Zum Inhalt der Seite

Thread: Episode III

Eröffnet am: 18.05.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2006 10:29
Beiträge: 308
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    SilentHypoCrit 21.05.2005 02:21
Betreff: Episode III [Antworten]
Der Pfad zu guten Filmen, der Pfad zu einem Würdigen Ende, er nicht genommen ihn hat.
Keine Euphorie bei mir. Mehr ein: "wenigstens besser als I und II" und nette Effekte und Anspielungen". Für einen Schauer auf dem Rücken reicht es nicht.
Mr. Lukas hätte die Regie wieder abgeben sollen und keinen Kinderfilm machen sollen.
Es war ein Film über Völkermord (ok die Jedi sind kein Volk) Verrat und Untergang, Tod und Verderben. Davon gespürt habe ich nichts. Netter slapstick am Anfang coole sprüche und gags. Wie soll da noch die Enthauptung Dookus irgendeinen moralische Aussage haben?
Und auch der Rest meiner geliebten Star Wars Pseudophilosophie hat auch mehr als nur Federn lassen müssen. Für das was die Jedi Krieger in dem Film rumlabern haben sie ihren Untergang redlich verdient! Man hat ja nicht einmal das Gefühl das sie Anakin wie einen Schüler behandeln. Ihre Argumentationsweise ist genauso hohl wie seine. Wo sind die guten Alten Tage:
"Großer Krieger sagst du? Groß haben Kriege noch keinen Gemacht!"
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for?
Zuletzt geändert: 21.05.2005 02:23:50



Von:   abgemeldet 21.05.2005 05:34
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Jetzt fehlen noch drei Episoden - schließlich waren da ja noch Episode VII - IX...
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:   abgemeldet 21.05.2005 08:35
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Ich werde jetzt einfach mal diesen Post, stellvertretend für alle anderen weiterverarbeiten ;)

> *immer noch Battle of the Heroes vor sich her summ* Absolut göttlicher Streifen. Die Rückkehr der Jedi-Ritter wurde endlich entthront, Episode III ist imho der geilste Streifen der Saga.
So schauts aus! Genau meine Meinung! Hätte ich ehrlich gesagt absolut nicht erwartet!

> Mein absolutes Highlight war als die komplexbeladene, kleine Pussy Anakin in Flammen aufging. Ich hätte am liebsten laut applaudiert.
Was ist daran Spoiler :D
Allerdings fand ich den Wnadel unheimlich gut gemacht - vor allem, als er anfing die Jünglinge zu schlitzen XD
"Es sind einfach zu viele!"
*tsching*

hehe


> Die letzte Szene in Anlehnung an A New Hope war natürlich auch verflucht genial. *.*
Das gesamte Ende (vor allem die Gegenüberstellung des Endes von Padme/Anakin!) war einfach nur noch göttlich!

> Und als Obi Wan und Anakin das erste mal die Klingen kreuzten, presste es mich regelrecht in den Sessel und sämtliche Haare stellten sich zu Berge. Diese Dramatik, diese Emotionen gepaart mit der geilen Musik... überwältigend.
Genau meine rede!

> Richtige Kritik fällt mir im Moment nicht ein. Dafür bin ich noch zu sehr gehyped. XD
Ich bin so sehr gehyped, dass ich heute direkt wieder reingehe - ich habe schon entzugserscheinungen! War gestern nicht drin XDDDD

> Obwohl bei einer Szene wär ich fast in Tränen ausgebrochen vor Lachen, so schlecht war die. Diese oberpeinliche Schnulzenszene zwischen Anakin und Padme.
> "Du bist so wunderschön."
> "Ich bin so wunderschon, weil ich dich liebe."
*Bumm* - Rakete rein - und gut is :D

> Bitte George, GIB ES AUF! XD
Er wird dir diesen Wunsch erfüllen - SW3 war sein letztes, als Regiseur gedrehtes, Werk!

Freu mich shcon auf heute Abend ^^
Dat Zeuch is geil!!!!
-- Junkie --



Von:   abgemeldet 21.05.2005 11:11
Betreff: Episode III [Antworten]
ich find den Film suupi!! nur das der süße anakin am ende so zerstümmelt wird find ich gar nicht toll!! naja aber es war mir ja schon bewusst das der film so endet, aber es dann zu sehen war naja ich hätte fast geheuelt...*snief*

aber ich fand es auch total romantisch(ja ich bin halt ne romantikerin)dass ani nur um Papme zu retten zur dunklen seite übergelaufen ist!! das nenn ich einen richtigen mann!! Außerdem hat der Hyden es richtig gut daruf si böse zu gucken!!!*schwärm: von dem schauspieler wird man noch viel hören!!



Von:   abgemeldet 21.05.2005 11:17
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> Mr. Lukas hätte die Regie wieder abgeben sollen und keinen Kinderfilm machen sollen.

als Kinderfilm würde ich EpisodeIII wirklich nicht bezeichnen...Episode I, ja, aber bei III...gut, is wohl Einstellungssache ^^

Nun ja, es wird schon einen Grund haben, warum die Jedi "untergegangen" sind. Der Orden war ziemlich verstockt in seinen Regeln und sie sind arrogant und hochmütig geworden, wie Yoda mal so treffend bemerkt...ich denk, das ist schon mit Absicht so gezeigt ^-^

@Electric Shoggoth
George Lucas hat doch schon gesagt, dass er auf keine Fälle Episode VII - IX drehen wird...er hatte usrpünglich vor 9 Filme daraus zu machen, d.h. das Ende, dass wir in EpVI sehen, wäre dann das Ende von Ep IX gewesen, aber er hat das ganze letztendlich halt in 6 Filme gepackt und nicht in 9. Denke ich xDD


"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 21.05.2005 11:18:55



Von:   abgemeldet 21.05.2005 11:19
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wirklich sehr überrascht! Bin eigentlich mit sehr gemischten gefühlen in den Streifen gegangen und wurde zu meinem erstaunen sehr schnell überzeugt. So Manches Mal dachte ich mir schon "Nette effekhascherei" aber trotzdem ein würdiger vorgänger für die original releases^^
Es war schön dunkel gehalten, nicht mehr dieses verspielt kunterbunte was mich bei episode 1 fast zum reihern gebracht hat und weniger rumgesülze und geschnulze wie es in Episode 2 genervt hat... viel aktion, hätte es vielleicht auch etwas weniger getan aber nichts desto trotz ein wirklich verdammt genialer streifen!*high is*^^

Zum Glück hab ich ihn auf englisch gesehen... im vergleich zu den miesen Deutschen synchros kommt dort noch wesentlich mehr atmosphäre rüber... alleine schon das:
"Lord Vader"
"Yes master"
"Rise"
dabei hats mir kalte schauer den rücken runtergejagt^^ *noch ganz kribbelig is*

Und ich war so manches Mal schon überrascht, da ich mir die wie und warums einiger stellen etwas weniger bombastisch oder dramatisch vorgestellt habe... ich muss nochmal rein*g*^^

Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:   abgemeldet 21.05.2005 11:57
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
So ein Hammer Film! Würde den mir am liebsten gleich nochmal reinziehen!
Anaken ist ja extrem geil! *extremst sabber*
>>Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.<<



Von:   abgemeldet 21.05.2005 13:00
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Super Film.
Auch wenn er nit so gut wie die aus den 70-90gern is.
Paar Sachen störten mich leider doch.
Einmal war ganz komisch geschnitten da war nen super schneller Bildsprung.
Dann das Licht war in der einen Szene beim Gespräch zwischen dem Kanzler und Aniken oben da wo sie ihn unter Arrest stellen wollten auch von Szene zu Szene etwas anders *komisch*.
Und am Ende dieses ''NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNN'' von Aniken als er erfährt das Padme tot ist.
Sonst aber cool.
Schade das Lucas nun nicht weiter machen wollte am Anfang sollten es ja mal 9Filme werden ich hätte gerne noch die anderen drei gehabt aber egal.-.-''
Gibt ja noch die Comics *die Comics nit Mangas die Mangas sind schrott* und die Bücher.



Von:   abgemeldet 21.05.2005 15:19
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
hab mir den film auch gestern endlich angesehn.
fand ihn super, allerdings bin ich kein eingeschweister fan, hab mir halt die drei episoden im kino angeschaut, die anderen/alten teilweise am tv angesehn.
aber sonst find ich ihn klasse :D



Von:   abgemeldet 21.05.2005 17:44
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
tja, also.
ich finde episode III um längen besser als episode I + II. (Aber das ist auch nicht schwer.)
Ich fand ihn echt nicht übel. Und es ist vor allen Dingen ein gelungener Übergang zu Episode IV.
Aber stellenweise fand ich den Film sogar ziemlich grottig. Zumindest bei einem Großteil der Dialoge konnte ich die meisten Leute da wirklich nicht ernstnehmen. Besonders nicht DAS Traumpaar Mannequin Skymacker und Padmé, die Nuss. (Sie ist sowieso das übelste Beispiel an Emanzipationslosigkeit, dass ich mir vorstellen kann. Erfolgversprechende junge Frau verliebt sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere in irgendeinen zwar schneidigen aber üblen Kerl mit fragwürdigen Idealen, läßt sich schwängern und ist auch noch ÜBERRASCHT, als ihr Kerl zum Arschloch mutiert und sie mehr oder weniger aus Versehen umbringt. Boah, sag ich da nur.)
Wie war das doch gleich?
"Something wonderful has happened. I'm pregnant!"
*ächz*
Dennoch mag ich Episode III gerne. Und es gab auch einige Stellen, die ich wirklich genial fand.
Als da wären:

-Order 66 (Waaaaaaaah! ;____;)

-Yoda (Irgendwie war er der einzige, der halbwegs vernünftige Sachen von sich gegeben hat. Auch wenn ich ihm das irgendwie nicht abnehme, dass er von der ganzen Verschwörung DERART überrascht wurde, wenn er doch so der SuperMEISTER ist. Aber naja.)

- Obi-Wa(h)n (Einer der wenigen Sympathieträger.)

- Das gesamte Ende. Hab mich, je näher man zum Schluß kam, immer mehr, naja, zuhause gefühlt. Irgendwem ist es hier auch aufgefallen, dass das ganze Design der Raumschiffe und so weiter irgendwie immer mehr so aussah wie in Episode 4,5 und 6. So ein klappriges, etwas angestaubtes Volvo-Design. Ganz wie früher *strahl* Und besonders das allerletzte Bild, Owen und Beroo mit Luke im Arm vor dem Doppelsonnenuntergang auf Tatooine. Und dann ging diese Musik los und mir sträubten sich tatsächlich die Nackenhaare vor Begeisterung. ^^;;;

Also, mein Fazit: Größtenteils echt bescheidene Dialoge, teilweise unglaubwürdige Charaktere und manchmal drängte sich mir der Eindruck eines dreistündigen virtuellen Schwänzemessens (pardon) auf. Aber ich hab mich trotzdem gut amüsiert und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
(Wobei ich sagen muß, dass ich nicht mit allzugroßen reinging. Ich liebe die alten Teile nunmal abgöttisch. Sorry ^^;;;; )

LG, derdude

PS: Wer ihn noch nicht gesehen hat, möge dies bitte tun.
In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.

***

"Männer haben IMMer irgendwas.
Zuletzt geändert: 21.05.2005 17:45:47



Von:   abgemeldet 21.05.2005 17:58
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@derdude *erstmal gute wahl des Namens^^*
Und was du da sagst ist echt passend.
Obwohl du musst doch zugeben das das Design der Schiffe in der Schlacht am Anfang auch cool war oder?
AUch wenn die beiden Teile von Ben und Aniken naja waren.
Order 66 fand ich hart aber nun wes man auch endlich was aus den Jedis wurde.
Das Ende war mit klein Luke und Lea auch gut obwohl etwas kitschig.
Das mit Padme der Papnase hat mich auch aufgeregt vor allem auch wie sie dann mit der Situation umging.
Am Ende in dem Zerstörer da is das Design aber noch nicht ganz wie in den alten.
Da wo sie vor dem sich im Bau befinden Todesstern sind mit dem Zersörer hier unser LordHelmchen *ach diesen Film auch liebt^^*
da hat das ding nen gespaltenen Kommandoturm nit wie in den alten.
ABer es ähnelt dort bereits mehr und mehr.



Von:    LadyVader 21.05.2005 18:45
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> > Oder: Erinnert sich Leia tatsächlich an Padmè, obwohl sie vl. 30 Sekunden auf der Welt war, bevor sie starb - vl. weil sie die Macht in sich trägt? Oder hat sie die Eindrücke, die sie Luke schildert ( "Sie war wunderschön, gütig ... aber auch traurig" ) schon im Mutterleib mitbekommen; auch weil sie das durch die Macht kann?
> >
> > Ich hoffe, man versteht was ich sagen will *g*
>
> man versteht es aber es ist ein widerspruch in sich, weil luke ja genauso die macht besitzt wie leia... außer auch in sw gilt "frauen sind emotional empfänglicher als männer" XD"

Ein paar Stunden nach meinem Eintrag bin ich auch draufgekommen, dass sich Luke dann auch erinnern sollte *drop* Oder vl. hatte Leia einfach eine stärkere Bindung zu ihrer Mutter? Wie kann man das sont erklären?
Oder wir belassen es einfach dabei, dass das auch so ein kleiner, charmanter Fehler ist ^o^
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    LadyVader 21.05.2005 19:07
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Ganz geschickt wäre aber gewesen, Anakin nach seinem Turn nicht sofort Lord Vader zu nennen und dann im unklaren zu lassen, was denn mit ihm passiert nachdem er Feuer fängt.

Sorry, aber die Idee finde ich höchst bescheuert!


> Aber auch dann gäbe es wieder kleine Ungereimtheiten in Obi Wans späteren Erzählungen, von wegen "ein dunkler Jedi namens Darth Vader hat deinen Vater verraten und getötet."

Ja, genau deshalb!


> Vermutlich hat Leia diese Geschichten über ihre Mutter ("sie war so wunderschön und traurig, bla") oft von ihren Adoptiveltern erzählt bekommen, als sie klein war.

Das ist von all den Erklärungen, die ich mir schon zusammengereimt habe, bzw. gehört habe die einleuchtenste!

> > -Palpatine sagt "du hast sie umgebracht" -___- seit wann gebären tote kinder?
>
> Wie bereits erwähnt, wusste er gar nichts über die Kinder, bis reeein zufällig ein gewisser "Luke SKYWALKER" den Todesstern in die Luft gejagdt hat.

Bingo!
Aber Anakin hat sie nunmal wirklich umgebracht. Sie war laut den Arzt-Droiden ja völlig gesund, hat aber ihren Lebenswillen verloren und zwar weil ihr Anakin das Herz gebrochen hat.


> b) Das "Ich weiß" war allein die Idee von Harrison Ford. Ansonsten wäre es ein simples "Ich liebe dich auch" geworden.

Nicht ganz, im Drehbuch stand...
Leia: "Ich liebe dich!"
Han: "Vergiss das bloß nicht, denn ich komme wieder!" nur das fand Harrison Ford in der Situation zu unsensibel ( selbst für Han Solo *g* ) und so versuchte er mit "Ich weiß" ein gutes Mittelding zu finden - na und das hat er ja auch!


Eine andere Frage: Wurde die Frage, warum Qui-Gon in Epi I nicht eins mit der Macht wurde ( also nicht verschwand ) eigentlich geklärt? Denn ich muss zugeben, bei der Szene, als Yoda mit Obi-Wan über Qui-Gon spricht, hab ich nicht so ganz aufgepasst - da war ich gedanklich noch immer beim brennenden Anakin... *schluck*
( ich hab eh ein paar Beiträge darüber schon was dazu geschrieben, aber mittlerweile bin ich mir absolut nicht mehr sicher... )


PS.: Könnte sich bitte irgendjemand, der diese "Fähigkeit" hat, erbarmen und diesen Thread AUCH in die "Star Wars" - Katgeorie schieben? Sonst werden dort wahrscheinlich noch 20 Epi 3 - Treads eröffnet! Danke ^o^
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 21.05.2005 19:17:43



Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:23
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den Film gestern angesehn. Fand ihn echt cool. Und außerdem ergibt jetzt endlich alles einen Sinn ^_^.

Das mit Anis "NEEEEEEEEIIIIIIINNN" am Ende fand ich auch ein bisschen doof. Und es gab auch noch ein paar andere Kleinigkeiten die mich gestört haben. Naja, die neuen Filme kommen einfach nicht ganz an die alten ran.



Von:    LadyVader 21.05.2005 19:38
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> Das mit Anis "NEEEEEEEEIIIIIIINNN" am Ende fand ich auch ein bisschen doof.

Was habt ihr denn alle gegen dieses "Neeeeiiiin!"? Anakin ist so gut wie tot, nur noch eine Maschine hält ihn am Leben, er muss nun sein gesamtes Leben lang in dieser Rüstung stecken und er hat gerade erfahren, dass er Padmè verloren hat - seine Liebe. Gerade um das zu verhindern, hat er die Seiten gewechselt. Noch dazu hat er sie getötet - wenn auch anders, als es Palpatine darstellt.
Und dann soll er ruhig bleiben oder was? Also wirklich... o.O
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    Silv 21.05.2005 19:53
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@LadyVader
>Eine andere Frage: Wurde die Frage, warum Qui-Gon in Epi I nicht eins mit der Macht wurde ( also nicht verschwand ) eigentlich geklärt? Denn ich muss zugeben, bei der Szene, als Yoda mit Obi-Wan über Qui-Gon spricht, hab ich nicht so ganz aufgepasst - da war ich gedanklich noch immer beim brennenden Anakin... *schluck*
( ich hab eh ein paar Beiträge darüber schon was dazu geschrieben, aber mittlerweile bin ich mir absolut nicht mehr sicher... )

h, yoda meint, er sei aus der unterwelt der macht wieder zurückgekehrt... außerdem sind die einzigen jedi, die sich beim tod auflösen, die aus epi IV-VI... als die anderen jedi da von den klonen gekillt wurden, sind die ja auch nich verschwunden...

und zu den anmerkungen irgendwo hier, dass bei ani nich wirklich die verwandlung zum sith rüberkam.. das ist wahrscheinlich mal absicht, denn wäre er vollständig überzeugter sith geworden, hätte ihn luke wohl kaum irgendwann wieder zurückholen können...

außerdem find ich das eh komisch, warum er sidious nich irgendwann killt und selbst imperator wird
nyo
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 21.05.2005 20:40
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Ja dat is zwar logisch.
Blos das NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN kommt nich gut rüber wegen der Rüstung.
Das sieht einfach beknackt aus wenn er schreit und man garkeine Gefühlsregung dazu sieht.
Aber naja lässt sich nun auch nit ändern.



Von:   abgemeldet 21.05.2005 20:47
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@LadyVader

ich hab nichts dagegen, dass er "Neiiiin!" schreit, dass soll er ruhig machen, Grund genug hat er ja, aber in der deutschen Fassung hört sich das einfach merkwürdig an. Die Art, wie das gesprochen wird...hab nur etwas skeptisch zu meiner Kinonachbarin rübergeschaut xD Ich weiß nich, wie's im Original klingt...werd ich hoffentlich bald *~*

Ansonsten:
nuu...Qui-Gon verschwindet ja nicht, weil er erstens diese "Technik" noch nich so ganz drauf hatte und weil sein Tod wohl auch ziemlich überraschend kam, denk ich...Obi-Wan und Yoda können sich ja in mehr oder weniger in aller Ruhe drauf vorbereiten ^-^

Diese mit dem Nach-dem-Tod-verschwinden-Sache wird meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht gescheit geklärt ôO ich mein, was sagt Yoda denn groß? Er hätte "Übungen" für Obi-Wan wie er sich mit Qui-Gon in Verbindung setzten kann...? (ganz grob zusammengefasst)
Also, wenn ichs nich schon wüsste, käm ich nich auf die Idee das Geschwafel von Yoda jetzt unbedingt im Zusammenhang mit dem Verschwinden nach dem Tod zu sehen...
Ich finds eh schade, dass da nich näher drauf eingegangen worden ist, hab mir echt gewünscht, dass man nochmal Qui-Gons Stimme hört oder so <<

Ich denk aber eigentlich schon, dass Vader n ziemlich überzeugter Sith war xD Vielleicht noch nicht GANZ am Ende von EpIII, aber...nun..Padmé ist tot, es gibt eh kein zurück mehr, Palpatine hat ihn fröhlich manipuliert und ihm alles mögliche eingeredet und mit der Zeit war er von seinem Sith-Dasein schon überzeugt, denk ich. Luke "weckt" dann halt praktisch so des letzte Fuzzelchen Gute, was noch in ihm steckt. Darth Vader hat ja selber defintiv nicht dran geglaubt, dass in ihm noch was gutes steckt...

Nun, aber Darth Vader wollte den Imperator doch killen und dann mit seinem Sohn herrschen xD Er hats halt nur nicht alleine geschafft und brauchte noch einen Komplizen ^-^

"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 21.05.2005 22:57:12



Von:   abgemeldet 21.05.2005 22:26
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Naja, nicht nur das. Er ist der obercoole Oberböse Darth Vader, DARTH VADER, Mann!
Naja, und erst diese Frankensteinnummer, dann nach vorne wackeln, in Pose werfen und dieses zum Mond gejaulte"NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIN!!"
...
Also, tut mir leid, bei aller Tragik, ich mußte echt lachen.
Nicht, dass es nicht angemessen gewesen wäre, aber das war so unnötig pathetisch, dass es aus den Simpsons hätte sein können. XD
Das hätte man wirklich geschickter machen können.
(George Lucas ist ja ohnehin Experte in unfreiwilliger Komik. Erinnert sich jemand an diese Kusszene in Episode II? Anakin und Padme vor dem Sonnenuntergang, ihre Lippen kommen sich näher, das Orchester schnulzt ganz ungeniert los mit ordentlich Tembre und Streichern und allem, und dann dreht sie sich weg, "Nein, Anakin", und das Orchester setzt so plötzlich aus, als hätte jemand die Plattenspielernadel weggerissen... Äh ~,~)

Whatever, ich fand's eben unpassend. Meine subjektive Wahrnehmung, aber ich bin ja immer für nen guten Lacher zu haben.

In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.

***

"Männer haben IMMer irgendwas.



Von:   abgemeldet 22.05.2005 00:04
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film Gestern angelookt.. Und ich muss sagen: Nicht schlecht. Etwas hat mich aber derbst gestört.. Da ist ein Laserschwert Spielzeug sogar schon stichfester als Anakis Grund zu den bösen zu wechseln! Ich versteh nicht warum er dem Kanzler glaubt und anstatt Yoda den gesamten Jedirat und Obi wan kenobi, obwohl er schon von Anfang an, von klein auf, zu ihnen aufgesehen hat. Ich finde das ganze total unlogisch. Vor allem das Palpatine ihm irgendne scheiße erzählt und das ein normaler mensch schon nach den ersten zwei sätzen merkt dass es gequierlter mist ist, und Anakin voll drauf reinfällt.
Na ja, was solls. Star Wars ist und wird auch immer.. ehh... kult bleiben ;D

Möge die macht mit euch sein löl
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte nicht.



Von:    Silv 22.05.2005 09:44
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
hm
irgendwie scheinen hier eh alle zu denken, dass die "erste" trilogie, also epi IV-VI, viel besser wäre als die "neue"...

seht euch die noch mal mit verstand an !!! auch ohne epi I-III
so viel besser als die neue trilogie ist die auch nicht
und wirklich tiefgründiger auch nich wirklich -,-

aber nya.. meine meinung
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 22.05.2005 10:57
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> hm
> irgendwie scheinen hier eh alle zu denken, dass die "erste" trilogie, also epi IV-VI, viel besser wäre als die "neue"...
>
> seht euch die noch mal mit verstand an !!! auch ohne epi I-III
> so viel besser als die neue trilogie ist die auch nicht
> und wirklich tiefgründiger auch nich wirklich -,-
>
> aber nya.. meine meinung


sehe ich auch so

immerhin sind jeweils ganz verschiedene themen verfilmt worden

in der alten trilogie : simpler kampf gut - böse, das lässt sich auch einfacher inszenieren
in der neuen: viel politik, wandlungen über 3 filme... das geht eben nicht so einfach

ich fand die wandlung von anakin überzeugend
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    Tikal 22.05.2005 12:01
Betreff: Episode III [Antworten]
> Naja, nicht nur das. Er ist der obercoole Oberböse Darth Vader, DARTH VADER, Mann!
> Naja, und erst diese Frankensteinnummer, dann nach vorne wackeln, in Pose werfen und dieses zum Mond gejaulte"NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIN!!"
> ...
> Also, tut mir leid, bei aller Tragik, ich mußte echt lachen.

Ich war auch kurz davor - es hat mich irgendwie an "Der Wixxer" erinnert, und die "NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN"-Stelle da find ich einfach nur zum Brüllen. Abgesehen davon war der Film recht gut.



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:15
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Nun ja ich war am 19 in der Originalversion ,daher kann ich zur Synchro eh nix sagen (wenn ich die Sprache auch nur halbwegs verstehe schau ichs doch im Original =)...Die orig.engl. Fassung lief sage und schreibe sogar in Kino 1!*yeay*
Vorab : Episode III um einiges besser als 1 und 2 (1 war lediglich gut wegen einem bestimmten JediMeister der einen völlig würdelosen und dämlichen Tod erleiden musste) und 2 war schon wegen der ganzen Schnulzszenen kaum zu ertragen...das sollte der Herr Lucas einfach lassen (war in original trilogie auch net besser: ich liebe dich!ich weiß....duh!)Da sind seine Fähigkeiten als Autor echt fürn...
anyways....Anakin wurde auch meiner Meinung nach recht glaubhaft verkörpert ,die Entwicklung konnte man wirklich gut im Laufe des Films beobachten und er kann auch so schön finster gucken *grins* Nur der Schrei am Ende (hey ich hab grad erfahren ,dass ich so quasi meine einzig mir liebe Person umgebracht habe) war echt daneben.Und warum er gleich die dunkle Seite der Macht einsetzen konnte ,nachdem er erst gerade Dark Sidius Treue geschworen hatte ,fand ich auch etwas merkwürdig...Was war das Instant Dark Power ? -Willkommen auf der dunklen Seite der Macht bitte vernichten und verraten sie ihr altes Leben ab jetzt!
Die R2D2 Gags am Anfang fand ich urkomisch (auch wenn ich in mehreren Foren gelesen hab, dass sich so doch keine typischen Druiden/Roboter verhandeln...naja in Star Wars waren die Druiden in keiner Episode normal aber okay...das Kino hat gebrüllt vor Lachen und die Stimmung war top keine Frage...is mir bei keinem Film noch so passiert...
Yoda wie gewohnt einsame spitze...beim Kämpfen erinnert er mich immer einen einen kleinen grünen haarigen Flummi ( You survived? Surprised?*gg*)und immer dieses arg vorgetäuschte Rheuma ( ich muss mich hier auf mein stöckchen stützen).Einfach der Hammer!
Padme hat leider mit jeder Epsiode ihren Charakter verloren ,von der weisen und mächtigen ExKönigin von Naboo (damals sehr überzeugend dargestellt von Ms.Portman) blieb lediglich ein heulendes Häufchen Elend von Hausfrau zurück *argh* Man merkte das passte einfach nicht mehr...
ObiWan wurde mir von Episode zu Episode sympathischer...
Warum aber weder er noch Padme beim Showdown den Mund aufkriegen (oder Padme zumindest etwas anderes außer :No!No!No! heult...zB. Oh Obiwan was machst du denn auf meinem Raumschiff? oder er: Lass dein Weib los die wusste net ,das ich aufm Schiff bin ...ähh und nein wir haben nix miteinander...)aber okay macht die erklärung warum Anakin so austickt um ein vielfaches einfacher...
Das Wendu sterben musste hat mir echt nicht gepasst...einer der wenigen JediMeister mit Charakter...schade drum...
C3PO hatte man in Episode 2 so überzogen,dass er in diesem Film so ziemlich gar nix mehr zu sagen hatte...warum JarJar eigentlich überlebt hat ist mir schleierhaft...
Ansonsten war die Auslöschung des Jeditempels wirklich sehr emotional (ich hörte diverse Taschentücher rascheln und hin und wieder ein kleiner Schluchzer ,als der Minipadawan zu Meister Skywalker kommt und diesen Hundwelpenblick aufsetzt *schnüff*)...
Naja und unlogisch war auch noch warum man entschieden hatte die Kinder doch dahin zu bringen wo die Siths sie nicht spüren konnten, aber der junge Skywalker ausgerechnet nach Tatooine und die kleine Lea nach Naboo gebracht wurden ( findet das jmd. außer mir auch etwas hirnrissig?)...
Alles in allem aber ein aus meiner Sicht zumindest guter Film für den es sich wriklich lohnt die Kohle auszugeben und den ich mir bestimmt noch einpaar mal reinziehen werde...
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:21
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
o ja und nochwas : Selbsterfüllende Prophezeiungen sind einfach lustig!


May the force be with you =)
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:47
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
maulo@

Ich kann mich nicht daran erinnern dass jemand gesagt hat dass die 'erste' trilogie besser wäre als die 'neue'.

Und ich bin ganz deiner Meinung.
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte nicht.



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:25
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde nicht sagen das die alten besser sind sie sind einfach anders und echt cool genauso wie die neuen obwohl die alten irgendwie noch mehr Charm hatten die haben so nen bestimmtes Etwas aber trotzdem sind beide Trilogien geil und dazu am besten man betrachtet es als Saga dann könnte man höchstens einen wirklich am besten finden aber auch nicht mehr...

*Zu den Unstimmigkeiten wie dem Nein bei uns im Kino hat fast jeder gelacht, geil wäre ja noch gekommen wenn unser kleiner Kampfzwerg der Imperator noch sowas gerufen hätte wie ''ja er lebt noch'' oder ''es lebbbbbbT!!''
Das war schon etwas unglücklich am Ende aber das macht den Film nicht schlimmer sondern gibt ihm noch sonen besonderen Augenblick.
Also er ist und bleibt einfach geil^^~SciFi like StarWars for ever~*

CIa



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:25
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
also ich finde EpIV - VI besser als EpI und II, und zwar nicht aus dem Grund, dass ich die alten tiefgründiger finde (nein... wirklich nicht xD) sondern weil ich find, dass Episode I einfach quietschig und bunt gewirkt hat, nicht zuletzt durch die "tolle" Schlacht auf Naboo mit den noch "tolleren" Gungans inkl. Prachtexemplar Jar Jar und auch so irgendwie...ist das nicht so richtig Star Wars für mich gewesen.Auch warens irgendwie die vielen offensichtlichen Computereffekte, die mich etwas gestört haben. Obwohls natürlich schon geile szenen auch in EpI gegeben hat...Qui-Gon is doch n toller Charakter *~*
EpII ist dann gleich schon wieder zuuu sehr ins Schnulzen abgetriftet, ich find das einfach schlimm. Bei der Kaminszene auf Naboo rolln sich mir die Fußnägel hoch _._ Aber auch da gibts natürlich schöne Szenen :)
Nur so insgesamt wenn ich die Episoden miteinander vergleiche, mag ich die alten von der ganzen Atmosphäre her lieber.

Hat sich jetzt mit EpIII geändert, der Film is so schön düster und traurig...mal schaun wo ich den einordne ^^

@Junfan

nuun...Tatooine liegt sozusagen am Arsch der Welt und da haben sie sich wohl gedacht, lassen wir den Luke doch erst mal friedlich bei seinen Verwandten aufwachsen. Außerdem hat Anakin/Darth Vader nicht die besten und schönsten Erinnerungen an seinen lieblichen Heimatplaneten(*lol*) und verspürt sicher nicht den Drang zeit seines Lebens da nochmal hin zu gehen, vor allem weil er ja glaubt seine Kinder wären mit Padmé gestorben.
Außerdem wurde Leia ja nach Alderaan gebracht und nicht nach Naboo. Wie gesagt, Bail und Frau hatten sich schon lange n kleines Mädchen als Kind gewünscht,da fällt das nich soo sehr auf wenn "plötzlich" eins da ist xD So erklär ich mir das zumindest ;)


@LadyVader

diese "Technik" ist übrigens irgendwie eins werden mit der lebendigen Macht. Steht in irgendeinem Buch drin, das ich selber noch nicht gelesen hab, deshalb hoffe ich nicht allzu viel Mist zu erzählen, aber so hab ich das zumindest gehört. Ich glaub das Buch war "Dark Rendezvous" oder so ähnlich?

tja...das mit Anakin. Nun, am Schluss ist er ja kein Sith mehr sondern wieder auf der hellen Seite und vielleicht hilft ihm da der Auserwähltenbonus. Ich mein, er ist immerhin der Auserwählte, da kriegt er's vielleicht auch ohne Hilfe hin "eins mit der Macht" zu werden. Wär jetzt meine Erklärung...

"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 22.05.2005 15:44:05



Von:    LadyVader 22.05.2005 15:33
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@ maulo und Jack:

> nuu...Qui-Gon verschwindet ja nicht, weil er erstens diese "Technik" noch nich so ganz drauf hatte und weil sein Tod wohl auch ziemlich überraschend kam, denk ich...Obi-Wan und Yoda können sich ja in mehr oder weniger in aller Ruhe drauf vorbereiten ^-^

Danke für die Erklärung, klingt für mich extrem einleuchtend. Also noch mal kurz zusammengefasst: Qui-Gon und die anderen Jedi in Epi III verschwinden nicht, weil sie diese Technik noch nicht gelernt haben, Yoda und Obi-Wan aber schon, weil sies gelernt haben. Gut ^o^

Aber noch was: Warum kann auch Anakin in Epi VI als Geist erscheinen? Erstens war er ein Sith ( länger als er ein Jedi war ) und zweitens hat er diese Technik nie gelernt. Im offiziellen Souveniermagazin steht nämlich, dass diese Technik nur einem Jedi möglich ist, Sith bleibt sie verwehrt.

Zu dem "Neeeein!": Ich finde zwar nicht, dass es fahl oder sonst irgendwie unüberzeugend klingt aber vl. gefällt es euch ja auf Englisch besser?!
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    LadyVader 22.05.2005 15:45
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den Film Gestern angelookt.. Und ich muss sagen: Nicht schlecht. Etwas hat mich aber derbst gestört.. Da ist ein Laserschwert Spielzeug sogar schon stichfester als Anakis Grund zu den bösen zu wechseln! Ich versteh nicht warum er dem Kanzler glaubt und anstatt Yoda den gesamten Jedirat und Obi wan kenobi, obwohl er schon von Anfang an, von klein auf, zu ihnen aufgesehen hat. Ich finde das ganze total unlogisch. Vor allem das Palpatine ihm irgendne scheiße erzählt und das ein normaler mensch schon nach den ersten zwei sätzen merkt dass es gequierlter mist ist, und Anakin voll drauf reinfällt.

Naja ich sehe das etwas anders: Mace Windu zum Beispiel hat Anakin nie vertraut, er hat mehrmals vor Obi-Wan und Yoda seine Zweifel über ihn geäußert. Ebenso Yoda in Episode I - sie wollten ihn ja nicht mal zum Jedi ausbilden, letzlich haben sie dann nur Qui-Gons letzten Wunsch erfüllt.
Palpatine hingegen war von Anfang an auf Anakins Seite ( naja wir wissen ja, was er tatsächlich bezweckte, aber trotzdem ), hat ihn unterstützt, ihm gut zugesprochen und ihn sogar zum Jedi-Meister ernannt ( wieder zum Misfallen der Jedi ).
Dass er eher auf Palpatine, als auf Mace hört, ist für mich gar nicht so abwegig.

Allerdings habt ihr schon recht: Die eigentliche Wandlung zu Darth Vader ging schon schnell. Er killt Mace Windu, lässt sich mit "Was habe ich getan?" verzweifelt auf einen Hocker fallen und wird von Palpatine zu Darth Vader ernannt. - Fertig. Aber ich hatte ( hab ich eh schon gechrieben ) sowieso damit gerechnet, dass er erst direkt im Kampf mit Obi-Wan die Seiten wechselt weil er seinen Hass nicht mehr unterdrücken kann und erst zu Darth Vader wird, wenn er die Rüstung bekommt.
Aber George Lucas hat es nun mal anders gemacht und vielleicht ist es gerade so noch besser, da es wohl kaum jemand so erwartet hätte, oder?

~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück