD darf ich fragen, in welcher Stadt wohnst? In deinem Stecki steht nur Österreich =3

Ich komme aus Graz ^o^
Ein IMAXX z.B. haben wir aber nicht, in Wien gibt es ein paar. ( Weil es ja das Gerücht gibt, dass George Lucas jeden Teil nochmal in 3D ins Kino bringen will. Jaja, ich immer mit meinen Gerüchten... *räusper* )



> >>Klar, wenn es dich interessiert!? - ENS kommt!
> dankeschön, hab schon geantwortet! =)

Und ich hab auch wieder geantwortet ^o^




> Gabs bei dir im Kino Untertitel?

Nein, das ist ein richtiges englisches Kino; nix mit Untertiteln. Ganz nach dem Motto "Friss oder stirb" *g*


Hast du eigentlich George Lucas ( als Senator ) und den Millenium Falken entdeckt? Ich finde die nicht *drop*

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 18.06.2005 19:53:17



Von:   abgemeldet 18.06.2005 20:49
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> Ein IMAXX z.B. haben wir aber nicht, in Wien gibt es ein paar. ( Weil es ja das Gerücht gibt, dass George Lucas jeden Teil nochmal in 3D ins Kino bringen will. Jaja, ich immer mit meinen Gerüchten... *räusper* )

Das hab ich auch gehört...Soweit ich weiß, setzt sich George Lucas zusammen mit Peter Jackson und Francis Ford Coppola (und noch Steven Spielberg, glaub ich xD) sehr für diese neue 3D-Technik ein
und GL und PJ planen ihre beiden Trilogien, wenns denn soweit ist mit der Technik, nochmal ins Kino zu bringen. Das wäre g e i l xDD
Endgeil *~* Hoffentlich ist das wahr...aber selbst wenn wirds wohl noch ne Weile dauern .______.


> Hast du eigentlich George Lucas ( als Senator ) und den Millenium Falken entdeckt? Ich finde die nicht *drop*

Ja, ich hab sie beim zweiten Mal gesehn! Aber auch nur, weil ich vorher gelesen hab, wo sie auftauchen. :)
Den Milleniumfalken sieht man kurz bevor Anakin und Obi-Wan am Anfang des Films von den ganzen Senatoren etc. empfangen werden. Da sieht man ganz viele andre Raumschiffe aus einer weiten Perspektive rumfliegen und unten rechts fliegt die Falcon vorbei.

George Lucas sieht man in der Szene, in der Anakin zu Palpatine in dieses Galaxy Theater eingeladen wird. Anakin eilt zu Palpi und neben der Eingangstür links steht ein etwas rundlicher (*g*) blauer Baron, dessen Namen ich vergessen hab (ich glaub sowas wie Papanoia....x___X)und DAS ist GL.
Hast du gewusst, dass der Jedi, der in der Szene, wo Bail Organa wegfliegt, einige Klonsoldaten abmetztelt, der Sohn von George Lucas ist?

"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~



Von:    LadyVader 19.06.2005 12:10
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> Das hab ich auch gehört...Soweit ich weiß, setzt sich George Lucas zusammen mit Peter Jackson und Francis Ford Coppola (und noch Steven Spielberg, glaub ich xD) sehr für diese neue 3D-Technik ein
> und GL und PJ planen ihre beiden Trilogien, wenns denn soweit ist mit der Technik, nochmal ins Kino zu bringen. Das wäre g e i l xDD
> Endgeil *~* Hoffentlich ist das wahr...aber selbst wenn wirds wohl noch ne Weile dauern .______.

Hach das wäre genialst!!! - egal ob normal oder in 3D. Wäre auch suuuper, wenn George Lucas die CT nochmal in der DVD-Version ins Kino bringt. Ich hab die CT ja noch nie im Kino gesehen - muss einfach unbeschreiblich genial sein... "Nein... ICH bin dein Vater!" auf der riesigen Kinoleinwand *schmacht*



> Ja, ich hab sie beim zweiten Mal gesehn! Aber auch nur, weil ich vorher gelesen hab, wo sie auftauchen. :)
> Den Milleniumfalken sieht man kurz bevor Anakin und Obi-Wan am Anfang des Films von den ganzen Senatoren etc. empfangen werden. Da sieht man ganz viele andre Raumschiffe aus einer weiten Perspektive rumfliegen und unten rechts fliegt die Falcon vorbei.

Ok, danke *merk*


> George Lucas sieht man in der Szene, in der Anakin zu Palpatine in dieses Galaxy Theater eingeladen wird. Anakin eilt zu Palpi und neben der Eingangstür links steht ein etwas rundlicher (*g*) blauer Baron, dessen Namen ich vergessen hab (ich glaub sowas wie Papanoia....x___X)und DAS ist GL.

Den habe ich glaube ich gesehen und mir überlegt, ob es George Lucas sein könnte. Aber leicht zu erkennen ist der nicht... oder ich meine den falschen.



> Hast du gewusst, dass der Jedi, der in der Szene, wo Bail Organa wegfliegt, einige Klonsoldaten abmetztelt, der Sohn von George Lucas ist?

Ich hatte gelesen, dass sein Sohn mitspielt, aber dass er dieser Jedi ist, wusste ich nicht. Danke für die Info!

Irgendwie bin ich immer so fasziniert und hingerissen, dass mir all diese Kleinigkeiten gar nicht auffallen *drop* Meine DVD-Mission wird dann das genaue Aufpassen sein ^o^
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 19.06.2005 20:11
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

>>Hach das wäre genialst!!! - egal ob normal oder in 3D. Wäre auch suuuper, wenn George Lucas die CT nochmal in der DVD-Version ins Kino bringt. Ich hab die CT ja noch nie im Kino gesehen - muss einfach unbeschreiblich genial sein... "Nein... ICH bin dein Vater!" auf der riesigen Kinoleinwand *schmacht*

jaaa~~~, mann das wär ein Gefühl *~* Hoffentlich beeiln die sich etwas. In 3D muss das ja dann echt wahnsinnig wirken!*schauder*
Aber mir würde auch die ohne 3D DVD-Version defintiv genügen, wie dir. Einfach nur mal im Kino ansehn, für die Leute, die es damals noch nicht gab xDD Das wär herrlich...*mitschmacht*


>>Ich hatte gelesen, dass sein Sohn mitspielt, aber dass er dieser Jedi ist, wusste ich nicht. Danke für die Info!

bitteschön ^o^ Ich glaube auch, dass neben GL im Film auch noch seine genau so blaue Tochter steht, aber da bin ich mir nicht mehr sicher...ich glaubs zumindest. Interessant diese ganzen Cameo-Auftritte XD

>>Irgendwie bin ich immer so fasziniert und hingerissen, dass mir all diese Kleinigkeiten gar nicht auffallen *drop* Meine DVD-Mission wird dann das genaue Aufpassen sein ^o^

Ich hab jetzt gehört, die DVD-Version soll schon im November und nicht erst im Dezember rauskommen *~* Mir is das auch alles aufgefalln, weil ich eben gewusst hab, wo sie vorkommen und ich wie blöd drauf geachtet hab xD War dann ganz begeistert als ich den Falken gesehen hab ~_~
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~



Von:    Tiffany 19.06.2005 20:48
Betreff: Episode III [Antworten]
Ich sitze im Kino, habe die deutsche Version schon gesehen, und freue mich krankhaft auf ein Mords Kino-Vergnügen in OV, und dann jagt mir dieser Christensen einen Hayden -hö- Schreck ein. Also die Weicheistimme der Syncho wird dem ja absolut sowas von nicht gerecht... Die Stimme ist ja voll verschärft - ich bin ja geradezu zusammengezuckt, als der plötzlich zu reden angefangen hat. Ne sowas.
Und das "LIAR!" gegen Ende war ja DER Hammer.

Leute - für den Sound müsst ihr euch die OV reinziehen.

PS: Der Imperator ist ja dermaßen albern... Also dem seine Texte und dann auch noch mit dieser Betonung, Stimmlage und Gesichtsausdruck sind selbst in der OV grottenschlecht. Sorry, aber DEN hätte man überzeugender darstellen sollen. Er wirkte irgendwie nicht wie ein Herrscher, den man ernstzunehmen hat [klinge ich verrückt? - ja ich weiß]



Von:   abgemeldet 19.06.2005 21:00
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

>Leute - für den Sound müsst ihr euch die OV reinziehen.

*schnieeef* und wenns das dumme Kino nicht spielt? T_T

>>PS: Der Imperator ist ja dermaßen albern... Also dem seine Texte und dann auch noch mit dieser Betonung, Stimmlage und Gesichtsausdruck sind selbst in der OV grottenschlecht. Sorry, aber DEN hätte man überzeugender darstellen sollen. Er wirkte irgendwie nicht wie ein Herrscher, den man ernstzunehmen hat [klinge ich verrückt? - ja ich weiß]

was? neiiin...Ich find Ian McDiarmid hat Palpatine perfekt dargestellt! Das "Töte ihn...töte ihn!" war doch sowas von genial, ich find das Heuchlerische und die Manipulation von Anakin waren doch dermaßen überzeugend. Ich denke, beim Kampf gegen Mace hat er angefangen zu schauspielern, als Anakin reingekommen ist. Denk ich. Ich glaube, Mace war ihm Lichtschwerttechnisch schon überlegen, nur hat Palps eben nicht gleich losgeblitzt um mitleidserweckender zu sein...kommt so ja auch wesentlich überzeugend. Das einzige was mich an ihm gestört hat, war dieses merkwürdige Lachen beim Kampf gegen Yoda...aber ansonsten fand ich ihn prima!
"You were my brother, Anakin! I loved you!"
~Obi-Wan Kenobi/ Star Wars EpisodeIII - Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~



Von:    LadyVader 20.06.2005 20:13
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Ich sitze im Kino, habe die deutsche Version schon gesehen, und freue mich krankhaft auf ein Mords Kino-Vergnügen in OV, und dann jagt mir dieser Christensen einen Hayden -hö- Schreck ein. Also die Weicheistimme der Syncho wird dem ja absolut sowas von nicht gerecht... Die Stimme ist ja voll verschärft - ich bin ja geradezu zusammengezuckt, als der plötzlich zu reden angefangen hat. Ne sowas.
> Und das "LIAR!" gegen Ende war ja DER Hammer.

Das hab ich auch schon gesagt *nachobendeut*
Haydens echte Stimme ist viel dunkler als die Synchronstimme. Das "I hate You!" war dermaßen dramatisch... boah, ich bin zusammengezuckt und mir stieg eine Gänsehaut auf, hach!



> PS: Der Imperator ist ja dermaßen albern...
Ich finde, Ian McDiarmid macht das super und sein britischer Dialekt passt sehr gut zum Kanzler.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 23.06.2005 08:00
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> >>PS: Der Imperator ist ja dermaßen albern... [...] Er wirkte irgendwie nicht wie ein Herrscher, den man ernstzunehmen hat [klinge ich verrückt? - ja ich weiß]
>
> was? neiiin...Ich find Ian McDiarmid hat Palpatine perfekt dargestellt! Das "Töte ihn...töte ihn!" war doch sowas von genial, ich find das Heuchlerische und die Manipulation von Anakin waren doch dermaßen überzeugend. [...] Das einzige was mich an ihm gestört hat, war dieses merkwürdige Lachen beim Kampf gegen Yoda...aber ansonsten fand ich ihn prima!

ich frage mich gerade: was wollt ihr? der kerl ist ein sith, absolut verrückt und irre. da darf mal mal merkwürdig lachen und kein ernstzunehmender herrscher sein. der senat bekommt seine "anfälle" ja nicht mit. und ich finde dem senat gegenüber stellt er sich selbst immer ernst zu nehmend dar. und gerade dieser unterschied, wie er sich im senat gibt und wie er sich als sith gibt macht ihn noch glaubhafter oÔ
in rotj ist er ja auch total irre XD (dieses grinsen, als er die blitze auf luke abschießt...)

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück